Vote der Woche (16.06.-23.06.2013) - Der neue Pokémon-Typ Fee...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hoffnung auf Schall/Echo ist auch noch nicht gestorben, aber sehr unwahrscheinlich geworden, wann sollte der denn angekündigt werden, wenn nicht auf der E3? Andererseits ein wenig komisch, wenn nur Xerneas den neuen Typ erhält, dass beide ihn bekommen werden, ist dagegen quasi unmöglich.


    An sich bin ich nicht gegen neue Typen, aber Fee war nun echt nicht nötig. Gründe genug gibt es. Dazu zählen vor allem auch die vorgefertigten Klischees (die bisher auch prächtig bedient wurden).


    EDIT: Wenn sich nun darüber aufgeregt wird, dass immer fleißig gehatet und den Entwickler kein Respekt mehr gezollt wird: Wenn gute Pkm und kreative Ideen dabei sind, sollte auch gejubelt werden (was auch zu genüge geschieht). Aber genauso gehört auch Kritik dazu, wenn Vorschläge nach hinten losgehen. Es ist das Recht des Spielers und wie sollten sonst die Entwickler auf besonders gute/schlechte Einfälle aufmerksam gemacht werden? Das finde ich besser, als wenn man die Entwickler "ahnungslos" zurücklässt.
    Außerdem gibt es zurzeit noch keine weiteren Veröffentlichungen, wir müssen spekulieren, was auf uns zu kommt und ich bin der Ansicht, dass von dem gezeigtem Material her mir die zukünftigen Pkm mit dem Typ eher missfallen werden, wobei es da auch natürlich Ausnahmen geben kann. Die Idee, dass jetzt massig alte Pkm retyped werden, gefällt mir auch nicht gerade. Klar, Pixi und Co müssen angepasst werden, aber dass man auch mehrfach liest, dass Traunmagil, Absol oder Flunkiefer auf der Liste stehen schaudert mich... Gibt's diesbezüglich schon Neuigkeiten?


    Die Schwächen/Resistenzen würde ich aber auch gerne wissen.

  • [Blockierte Grafik: http://downloads.psd-tutorials.de/section-download/img/download-img-big-3958.jpg]


    Hat doch noch in der Pokemonwelt gefehlt 8o
    Jetzt können wir uns alle etwas wünschen.
    Wer weiß, vl kommt noch so ne kleine "Fee" die Wünsche erfüllt, so Jirachi-like mein ich.
    Fee muss zu 90 % aus rosa bestehen und nur weiblich sein :D
    Ne männliche Fee, *hüpf-hüpf*
    Jetzt muss ich an diese Kinderserie denken, Lilli-Fee oder wie man die schreibt oder Tinkerbell, nein wirklich ich bin echt begeistert :thumbsup:


    Des einzig gute ist des mit den Drachen, sonst wars des auch schon.


    Was kommt denn als nächstes, Elfen, Orga, Hexen, Zauberer, Zombies?

  • Ich finde es klasse. Bisher gab es nur einen Typ der Effizient gegen Drachen war...zudem muss ich sagen Eis Pokemon gibt es nicht so viele und kommen in den Spielen auch erst recht spät vor.....Also hieß es meistens ein Sondertraining mit ihnen zu machen um gegen die Drachen eine Chance zu haben. Was ich nicht unbedingt gut finde das alte Pokemon den Typ dazu bekommen aber so war es ja schon immer und wahrscheinlich wären sonst auch zu wenig davon vorhanden....Das gleichewicht zwischen den Typen wird dabei nicht gestört ich finde es wird verbessert....
    Wenn man sich überlegt das andere Pokemon mehrere Typen haben die super gegen sie sind.....

  • Moin,


    ich habe mein ersten Drachenpokemon (Kaumalat) gestern gefangen und bin von den Attacken mit lvl 18 echt beeindruckt. Gegen Pokemon bis lvl 25 habe ich fast immer auf Anhieb gewonnen. Und wenn die Drachen jetzt eine passenden Gegnerklasse bekommen finde ich das gut. Auch wenn ich noch neu bin, glaube ich, dass damit die Balance wieder hergestellt wird und es keine "Uber"-Klasse mehr gibt.

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Ich finde den Typ Fee gut.
    Mir gefällt von den neuen Feen, Feelinara am Besten.


    Der Typausgleich gegen Drachen musste einfach mal sein. -^^-
    Ist gut für die Balance.


    Mal sehen, was für Schwächen/Stärken noch kommen.
    Ich freue mich auf kreative Feen-pokémon.

  • Haha, das war deine Argumentation? :D
    Ich denke, dass User wie du ziemlich genau wissen, dass Pokémon schon immer sehr weitgreifend mit Typen umgegeangen ist; die Viecher werden wohl genau so rosa sein, wie Wasserpokémon blau sind, und selbst wenn: so what? Normalpokémon sind auch andauernd rosa.

  • Ich denke der Typ Fee wird sich einsortieren!


    Die Stärke gegen Drache ist ok, aber hoffentlich bekommt er eine Schwäche gegen Gift oder Normal! Diese Typen haben mMn viel zu wenige (bzw. Normal gar keine) Stärken!


    Ich hoffe auch immernoch auf den Typen Schall auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, der wäre auch eher geeignet als Fee, weil der in meinen Augen mehr Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt! Mit Schall assoziiere ich auch viel mehr als mit Fee! Allerdings gefällt mir der Typ jetzt schon um einiges besser als direkt nach der Bekanntgabe, da war ich einfach nur geschockt...!


    Wir werden sehen...

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Also ich finde den neuen Typen gar nicht gut....
    Erstens der Name: Fee?? Wäre nicht Licht oder ähnliches besser gekommen? Schließlich was macht eine Fee aus (ich denke mal das brauche ich nicht nochmal erläutern das wurde hier schon ausfühlich disskutiert)... Was soll dann noch als Typ kommen???


    Die effektivität gegen Drachen finde ich schwachsinn... Warum? Die meisten aller Drachen haben eine 4fach schwäche gegen EIS! wobei dieses noch einen Prioritäts Move Eissplitter hat, was man von Drache nicht behaupten kann (Abgesehen von Turbotempo von Draguran)! Die meisten aller Drachen sind oder werden als Sweeper genutzt, also kann man einfach mit Eissplitter einem Drachen sehr viel Schaden machen, da diese relativ fragil sind...
    Ich gebe zu, das Drache ein sehr dominierender Typ ist (wenn man rein vom Typ ausgeht). Aber ich denke die momentanen Maßnahmen, vollentwickelte Drachen mit einem ungünstigen zweittyp auszustatten, reicht völltig aus...


    Zumal in der Hauptstory trifft man eher selten zeitig auf Drachen, womit man im Ramen der Story ausreichend Zeit hat mind. ein Drachenkiller zu trainieren, da die besten Drachentrainer immer entweder erst als 7./8. Orden oder in der Siegesstraße vorkommen.....

  • Haha, das war deine Argumentation? :D
    Ich denke, dass User wie du ziemlich genau wissen, dass Pokémon schon immer sehr weitgreifend mit Typen umgegeangen ist; die Viecher werden wohl genau so rosa sein, wie Wasserpokémon blau sind, und selbst wenn: so what? Normalpokémon sind auch andauernd rosa.


    Bei Normalpkm gibt es viele Variationen, denke mal an Sengo Krawumms, Kecleon, Tauros, Bissbark und Co... Das ist weit entfernt vom Rosa EInheitsbrei. Bei Wasserpkm gibt es trotz der gemeinsamen Farbe unzählige Tiere im und am Wasser. Zu den bekanntesten zählen Nilpferde, Krokodile, Haie, Piranhas, Frösche und so weiter. All das gab es schon als Pkm, trotzdem gibt es immer wieder neue (und gute) Ideen.


    Bei Feen hat man nicht eine derartige Variation. Man kann nicht sagen "Das und das und das ist alles Fee", weil das Bild von Feen (wie auch Zwerge, Orks, Trolle und andere Fabelwesen) vorgefertigt ist. Wenn die Pkm vom Bild dann abweichen, ist der Typ Fee nicht mehr passend. Wenn man einen 2m Typen sieht und gesagt wird: "Das ist ein Zwerg, weil der auch einen langen Bart hat." ist das kein Zwerg, weil beim vorgefertigten Bild Zwerge nicht größer als ca. 1,40m werden. Die Gegebenheiten müssen erfüllt sein. Und ein kompletter rosa Kuscheltyp ist nicht das, was ich mir davon erhoffe...
    Versteht mich nicht falsch, eine Schwächung der Drachen tut dem Metagame ganz gut und ich bin gespannt was draus wird und ein neuer Typ ist auch was feines, dann aber etwas, dass sich nicht nur auf süß und kuschelig beschränkt.
    Ein Beispiel wäre der Schalltyp, fänd ich sehr gut, wenn der es geschafft hätte.


    Wer jetzt sagt: "Ja, aber Waldgeister können auch Feen sein...!" dann möchte ich auf die Typen Pflanze/Geist verweisen, die das auch perfekt erledigen könnten und besser geeignet wären. Celebi (auch, wenn es Psycho anstatt Geist ist) ist auch ein gutes Beispiel für einen gelungenen Waldgeist.

  • Ich hätte Licht/Geräusch besser gefunden als neuen Typ, aber Fee ist auch ok. Das einzige was mich stört: Warum sehr effektiv gegen Drache??? Bei den bisherigen Typen war alles logisch, wie Käfer->Pflanze, Eis->Drache aber wieso Fee->Drache? Vielleicht stelle ich mir auch einfach das falsche unter einer gewöhnlichen Fee vor, aber trotzdem, verstehen kann ichs nicht^^

  • Die Idee des Feentyps mag ich. Es ist gut, die Drachenpokémon ein wenig zu entmachten. Außerdem fand ich bereits vorher, dass einige Normalpokémon sich zu einem anderen Typ hätten zusammen fassen lassen.
    Allerdings wird es sehr gewöhnungsbedürftig sein, sich bei einigem Pokémon umzugewöhnen. Pipi und Pixi sind leicht als Feen vorstellbar, doch Marill sehe ich einfach nur als Wasserpokémon. Auch dieses neue Pokémon Flabébé sieht für mich her nach Pflanze aus...

  • Haha, erstmal so diese hässliche Mewtu Form und jetzt nochmal so einen dummen Typ wie Feen einbauen *facepalm*


    Srsly untee Feen stelle ich mir nicht vor, dass die stark gegen Drachen sind -.- hört sich eher so an als ob es ihr Mittagessen wäre...


    Und dann sich mit dem Typ auf alte Pokémon vergreifen... wtf?Danke dass ihr mein Lieblingspokémon Guardevoir versaut habt...


    Wenn sollte der Typ Feen gegen Geist/Unlicht Pokémon stark sein, aber das wird eh nicht passieren.


    Ich weiß schonmal was ich mir dieses Jahr auf jedenfall nicht kaufen werde.

  • Zitat von Tristam

    Haha, erstmal so diese hässliche Mewtu Form und jetzt nochmal so einen dummen Typ wie Feen einbauen *facepalm*
    Srsly untee Feen stelle ich mir nicht vor, dass die stark gegen Drachen sind -.- hört sich eher so an als ob es ihr Mittagessen wäre...
    Und dann sich mit dem Typ auf alte Pokémon vergreifen... wtf?Danke dass ihr mein Lieblingspokémon Guardevoir versaut habt...
    Wenn sollte der Typ Feen gegen Geist/Unlicht Pokémon stark sein, aber das wird eh nicht passieren.
    Ich weiß schonmal was ich mir dieses Jahr auf jedenfall nicht kaufen werde.


    Beruhig dich. =P
    Bei Magnetilo/Magneton hat sich doch auch keiner aufgeregt, als die Stahl wurden, oder? :rolleyes:


    Zitat von Zom

    Bei Feen hat man nicht eine derartige Variation. Man kann nicht sagen "Das und das und das ist alles Fee", weil das Bild von Feen (wie auch Zwerge, Orks, Trolle und andere Fabelwesen) vorgefertigt ist.


    Kobolde und dergleichen könnten zB., wenn man beide Augen zudrückt, auch noch als Fee durchgehen. Zumindest für mich ^^ Auch Engelwesen. Dann bekommt man eine größere Variation.
    Aber joa, ist naheliegend, dass man an Feen an diese kleinen Wesen aus Kinderbüchern denkt. Ich muss immer noch dran denken :D


    Nintendo hat aber noch nie was auf Klischees gegeben ^^
    Andere übrigens ebenfalls nicht. So sehen die YGO-Feen aus:
    Das erste Monster ist zum Beispiel ein Engelwesen in YGO und auch als Fee daklariert. Wäre auch in Pokemon irgendwie cool sowas ... ^^ Auch vll. mal in Richtung gefallener Engel, sprich "böse Fee".


