E3 2013 - die weltweit größte Spielemesse!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum darf man sich da nicht freuen oder aus dem Häuschen sein? Sorry, du solltest mal bedenken, dass die Super Smash Bros. Reihe und Mario Kart pro Generation bisher immer nur einen Ableger pro Franchise haben, wodurch die Games erstens net gemolken werden, wie ein CoD und zweitens entwickeln sie sich eben auch spielerisch weiter und verharren seit Jahren nicht auf einem Konzept, bestehend aus Krieg, Scripts und drögen, nicht fordernen Gameplay, so wie viele andere CoD-Klone heutzutage auch.


    Eben. Das ist etwas, was ich an Nintendo schätze. Gerade bei Mario Kart könnten sie locker zwei oder drei Spiele auf einer Konsole veröffentlichen und würden sie gut los werden, obwohl sie nur ein paar Strecken hinzufügen und die eine oder andere kosmetische Veränderung vornehmen. Zumal diese Spiele immer recht früh für eine Konsole erscheinen. Trotzdem bleiben sie dabei, dass nur ein neues Spiel kommt, wenn es auch wirklich Sinn macht, weil eine grundlegend neue Hardware vorhanden ist. Und man freut sich eben, weil man nun endlich die Bestätigung hat und weiss, wann man mit dem Spiel rechnen kann. Dass es kommt ist natürlich jedem klar.
    Und ja, auch Nintendo bringt von manchen Spielen mehrere Fortsetzungen auf einer Konsolengeneration, aber noch lange nicht so uninspiriert, wie andere das teilweise tun. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum darf man sich da nicht freuen oder aus dem Häuschen sein? Sorry, du solltest mal bedenken, dass die Super Smash Bros. Reihe und Mario Kart pro Generation bisher immer nur einen Ableger pro Franchise haben, wodurch die Games erstens net gemolken werden, wie ein CoD und zweitens entwickeln sie sich eben auch spielerisch weiter und verharren seit Jahren nicht auf einem Konzept, bestehend aus Krieg, Scripts und drögen, nicht fordernen Gameplay, so wie viele andere CoD-Klone heutzutage auch. Sorry, ich will keinen zu nahe treten, aber beide Konsolen sind für mich völlig uninteressant (One und PS4), weil ich eben aufgrund der enormen Entwicklungskosten der Games nicht viel Spielraum für neues Gameplay und neue Spielerfahrung sehe. Und nein, Grafik verbessert die Spielerfahrung nicht stark, sie ermöglicht vielmehr, dass man mit noch mehr Explosionen eine Reizüberflutung schaffen kann, die über das mittelmäßige Gameplay hinwegzutäuschen versucht. Vielmehr sehe ich es schon kommen, dass man alle Jahre wieder den selben 0815 Shooter Schund zocken wird. Das sieht man selbst an den Exklusivtiteln: Sorry, Uncharted 3 überzeugt grafisch, spielerisch ist es auch nur 0815, gerade der 3. Teil war spielerisch absolut mittelmäßig, wegen ständig ablaufenden Scripts, wo man es mir als Gamer kaum ermöglicht ein Game so zu zocken wie man es selber will.
    Und ich freue mich bei den Titeln auch auf noch eine Sache, und zwar dem lokalen Multiplayer. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber wenige Titel unterstützen für die PS3 und 360 den lokalen Multiplayer und in Zukunft denke ich, wird das ähnlich ablaufen. Und sorry, richtiges social Gameing ist meiner Meinung nach nicht, dass man mit jemand wildfremden, der 100te km weit entfernt wohnt zocken kann, sondern, dass man Games mit Freunden, im selben Raum, vor einem Fernseher genießen kann. Zumal die direct nicht schlecht war, man hat eben Augenmerk auf Exklusivtitel gelegt, und das sieht alles sehr vielversprechend aus und ja, die Exklusivtitel machen eine Konsole zu dem was sie ist, und nicht die reine Technik. Sorry Leute, aber die Fanboykriege zwischen PS3-Fans und Xbox 360 Fans war in dieser Generation mehr als lächerlich gewesen. :D


    Du hast mich da falsch verstanden, ich meinte damit auch nicht das jedes jahr ein neuer teil von SSB und Mario Kart kommt, sondern nur das es eben genauso sicher ist das ein neuer teil kommt, wie es sicher ist das nächstes jahr ein neues call of duty kommt. Hab mich da vielleicht doof ausgedrückt.
    Ansonsten bin ich ja vollkommen deiner meinung das grafik absolut nebensächlich ist was ein gutes spiel angeht und und und, ich meinte auch nicht das man sich nicht freuen darf das die spiele kommen, ich kann es nur absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich das jetzt an einem beispiel von mir zeige: Ich mag die Halo serie sehr gerne, aber es hat mich nun abolsut nicht umgehauen das ein neues halo angekündigt wurde, weil es einfach klar war das eins kommt. Wünscht man sich denn als Wii U besitzer oder allgemein als nintendo spieler nicht irgendwas vollkommen überraschendes und neues was man vorher noch nicht hatte? Und wo liegen denn die großen neuerungen in den SSB teilen die seit jahren ja "nicht auf einem konzept verharren"? Wurde das gamepad denn bisher irgendwie sinnvoll eingesetzt so das man wirklich das gefühl hatte darauf hätte man in diesem spiel jetzt nicht verzichten können? Für mich als nicht Wii U besitzer gibt es bisher einfach keinen einzigen grund warum ich mir eine zulegen sollte, ausser eventuell bayonetta 2 aber das reicht bei weitem nicht.

