Eemi.s Anfängermaps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha!


    Ich mappe seit kurzem aus Spaß, und möchte gerne besser werden. Darum wollte ich meine Maps hier gerne mal ausstellen und einfach mal auf ein bisschen Kritik hoffen :3 Ich bin noch Anfängerin, können tu ich also nichts, aber mir machts Spaß. Viel Spaß mit meinen Maps!



    Eine kleine Testmap: Ein Wald



    Noch eine Testmap: Ein kleines Häuschen mit Vorgarten

  • Also, dann wiürd ich gern mal ein-zwei Worte zu deinen maps verlieren, wenns nicht stört :)


    Ich bezieh mich mal nur auf dein Haus mit Garten und das Ondula Remake, da der Wald ja ein Test ist.
    Was ich sagen kann (bin selbst nicht gerade ein Vollprofi^^), deine Maps sind viiiieeel zu gerade und leer. Das klingt doof, ist aber so. Sieh dir die Steinkanten und Strände von Ondula an,
    man könnte meinen, die Formen seien mit MS Paints Rechtecktool herausgearbeitet worden. Versuche, die Form nur ungefähr vorzuzeichnen, das darf gern etwas komisch aussehen, danach berichtigst du es ja.
    Dazu gibt's hier im Forum auch ein Tutorial, was ich aber gerade nicht finde, schau dort doch mal rein.


    So, nu zur Leere:
    Die eckigkeit (super Wort) des Strandes beiseite gelassen, wirkt der Strand seeeehr eintönig und irgendwie ausgestorben. Keine Muschel, kein Stein, kein deutscher Tourist der sich mit einem Handtuch die Liege freihält, keine Welle im Wasser.
    Suche nach unscheinbaren Deko-Tiles und stimmigen Overworlds um Leben in deine map zu bringen. Das gilt nicht nur für den Strand, auch in der Stadt, auf Wiesen und Felsen lässt sich mit unscheinbaren Tiles viel rausholen.
    Auf der "Haus mit Vorgarten-Map" hätte vielleicht ein Baum nicht gestört, ein kleiner Teich oder Leute die dort wohnen und gerde im garten sitzen wären eine Abwechslung.