Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn euer Postfach immer mehr der Obergrenze des verfügbaren Speicherplatzes entgegenschreitet und ihr eigentlich gar keine PNs löschen möchtet?

    Früher ja, da wurde noch nach einzelnen PNs abgerechnet. Aber seit das nach geführten Konversationen zählt eigentlich nicht mehr. Wobei ich nicht weiß, wo derzeit das Limit liegt und ob ich womöglich noch den größeren Platz behalten hab, den man als Mod mal hatte. :unsure: Ansonsten mach doch mal eine freundliche Anfrage, ob man das allgemein erweitern könnte. Am Speicher dürfte das heute eigentlich kaum noch scheitern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn ihr mit ausgetrocknetem Hals nachts aufwacht und das halbleere, billige Aldi-Wasser aus der zerdrücken Plastikflasche wie das beste auf der Welt schmeckt?

  • Kennt ihr das, wenn Leute mit seltsamen Dingen rumlaufen und ihr fragt euch wieso und wo sie die herhaben und dann habt ihr so einen Aha!-Moment?



    (Ich sehe morgens in der Bahn oft einen älteren Herren mit einer BTS-Umhängetasche (einfach schwarz, nur Logo) und habe mich lange Zeit gefragt, wie der zu der Tasche kommt! Zuerst dachte ich die gehört vielleicht der Enkeltochter oder so, aber der trägt die immer! Und jetzt weiß ich, wo er die her hat! Die gibt's in einigen Thalia-Filialen zu kaufen! Der hat die bestimmt dort gesehen und sich gedacht: "Oh... was für eine praktische Umhängetasche! Die kaufe ich mir." :haha:)

  • Kennt ihr das, wenn Leute mit seltsamen Dingen rumlaufen und ihr fragt euch wieso und wo sie die herhaben und dann habt ihr so einen Aha!-Moment?



    (Ich sehe morgens in der Bahn oft einen älteren Herren mit einer BTS-Umhängetasche (einfach schwarz, nur Logo) und habe mich lange Zeit gefragt, wie der zu der Tasche kommt! Zuerst dachte ich die gehört vielleicht der Enkeltochter oder so, aber der trägt die immer! Und jetzt weiß ich, wo er die her hat! Die gibt's in einigen Thalia-Filialen zu kaufen! Der hat die bestimmt dort gesehen und sich gedacht: "Oh... was für eine praktische Umhängetasche! Die kaufe ich mir." :haha:)

    Wieso fragst du ihn dann nicht einfach? 😅

  • Kennt ihr das, wenn Leute mit seltsamen Dingen rumlaufen und ihr fragt euch wieso und wo sie die herhaben und dann habt ihr so einen Aha!-Moment?



    (Ich sehe morgens in der Bahn oft einen älteren Herren mit einer BTS-Umhängetasche (einfach schwarz, nur Logo) und habe mich lange Zeit gefragt, wie der zu der Tasche kommt! Zuerst dachte ich die gehört vielleicht der Enkeltochter oder so, aber der trägt die immer! Und jetzt weiß ich, wo er die her hat! Die gibt's in einigen Thalia-Filialen zu kaufen! Der hat die bestimmt dort gesehen und sich gedacht: "Oh... was für eine praktische Umhängetasche! Die kaufe ich mir." :haha:)

    Meine Mom, 70, hatte mal vor paar Jahren eine Umhängetasche mit einem Hanfblatt drauf. Ich hab etwas gewartet bis ich etwas gesagt habe, weil es schon funny af war. :D

    Ich nach zwei Wochen: Was ist das für ein Blatt auf der Tasche?

    Sie: Ahorn.

    Ich: Okay. Ich glaub ich muss dir was zeigen.



    Kennt ihr das, wenn ihr denkt dass seine Enkelkinder ihn mit Absicht mit einer BTS-Tasche rumlaufen lassen? xD

  • Wieso fragst du ihn dann nicht einfach? 😅

    Eh...? Ich soll einen Fremden in der Bahn ansprechen???? :verwirrt: :wtf: :eeeek:



    Na ja, abgesehen davon, dass es mich doch eigentlich nicht wirklich was angeht und ich mich selber wahnsinnig schrecken würde, wenn das jemand bei mir täte...! :crying: :totumfall: (Niemals bei mir machen!) Es ist doch auch nicht dermaßen wichtig. Ich habe mich eben bloß gefragt, wie man als Senior überhaupt an so etwas Kurioses kommt... und ich habe nun auch eine logisch schlüssige, mögliche Begründung für diese Ungereimtheit gefunden. Mein Hirn ist wieder zufrieden. Kein Grund, sowas Krasses zu tun, wie einen völlig Fremden anzusprechen... :verwirrt:

    Außerdem würde ich dann auch noch in das moralische Dilemma geraten 'soll ich es ihm sagen oder besser nicht?!' und beides würde sich hier sehr, sehr falsch anfühlen! :wtf: Wobei es ihn vermutlich gar nicht jucken würde, aber dennoch.



    Kennt ihr das, wenn ihr ein großes Geschenk für jemanden kaufen wollt, aber keine Ahnung habt, was ihr besorgen sollt? :unsure:

  • Ich hab schon zwei Freundschaften geschlossen, weil ich Fremde angesprochen habe und eine alte Dame, die mir dann eine echte interessante Lebensgeschichte erzählt hat. Ist mir schon erstaunlich häufig passiert, dass mir Lebensgeschichten von älteren Leuten erzählt werden und man denkt ... damn, that's wild. xD

    Bei einer ist die Mutter vor Kriegsbeginn mit ihrem jüdischen Mann nach Amerika geflohen, dann ist sie dort mal eine Weile aufgewachsen und in den 80ern zurückgekommen. War ziemlich spannend.


    Normalerweise tu ich das auch eher selten und ofc lasst man Leute in Ruhe, die zugestöpselt oder einfach müde aussehen, aber ironischerweise haben gerade manche älteren Leute keine Probleme damit, es ist dann schon eher die jüngere Generation, die nicht gerne Fremde anspricht... also wenn diese älteren Leute nicht grad verbittert wirken.

  • Ich hab schon zwei Freundschaften geschlossen, weil ich Fremde angesprochen habe und eine alte Dame, die mir dann eine echte interessante Lebensgeschichte erzählt hat. Ist mir schon erstaunlich häufig passiert, dass mir Lebensgeschichten von älteren Leuten erzählt werden und man denkt ... damn, that's wild. xD

    Ja same


    Daher habe ich jetzt meine Donnerstagabend Kartenspielkumpels

    Haben mir gestern die regionalen Dinger gezeigt, dann gab's Prosecco und Schinkengipfeli und jede Menge Spass.


    Ich war als Kind sehr extrovertiert, aber da ich fast nur über Katzen laberte, ging das allen auf die Nerven. Mittlerweile bequatsche ich Leute wieder, aber nun ist es eben oft mein Hund (dessen Story, da sie aus Südkorea auch interessanter ist, als der Tagesablauf oder Körpersprache meiner Katze)

    Und so eine BTS-Tasche wäre halt auch der Eisbrecher, wenn mich die Band interessieren würde. So oder so (ob der Mann Fan ist oder nicht), wird die Story daraus cool sein.