Ahoi, Freunde der Nacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    die Seite und das Forum besuche ich schon seit ein paar Jahren begeisternd, im Zuge der zahlreichen spannenden X/Y News habe ich mich nun aber auch endlichmal zur Registration durchringen können. 8-)


    Der Ursprung meines Pokemon-Fanseins liegt mittlerweile schon über 15 Jahre zurück. Damals bekam ich von meiner Tante frisch aus den USA die ersten Editionen geschenkt, genauer genommen Pokemon Rot.
    Zwar auf englisch, aber da ich eh bilingual aufgewachsen bin, war das für mich kein Hindernis. Tja, und ab da war es um mich geschehen. Ich zockte Rot damals bis zu exzess, kaufte mir Blau nach, als die Spiele nach Deutschland kamen, guckte die Serie, kaufte Merchandising und spielte das Trading Card Game. Als Handheld-Fan habe ich natürlich auch alles weitere aufgesogen, was damals an Spielen erschien. Pinball, TCG und natürlich Pokemon Gelb.
    Dann erschien die zweite Generation und setzte noch einen drauf. Schnell buxierte Pokemon Gold zu meiner Lieblingsedition, die es dann auch noch lang Jahre bleiben sollte. Vorallem gefallen hat mir, nach Johto auch wieder Kanto besuchen zu können. Gleich 2in1, ich dacht, ich wäre im Paradies. :D Aus mir unerfindlichen Gründen setzte ich dann Pokemon Kristall aus, ich war mit Gold und später Silber einfach noch zu gut beschäftigt und hatte die neue Edition auch nicht auf dem Radar. Damals war man zwecks begrenztem Internet auch noch nicht so gut informiert. Für die Sammlung habe ich das Modul aber mittlerweile nachgekauft.


    Mit der Zeite wurde man dann natürlich auch älter, die Interessen verschoben sich. Die Serie konnte ich nicht mehr regelmäßig verfolgen, das Trading Card Game zwecks Magic: The Gathering aufgehört und auch andere Pokemon-Spiele interessierten mich weniger, z.B. gab es noch einen Pinball-Nachfollger für den GBA. Nichtsdestotrotz habe ich auch die dritte Generation mit großer Begeisterung gespielt, vorallem grafisch gab es dank dem GBA einen großen Fortschritt. Aber erstmals gefiel mir das Spiel wohl besser, weil es einfach ein schönes Rollenspiel ist und nicht weil es Pokemon ansich enthielt. In den ersten beiden Generationen stand noch mehr das Sammeln im Vordergrund, später fand ich Training und Kampf interessanter. Die Remakes der ersten Generation habe ich dann nicht nur vom nostalgischen Faktor genossen.


    Dann verging eine Weile und Pokemon verschwand (leider) komplett von meinem Radar. Die vierte Generation habe ich zunächst ausgesetzt, mir fehlte leider auch der DS. Erst als ich Wind von den neuen Remakes der zweiten Generation bekam, habe ich endlich den Entschluss gefasst, mir doch einen DS zu kaufen und habe es dann auch nicht bereut. Unzählige Neuerungen begeisterten mich und brachten mich zurück ins Pokemon-Fieber. Ich verfolgte Fanseiten, stöberte regelmäßig im PokeWiki und besorgte mir auch die mittlerweile unzähligen neuen TV-Folgen wie Kinofilme. Ich hätte allerdings erst D/P Spielen sollen, bevor ich mich an die Remakes von Gold und Silber machte. So enttäuschten mich die Spiele auch ziemlich und hab sie, als einzige, bis heute nicht durchgezockt. Viel zu überladen war imho das Gameplay, die zahlreichen neuen Pokemon sprachen mich größtenteils überhaupt nicht an und grafisch wie auch spielerisch fühlte sich HG/SS einfach frischer an. Ironischerweise stammt mein Lieblingspokemon aber aus dieser Generation, Folipurba.


    Schwarz/Weiß sind dann erschienen und damit auch meine momentanen Lieblingseditionen. Grafisch ein großer Schritt nach vorn, spielt sich die 5. Generation imho am flüssigsten. Die Story ist sehr nett, Einall hat mir von allen Regionen am meisten zugesagt und dass man zunächst nur komplett neue Pokemon sah, die ich auch sehr gelungen fand, gefiel mir auch. Schwarz/Weiß wirkte auf mich wie ein frischer Neuanfang mit den besten Zutaten aus vergangenen Generationen. Ich weiß, das mögen vllt. einige anders sehen. Aber so hat ja jeder seine Favoriten. ;)


    Zwar habe ich die anderen DS-Reihen wie Ranger oder Mystery Dungeon alle nicht gespielt, vom Gameplay hat mir da nichts zugesagt, aber zumindest bei der Serie und den Filmen bin ich wieder auf dem neusten Stand und habe auch vor es zu bleiben.
    Da ich die neuen Editionen wie ein Schnitzel herbeisehne, werde ich auch zukünftig wieder regelmäßig am Ball bleiben, weswegen ich mich auch in diesem Forum registriert habe, womit sich der Kreis zu meinen Eingangsworten schließt.


    Ich hab meine kleine Pokemongeschichte jetzt etwas unkoordiniert runtergeschrieben, aber es hat zumindest Spaß gemacht kurz in Erinnerungen zu schwelgen.


    Cya!

  • Wilkommen hier im Board,


    auch ich bin neu hier und bin ebenso begeistert wie Du. Meine Pokemon Erfahrung beschraenkt sich aber auf weniger als 50h :-)

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!