Mit Highspeed!Der Sonic the Hedgehog Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute
    erstmal: Das game ist extrem creepy ich will es nie spielen!^^
    Aber hier mal was neues:
    Kennt ihr den Mythos von Sonic CD?
    (Ok kein Mythos )
    Ich meine die Satanic message!
    Mann mus beim Sound test einen bestimmten code eingeben und dann steht da
    Spiel weiter ...es macht spass....unterzeichnet Sega enterprise der Teufel (oder sowas)
    (Im hintergrund sind creepyge Sonic köpfe die sehr komisch wirken O.o
    (Hab mal n bisle gegoogled und herausgefunden das Sega das nur als Spass meinte und sowas in Zukunft lassen wird...


    Was haltet ihr von solchen Dingen in Sonic games?
    Ok wenn ich meinen lieblings Sonic soundtrack hier posten darf dann hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Und hier die Version von einem meiner l-Youtuber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ja, die Satanic Message in Sonic CD ist mir durchaus bekannt. Ich habe das mit dem Sound Test Menü auf einem Mega Drive von einem Freund von mir ausprobiert. Und es funktioniert wirklich. Man muss nur wenn man ins Sound Test Menü geht, einfach 46-12-25 eingeben und es erscheint die Nachricht. Laut iBlali steht dort "Der Spaß ist grenzenlos - SEGA Enterpises - Majin. Im Netz kursieren davon auch schon eine Menge Videos und Bilder. Ich habe hier ein Bild von der berühmt berüchtigten Satanic Message (für die, die nicht wissen, worum es geht).





    Wenn wir schon über Mythen reden, dann können wir Tails Doll miteinbinden. Tails Doll eine von Dr. Eggman erfundene Puppe von Tails. Laut "Legende" kann man Tails Doll nur erwecken, wenn man in Sonic R bei Mitternacht spielt, und dazu "Can You Feel The Sunshine" rückwärts anhört. Es sollen Menschen beim Autofahren Unfälle passiert sein, nachdem sie mit Tails Doll gespielt haben.
    Naja, ich habe das Spiel leider nie gespielt, aber der Fluch existiert nicht. Naja, als DLC oder Add-On für SEGA & All Stars Racing Transformed wär das was. Okay, ich hab zwar schon das Metal-Sonic-DLC aber es wär mal Zeit dass es mal mehr wird.





    Und wenn wir schon allle über Tails Doll, Sonic.EXE REDEN, usw. reden, dann können wir meine eigene Sonic-Creepypasta mit aufnehmen. Diese heißt Amys Doll. Es war anfang eine Horrorpasta, aber richtig übertriebenste Darstellung von Gewalt, Blut, usw. haben soweit geführt, dass der Moderator mich trotz der FSK-18-Anezeige gbebeten hat, sie zu zensieren. Ich stell euch den Link mal rein. Hier bitte!1

  • Du hättest zu dem bösen, fiesen Dr. Eggman gewechselt?

    Jemand, der einen IQ von 300 hat und schon so viele zerstörte Maschinen, Badniks und gescheiterte Pläne zur Ergreifung der Weltherrschaft aufweisen kann, hätte jede Hilfe nötig :D.

    Zu der sadistischen Botschaft: Ich finde es echt merkwürdig, dass die Entwickler sowas in ein Spiel gepackt haben, was normalerweise auch von Kindern gespielt wird. Auf diese Botschaft wird man eigentlich durch Zufall nie stoßen, aber trotzdem ist es echt merkwürdig, sowas in einem Spiel zu finden, was Kinder echt erschrecken könnte. Vor allem in der amerikanischen Version, dort wird ja das "amerikanische Boss-Theme" gespielt (USA und JP/EU haben zwei verschiedene Soundtracks), was die Sache nochmal unheimlicher macht.


    Ich finde, dass die Köpfe durch den Bart (Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das überhaupt einer sein soll) auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Mario haben, da die beiden Firmen in den 90ern die größten Rivalen waren, könnte man die Sonics auch so deuten, dass Sonic der richtige Mario wäre und somit der beste Jump'n'run Charakter. Das ist jetzt allerdings nur meine Interpretation. Die Unterschrift des Teufels könnte auch so gedeutet werden, dass SEGA's Spiele so einen höllischen Spaß machen, dass der Spaß nicht von dieser Welt sein kann. Auf alle Fälle sollte das sicher nur ein Entwicklerscherz sein, der allerdings etwas übertrieben ist. Im Gegenzug hat man dann wohl das übertrieben süße Bild von Sonic ins Spiel gepackt :D




     [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/N8ZpW30K5gY/hqdefault.jpg



    Nun zu der Creepypasta Amys Doll:



    Ich finde deine Cp eigentlich ziemlich gut: Der Umstand um das Video erinnert mich ein bisschen an die Sonic.exe Creepypasta (verfluchtes Medium mit Warnung von einer anderen Person), dennoch finde ich die Idee mit Facebook und der plötzlichen Freundschaftsanfrage ziemlich gut und auch die Beschreibung von Amys Umgestaltung durch den irren Eggman finde ich gut beschrieben und passt sehr gut in eine solche Cp. Das Ende ist ziemlich mysteriös und rundet die Geschichte gut ab. Allerdings sind mir beim Lesen ein paar Schreibfehler aufgefallen und manche Textstellen passen irgendwie nicht wirklich. Mir fällt jetzt spontan beim Schreiben des Posts die Stelle ein, wo du "Tja, jetzt liege ich hier..." geschrieben hast. Irgendwie passt das einfach nicht zu der Situation und wenn ich mich in den Hauptchara versetze, würde ich nicht so eine Aussage treffen. Aber wie ich bereits gesagt habe, sind das nur Kleinigkeiten, ansonsten ist die Creepypasta gut geschrieben und ich finde sie sehr gelungen.^^



    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Zu "Tails Doll":


    Dieser Mythos ist ziemlich gruselig. Hätte ich das bloß gewusst, als ich das
    Spiel am PC durchgespielt habe. Da ich aber relativ oft mit Tails Doll gespielt habe,
    kann ich nur bestätigen, dass der Mythos falsch ist.


