[DRINGEND] Realtek RTL8187 Wireless LAN Utility - Stick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir heute besagten WIFI-Stick gekauft - Treiber-Software installiert, aber mein Computer/das installierte Programm erkennt den Stick nicht - erbitte dringend Hilfe. Hab außerdem die Installationsdatei angehängt, für den Fall das der Fehler (wie sooft) bei mir liegt und meine Englischkenntnisse nicht ausreichen um diese Anleitung zu entziffern.


    ~ Kyurem 98

  • Den Stick schon mal an ein anderen USB-Anschluss angesteckt?
    Hörst du von Windows den typischen Sound, für angeschlossene USB-Geräte, wenn du ihn ansteckst?
    Leuchtet dein Stick (falls möglich) wenn er angeschlossen ist?
    Hat der Stick den passenden Treiber erhalten?
    Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz'/'Computer' unter 'Verwalten' -> 'Geräte-Manager': wenn dort Bei USB; Netzwerken; andere Geräte ein ! oder ein ? ist, kannst du von den Fenster mal ein Screenshot machen und es hier anhängen?


    PS: kannst du vom Programm auch nochn Screenshot machen, wo er sagt das er RTL8187 nicht gefunden hat?

  • Okay? Der Comp will mir gerade weißmachen, das keine Gerätetreiber installiert sind -
    EDIT: vom Computer aus installiert und erkannt. Programm sagt immer noch nicht gefunden!


    PS: Am Stick blinkt was - grün.


    EDIT: Einfach mal neustarten - kay.

  • gehts jetzt?
    Ansonsten deinstalliere das Programm mal, dann Neustart und installiere es nochmal und dann wider ein Neustart


    @unten: und wenn du den PC mit Stick startest?

  • Cool - wenn ich den Stick jetzt reinstecke - krieg ich nen Bluescreen. Da steht dann: "Windows was shut to prevent damage from" oder so - :cursing: :cursing: :cursing:


    Das hat man davon wenn man Produkte mit RTL im Namen kauft.




    Was tun?

  • Also bei Win 7 kann man, wenn man bei Computer rechtsklick und dann Eigenschaften drückt ganz unten den Productkey nachgucken. Von daher wäre ne Neuinstallation kein Problem, da es bei Chip mein ich irgendwo ISOs von Windows 7 gibt(falls du 7 hast, bei 8 weiß ich nicht ob es die irgendwo gibt). Die dann einfach runterladen, auf ne CD brennen oder einen USB-Stick zum installieren fertigmachen.
    Wieso auf einmal ein Bluescreen kommt, weiß ich leider nicht. Aber ich würde wie Happy Boy vorgeschlagen hat auch versuchen einfach von anfang an den Stick drinzuhaben.

  • Das heißt der Treiber ist defekt und muss wieder gelöscht werden ...


    Entweder benutzt du dafür die Systemwiederherstellung oder du löscht ihn von Hand.


    Von Hand gehst du nochmal in den Gerätemanager und aktiviere unter 'Ansicht' 'Ausgeblendete Geräte anzeigen'


    Jetzt siehst du alle Geräte, die irgendwann einmal installiert wurden. nun muss du den Stick finden und entferne. Beim entfernen kann man noch ein Kästchen aktivieren, das die Software für das Gerät mit entfernt werden soll. Diesen musst du aktivieren.


    Mach zur Sicherheit noch ein Wiederherstellungspunkt, falls du ausersehen ein falsche Gerät löscht

  • Nur mal so kurz: Braucht man bei Windows 7/8 überhaupt einen speziellen Treiber? Es werden doch aus einem Treiberpool die Treiber von Windows selbst gezogen. Oder funktioniert das hier nicht?


    Also alles deinstallieren und dann den Stick einfach einstecken? Ich kenne es von meinem Stick: Er hatte keinen geeigneten Treiber auf der CD, aber funktionierte trotzdem, da Windows eben selbst den Treiber parat hatte.


    Außerdem gibt es gerne Probleme bei den Treiber-CDs und Windows in 64bit.

  • Das ist nicht immer so.
    Ich habe eine Fernbedienung für meinen PC. Die Treiber für das Teil findet Windows aber nicht von alleine, die muss ich von der CD installieren.
    Aber probieren könnte man das mal.
    Habe allerdings auch ein anderes Gerät, da hat der mitgelieferte Treiber nicht funktioniert und gefunden wurde auch keiner^^ Aber gut, das war noch Windows XP, das findet da ja grundsätzlich nix xD