Vote der Woche (16.06.-23.06.2013) - Der neue Pokémon-Typ Fee...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah Leute, wisst ihr, dass ich euch manchmal echt nicht mehr hören kann? "Scheiß neues SSB, scheiß XY, scheiß Typ Fee, den Erfindern fällt echt nichts mehr ein, früher war alles besser, voll der Müll heutzutage ey!!" Mehr bekomme ich hier kaum zu lesen. Stellvertretend für Posts in anderen News Topic schreibe ich hier dann mal, weil ich es echt satt habe, diese Haterposts zu lesen. Wenn ihr über Themen sowieso noch nichts wisst, ist es leicht sinnlos, sie direkt als ideenlosen Furz abzustempeln. Und wie hier rücksichtslos nach irgendwelchen Argumenten kontra dem neuen Typus gesucht wird, finde ich etwas peinlich. Anfangs wollten fast alle irgeneinen neuen Typen, jetzt habt ihr ihn und dann ist er doch wieder schlecht, weil Nintendo fällt ja nix mehr ein, ne? An der Stelle der Entwickler hätte ich auch keinen Bock mehr, was neues zu erfinden, was dann 'eh mit Vorurteilen zugestochert und als unbrauchbarer Müll abgestempelt wird. Sucht ruhig weiter nach irgendwelchen Fehlerchen, über die ihr euch aufregen könnt, das wird eurem Spielspaß enorm auf die Sprünge helfen.
    Ich persönlich finde den neuen Typen ziemlich interessant und bin relativ froh, dass die Macher in zwei so späten Spielen wenigstens noch Neuerungen durchführen. Naja, und ein neuer Type gegen Drache war imo auch wirklich mal nötig, zumal in B/W soviele Feuerspucker dazugekommen sind. Und neue Strategieentwicklungen sieht man doch immer gerne, oder? :D Ich hoffe ja schon auf noch eine neue Spezies, mal sehen, was X & Y noch bereithalten.

  • Endlich geht das große geflame auf die neue Generation los dass habe ich schon vermisst. :D
    Nein jetzt mal ehrlich Leute wartet doch einfach mal auf die Spiele und spielt sie wenn sie rauskommen. Wenn ihr sie dann immer noch nicht mögt solls mir Recht sein, aber im Voraus schon zu sagen, dass das Spiel schlecht wird obwohl noch nicht mal viel bekannt ist, geht echt gar nicht.
    Außerdem ist Fortschritt doch toll und wenn ihr keine Weiterentwicklungen in der Spielewelt wollt könnt ihr von mir aus gerne die uralten Spiele zocken.


    Ich für meinen Teil finde es toll dass der Fee Typ eingeführt wird und die mächtigen Drachen mal etwas geschwächt werden. ^^
    Dass auch alte Pokemon den Typ bekommen war irgendwie klar nur verstehe ich nicht wirklich was an Marill so Feen mäßig sein soll. :huh:
    Zu Guardevoir und Pummeluff passt der Typ auf jeden Fall und dass Feelinara Fee Typ wird hätte man ja eigentlich kommen sehen könnnen. ^^
    Flabébé finde ich einfach nur sowas von süß und es gehört auf jeden Fall schonmal zu meinen Lieblingspokemon. :love:
    Bei der Typeneffektivität hoffe ich auf jeden Fall, dass Gift und Eis gegen Feen sehr effektiv sind, die beiden Typen brauchen einfach noch Stärken.
    Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass Feuer und eventuell Käfer noch stark gegen Feen sind. Die Feen selbst könnten auser Drache auch noch Stark gegen Unlicht und Geist sein. ^^


    MfG ~Yasuo~

  • Jigglypuff the Dragonslayer- Irgendein Fan bei Youtube
    Fand ich ganz witzig :D


    Der neue Typ ookaay, bringt wenigstens ein bisschen frische Luft in die Pokémonwelt. Hätte zwar vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass ich mich mit einem neuen Typen anfreunde, aber wenigstens hat Feelinara jetzt einen passenden Typen ^^

  • Gegen den Typ Fee hab ich per se nichts und das ein paar alte Pokémon den Typ bekommen ist auch okay. Allerdings müssten dann Pii, Piepi und Pixi defintiv auch von Typ Fee sein! >.<


    Mir wäre es aber lieber gewesen wenn der Typ 'Licht' heißen würde. Damit kann man viel mehr anfangen. Ein User vor mir hat das ja bereits erläutert und dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:


    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, das Fee stark sein soll gegen Drache. Ich mein mal ernst so eine kleine Pummelfee gegen einen fetten mächtigen Drachen. Das geht doch vorne und hinten nicht auf! Von der Logik her ist das wirklich totaler Schrott! Die hätten stattdessen etwas nehmen sollen was wesentlich mehr Sinn macht! Hier könnte man wirklich in Versuchung kommen zu denken das denen tatsächlich nichts besseres eingefallen ist. >.<


    Außerdem, so glaube ich, ist der neue Typ extra nur für Mädchen gemacht worden. Es gibt vermutlich nur sehr wenige Mädchen die Pokémon ernsthaft spielen. Um die Quote dahingehend zu steigern passt das doch wieder prima und so ergibt sogar die Drachenschwäche ein wenig Sinn. So sollen jetzt die Mädchen sich stärker fühlen wenn sie gegen Drachen kämpfen die wohl fast nur von Jungs eingesetzt werden. Wobei es dadurch eher zu einem Witz und Pokémon spätestens ab dieser Generation unspielbar wird (nicht wegen Mädchen stärker als Jungs, sondern Fee stark gegen Drache [damit mir hier keiner denkt ich könne Mädchen nicht leiden ;D ]). :thumbdown:


    P.S.: Meine letztere Theorie wird schon darin bestätigt, das jetzt hier viele weibliche Personen plötzlich rufen wie toll und süß doch der neue Typ ist...die Jungs dagegen, lehnen es nicht ab, sind aber deutlich weniger begeistert...denkt mal darüber nach. :P

  • Ich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Typen, denke allerdings, dass es hätte schlimmer kommen können (Meiner Meinung nach ergibt Licht deutlich weniger Sinn, ähnlich wie viele weitere vorgeschlagene Typen). Insofern wird man sich mit der Zeit wohl daran gewöhnen, auch wenn er sich für mich ein wenig nach "Girly-Typ" anhört und ich mir vorstellen könnte, dass entweder kleine Mädchen oder Gören/Zicken diesen häufig einsetzen werden.

  • Ich find den neuen Typen einfach genial :love: Feelinara gefällt mir vom Optischen her wahnsinnig gut; ich mag ja diesen hohen Niedlichkeitsfaktor. xD Nein, aber ernsthaft: Es wurde echt Zeit, dass ein neuer Typ rauskommt und dass die Drachen etwas abgeschwächt werden ist auch nicht schlecht! Selbst mit Eis-Pokemon konnte man den meisten nicht viel anhaben, die haben einmal einen Flammenwurf abgefetzt und weg war dein tolles Eis-Pokemon.
    Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich viele Fee-Typen im Team haben werde *g*. Feelinaras Mondattacke hats ja auch in sich - Kraft aus dem All hm.. na dann ists ja gut, dass Piepi auch den Feen-Typ bekommt. Edit: Oh moment piepi ist ja gar nicht dabei :O what the... also wenn marill den typ bekommt, dann piepi doch wohl auch?!
    Ich bin mir jdfalls sicher, dass etliche Fee-Pokis die Attacke Anziehung erlernen werden! (was soll man sagen, sie sehen einfach putzig aus - auch marill und pummeluff! die sind nur etwas fett x'D)

  • Ja... Fee halt.
    Ich finds ganz gut vorallem da laut Insider-Infos von Pokebeach ( ziemlich vertrauenswürdig da Dartiri und Co, der Fee Tp etc. schon ca. 1 Monat vorher angekündigt wurden) hat Fee eine Gift und Stahl Schwäche, was ich ziemlich gut finde ich meine wer nimmt ein Gift Mon im CP im offensivem? Wegen Pflanze!? Und Stahl wird dann halt auch mal eine Alternative zu Kampf da Kampf sonst die selben Stärken hatte und meist besser war. Ausserdem soll Fee ja gegen Unlicht effektiv sein, großer + Punkt für mich da ich Unlicht immer ziemlich nervig fand da ich Kampf nicht immer da hab und Käfer eigentlich eher Müll ist. Was die Drachenstärke angeht, naja ich glaub dass das unnötig ist und die Drachen bisschen zerstören wird da es halt immer ihre Stärke war das sie nur gegen sichselbst effektiv sind und nur Eis Schwäche haben und ausserdem so OP waren Drachen auch nie da sie halt nur gegen Drachen sehr effektiv treffen. Also generell finde ich Fee cool, der Name ist zwar blöd da wäre mir Licht lieber gewesen aber naja und die Drachenstärke ist halt dumm :S

  • Silence warum ergibt Licht weniger Sinn? Unlicht gibs doch auch. Licht wäre das perfekte Gegenteil gewesen. :thumbup:


    PamFU, Drachenstärke ist nicht 'halt dumm', es wurde einfach keine sinnvolle Schwäche bisher gefunden. Allerdings ist Fee nun wirklich keine sinnvolle Schwäche. >.<

  • Ich hatte jetzt wirklich einen "Licht"-Typ als Gegenstück zu Unlicht erwartet (笑)
    Fee..ich verbinde damit direkt kaugummipinke geflügelte winzige neue Pokémon die mit Glitzerstaubattacken um sich werfen wwwwww Hasst mich ruhig wegen dem Kommentar
    Aber hey, endlich haben wir einen Ausgleich für all diese nervigen Drachenpokémon-Trainer in den Turnieren, das ist großartig! Und ich hoffe wirklich, dass das Gerücht um einen zweiten neuen Typ nicht länger ein Gerücht bleibt...


    ~Nasodkönigin Eve ♡

  • Fee..ich verbinde damit direkt kaugummipinke geflügelte winzige neue Pokémon die mit Glitzerstaubattacken um sich werfen wwwwww


    Ich finde es irgentwie schade, dass mit dem Typen Fee immer so etwas klischeehaftes verbunden wird. Der Typ hätte so viel Potential, wird aber von den meisten Fans wegen der ach-wie-putzig-süß-Vorstellung runter gemacht (Auch wenn man sagen muss, dass GF da nicht gerade zum Gegenteil beiträgt) Es gibt aber auch eindeutig richtig RICHTIG gruselige Feen Vll. für jüngere Bb nutzer nicht ganz geeignet ;)
    Das würde sich, mit der Kombination Fee/Unlicht oder Fee/Geist verdammt gut umsetzten lassen. Der Typ ist nur das was GF daraus macht.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Wah ich kanns nimmer hören.


    "Fee ist doch voll der Mädchentyp", "alles rosafarbene ist Fee", "lauter pinke Dinger in Kleidern mit Glitzerstaub"
    Leute die keine Ahnung haben..., ja ihr kennt den Satz.
    Feen/Feenwesen sind weitaus mehr wie pinke Dinger...
    Xerneas ist zu großer Wahrscheinlichkeit auch vom Typ Fee und ein Kleidchen hat das nicht an. (Hiro/Melkor haben das ja geleakt, weit vor der Pokebeachquelle)
    Beispiele für Feen sind auch Rumpelstilchen oder Feen die Alpträume bescheren. Die Hexe die Dornröschen verflucht hat, demnach auch andere Geister/Gespenster etc.
    Fee bildet den praktisch ein Pendant zu Geist, nur das Geist mehr für okkultes/übernatürliches steht und Fee mehr auf Naturgeister, Sagengestalten etc. eingeht.
    Daher wird auch Guardevoir zum Typ Fee, was ich überaus passend finde. Pummeluff geht auch in Ordnung, Piepi wird wohl sehr wahrscheinlich auch in die Sparte fallen und noch etliche weitere. Flunkifer z.B.
    Über Marill lässt sich streiten, aber wieso nicht? Die blaue Knutschkugel hat soooo viel Konkurrenz als Wasserpokemon. Ein Azumarill mit Feentyp wird sicher dann im CP auch etwas häufiger benutzt.
    Die Stärke gegen Drachen ist auch erklärbar, da auch in den Märchen Feenzauber oft den Drachen überlegen waren.


    Der Typ wird definitiv das Spiel bereichern.
    Ein weiterer neuer Typ sollte vorerst nicht kommen. Zumal auch in die Richtung keine Hinweise kamen. Ich denke wir wüssten das nämlich sonst schon.

  • Aber man denkt halt dran, wenn man das Wort Fee hört.
    An was denkst du, wenn ich Drache, Zwerg, Riese, Elfe, etc. sage? Wir haben nun einmal vorgefertigte Bilder von Fabelwesen.


    Marill finde ich absolut unpassend - und CP interessiert auch nicht jeden, daher ist das kein logisches Argument FÜR den Typen Fee. ^^

  • Aber man denkt halt dran, wenn man das Wort Fee hört.


    Ja und? Bei Drachen denke ich auch sofort an: Epische feuerspuckende Riesenechsen wie aus Eragon,Skyrim,Herr der Ringe und Co. Vll. noch entfernt an chinesische oder europäische Sagen. Trotzdem gibt es Drachen-Pokemon wie Altaria Seedraking oder Vibrava Ernsthaft: Hätte irgendjemand sie vom Aussehen als Drachenpokemon eingestuft? Nein. Bei Seedraking lässt maximal der Name darauf schließen.