    Zur "satanischn Botschaft":


    °.° Dieses Gesicht ist verdammt gruselig und die Botschaft auch.
    Ja klar Sega, ein "Spaß".
    Aber das lustige daran ist: Die unendlich-Schleife sieht wie Sonics Beine aus, wenn
    er in dem Spiel rennt xD.

  • Hallo Leute.
    Ich hab ein Tipp zum Wiispiel Sonic Colours.(Ich hab mir nämlich gestern den Game Master geholt)
    Beim Wiispiel kann man Super Sonic freischalten.
    Also hier ist der Tipp:
    Werde zu Super Sonic !

    Um mit dem goldenen Super-Igel durch die Levels zu flitzen,ist einiges an Vorarbeit nötig:Zuerst musst du in den 36 Levels die fünf versteckten roten Ringe finden.Hast du schließlich die 180 roten Ringe gefunden,werden im "Sonic Simulator"die Abschnitte 2 und 3 aktiviert.Meisterst du die 21 darin enthaltenen Levels,glüht der Satellit auf der Weltkarte und du darfst in Menü dann Super Sonic auswählen.Seine Spezialfähigkeiten aktivierst du,indem du in einem Level mindestens 50 Ringe sammelst.

  • [tabmenu]
    [tab='I']

    AMY



    Huhu lieber Sonic-FC,
    nachdem ich lange Zeit irgendwie keine Lust hatte, diesem FC beizutreten *hust* liegt am Startpost *hust*, habe ich mich letzten Endes doch dafür entschieden, diesem beizutreten. (sollte Bedarf bestehen, dass ich mich dem Feinschliff des Startpostes annehme - ich habe Erfahrung in sowas. Sollte also tatsächlich gewollt werden, dass ich mich dem annehme, könnt ihr mir ja mal bescheid sagen, ich täte nichts lieber als das, weil ich gerne will, dass der FC einen richtig umwerfenden Startpost hat, ich sowieso nichts zu tun hab (Ferien, wuhu <3) und ich einige nette Ideen hätte, wie man auch die FF von Miles "Tails" Prower beispielsweise hübsch unterkriegen könnte. Daher frage ich allgemein mal rum, ob der Startpost so passt oder ob ich das nicht vielleicht noch ein bisschen verschönern soll, mit Farbe und so :3)
    Kommen wir nun aber doch zu meinem eigentlichen Post!

    ROSE @-}-}--


    [tab='II']


    WARUM MÖGT IHR SONIC?



    Ich glaube, dass ich gar nicht mehr weiß, wann es bei mir mit Sonic angefangen hat. Immerhin gibt es wirklich einiges, was die Spiele zu bieten haben. Aber ich denke mal, dass ich es einfach wegen der Vielzahl an Charakteren mag, auch wenn die Storylines teilweise nicht sooo toll sind. Zudem finde ich die ganzen Welten schön und war früher - heute zum Teil noch - ein richtiger Suchtel. Besonders von Amy Rose, ich hab immer voll rumgeflennt wenn ich sie nicht in Games spielen konnte, hahaha. Deswegen hieß ich hier auch ein halbes Jahr lang "Amy Rose0411" und spiele schon wieder heftigst mit dem Gedanken, mir diesen Namen wieder zurück zu holen. Zwar ein bisschen abgeändert aber naja, lasst euch überraschen.


    [tab='III']


    SONSTIGES



    Nachdem die Themenliste ja leider wirklich sehr dürftig ausgefallen ist, habe ich mal einige Punkte editiert (hinzugefügt), dann wird es nicht so schnell langweilig und man hat Gesprächsstoff, hihi.
    Ich möchte an der Stelle nochmal höflich fragen, ob ich den Startpost überarbeiten darf. Würde ich sehr gerne, weil Miles "Tails" Prower ja bereits einige gute Ideen hatte, die ich dann nochmal hübsch verpacken und bebildern würde. Daher bitte ich dich, mich anzuschreiben, ob ich das darf oder nicht ;)
    Das war es dann auch mal meinerseits, bis zum nächsten Post! :3




    FELII OVER AND OUT

  • So da wir ein neues Mitglied in unseren Reihen haben, will ich erst mal Feliciá Ferucci herzlichst begrüßen. Ich und sie haben uns schon entschlossen einen neuen Startpot zu machen, weil der alte schon *ähem* aussah. Und ich hatte in letzter Zeit auch andere Sachen zu tun - sprich DJing, Wasserwacht und Arbeit und dem ganzen pi-pa-po. Damit Feliciá Ferucci den Startpost auch öffentlich stellen kann braucht sie euren Spitznamen, euren Lieblingscharackter, euer Lieblingsgame, und euer Alter. Schreibt ihr doch in einer PN dies alles. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sie hat mich außerdem gebeten, diesen Post hier zu verfassen, weil sie sonst einen Doppelpost riskieren würde, die ich leidergottes ziemlich oft gemacht habe (Damn Logic). Und so wie der Vorstellungspost von ihr aussieht, können wir und schon auf ne richtige Granate an Schöpfungskunst vorbereiten. Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag.


    MFG Miles "Tails" Prower


  • .



    ________________________▼________________________


    W I L L K O M M E N__I M__S O N I C__F A N C L U B !


    Hast du ihn nicht auch rennen sehen? DAS da! Diesen blauen Schimmer da, um die Ecke huschen. Mensch, jetzt schau doch mal genau hin, den kennst du bestimmt...!
    Ich begrüße dich ganz herzlich im Fanclub für alle die, die den blauen, stachligen Helden von Sega lieben, und sich gerne über ihn austauschen wollen! Also sei nicht schüchtern, sondern tritt ein und seh dich ein wenig um. Ich, Feliciá Ferucci, habe neben einigen Infos und Vorstellungen (Charaktere, Spiele) auch andere schöne Dinge für dich vorbereitet, und freue mich sehr, wenn du ein wenig da bleibst und dich wie zu Hause fühlst (;


    ________________________▼________________________


    G A M E S


    [tabmenu]
    [tab='x']
    Hier erhaltet ihr eine grobe Übersicht über die in Deutschland erschienenen Sonic-Spiele. Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Mitglied, das gerne ein Spiel vorstellen würde? Jedenfalls würde das belohnt werden (;
    [tab='1991-2000']
    1991:

    • Sonic the Hedgehog (Sega Mega Drive, Sega Master System + Sega Game Gear)
    • Sonic Eraser (Sega Mega Drive)

    1992:

    • Sonic the Hedgehog 2 (Sega Mega Drive, Sega Master System + Sega Game Gear)
    • Sega GamePack 4 in 1 (Sega Mega Drive)

    1993:

    • Sonic the Hedgehog Spinball (Sega Mega Drive)
    • Dr.Robotniks Mean Bean Machine (Sega Mega Drive)


    1994:

    • Sonic Chaos (Sega Master System)
    • Sonic the Hedgehog 3 (Sega Mega Drive)
    • Sonic & Knuckles (Sega Mega Drive)
    • Sonic Trible Trouble (Sega Game Gear)
    • Blue Spheres (Sega Mega Drive)
    • Knuckles the Echidna in Sonic 2 (Sega Mega Drive)
    • Sonic 3 & Knuckles (Sega Mega Drive)

    1995:

    • Sonic Complication / Sonic Classics 3 in 1 (Sega Mega Drive)
    • Sonic 2 in 1 (Sega Game Gear)
    • Sonic Drift Racing (Sega Game Gear)
    • Sonic Blast (Sega Game Gear)
    • Sonic Labyrinth (Sega Game Gear)
    • Tails Adventure (Sega Game Gear)
    • Tails Skypatrol (Sega Game Gear)
    • Knuckles Chaotix (Sega 32X)

    1996:

    • Sonic 3D Flickies Island / Sonic 3D Blast (Sega Mega Drive)
    • Sonic Game World (Sega Pico)
    • Tails and the Music Maker (Sega Pico)

    1997:

    • Sonic Jam (Sega Saturn)
    • Sonic R (Sega Saturn)

    1998:

    • /

    1999:

    • Sonic Adventure (Sega Dreamcast)

    2000:

    • Sonic Shuffle (Sega Dreamcast)


    [tab='2001-2010']
    2001:

    • Sonic Adventure 2 (Sega Dreamcast)
    • Sega Smash Pack (GBA)

    2002

    • Sonic Adventure 2 Battle (NGC)
    • Sonic Advance (GBA)

    2003:

    • Sonic N (N-Gage)
    • Sonic Advance 2 (GBA)
    • Sonic Mega Collection (NGC)
    • Sonic Pinball Party (NGC)
    • Sonic Adventure DX: Directors Cut (NGC)

    2004:

    • Sonic Battle (GBA)
    • Sonic Heroes (NGC, XBoX, PS2)
    • Sonic Advance 2 (GBA)
    • Sega Superstars (PS2)
    • Sonic Advance 3 (GBA)
    • Sonic Mega Collection Plus (PS2, XBoX)

    2005:

    • Sonic Advance & Sonic Battle (GBA)
    • Sonic Advance & Sonic Pinball Party (GBA)
    • Sonic Battle & Sonic Pinball Party (GBA)
    • Sonic Gems Collection (NGC, PS2)
    • Shadow the Hedgehog (NGC, PS2, XBoX)
    • Sonic Rush (DS)

    2006:

    • Shadow the Hedgehog Genesis (GBA)
    • Sonic Riders (NGC, XboX, PS2)
    • Sonic the Hedgehog (2006) (XBoX 360)
    • Sonic Rivals (PSP)

    2007:

    • Sonic Rivals 2 (PSP)
    • Sonic Rush Adventure (DS)
    • Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
    • Mario und Sonic bei den olympischen Spielen (DS, Wii)

    2008:

    • Sega Superstars Tennis (Wii, XBoX 360, PS2, PS3, DS)
    • Sonic Riders: Zero Gravity (Wii, XBox 360, PS3, DS, PS2)
    • Super Smash Bros. Brawl (Wii)
    • Sonic Chronicles Die dunkle Bruderschaft (DS)
    • Sonic Unleashed (Wii, XBox 360, PS2, PS3)

    2009:

    • Sega Mega Drive Collection (PS3, XBoX 360)
    • Sonic und der schwarze Ritter (Wii)
    • Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen (Wii, DS)

    2010:

    • Sonic & Sega-All Star Racing (Wii, DS, XBoX 360, PS3, PC)
    • Sonic Adventure (Download für XBox 360, PS3)
    • Sonic Colors (Wii, DS)
    • Sonic the Hedgehog 4 (Download für XBox und PS3)
    • Sonic Free Riders (XBox 360 KINECT)


    [tab='2011-2013']
    2011:

    • Sonic the Hedgehog (3DS)
    • Sonic Generations (PS3, XBoX 360, 3DS, PC)
    • Mario und Sonic bei den olympischen Spielen London 2012 (Wii, 3DS)

    2012:

    • Sonic the Hedgehog 4 (XBox-Life, Playstation-Network)
    • Sonic and Sega All-Star Racing Transformed (Wii, 3DS...Siehe Vorgänger)

    2013:

    • Sonic Lost World (WiiU, 3DS)

    [/tabmenu]


    ________________________▼________________________


    C H A R A C T E R S


    [tabmenu]
    [tab='x']
    In den folgenden Tabs findet ihr eine bebilderte Übersicht aller Charaktere. Sie sind nicht großartig beschrieben, nur stichpunktartig, dafür aber informativ. Kurz und knapp eben. Die Quelle der Bilder ist leider aufwendig zu verlinken. Allerdings habe ich jedes Bild, das ich hierfür verwendet habe (auch im restlichen Startpost), von de.sonic.wikia.com
    [tab='Sonic']
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2na1aap.png]

    .
    Name: Sonic the Hedgehog
    Rolle: Hauptprotagonist der Serie
    Alter: 15 Jahre
    Spezies: Igel
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 35 Kilo
    Größe: 100 cm (1 Meter)
    Charakter: Lebendig, flirtet gern, Mann mit Führungsqualitäten, gutherzig, cool, lässig
    .

    [tab='Tails']
    .
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/15dnjvn.png]Name: Miles Tails Prower
    Rolle: Bester Freund des Protagonisten Sonic
    Alter: 8 Jahre
    Spezies: Fuchs
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 20 Kilogramm
    Größe: 80 cm
    Charakter: genial (im Sinne von Intelligenz), geschwätzig, ein wenig ängstlich, freundlich, setzt sich für seine Freunde und Freundschaften ein, hat Angst vor Blitzen, verplappert sich gerne mal, lieb, vertrauensbewusst (würde er sich nicht permanent versprechen)
    .

    [tab='Knuckles']
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/23u63jp.png]
    q
    Name: Knuckles the Echidna
    Rolle: Herausforderer, allerdings denoch ein Freund, von Sonic
    Alter: /
    Spezies: Ameisenigel
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 40 Kilo
    Größe: 110 cm (1,1 m)
    Charakter: stark, dickköpfig, mutig, leicht beeinflussbar, schweigsam
    q

    [tab='Amy']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/15daq04.png]Name: Amy Rose
    Rolle: Freundin von Sonic und Co., heimlich verliebt in Sonic
    Alter: 12
    Spezies: Igel
    Geschlecht: Weiblich
    Gewicht: /
    Größe: 90 cm
    Charakter: temperamentvoll, nett, leicht aus der Fassung zu bringen, teilweise ein wenig sehr mädchenhaft
    q

    [tab='Cream']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2419lyr.png]Name: Cream the Rabbit
    Rolle: Beste Freundin von Amy
    Alter: 6
    Spezies: Hase
    Geschlecht: Weiblich
    Gewicht: 12 Kilogramm
    Größe: 70 cm
    Charakter: liebenswert, freundlich
    q

    [tab='Shadow']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/15wgeg8.png]Name: Shadow the Hedgehog
    Rolle: Rivale von Sonic
    Alter: /
    Spezies: Igel
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 35 Kilogramm
    Größe: 100 cm
    Charakter: düster, mysteriö, entschlossen, Einzelgänger, ist gerne allein unterwegs und glaubt unabhängig von anderen zu sein, auch wenn er bedingt Hilfe annimmt
    q

    [tab='Dr. Eggman']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2uf4zfb.png]Name: Dr. Ivo "Eggman" Robtonik
    Rolle: Erzfeind von Sonic & Co.
    Alter: (schätzungsweise Mitte bis Ende 40, da er doch recht alt wirkt)
    Spezies: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 128 Kilogramm
    Größe: 185 cm (1,85 m)
    Charakter: unbeliebt, besessen, intelligenz, größenwahnsinnig,
    q

    [tab='Espio']
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/25hh56a.png]
    q
    Name: Espio the Chameleon
    Rolle: Freund
    Alter: /
    Spezies: Chamäleon
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 36 Kilogramm
    Größe: 110 cm (1,1 m)
    Charakter: lässt sich scheinbar leicht herumschubsen, Technicker
    q

    [tab='Vector']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/w88i0y.png]Name: Vector the Crocodile
    Rolle: Freund
    Alter: 21
    Spezies: Krokodil
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: /
    Größe: /
    Charakter: ziemlich nett da er sich kaum mit Rivalen abgibt, musikalisch, geldgierig, teils auch großherzig, bestechlich
    q

    [tab='Charmy']
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/3165574.png]
    q
    Name: Charmy Bee
    Rolle: Freund von Vector und Espio
    Alter: 6
    Spezies: Biene
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 10 Kilogramm
    Größe: 70 cm
    Charakter: spielsüchtig, lustig
    q

    [tab='Silver']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/16jr9yp.png]Name: Silver the Hedgehog
    Rolle: Rivale
    Alter: 14
    Spezies: Igel
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: 35 Kilogramm
    Größe: 100 cm (1 Meter)
    Charakter: naiv, unreif, stark ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, zielstrebig, manchmal sehr voreilig
    q

    [tab='Blaze']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/20r5hmf.png]Name: Blaze the Cat
    Rolle: Freund, Prinzessin aus einer anderen Dimension
    Alter: Katze
    Geschlecht: Weiblich
    Gewicht: /
    Größe: 95 cm
    Charakter: freundlich, ruhig, gelassen, ausgeglichen, nett
    q

    [tab='Big']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/9g8t1z.png]Name: Big the Cat
    Rolle: Freund von Amy und Cream
    Alter: (sollte schätzungsweise älter als Amy und Cream sein, durch seine tiefe Stimme)
    Spezies: Katze
    Geschlecht: Männlich
    Gewicht: (er wirkt etwas korpulent)
    Größe: /
    Charakter: nett, freundlich, faul, schwermütig, angelt gerne (=>geduldig)
    q

    [tab='Rouge']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/10nyf42.png]Name: Rouge the Bat
    Rolle: Feindin, besonders von Amy
    Alter: /
    Spezies: Fledermaus
    Geschlecht: Weiblich
    Gewicht: /
    Größe: 105 cm
    Charakter: geldgierig, flirtet gerne, diebisch, schleimt sich gerne ein, gibt sich sexy
    q

