Hilfe! Virus auf meinem PC!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, die Überschrift sagt ja eigentlich alles: Ich habe mir heute einen Virus eingefangen! Also, es war so: Ich GFXe ja seit kurzem mit Gimp, und im Inet kann man sich ja dafür andere Schriftarten (Fonts) downloaden. Das habe ich also gemacht. Als ich mir 1 Font runtergeladen habe, hab ich aber nicht gleich folgendes bemerkt:Ich hatte damit einen ganz hässlichen Virus runtergeladen!!! Ich wusste erst nicht, was das ist, also habe ich gegoogelt... und herausgefunden, das das fiese Spyware ist. Ich bin echt am verzweifeln: Das Ganze nennt sich PC Optimizer Pro und ist angeblich ein fieses Virus Programm! Man kann das iwie manuell entfernen, ich weiß aber nicht wie das funktioniert ;( Bitte helf' mir wer! Es wäre nett, wenn man mir erklären könnte, wie man das manuell entfernt!

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hallo.


    Das kann dir helfen: Klick



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Rayquaza7
    Danke erstmal für deine Antwort :) Ich habe mich dort umgeguckt und kann das ja morgen mal mit diesem Programm versuchen zu reinigen (bin gerade mit Handy on). Hoffentlich funktioniert's... Aber trotzdem danke :)
    e/: Ich habe gelesen, das es iwie sicherer ist, das Ganze manuell zu entfernen.. Nur weiß ich nicht wie des funktioniert :(

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Als erstes brauch man dein Betriebssystem. Theoretisch gehst du unter Windows auf Start, Computer, Programme Deinstallieren oder ändern und wählst das folgende Programm dann aus. Ich weiss aber nicht, ob es schänden in den Webbrowsern anrichtet. Falls dem so seiehn solte, kann man dies ebenfalls entfernen, Wenn Toolbars erscheinen, kann man sie einfach deinstallieren. Aber wie gesagt, ich kenn das Programm nicht.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Rayquaza7
    Das habe ich doch schon gemacht, aber das Programm hält sich hartnäckig ;( Googel mal danach wenn du's nicht kennst ;D Nein, Spaß beiseite: Auf so ner Website habe ich gesehen, das das Programm mit 9/10 'Gefahrpunkten' sag ich jetzt mal, eingestuft wurde.. also wirklich schlimm! Auf Gutefrage.Net hab ich auch nach ner' Lösung gesucht, da stand aber halt nur, wie man das manuell deinstalliert (mit irgendeiner Reihenfolge von Punkten, was man alles deinstallieren muss, das ist aber das was ich nicht verstehe x) Trotzdem danke für deine Hilfe :3

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Lucy ()

  • @Kyouki
    Vielen, vielen Dank auch für deine Antwort Kyouki :) Wie gesagt, muss ich morgen mal probieren. Kennst du das Programm denn?


    www.gutefrage.net/frage/virus-auf-meinem-pc-bitte-um-hilfe
    Hier mal der Link zu Gutefrage.net der besagt, wie man das manuell löschen kann. Kannst du damit was anfangen/ mir erklären wie dad funktioniert? Danke im Voraus
    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • ich würde dir einfach empfehlen dein System neu aufzusetzen, da der weg das manuell zu entfernen für Ungeübte (wozu ich dich zähle) zu komplex und nicht risiko-frei ist, da man auch leicht die Registry bzw. das System zerschiessen kann /und spätestens dann muss man seine kiste neu aufsetzen! ;)
    Ebenfals ist es nicht garantiert dass das Teil nicht doch noch irgendwo hockt bzw. anderen müll installiert hat, daher wäre eine Systemneuinstallation vorzuziehen und wichtig wäre dass du beim nächsten mal die Dateien voher von einem geeigneten Virenschutz wie z.B Norton oder Kaspersky durchleuchten lässt (da zumindest in ZIP´s so viren leicht zu finden sind - auser sie hängen in einer Install/Setup.exe dran....) generell würde ich dir bei schriftarten eher raten auf die Seite dafont.com zu gehn und dort die Fonts zu laden (kommen immer in einer Zip, selten mal in 7zip) und die inhalte sind immer XXXX.ttf oder compositeFont - zu erkennen an den TT im Schriftartenverzeichnis von windows bei TTF´s bzw. an einem A für die compositeFonts, es gibt aber auch mal ttf´s mit einem O als symbol...diese sind meist Open Source fonts - daher wohl das O! ;))

  • Erstmal ein riieesiges :danke: an alle, die mir helfen *^*
    @Extus
    Hmm, ja, mein Schwager kann mir dabei helfen. Der kommt heute, der kann das System ja rebooten/ neu aufsetzen^^' Aber was komisch ist: Bis jetzt hat sich das Programm nicht einmal wieder bei mir gemeldet, dabei hab ich gestern doch nur den Prozess beendet und es in den Papierkorb geshcmissen und gelöscht. Danach war es gestern noch da, jetzt meldet es sich nicht mehr xD Aber das gammelt garantiert noch irgendwo versteckt bei mir rum, einen Virus wird man schließlich nicht so leicht durch bloßes in Papierkorb shcmeißen& leeren wieder los, oder? :thumbdown:
    Ach ja, und mein Schwager kennt sich auch mehr mit PC/ Computer aus als ich bzw. meine Eltern :D


    Ja, ich werde ab jetzt wieder auf dafont.com suchen... habe ich eigentlich sonst immer auch gemacht, aber iwie hat's mich dann bei dem einen Font auf ne andre Seite verschlagen 8|
    Ansonste, hoffe ich, das mir das nicht wieder passiert :x
    Wenn noch wer einen Tipp/ Vorschlag an mich hat, kann er den ja hier posten :thumbup:

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...


  • Natürlich befindet sich der Virus noch in deinem System^^
    Einfach deinen Schwager den Rest überlassen ;)

  • Hallo,



    um deine Daten zu sichern und dabei keine komischen Viren oder so zu kopieren, koenntest Du mir einer LIVE CD booten und einen Virenscann machen. Frag deinen Schwager mal nach der KNOPPIX LIVE CD. Die habe ich selber immer im Einsatz wenn ich zu den Windows-Freunden fahren und denen ihre PCs reparieren muss. *seufz*.


    Davon booten, Virenscann machen (dauert mitunter sehr lange) und dann Daten sichern. Entweder auf DVD oder externen Festplatte. Die vorher auch scannen, versteht sich. Wer weis was da vielleicht schon drauf ist.


    Dann System neu aufsetzen, die meist genutzten Programme installieren und anschliesend ein IMAGE ziehen. Damit kannst du im Falle der Faelle, dein System innerhlab weniger Minuten zurueckspielen.


    Sogenannte "Wiederherstellungspunkte" gehen auch. Wenn ich dann mal Windows benuzte, lege ich die vor der Installatin einer Software an. Damit kann das meiste rueckgaengig gemacht werden.


    Viel Erfolg.


    mfgDD

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!