Eine kurze Zusammenfassung tut niemandem weh und daraus jetzt so ein Politikum zu machen, das finde ich tatsächlich weit aus mehr übertrieben.
Das ist halt der berühmte letzte Tropfen.. Man hält halt auch oft einfach die Klappe, muss sich dann aber irgendwann mal Luft machen. Ich finde einfach dass hier übertrieben moderiert wird. Das hatte ich ja gleich zu beginn, als ich mich hier registriert habe schonmal breit getreten. Für bestimmte Moves habe ich zwar inzwischen Verständnis entwickelt, aber manches empfinde ich in der Tat als diktatorisch.
Ich könnte da jetzt viele Beispiele nennen, die mich in meiner Zeit hier sehr gestört haben. zB habe ich mehrfach erlebt wie ermüdent es hier sein kann ein Thema zu eröffnen. Erstmal kann es bis zu "Wochen" dauern, bis es überhaupt freigeschaltet wird, und dann kommt fast schon zwanghaft ein Argument warum der Thread so nicht eröffnet werden kann.. Dann verändere ich eine Zeile geringfügig und plötzlich gehts klar. Das empfinde ich leider immer wieder als Moderationswillkür..
Uff, sorry, aber du scheinst nicht wirklich viel weiter zu denken, dafür, dass du hier mit so extremen Vorwürfen wie "diktatorisch" um dich wirfst. Es gibt Personen, die haben z.B. nicht das Geld, um genug Internet für Videos zu kaufen (oder allgemein zu oft externe Links aufzurufen, wenn man so seine paar Standard-Webseiten nutzt).
Es gibt auch Leute die haben gar kein Internet, und können auch geschrieben Text nicht lesen.. am besten hören wir einfach ganz auf zu schreiben, oder?
Sorry, ich weiß genau was du meinst, ich lange auf nem Dorf gelebt und habe in VDSL Zeitalter noch mit ISDN gesurft.. mir ist das schon klar. Trotzdem gehören Youtube Videos heute zum Netz-Standard und so doof das ist, dass immer noch einige davon ausgeschlossen werden.. so ist das halt. Selbst wenn diese Leute jetzt von diesem einen Video ausgeschlossen werden, geht auch für die, die Welt nicht unter.. dann sind sie eben auf dem selben Stand wie die Menschen die sich das Video nicht angeguckt haben weil sie keinen Bock auf ein 10 min Video haben.. Wenn all die Diskussionen hier aus Videoverlinkungen und sonst nichts bestehen würden, könnte ich mit der Argumentation was anfangen, aber so ist es ja nunmal nicht.
Es ist ja auch garnicht so, als hätte er es komplett kommentarlos gepostet. Es war zwar nicht umfangreich.. aber er hat klar gemacht, auf welcher Seite er steht und womit sich das Video im groben befasst.. Also mir hat das gereicht.. alle tieferen Informationen dann im Video, wenn ich eben Lust drauf habe.