Eigene Beiträge leichter finden in viel besuchten Themen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man in einem Thema einen Beitrag geschrieben hat, sieht man ja dieses orangene Männchen. Doch wenn sie relativ groß sind und viele Beiträge haben, dann findet man seinen Beitrag unter den vielen nicht mehr. Dann haben nämlich mehrere Personen auch einen Beitrag verfasst und man selber war vielleicht auch in anderen Themen unterwegs und hat da Beiträge verfasst und so taucht dieser auf der Beitragsliste ziemlich weit hinten auf. Wenn man ihn jetzt suchen will, dann schaut man sich entweder das Thema an und sucht da, oder man schaut seine verfassten Beiträge an. Klar kann man über die Funktion Forum durchsuchen in der erweiterten Funktion seinen eigenen Namen suchen, als Autor, aber nur für gewisse Themenbereiche. Aber jetzt hat man, wenn man in den Foren sucht, vielleicht unter Bisafans viele Beiträge geschrieben uns sucht jetzt den einem im Thema Die besten Zitate aus dem Bisaboard, als Beispiel. Jetzt werden aber alle Beiträge angezeigt, die man unter Bisafans geschrieben hat, auch die in den Vorstellungstopics. Und die sucht man jetzt wirklich nicht. Und ja nachdem, wie viel man schon verfasst hat, weiß man nicht, wann man das genau verfasst hat und auf welche Seite man jetzt suchen soll, unter den Ergebnissen der Auswertung. Und dieser ganze Weg finde ich ein bisschen umständlich.
    Es wäre besser und jetzt mein Vorschlag: wenn man sieht, in welchem Thema man einen Beitrag verfasst hat, in das Thema reingeht und da dann ein Feld ist, das einem die eigenen Beiträge in diesem einen Thema anzeigt. Oder gegebenenfalls, wenn man unter der erweiterten Suche nach dem Autor (einem selber) das genaue Thema eingegeben werden kann und nicht ein generelles Übertopic.

  • Wenn du auf den kleinen, grünen Pfeil drückst, dann wirst du zu deinem letzten Beitrag gebracht. zum letzten ungelesenen Beitrag.
    Ansonsten geh auf dein Profil, dann auf deine Beiträge und dort kannst du dann alle deine Beiträge durchschauen und musst lediglich nach dem richtigen Thema suchen.


    Ooooder benutz die Suchfunktion um das Topic nach dir zu durchsuchen

  • Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass mache sehr viele Beiträge haben. Und das in einem Bereich. In diesem Bereich kann ich mir dann meine Beiträge anzeigen lassen und durchschauen, aber wenn das bei machen mehrere Seiten sind, hat man auch keine Lust das durchzusuchen. Es geht hier mehr darum die Suche konkreter und schneller zu machen. Das wäre schließlich nur ein Feld, bei dem man ein spezielles Thema eingeben kann (die besten Zitate aus dem BB und eben nicht alles von Bisafans angezeigt bekommt, weil das sehr vielseitig ist) oder eben ein Pfeil oder sonstiges, bei dem man dann zu seinen Beiträgen kommt und die einem aufgezeigt werden.

  • Es geht um die Suche nach meinen eigenen Beiträgen.
    Manche wissen nicht mehr, was sie genau vor Jahren mal da geschrieben haben, wollen es jetzt wieder lesen, was sie damals geschrieben haben. Haben aber in dem Bereich relativ viel verfasst und nicht nur in dem einen Topic. Jetzt ist aber schon viel Zeit rumgegangen und das Thema hat beispielsweise 50 Seiten. Aber derjenige weiß jetzt nicht mehr, wann er es genau verfasst und jetzt, was soll er machen? Die 50 Seiten durchschauen und sich suchen, oder nach seinem Namen suchen in dem Übertopic und auch mehrere Seiten durchschauen? Wäre es da nicht viel einfacherer das dann auf eine Topic beschränken zu können?
    Dann würden die Beiträge angezeigt werden und man könnte in anklicken, würde zu der Stelle geführt werden, wo er steht und könnte den Zusammenhang lesen (was davor stand und was danach). Und so kann man auch sehen, wie viele Beiträge man in einer Topic verfasst hat und müsste nicht die ganze Liste durchschauen, weil da nicht nur das gesuchte drinsteht.

  • Finde ich jetzt nicht. Was ist, wenn man nicht mehr genau weiß, wann es war?
    Oder was, wenn ich wissen möchte, wie viele Beiträge ich in dem einen speziellen Thema verfasst habe? Das geht nicht. Und das wäre für mich interessant zu wissen. Es wäre einfach schön, wenn man es auch nur auf ein Thema beziehen könnte und nicht nur auf ein Überthema. Das spart einfach Zeit und ist übersichtilicher.

  • Ich wage zu behaupten, dass die gegebenen Möglichkeiten bereits ausreichen. Du kannst in einem bestimmten Forum nach einem bestimmten Inhalt suchen und einem bestimmten Autor in einer bestimmten Zeit suchen. Wenn du von diesen Punkten nur noch das Forum und den Autor weißt, aber dich weder an den Inhalt noch an die ungefähres Zeit erinnerst, dann muss man wohl die Zeit aufwenden.
    Ein Tipp am Rande: Mit der Suchfunktion deines Browsers (Strg + f) kannst du die gesamte Seite schnell nach Beiträgen durchsuchen, gib einfach nur den Namen des Autors ein. Die Treffer werden dann angezeigt.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke