Club Nintendo Österreich geht am 1. Juli online!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Endlich ist es soweit!
    Die Pforten des Club Nintendo stehen ab dem 1.7. nun auch endlich der österreichischen Community offen. Parallel dazu wird die Seite "www.nintendo.at" generalüberholt. Jeder österreichische Fan wird nun in der Lage sein Spiele zu registrieren um Mitglied zu werden. Als besondere Startprämie bietet Nintendo jedem aus der Alpenrepublik der sich bis zum 29.07.2013 ein Club Nintendo-Konto anlegt eine besondere Startpremie von 1000 Sternen.


    Um sein Sternekonto weiter aufzufüllen, reicht es sämtliche Codes von Spielen und Zubehör zu registrieren. Als Belohnung erhalten die fleißigen Sammler verschiedene limitierte Nintendo-Artikel (Soundtracks, Schutzhüllen, Sticker, uvm). Das komplette Sortiment an Gadgets kann man im Sterne-Katalog nachlesen.


    Sterne-Katalog
    Quelle

  • Österreich und die Schweiz benutzen das PEGI-Bewertungssystem, deswegen erscheinen die Spiele dort ungeschnitten. Die USK ist anscheinend nur für Deutschland bindend, insofern sollte eigentlich keine Gefahr durch die Übernahme bestehen, dass in Ö nun auf einmal nur noch geschnittene Spiele erscheinen. Zumal aus der News, soweit ich das sah, auch nur hervorgeht, dass Nintendo Deutschland die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Sofern das stimmt, würde der Vertrieb ja immer noch bei Stadlbauer liegen, womit der Wechsel also erst recht keine Auswirkungen auf die veröffentlichten Spiele hat. Höchstens darauf, ob man in Deutschland geschnittenen Content im österreichischen Shop noch sehen/downloaden kann, wobei ich offen gesagt nicht einmal weiß, ob das bisher der Fall war.

  • Endlich einmal eine News, die mich wirklich "aus die Socken haut". Ich fand es immer schade, dass wir Österreicher nie an Wettbewerben bzw. Aktionen, die von Nintendo Deutschland ausgingen, teilnehmen haben durften. Sei es ein Mario Kart 7 Turnier, bei welchen Nintendo deutsche Pässe der Eltern verlangt/verlangte oder ein Gewinnspiel über ein Animal Crossing New Leaf Spiel. Es war meiner Meinung nach gar eine Frechheit, dass man Sterne zu einem Spiel bzw. einer Konsole beigelegt bekommen hat und diese praktisch nicht verwenden konnte. Natürlich, einlösen konnte man diese mit einem gefakten Account, aber das Problem lag dann bei der Zustellung der Artikel, die man erwarb. Zugestellt wurde nämlich leider Gottes nur in Deutschland und wer keine Verwandten dort besaß, konnte die Sterne eigentlich nur wegwerfen oder eben nie einlösen. Durch nintendo.at wird diese Unfairness hoffentlich beseitigt, sodass auch uns die Möglichkeit geschaffen wird, Nintendo & Co in vollem Umfang zu nutzen, wie es in Deutschland längst Gang und Gebe ist.

  • Willkommen im Club, liebe Österreicher. :D
    Aber ehrlich mal das wird auch Zeit, warum das so lange gedauert hat ist mir wirklich ein Rätsel. Die 1.000 Sterne sind doch zumindest eine kleine Entschädigung, die hätt ich auch gerne...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nicht dass ich was gegen österreicher hätte, aber warum bekommen die 1000 bonus sterne und ich nicht? *schmoll*


    Ich finde den Betrag zwar etwas hoch, aber man muss halt bedenken, dass wir Österreicher nun schon einige Spiele bunkern konnten, aber von so gut wie jeder Aktion ausgeschlossen wurden. So Sachen wie "Registriere 3 Spiele und bekomme 1 gratis" gab es bei uns einfach nicht, und das ist dann wohl auch der Grund für die 1000 Sterne. Ihr bekommt ein gratis Spiel im Wert von 40 Euro, da darf man sich die paar Punkte schon gönnen. :D

  • Es war meiner Meinung nach gar eine Frechheit, dass man Sterne zu einem Spiel bzw. einer Konsole beigelegt bekommen hat und diese praktisch nicht verwenden konnte.