    Was ich damit sagen will: Gamefreak hat sich bei Pokemon noch NIE an Klischees gehalten, wieso sollten sie es also jetzt tun? Es gibt süße Geist-Pokemon wie Lichtel und Traunfugil, epische Käfer und richtig starke Normal Pokemon.


    Nur weil manche Leute denken, das ein Pokemon Typ so oder so wird heißt das nicht, das GF sich auch daran halten muss. Deswegen finde ich das ganze geflame hier auch so unsinnig, wenn gerade erstmal 5 Pokemon mit dem Typen bekannt sind. Wartet einfach mal ab bevor ihr euch so darüber aufregt.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    3 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Zitat

    Deswegen finde ich das ganze geflame hier auch so unsinnig


    Welsches geflame? Im Allgemeinen sehe ich hier weitestgehend nur Positives Feedback und selbst die Leute die dem ganzen nicht unbedingt etwas Positives abgewinnen können stehen der Sache bis auf
    wenige Ausnahmen zumindest neutral gegenüber. Wie es bereits erwähnt wurde haben die Leute halt ihre Vorstellungen von Feen und wenn sie dann halt so was sagen wie das Pokémon XY ihrer Meinung
    nach nicht nach einer Fee aussieht dann ist das halt so, ich würde mir ein Feenpokémon auch eher so: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/251.gif] vorstellen als so: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/183.gif] aber mit Flamen hat das noch lange nichts zu tun.

  • Aber man denkt halt dran, wenn man das Wort Fee hört.
    An was denkst du, wenn ich Drache, Zwerg, Riese, Elfe, etc. sage? Wir haben nun einmal vorgefertigte Bilder von Fabelwesen.

    Denkst du, wenn du "Geist" hörst, an Gasbälle, Heißluftballons, Stoffpuppen, Zyklopen, Quallen, Kronleuchter, Sarkophäge oder Roboter?


    Welsches geflame? Im Allgemeinen sehe ich hier weitestgehend nur Positives Feedback


    Äh, bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist? Hier hat kaum einer nichts am neuen Typ auszusetzen, er ist zu feminin, zu stark, zu schwach, oder unnötig.
    Hier drehen alle am Rad wegen einem neuen Typ, was eigentlich eine gute Nachricht ist. Der Feentyp stellt nämlich tatsächlich einen Lückenstopfer dar.

  • Zitat

    Äh, bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist? Hier hat kaum einer nichts am neuen Typ auszusetzen, er ist zu feminin, zu stark, zu schwach, oder unnötig.


    Davon mal abgesehen das Kritik und Flamen 2 völlig unterschiedliche Dinge sind, lies dir doch einfach mal die Beiträge hier durch:



    Zitat

    ich mag die idee eines feentypes eigentlich nicht wirklich, finde es jedoch toll dass der drachentyp dadurch ein wenig an macht verliert


    Zitat

    Ich mag den Namen einfach nicht. Fee. Toll. Was kommt als nächstes, Kobold oder Gartenzwerg?
    Aber eigentlich finde ich einen neuen Typ sehr gut.


    Zitat

    Hätte zwar wirklich nicht sein müssen, trotzdem habe ich nichts gegen diesen neuen Typen.


    Auch wenn der neue Typ hier vielen seltsam vorkommen mag sieht stupides rungeflame für mich anders aus und ja es gibt
    hier auch solche Posts aber es ist diesbezüglich bei weitem nicht so schlimm wie es hier von einigen dargestellt wird.

  • Also mir gefällt der neue Typ, hab nichts gegen Feen, da ich sie eh von anderen Sachen her kenne, Zelda, diverse Animes, diverse Kartenspiele, Mangas etc. die kommen genau so häufig wie Drachen vor.


    Flabébé z.B. finde ich richtig interessant, bin richtig gespannt zu was es sich entwickeln wird^^ Es erinnert mich auch etwas an Calumon aus Digimon Tamers, kennt das noch wer ?


    Komisch finde ich nur bei Digimon und co schien sich keiner über Feen zu ärgern, hier sehe ich doch schon immer mal wieder welche. Aber wenn ich zurück denke, war es beim Schillerpin genau so ^^ "oh nein, jetzt werden Shinys nicht mehr so selten sein wie früher ;( " und was ist jetzt ? stört keinem mehr. ;)


    Also kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken :sekt: