Stelle deine Fragen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Und wann fängt das an ?
    also dieser wi-fi kampf?


    Bis dahin sind die wichtigsten Termine der Anmeldeschluss am 28. Juni um 23:59 Uhr und die darauffolgende spektakuläre Auktion im Chat am 29. Juni um 17:00 Uhr! Bitte beachtet auf jeden Fall auch den Start der ersten Runde am Sonntag, dem 21. Juli.


    Die erste Runde beginnt am 21. Juli, wie man dem Infopost entnehmen kann. ;)

  • Und zu welchem Zeitpunkt genau der Wifi-Kampf stattfindet, musst du dann mit deinem Gegner der jeweiligen Runde privat ausmachen; d.h. ihr tretet per PN/Gästebuch in Kontakt und legt einen Zeitpunkt fest, zu dem ihr beide Zeit habt und spielen wollt.



    @Rätsel Fan:
    Für Disziplinen, bei denen du einen Termin mit deinem Gegner finden und einhalten musst (Wifi, Simulator, TCG, Schach) ist eine Teilnahme deinerseits - falls du wirklich ausschließlich freitags reinschauen kannst und nicht auch mal zu einem anderen Zeitpunkt - nicht wirklich sinnvoll, da es gut sein kann, dass ein Gegner Freitags mal weniger oder gar keine Zeit hat und der Kampf deshalb nicht zustandekommt. Bei den Fanwork-Kategorien ist das vermutlich nicht so ein großes Problem, da man da eigentlich nur die Aufgabenstellung kennen muss und daran auch arbeiten kann, wenn man gerade nicht online ist (wobei ich das jetzt auch nicht hundertprozentig genau einschätzen kann, da ich selbst keine Erfahrungen mit Fanwork-Turnieren habe), aber mit einigem Zeitaufwand solltest du auch da rechnen und für Absprachen mit dem Team ist eine höhere Aktivität natürlich auch günstiger.


    Die einzige wirkliche Lösung für dein Problem wäre schlussendlich halt doch regelmäßigere Aktivität; dazu musst du ja nicht täglich stundenlang online sein, für die Kategorien mit Terminen wäre es aber hilfreich, zu verschiedenen Zeiten Termine anbieten zu können, und ansonsten wäre es natürlich auch allgemein von Vorteil, wenn du wenigstens alle 2-3 Tage mal reinschauen würdest, damit du auf dem aktuellsten Stand bleibst und Absprachen mit Teamkollegen (und potenziellen Gegnern, zum Zweck der Terminfindung) vereinfacht werden.

  • Es ist nicht zwingend notwendig, Moderator zu sein, um ein Team zu leiten. Die Leiter wurden intern gesucht und Mr. Thorium hat sich dazu entschlossen, ein Team zu leiten. Auch wenn er mittlerweile kein Moderator mehr ist, beeinträchtigt dies nicht seine Möglichkeit der Teamleitung.

  • Zitat

    Wie ist das eigentlich: Gibt man zum beispiel in jedem beliebigen Fanwork Bereich als Team ab oder als Einzelperson?
    Ein Beispiel zum Verständnis: Ist es Möglich, dass zum Beispiel Teammitglied A einen Hybriden fusioniert, Teammitglied B ihn coloriert und C wiederum ihn verbessert oder muss eine solche Abgabe nur von einer Person erfolgen?

    Ja, das ist möglich und sogar erwünscht - ihr seid ja ein Team und könnt euch da alles teilen, was ihr wollt.

    Zitat

    Oder wie ist das im Chatquiz, wenn ich zum Beispiel zwei Personen habe, die daran teilnhemen können und wollen - dürfen das beide oder müssen wir uns absprechen wer darf?

    Im Chatquiz können so viele User teilnehmen, wie sie wollen - am Ende zählt der User mit den meisten Punkten für das jeweilige Team. D.h. wenn von euch 3 Leute mitmachen und sie 10, 14 und 15 Punkte erreichen, habt ihr beim Chatquiz 15 Punkt erreicht und werdet mit dem Ergebnis eures gegnerischen Teams vergleichen.

  • was passiert wenn man bei der auktion nicht kann ?


    Die Planung der Versteigerung erfordern keine Anwesenheit der Teilnehmer, nur die Teamleiter müssen da sein. Gerne könnt ihr jedoch zusehen, wenn das euer Wunsch ist. Allerdings ist wegen der hohen Teilnehmerzahl mit Lags und Verzögerungen im Chat zu rechnen. Es wird im Nachhinein allerdings das Protokoll der Versteigerung veröffentlicht, sodass jeder am Ende alles nachvollziehen kann.

    Da du kein Team-Leiter / Co-Leiter bist, musst du nicht anwesend sein, kannst später jedoch das Protokoll der Versteigerung einsehen.

  • Damit sich das Team erst einmal zusammenfinden kann, Strategien und Aufteilungen besprochen werden können etc.


    Und zudem hinzukommt, dass man den Fankworklern genug Arbeitszeit zur Verfügung stellen muss, was nur im Rahmen von zwei Wochen angemessen ist, den Usern gleichzeitig aber auch gleichzeitig genug Zeit zum voten gegeben werden muss.
    Demnach laufen die Votes imemr wären der jeweiligen regulären Runde ab und die Bearbeitungszeit der Fanrworkabgaben eben immer schon zwei Wochen vor dem regulären Rundenstart.
    Deswegen kommt halt auch diese große Lücke zwischen Auktion und Start der ersten Runde zu stande, da die Fanworkler bereit zwei Wochen davor anfangen an ihren Werken im Team zu arbeiten. (Und da sich die Bearbeitungs- und Votezeit nicht zeitgleich mit den DLs der offiziellen Wettbewerbe im Fanwork überschneiden soll, müsste glaube ich noch eine zusätzliche Woche Wartezeit bis zum Start Runde 1 enthalten sein, wobei man jener ja als Kennlernwoche nutzen kann)


    LG Rexy

  • Was ist denn das für ein Schwachsinn?


    Das verfehlt doch völlig den Sinn eines "Teamwettkampfes". Entweder man bestreitet so einen Wettkampf auch als Team, oder man lässt es ganz sein. Am Ende spielen zwei Spieler für das ganze Team. So ein Ego-Trip muss doch wirklich nicht sein.

  • Das "Team" in diesem Wettkampf kann man verschieden definieren. Wenn man einfach nur einen Haufen User betrachtet, die keine Koordination haben, dann stimmt das vielleicht, ja. Die BB-Olympiade ist aber anders ausgelegt: Ein Team zeichnet sich dadurch aus, dass es Mitgliedern innerhalb der Gruppe hilft, sie unterstützt und Ideen beisteuert und genau das wird hier umgesetzt. Es geht nicht darum stur den Sieg zu verfolgen und über Leichen zu gehen. Die Leiter jedes Teams werden darauf achten, dass alle User gleich viel Arbeit verrichten, sich gleich viel einbringen und sich gegenseitig unterstützen. Besonders bei den Fanwork-Abgaben kann man das gut machen indem einer die Abgabe stellt und andere ihm/ihr Feedback geben. Ein "Ego-Trip" wird es also unter der Leitung unser Manager nicht geben, viel mehr wird es fließende Grenzen geben, sodass wirklich ein Team zusammen arbeitet und nicht nur stur jeder für sich.