    [tab='Metal Sonic']
    q
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2it5spf.png]Name: Metal Sonic
    Rolle: Rivale
    Alter: /
    Spezies: Maschineller Nachbau von Sonic / Roboterigel
    Geschlecht: Männlich (jedoch haben Roboter kein wirkliches Geschlecht)
    Gewicht: /
    Größe: /
    Charakter: zielstrebig, kaltherzig, hinterhältig, machhungrig und -gierig, aggressiv
    q
    [/tabmenu]


    ________________________▼________________________


    M E M B E R S


    [tabmenu]
    [tab='x']
    In dem folgenden Tab findet sich eine kleine und knappe Vorstellung der Mitglieder.
    [tab='Ayane']

    A Y A N E

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/nqnuqa.png]
    Name: Ayane
    Rolle: Cosplayerin
    Alter: 24
    Lieblingscharakter(e) : Amy Rose & Rosy the Rascal
    Lieblingsgame: Original Sonic Adventure 2 Battle; Hack: Amy Rose in Sonic 1
    Erster Beitrag: Erster Juli 2013
    Letzter Beitrag: Vierter August 2013
    Beiträge insgesamt: Sechs

    R O S Y__T H E__R A S C A L

    [tab='Blue Sonic']

    B L U E__S O N I C

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1zyfwpc.png]
    Name: Blue Sonic
    Rolle: Liebster Schurke des FCs
    Alter: 17
    Lieblingscharakter(e) : Dr. Ivo "Eggman" Robotnik
    Lieblingsgame: Sonic the Hedgehoh 3 & Knuckles
    Erster Beitrag: Fünfzehnter Juni 2013
    Letzter Beitrag: Elfter August 2013
    Beiträge ingesamt: Sechs

    DR.__R O B O T N I K


    [tab='BlueSwordx']

    B L U E S W O R D X

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/k2isf7.png]
    Name: BlueSwordx (Blue)
    Rolle: Zeitreisender
    Alter: >14
    Lieblingscharakter(e) : Silver the Hedgehog
    Lieblingsgame: Sonic 3 & Knuckles
    Erster Beitrag: Vierzehnter Juni 2013
    Letzter Beitrag: Zwölfter August
    Beiträge insgesamt: fünf

    S I L V E R


    [tab='Feliciá Ferucci']

    F E L I C I Á__F E R U C C I

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/fmtg7o.png]
    Name: (noch) Feliciá Ferucci, als Ansprache darf gerne Carii verwendet werden (;
    Rolle: Kreativstes Igelchen
    Alter: 14
    Lieblingscharakter(e): Amy Rose
    Lieblingsgame: Sonic Heroes
    Erster Beitrag: Vierzehnter August 2013
    Letzter Beitrag: Sechzehnter August 2013
    Beiträge insgesamt: 1 (+1 Startpostvorstellung)

    A M Y__R O S E


    [tab='Lilly the Pikachu']

    L I L L Y__T H E__P I K A C H U

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/ngrpmt.png]
    Name: Lilly the Pikachu
    Rolle: Fanfictionistin
    Alter: 16
    Lieblingscharakter(e): Sonic, Tails, Shadow, Amy, Blaze, Cream
    Lieblingsgame: Sonic Colours
    Erster Beitrag : Zehnter Juni 2013
    Letzter Beitrag: Vierzehnter August 2013
    Beiträge insgesamt: Sieben

    S O N I C


    [tab=Miles Tails Prower]

    M I L E S__" T A I L S "__P R O W E R

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/ehnhnp.png]
    Name: Andreas / Miles / DJ Wokkasonicz
    Rolle: Co-Leiter
    Alter: 17
    Lieblingscharakter(e) : Tails, Amy, Marine
    Lieblingsgame: Sonic Generations
    Erster Beitrag: Neunter Juni
    Letzter Beitrag: Fünfzehnter August 2013
    Beiträge ingesamt: Siebenundzwanzig

    T A I L S


    [/tabmenu]


    ________________________▼________________________


    R U L E S


    [tabmenu]
    [tab='x']
    Damit ein FC für jedes Mitglied angenehm ausfällt, muss sich an bestimmte Regeln gehalten werden. Hier könnt ihr euch über diese Informieren, allerdings auch über solche, die bereits Regelverstöße begangen haben. (Kurze Info: Mit diesem neuen Startpost werden alle Verstöße auf null zurückgesetzt. Allerdings werden Spams, die auch im Nachhinein von der Moderation gelöscht werden etc etc etc verzeichnet und können nicht einfach rückgängig gemacht werden. Deswegen ist es durchaus hilfreich, sich bei seinen Post Mühe zu geben, da die Leitung bei vielen anschaulichen Posts bereit ist, Strafpunkte zu streichen (; )
    [tab='Regeln']

    • Haltet euch an die allgemeinen Forenregeln!

    • Posts, die kürzer sind als 8 Zeilen (volle Zeilen!), werden kommentar los gemeldet und im Strafregister verzeichnet!

    • Bilder in Posts sind schön, aber bitte packt Bilder ab einer Größe von +530 pixeln in einen Spoiler. (Denkt hierbei bitte an eine Quelle!)

    • Meldet euch, wenn ihr nicht posten könnt.

    • Postet einmal im Monat!

    • Pro Thema sollten bitte mehr als 4 Zeilen geschrieben werden, da es sonst sehr halbherzig wirkt.

    • Behandelt pro Post bitte nur ein bis zwei Themen, sonst verliert man schnell den Gesprächsstoff.

    • Doppelposts sind verboten (es sei denn, man schreibt Post 1 und 3 und 2, von einem anderen Mitglied, wird gelöscht)

    • Die Anmeldungen sind per PN an Miles "Tails" Prower und Serpifan10 zu schicken, ggf. auch per GB.

    • Bitte übertreibt es nicht mit Bildern. Bei GIFs sind maximal 2 erlaubt, bei normalen (png oder jpg) 4. Hier gilt ENTWEDER ODER! ;)


    [tab='Strafpunkte']

    Nickname/Starpunktnummer/Beitrag/Grund


    [/tabmenu]



    ________________________▼________________________


    T H E M E S


    [tabmenu]
    [tab='x']
    Hier findet ihr einige Themen, die ihr in diesem Fanclub diskutieren könnt. Ein Thema darf nach einigen Beiträgen des Users gerne nochmals beantwortet werden!
    [tab='Themen']
    ZU SONIC ALLGEMEIN:

    • Wie seid ihr zu Sonic gekommen?
    • Wie lange kennt ihr Sonic jetzt schon?
    • Was war der Grund, warum ihr die Games zu zocken begonnen habt?
    • Was mögt ihr an Sonic und seinen Freunden so?
    • Gab es mal eine Zeit, in der ihr nicht mehr spielen wolltet?
    • Was war euer erstes Game?

    ZU DEN CHARAS:

    • Welcher Charakter ist euer absoluter Liebling?
    • Mit welchem Charakter identifiziert ihr euch am meisten?
    • Welchen Charakter könnt ihr nicht ausstehen?
    • Welches Shipping (Pärchen/Couple) mögt ihr am meisten?
    • Shippt ihr auch Cross-Overs? (einen Sonic Chara mit jemandem, aus einem anderen Game)
    • Welches Pärchen mögt ihr nicht?

    ZU DEN GAMES:

    • Welches Spiel mögt ihr am liebsten?
    • Welches Spiel mögt ihr nicht?
    • Welche Games habt ihr?
    • Welches Game habt ihr am meisten gesuchtelt? Warum?
    • Welches habt ihr eher kaum gespielt? Warum?
    • Bei welchem Spiel mögt ihr welchen Track am meisten?
    • Welches Spiel würdet ihr weiterempfehlen?
    • Welches Game hat eure Erwartungen übertroffen?
    • Welches Spiel hat eure Freude bitterst enttäuscht?
    • Wie sollte ein perfektes Game aussehen?
    • Welche Spielwünsche hättet ihr für die Zukunft?

    FANWORK:

    • Schreibt ihr zu Sonic eine FF/Kurzgeschichten/Gedichte? (hier darf gerne ein Link und ein Klappentext angegeben werden!)
    • Habt ihr schon mal einen Sonic Charakter gezeichnet? (hier wären Zeichnungen sehr gerne gesehen)
    • Habt ihr schon mal einen Chara gecosplayt? (Bilder! :3)
    • Habt ihr einen OC? (Fanmade Chara)
    • Wie ist er so? (Bild gerne gesehen)
    • Ist er mit einem Sonic-Chara zusammen/befreundet/verwandt?
    • Wie kamt ihr zu eurem OC?

    SONSTIGES:

    • Welche Musik gefällt euch am meisten?
    • Welche nervt euch? Warum?
    • Wenn ihr einen Chara treffen könntet - welcher wäre das? Warum? Was würdest du fragen? (hier wäre ein Interview eine durchaus sehr interessante Idee ;) )

    FC INTERN:

    • Was gefällt euch an dem FC?
    • Was könnte man am Startpost ändern?
    • Gefallen euch die Themen, Bilder etc?

    Wünsche und Anregungen werden gerne gesehen!
    [/tabmenu]



    ________________________▼________________________


    T U T O R I A L__-__P O S T__E R S T E L L E N


    [tabmenu]
    [tab='x']
    In diesem Tab habe ich ein ausführliches Tutorial, wie man einen schönen Post erstellt, bereit gelegt.
    [tab='Erklärung']
    Ein Post in einem Fanclub, was heißt das eigentlich?
    Nun ja, wenn du einen Post verfasst musst du immer bedenken, dass dich andere so sehen, wie dein Post aussiehst. Hast du Unmengen an Rechtschreibfehlern etc. drin und wirkst sehr unbeholfen, sollte klar sein, wie du rüber kommst. Aber wenn du einen mit viel Liebe verfassten Post postest, sehen sie dich mit viel respektvolleren Augen, weil sie sehen, dass du in alles was du tust viel Mühe steckst und sehen dich als engachiertes Mitglied.
    Und damit auch du so wirken kannst, musst du nur ein paar einfache Tipps/Anweisungen befolgen.

    [tab='Quellcodes']
    Auch, wenn sie einen manchmal wahnsinnig machen, wenn man einen Fehler drin hat, den man nicht findet, so sind Quellcode wichtige Gestaltungsmittel in jeder Situation, auch in Fanclubs. Ich habe dir mal eine kleine Liste mit Quellcodes bereit gestellt, die mittlerweile oft benutzt werden (sprich Background, Bild rechts/links vom Text etc.), abgesehen von Schrift und Farbe. (wie diese in einen Text eingebunden werden sollte klar sein)


    Code
    [background=#ffffff][/background]


    Der Hexacode (#ffffff, hexacodes sind immer sechstellige Codes zzgl. des Rautezeichens am Anfang), den ich verwendet habe, ist in diesem Fall weiß. Du kannst statt dem #ffffff auch #000000 machen, dann wird es schwarz. Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!
    Einige Tipps:

    • Wenn du zwischen die beiden Background-Tags einen Text schreibst, erscheint er in der Standardfarbe auf dem bunten Hintergrund. Es empfiehlt sich also en Text einzufärben, wenn man ihn gut lesen können soll.

    • Wenn du nur einen Streifen machen willst musst du zwischen die beiden Tags einen Punkt in der Farbe transparent machen. Dieser ist auf der Farbtabelle ein weißes Viereck mit einem roten Strich.


    Kommen wir nun dazu, wie man ein Bild rechts oder links vom Text plaziert!
    Wenn man ein Bild neben einen beliebigen Text setzten will, sollte man darauf achten, dass dieses nicht zu groß ist. Denn wenn es die Seite komplett ausfüllt macht es herzlich wenig sinn. Deswegen empfehle ich Bilder von einer Breite maximal 200px (Pixel). Wenn du sie nicht verkleinern kannst, kannst du dich dabei gerne an mich wenden (;

    Code
    ""


    Code
    ""


    So wird das Bild rechts vom Text angezeigt. Die URL die ich verwendet habe ist die meiner Signatur. Man kann natürlich jede andere Bildadresse dafür verwenden. Zwischen die Klammern bitte nichts schreiben! (die Anführungszeichen benötigt man nicht!) Und wo wir bei Bildern sind kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Der Quellenangabe!


    Wenn ihr die Quelle eines Bildes angeben wollt reicht auch manchmal schon die Seite, auf der es gefunden wurde. Deswegen könnt ihr unter das Bild beispielsweise schreiben: via deviantart.com
    Allerdings ist es schön, wenn man direkt die Seite mit dem Bild angibt. Beispielsweise so:

    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/363/1/7/ce__amy_icon_by_shadowhatesomochao-d4kkq8o.gif]
    Wenn ihr den Link anklickt kommt ihr direkt auf die Seite des Künstlers, von dem ich das Bildchen habe. Der Quellcode dazu ist recht einfach: ihr geht in den Quellcode (der Tab wo Quellcode und Editor steht), dann sucht ihr euer Bild, markiert es. Dann drückt ihr auf dieses "Ketten-Symbol". Dann erscheint ein Feld wo ihr die URL eingeben könnt. Und tada - schon habt ihr ein Bild verlinkt!


    Kommen wir nun noch zu einigen Tipps!
    [tab='Tipps']
    Wenn ihr einen Post erstellt gibt es "allgemeine" Regeln. Einerseits sollte man, damit dieser noch schön zu lesen ist, nie größer als in Schriftgröße 12 schreiben. Außerdem sollte man generell nur wenige Farben verwenden (ich persönlich stimme meine Farben zwar auf ein Bild ab, aber ich rate, nicht mehr als 3 verschiedene und auch nicht zu kontrastlastige Farben zu verwenden, beispielsweise ein beißend helles grün und ein leuchtendes rot wirken bei vielen BB Stils sehr blenden). Allgemein also bitte dezentere Töne verwenden. Außerdem sollte man nicht unbedingt mehr als 2 Schriftarten nehmen. Damit ihr ihr mal den "worst case" seht und selbst empfinden könnt, wie sich ein schlechter Post anfühlt, klickt mal den Spoiler an (;


    Verstörend, oder? :3
    Deswegen habe ich den Text einmal so verfasst, wie er schön einladend wirkt.


    Bei Farben sollte man zudem darauf achten, dass es solche gibt, die man in einigen Stils nicht lesen kann. Weiß sieht man im Crypto Stil zwar, aber nicht in den anderen. Deswegen kann man, wenn man sich unsicher ist, immer den Stil kurzzeitig ändern (ganz runterscroolen) und dann einfach noch mal drüber schauen. (die Farbtipps gelten auch für Hintergrundfarbe)
    Wenn ihr diese kleinen Tipps befolgt sollte schon mal äußerlich wenig schief gehen. Kommen wir also zum Aufbau und Bildern.


    Bilder sollte man, wie bereits in den Regeln erwähnt, nicht zu zahlreich einbinden. Außerdem sollten sie nicht all zu groß sein, da der Besucher des Posts sonst ewig nichts sieht, weil riesige Bilder ewig lange zum Laden brauchen.


    Was man beim Aufbau beachten sollte:

    • Übersicht (nicht unbedingt ein Tabmenu, aber beispielsweise gibt es diese "Trennlinie". Mit der kann man dann eine kleine Übersicht schaffen.) halten! Also bitte nicht durcheinander kommen. Ich tendiere zu einer kurzen Begrüßung, dann zum Kommentieren einiger Themen und dann einem kleinen Schlusswort, in dem man auch gerne Vorschläge einbringen kann oder Posts anderer Mitglieder kommentieren kann.
    • Themen nicht durcheinander würfeln, es sei denn sie sind verwandt! (Beispiel: Welchen Sonic Chara mögt ihr & welchen nicht? Dann kann man ja schreiben: Ich mag .... weil...hingegen mag ich aber ... nicht weil ...) Denn sonst verliert der Leser die Übersicht und hat keine Ahnung, wovon ihr eigentlich redet.
    • Spoiler können auch Übersicht schaffen, indem man Bilder die recht groß sind reinpackt oder kleine Dinge versteckt, wie Zitate etc.

    Und wenn ihr all dies einhaltet garantiere ich, dass ihr einen anschaulichen und schönen Post erstellt habt! :)

  • DAS nenne ich gute Arbeit. Nicht so... ähh... lieblos, wie der erste Startpost.
    Er ist sehr schön aufgebaut und es ist alles Wichtige vermerkt. (+ neue Themen)
    Die Charakterbeschreibungen sind sehr Detailreich und die Regeln sind schön übersichtlich.
    Außerdem ist er richtig nett gestaltet.
    Aber ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen. Nämlich:
    In der Spielliste existiert Sonic Adventure zwei mal. Ich glaube, du meintest bei einem
    Sonic Adventure 2. Sonic 2006 ist übrigens nicht für PS2 erschienen.
    Und Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 ist meines Wissens nach auch für Wii erschienen.
    Sorry, dass ich gleich so viel korrigiere, aber das musste sein ^^.
    Ansonsten großes Lob an Felicià Ferucci *applaudier*


    LG BlueSwordx

  • Also dieser Startpost ist wirklich beeindruckend O_o


    Feliciá, eigentlich solltest du den Club führen, wenn ich das mal so vergleiche. ^^ Du hast alles sehr detailliert erklärt, alle wichtigsten Chara's sind enthalten und die wichtigsten Spiele sind auch dabei.


    Ich vermute mal ganz einfach, dass durch Serpifan10's jungen Alters es einfach etwas schwieriger ist soetwas professioneller zu gestalten.


    Habt ihr das jetzt eigentlich zusammen gemacht oder hast du das alleine gemacht Feliciá?


    MfG
    Sonic

  • Sehr nett, danke erst mal für die Komplimente, war ein Haufen Arbeit, aber mir hat's richtig Spaß gemact :)
    Nein, ich hab alles komplett alleine gemacht - Bilder verkleinert, Texte geschrieben, Infos gesammelt, Themen und Regeln ausgedacht... Der werte Co-Leiter hat ja leider kaum Zeit, hahaha.
    :blush: Süß, dass du das sagst, hahaha, ich führe zwar schon zwei...naja, sollte Serpifan nicht mehr online kommen, habe ich ja noch den Quellcode. Dann würde dieser FC wohlmöglich geschlossen werden und ich eröffne sofort darauf einen neuen.
    Orestes wird den Quellcode btw in den Startpost editieren, sobald ich von jedem Mitglied einen kleinen Steckbrief habe. Bis jetzt haben Blue Sonic, Ayane, Lilly the Pikachu, BlueSwordx und ich abgegeben. Wer hier nicht steht sollte sich angesprochen fühlen ;)
    Desweiteren wollte ich noch fragen, ob ich einen Tab erstellen soll, in dem ich erkläre und Tipps gebe, wie man einen guten Post erstellt. Immerhin weiß ich, dass das ja leider auch ein Problem hier ist. Ihr schreibt zwar richtig viel und wirklich gut, nur sind halt nie Bilder etc. dabei. Deswegen könnte ich so ne Art Step by Step Anleitung verfassen :3


    Danke für die Fehlerchen, aber ich habe es eins zu eins formuliert, wie es im WIki stand o:

  • Dann solltest du vielleicht auch mal eine ordentliche Steckbrief Vorlage erstellen. ^^ Das wollt ich nebenbei nur nochmal anmerken.


    Momentan wollte ich mich noch nicht eintragen lassen, weil es etwas unseriös und unprofessionell war XD ^^" Außerdem ist nach meinen Informationen Serpifan schon ne ganze Weile nicht mehr on gewesen. Deshalb... nya... Ich will nicht iwie anmaßend klingen oder jemanden beleidigen, aber ich bin ungerne in einem Fanclub, wo es so aussieht, als hätte es ein drei Jähriger geschrieben. ^^"


    Das musste ich einfach mal los werden.


    Ach ja... wenn ich mal wieder ne Fanfiction von Sonic schreiben würde, dann würdet ihr bestimmt an euch selbst zweifeln XD Obwohl ich meine Alte auch posten könnte, aber die find ich sowieso nicht wieder, glaub ich. xD


    MfG
    Sonic

  • Ich finde den Startpost richtig gut gelungen. Er sieht ordentlich aus, ist sehr professionell gemacht und vor allem in der kurzen Zeit ist das echt bemerkenswert. Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden, wenn du ein kleines Tutorial schreiben könntest, wie man einen richtigen Post erstellt. Vor allem in den Rahmen der Spielvorstellungen würde das perfekt reinpassen, schließlich sollten die ja auch ordentlich aussehen :).


    Sonic: Ich finde deine Kritik gerechtfertigt. Der alte Startpost ist nicht so dolle und es ist schon etwas merkwürdig, wenn der eigentliche Club-Leiter so gut wie nichts beiträgt aus mangelnder Aktivität und der Co-Leiter die ganze Arbeit übernimmt, welche Miles in meinen Augen auch ziemlich gut erledigt.


    Ich würde an dieser Stelle mal sagen, dass Miles zusammen mit Feliciá die Clubleitung übernehmen sollten, da Miles den Club bis jetzt richtig gut geleitet hat und Feliciá in der Kürze einen verdammt guten Startpost geschrieben hat und Ihn auch richtig gut gestaltet hat (nochmal ein dickes Lob dafür^^) und ich mir auch vorstellen kann, dass sie in Zukunft weitere Beiträge in der Art gestalten kann. Ich kenne Serpifan überhaupt nicht und es ist nicht wirklich persönlich gemeint, aber eine Clubleitung sollte wenigstens etwas zu seinem Club beitragen.^^"


    MFG Blue Sonic

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Huhu ihr Lieben,
    ganz herzlichen Dank nochmal für das Lob. Ich wollte Miles neulich schon anschreiben, ob wir nicht alle Orestes eine "Petition" schreiben, dass der FC neu eröffnet werden soll. Denn leider kann ich, wenn Serpifan10 die Leitungsrechte hat, keinen Startpost editieren, wenn Neugikeiten kommen, ein neues Mitglied eingetragen werden muss und und und. Allerdings dachte ich mir "neh, lass das besser, am Ende regt er sich noch auf" Zudem hab ich ja schon mal Orestes geschrieben, dass sich keiner darum kümmert und sie meinte dann "Es gibt viele interessierte und aktive FC Mitglieder"
    Aber jetzt wo ihr scheinbar alle dafür seid, dass wir beide die Leitung in die Hand nehmen, könnten wir ja, also Miles und ich, tatsächlich mal Orestes kontaktieren, dass ihr mit der eigentlichen Leiterin unzufrieden seid und wir den FC leiten sollen. Dann würde ich einen hübschen Text verfassen, der unser Anliegen genau schildert. Außerdem wären dann alle alten Beiträge Geschichte und jeder könnte sozusagen bei null anfangen. Ich bin ja in zwei Fanclubs bereits Leiterin, organisiere Wettbewerbe etc. Und Miles kann uns, wie gewohnt, auf dem Laufenden halten und Zusammenhalt schaffen. Wir wären also beide Leiter und nicht Co-Leiter.
    Wenn ihr mit der Idee einverstanden seid, weil es wirklich blöd ist, wenn sich die Leiterin nicht um uns kümmert, dann wäre es vielleicht lieb, wenn ihr meinen Beitrag liket. Dann wäre es ja nicht im Interesse von Miles und mir sondern in unserem Interesse. Denn wie soll das weitergehen, ernsthaft? o:

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.