Vote der Woche (16.06.-23.06.2013) - Der neue Pokémon-Typ Fee...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war Mittwochmorgen, ich sitze vor dem PC und öffne die Seite der ansässigen Busgesellschaft um Informationen über Verspätungen zu erhalten. Kurz vor dem Herunterfahren erinnere ich mich an Ankündigungen der Pokemon-Fanseite Bisafans.de zu X/Y in dieser Woche. Voller Neugier öffne ich die Website. Mir springt ein Beitrag vom 11.06 um 18:11 Uhr ins Auge. Alles blieb harmonisch, bis ... WIE JETZT; TYP FEE! Denen von Nintendo fällt echt nix mehr ein. Käfer und Drache sind ja schon sehr an einzelne Organismen der Biologie und Mythologie gebunden ,aber Feen, wie soll man den sowas darstellen. Das kann ja alles sein was rosa ist. Will Nintendo etwa mehr weibliche Fans anwerben oder wussten sie keine passende Typenkonstellation für Feelinara. Abwarten, als nächstes kommt noch Typ Hexe (soll keine Gotteslästerung sein), Magie oder Liebe. Mir wären ja Typen wie Licht oder Gas lieber, etwas, wo man auch mit logischem Denken und ohne Märchenkenntnisse die Effektivitäten herausfinden kann. Aber es kann auch sein, dass Game Freak einfach die Ideen ausgehen nach 5 Generationen oder das Speil sich vom Anime-Japan zum Märchen-Europa wendet (vor allem wegen des Frankreich-Mottos).

  • Wieso kommen neue Pokémon Typen hinzu? Es wird kein Pokemon Spiel mehr sein wenn für jeden "Furz" neue Typen hinzukommen. Jetzt muss man sich die neuen Typ auch noch merken und die alten Pokémon wie z.B. Pummeluff. Und die neuen Pokémon sehen auch sch**** aus. Die Pokémon aus den ersten beiden Generationen sind die besten!

  • Zitat

    Bastet: Wäre es nicht vielleicht umgekehrt logischer, also wenn Unlichtpokémon keine Feenpokémon angreifen könnten? x)


    Ne, das wäre dieser zuckerrosa "Das Gute gewinnt immer über das Phöööööse!!!11"-Kitsch .___.


    Ui okay. ^^" Ich hab nur gehört, dass Fee gegenüber Drache effektiv ist. Ich werde mir das Video anschauen =)
    (Wäre aber cool, wenn die gegeneinander sehr effektiv wären *_*)

  • Zunächst war ich ja sehr skeptisch, was den neuen Typ anbelangte. Fee ist einfach total klischeehaft, schon allein Feelinara find ich... grenzwertig. Wir haben schon genug rosa, pinke und SÜßE Pokémon, noch mehr brauchen wir nicht. Ich hoffe, dass Nintendo von dem Klischee "Alles, was rosa und pink ist, ist süüüüüüüüß" noch etwas runterkommt... Find's persönlich aber schön, dass Drachen nun etwas abgeschwächt werden. Mit der Generation 5 kamen einfach viele Drachen dazu, auch wenn ich es noch immer etwas... seltsam finde, dass ein Pummeluff einem Trikephalo zu Leibe rücken kann... Hoffentlich wird Fee nicht der neue und unbezwingbare Uber-Typ. -_- Und hoffentlich werden die Pokémon nicht so extrem mädchenhaft.
    Sonst bin ich mal gespannt, wie sich der neue Typ spielt, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nicht unbedingt ein Feenpokémon ins Team nehmen werde, solange es pink, rosa, süß und große Kulleraugen hat. xD"
    Solange keine Pokémon mit Zweittypen abgeändert werden und auch der neue Typ PASSEND, ist alles gut~. Bei Marill frage ich mich noch immer, was daran feenhaft sein soll. 'ne Wassermaus ist eine Wassermaus, keine Wasserfee! Guardevoir ist und bleibt für mich aber eine Hexe. o: Bei Togetic, Piepi, Pixi würde der Typ passen...


    Ist eigentlich schon bekannt ob Fee eine Schwäche hat?

    Ja, die Schwächen sind bekannt. Um Drachen etwas abzuschwächen, ist Fee besonders effektiv gegen Drachen. Soweit ich es behalten habe, hat Fee aber eine Schwäche gegen Gift.

  • Ich finde es allgemein schlecht, dass neue Typen hinzukommen, da es schon genug gibt und Fee nur alles durcheinander bringt. Gerade die Dracheneffektivität des Typs ärhert mich ziemlich. Ja, Drachen sind stark, aber brauchen sie wirklich eine Abschwächung? Mir hat es jedenfalls ziemlich gut gefallen, dass es einen "dominierenden" Typen gibt, der die anderen übertrumpft und viele starke Pokemon hat. Abgesehen davon konnte man Drachen trotz allem gut kontern, sie waren also stark, aber nicht unbesiegbar, genau perfekt eigentlich. Mit Fee wird mein Lieblingstyp nun also einen deutlichen Rückgang erleiden, sehr schade und einfach unnötig. Wenn jetzt noch mehr Typen hinzukommen, ist alles verloren, denn dann wird Pokemon nicht mehr das sein, was es mal war(und was es durch Fee ohne hin schon fast nicht mehr ist).


    PS: Eine Lösung gäbe es für das Drachenproblem doch noch: Drache sollte auch gegen Fee effektiv sein!

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, jetzt heißt es wieder dass Fee so mädchenhaft wäre...
    Ich denke, dass das nicht stimmt und ich hab sogar das Gefühl, dass ich den Feentyp noch tiefer ins Herz schließen könnte als den Flugtyp (Nein, ich trete keinem Fanclub bei). Ich bin froh, dass die Drachen (der Typ, den ich am meisten hasse) mal einen schönen Schlag in ihre Kugelbäuche bekommen und mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Ich hab sogar so viel Hoffnung, dass der Typ Drache an Popularität verliert. #erfolgsfans


    maze121: Drache ist da doch genauso unnötig? Fee kann wenigstens noch eine Energie darstellen (wie Geist), aber wenn man schon Drache und Käfer hat, kann man ja auch gleich "Fisch", "Säugetier" und "undrachiges Reptil" mit einbauen. ;)

  • Und warum hasst du Drachen? Einfach nur so aus Prinzip oder wie? ;)


    Zitat von Shadow-Dialga

    PS: Eine Lösung gäbe es für das Drachenproblem doch noch: Drache sollte auch gegen Fee effektiv sein!


    Das glaube ich kaum, da man Drache schwächen wollte.
    Einerseits ist das eine gute Idee, aber andererseits dürften Drachen nicht vollkommen ihre "Macht" verlieren. Ich meine, schauen wir uns die Mainstorys der letzten drei Gens an. Irgendwo war immer ein mächtiger, legendärer Drache im Spiel.


    Und ich bekomm den Gedanken nicht los, dass Xerneas oder ein anderes, wichtiges Legi eine Fee sein wird - und der Champ sich ebenfalls auf Fee spezialisiert.
    Wenn es ein Kerl ist, der Feepokemon einsetzt: Juhu!
    Ist es ein süßes, naives, kleines Mädel, krieg' ich einen Schreikrampf .__.


    Rajani
    Dann schlag ich Guardevoir vor?^^

  • Ich mag den Feentyp bisher eigentlich, jetzt müssten nur noch andere Stärken bzw. Schwächen und Resistenzen bestätigt werden, damit ich mir ein richtiges Urteil über den neuen Typ bilden kann. Ich hoffe ja, dass Fee nicht wirklich gegen Eis effektiv ist, wie es schon vermutet wurde, da das den Eistyp defensiv noch schwächer machen würde, als er ohnehin schon ist, zudem es einen weiteren Konter gegen Drachen gäbe... Bisher ist doch nur offiziell bestätigt, dass Fee gegen Drache effektiv ist, oder?


    Die Pokemon, die bisher mit dem Feentyp bestätigt wurden, gefallen mir auch, vor allem Guardevoir finde ich damit ziemlich episch. Kann auch nicht verstehen, warum sich manche so extrem darüber aufregen, dass einige alte Pokemon den Typ erhalten... Ich werde auch sehr wahrscheinlich ein Feenpokemon in X/Y in mein Team nehmen, um mich recht schnell an den Typ zu gewöhnen.


    Bastet: In den Gerüchten von dem "Insider" wurde ja auch schon vermutet, dass Xerneas unter anderem vom Typ Fee sein wird. Ist zwar auch nicht offiziell aber es ist schon gut möglich, da einige der Gerüchte bisher auch stimmten ;)

  • Warum muss jetzt ein neuer typ eingeführt werden? warum brauchen wir ständig neue Pokemon? ?(


    ich finde dass nintendo sich immer weiter von den früheren editionen durch die ganzen neuerungen und neuen Pokemon entfernt. wer soll sich denn die ganzen pokemon noch merken? warum brauchen wir jetzt einen neuen typen - ich finde so wies davor war hats doch super gepasst! ?

  • Warum muss jetzt ein neuer typ eingeführt werden? warum brauchen wir ständig neue Pokemon? ?(


    ich finde dass nintendo sich immer weiter von den früheren editionen durch die ganzen neuerungen und neuen Pokemon entfernt. wer soll sich denn die ganzen pokemon noch merken? warum brauchen wir jetzt einen neuen typen - ich finde so wies davor war hats doch super gepasst! ?


    Iiiiih, was Neues! :arghs:


    Niemand würde mehr Pokemon spielen, wenn es dauernd dieselbe Leier wäre. Und zum Glück hat sich alles von Kanto wegbewegt. Kanto war stinklangweilig ...

  • Dass Xerneas vom Typ Fee ist, wird ja zu erwarten sein. ^^ Bin aber mehr irgendwie auf den Typ von Yvetal gespannt... *hust* Und yay, ich war ja über die sechste Generation auch nicht so begeistert. Es reicht langsam. Irgendwann geht einfach die Originalität flöten, heißt aber nicht zwingend, dass die erste Generation die Kreativste war (Voltoba, Sleima lol). Aber yay, ich bin mittlerweile auch sehr gespannt auf die neuen Editionen, besonders freu ich mich auf die neue Grafik. :)


    Rajani
    Dann schlag ich Guardevoir vor?^^

    Guardevoir ist und bleibt für mich aber eine Hexe.. Außerdem finde ich den Typ wegen der männlichen Entwicklung (Name vergessen...) etwas... unpassend. xD Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt, dass Guardevoir Fee sein soll. lol Find da andere, alte Pokémon eher feenhafter als Guardi. Zum Bleistift Piepi, Pixi, Chaneira, vielleicht Eneco, Enekoro.

  • Warum muss jetzt ein neuer typ eingeführt werden? warum brauchen wir ständig neue Pokemon? ?(


    Warum haten wir immer alles sofort, bevor wirs getestet haben? Und wieso wollen immer alle, dass Pokémon sich weiterentwickelt (2013!) Usw, wenns dann aber soweit ist, findens alle schonmal aus Prinzip scheiße, weil früher alles besser war? Als in Gen. 2 Stahl und Unlicht bekannt wurden hat das auch keinen gestört. Jetzt lasst euch doch mal auf die Thematik ein, bevor wieder alles doof ist, bevors da ist x)


    Ich find den neuen Typ klasse. Nein, nicht weil ich weiblich bin und alle Girlys unbedingt rosa Fluffbällchen trainieren wollen. Sondern weil ich neugierig bin, was GF draus macht.

  • Es wäre total langweilig, wenn nichts neues dazukommen würde und wer würde die Spiele dann noch kaufen?
    Es ist doch gerade das tolle, dass immer etwas dazukommt und neuen Schwung in die Spiele kommt ;)
    Wer die neuen Edis nicht mag wegen den Neuerungen kann ja einfach die alten spielen
    Ich finde es gut, dass Fee gegen Drachen effektiv ist und das Drache eine neue Schwäche bekommt
    Klar muss man sich daran gewöhnen, aber in der darauffolgenden Generation hat man sich doch denke ich schon daran gewöhnt und sieht es als selbstverständlich an :D
    Also ich finde die Neuerungen bisher gut, auch wenn ich noch zu den Hordenkämpfen skeptisch gegenüber stehe, aber dass ist noch lange kein Grund für mich die ganze Gen schlecht zu machen
    Ich finde es gut, wenn sie sich was neues einfallen lassen und erst mal abwarten welche Typenkombis mit Fee noch kommen werden

  • Als ich las, dass es den neuen Typ Fee geben wird, konnte ich mich dafür zunächst nicht begeistern. Ich dachte einige Zeit drüber nach und kam zu dem Entschluss, dass der Typ Fee eine sinnvolle Bereicherung für Pokemon sein wird. Dass der Typ einen Vorteil gegenüber Drachen-Pokemon haben wird, stört mich nicht, da ich die Meinung vertrete, dass Drachen-Pokemon im Vergleich zu anderen Pokemon-Typen zu stark dargestellt werden. Die bisher veröffentlichten Feen-Pokemon, vor allem Feelinara, gefallen mir sehr. Ich spiele mit dem Gedanken mir in der kommenden Generation ein Feelinara zuzulegen. :D

  • Also ich finde es super, dass es einen neuen Typen gibt und das damit die Drachen endlich etwas abgeschwächt werden, weil das war mehr als überfällig war^^ Ich denke auch, dass ich eine Fee ins Team nehmen werde, welche weiß ich jedoch noch nicht, da ja noch nicht alle veröffentlich wurden...von den bisherigen wäre es entweder Feelinara oder Guardivour^^


    Und ich halte die veröffentlich einen zweiten, neuen Typen für recht wahrscheinlich und würde dies sogar begrüßen und hoffe das es dann der Echo - Typ oder etwas ähnliches wäre^^



    btw. Ich finde es sinnlos, dass sich einige immer darüber aufregen, dass es neue Typen gibt oder überhaupt neue Pokemon...neues ist nicht immer schlecht und wer keine Neuerung will soll bei den alten Edis bleiben :rolleyes:

  • Ich finde es super, da Typ Drache-Pokemon bisher einfach zu übermächtig waren. Nun heißt es sich umzustellen, und mit dem Typ Fee sich ein gutes Team aufzubauen. Es wird den meisten zwar schwer fallen sich zu merken das Pokemon wie Guardevoir oder Marill jetzt Typ Fee sind, aber daran sollte es wirklich nicht scheitern. Fazit: Ich freue mich auf die kommende Generation und den neuen Typen.

  • Soweit ich mich erinnere, wurde bereits in Pokemon Smash! vor Enthüllung des neuen Typen über Feelinara diskutiert. Dabei wurden einige Details zu dem neuen Typen angedeutet, etwa dass es von Gift sehr effektiv getroffen wird. Das hat sich komplett mit den Insider-Informationen abgedeckt, die bereits vorher im Netz waren: Demnach sieht die Effektivitätstabelle wahrscheinlich so aus. (Trotzdem sollte vll. noch angemerkt werden, dass diese Infos noch nicht offiziell bestätigt worden sind)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Soweit ich mich erinnere, wurde bereits in Pokemon Smash! vor Enthüllung des neuen Typen über Feelinara diskutiert. Dabei wurden einige Details zu dem neuen Typen angedeutet, etwa dass es von Gift sehr effektiv getroffen wird. Das hat sich komplett mit den Insider-Informationen abgedeckt, die bereits vorher im Netz waren: Demnach sieht die Effektivitätstabelle wahrscheinlich so aus. (Trotzdem sollte vll. noch angemerkt werden, dass diese Infos noch nicht offiziell bestätigt worden sind)


    Halte ich für unwahrscheinlich, vorallem die Stärke gegen Unlicht deckt sich nicht mit dem, was wir in den Trailern gesehen haben... ich glaube auch nicht, dass Game Freak Stahl noch stärker machen würde und an eine Immunität gegen Drachen glaube ich auch nicht (abgesehen davon, dass x0.5 auf Feuer total random ist). Schwäche gegen Gift und Stark gegen Kampf wäre ziemlich gut.

  • Also ich weiß momentan noch nicht so recht was ich von dem neuem Typen halten soll, wenn die Gerüchte über die Typenschwächen stimmen scheint ihr versuch
    die Typen etwas mehr auszubalancieren ja ziemlich gescheitert zu sein(und damit meine ich nicht die (noch unbestätigte) Immunität gegen Drachenattacken).


    Aber mal abgesehen davon finde ich dass der Begriff Fee an sich etwas unglücklich gewählt wurde. Es wäre wohl besser gewesen sie hätten den neuen Typen Licht genannt und Fee als Pokémonkategorie
    belassen, auf diese Weise wäre es einerseits für den neuen Typen wohl einfacher gewesen von der Breiten Masse Akzeptanz zu finden und andererseits hätte man so ebenfalls problemlos Pokémon mit dem
    neuen Typen einführen können die auf einer Fee basieren.

  • Natürlich muss man noch ein bisschen abwarten, wie sich der Feen-Typ überhaupt spielen lässt, aber bisher stehe ich dem ganzen sehr positiv gegenüber. Damals mit Stahl und Unlicht hat es ja auch gut geklappt und man hat sich daran gewöhnt. Die Drachen-Effizienz finde ich ebenfalls gut, denn die Drachen brauchten einfach mal einen kleinen Dämpfer, der Typ war immer überpowert.
    Ich glaube aber nicht, dass es noch einen weiteren neuen Typ geben wird.