Pokémon Tauschen [Blattgrün/Feuerrot <---> Smaragd]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich durch eine Internetrecherche viele unterschiedliche Kommentare gefunden habe, möchte ich mich hier versichern, dass ich nichts dummes mache.


    Ich bin im Besitz einer Pokémon Blattgrün und dem Wireless Adapter, der damals mit dabei war. Jetzt würde ich gerne wieder mehr die alte Edition spielen und um tauschen zu können und den Pokédex zu vervollständigen, habe ich mir jetzt sowohl eine Feuerrot als auch eine Smaragd gekauft.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ist es möglich, mit einem Gameboy Advance SP und einem Gameboy Advance (die zwei habe ich) mit den Adaptern neben Blattgrün <---> Feuerrot auch LG/FR <---> Smaragd zu tauschen? Im Internet habe ich Kommentare gefunden, die behaupten, dass das funktioniert und welche die das Gegenteil behaupten. Was stimmt denn nun? Muss ich hierbei noch irgendetwas wichtiges beachten?


    Normalerweise sollte ich doch in der Lage sein, schon am Anfang von LG zu FR zu tauschen, oder? Ich würde das Spiel nämlich gerne mit allen drei Startern durchspielen.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe! :-)


    Viele Grüße,


    \'Failix'/


    Edit: Das habe ich vergessen. Zu der Feuerrot, die ich gekauft habe, kommt auch ein Wireless Adapter hinzu. Link Kabel habe ich also keins, nur 2 Wireless Adapter!

  • Von BG zu FR kannst ganz normal tauschen, ob GameBoy Advance oder SP, das spielt keine Rolle. Dass du nur Wireless-Adapter hast, ist kein Problem, alle drei Editionen (FR/BG/Sm) sind mit diesem kompatibel. Das einzige was nicht geht ist, dass du Pokemon, die nicht im Kanto-Dex sind, zu einer FR/BG Edition tauschst, wenn du dort noch nicht den National-Dex hast. Du könntest also problemlos Bisasam, Schiggy und Glumanda ertauschen, aber Endivie, Feurigel und Karnimani beispielsweise nicht, weil sie nicht im Kanto-Dex erscheinen.
    Um von FR/BG zu Smaragd tauschen zu können, benötigst du erstmal den National-Dex und du musst Celios Maschine Auf Eiland 1 in Gang bsetzen (d.h. du musst den Rubin und den Saphir finden und Team Rocket nochmals besiegen).
    Für Smaragd bestehen keine solche Bedingungen, dort kann man bereits tauschen, sobald man 2 Pokemon im Team hat (auch Pokemon, die nicht im Hoenndex sind).

  • Hi flug815.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. D.h. Ich kann schon direkt am Anfang zwischen Feuerrot und Blattgrün hin und her tauschen? Und von LG/FR zu Smaragd und umgekehrt erst dann, wenn ich die Maschine auf Eiland 1 repariert habe? Alles klar. Wie sieht es mit Begrenzungen in Smaragd aus? Die gibt es nich? Weil ich hierzu auch was gelesen habe, dass das erst dann geht, wenn ich in der Smaragd die Top 4 besiegt habe. Stimmt das also nicht?


    Und damit verbunden ist es also möglich, mir von der Feuerrot alle Starter auf die Blattgrün zu laden? Also direkt am Anfang?


    Danke! :)

  • Zitat

    D.h. Ich kann schon direkt am Anfang zwischen Feuerrot und Blattgrün hin und her tauschen?

    Ja, sobald du mindestens 2 Pokemon im Team hast, kannst du tauschen.

    Zitat

    Und von LG/FR zu Smaragd und umgekehrt erst dann, wenn ich die Maschine auf Eiland 1 repariert habe?

    Exakt.

    Zitat

    Wie sieht es mit Begrenzungen in Smaragd aus? Die gibt es nich? Weil ich hierzu auch was gelesen habe, dass das erst dann geht, wenn ich in der Smaragd die Top 4 besiegt habe. Stimmt das also nicht?

    Das stimmt nicht. Sobald du 2 Pokemon im Team hast, kannst du tauschen, die Liga muss da nicht besiegt sein.

    Zitat

    Und damit verbunden ist es also möglich, mir von der Feuerrot alle Starter auf die Blattgrün zu laden? Also direkt am Anfang?

    Ja.