    Die find ich auch cool =)

  • Zitat

    Das einzige was mich stört: Warum sehr effektiv gegen Drache??? Bei den bisherigen Typen war alles logisch, wie Käfer->Pflanze, Eis->Drache aber wieso Fee->Drache? Vielleicht stelle ich mir auch einfach das falsche unter einer gewöhnlichen Fee vor, aber trotzdem, verstehen kann ichs nicht^^


    Das hab ich auch schon kritisiert. Der einzige nachvollziehbare Sinn den es da gäbe wäre dieser hier:


    Zitat

    Außerdem, so glaube ich, ist der neue Typ extra nur für Mädchen gemacht worden. Es gibt vermutlich nur sehr wenige Mädchen die Pokémon ernsthaft spielen. Um die Quote dahingehend zu steigern passt das doch wieder prima und so ergibt sogar die Drachenschwäche ein wenig Sinn. So sollen jetzt die Mädchen sich stärker fühlen wenn sie gegen Drachen kämpfen die wohl fast nur von Jungs eingesetzt werden. Wobei es dadurch eher zu einem Witz und Pokémon spätestens ab dieser Generation unspielbar wird (nicht wegen Mädchen stärker als Jungs, sondern Fee stark gegen Drache [damit mir hier keiner denkt ich könne Mädchen nicht leiden ;D ]). :thumbdown:


    P.S.: Meine letztere Theorie wird schon darin bestätigt, das jetzt hier viele weibliche Personen plötzlich rufen wie toll und süß doch der neue Typ ist...die Jungs dagegen, lehnen es nicht ab, sind aber deutlich weniger begeistert...denkt mal darüber nach.



    Tristam kann dir in diesen Punkten voll zustimmen:


    Zitat


    Srsly untee Feen stelle ich mir nicht vor, dass die stark gegen Drachen sind -.- hört sich eher so an als ob es ihr Mittagessen wäre...
    [...]
    Wenn sollte der Typ Feen gegen Geist/Unlicht Pokémon stark sein, aber das wird eh nicht passieren.



    Bastet, bei Magnetilo und Magneton war es ja auch sinnvoll und logisch, während bei Fee genau das nicht immer gegeben ist. ;)


    P.S.: Stimme dir zu, die YGO-Feen sind sehr cool! Da können sich die Entwickler aber auch aufs allerbeste austoben. Bei Pokémon geht sowas dagegen nicht. :thumbdown:

  • Ach, bei Piepi fände ich's auch sehr logisch zB. ^^
    Bei Guardevoir hab ich mittlerweile eine Idee, weshalb die eine Fee wurde. In MD erwähnt sie ja, dass sie ihren Trainer beschützen musste. Als sehr loyale, schützende Wesen denke ich mir, dass diese Eigenschaft etwas ... keine Ahnung Feenhaftes an sich haben soll. Eine Art Schutzgeist/engel? =O
    Bei Marill ... weiß der Geier, was die Entwickler da geritten hat. XD


    Zitat von Zippo

    P.S.: Stimme dir zu, die YGO-Feen sind sehr cool! Da können sich die Entwickler aber auch aufs allerbeste austoben


    Das Monsterdesign ist iwie ... erwachsener, zumindest bei den meisten Monster. Gibt auch einige Pokemon, die im entsprechenden Zeichenstil als YGO-Monster durchgehen würden. Mir fallen da rasch Garados, Brutalanda, Guardevoir, Vulnona, Arkani, Armaldo, Despotar, Legendäre etc. ein, aber vor allem auch Trikephalo.
    Ich sehe keinen Grund, weshalb Pokemon nicht zumindest nach einer ähnlichen Idee designt werden sollten oder nicht danach designt werden könnten ^^