  • Du hast mich da falsch verstanden, ich meinte damit auch nicht das jedes jahr ein neuer teil von SSB und Mario Kart kommt, sondern nur das es eben genauso sicher ist das ein neuer teil kommt, wie es sicher ist das nächstes jahr ein neues call of duty kommt. Hab mich da vielleicht doof ausgedrückt.
    Ansonsten bin ich ja vollkommen deiner meinung das grafik absolut nebensächlich ist was ein gutes spiel angeht und und und, ich meinte auch nicht das man sich nicht freuen darf das die spiele kommen, ich kann es nur absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich das jetzt an einem beispiel von mir zeige: Ich mag die Halo serie sehr gerne, aber es hat mich nun abolsut nicht umgehauen das ein neues halo angekündigt wurde, weil es einfach klar war das eins kommt. Wünscht man sich denn als Wii U besitzer nicht irgendwas vollkommen überraschendes und neues was man vorher noch nicht hatte? Und wo liegen denn die großen neuerungen in den SSB teilen die seit jahren ja "nicht auf einem konzept verharren"? Wurde das gamepad denn bisher irgendwie sinnvoll eingesetzt so das man wirklich das gefühl hatte darauf hätte man in diesem spiel jetzt nicht verzichten können? Für mich als nicht Wii U besitzer gibt es bisher einfach keinen einzigen grund warum ich mir eine zulegen sollte, ausser eventuell bayonetta 2 aber das reicht bei weitem nicht.


    Ich mag jetzt wie ein Fanboy klingen, aber man kann das Pad und die Konsole generell nicht beurteilen, bevor man sich ein paar Stunden damit beschäftigt und gezockt hat. Ist eben so. Also bitte, bitte, redet nicht über etwas, dass ihr nie ausprobiert habt. Bei der Xbox One ist das etwas anderes, weil die nicht vom Spielstil oder dem Controller verschissen hat, sondern wegen diesem ganzen Sch**ß, den wir eh alle kennen. Ich für meinen Teil freue mich total auf SSB, weil ich Brwal gespielt habe, und das war eines der besten Wii-Games. Ich hab die anderen Teile nicht gespielt, aber SSB spiel ich sowieso mit Pro Controller, dafür ist das Pad wirklich nicht geeignet (siehste, das weiß ich, weil ich damit zocke)

  • Zum schluss noch eine frage an fast alle nintendofans, und nehmt das jetzt um gotteswillen nicht als beleidigung, provokation oder sonstiges:
    Ihr seid ganz schön leicht zufrieden zu stellen oder? Hat denn irgendjemand von euch nicht damit gerechnet das eine neues super mario, supersmash brothers und mario kart kommt? Ich kann das nämlich irgendwie nicht nachvollziehen wie da fast alle vollkommen durchdrehen, dass die angekündigt wurden. Das ist doch genauso sicher wie ein neues Call of Duty das nächstes jahr wieder erscheinen wird.


    Wie kleiner Domi bereits gesagt hat: Mario Kart/Super Smash/etc. wird es nur einmal für die U geben, also ist es schon was besonderes. Außerdem, was ist bitte so schlimm daran sich über etwas freuen, was man erwartet hat? Ich freu mich doch auch im Restaurant, wenn das Essen kommt, das ich bestellt hab oder meckerst du auch immer den Kellner an: "Eh, denken Sie, ich bin so leicht zu frieden zu stellen, wenn ich nur das bekomme was ich erwarte?"


    Zitat

    Ich find die Nintendo Direct nämlich mit abstand am schlechtesten, denn dort kam wirklich NICHTS neues oder etwas, dass einen wirklich überrascht hat.


    Immerhin hat man richtiges Gameplay gesehen und nicht übertrieben dargestellte Trailer und Film, eh ich meine natürlich Spielszenen. Junge, Ich will echtes Gameplay sehen, manche Trailer von Sony und MS konnte man sich echt sparen.


    Zitat

    Also wenn Nintendo so weiter macht seh ich keine große Zukunft für die Wii U,...


    Hast Recht, Ich sehe auch keine Zukunft für nintendo wenn sie weiterhin Titel ankündigen, die spaßig, unterhaltsam und abwechslungsreich sind.


    Zitat

    ...denn die ist jetzt schon keine konkurrenz mehr für Microsoft und Sony und das obwohl die neuen konsolen noch nicht mal erschienen sind.


    WAS!? Nach all dem was man von der Xbox One hört denkst du wirklich, dass sie in Europa mehr abgesetzt wird als die Wii U in ein paar Monaten? Vielleicht in USA aber denen ist es ja eh egal ob sie ausspioniert werden oder nicht. Gut PS4 wird wohl einen guten Start hinlegen, aber auch Zelda soll 2014 rauskommen, also wird es im nächsten Jahr wohl ein Kopf an Kopf Rennen.


  • Ich mag jetzt wie ein Fanboy klingen, aber man kann das Pad und die Konsole generell nicht beurteilen, bevor man sich ein paar Stunden damit beschäftigt und gezockt hat. Ist eben so. Also bitte, bitte, redet nicht über etwas, dass ihr nie ausprobiert habt. Bei der Xbox One ist das etwas anderes, weil die nicht vom Spielstil oder dem Controller verschissen hat, sondern wegen diesem ganzen Sch**ß, den wir eh alle kennen. Ich für meinen Teil freue mich total auf SSB, weil ich Brwal gespielt habe, und das war eines der besten Wii-Games. Ich hab die anderen Teile nicht gespielt, aber SSB spiel ich sowieso mit Pro Controller, dafür ist das Pad wirklich nicht geeignet (siehste, das weiß ich, weil ich damit zocke)


    Woher willst du wissen das ich mich noch nie mit der Wii U beschäftigt habe, bzw noch nie damit gespielt hab? ;) wenn dem so wäre würde ich jetzt kein statement dazu abgeben.
    "Dafür ist das pad nicht geeignet". Und wozu dann das teil wenn ihre großen systemseller marken garnicht darauf ausgelegt sind? (ja kommt ja noch n zelda ich weiß, aber ein einzelnes spiel rechtfertigt das für mich nicht)
    Oh gott ich kling schon wie ein hater, bitte denkt das jetzt nicht, aber ich hab so das gefühl das nintendo selber nicht so recht wissen was sie mit ihrer eigenen konsole anstellen sollen bis auf ein paar minigames die sich mit dem pad ins eigentliche spiel einbringen lassen.


    LalleVonLanzeloth


    zu deiner ersten aussage, siehe den post von mir über deinem.


    Zitat

    Immerhin hat man richtiges Gameplay gesehen und nicht übertrieben dargestellte Trailer und Film, eh ich meine natürlich Spielszenen. Junge, Ich will echtes Gameplay sehen, manche Trailer von Sony und MS konnte man sich echt sparen.


    Das hat man bei fast allen Spielen von den anderen Präsentationen auch gesehen. Nur weil die Präsentation vorbei ist, heißt das nicht das die E3 vorbei ist.


    Zitat

    Hast Recht, Ich sehe auch keine Zukunft für nintendo wenn sie weiterhin Titel ankündigen, die spaßig, unterhaltsam und abwechslungsreich sind.


    Ich bezweifle nicht das die spiele spaß machen, ich sage nur, dass das nicht ausreicht um mithalten zu können. Du wirst es kaum glauben, aber auch die anderen konsolen haben spiele die spaß machen, unterhalten und abwechslungsreich sind ;)


    Zitat

    WAS!? Nach all dem was man von der Xbox One hört denkst du wirklich, dass sie in Europa mehr abgesetzt wird als die Wii U in ein paar Monaten? Vielleicht in USA aber denen ist es ja eh egal ob sie ausspioniert werden oder nicht. Gut PS4 wird wohl einen guten Start hinlegen, aber auch Zelda soll 2014 rauskommen, also wird es im nächsten Jahr wohl ein Kopf an Kopf Rennen.


    Gut dann streich eben Microsoft aber ich denke das Die Wii U absolut keine konkurrenz für die PS4 wird.

  • @ LucariioMaster99: Dass das Pad dafür nicht geeignet sei ist Unsinn bzw. das ist absolute Ansichts- bzw. Geschmackssache. Ich spiele z.B. sehr gerne mit dem GamePad und sehe es auch als absolut geeignet für Spiele wie Super Smash Bros. und andere Titel von Nintendo und werde es selber auf jeden Fall auch damit spielen. ;)


    @ Oasaka: Wer sagt, dass ihre Marken dafür nicht ausgelegt sind? Ausgelegt sind sie dafür auf jeden Fall schon. Es kommt einzig darauf an, was man selber bevorzugt. Die ganzen kommenden Titeln würde ich alle mit dem GamePad spielen. Es hat ja alles, was ein normaler Controller auch hat und hatte selber bisher keine Schwierigkeiten damit. ;)

  • Zitat von Osaka

    Gut dann streich eben Microsoft aber ich denke das Die Wii U absolut keine konkurrenz für die PS4 wird.


    Das hatten sie 2006 bei der Wii auch alle gesagt. "So etwas kommt doch gegen die unglaubliche super Hardwareleistung und mega-Grafik der PS3 nicht an!". Bla. Welche Konsole hatte sich dann noch mal außer Konkurrenz auf den Thron gesetzt und bekam anstellte der 80.000 Titel die sich alle absolut gleich spielen, faszinierende Exklusivtitel die trotz der 5 Vorgänger nicht langweilig wurden, so wie es allgegenwärtige Shooter-Äquivalente taten?


    Zitat von Osaka

    Ich mag die Halo serie sehr gerne, aber es hat mich nun abolsut nicht umgehauen das ein neues halo angekündigt wurde, weil es einfach klar war das eins kommt.


    Könnte aber auch daran liegen das bereits 2011/2012 bekannt gegeben wurde das es sich um eine Trilogie handelt und man somit bereits seit Monaten weiß das die Nachfolger irgendwann angekündigt werden.


    Zitat von Osaka

    Zum schluss noch eine frage an fast alle nintendofans, und nehmt das jetzt um gotteswillen nicht als beleidigung, provokation oder sonstiges:
    Ihr seid ganz schön leicht zufrieden zu stellen oder?


    Außer der Tatsache das es bei Sony und Microsoft nicht anders aussieht ("Wann kommt das neue God of War/Halo/Battlefield/Wasweißichfürspiele?") ist es doch schön, oder? Irgendwo ist man auch ein Gewohnheitstier und warum sollte man aufhören zu spielen wenn (zum Beispiel) Super Mario Galaxy immer noch so viel spaß macht wie Super Mario 64? Natürlich denkt man sich einerseits das es schade ist dass da kein neuer Titel angekündigt wurde (Bla was nicht ist kann ja noch kommen), aber dafür kann man sich freuen auf einen weiteren Titel einer Serie, an der man sich schon seit jeher erfreut. Und warum aufhören wenn es denn Spaß macht? Es ist ja nicht so als seien neue Titel dahingewischter Dreck, sondern, gerade bei Nintendo erkenne ich in den hochrangingen Spielen das sich die Entwickler viel Mühe geben und in jedem Stück Spiel Leidenschaft zum Spielen steckt. Wenn man dagegen jetzt mal Spiele von Microsoft und Sony vergleicht (MoH, Duke Nukem Forever oder auch BF4 aus vielen unwitzigen Gründen) könnte ich echt kotzen.


    Zitat von LalleVonLanzeloth

    WAS!? Nach all dem was man von der Xbox One hört denkst du wirklich, dass sie in Europa mehr abgesetzt wird als die Wii U in ein paar Monaten? Vielleicht in USA aber denen ist es ja eh egal ob sie ausspioniert werden oder nicht. Gut PS4 wird wohl einen guten Start hinlegen, aber auch Zelda soll 2014 rauskommen, also wird es im nächsten Jahr wohl ein Kopf an Kopf Rennen.


    Allerspätestens wenn das neue Zelda realesed wird, rennen alle Fans die Media Markt Türen ein.


  • Das hatten sie 2006 bei der Wii auch alle gesagt. "So etwas kommt doch gegen die unglaubliche super Hardwareleistung und mega-Grafik der PS3 nicht an!". Bla. Welche Konsole hatte sich dann noch mal außer Konkurrenz auf den Thron gesetzt und bekam anstellte der 80.000 Titel die sich alle absolut gleich spielen, faszinierende Exklusivtitel die trotz der 5 Vorgänger nicht langweilig wurden, so wie es allgegenwärtige Shooter-Äquivalente taten?


    Aber dann überleg mal warum? Die Wii wurde komplett als konsole für die ganze familie vermarktet und da haben so viele leute zugeschlagen die sich sonst im leben nie eine konsole geholt hätten um die dann für familienfeiern zu nutzen oder sonstiges. Ich kenne so viele leute die sich ne wii gekauft haben und bis heute das einzige spiel von denen wii sports ist, weil sie die sonst überhaupt nicht nutzen. Und das ist bei der Wii U in dem ausmaß nicht mehr gegeben.
    Und god fuckin dammit, gibt es eigentlich noch ein anderes argument ausser "wuäh ihr habt ja nur shooter!"? Es gibt nicht nur shooter für die anderen beiden konsolen, besonders sony hat ne menge tolle exklusivtitel die weit von spielen wie battlefield oder call of duty entfernt sind.



    Könnte aber auch daran liegen das bereits 2011/2012 bekannt gegeben wurde das es sich um eine Trilogie handelt und man somit bereits seit Monaten weiß das die Nachfolger irgendwann angekündigt werden.


    Das ändert aber nichts daran das es nicht überraschend war. Auch wenn nicht gesagt worden wäre das es eine trilogie ist wäre jedem klar gewesen das noch mehr halo spiele kommen.



    Außer der Tatsache das es bei Sony und Microsoft nicht anders aussieht ("Wann kommt das neue God of War/Halo/Battlefield/Wasweißichfürspiele?") ist es doch schön, oder? Irgendwo ist man auch ein Gewohnheitstier und warum sollte man aufhören zu spielen wenn (zum Beispiel) Super Mario Galaxy immer noch so viel spaß macht wie Super Mario 64? Natürlich denkt man sich einerseits das es schade ist dass da kein neuer Titel angekündigt wurde (Bla was nicht ist kann ja noch kommen), aber dafür kann man sich freuen auf einen weiteren Titel einer Serie, an der man sich schon seit jeher erfreut. Und warum aufhören wenn es denn Spaß macht? Es ist ja nicht so als seien neue Titel dahingewischter Dreck, sondern, gerade bei Nintendo erkenne ich in den hochrangingen Spielen das sich die Entwickler viel Mühe geben und in jedem Stück Spiel Leidenschaft zum Spielen steckt. Wenn man dagegen jetzt mal Spiele von Microsoft und Sony vergleicht (MoH, Duke Nukem Forever oder auch BF4 aus vielen unwitzigen Gründen) könnte ich echt kotzen.


    Da suchst du aber auch ausgerechnet die schlechtesten spiele der letzten jahre raus :D und wurden ja auch zurecht zerrissen und sind gefloppt. solche spiele hat die wii aber auch, nur die kennt keine sau ;)
    Wie gesagt, ich habe nie gesagt das ihr euch nicht freuen dürft über die angekündigten titel, ich war nur extrem überrascht das so viele leute vollkommen überrascht und aus dem häuschen waren über diese nintnedo direct das ich einfach mal wissen wollte wieso? Ich saß da einfach nur vorm stream und dachte mir: "klasse, für nen mario katzenanzug und nen neuen charakter in SSB brauch ich mir keine Wii U kaufen".

