Stelle deine Fragen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es für jede Runde für jedes Fanwork eine Aufgabe oder immer nur für ein spezifisches?

    Genauso wie es in diesem Startpost aussieht, werden auch die Themen der nächsten Runden präsentiert. Es wird also für jede Runde und für jede Disziplin ein eigenes Thema/eine eigene Aufgabe vorhanden sein, wobei durch das System "10/12 Disziplinen" auch eine oder zwei Kategorie(n) wegfallen kann/können, wie in der ersten Runde "Sprites" wegfällt.


    Wann/Wie/Wo wird das TCG Organisiert also wie erfährt man wann man gegen wen spielen muss =?

    Alle Disziplinen, die nicht zum Fanwork gehören (WiFi, Simulator, Schach, Chatquiz, TCG), starten am Sonntag, den 21. Juli, laut Plan. Dazu wird es auch ein Topic geben, welches die Paarungen der ersten Runde enthält, aber darüber kannst du dich, falls du es nicht mitbekommen solltest, auch zu der Zeit bei deinen Teamleitern nochmal informieren und/oder du wirst von diesen informiert werden.

  • Da es ja 12 Disziplinen und mit der Finalrunde 6 Runden gibt, wäre es dann nicht sinnvoller einfach für jede Runde 2 Disziplinen festzulegen, die wegfallen, statt das Los entscheiden zu lassen? Weil beim Losverfahren könnte es theoretisch auch vorkommen, dass eine Disziplin in 3 von 6 Runden ausfällt während andere Disziplinen jede Runde ausgetragen werden.


    Und noch eine kleine Frage zu Fanart und Fanfiction, werden die Themen dazu in jeder Runde einen Pokemonbezug haben oder plant ihr auch Non-Pokemon-Themen?

  • Zitat

    Und noch eine kleine Frage zu Fanart und Fanfiction, werden die Themen dazu in jeder Runde einen Pokemonbezug haben oder plant ihr auch Non-Pokemon-Themen?

    Es werden in allen Fanwork-Kategorien 3 Runden mit Pokémonthemen gespielt und 2 ohne.

  • Wann sind die ganzen Runden?

  • auf turnieren darf man nur karten ab bw benutzen, wir spielen aber palace cup, as heißt ggt alle karten ab diamant und perl, aber mit einer aart banned list


    BisaBoard-Olympiade - TCG-Spieler gesucht


    Die Frage ist nur warum wir das tun und nicht einfach nach dem momentanen Format spielen. ?(


    Aber wahrscheinlich bin ich der einzige der erst ab bw sich fürs tcg interessiert und mitspielt :rolleyes:

  • Bevor morgen die Votes für die Fanwork-Themen losgehen hätte ich eine Frage dazu - zumindest falls bestimmte Annahmen zutreffen. Mir ist klar, dass sich morgen zeigen wird, ob meine Annahmen zutreffen oder nicht, und ich erwarte auch nicht sofort eine Antwort auf meine Frage. Dennoch möchte ich das Thema jetzt ansprechen, damit nicht zwischendurch die Regeln geändert werden müssen, falls das zu spät auffällt:


    Ich gehe einmal davon aus, dass die Votes anonym stattfinden, dass man also erst nach dem Wettbewerb erfährt, von welchem Team welche Abgabe stammt. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die Teilnehmer der Olympiade nicht für die Abgabe des eigenen Teams stimmen dürfen - das würde nämlich schnell zu einer Verzerrung des Wettbewerbs führen, wenn von einem Team mehr Leute abstimmen als vom gegnerischen Team derselben Runde.
    Falls man aber nicht weiß, welche Abgabe vom gegnerischen Team kommt (also welcher Abgabe man besser keine Punkte geben sollte, wenn man das eigene Team nicht benachteiligen will) kann genau die selbe Verzerrung in der anderen Richtung auftreten - dann nämlich, wenn zwei etwa gleichwertige Abgaben von gegnerischen Teams stammen und von einem der beiden Teams mehr Leute abstimmen als vom anderen Team.


    Ich hoffe, ich habe meine Überlegungen klar genug ausgedrückt, damit ihr euch dazu eine Lösung überlegen oder zumindest beurteilen könnt, ob diese Beeinflussung des Votes in euren Augen relevant ist oder nicht.

  • Frage zu GFX:
    Kann man i-wie die Regel, dass die Signatur breiter sein muss als hoch abschaffen? Irgendwie halte ich sie nicht nötig und schränkt nur die Ideen ein..