Der Spriterclan - A new Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb? Wettbewerb!

    Ein Wettbewerb? Erzähl mir mehr, ich bin dabei ^^

    So, ich denke, wir haben euch jetzt genug auf die Folter gespannt. Ich habe nun die Ehre, den ersten Wettbewerb des Clans zu starten, nämlich ... den Maskottchen-Wettbewerb! "Was ist der Spriterclan nur ohne ein eigenes, gepixeltes Maskottchen?" - Diese Frage haben wir uns im Team gestellt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein so toller FC wie unserer doch dringend ein Maskottchen braucht und warum lassen wir dieses nicht von Mitgliedern spriten, wenn wir schon der Spriterclan sind? ;D


    Wir haben uns entschieden, den Teilnehmern größtenteils freie Hand zu lassen bei der Wahl des Motivs und der Umsetzung, allerdings sind einige wenige Regeln doch notwendig, bevor es noch zu irgendwelchen Missverständnissen oder Ähnlichem kommt:

    • Jedes Mitglied des Clans darf ein oder auch mehrere Sprites (auf jeder Abgabe darf jedoch nur ein Maskottchen abgebildet sein) erstellen und einsenden; dazu ist keine zusätzliche Anmeldung nötig, schickt euren Sprite einfach per PN an Armageddon.
    • Euer Sprite sollte eigens für diesen Maskottchenwettbewerb erstellt worden sein; die Einsendung alter Sprites ist nicht gestattet. Auch einfache Newposes von Pokémon sind nicht gestattet, da es ja unser eigenes Maskottchen sein soll und nicht zu Nintendo gehören soll.
    • Euer Sprite sollte irgendein Lebewesen bzw. "Intelligentes Wesen" darstellen. (Tiere, Menschen, Roboter, Fantasiewesen, ...) Gespritete Objekte wie z.B. Möbel oder Gebäude werden nicht zugelassen, außer sie werden als lebendige Fantasiewesen dargestellt.
    • Zwar gibt es keine feste Größenbeschränkung, allerdings sollte das Maskottchen eher ein kleinerer Sprite sein als ein großes Pixelart; auf Hintergrund(-Effekte) sollte verzichtet werden, kleinere Objekte, mit denen das Maskottchen interagiert, sind jedoch gestattet.
    • Die Erfindung eines Namen ist noch nicht notwendig, die Namenswahl findet erst nach dem eigentlichen Wettbewerb statt.
    • Habt Spaß! :)

    Ihr habt bis Sonntag, den 01.09.2013 Zeit, euer Werk bei Armageddon einzusenden.


    Auf einen schönen und erfolgreichen Wettbewerb! :)


    Quotes? Quotes!

    Finn:

    Bin ich der einzige der nicht an diesem Olympiade-Dings teilnimmt? Is' ja doof :x :D

    Nein, keine Sorge, ich nehme auch nicht teil. x:
    Im Nachhinein würde ich eigentlich doch gerne dran teilgenommen haben, es klingt jedenfalls nach viel Spaß und allem, allerdings war ich auch an dem Auktionstag nicht zu Hause und es wäre so auch recht schwierig gewesen und außerdem wäre das mit meinen ganzen Fahrten in den Ferien auch etwas blöd geworden. ^^'
    Aber okay, ich denke, wenn sowas wiederkommt, werde ich auf jeden Fall dran teilnehmen. Du auch? :D


    AyumiRiddle:

    Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Paint Shop Pro Benutzer, wie Illuminatus, interessanterweise :O Und zwar hab ich aber nicht mit dem 6er angefangen, sondern das 5er genommen, weil eben mein Vater das hatte und mir installiert hatte. Mit dem alten Paint kam ich nie zurecht (wobei man sagen muss, das das Paint auf Windows 7 schon viel besser ist). Und bei dem Programm hab ich mir eben alles beigebracht bis ich es in und auswendig konnte.

    Yeah, da hatten wir ja so ziemlich den selben Spritinganfang und sogar dieselbe Meinung zu den Programmen. o/
    Inzwischen bin ich aber wie gesagt eher auf Gimp und Paint.NET umgesiegen, weil ich mit der PSP-Version, von der meine Mutter noch eine CD hat, einfach nicht wirklich klarkomme (Weiß grad aber leider auch nicht, welche das ist). Zwar stört es mich auch, dass Gimp wirklich alles in einem neuen Fenster öffnet und das Hybriden kriege ich auf Paint.NET nicht hin, weil da bei mir die Auswahl rumspinnt, aber inzwischen habe ich mich auch schon an die beiden Programme gewöhnt und werde so schnell auch nicht mehr umsteigen, auch wenn ich manchmal noch die Zeiten mit good old version 6 vermisse. :'D


    @Le Gebäck-Stange:

    Eigentlich patter ich so gut wie nie mit Mustern, sondern mache eher Newcolors (Beispiel 1, Beispiel 2 und Beispiel 3). Dabei lege ich immer sehr viel Wert auf das Shading und versuche dabei nicht (so wie früher, lol) zu übertreiben, indem ich zu viele Farbabstufungen und zu viele Highlights benutze. Mir wurde in letzter Zeit aber oft gesagt, dass ich höhere Kontraste benutzen soll, darum habe ich das beim Plaudagei und beim Keldeo so gemacht.

    Ich mag Newcolors zwar auch und deine sehen auch schon ziemlich gut aus, ich finde es aber trotzdem recht schade, dass du so selten "richtig" patterst und würde da gerne mal mehr von dir sehen. o/ :(


    Themen? Themen!

    Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?
    Nein. Ich war ungefähr 10, als ich an meinen ersten (Hybrid-)Wettbewerben teilgenommen habe, das muss so 2008/2009 gewesen sein. Da ich damals aber noch recht schlecht war, bzw. mir einfach nicht so viel mühe gegeben habe, wie es in dem Alter halt bei recht vielen der Fall ist, habe ich damals immer den letzten Platz belegt mit 0 Punkten. Inzwischen bin ich halt schon um einiges besser geworden, wobei ich noch einiges an Übung brauche, um mit den anderen tollen Spritern hier mitzuhalten. Da ich atm aber auch kaum an Wettbewerben teilnehme, kann ich aber auch eh keine gewinnen, sollte ich dann vielleicht mal tun, haha. Naja, mein größter Erfolg war bisher ein 2. Platz in einem Random Collab Battle in der letzten Saison, in der ich das Glück hatte, Cheza als Partnerin zu bekommen, die dann mit ihrem Hybrid das meiste reißen konnte. Mein Pattern war zwar auch gar nicht so schlecht, aber konnte doch nicht wirklich mit dem von Loreena und Skyla mithalten, die den Battle dann für sich entscheiden konnten. ^^'
    Das war dann auch mein einziger Treppchenplatz bisher, aber momentan bin ich auch als stiller Beobachter bei den Wettbewerben ganz zufrieden; aber ich denke, spätestens zur nächsten Saison werde ich auch mal wieder mehr einsteigen in die Wettbewerbe, für diese Saison kann ich aber nichts mehr versprechen. ^^


    So, das war's dann wieder von mir, ciao und bis zum nächsten mal. :) Und nehmt auch alle schön brav am Maskottchenwettbewerb teil. \o/
    ~Illuminatus Lichtel


  • Hallo meine lieben Spriting Freunde, ich bin euer neustes Mitglied und ich hoffe, dass ich auch angemessen hier bin ^-^ (gott klingt das komisch)
    ich möchte nun mal einige Fragen beantworten, da das hier auch so gedachte ist X3


    [tabmenu]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Seit wann spritet ihr?+Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?]
    Ich bin auf das spriten durch meinen besten Freund Toshiro gekommen, der hier im BB ein Auftrags Topic hatte, wo ich auch regelmäßig Aufträge stellte, bis er es wegen Zeitmangels schloss. Ich wollte sowas auch machen, doch ich hatte weder Ahnung wie das ging, noch wusste ich was genau man da alles machen muss und was man dafür braucht. Danach habe ich mich hauptsächlich in sehr vielen Auftragstopics aufgehalten, wo ich immer mehr von unserer Spriting Welt sah, und mich packte die Lust sowas auch zu lernen. Leider musste ich abwarten, denn ich hatte noch keinen eigenen Laptop und musste bis zu meinem 13. Geburtstag warten, wo ich dann den Laptop von meiner Mutter bekam, dort fing dann alles an, denn gleich als ich den Laptop hatte, fing ich an alles zu untersuchen in Paint. Leider hatte ich keinen blassen schimmer wie das gehen sollte und so schaute ich mir ein oder zwei Videos an, bis ich dann durch Zufall heraus fand, wie man Farben mit der Radiergummi Technik Tauscht. Leider hatte ich das Problem mit dem schwarzen Hintergrund, den ich immer wegmachen musste, doch bei Pokemon mit einigen Schwarzen Outlines, war das alles andere als leicht und so konnte ich nie etwas mit Hybriden machen und auch meine Farbtausche waren nicht gerade der Knaller, da ich nie die Outlines umgefärbt habe. Ich eröffnete ein Auftragstopic, was ich aber nach ca 2-3 Monaten schloss, da ich keine Lust und Zeit mehr zum spriten hatte und begann dann eine ca 1 Monatige Pause. Doch irgendwann packte mich wieder das verlangen zu spriten und ich fand raus, wie man den schwarzen Hintergrund vermeiden konnte und wie ich den weißen Hintergrund auch wegmachen konnte. Das war vor ca 1,5 Monaten, da begann ich dann richtig mit dem spriten, ich machte Hybride, Eier und alles mögliche, bis ich dann durch Zufall das Thema selfen fand. Ich war irgendwie begeistert und wollte auch mal probieren mein erfundenes Pokemon Quisel zu selfen, mein erster Self Versuch, der aber nicht wirklich gelang.

    Nach einigen guten Tipps von SilverFlame (ich danke dir dafür mein lieber :)) versuchte ich es nochmals und das Ergebnis sieht tatsächlich schon viel besser aus. Danach versuchte ich mehr und mehr selfs, versuchte mich aber weiter in anderen Sprite Arten besser zu werden und schaffte dann zwei Werke, auf die ich schon leicht Stolz bin (ich hasse Eigenlob), nämlich das kleine Wesen in meiner Sig, namens Shiroko und der Aquana Self in meinem Ava :). Dann habe ich mich vor kurzem auch in zwei Wettbewerben versucht, im meinem ersten, einem Anfängerwettbewerb, der gestern mit dem Voten beendet wurde, wurde ich dritter Platz von insgesamt 10 Spritern und im zweiten (Zeitreisen Wettbewerb) da weiß ich es noch nicht, da der Vote gerade läuft, aber so viele Sprites sind besser als meiner X3.
    Nya ich hoffe meine kleine, nicht so ganz spannende Geschichte war nicht ganz so langweilig und ich hoffe ihr wisst nun etwas mehr über mich und das Spriten :).
    [subtab=Für wie gut würdet ihr euch einschätzen?]
    Das ist immer so eine Frage bei mir, denn ich bin eine leidenschaftliche Selbstkritikerin, die eigentlich nie mit ihren Werken zufrieden ist (egal ob Sprite, Zeichnung oder FF). Demnach würde ich sagen, dass ich noch eine blutige Anfängerin bin und dementsprechend sind auch meine Sprites nicht wirklich der Hammer, aber nya jeder des seinen und ich bin ja auch noch nicht lange dabei und werde deshalb noch sehr viel dazu lernen.
    Am meisten Probleme sind bei mir im Shading, denn ich bin wirklich miserabel darin und ich bin auch eigentlich nie richtig zufrieden damit, denn immer wieder denke ich, dass sich Profis einen ablachen, weil mein Shading so blöd ist X3.
    [tab=Kritikkreislauf]
    Oh je, sehr blöd, dass ich Kritik geben muss X3. Immerhin bin ich hier die Anfängerin und habe keine Ahnung wie man das macht, aber ich werde es natürlich versuchen :).
    [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/rY9YGVCT.png]


    Also erstmal erinnert mich dieser Sprite irgendwie total an Guilmon aus Digimon Tamers, nur dass es halt ein Wesen ist, dass von der Struktur des Körpers eher menschlich ist (aufrecht auf zwei Beinen gehend und die langen Arme). Mir fällt aus das die Augen irgendwie leicht ausdruckslos scheinen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ^-^. Desweiteren gefällt mir dein Shading und die Pose des Sprites sehr gut und ich habe daran nichts auszusetzen, da ich eh nicht sehe, das was daran falsch ist, wenn etwas wäre X3. Vielleicht hätte man noch bei dem silbernen noch was helleres oder dunkleres reinbringen sollen, damit es mehr metallener aussieht (wenn das eine Rüstung sein soll). Ansonsten finde ich deinen Sprite wirklich sehr schön gemacht :).


    [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/QvwS1Ood.png]
    Ihr dürft euch mit meinem zweiten Self, der Entwicklung von Quisel begnügen, aber ich find sie selbst echt voll Anfängermäßig X3 allein vom Shading her sollte ich mich wirklich schämen.
    [tab=Maskottchen Wettbewerb]
    Ich habe mal ne kleine Frage:
    Muss man einen Sprite machen?
    Denn so wie ich das hier sehe hätte ein Self von mir hier wirklich keine Chance unter diesen ganzen Profis und ich weiß auch nicht wirklich,ob ich dafür Zeit finden werde einen zu machen. Aber bitte, schaut euch doch mal meine Selfs an und dann die von Loroqueen oder z.B. Finn an T.T das ist doch echt lächerlich XD.
    [/tabmenu]


    So ich hoffe das reicht für einen ersten Post und joa bis zum nächsten Post :)


    ~Moon

  • [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/pjpa2922.gif]
    © Riva // pixeljoint.com
    Mal wieder da! (: Es ist drei Uhr morgens und mir ist langweilig. :3


    Q U O T E S


    AyumiRiddle: Eerst einmal, danke für die Kritik :3 Das Programm sieht aber sehr groß aus, ich verwende ja immer noch mein gutes altes Paint d:
    Finn: Ja, das ist bei einem Freund von mir immer noch so. Der fragt mich immer, wieso benutzt du jetzt diese kleinen Bilder.
    Illuminatus: Ein Wettbewerb ^-^ Hoffentlich schaffe ich was. (: Schade, dass du noch kein erster Platz erreichen konntest. (Ich mag deine Sprites)
    ~Moonlight~: Bitte, meine Liebe :3 Ich finde deinen Nidoran-Self auch schon ganz gut (:


    T H E M E N


    Was ist euer Hybrid-Maximum? Mit wievielen Pokémon hybridet ihr normalerweise?
    Das ist die große Frage. Eigenwillig hybride ich eigentlich selten, weil mir Selfs eindeutig mehr gefallen. Meistens hybride ich für die User aus meinem Auftragstopic oder für Wettbewerbe. Bei Leuten aus meinem Auftragstopic ist es immer verschieden. Meistens aber doch zwei oder drei. Mein größter Hybrid besteht wohl aus fünf Pokemon oder so. Bei Wettbewerben sind es oft zwei Pokemon. Wenn ich dann aber einmal selber hybride komme ich auf die Zehl zwei oder drei. Imo sehen die Sprites immer schlechter aus, wenn sie größer werden. Weil bei mir werden sie immer dann vollgestopft und man kann die Sachen nicht mehr unterscheiden.^^
    Für wie gut würdet ihr euch in der "Königsdiszplin", dem Selfen einschätzen?
    Hmmm, dem selfen... Ich würde mich so auf gut einschätzen. Selber kann ich mich zwar nicht einschätzen, aber mir gefallen meine Selfs sehr. Da es hier ja nur um das Selfen geht und nicht um das Shading .___. Beim Selfen habe ich immer so eine große Kreativität, was mir besonders daran gefällt. Beim Pattern oder Hybriden muss ich mich immer an die bestimmten Vorschriften halten. In letzter Zeit ist doch mir das Selfen einafcher geworden und so versuche ich mich noch im Shading zu verbessern.^^'


    K R I T I K



    Ich habe ja schon die Unterwicklung kritisiert, also wieso diese auch nicht? ^^ Deine Lines sind hier doch noch etwas wackelig und manchmal überlappen sich diese auch. Außerdem sieht der Arm imo etwas dünn aus, also eigentlich sollte dieser dicker sein, weil es den großen Körper tragen muss. Die Lines sind bei dir auch öfters zu gerade, wie zum Beispiel hier an den unteren Beinen. Hier sind sie wie eine Linie. Die Stacheln gefallen mir aber :3 Ist es normal, dass der Hals so lang ist? Die Flamme(oder was das auch immer ist^^) am Schweif sieht etwas unrealistisch aus. Sie wirkt sehr platt. Aber jetzt zum Shading. Die Sonne kommt, wie schon gesagt von links oben, also ist es sehr unrealistisch wenn man links Schatten sieht. Das musst du dringend ändern.^^ Und ich würde beim Kopf am roten Zeigs eher rote Outlines benutzen.^^


    E N D E


    ~Flame

  • Mastro, du Pixelschubser!Flegmon


    Oh, wie es scheint, bin ich jetzt dabei (durch Zufall gesehen). Dann will ich mich mal vorstellen. :3.
    Ich bin Mastro, aka. Schatten Dialga und pixel schon seit Ende August 2012. Zum Pixeln bin ich eigentlich gekommen, da ich ein Onlinespiel spielte, welches mit Grafiken gestaltet wurde, und nebenbei auch Wettbewerbe zum Pixeln anmotivierte, damit die ganze Community mal etwas Spaß im Spiel hat. Seitdem habe ich angefangen und habe mich mit Copy&Paste durchgeschlagen, bis ich bemerkt habe, dass ich auch selbst Sachen designen kann. So fing das Pixeln eigentlich bei mir an, bis ich auf die Plattform BisaBoard gestoßen bin. Dort habe ich mich dann irgendwie alleine durchgeboxt, und mich ein bisschen mit den Hybriden und .co beschäftigt. Und ja, jetzt bin ich wieder in Sachen PixelArt aktiv und habe schon einige Sachen gemacht, nebenbei mache ich auch in Sachen Pokémon wieder weiter. Das war's über mich soweit.


    Fragen, über Fragen. Lahmus


    Seit wann spritet ihr?
    Spriten tue ich, wie erwähnt, seit Ende August 2012.


    Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?
    Habe ich auch schon in meinem Text beantwortet, ich bin gut.. Ich bin Dank eines Onlinegames, welches auschließlich mit Grafiken gemacht wurden, zum Pixeln gekommen.


    Für wie gut würdet ihr euch einschätzen?
    Ich kann mich noch lange nicht für gut einschätzen, wenn man bedenkt, wie krass die Pixler hier sind. Ich muss noch viele Shadingarten lernen. Ich würde mal sagen, ich bin der standart, da ich mich schon sehr gut mit den Malprogramm Paint auskenne und einige Shadingarten drauf habe.



    Kritikkreislauf.Laschoking


    [Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/QvwS1Ood.png]Von der Idee her, finde ich es schön, die Umsetzung ist nicht so meins. Vielleicht wäre ein nicht so helles Lila schön, was sanfter ist, denn ich finde, das Lila ist schon sehr stark. Die Flamme gefällt mir, was mich nur ein bisschen daran stört ist, dass diese keine Outlines besitzt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130801/nvia36xi.png]
    Das wäre mein Baby Lapras (deswegen auch die Eisschale). Kritik wäre ganz cool.


    Das war mein erster Post, hoffentlich ist er schön geworden, denn ich weiß ja nicht so..


  • [tabmenu][tab=~]Juhu, ein Maskottchen-Wettbewerb \o/
    Ich werde aber vorraussichtlich nicht mitmachen, hab mit BBO und Wettbewerben eigentlich (mehr als) genug zu tun. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Abgaben und unser zukünftiges Maskottchen!
    [tab=Kommentare]

    Das war dann auch mein einziger Treppchenplatz bisher, aber momentan bin ich auch als stiller Beobachter bei den Wettbewerben ganz zufrieden; aber ich denke, spätestens zur nächsten Saison werde ich auch mal wieder mehr einsteigen in die Wettbewerbe, für diese Saison kann ich aber nichts mehr versprechen. ^^


    Oh, das wär schön, würde mich freuen, in der nächsten Saison auch wieder andere zu sehen als die üblichen Verdächtigen :o)

    Denn so wie ich das hier sehe hätte ein Self von mir hier wirklich keine Chance unter diesen ganzen Profis und ich weiß auch nicht wirklich,ob ich dafür Zeit finden werde einen zu machen. Aber bitte, schaut euch doch mal meine Selfs an und dann die von Loroqueen oder z.B. Finn an T.T das ist doch echt lächerlich XD.


    Ich hab mit dir ja schon in den PNs darüber geschrieben, aber auch gerne hier nochmal :o) Ich finde deine Selfs schon wirklich gut, das ist eindeutig die Spriteart, die du am besten beherrschst, gerade wenn ich mir deine wieder aktualisierte Signatur ansehe! Und wer weiß, vielleicht haben Loro und Finn usw. gar keine Zeit mitzumachen? Aber letztendlich spielt das ja wie schon in den PNs gesagt keine Rolle, es wäre in jedem Fall schön, wenn du was abgeben würdest wenn du die Zeit dazu findest.


    Die Sonne kommt, wie schon gesagt von links oben, also ist es sehr unrealistisch wenn man links Schatten sieht. Das musst du dringend ändern.^^ Und ich würde beim Kopf am roten Zeigs eher rote Outlines benutzen.^^


    Da muss ich aber gleich mal intervenieren, sorry ;o) Unrealistisch ist das nicht, es ist halt nur bei Nintendo-Sprites üblich, dass das Licht von links oben kommt und der Sprite nach links schaut (da ist Spiegeln wohl auch einfacher als neu schattieren). Aber ich finde es gerade bei Selfs auch nicht schlimm, wenn das Licht mal aus einer anderen Richtung kommt, man muss sich ja nicht zwingend immer an den Nintendo-Sprites orientieren, die Sonne ist da nicht festgewachsen :p
    [tab=Themen]
    Habt ihr schon mal einen Wettbewerb gewonnen?
    Ja :^) Eigentlich sogar drei, aber ich zähl nur einen wirklich dazu.


    Der erste war ein Anfänger-WB, also kein richtiger Saisonwettbewerb, darum zähl ich das nicht wirklich, die größte Konkurrenz war ja sowieso außen vor.
    Der zweite war ein Collab mit Silence (danke ♥), aber mein Self lag bei der Aufgabe knapp auf Platz 2 hinter Loroqueen, Silence hat dafür nochmal ein paar Punkte gut gemacht mit ihrem Hybrid. Also allein hätte ich den Wettbewerb nicht gewonnen, darum zähl ich das auch nicht wirklich dazu.
    Der dritte war dann der Pattern-Wettbewerb vor kurzem, also das erste Mal "richtig" gewonnen. Hat mich aber ehrlich gesagt sehr überrascht, mMn gehörten beide Sprites jetzt nicht wirklich zu meinen besten, haha.


    Ansonsten belege ich leider am häufigsten den vierten Platz knapp unterm Siegertreppchen (schon bei 4 von 9 Teilnahmen so passiert).
    [tab=Kritikkreislauf]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130801/nvia36xi.png]
    Jep, Lapras braucht definitiv noch eine Vorentwicklung!
    Was bei dem Sprite erstmal auffällt, ist dass du im Vergleich zu Lapras nicht viel verändert hast, außer dass du den Rücken bepattert hast. Da könntest du noch kreativer werden, wenn du (Vor-)Entwicklungen spritest, diese unterscheiden sich ja meistens etwas stärker voneinander. Abgesehen davon, gefällt mir das eisige Pattern am Rücken aber sehr gut, die Farben passen auch zu Lapras, und die eigene Schattierung gefällt mir auch (Kontraste vielleicht noch bisschen höher).
    Ich persönlich würde allerdings die Outlines noch etwas dunkler machen, grad die dunkelste blaue Stufe ist der Körperfarbe sehr ähnlich.


    Ich hab hier einen Descratch von Lucario (falls man's nicht erkennt ._.), genauer gesagt mein allererster Descratch :^)
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/4140/oiqw.png]
    Gefällt mir zwar nicht, und ist auch ganz schön klein geworden, aber Kritk fände ich sehr nützlich weil ich mich mit der Spriteart noch überhaupt nicht auseinandergesetzt hab und das nur mal ausprobiert hab.
    [/tabmenu]


  • [tabmenu] [tab=x]
    So, da ich auch relativ neu bin, will ich hier mal meinen ersten Post tätigen, gehört ja dazu und so :D
    [tab= Fragen über Fragen~] [subtab=Seit wann spritet ihr und wie seit ihr auf das spriten gekommen?]
    Also, ich bin noch ein ziemlicher Neuling im spriten xD Ich sprite seit ca einem Monat, also bin ich demzufolge auch (noch) nicht wirklich gut darin xD
    Auf das Spriten gekommen bin ich, als ich im Fanwork Bereich in den Ausstellungstopics fürs spriten rumgegeistert bin. Ich fande die ganzen Selfs und so, sahen echt super aus. Demzufolge wollte ich sowas auch machen. Leider stand im Internet, das man wenigstens etwas Vorkentnisse mit dem 'normalen' Spriten braucht. Also habe ich mir ein paar Tutorials dafür angesehen, und schnell hatte ich den Dreh mit der Radiergumitechnik in Paint raus ;D Ich habe kurz darauf nicht nur Newcolor und Umfärbung gemacht, sondern auch mit Eiern und Hybriden angefangen. Ich war richtig begeistert davon. Und irgendwann nach ein zwei Wochen habe ich mich dann an einen ersten Self gewagt. Glaubt mir, ihr wollt ihn nicht sehen XD (aber da das dazugehört, werde ich ihn dann im Kritikkreislauf eh zeigen müssen xD)
    [subtab=Für wie gut würdet ihr euch einschätzen?]
    Wie gesagt, bin noch 'n ziemlicher Neuling im Spriten ^-^'' Also... würde ich mich noch für ziemlich schlecht halten XD
    [subtab=Zeichnet ihr Skizzen?]
    Da ich ja gerademal zwei Selfs gemacht habe, kann ich das noch nicht wirklich beurteilen X3 Aber ich denke, bei meinen kommenden Selfs werde ich auf jeden Fal Skizzen machen, habe ich bei meinen zwei ersten auch^^
    [tab=Kritikkreislauf]
    Oh Gott, ich muss Kritik geben. Und dazu noch zu einer Spriteart die ich nicht kenne XD Naja, ich werds versuchen^^ Aber nicht meckern, wenns schlecht wird :´D
    Ok, da ich Descratch weder kenne bzw mich geschweige denn noch nie mit auseinandergesetzt habe, kann ich leider nicht viel dazu sagen xD
    Aber für einen Self/whatever sieht es echt gut aus. Für mich sieht das iwie aus wie Lucario im Retro Style X3 Joah, das Shading ist gut gemacht wurden und diese 'weißen Shadingstriche' (wenn du weißt was ich meine x-x) auf Lucarios Beinen und seinem Oberkörper passen echt gut dazu^^ (sry wenn ich heir keine Fachausdrücke verwenden, bin wie gesagt ne zemlich blutige Anfängerin x: )


    Ok, hier mein erster Self (versuchte Newpose XD) für Kritik:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kv1j-13-a577.png]
    Bevor hier Leute kommen mit: Die hat ja gar nicht viel verändert! und so, will ich von vorneherein sagen: Ja, diese Newpose sieht wirklich ziemlich beschränkt aus (vor allem die Pfote XD), aber ich habs versucht X3 Und ich hab auch nicht viel verändert, das stimmt, aber wie gesagt: Ich habs versucht :D
    [/tabmenu]


    So, ich hoffe das war für den ersten Post hier genug :D
    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...




  • Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder hier :3


    [tabmenu]
    [tab=Zitate]


    Ich hab mit dir ja schon in den PNs darüber geschrieben, aber auch gerne hier nochmal :o) Ich finde deine Selfs schon wirklich gut, das ist eindeutig die Spriteart, die du am besten beherrschst, gerade wenn ich mir deine wieder aktualisierte Signatur ansehe! Und wer weiß, vielleicht haben Loro und Finn usw. gar keine Zeit mitzumachen? Aber letztendlich spielt das ja wie schon in den PNs gesagt keine Rolle, es wäre in jedem Fall schön, wenn du was abgeben würdest wenn du die Zeit dazu findest.


    Nya, ich hab meinen Sprite schon seit ca 2 Wochen oder so abgegeben X3. Also ist das nun wirklich kein Thema mehr. Aber danke und schön, dass du meine Anfänger Selfs einigermaßen gut findest ^-^. Ich übe schon fast jede Woche 2 Mal oder so :´D.



    [tab=Fragen]
    [subtab=Werdet ihr von anderen inspiriert]

    Ja, ich denke schon, dass mich viele der Spriter hier inspirieren. Wenn ich allein an die tollen Sprites von Blume. (Anfangssprite in meinem Beitrag ist auch von ihr ;3) denke, da weiß ich, dass ich auch gerne mal so gut spriten würde und versuche auch immer weiter zu üben. Natürlich wird es noch etwas dauern, aber wie viele hier vielleicht merken, werde ich ja auch schon deutlich besser. Am besten finde ich es, dass aber auch die besseren manchmal echt erstaunt sind, dass ihr Sprites anscheinend so toll sind und das man sich von ihnen inspiriert ist (haha, das ist bei Blume immer so X3).



    [subtab=Was ist eure Lieblingsspriteart?]

    Also wie einige hier schon gemerkt haben sollten ist meine Lieblingsspriteart das Selfen. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber mir fällt selfen irgendwie leicht und es macht mir auch echt super viel Spaß, Newposes und Fakepokemon zu selfen. Am meisten überrascht es mich aber, dass ich jetzt sogar im Shading besser geworden bin, was wohl auch am öfteren Selfen liegt. Viele meinen auch, dass ich selfen am besten beherrsche, aber nya ich weiß nicht so genau, ich weiß auch nicht wirklich ob ich sonderlich gut darin bin, immerhin selfe ich erst seit einem Monat :3.



    [subtab=Für wie gut würdet ihr euch in der Königsdisziplin dem Selfen einschätzen?]

    Ich würde mich im Selfen als Anfänger bis leicht Fortgeschritten bezeichnen, denn ich habe noch so viel zu lernen und ich habe auch noch viele Fehler, was Proportionen und Shading angehen. Natürlich kann ich schon etwas selfen, wenn ich mich als etwas besserer Anfänger bezeichne X3. Aber bis ich so werde wie die Profies und Fortgeschrittenen, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.



    [tab=Kritikkreislauf]



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/25rpdlh_th.png]


    So meine liebe Dark, ich darf wohl deinen (Teil)-Newpose kritisieren X3. Also erstmal finde ich es gut, dass du dich, obwohl du erst seit weniger Zeit beim spriten bist, schon an sowas wie Newpose ranwagst. Leider hast du den selben Fehler gemacht wie ich, als ich meinen ersten Newpose gemacht habe: Du hast zu viel vom original Sprite verwendet und deshalb sieht es weniger wie ein Newpose aus, eher ein Teil-Newpose. Ich finde du hast das mit der Pfote schon mal recht gut umgesetzt, aber natürlich sieht man auch hier, dass du noch anfänger bist, da die Linien nicht ganz gerade sind. Desweiteren möchte ich dich daraufhinweisen, dass du vielleicht noch eine dunklere Shading Stufe mit einbauen hättest sollen. Ich mecker ungern über das Shading anderer, da meins auch nicht wirklich toll ist, aber nya, sowas gehört nun mal zu einer Kritik. Ich hoffe du arbeitest weiter daran und versuchst es immer mehr, vielleicht sehen wir in ein paar Monaten auch eine komplett geselfte Newpose von dir ;3.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2sahwk2_th.png]


    Ihr dürft euch mit meinem neusten Newpose abarbeiten, ich wünsche euch viel Spaß beim Kritik geben :). Und joa, ich finde der ist ganz gut geworden, sry wenn ihr es nicht so seht.



    [tab=Schlusswort]



    So meine lieben, das wars dann mal wieder von mir, ich hoffe dass ich euch mit meinem Beitrag nicht allzu sehr gelangweilt habe und das ihr wieder etwas mehr über mich und das Spriten wisst und na dann, bis zu meinem nächsten Beitrag, wir sehen uns ;3



    [/tabmenu]


    ~Moon



  • Kommentare

    @~Moonlight~ von mir bekommst du auch noch meinen Senf dazu :D
    Jeder muss mal irgendwo anfangen, und du bist da mMn noch gut dabei, im Moment findet man im Spriting-Bereich noch viel "blutigere" Anfängersprites. Du bist da schon ein Lichtblick, bleib auf jeden Fall weiter dran und übe, ich finde deine Selfs auch jetzt schon gut. Man sieht ja auch bei anderen Spritern im Topic, wie sie sich über die Zeit verbessert haben, zB eben Blume - Schleichwerbung - oder mein Topic. Du darfst einfach nicht zu selbstkritisch sein.^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/charizard.gif]
    ©Delicious


    Zeichnet ihr Skizzen? / Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/arontranp.png]
    ©helio


    Kritikkreislauf

    Erster Eindruck: Ganz gut umgesetzt. Aber das Auge ist gruselig. x:
    Hier merkt man wieder, dass dir das selfen schon ganz gut gelingt. Klar, du machst die gängigen Anfägerfehler, aber dennoch, wieviele Anfänger selfen auf dem Niveau? Mir gefällt der Sprite auf den ersten Blick echt gut. Die Pose hast du dir gut überlegt, die Farben auch recht gut gewählt, auch wenn mir das gelb eine Spur zu "schmutzig" vorkommt. Beim zweiten Mal hinsehen fällt mir auch das rot vom Auge auf - könnte man heller machen, damit es nicht im Fell versinkt bzw mehr wie ein Auge wirkt. Aber über die Farben kann man vom hundertste ins tausendste diskutieren, also lass ich das mal.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2sahwk2_th.png]


    [img='http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/224/7/7/fairy_dragon_peacock_pokemon__d_by_ffeather-d6hrfli.png']Hier wäre mein Sprite für den Kritikkreislauf ^^. Ist vom letzten Self-Wetti.
    LG Pixesel

  • [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2z885lg.jpg]
    ©Armageddon


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs40/f/2009/042/7/f/exclamation_by_aztecwickedsun.png]Leute, ihr habt nur noch sieben Tage, um mir eure Abgaben für den Maskottchen-Wettbewerb zu schicken. Bis jetzt habe ich erst eine Abgabe erhalten, und diese wurde mir einen Tag nach der Bekanntgabe des Wettbewerbes eingesendet. Wir wissen, dass kleinere Wettbewerbe wegen der Olympiade leiden, aber da es sich hier eher um eine Spaß-Aktion handelt, als um einen strengen Kampf um Sieg und Punkte, wäre es super, wenn noch ein paar Sprites bei mir eintrudeln würden, damit wir einen ordentlichen Vote auf die Beine stellen können. Danke schon jetzt :*



    Kommentare

    Habt ihr schon so eure Ideen wie ihr den Sprite umsetzt / habt ihr schon abgegeben?


    Also bis jetzt hab ich noch gar keinen Sprite bei der Olympiade abgegeben, weil mir oft genug die Zeit und Lust dazu fehlte, selbes gilt auch für die Mapping-Disziplin. Ich finde es ehrlich gesagt mega lustig, dass wir in unserem Team mindestens vier Spriter (inkl. mir) sind und trotzdem keine Newpose von Matrifol abgegeben haben, hahaha. Nach unserem bisherigen "Erfolg" und einigen Möchtegern-Witzchen unserem Team gegenüber (tbh, ich kann's total nachvollziehen) bin ich jetzt endlich weich geworden und werde in dieser Runde doch etwas abgeben, zwar eher widerwillig, aber ein Duell mit einem Spriter der Pinkflauschigen Einhornkrieger kann ich mir nicht entgehen lassen. Macht euch schon mal auf was gefasst, Lory und Ayu ლಠ益ಠლ


    Ansonsten bin ich von der Olympiade eher nicht begeistert. So'n richtiges "Feeling" kam bei mir bis jetzt nicht auf und daran wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Mir geht's bis jetzt auch nicht ein, wieso es zwei öffentliche "Organisatoren" gibt und im Endeffekt eh die Bereichsmoderatoren Frage und Antwort stehen müssen und teilweise selbst die Votes posten. Da hätte man dort auch gleich allen Moderatoren Rechte geben können, aber Offtopic, mhmm.


    Gimp verwende ich nur, um die Sprites transparent zu machen (aber selbst da hatte ich am Anfang Probleme >.>).


    Same here. Für einfache Pixelarbeiten finde ich Gimp viel zu umständlich. Bei den ganzen Fenster und anderen Dingen, die da so angezeigt werden, verliere ich schnell den Überblick. Da ist mir ein primitives, aber benutzerfreundliches Paint viel lieber.


    Gefallen euch die Wettbewerbe?

    Definitiv. Ich muss schon zugeben, dass ich mir das "Aussehen" eines Themenwettbewerbes Ende der Saison 2012 nur schwer vorstellen konnte und ich anfangs recht skeptisch war, ob es sich als eine gute Idee herausstellt, die einzelnen Wettbewerbe abzuschaffen, die immer gleichzeitig liefen und durch einen einzigen Battle zu ersetzen. Mittlerweile denke ich, dass das eine der besten Entscheidungen in den letzten Jahren im Spriting-Bereich war, da die Anzahl der Abgaben wieder neue Höhepunkte erreichte und sich viel mehr Leute am Wettbewerbs-Geschehen beteiligen als früher, auch was das Voten betrifft. Ich nehme ja nicht aktiv an den Wettbewerben teil, aber ich denke schon, dass wir oft genug kreative Aufgaben stellen, bei denen genug Spielraum für die Abgaben zur Verfügung steht und die trotzdem nicht zu schwer sind.



    Frage und Antwort

    Muss man einen Sprite machen?
    Denn so wie ich das hier sehe hätte ein Self von mir hier wirklich keine Chance unter diesen ganzen Profis und ich weiß auch nicht wirklich,ob ich dafür Zeit finden werde einen zu machen.


    Nein, es ist natürlich keine Pflicht, einen Sprite für den Wettbewerb zu machen, aber es wäre wünschenswert, eben weil wir noch mehr Abgaben bräuchten. Das Maskottchen bräuchte übrigens kein reiner Self sein, es kann sich hierbei auch ruhig um einen Hybrid handeln, bei dem man die verwendeten Pokémon nicht unbedingt wieder erkennt (Fake-Sprite ^^). Ich kann dir auch sagen, dass bis jetzt noch kein offizieller Profi-Spriter abgegeben hat, auch wenn "Profi" ein dehnbarer Begriff ist. Man hat also noch gute Chancen!

  • [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/a4lzck.png]
    © Kumo

    [tabmenu][tab=~]
    Wo bleibt ihr denn, liebe Spriter? Zugegeben, ich bin selbst gerade nicht so aktiv was das Spriten angeht (puh, sollte endlich mal wieder updaten... irgendwann), aber ab und zu im Clan vorbeischauen ist doch bestimmt noch bei euch drin, oder? ;-)


    [tab=Maskottchen]
    Schade, dass so wenige Abgaben für den Maskottchen-WB reinkommen :( Aber mal unter uns, ich glaube Armageddon würde in Anbetracht der wenigen Abgaben noch ein Auge zudrücken was die bereits verstrichene Deadline angeht, also wer noch Lust und Zeit hat... ;o)
    Nur keine falsche Scheu, bei so wenig Konkurrenz hat schließlich jeder noch gute Chancen!


    [tab=Kommentare]

    @BBO: Ich finde die Matrifols voll gut gelungen Leute. :D
    Bei der neuen Aufgabe steh ich irgendwie vor zweigeteilten Gefühlen. Einerseits finde ich die Aufgabe ganz gut, ein wenig "untiefsinnig" dargestellt, aber ganz gut. Vor allem da es Retro ist finde ich es nochmal gut, die alten Sprites kommen mMn sowieso viel zu kurz. Andererseits mag ich Hybride nicht. x:
    Habt ihr schon so eure Ideen wie ihr den Sprite umsetzt / habt ihr schon abgegeben?


    Ich fand die Matrifols auch richtig gut, hätte nicht gedacht, dass sich auch außerhalb des Bereichs so viele gute Spriter finden. War wirklich überrascht von der Qualität der Abgaben, bei mir hat es dann am Ende nur für Platz 6 gereicht, aber immerhin hab ich gegen unser gegnerisches Team gewonnen. Die Hybrid-Aufgabe dagegen hat mir gar nicht gefallen... Hybride mag ich generell nicht, Retro-Hybride von Pokemon, die nicht wirklich zusammenpassen, noch viel weniger :( Und auch die Pattern-Aufgabe lag mir nicht wirklich, obwohl ich das eigentlich gern mache. Die aktuelle Aufgabe sagt mir aber wieder deutlich mehr zu, ob ich sie gut umsetzen kann, wird sich aber noch rausstellen müssen.


    Mittlerweile denke ich, dass das eine der besten Entscheidungen in den letzten Jahren im Spriting-Bereich war, da die Anzahl der Abgaben wieder neue Höhepunkte erreichte und sich viel mehr Leute am Wettbewerbs-Geschehen beteiligen als früher, auch was das Voten betrifft. Ich nehme ja nicht aktiv an den Wettbewerben teil, aber ich denke schon, dass wir oft genug kreative Aufgaben stellen, bei denen genug Spielraum für die Abgaben zur Verfügung steht und die trotzdem nicht zu schwer sind.


    Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Kann zwar keinen direkten Vergleich ziehen, da ich ja nach wie vor zu den eher neueren Usern im Bereich zähle, aber wenn ich so im Archiv rumstöber merke ich schon, wie stark die durchschnittliche Anzahl an Teilnehmern und Votes zugenommen hat, ohne dass die Qualität darunter leidet.
    Die übergeordneten Themen sind auch eine tolle Idee gewesen, macht das ganze interessanter als nur "Bepattere XY im Oldschool-Stil" und sind zudem noch eine schöne Orientierung oder auch Herausforderung für die Spriter.


    [tab=Kritikkreislauf]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/224/7/7/fairy_dragon_peacock_pokemon__d_by_ffeather-d6hrfli.png]
    Schöner Sprite, verdient gute Platzierung trotzt nur einer Abgabe, besonders gefallen mir hier Schattierung und Farben.
    Bei den Flügeln bin ich etwas zwiegespalten, einerseits sind sie ein schöner Blickfang durch die Transparenz, andererseits stört mich der sehr tiefe Ansatz so wie die fehlende Spannung (+ alle Flügel zeigen in unterschiedliche Richtungen?) Ich hätte mich da anatomisch vielleicht mehr an einer Libelle o.ä. orientiert.
    Was mir hier auch gut gefällt sind die vielen kleinen Details wie Fühler, Kopffell, das Ding da am Schwanz, usw. Dein Stil hat auch schon einen hohen Wiedererkennungswert, bin gespannt wie du dich im Saisonfinale gegen unsere Profis Loro und Finn schlägst, wenn ihr alle drei daran teilzunehmen gedenkt.


    Achso, ganz vergessen: Freikarte an den nächsten!
    [/tabmenu]

  • Ein schlauer Beitrag von Mastro, du musst ihn nun aktzeptieren.

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/file…yuki_warrior_of_light.gif]
    © by Wayuki - Pixeljoint.com


    [tabmenu][tab=x]Damit es stylish und attraktiv wirkt, musste Mastro, das Kerlchen hinter diesem Beitrag, diesen kleinen Tab eröffnen. Grund dafür wären die [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/259bgj7.png]oben genannten Gründe, oder dass es sonst zu Streitereien oder sonstigen kommen würde, würde man in diesem Tab eine kurze Pause gönnen, um sich wieder zu erholen, um den weiteren Lesefluss zu lesen und zu befolgen. Dieser Beitrag wurde Ihnen von Mastro Entertaintment Records erstellt und sogleich zum Lesen gesponsert und bereitgestellt. Die nächsten Tabs werden die Schreibungen von Mastro sein, welcher sich wegen Ihnen, da sie neigen gerne alles zu lesen, die Finger krumm getippt hat. Sie fragen mich bestimmt, warum denn bloß? Das ist eine lange Geschichte, ignorieren Sie bitte diese.



    Leben Sie damit nun.[tab=Δ]Kommentare:

    Zitat

    Schade, dass so wenige Abgaben für den Maskottchen-WB reinkommen :( Aber mal unter uns, ich glaube Armageddon würde in Anbetracht der wenigen Abgaben noch ein Auge zudrücken was die bereits verstrichene Deadline angeht, also wer noch Lust und Zeit hat... ;o)
    Nur keine falsche Scheu, bei so wenig Konkurrenz hat schließlich jeder noch gute Chancen!


    Ich denk, ich werde beim Maskottchen Wettbewerb nicht teilnehmen, von den Grafiken von mir wird einfach nichts mehr. :'D. Sieht alles doof aus bei mir, hehe.[tab=Σ]Fragen:
    Welche Spritearten fallen euch leicht, welche noch (sehr) schwer?
    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/1yearredux22.gif]Das leichte shading, sowie das dithering sind für mich ein Klacks. Langsam lerne ich auch dieses, wie soll ich es beschreiben, womit ein Sprite etwas plastischer wirkt, indem man ganze Vierecke, oder Kreise sowie Punkte auf'm Sprite macht, je nach Lage der imaginären Sonne. Am Ende will ich dieses schlichte Shading lernen, mit den großen Farbunterschieden, welche am Ende passen.


    © by Frario - Pixeljoint.com


    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?
    Ich benutze das normale Microsoft Paint. Vor 'nem Monat habe ich es mal mit Gimp versucht, doch dies war mir leider alles zu kompliziert. Könnte auch daran liegen, dass ich zu faul war, um mir die Sachen dort zu lernen. Ich fand es immer umständlich mit dem Schneiden, mein Gott, damit bin ich gar nicht klargekommen.


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Leider zeichne ich keine Skizze, wenn man jetzt reale Bilder mit Stift und Papier meint. Im Grafikprogramm skizziere ich mir immer die Outlines, mit der Farbe schwarz, wenn ich was selbst mache, im Sinne von Pixelarts und Selfs.


    Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?
    Tatsächlich habe ich noch keinen Wettbewerb gewonnen. Habe nur bei eingen teilgenommen, doch da war mein Shading leider nicht das Beste. Ich bin so einer, welcher sich gerne steigert, oder sich für zu gut fühlt, wenn ich ein neues Shading gelernt habe, oder was geniales gemacht habe, wovon ich selbst erstaunt bin, [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/brocprev.gif]dass ich sowas geschafft habe.


    Was sind eure Ziele im Spriting?

    © by Doppleganger - PixelJoint.com


    Mhm, was gibt's da für Ziele? Ich betrachte das mal aus zwei Seiten: Der Spriterszene hier, und die der Zukunft. Bei der Spriterszene möchte ich gerne richtig gut [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/gollum.gif]werden, so krasse Grafiken, aber das braucht seien Zeit. Ich bin immer wieder erstaunt, was es hier für geniale und kreative Köpfe im Forum sich rumtreiben. Mein Favorit der Spriterszene ist hier, Loso., er ist für mich der King, hehe. Denn ich mag dieses flache/schlichte Shading, dass will ich auch mal drauf haben.
    In der Zukunft wäre ich gerne ein Graphic Designer im Bereich Spiele. Das braucht aber viel Zeit, denn einer meiner Gamefavoriten des Pixeln ist: CookieClicker. ich liebe dieses Shading der Grafiken und dieses will ich in Zukunft drauf haben. Schlicht und gleichzeitig etwas frisch. Guckt es euch selbst an: Hier.


    © by littlereddot - PixelJoint.com
    [tab=ô]Kritikkreislauf:
    Wäre cool, wenn ihr eure Meinung zu einer Grafik von mir schreibt, welche hier wohl ziemlich fremd scheint. Nicht wundern, dass die Beine so dünn sind, ich hatte diese Grafik mit dem Spruch: "Trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht" gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/259bgj7.png][/tabmenu]

    Der schlaue Beitrag endet . Interessant, wie viel man schreiben muss. :'3.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/cg_winterstarlight.gif]
    © cocefi // pixeljoint.com


    Viiiiel zu lange nicht mehr gepostet. ;A;




    Themen


    Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?


    Nachdem ich dann den FanArt Bereich erkundet habe, bin ich auch langsam durch die anderen Bereiche geschlendert, zuerst FanFiction Bereich und dann in den Spriting Bereich, soweit ich mich noch erinnere. Die kleinen Pixelbilder haben mich von Anfang an fasziniert, ich wollte das unbedingt auch können und habe dann mal angefangen, die Spriterschule durchzuarbeiten. Diese hat mir dann sehr geholfen, leider fehlt mir noch immer die nötige Übung.


    Welche Spriteart mögt ihr nicht so gerne?


    Pattern. Definitiv Pattern. Natürlich bin ich auch kein Fan von iwie Negativsprites oder Onecolor oder TV Sprites, aber das zähle ich jetzt mal nicht. Irgendwie, Pattern kann ich einfach nicht so gut, ich habe es oft ausprobiert und bin immer wieder gescheitert. Und da mir das Hybriden und Selfen recht leicht fällt, habe ich auch nicht so den Elan, Pattern zu üben. xD In der Beziehung bin ich echt faul. Natürlich baut man auch in Hybriden oder Selfs Pattern ein, das kriege ich so auch hin, aber vor allem Oldschoolpattern kann ich nicht so gut, Newschool geht noch. Darüber hinaus begeistert mich Pattern aber nicht so wirklich, irgendwie, ich weiß nicht xD Ich mag das einfach nicht so gerne, wie hybriden und selfen.


    Wie findet ihr die Spriterschule?


    Hilfreich wie nichts Gutes. Mit Hilfe der Spriterschule habe ich gelernt zu spriten und ich schaue noch heute hin und wieder in die Schule, um mir die Lektionen noch einmal durchzuschauen, denn ich entdecke immer wieder irgendwas, was ich vorher vergessen habe. xD Sie bietet einen sehr guten Einstieg, die Spritearten sind anschaulich erklärt und so formuliet, dass vor allem blutige Anfänger sie leicht verstehen können. An der Spriterschule habe ich echt nichts auszusetzen, ich find sie toll, so wie sie ist, sie soll bitte so bleiben. ;)


    Kritikkreislauf



    Dann woll'n wir mal, Mastro. (: Auf den ersten Blick sieht der Sprite etwas merkwürdig aus, aber auf den zweiten Blick und vergrößert hat er durchaus etwas.
    Die Pose ist sehr einfach, wirkt aber auf Grund der Verzierungen nicht so langweilig. Jedoch sind die Beine zu kurz und wirken daher nicht schmal, sondern eher stummelig. ;)
    Etwas sehr verwirrend ist jedoch das Shading, ich komm da irgendwie nicht hinter. xD Ich kann nicht definieren, aus welcher Richtung das Licht kommt. Auch der starke Kontrast von Outlines zu dem Weiß und dem Hellgrau vom Shading stört mich etwas. Bei den Wölkchen kannst du vielleicht noch etwas mehr mit etwas CB Artigem arbeiten, sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. (:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sengoselfartw8zth.png] Das wäre dann mein Beitrag zum Kritikkreislauf. Ist, wie man sieht, noch nicht fertig geshadet, aber trotzdem kann ich mir ja schon mal Tipps zum Shading und zu den Lines insgesamt abholen. ;)




    ......................................Ama|Ende~




  • So, Moon meldet sich nach einer Weile auch mal wieder X3


    [tabmenu]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Welche Spritearten fallen euch leicht und welche noch (sehr) schwer?]



    Bei mir ist es definitiv Pattern was mir am allerschwersten fällt.
    Ich komme einfach nicht wirklich mit den Beschränkungen klar, und so habe ich auch Probleme meine Fantasy in diese Beschränkung fließen zu lassen, wenn man das so sagen will.
    Mir gefällt diese Spriteart nicht so gut, es ist einfach nicht mein Ding.
    Klar, an und für sich ist es eine tolle Spriteart und wer sie beherrscht, vor dem ziehe ich den Hut.
    Am leichtesten fällt mir immer noch das Selfen, ich weis auch nicht warum, aber dort kann ich machen was ich will, die Lines, die Farben, das Shading einfach alles.
    Ich liebe es einfach immer meine ganze Fantasy in einen Self zu stecken und besonders freut es mich, wenn Freunde von mir, mich bitten, dass ich ihnen einen Self mache, es ist nicht nur eine gute Übung für mich, sondern es macht auch riesen Spaß und es ist immer toll zu sehen, wie sich die meisten über das Ergebnis freuen :).




    [subtab=Zeichnet ihr Skizzen?]


    Kommt ganz darauf an, ob ich Lust dazu habe oder mir einfach die Inspiration am Laptop fehlt.
    Die meisten Skizzen kommen durch Langeweile in der Schule, wenn ich was vor Augen habe, was ich unbedingt mal ausprobieren will.
    Meist mache ich mir Skizzen für besondere Aufträge oder für den ein oder anderen Wettbewerb, weil es mir dann einfach leichter fällt, manchmal sehen die Skizzen auf Papier dann aber doch besser aus als am PC und manchmal genau umgekehrt.
    Grundsätzlich mache ich vieles Spontan, aber wenn ich mal nicht am Laptop bin und Langeweile habe, kommt dann die ein oder andere Skizze zustande.




    [subtab=Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?]


    Nein, habe ich noch nie, zwar nehme ich an vielen der Wettbewerben Teil, aber bis jetzt hatte ich nur einmal in einem Anfänger Wettbewerb den dritten Platz, ansonsten meist unter Platz 6.
    Das beste was ich bisher in einem richtigen Saison Wettbewerb hatte, war der 5. Platz im letzten Hybrid Battle, Anomalien.
    Ich würde gerne mal gewinnen, aber die Chancen liegen noch sehr gering, wenn ich mir die Sprites der ganzen Profis ansehe, die fast immer mitmachen X3.




    [tab=Kritikkreislauf]



    So, da ich glaube die Kritik geben muss, werde ich es auch machen, aber ich sage dir, wenn du richtige Kritik zu diesem Bild willst, dann musst du jemand anderen fragen, ich selbst bin noch Anfängerin X3. Also erhoffe dir hier nichts.
    Zuerst mal, ein niedliches Motiv, soll das ein Sengo werden? Erinnert mich wegen dem Roten "Fell" stark daran.
    Das Shading der "Haare" finde ich schon gut gelungen, aber ich denke du wolltest noch die Highlights, also das hellste setzen, was hier noch fehlt ^-^.
    Die Nase ist für meinen Geschmack etwas zu breit und rund geworden ^-^ ich hätte sie vielleicht etwas kleiner gemacht, aber das sieht wohl jeder anders.
    Was ich nicht ganz verstehe ist der Hals, auf der rechten Seite ist ein Stück Hals, auf der linken gehts gleich ein Stück zur Schulter und dann zum Rücken, ich weis nicht ob das gewollt ist, sieht aber aus meiner Sicht etwas komisch aus ^-^.
    Das einzige was mit noch auffällt ist die linke "Backe", diese Ausbeulung ist auch etwas komisch, da sie auf der anderen Seite nicht vorhanden ist :`D.
    Ich würde es etwas glätten, sodass es wie auf der anderen Seite runder ist.
    Tut mir Leid, ich habe echt keine Ahnung, was ich so sagen soll, das meiste was ich hier erzählt habe ist wahrscheinlich auch nur Müll X3.
    Deshalb gebe ich auch nur ungern Kritik an Leute, die besser oder genauso gut wie ich sind ^-^.
    Sorry nochmals :)



    So, das ist mein Beitrag für die Kritik, den Self habe ich für Feliciá gemacht, ich habe auch schon ein bisschen Kritik zum Shading, von Blume bekommen, mal sehen was dabei rauskommt, wenn ihr Kritik gebt X3




    [/tabmenu]


    Eine Frage noch, darf man seinen Lieblingssprite wechseln, also den für den 2(?) Startpost? ^-^


    ~Moon




  • ~Vorwort~


    So also Hallöchen erst mal an alle, ich bin der neue hier. ^^
    Also mein Name ist Yasuo, ihr könnt mich aber auch gerne Lukas nennen wenn ihr wollt. Ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 9.Klasse einer Realschule in Bayern. Wie ich zum Spriting gekommen bin und seit wann ich Sprite könnt ihr weiter unten lesen. :) So und das war auch schon meine Vorstellung und jetzt geht es auch schon weiter. ^^


    ~Themen~


    Seit wann spritet ihr und wie seit ihr auf das Spriten gekommen?
    Also sehr lange bin ich zurzeit noch nicht am Spriten, vielleicht 1 bis 2 Wochen. Darauf gekommen bin ich eigentlich schon seit einem guten halben Jahr. Damals habe ich mich noch nicht so sehr im Forum ausgekannt und mich einfach mal ein bisschen umgesehen. Während dieser Zeit habe ich mich dann natürlich auch irgendwann hier im Spriting-Bereich verlaufen und war von Beginn an begeistert was manche Leute hier so hingekriegt haben. Hin und wieder habe ich mich dann auch den ein oder anderen Auftrag in Topics von ein paar Personen geschrieben, aber auf die Idee selbst mal etwas zu Spriten bin ich eigentlich nicht gekommen. Nach einiger Zeit hatte ich dann keine Lust mehr Aufträge zu stellen und mich wieder vom Bereich abgewandt. Vor einigen Wochen habe ich mich dann mal wieder hier umgesehen und einige Tutorials gelesen. Zu dieser Zeit habe ich dann auch so langsam angefangen hin und wieder mal etwas zu Spriten und nun ja das wars eigentlich auch schon mit der Geschichte. :)


    Für wie gut würdet ihr euch einschätzen?
    Nun ja zurzeit bin ich noch ein totaler Anfänger und wahrscheinlich nicht gerade der beste. ^^
    Ich habe zwar bisher schon einige Sprites gemacht und auf das ein oder andere Werk bin ich schon ganz stolz, aber an so einen richtig schwierigen Sprite habe ich mich noch nicht herangewagt. In nächster Zeit wollte ich erst noch ein bisschen üben, demnächst habe ich mir aber fest vorgenommen mal eine Newpose zu versuchen und an einem Anfängerwettbewerb teilzunehmen sobald mal wieder einer kommt. ;)


    Welche Spritearten fallen euch leicht, welche noch (sehr) schwer?
    Also sehr leicht fallen mir zurzeit definitiv der Farbtausch und das machen von Infernos. Diese sind zurzeit auch meine Lieblings-Spritearten gerade aus dem Grund das sie so viel Spaß machen, und außerdem sehen die Ergebnisse fast immer toll aus. Besonders bei den Infernos bin ich manchmal richtig erstaunt was dabei so rauskommen kann. :)
    Besonders schwer fällt mir derzeit noch das Hybriden und das Recolourn. Beim Hybriden habe ich zurzeit noch Probleme darin die Teile so hinzusetzen das man auch beide Pokemon erkennen kann und beim Recolourn bin ich manchmal noch etwas ratlos wo ich welche Farben hinbringen soll, vorallem weil man eben mehr Farben benutzen soll, als der alte Sprite selbst hat. Genau deswegen mache ich zurzeit aber auch hauptsächlich diese zwei Sprte-Arten, damit ich mich in diesen verbessern kann. :)


    ~Kritikkreislauf~


    Kritik für Moonlight :3
    So wie es aussieht darf ich deinen Sprite kritisieren, ich entschuldige mich aber schonmal im Voraus, wenn meine Kritik nicht gerade hilfreich ist, ich habe nämlich noch nie welche gegeben zu Sprites. ^^


    Also der Sprite sieht wirklich sehr gut aus, Respekt, ich würde so etwas nicht so gut hinkrigen. :thumbup: Licht und Schatten sind überall sehr gut gesetzt und auch die Farbwahl passt ganz gut imo. Eine kleine Sache die mich jedoch etwas stört wäre das Gesicht bzw. das Auge von Flamara, das sieht etwas komisch aus. Ansonsten stört mich aber nichts an dem Sprite und nimm dir wie schon gesagt die Kritik nicht so zu Herzen, da ich sowieso nicht so Recht weiß was ich hier schreiben soll. ^^ Ich hoffe mal das die Kritik wenigstens ein bisschen hilfreich war aber nun gut, ich hab ja auch noch nie etwas kritisiert, hier erneut sorry. :)


    Dazu hätte ich gerne Kritik


    Kritik hätte ich dann gerne mal zu diesem Farbtausch hier, den ich auch als meinen derzeitigen Liebling-Sprite angegeben habe. ^^ Ich freu mich schon drauf. :)


    ~Verabschiedung~


    So und das war es auch schon von mir, ich hoffe euch hat mein erster Post hier gefallen. :)
    Also bis zum nächsten mal und immmer schön locker bleiben. :D


    LG ~Yasuo~

  • Guten Tag


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f27586.png]
    ©AyumiRiddle
    [tabmenu]
    [tab=Vorstellung]Nach dem ich auch endlich den Weg hierher gefunden hab, möchte ich auch kurz Hallo sagen. Ja also, mein Name ist Arkani ich bin Spriterin vielleicht kennt man mich aus Wettbewerben an denen ichseit neusten wieder häufig teilnehme. Alles andere kommt dann in den Fragen ;)
    [tab=Fragen]
    [subtab=Seit wann spritet ihr?] Ganz genau seit dem 31. Oktober 2010. Ich hatte einige Zeit vorher bereits mit großen Augen die Auftragstopic´s einiger User betrachtet. Für mich war es der absolute Wahnsinn wie man zwei Pokemon miteinander verschmelzen konnte (und da wusste ich noch nichts von profis!!) schließlich versuchte ich es auch. Mit Arkani, einen meiner Lieblinge. Der Gedanke dahinter war einfach, ich wollte einen Greif erschaffen da ich für diese Fabelwesen eine Schwäche habe und es einfach kein Greifpokemon gab. Ich nahm also Arkani und sämtliche andere Sprites von Pokemon die Teile haben könnten die ich brauchte. Am ende wurde es ein Hybrid aus 7 Pokemon, Arkani, Tauboss(Flügel), Libelldra(Schwanz), Lavados(linkes Bein), Dodri(rechtes Bein), Washakwie(Schnabel) und Aerodactyl(der Ansatz vom Schwanz). Aerodactyls Schwanzansatz brauchte ich weil ich anfangs fest davon überzeugt war, das ich beim Hybriden nur die Teile nehmen darf und nicht einen Pixel dazusetzten darf. Auch dachte ich erst das ich das Shadding nicht verändern darf, jaja meine Anfange hier :D
    das hier ist er: [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/34qr3lv.png]
    [subtab=Zeichnet ihr Skizzen?]
    Gute Frage, mehr oder wenige wäre die richtige Antwort. Ich zeichne in Paint eine grobe Skizze und diese überarbeite ich so lange bis ich die Outlines habe. Ich male immer wieder mit verschiedenen Farben drüber oder nehme da was weg, mache hier was breiter. Einmal machte ich eine Skizze in einem 3D Programm. Das war für den Collab Wettbewerb zwischen Fanfiction und Spriting. Das Gladagai baute ich ihn einfachster Form in K3D (das 3D Programm) nach, screente es und zog die Linien nach, dann folgten mehrere Überarbeitungen und heraus kam das: [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/10znz7p.png]
    Seit neusten benutze ich auch gerne Überaschungsei Figuren als Vorlage oder Atworks. Demnächst möchte ich jedoch mal versuchen 3D Skizzen mit Knete zu bauen um sie dann als Vorlage zu benutzen...
    [subtab=Was ist eure Lieblingsspriteart?]
    Ganz klar, das Reposen, Selfen, Scratchen. Je größer desto besser :D Wenn man erst mal fertig ist und sieht was man da geschaffen hat ist man immer so wahnsinig stolz! Und gerade weil es so lange dauert macht es spaß. Bei großen Werken hat man auch die Möglichkeit vieles genauer zu machen und der Vorteil, man hat genug Platz noch ein Auge einzusetzten oder einen Streifen (dafür fehlt mir bei kleinen immer der Platz)
    beim Selfen mag ich diese freie Arbeitsweise. Du kannst komplett kreativ sein und alles machen, du hast keine Vorschriften was Farbe oder Form angeht das finde ich gut^^
    [subtab=Welches sind eure Lieblingsspriter?] Ganz klar! AyumiRiddle Ihr Pixelarts sind der Wahnsinn! Meiner Meinung nach ist sie die Beste hier!
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f21221.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f21296.png]
    Für mich ist es immer wieder unglaublich wie man mit so wenigen Farben ein solches Ergebniss erziehlen kann!!
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f24549.png]
    wunderschöne Farben und atemberaubendes Shadding *-*
    [subtab=Freut ihr euch auf das Saisonfinale?]
    Aber Hallo!! darauf warte ich bereits das ganze Jahr :D diesmal sind mehr gute Spriter unterwegs als letztes Jahr (die schossen wie Pilze aus dem Boden :O) und ich bin gespannt wer teilnehmen darf^^
    [subtab=Wollt ihr gerne daran teilnehmen?] Wenn ich darf, jederzeit!! Letztes Jahr durfte ich bereits und landete in der Mitte, hätte selber nicht gedacht das ich teilnehmen durfte und das ich sogar die erste Runde überstehe (aber mein damals noch neues Shadding kam ganz gut an). Dieses Jahr wird das ganze schon ein wenig enger. Ich konnte (auf Grund Internetmangels) nur an wenigen Wettbewerben teilnehmen jedoch gebe ich nun im letzten Viertel mein Bestes um mich zu qualifizieren ;) Wobei das gar nicht so einfach ist^^'
    [tab=Kritikkreislauf]
    [subtab=~Yasuo~] Hast mir einfach die Kritik für Moonlight geklaut :p
    alls erstes mag ich die Farben die benutzt hast^^ sprich nicht irgendwelche töne zusammen geworfen hast, die Farben passen an den einzelnen Stellen gut zueiander und harmonieren im Gesamtbild
    Bei genaueren hinzommen fiel mir erst mal auf, das du die Outlines nur teilweise umgefärbt hast, warum hast du nicht alle umgefärbt? Aber erst mal schön das du überhaupt an die Outlines denkst, ich sehe es leider viel zu oft das sie vergessen werden -..-
    als nächsten Punkt sind mir die braunen Flecken am Hinterbeim aufgefallen...die hast du vergessen mit umzufärben.
    die Flecken am Hals sind an sich schon richtig aber wenn es doof aussieht dann spricht nichts dagegen die helleren Pixel auch mal dunkler zu machen ;)
    Am Kopf fiel mir auf das du viele Abstufungen einfach einfarbig nachgemalt hast, Ramoth hatte doch genug Farben um diese auch abzudecken.
    Ich hab mal eben schnell selber kurz umgefärbt
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/20kaaa9.png]
    so würde es ungefähr aussehen wenn du alle Farben umfärbst und nicht übermalst, die Outlines alle anpasst und die hellen Pixel in den Hals Flecken dunkler machst ;)
    Ich hoffe ich war nicht zu hart aber im Kritisieren bin ich nicht gut -.-
    [subtab=Dazu hätte ich gerne Kritik] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/23ueiv8.png
    Hier geht es mir ums Shadding
    [/tabmenu]


    e// also wenn ich noch darf werde noch heute einen Sprite für den Maskottchen Wettbewerb anfertigen :)

  • F:Was ist eure Lieblingsspriteart?


    A: Pattern,eindeutig!


    F:Welche Spriteart mögt ihr nicht so gerne?


    A:am wenigsten mag ich (also von denen die ich mache) keine aber von allen lineless


    F:Was ist euer bester Sprite?


    A: Bis jetzt in dieser Saison 2013 dieser: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vXujdJi.png]


    F:Was ist euer Lieblingssprite von anderen?


    A: Schwer, also meiner ist dieser: [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.04.13/e5lzenujl5uc.png](von Finn((Geiler Sprite))alle rechte an ihn :D)


    F:Welche sind eure Lieblingsspriter?


    A: Puhhh, Finn Loroqueen und Blume.


    F:Was könnt ihr von ihnen lernen?


    A: Eindeutig das shading!


    F:Mit welchen Mustern pattert ihr gerne?


    A:ich mach eigentlich verschieden am meisten aber ander sachen in ein pokemon (toad in felino)


    F:Was ist euer Hybrid-Maximum? Mit wievielen Pokémon hybridet ihr normalerweise?


    A: Normal mit 3 oder 4 oder 2 aber einmal hatte ich 17 :D


    F:Für wie gut würdet ihr euch in der "Königsdiszplin", dem Selfen einschätzen?


    A: von 1-10, 3





    F: Seit wann spritet ihr?


    A:also ich sprite schon seit ein paar jahren und bin ziemlich stolz darauf wie schnell ich es gelernt habe! und uebrigens falls jemand wissen will wo ich meine sprites her habe von dieser Seite .
    F:Wie seid ihr auf das Spriten gekommen?


    A: Das ist eine sehr interessante frage also ich bin aufs spriten gekommen als ich in youtube pokemon eingegeben habe und dann auf die fusionen stiess und sie bewunderte, ich fragte mich wie schaffen es die leute so perfekte sachen zu mach und jetzt kann ichs selber :D


    F:Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint(.NET), Gimp oder ein ganz anderes?


    A: Ich benutze Paint weil ich gut damit umkomme!


  • [tabmenu]
    [tab='Blabliblu~']

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/130823.png]
    © Tojo


    So, ich faule Socke meld mich auch mal wieder.
    Und wem ists schon aufgefallen... wer hats schon erwähnt...?

    Wir sind im Advanced Bereich!


    Also ran an die Posts! :3


    [tab='Themen']
    [subtab='Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen?'][Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/path3.png]


    Ähm... ein paar? .///. Vorallem auf PF. Hier zwar auch ein paar, aber zugegeben mach ich eher weniger mit, was an meiner grenzenlosen Faulheit und teilweise lustlosigkeit liegt. Ich versuche das nächste Saison zu ändern, denn eigentlich gfällt's mir ja hier ganz gut... ;) Mal sehen.


    © a3um
    [subtab='Welches sind eure Lieblingsspriter?']

    Ich habe unglaublich viele tolle Sprites und Pixelarts von vielen Spritern gesehen. Ich kann nicht genau sagen, wer nun der "tollste" ist oder nicht, aber ich stelle euch mal meine fünf liebsten Spriter aus PF und dem BB vor und fünf von DA und Pixeljoint ^^ (noch mehr würde den Rahmen voll sprengen) Die Rangliste spielt keine Rolle... es sind alle toll.
    Ich zeig euch von jedem drei Beispiele ^^ Dazu muss man nicht mehr sagen als - awesome.


    PF und BB
    1. Takua
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u12169/f21923.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u12169/f11987.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u12169/f24371.png]


    2. violedra
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u8345/f12357.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u8345/f14170.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u8345/f23106.png]


    3. BlakMetl
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u15439/f18440.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u15439/f17534.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u15439/f18688.png]


    4. Koba/Loso
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u22698/f26464.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u22698/f22405.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u22698/f28539.png]


    5. Finn
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.08.13/g5nx9unwwxo.png] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.08.13/25x3zq2xjvhs.png] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/3d61jebefzkm.png]



    Pixeljoint und Deviantart
    1. a3um
    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/cjth21.png] [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/undermine4.png] [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/o9ycz1.png]


    2. Fool
    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/dragon_rider.png] [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/ae.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/kiki.png]


    3. Cyangmou
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…n_by_cyangmou-d3jca39.png] [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…n_by_cyangmou-d6bj2mb.gif] [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…n_by_cyangmou-d6722fe.png]


    4. Spriterdex
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…by_spriterdex-d2y4d73.png] [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs5…to_Eden_by_SpriterDex.png] [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…glasses_by_SpriterDex.png]


    5. griffsnuff
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…664776909403d0f5edca2.png][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…639da0e7859a0e7382c9b.png][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs4…_pixels_by_griffsnuff.png]


    [tab='Kommentare']

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/pjpa5481.png]@ Finn
    Danke fürs erwähnen und kritisieren ;D Aber ich muss sagen, ich find du wirst immer besser, ich liebe dein Shading! Bin gespannt wie gut du in nem Jahr bist ;D


    @ Mastro
    Ich kann mich noch lange nicht für gut einschätzen, wenn man bedenkt, wie krass die Pixler hier sind. Ich muss noch viele Shadingarten lernen. Ich würde mal sagen, ich bin der standart, da ich mich schon sehr gut mit den Malprogramm Paint auskenne und einige Shadingarten drauf habe.
    Lass dich nicht entmutigen! Jeder Spriter fängt mal klein an. Je mehr man macht, je mehr man übt, desto bessere wird man, ist mit allem so. Wenn du fragen hast oder mal Kritik brauchst, schick mir ne PN ;D


    @ Arkani
    Du bst lustg... danke .///.
    Tatsächlich hab ich mir anfangs DEINE Sprites als Inspiration genommen... eben zum Beispiel den: [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/9sdtw6.png] (weil Arkani <3)
    Finds gut, dass du wieder mehr spritest ;D

    © -DE-


    [tab='Kritikkreislauf']

    Seh ich das richtig? Freikarte? Na dann... kritisiert mal ^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28706.png]

    [/tabmenu]

  • .

    Äh, Zeit den Staub hier weg zu pusten.


    Aber mal unter uns, ich glaube Armageddon (Berzerk) würde in Anbetracht der wenigen Abgaben noch ein Auge zudrücken was die bereits verstrichene Deadline angeht, also wer noch Lust und Zeit hat...


    Stimmt. Vielleicht hätte ich in den letzten zwei Monaten den Wettbewerb noch stärker pushen sollen, um mehr FCler zu einer Teilnahme zu bewegen. Wie dem auch sei: Der Maskottchen-Wettbewerb dauert nun schon mehr als drei Monate und es wird langsam Zeit, ihn zu beenden. So schade es auch ist, dass ich in dieser Zeitspanne nur zwei Maskottchen erhalten habe, so freue ich mich trotzdem bekannt geben zu dürfen, dass es keinen Verlierer gibt.


    Die Spriting-Fanclub-Leiter haben sich gegen ein Voting entschieden, da allein das Engagement schon belohnt gehört, an dem Wettbewerb überhaupt teilgenommen zu haben. Wir bedanken uns daher aufrichtig bei der frischgebackenen Best-Of-Self-Gewinnerin ~Moonlight~ und unserem "Stamm-Spriter" ABCD ! Eure Sprites werden demnächst einen Ehrenplatz im Startpost erhalten, Glückwunsch.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2h576fk_th.png| [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/r…Maskottchenwettbewerb.png]
    __~Moonlight~___________ABCD_


    Nachdem nun der erste offizielle "Wettbewerb" in unserem Fanclub zu Ende gegangen ist, steht es euch selbstverständlich frei, ob ihr Vorschläge für eine neue fanclubinterne Aktion geben wollt. Das Saisonfinale steht vor Tür und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Nichtqualifizierten gerne während des Finales weiterbattlen möchten.


    .


    Und jetzt, aus gegebenen Anlass, eine ganze Ladung neuer Themen:


    [tabmenu][tab='Saisonfinale 2013']Eure Predicitions - Wie wird das Finale ausgehen?
    Wer ist in euren Augen "Der Newcomer 2013"?
    Würdet ihr am Ablauf des Finales gerne etwas ändern? - Wenn ja, was?
    [tab='Olympiade 2013']Wie erging es euch bei den Spriting-Aufgaben?
    Für welches Team habt ihr besonders mitgefiebert?
    Was ist in euren Augen die beste Spriting-Abgabe gewesen, die es in den fünf Runden BBO gab?
    [tab='Die sechste Generation']Wurde durch die sechste Generation das Ende der Sprites eingeläutet?
    Habt ihr schon Pläne, wie ihr mit den Pokémon aus der sechsten Generation arbeiten werdet?[/tabmenu]


    .

    Wer ist in euren Augen "Der Newcomer 2013"?


    Die größte Überraschung in der Saison war in meinen Augen ganz klar Maylara. Sie hat sich erst nach Saisonbeginn registriert, bisher an gerade mal sieben Wettbewerben teilgenommen und es trotzdem auf Platz Drei in der Gesamtwertung geschafft. Ihre Sprites sind ein Wahnsinn und stechen besonders durch Kreativität und Sauberkeit hervor. Mein Lieblingssprite von ihr ist nach wie vor dieses Ungetüm, das sie für den letzten Hybrid-Battle in dieser Saison angefertigt hat. Als ich den Sprite damals zugesendet bekam war ich hin und weg, weil die Aufgabe perfekt getroffen wurde :$


    Ehrlich gesagt bin ich sehr stark überzeugt, dass man sie im Finale ganz weit oben sehen wird.


    .

    So, kurz und bündig wie ich's mag. Jetzt seid ihr dran :D


  • ©SilverFlame


    ________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo, hier ist das neuste Spriterclan Mitglied :D



    Das Spriten für euch:
    Seit wann Spritet ihr? so ungefähr seit dem 1 Juni


    Wie seid ihr auf das Spriten gekommen? ich habe ganz viele lustige und tolle bilder auf google bilder gesehen und dann bin ich irgentwie ins Bisaboard geraten :D


    Für wie gut wirdet ihr euch einschätzen? ein ganz kleines bisschen besser als ein Anfänger


    Werdet ihr von anderen Inspiriert? meine erste inspiration war c_arceus2 und dann habe ich die wunderschönen Sprites von Blume gesehn ♥


    Welche Spritearten fallen euch leicht und welche schwer? leicht auf jedenfall alles was mit umfärben zutun hat und Hybriede, schwer finde ich dagegen NewTypes und das Selfen (ich mache beim Selfen die Outlines immer viel zuhell >.<)


    Welches Programm benutzt ihr fürs Spriten? Paint.net :blush: wenn man es kann ist Paint.net ganz einfach zubedienen :D


    Zeichnet ihr Skizzen? meistens nein :3


    Habt ihr schon Wettbewerbe gewonnen? ich war meistens einer der letzten :(


    Was sind eure Ziele im Spriting? Mein shading und die OL's zuverbessern :D




    ich will hier an dieser Stelle anmerken das ich die Maskottchen wunderschön finde *-*




    KritikKreislauf


    jetzt muss ich Kritisieren? nagut ich versuche es mal
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f28706.png]
    Als mann kan Vipitis immer noch erkennen das ist schön
    Das shading ist in meinen Augen Perfekt
    Nur etwas finde ich unlogisch und zwar die Stelle an seinem Kopf rechts oben die ist hell aber das licht kommt von links oben oder nicht?
    Sonst ist wirklich alles perfekt :love:


    Mein Sprite der Kritisiert werden soll ist der hier [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131109/58a7m4nz.png] ein Hybried aus Luxtra und Arkani mit meinen eigenen Shading :D



    Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Samstag

  • Huhu :3


    Ich glaube ich sollte mich mal wieder melden, es tut mir leid, dass das etwas gedauert hatte, aber ich war irgendiwe deprimiert, dass (fast) alles von mir geschriebene weg ist und ich alles noch mal von vorne anfangen musste. Tja, jetzt schreibe ich einfach mal darauf los :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/6.gif]Nun, da jetzt das Saisonfinale angefangen hat (wohl schon länger her), dachte ich mir, ich muss wieder etwas reinschreiben. Nun schreibe ich mal was zur ersten Runde, obwohl ich ja Jury war *angeb* Joa, die Sprites waren eigentlich einigermaßen, wobei ich fande, dass die letzten Jahr irgendwie besser waren. ABCD z.B. hat mich leider enttäuscht, muss ich sagen ): Manche Sprites waren dann aber doch gut, zum Beispiel der von Loroqueen, auch egal ob Größe, ich habe dem dann auch 8 Punkte (Größenabzug) gegeben, was ich auhc ziemlich gut fande. Joa, ganze zehn Punkte habe ich aber nie gegeben, dafür waren mir die Sprites leider nicht so gut. Was ich aber dumm gemacht habe, war, dass ich erst am letzten Tag "richtig" angefangen habe, davor hatte ich auch was stehen, aber egal... Dann musste ich meinen Tag halt für Spriting "opfern", aber was solls. Das schlimme war dann, dass mein Bruder auf die Idee kam den Laptop auszumachen, indem er am Ladekabel rumspielte (Ja, mein Laptop ist empfindlich! ...) und er dann einfach schwarz wurde. Ich dachte mir am Anfang, dass jetzt alles wegsei, aber zum Glück war es nicht so und es hat noch geseichert, wuhu \o (Hätte ich es auf Word geschrieben, wäre es weggewesen ...)
    Nun, heute sollten die neuen Votes anfangen, darauf freue ich mich schon. Um auf die Teilnehmer zurückzukommen, ich denke, dass Loroqueen, Finn und Maylara/Blume in das Finale kommen werden (Ich versteh das gerade irgendwie ncht mit Sophie ob sie doch mitmachen kann ):). Loroqueen hat einfach einen richtig guten Stil und ihre Sprites stechen einfach sehr heraus, Finn konnte mich schon in der ersten Runde positiv überzeugen, da gefielen mir die schon mehr als die anderen, muss ich sagen. (Deine anderen waren für mich irgendwie zu "einfach" gestalten, deswegen war mir nicht so klar, wieso du und nicht Pixesel Profi wurdest. ^^)
    Bei Maylara und Blume bin ich mir nicht sicher, beide können richtig gut spriten, doch Maylaras Sprite hat mich in der ersten Runde enttäuscht, ob sie jetzt es besser gemacht hat, weiß ich noch nicht. Blume kann einfach auch gut spriten und das Shading finde ich eigen, ihr Ideen sind meiner Meinung nach eigentlich fast immer die besten Sprites hier im Bereich. Schon bei den Patterntäuschen, da würde mir persönlich nicht viel einfallen, aber sie zaubert da irgendetwas ganz gutes heraus, bei dem ich mich immer frage, wie sie das gemacht hat (Denn irgendwie wird der Arbeitsplatz doch dann so unübersichtlich ...). Bei Feureka bin ich mir nicht ganz sicher, da die letzten beiden Sprites mich nicht unbedingt überwältigt haben, aber ich denke, wenn sie so wie letztes Jahr noch was gutes zaubert (Ja, der Elefant!), dann kann das schon was werden. Und dann noch Silence, hierbei bin ich mir nicht sicher, wegen der Sperre.


    Ich will zu ihr noch sagen, sie war meiner Meinung nach wirklich eine der besten Mods hier im ganzen BB, ich finde es echt schade, dass sie gesperrt wurde, aber was soll man denn noch machen.
    Vielen vielen Dank! ♥


    Dieser Text ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand.



    by Jaeden, pixeljoint


    Heute widme ich mich nur einem Thema und zwar diesem:
    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/tlalok.png]Habt ihr schon Pläne, wie ihr mit den Pokémon aus der sechsten Generation arbeiten werdet?
    Eigentlich, ehrlich gesagt, nicht besonders. Anfangs wollte ich mir alle Pokémon abselfen, aber durch mein Shading und meine Selfs kann es dann doch Problematisch, mit diesen zu hybriden. Ja, jetzt warte ich einfach darauf, wie es das Komitee bei den Wettbewerben löst, darauf werde ich mich freuen. :3 Ob jetzt jemand anderes sich wirklich abrackert, alle Pokémon zu selfen, denke ich nicht unbedingt. Aber es gibt ja schon auf DA ein paar Pixler, welche wirklich auch schon alle Pokémon gespritet haben, haha :D GalifiaStudios macht sogar Animationen, hat aber noch nicht alle Pokémon, so jemand wie Noscium hat alle, welche ich auch wirklich sehr gut finde! (*hier alle pokemon*). Ok, eigentlich sind es ja nicht so viele Pokémon, irgendwann werde ich mich vielleicht ransetzen und das machen (x


    Das wars dann auch wieder, deine Sprite, Angle_Pia, werde ich leider nicht bewerten, da mir die Zeit fehlt
    (Und ich auch jetzt wieder voten muss).
    Achja, schade dass Lori und Loro nicht abgegeben haben ...


    Liebe Grüße, SilverFlame


    by a3um, pixeljoint