  • Zitat

    Das hat man bei fast allen Spielen von den anderen Präsentationen auch gesehen. Nur weil die Präsentation vorbei ist, heißt das nicht das die E3 vorbei ist.


    Ja, aber nicht sehr viel, meistens nur kurz im Anschluss von einem dieser Trailer. Vergleiche die Präsentationen doch miteinander. Sony/Microsfot wenig Gameplay, Nintendo Direct viel Gameplay.


    Zitat

    Ich bezweifle nicht das die spiele spaß machen, ich sage nur, dass das nicht ausreicht um mithalten zu können. Du wirst es kaum glauben, aber auch die anderen konsolen haben spiele die spaß machen, unterhalten und abwechslungsreich sind


    Und wieso sollten sie dann nicht mithalten können, wenn die anderen Konsolen auch abwechslungsreiche, unterhaltsame Titel haben?


    Zitat

    Gut dann streich eben Microsoft aber ich denke das Die Wii U absolut keine konkurrenz für die PS4 wird.


    Wie gesagt, ich denke es wird ein Kopf an Kopf-Rennen, das Nintendo wie immer am Ende gewinnt. Ich denke, die machen sich jetzt einfach keine Mühe mehr das Jahr 2013 mit der Wii U zu überstehen. Sie hoffen jetzt einfach auf 2014. Ich meine Mario Kart, Smash Bros., Zelda, wie will die PS4 mit diesen Perlen mithalten? Ich denke auch, dass Nintendo noch kurz bevor die PS4 rauskommt erstes Bild und Videomaterial zum neuen Zelda zeigt, um ihnen den Anfang zu erschweren.


    Zitat

    Und god fuckin dammit, gibt es eigentlich noch ein anderes argument ausser "wuäh ihr habt ja nur shooter!"? Es gibt nicht nur shooter für die anderen beiden konsolen, besonders sony hat ne menge tolle exklusivtitel die weit von spielen wie battlefield oder call of duty entfernt sind.


    Ja, aber die kommen nicht an die (nicht-Shooter) Exklusivtitel von Nintendo ran.


    Zitat

    "klasse, für nen mario katzenanzug und nen neuen charakter in SSB brauch ich mir keine Wii U kaufen".


    Es wird mehrere neue Charaktere geben, eine verbesserte Online-Funktion und mehr Stages. Vor allem macht das keinen Sinn, hast du sie überhaubt geguckt? Da während der Präsentation 2 neue Charaktere enthüllt wurde, direkt danach noch einer


  • Ja, aber nicht sehr viel, meistens nur kurz im Anschluss von einem dieser Trailer. Vergleiche die Präsentationen doch miteinander. Sony/Microsfot wenig Gameplay, Nintendo Direct viel Gameplay.


    Achso? Ich kann mich an keine 5 - 10 minuten videos von einem der nintendo spiele erinnern, die es aber von den meisten anderen spielen gibt, auch wenn sie nicht direkt auf der pressekonforenz gezeigt wurden.



    Und wieso sollten sie dann nicht mithalten können, wenn die anderen Konsolen auch abwechslungsreiche, unterhaltsame Titel haben?


    Schon alleine weil sehr viele leute mit dem gedanken "Nintendo=Kinderkonsole" (nicht meine meinung!) rangehen und ein Heavy Rain jederzeit einem Super Mario vorziehen würden.
    Und weil Nintendo einfach nicht genug überzeugendes angekündigt hat was einen wirklich dazu bringt sich jetzt eine Wii U zu kaufen. Alle die sich über die Spiele gefreut haben, besitzen doch schon eine Wii U oder kaufen sich eh eine, aber jemand der bisher nicht mit dem gedanken gespielt hat sich eine zu kaufen wird auch jetzt nicht sofort aufspringen und in den nächsten laden rennen. Bei der Playstation sieht das anders aus bin ich der meinung. Da gibt es genug leute die sich jetzt eine PS4 kaufen werde wegen dieser PK oder die von Xbox zu Playstation wechseln, aber ich hab bisher von niemandem gehört "ich kauf mir jetzt ne Wii U stattdessen".



    Wie gesagt, ich denke es wird ein Kopf an Kopf-Rennen, das Nintendo wie immer am Ende gewinnt. Ich denke, die machen sich jetzt einfach keine Mühe mehr das Jahr 2013 mit der Wii U zu überstehen. Sie hoffen jetzt einfach auf 2014. Ich meine Mario Kart, Smash Bros., Zelda, wie will die PS4 mit diesen Perlen mithalten? Ich denke auch, dass Nintendo noch kurz bevor die PS4 rauskommt erstes Bild und Videomaterial zum neuen Zelda zeigt, um ihnen den Anfang zu erschweren.


    Nintendo hat aber seit release der Playstation 1 nicht mehr gewonnen. Lol, was das für ne aussage? "Die machen sich keine mühe mehr das jahr zu überstehen und hoffen auf 2014", da wäre ich, wenn ich nun Wii U besitzer wäre natürlich höchst erfreut drüber.
    Genauso wie sie die letzten paar generationen auch mitgehalten hat? O.o Und ob neues bild und videomaterial von zelda der ps4 den anfang erschweren wird wage ich zu bezweifeln.



    Ja, aber die kommen nicht an die (nicht-Shooter) Exklusivtitel von Nintendo ran.


    Das ist deine persönliche Meinung, ich sage jetzt einfach das die exklusivtitel der Wii und Wii U nicht an die exklusivtitel der PS3 rankommen. Und nun?



    Es wird mehrere neue Charaktere geben, eine verbesserte Online-Funktion und mehr Stages. Vor allem macht das keinen Sinn, hast du sie überhaubt geguckt? Da während der Präsentation 2 neue Charaktere enthüllt wurde, direkt danach noch einer


    Boah ernsthaft? Mir ist schon klar das es nicht nur einen neuen charakter geben wird, das war ne einfache übertreibung um zum ausdruck zu bringen wie wenig mich das alles angefixt hat.

  • Jetzt mal rein interessehalber: Welchen service von Xbox Live ausser online spielen nutzt du denn mit Xbox Live Gold?


    Youtube und ZDF. :)


    Für mich sind beide eine Bereicherung. Was du gegen Youtube hast, verstehe ich nicht. Die Bildqualität ist super und die Videos laufen absolut flüssig. Anders als bei der WiiU ist die Youtube-App perfekt auf die Xbox 360 zugeschnitten. Wusstest du z.B., dass du die App auch mit einem Smartphone, oder einem Tablet (ohne Smartglass!) bedienen kannst?


    Allerdings meinte ich die Apps gar nicht, als ich von "tollen Service" sprach. Xbox Live macht auf mich allgemein einen sehr ausgereiften Eindruck. Ich finde die Parties z.B. sehr lustig. Und die Möglichkeit, meinen Account über xbox.com zu verwalten will ich nicht mehr missen. Vor allem das Verfassen von Nachrichten wird dadurch ungemein erleichtert. Ein anderer Punkt, der leider von vielen außer Acht gelassen wird, sind die Arcade-Spiele. Es gibt von wirklich absolut jedem Arcade-Spiel eine Demo-Version. Das ist keine Selbstverständlichkeit, das bieten weder Nintendo, noch Sony. Anonsten sind es so Kleinigkeit wie die jährlichen GameCity-Geschenke für Gold-Mitglieder und das ein oder andere gratis Spiel (zuletzt Fable III, kannst du aktuell kostenlos runterladen). Ich zahle für eine 12 monatige Goldmitgliedschaft mittlerweile nur noch ~35 Euro (→ ebay). Lohnt sich für mich absolut. Ab dem 2. Juli gibt es übrigens zwei kostenlose Volpreistitel im Monat.

  • Naja es ist mehr die bedienbarkeit der Youtube app die mich stört. Und man konnte sich auch nicht mit seinem bestehenden youtube account einloggen, zumindest habe ich keine option dafür gefunden^^
    Aber is auch schon ne ganze weile her das ich die benutzt hab, vielleicht haben die da seitdem auch schon was geändert.


    Achso, na gut das stimmt wohl, das kann man Xbox Live echt zugute halten.

  • Und man konnte sich auch nicht mit seinem bestehenden youtube account einloggen, zumindest habe ich keine option dafür gefunden^^


    Doch, doch. Kann man.


    Macht die Bedienbarkeit super einfach, sogar viel besser als mit Smartphones oder Tablets. Du kannst deine Videos ganz normal am PC/Notebook suchen, zu den Favoriten oder dem Verlauf hinzufügen und dann mit einem Knopfdruck auf der Xbox abspielen. Mache ich selbst auch so.

  • Zitat von Osaka

    Da gibt es genug leute die sich jetzt eine PS4 kaufen werde wegen dieser PK oder die von Xbox zu Playstation wechseln, aber ich hab bisher von niemandem gehört "ich kauf mir jetzt ne Wii U stattdessen".


    <-- hier hast du einen. Ich würde die PS4 der Xbox One zwar jederzeit vorziehen (Wie zur Hölle kann sich ein Publisher nur so dermaßen ins eigene Bein schießen?), aber die Wii U reizt mich einfach mehr. Könnte natürlich auch daran liegen, das ich mein Leben lang bisher schon immer Nintendo Fan war und mich das Unternehmen bisher nie wirklich enttäuscht hat.


    Zitat von Osaka

    Und god fuckin dammit, gibt es eigentlich noch ein anderes argument ausser "wuäh ihr habt ja nur shooter!"? Es gibt nicht nur shooter für die anderen beiden konsolen, besonders sony hat ne menge tolle exklusivtitel die weit von spielen wie battlefield oder call of duty entfernt sind.


    Falls du damit nun die 80 Spiele meinst, die sich allesamt wie ein God of War oder Devil May Cry spielen meinst... ;D
    Natürlich gibt es gute Spiele für die PS3. Für jede Konsole gibt es gute Spiele, aber der Xbox/PS Markt wird halt leider, Äquivalent zu Nintendo's Minispielsammlungen, von 0815-Überhaupt-Keine-Weiterentwicklung-Shootern überhäuft.


    Zitat von Osaka

    Und weil Nintendo einfach nicht genug überzeugendes angekündigt hat was einen wirklich dazu bringt sich jetzt eine Wii U zu kaufen. Alle die sich über die Spiele gefreut haben, besitzen doch schon eine Wii U oder kaufen sich eh eine, aber jemand der bisher nicht mit dem gedanken gespielt hat sich eine zu kaufen wird auch jetzt nicht sofort aufspringen und in den nächsten laden rennen. Bei der Playstation sieht das anders aus bin ich der meinung. Da gibt es genug leute die sich jetzt eine PS4 kaufen werde wegen dieser PK oder die von Xbox zu Playstation wechseln, aber ich hab bisher von niemandem gehört "ich kauf mir jetzt ne Wii U stattdessen".


    Ein neues Zelda, ein Zelda Remake, ein neues Mario Kart, ein neues Super Smash Bros., ein Donkey Kong Country, ein Super-Mario 2D Scroller und ein 3D Scroller, von dem zwar viele nicht überzeugt sind aber da bereits der 3DS-Teil spaß gemacht hat werden sie da nicht falsch gemacht haben können und das irgendwann ein vollständiger Sterne-sammel Teil erscheint ist im Hinblick auf vergangene Konsolen so sicher wie das Armen in der Kirche.
    Ok, die Wii U ist (jetzt mal abgesehen von NES -> SNES) die erste Konsole die bis auf eine verbesserte Hardware (und das Gamepad <3) ja im Prinzip nichts neues bietet. Obwohl man das jetzt auch wieder nicht ausklammern darf, da man das neue Gamepad für vieles nutzen kann und man damit halt wieder einen Schritt vorwärts geht. Aber andersherum gefragt: Was macht die PS4 besser? Mal abgesehen davon eine Internetgebühr zu verlangen und, ich sage es jetzt einmal vorsichtig, "geklaute" Technik (Wii Motion -> Sony Move, Kinect -> Sony Camera) zu benutzen nichts. Verbesserte Hardware, die die Xbox One aber auch bietet, aber das sollte bei einer neuen Konsolengeneration sowieso Standard sein. Wieso sollte man von der Sony Vorstellung begeistert gewesen sein, wo doch der selbe Konzern, mit derselben Marketingstrategie wieder dieselben Spiele (im Sinne von das-kennt-jedes-schwein-schon) vorgestellt hat?


  • <-- hier hast du einen. Ich würde die PS4 der Xbox One zwar jederzeit vorziehen (Wie zur Hölle kann sich ein Publisher nur so dermaßen ins eigene Bein schießen?), aber die Wii U reizt mich einfach mehr. Könnte natürlich auch daran liegen, das ich mein Leben lang bisher schon immer Nintendo Fan war und mich das Unternehmen bisher nie wirklich enttäuscht hat.


    Das kannst du ja auch gerne tun, ich predige hier ja auch nicht das man sich bloß nicht die Wii U kaufen soll. Im endeffekt kauft sich jeder was er will.
    Das du dein leben lang schon immer fan warst bringt dich natürlich automatisch dazu eher die Wii U in betracht zu ziehen, und das is ja auch nicht schlimm solange du zufrieden bist.



    Falls du damit nun die 80 Spiele meinst, die sich allesamt wie ein God of War oder Devil May Cry spielen meinst... ;D
    Natürlich gibt es gute Spiele für die PS3. Für jede Konsole gibt es gute Spiele, aber der Xbox/PS Markt wird halt leider, Äquivalent zu Nintendo's Minispielsammlungen, von 0815-Überhaupt-Keine-Weiterentwicklung-Shootern überhäuft.


    Ach komm, du weißt selber das das nicht stimmt :P
    Wenn es aber auf der Wii genauso viel quark gibt dann macht die diskussion ja auch keinen sinn weil es vom prinzip her keinen unterschied macht.



    Ein neues Zelda, ein Zelda Remake, ein neues Mario Kart, ein neues Super Smash Bros., ein Donkey Kong Country, ein Super-Mario 2D Scroller und ein 3D Scroller, von dem zwar viele nicht überzeugt sind aber da bereits der 3DS-Teil spaß gemacht hat werden sie da nicht falsch gemacht haben können und das irgendwann ein vollständiger Sterne-sammel Teil erscheint ist im Hinblick auf vergangene Konsolen so sicher wie das Armen in der Kirche.
    Ok, die Wii U ist (jetzt mal abgesehen von NES -> SNES) die erste Konsole die bis auf eine verbesserte Hardware (und das Gamepad <3) ja im Prinzip nichts neues bietet. Obwohl man das jetzt auch wieder nicht ausklammern darf, da man das neue Gamepad für vieles nutzen kann und man damit halt wieder einen Schritt vorwärts geht. Aber andersherum gefragt: Was macht die PS4 besser? Mal abgesehen davon eine Internetgebühr zu verlangen und, ich sage es jetzt einmal vorsichtig, "geklaute" Technik (Wii Motion -> Sony Move, Kinect -> Sony Camera) zu benutzen nichts. Verbesserte Hardware, die die Xbox One aber auch bietet, aber das sollte bei einer neuen Konsolengeneration sowieso Standard sein. Wieso sollte man von der Sony Vorstellung begeistert gewesen sein, wo doch der selbe Konzern, mit derselben Marketingstrategie wieder dieselben Spiele (im Sinne von das-kennt-jedes-schwein-schon) vorgestellt hat?


    Das macht dann also Zelda, Zelda, Mario & Friends fahren Auto, Mario & Friends hauen sich aufs maul, Marios ehemaliger feind lässt sich auch mal wieder blicken (Obwohl Retro stattdessen an einem vernünftigen Metroid hätten arbeiten können :S ), Mario goes Oldschool, und Mario kommt nochmal in 3D weils die leute eh kaufen. Ich frage mich eben nur wo da die krasse Innovation ist von der immer alle sprechen wenn es um Nintendo geht? Für mich ist das genauso jahr für jahr das gleiche, wie bei call of duty jahr für jahr das gleiche passiert, nur das diesmal ne andere Stadt zerstört wird und die Atombombe woanders explodiert.
    Das beantworte ich dir mal anhand von Final Fantasy XV: Mal abgesehen davon das es den selben namen trägt wie seine 14 vorgänger ist es doch jedesmal ein komplett anderes spiel mit völlig neuem kampfsystem, einer neuen story, neuen charakteren und einer völlig neuen spielwelt. Man kann es also quasi als rundum neues spiel sehen. Jetzt kommt aber Nintendo und sagt: "Ok also wir haben für euch ein Remake (auch wenn es das bisher beste zelda war, das muss ich zugeben ;) ), Mario Kart mit neuen strecken, SSB mit ein paar neuen charakteren und irgendwas mit robotern das die selben animationen hat wie monster hunter (is das eigentlich jemandem aufgefallen? :D)." Wie schon gesagt, wo ist da die großartige Innovation für die Nintendo bekannt ist?
    So gesehen macht die Diskussion langsam auch eh keinen sinn mehr, mich hat eben einfach nur gewundert warum Nintendofans so abgefeiert haben über die angekündigten titel. Wenn ich jetzt eine Wii U hätte wäre ich jedenfalls schwer enttäuscht von der PK gewesen. Zu playstation Move brauch ich nichts sagen, das ist sowas was sich 90% der eigentlichen Sony Zielgruppe eh nicht kaufen. Und Kinect ist scheiße, sag ich jetzt einfach mal so frei raus^^

  • Also nach allem was ich bisher von der xBox One, der PS4 und natürlich der Wii U gehört, gesehen und gelesen hab, wird's wohl keine der Konsolen. Die Wii U reizt mich eigentlich gar nicht, da ich Wii generell eher weniger spiele und noch haufenweise Spiele dafür besitze, die ich noch lange nich durch hab und auch die neuen einfach keine Innovation sind, imo. Die xBox One hat außer Halo keine Vorteile gegenüber der PS4, dafür aber bedeutende Nachtteile (Online-Zwang, Gebrauchtspiele, Preis ...) und joa, wenn überhaupt würde es die PS4 werden und auch erst wenn der Preis ordentlich gesunken ist, da warte ich ja generell immer. Aber ob die PS4 mich genug reizt, dass ich dafür überhaupt was ausgeben würde weiß ich nicht, schließlich sind die Halo-Teile immernoch die Spiele, die ich am liebsten und meisten zocke und ohne die meine xBox360 wohl auch arg viel vor sich hin gammeln würde, wenn man mal von Minecraft absieht. Also insgesamt ... ich glaube, ich spare mir das Geld lieber und hoffe darauf, dass die nächste Konsolengeneration mich mehr anspricht. Und bis dahin hab ich noch genug ungespielte Games für die xBox 360 & Wii und wenn nicht, kann ich mit andere ja noch ausleihen. :D
    Ich bin übrigens sehr, sehr enttäuscht von Microsoft und der xBox One. :(

  • Kann echt nicht nachvollziehen wie hier so viele Leute die Nintendo Pressekonferenz feiern können. Für mich war die dieses Jahr, und irgendwie auch schon ne weile lang, ne große Enttäuschung, weil sie halt immer noch kein neues Franchise angekündigt haben. Smash Brothers ist ganz nice, Mario Kart hat mich schon nach dem Ds Teil nicht mehr interessiert, Pikmin sowieso noch nie, Donkey Kong Country ist ganz cool, haut mich jedoch auch nicht um, da es ja kein Viertel Jahr her ist, dass sie den ersten Teil auf den 3DS gebracht haben. Als einziges interessiert mich wirklich noch das neue Link To The Past. Oh, neues Mario Jump´n´Run.Yeah.


    Und wie sie ein Wind Waker HD remake rausbringen können, von Wind Waker, dem einzigen Zeldaspiel, das man heute von der grafik her noch super spielen kann, ist mir auch unbegreiflich. Sogar Twilight Princess kann man sich fast nicht mehr anschauen. Oder sollen sie endlich mal ein Majoras Mask Remake mit vernünftigem Speichersystem machen, das wäre sofort gekauft, aber nein verdammt nochmal Wind Waker.


    Am Schluss kann man wohl wirklich nur sagen, dass Nintendo sich besser mal was einfallen lassen sollte, da die WiiU, die ja nichtmal so geil läuft, die schrecklichste Drittherstellerunterstützung hat. Ich meine hey, endlich kann ich Arkham City spielen... Von 2011... Wäre schade wenn Nintendo an ihrer mangelnden Kreativ zugrunde gehen würde.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Wattmacks

    Hat das Label E3 hinzugefügt.