    Ich hab' sie immer gegen Nintendo Points eingetauscht, ging wunderbar. Nintendo Club Österreich kostet 5€ im Jahr, damit sind wir immer noch benachteiligt. Lohnt sich dann überhaupt nicht mehr, wenn man nur wenige Nintendo-Spiele im Jahr kauft. Zumal den aktuellen PEGI-Versionen keine Sternenkarte beiliegt (die Frechheit ist eigentlich, dass bei uns USK-Versionen verkauft werden).

  • @ Ivres


    Was habe denn die Aktionen mit dem Club Ninetndo zu tun, das sind 2 verschiedene Dinge.


    Der Club Ninetndo bietet dir Sachen an, wie CDs oder Pokale, aber um diese Dinge überhaupt zu bekommen musst du einen Haufen Geld investieren. Die Dinge die es dort gibt sind nicht das wert, was du an Spielen kaufst.
    Eine CD kostet neu sagen wir mal 20€ wenn es ein Album ist. Für ein neues 3DS Spiel musst du 45€ hinlegen. Für ein Spiel bekommst du 250 Sterne. Es gibt eine CD von Mario Galaxy, diese ist 3850 Sterne wert. Wenn man sich 16 Spiele kauft für 45€ gibt man am Ende 720€ aus, für eine CD die im Grunde im Laden 20€ kostet und in der Produktion noch weniger, ist es dies also alles Wert in dem Club zu sein?
    Eher lohnt sich die Aktion mit dem kaufe 3 bekomme ein Spiel umsonst oder kaufe einen 3DS und erhalte ein Spiel gratis dazu, als Sterne sammeln.

  • @ Ivres


    Was habe denn die Aktionen mit dem Club Ninetndo zu tun, das sind 2 verschiedene Dinge.


    Der Club Ninetndo bietet dir Sachen an, wie CDs oder Pokale, aber um diese Dinge überhaupt zu bekommen musst du einen Haufen Geld investieren. Die Dinge die es dort gibt sind nicht das wert, was du an Spielen kaufst.
    Eine CD kostet neu sagen wir mal 20€ wenn es ein Album ist. Für ein neues 3DS Spiel musst du 45€ hinlegen. Für ein Spiel bekommst du 250 Sterne. Es gibt eine CD von Mario Galaxy, diese ist 3850 Sterne wert. Wenn man sich 16 Spiele kauft für 45€ gibt man am Ende 720€ aus, für eine CD die im Grunde im Laden 20€ kostet und in der Produktion noch weniger, ist es dies also alles Wert in dem Club zu sein?
    Eher lohnt sich die Aktion mit dem kaufe 3 bekomme ein Spiel umsonst oder kaufe einen 3DS und erhalte ein Spiel gratis dazu, als Sterne sammeln.


    Msn kauft nicht Spiele um die Sachen zu bekommen sondern man bekommt die Sachen weil man aspiele kauft. Ist doch ein netter Nebeneffekt. Außerdem konnte man ohne ein deutsches Club Nintendo Konto nicht an den Aktionen teilnehmen. Ich als Österreicher finde das natürlich super und verstehe nicht was du hier svhlecht zu reden versuchst... ?(
    ~ Bummelz Bummelz

  • @ Ivres


    Was habe denn die Aktionen mit dem Club Ninetndo zu tun, das sind 2 verschiedene Dinge.


    Der Club Ninetndo bietet dir Sachen an, wie CDs oder Pokale, aber um diese Dinge überhaupt zu bekommen musst du einen Haufen Geld investieren. Die Dinge die es dort gibt sind nicht das wert, was du an Spielen kaufst.
    Eine CD kostet neu sagen wir mal 20€ wenn es ein Album ist. Für ein neues 3DS Spiel musst du 45€ hinlegen. Für ein Spiel bekommst du 250 Sterne. Es gibt eine CD von Mario Galaxy, diese ist 3850 Sterne wert. Wenn man sich 16 Spiele kauft für 45€ gibt man am Ende 720€ aus, für eine CD die im Grunde im Laden 20€ kostet und in der Produktion noch weniger, ist es dies also alles Wert in dem Club zu sein?
    Eher lohnt sich die Aktion mit dem kaufe 3 bekomme ein Spiel umsonst oder kaufe einen 3DS und erhalte ein Spiel gratis dazu, als Sterne sammeln.

    Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Natürlich sind das zwei unterschiedliche Dinge, aber wenn eine österreichische Nintendo Seite eröffnet wird, wird es uns logischerweise auch ermöglicht, an Aktionen von Nintendo teilzunehmen. Ist doch ganz klar, oder? Und ja, ich habe mit allen Spielen so insgesamt 20000 Sterne und rate mal was ich mit diesen anfangen konnte. Gar nichts, null! Die Aktion, dass ich drei Spiele einlösen kann und eines dafür gratis bekomme, ist immerhin auch nur für deutsche Kunden gedacht. Das Problem liegt eher darin, dass wenn wir uns Spiele kaufen, diese zwar erhalten, aber nicht den ganzen Unfang nutzen können, wie ihr es schon lange tut. Keine Ahnung was für ein Problem du damit hast, dass wir nun gleichberechtigt sind.

  • Da hat meine Beschwerde sich wohl doch bezahlt gemacht :) Hätten sie aber machen können, bevor ich mir ein deutsches Konto erstellt und da fast alle meine Sterne raufgeladen habe :/
    Naja, besser spät als nie.

  • @ Ivres


    Wo bitte schreibe ich das ich ein Problem habe, es ist mir egal, ich wollte nur klar machen, das diese Sterne nicht viel nutzen haben, da diese Sachen bis du sie hast eine Menge Geld kosten.
    Vermutlich denkt Nintendo Österreich ist zu klein für diese Aktionen, du kannst ihnen ja eine Mail schreiben, das du dich vernachlässigt fühlst.


    Es tut mir Leid das es negativ bei dir ankam, das wollte ich nicht, ich meine nur das da auch eine Strategie dahinter steckt. Sagen wir mal du willst eben diese Mario Cd unbedingt, so gibt es eben Kunden die noch mehr Spiele kaufen. Sie lassen sich eben verführen mehr Geld auszugeben um eben eine bestimmte Sache zu bekommen, das habe ich gemeint. Solche Dinge sind eben nicht wie man denken sollte eine nette Geste von Nintendo, nein es steckt schon eine Idee dahinter. Du denkst es ist ein Belohnungsystem, aber in Wahrheit ist es eine Strategie. (Übrigens selbst ein Supermarkt ist so gebaut das du als Kunde mehr kaufst. Das entwickeln alles Verkaufspsychologen. So sind Sachen die im Gang stehen alle geplant und günstige Produkte immer ganz unten im Regal usw...)

  • @ Ivres


    Wo bitte schreibe ich das ich ein Problem habe, es ist mir egal, ich wollte nur klar machen, das diese Sterne nicht viel nutzen haben, da diese Sachen bis du sie hast eine Menge Geld kosten.
    Vermutlich denkt Nintendo Österreich ist zu klein für diese Aktionen, du kannst ihnen ja eine Mail schreiben, das du dich vernachlässigt fühlst.


    Es tut mir Leid das es negativ bei dir ankam, das wollte ich nicht, ich meine nur das da auch eine Strategie dahinter steckt. Sagen wir mal du willst eben diese Mario Cd unbedingt, so gibt es eben Kunden die noch mehr Spiele kaufen. Sie lassen sich eben verführen mehr Geld auszugeben um eben eine bestimmte Sache zu bekommen, das habe ich gemeint. Solche Dinge sind eben nicht wie man denken sollte eine nette Geste von Nintendo, nein es steckt schon eine Idee dahinter. Du denkst es ist ein Belohnungsystem, aber in Wahrheit ist es eine Strategie. (Übrigens selbst ein Supermarkt ist so gebaut das du als Kunde mehr kaufst. Das entwickeln alles Verkaufspsychologen. So sind Sachen die im Gang stehen alle geplant und günstige Produkte immer ganz unten im Regal usw...)

    Wo habe ich bitte jemals erwähnt, dass Sterne als "Belohnungssystem" gelten? Und ja, danke, aber so etwas brauchst du mir nicht zu erklären. Ich bin kein 8-jähirges Kind mehr, das Nintendos Zwecke nicht erkennt. Oder glaubst du ernsthaft, jemand kauft sich Spiele, nur um Sterne zu erhalten? Das kann sich zum einen niemand auf Dauer leisten und zum anderen benötigt man doch eine bedenkliche Menge am Konto, um sich, sagen wir einmal, "sinnvolle" Artikel leisten zu können. Sorry, aber du hast meine Aussagen vollkommen falsch interpretiert. Ich sprach lediglich davon, dass eine österreichische Nintendo Website für Gleichberechtigung sorgen würde, da wir bisher unsere beigelegten Sterne nicht sinngemäß einlösen konnten.

  • Oder glaubst du ernsthaft, jemand kauft sich Spiele, nur um Sterne zu erhalten?


    Ich brauche nichts zu glauben was ich von meinen Kunden weiß ;)
    Es gibt tatsächlich Sammler die darauf abfahren sich Sammlerstücke von mario und Co zu ergattern und es gibt einige Leute, wenn auch nicht viele die kaufen sich regelmäßig ein Spiel.


    Ich verste dich weder falsch, noch sehe ich dich als Kind an, ich wollte dich lediglich aufklären, da eben nicht jeder solche Sachen weiß und dies hat mit dem Alter nichts zu tun.


    unsere beigelegten Sterne nicht sinngemäß einlösen konnten.


    Nintendo produziert die Spiele in Deutschland und wird die Sterne nicht extra deshalb aus der Verpackung holen. Du kannst dich doch jetzt freuen das Österreich auch endlich mitmachen kann.
    Es kann ja auch sein das ihr Pokedays bekommt oder andere Dinge.

  • Es gibt tatsächlich Sammler die darauf abfahren sich Sammlerstücke von mario und Co zu ergattern und es gibt einige Leute, wenn auch nicht viele die kaufen sich regelmäßig ein Spiel.

    Das ist mir schon klar. Mit meiner Aussage bin ich allerdings auf den Durchschnitt eingegangen. Aber da hast du schon recht: Natürlich gibt es auch Personen, die an speziellen Sammlerstücken interessiert sind. Ich habe ja auch nicht erwähnt, dass es solche Leute nicht gibt, oder? Sammeln ist eine völlig andere Ebene und lässt sich nicht mit dem Konsum von gewöhnlichen Fans vergleichen. Ich persönlich kaufe mir allerdings nicht ein Spiel, um im Nachhinein nur für die Sterne Verwendung zu finden, sondern um mich mit einem Videospiel zu beschäftigen, das mein Interesse geweckt hat. Noch einmal: Dass es da Leute gibt, die sich aus anderen Gründen Games zulegen(egal ob Sammeln oder etwas anderes), ist mir schon klar, allerdings gehe ich davon aus, dass der Grund für den Kauf eines Spiels für die meisten hier das Videospiel an sich ist und nicht die beigelegten Sterne.

    Ich verste dich weder falsch, noch sehe ich dich als Kind an, ich wollte dich lediglich aufklären, da eben nicht jeder solche Sachen weiß und dies hat mit dem Alter nichts zu tun.

    Nur weil wir verschiedene Ansichten vertreten, heißt das nicht, dass einer von uns nicht aufgeklärt ist oder sich mit diesem Gebiet besser auskennt :P

    Nintendo produziert die Spiele in Deutschland und wird die Sterne nicht extra deshalb aus der Verpackung holen.

    Und genau deshalb habe ich nie verstanden, wieso es für uns Österreicher nicht die Möglichkeit gegeben hat, Sterne einzulösen. Ich finde es wirklich super, dass Nintendo dieser Ungerechtigkeit mit der kommenden Änderung (hoffentlich) ein Ende setzen wird (:

  • Und genau deshalb habe ich nie verstanden, wieso es für uns Österreicher nicht die Möglichkeit gegeben hat, Sterne einzulösen. Ich finde es wirklich super, dass Nintendo dieser Ungerechtigkeit mit der kommenden Änderung (hoffentlich) ein Ende setzen wird (:


    Kann ich gut verstehen, das würde mich auch ärgern. Vor allem ist es für euch unfair das es nicht alle Pokemon auch bei euch gibt, Nintendo denkt da eben nicht nach. Haben sie sich eigentlich dazu jemals geäußert, weshalb ihr im Nachteil seit?


    Übrigens in den 90zigern war die Clubmitgliedschaft noch besser, da gab es ein Magazin und eine Karte, das hat Nintendo alles aus dem Programm genommen.


    Du glaubst gar nicht wie manche Sammler sind und einen Haufen Geld ausgeben nur um sich dafür eine Mario Kart Trophäe in den Schrank zu stellen.