kennt ihr das, wenn ihr einen Buchstaben bzw. eine Buchstabenfolge braucht und jedes mal im Kopf das halbe Alphabet durchgehen müsst, um sicherzugehen, dass der Buchstabe nach G auch wirklich H ist? selbst für das Beispiel hab ich im Kopf gerade das Alphabet bis H aufgesagt :(
Das "Kennt ihr das ...?" Thema!
-
- Gedanken & Reflexion
- Selas
-
-
Kennt ihr das, wenn euch für die absolute simpelsten Dinge die Energie fehlt? Als ob der Akku leer ist und einfach nicht wieder aufgeladen werden kann?
Ich fühl mich an so vielen Enden unwohl momentan und ich hab nicht die Kraft irgendetwas daran anzugehen weil ich nicht einmal sagen könnte wo ich anfangen soll.
Kenne das eigentlich nur aus der Winterzeit bei mir, aber mit der ganzen politischen Lage habe ich mich selten so ängstlich gefühlt wenn es um das eigene Leben und die Zukunft geht. -
Kennt ihr das einen sechsten bzw. übernatürlichen Sinn zu haben? Mir sind in der Vergangenheit schon öfters Dinge passiert, in dem Sinne, dass ich etwas z.b. gesagt habe, was bei der anderen Person zutrifft, ohne es vorher gewusst zu haben.
Letzte Nacht habe ich von zwei meiner Kollegen geträumt. Im Traum habe ich zu meiner Kollegin eher scherzhaft gemeint " Du hast ein Trauma aus der Kindheit, weil deine Haare immer kurz geschnitten wurden".
Was anfangs wie ein Scherz im Traum begann, endete mit Tränen bei meiner Kollegin, weil das Trauma sie belastete. Im Traum hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen. Es tat mir super leid!!
Heute auf Arbeit wollte ich ihr davon erst nicht erzählen, hab's dann aber doch gemacht. Ich erzählte ihr im lockeren Tonfall von meinem abstrakten/absurden Traum und dann sah sie mich an und sagte "Doch, so ein Trauma hab ich. Meine Mutter schnitt mir immer die Haare kurz, ich hab um jeden Zentimeter geweint. Als Erwachsene hab ich meine Haare dann lang wachsen lassen."
Ich guckte sie verblüfft an und fragte sie, ob sie mir das irgendwann schon erzählt hatte. Nein, hatte sie nicht. 🫣 Ich bin jetzt offiziell eine Hexe, dank meines Traums. (Im guten und freundschaftlich spaßigen Sinne 😂)
Joar ... Also keine Ahnung, ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert.
-
-
Kennt ihr das, wenn der "ECO-Mode" von eurer Waschmaschine der ist, der am meisten Energie verballert?
-
Kennt ihr das, wenn der "ECO-Mode" von eurer Waschmaschine der ist, der am meisten Energie verballert?
Rein aus Neugierde: habt ihr das gemessen oder ist das ein Gefühl, u.A. weil es länger dauert?
Ich habe letztens ein (englisches) Video gesehen, das die Frage beantwortet hat, warum europäische Waschmaschinen im Vergleich zu amerikanischen länger dauern, und die Erklärung ließ sich auch darauf anwenden, warum Eco Programme länger laufen (tl;dw: Waschmittel reagieren bei hohen Temperaturen besser, weshalb Eco Programme niedrigere Temperaturen und weniger Wasser durch mehr Zeit ausgleichen).
Ich habe das aber nicht nachgeprüft, deshalb die Frage am Anfang
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt ihr das, wenn ihr bei den meisten Verkäufern den Eindruck habt, sie haben null Bock auf ihren Job und null Interesse an ihren Artikeln? (Verständlich, no judging)
Aber sobald ihr ein Sport-Fachgeschäft betretet, sind da diese Sport- und Hiking-Nerds, die diese Ausstrahlung haben von "omg, darf ich dir was über diesen Artikel erzählen!? Ich weiß alles darüber!! 😍"
Einer hat mir sogar gesagt: "Bitte kauf den Rucksack auf keinen Fall, der passt dir von der Länge her nicht und macht deinen Rücken kaputt."
Finde das sympathisch, wenn einem nicht unbedingt etwas angedreht werden möchte. Deshalb hab ich auch dort was anderes gekauft, das ich gebraucht habe, und komm auch wieder.
-
Alles anzeigen
Kennt ihr das, wenn ihr bei den meisten Verkäufern den Eindruck habt, sie haben null Bock auf ihren Job und null Interesse an ihren Artikeln? (Verständlich, no judging)
Aber sobald ihr ein Sport-Fachgeschäft betretet, sind da diese Sport- und Hiking-Nerds, die diese Ausstrahlung haben von "omg, darf ich dir was über diesen Artikel erzählen!? Ich weiß alles darüber!! 😍"
Einer hat mir sogar gesagt: Bitte kauf den Rucksack auf keinen Fall, der passt nicht und macht deinen Rücken kaputt."
Finde das sympathisch, wenn einem nicht unbedingt etwas angedreht werden möchte. Deshalb hab ich auch dort was anderes gekauft, das ich gebraucht habe, und komm ich auch wieder.
Oh absolut. Ich finde daran sieht man immer hervorragend wie die Arbeitsbedingungen da sein müssen oder ob die Verkäufer dort endlosen Druck haben Zeug andrehen zu müssen. Das ruiniert dann tatsächlich oft die Lust an den eigenen Artikeln weil man im Hinterkopf schon überlegen muss wie oder was man am besten noch mit dazu verkauft. (Sadly)
Hab die Erfahrung gemacht dass man automatisch entspannter und viel erfüllter im Job ist, wenn man diesbezüglich einfach Luft zum Atmen hat um sich actually auf den Job zu konzentrieren. -
Oh absolut. Ich finde daran sieht man immer hervorragend wie die Arbeitsbedingungen da sein müssen oder ob die Verkäufer dort endlosen Druck haben Zeug andrehen zu müssen. Das ruiniert dann tatsächlich oft die Lust an den eigenen Artikeln weil man im Hinterkopf schon überlegen muss wie oder was man am besten noch mit dazu verkauft. (Sadly)
Hab die Erfahrung gemacht dass man automatisch entspannter und viel erfüllter im Job ist, wenn man diesbezüglich einfach Luft zum Atmen hat um sich actually auf den Job zu konzentrieren.Glaub ich dir sofort!
Aber verstehe nicht, was es bringen soll Verkäufer dazu anzuhalten dem Kunden etwas anzudrehen. Das muss doch kontraproduktiv für's Geschäft sein.
Entweder kauf ich nichts und komm auch nicht wieder, weil das Gespräch aufdringlich war, oder ich bin mit dem Produkt später unzufrieden und komme dann ebenfalls nicht wieder.
Oder wirkt das bei so vielen Leuten?
-
Ich kenns eher andersrum: Oftmals wollen mir Leute einfach nichts verkaufen. Dabei sind etwa diese zwei Szenarios besonders wahrscheinlich:
a) "Ham wa nich."
Und mit der üblichen schlechten Laune, man kennts. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir da der Baumarkt, der keinen Bohrer hat, der den Dreck direkt auffängt (hab sowas mal bei nem Handwerker gesehen, deshalb wollt ich gleich so einen haben statt mit irgendnem Quatsch rumzuhantieren). Dann wurd mir da gesagt, ich solls mal im "Fachhandel" versuchen, was mich bis heute verwirrt, weil wenn ein fetter Großstadtbaumarkt mit mehreren Hektar Handelsfläche kein Fachhandel sein soll, wer denn dann? Weiß auch nicht, iwie hat mich das damals so demoralisiert, dass ichs gar nicht weiterverfolgt hab. Als ich dann Jahre später tatsächlich nen Bohrer gebraucht hab, hab ich mir erst n Akkuschrauber vom Schwager geliehen, nur um festzustellen, dass der nicht in meine Wand reinkommt (in deren Altbau halt schon, haha)... Also wieder zum (anderen) Baumarkt, der so ziemlich genau das gleiche beschränkte Angebot hat, aber is dann halt so, jetzt hab ich den fetten Boschhammer
des Kaputthauensfür allesund bin damit endlich ein echter Mann. Habe locker iwie nen Stahlträger oder so Kram angebohrt, ein Loch war richtig hartnäckig auch damit noch... (Oh, und in besagtem anderen Baumarkt bin ich tatsächlich noch nie schlecht beraten oder mit so einer abweisenden Einstellung behandelt worden. Leider hat die Gesellschaft letztens Insolvenz angemeldet, also wer weiß, was mit dem Laden und seinem Personal passiert...)b) Hat definitiv was da, aber macht keine Anstalten, mich davon zu überzeugen und freut sich wahrscheinlich, wenn ich endlich wieder weg bin.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir da ein lokaler Laden, wo ich mich über Bürostühle erkundigen wollte. Verkauft haben die dann nur den teuersten Scheiß Made in Germany™, wo ich bei der Live-Probe aber so gar keine Unterschiede in der Haptik (richtiges Wort?) zu den Billovarianten im Möbel-Boss oder Vergleichbaren feststellen konnte. Dass die Tante mir auf die exorbitanten Preise keinen Rabatt geben wollte, muss man im Zweifel immer akzeptieren und dann halt, wenns sein muss, woanders kaufen. Das Armutszeugnis sei ihr schlussendlich jedoch ausgestellt, weil sie es noch nichtmal versucht hat, mir das Zeug iwie schmackhaft zu machen. Ich bin da also am Ende rausgegangen ohne auch nur einen Schritt weiter zu sein in meiner Suche nach nem vernünftigen neuen Stuhl.
...hat hier wer Expertise oder ne sinnvolle Empfehlung?
Seit Jahren guck ich mir so passiv das Hickhack zwischen Gamingstühlen und Bürostühlen an und hab sogar schon Streamer gesehen, die vor Jahren noch DX Racer oder so hatten und jetzt nen grauen Bürostuhl. Habe über die Jahre entsprechend immer mehr Stimmen gehört, dass Bürostühle eigentlich doch besser sein sollen und so. Gleichzeitig gibt es aber auch so viel Müll unter denen, dass ich noch keinen besseren Bürostuhl gefunden habe. Ich habe mir vor 8 Jahren in der Tat genau nen DX Racer genehmigt und auf jeden Fall sitzt der sich tippitoppi imo, der Ärger kommt wenn dann eher aus gewissen Begleitumständen... Zum einen war er damals scheiße zamzubauen, weil einer von den Bolzen gottlos geklemmt hat, weiß nicht mehr genau, war einfach unnötig (und schon enttäuschend bei 250€, unteres Preissegment war das zumindest damals nicht). Und heute sitzt er sich zwar immer noch gut, aber das Material ist halt abgenutzt und blättert ab. Wenn ich bei der Affenhitze wie letztens mit nacktem Oberkörper sitze, hab ich dann die Hälfte an meinem Rücken, wenn ich aufstehe. So ein Bürostuhl aus Metall oder Plastik dürfte da wohl langlebiger sein, keine Frage. Nur habe ich noch nichtmal ansatzweise einen gefunden, der vergleichbar bequem ist. Und was es auch nicht besser macht, ich mach auch schon echt gerne mal die Lehne nach hinten und leg mich hin für beste Powernaps. Tja, da stellt sich nun die Frage... Gibt es denn einen Bürostuhl für mich, und wenn ja, was kostet er, und warum wär ers eher wert als einfach ein weiterer Gamingstuhl, der halt einfach funktionieren, nur wieder nicht zu lange halten würde?
Achja, bevor man Chefsessel vorschlägt: Nein, bitte nicht. Hatte ich in der Vergangenheit schon, und auch auf der Arbeit. Einer war scheiße, die andern waren okay, aber trotzdem einfach schlechter als der Gamer. Kann nicht richtig sein, wieder nen Chefsessel zu holen.
-
Kennt ihr das, wenn ihr nach einer stressigen Woche nicht schlafen könnt, obwohl ihr eigentlich total platt seid?
-
Kennt ihr das, wenn eines eurer Lieblingsfrüchte mittlerweile recht günstig zu finden ist und ihr innerhalb weniger Tage so viel davon isst, dass euch übel wird und trotzdem nicht aufhören könnt?
-
Kennt ihr das, wenn plötzlich überall Baustellen sind und ihr erst mal bei Google Maps recherchieren müsst wie ihr jetzt auf die Arbeit kommt?
-
Kennt ihr das, wenn ein Drucker im falschen Moment kein Papier mehr hat?
Beispiel von heute, Angehörige wollten ein 8-seitiges Word-Dokument ausgedruckt haben, kein Thema, wird sofort gemacht. Nach sieben Seiten, kein Papier, nicht schlimm, haben doch Reserve. Nix da. Dann für eine fehlende Seite, auf andere Station für Papier. LOL
-
Kennt ihr das, wenn ein Drucker im falschen Moment kein Papier mehr hat?
Beispiel von heute, Angehörige wollten ein 8-seitiges Word-Dokument ausgedruckt haben, kein Thema, wird sofort gemacht. Nach sieben Seiten, kein Papier, nicht schlimm, haben doch Reserve. Nix da. Dann für eine fehlende Seite, auf andere Station für Papier. LOL
Auch sehr schön, wenn man die Löhne auf der Arbeit ausdruckt. xD Glücklicherweise hab ich mir danach immer angewöhnt, wenn ich die Lohnabrechnungen für die Kollegen ausdrucke, dass ich immer zuerst Papier nachlege.
Und auf meiner neuen Arbeitsstelle ist es so ungewohnt, dass so viel digital läuft und wir sehr wenig ausdrucken. xD
Kennt ihr das, wenn ihr der Urlaub fast wieder rum ist, ihr euch aber trotzdem irgendwie auf zu Hause freut? Ich freu mich vor allem auf meine (Katzen-)Kinder. Vermiss die zwei Chaoten so sehr. Und auf mein Bett. xD Langsam krieg ich Rücken von der weichen Matratze hier.
-
Kennt ihr das, wenn ihr das Lieblingsessen von Mücken seid?
-
Kennt ihr das, wenn ihr das Lieblingsessen von Mücken seid?
Gegen Mücken hilft Lavendel oder Teebaumöl. Mit Lavendelöl einfach auf der Haut einreiben und die Mücken kommen nie wieder 😊 (und man riecht so schön nach Lavendel xD) Aber Vorsicht bei Katzen da diese Öle für sie giftig sind. Bei Hunden oder anderen Haustieren weiß ich nicht ob es für sie auch problematisch ist.
-
Also kein Lavendelöl wegen meiner Mitbewohner 😅
-
Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Urlaub kommt und vor einem fast leeren Kühlschrank steht? 🥲 Ich hätte vorhin doch noch eben zum Rewe gehen sollen. Jetzt liege ich im Bett und habe Hunger. Mümmel ich halt jetzt den Rest von Parmesan auf. 😂
-
Kennt ihr das, wenn ihr euch in ein Lied verliebt, das zu einem Ohrwurm wird, und ihr dennoch nicht ein einziges Wort davon versteht ?