  • Jepp kann ich nur zustimmen. gerade bei solchen Kartenspielen kommen Feen richtig stark und cool rüber, aber wie gesagt, beim Schillerpin haben sich auch viele so aufgeregt, im Endeffekt wird so manch einer hier Feen einsetzten ;)


    also (zum zweiten) abwarten und Tee trinken :sekt:

  • Mir gefällt die Sache mit einem neuen Typ. Ich denke auch, dass ich mich schnell an den Namen Fee gewöhnen werde. Es ist auch gut, dass Drache eine Schwäche bekommt. Wenn man nicht gerade ein Eis- oder Drachen-Pokémon da hat, ist das definitiv nützlich. Zumal ich diese Typen auch eher selten in meinem Team habe, mal abgesehen von den eventuellen Ledendären. (Ja, ich weiß, selber schuld ^-^)
    Ich mag auch die bisher enthüllten Pokémon sowie die Idee, alte Pokémon mit den neuen Typen auszustatten. Zu Pummeluff und Guardevoir passt das irgendwie, zu Marill, naja, nicht so finde ich. Piepi sollte aber auch noch Fee werden, da würde es wirklich perfekt passen.
    Es ist nur die Frage, behalten sie ihren ersten Typ (so wie es bei Magnetilo/Magneton der Fall war) oder wird dieser dann ersetzt.


  • Das Monsterdesign ist iwie ... erwachsener, zumindest bei den meisten Monster. Gibt auch einige Pokemon, die im entsprechenden Zeichenstil als YGO-Monster durchgehen würden. Mir fallen da rasch Garados, Brutalanda, Guardevoir, Vulnona, Arkani, Armaldo, Despotar, Legendäre etc. ein, aber vor allem auch Trikephalo.
    Ich sehe keinen Grund, weshalb Pokemon nicht zumindest nach einer ähnlichen Idee designt werden sollten oder nicht danach designt werden könnten ^^


    Stimmt, einige Pokémon haben vom Aussehen her Potenzial für mehr. Aber die meisten Pokémon werden immer irgendwie sehr kindlich aussehen, da die Zielgruppe einfach kleine Kids sind. Die ganzen Strategen usw. wurden ja erst viel später entdeckt, weshalb dann eine Kampfzone und der ganze Kram um DV und EV gemacht wurde. Die Normalstory ist aber in der Regel sehr kindlich gehalten. Da steigt jeder 10jährige durch. Ist ja auch die Zielgruppe. Ash aus dem Anime ist ab der 5.Generation ja auch wieder 10 (wasn Rotz). Deswegen guck ich das auch gar nicht mehr. :rolleyes:

  • Bei Feen hat man nicht eine derartige Variation. Man kann nicht sagen "Das und das und das ist alles Fee", weil das Bild von Feen (wie auch Zwerge, Orks, Trolle und andere Fabelwesen) vorgefertigt ist. Wenn die Pkm vom Bild dann abweichen, ist der Typ Fee nicht mehr passend.


    Findest du diese Argumentation nicht etwas flach? Gamefreak schert sich nicht darum wie das vorgefertigte Bild eines Typen aussieht. Das war noch nie so und wid sich auch in Zukunft nicht ändern. Nach deiner Logik müsste man 60% aller Käfer aussortieren, weil sie keine 6 Beine besitzen und 6 Beine bei Käfern ja ein vorgefertigtes Bild ist (es ist sogar ein Merkmal, ohne dass Insekten nicht als Käfer gelten) Voltula? Eine Spinne, also kein Käfer. Castellith? ein Einsiedlerkrebs, also kein Käfer. Pottrott? Eine Schildkröte, ebenfalls kein Käfer. Tannza? Ein Tannenzapfen also auch kein Käfer. Smettbo Pudox Papinella Omot, die Käferpokemon schlecht hin, sind alles Schmetterlinge oder Motten, die ebenfalls nicht zur Ordnung der Käfer gehören.


    Das könnt ich jetzt ewig so weiter führen aber willst du was wissen? So tickt Gamefreak nicht. Nein, für die ist Käfer eine Oberbezeichnung die für Insekten,Spinnen, sogar Tannenzapfen gelten kann. Und ich verstehe nicht warum das angeblich bei Fee nicht der Fall sein sollte. Wieso kann Fee nicht auch für Nymphen, Nixen, Elfen, Kobolde etc. stehen?

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht