Creating Pokémon is simple!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Freunde der Plauderecke,


    in vielen Bereichen des BisaBoards gibt es regelmäßig oder zumindest hin und wieder Aktionen, bei denen User sich kleine Preise verdienen können. In der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke gab es so etwas bisher leider nicht. Kein Grund, das nicht endlich zu ändern.
    Wie sicherlich jeder von euch mitbekommen hat, werden im Oktober die Editionen X und Y erscheinen. Manches ist schon bekannt, vieles hingegen lässt noch Raum zum Spekulieren. Und hier seid ihr gefragt!


    Allgemeine Informationen
    Wir wollen eure Ideen für neue Pokémon sehen. Egal ob Weiterentwicklungen oder Vorentwicklungen bereits bekannter Pokémon oder völlig neu erdachte, alles ist erlaubt. Es ist euch natürlich freigestellt, ob ihr Bilder malt oder am PC erstellt. Idealerweise verfasst ihr auch einen Pokédex-Eintrag für euer Pokémon oder denkt euch etwas dazu aus, ob es vielleicht eine besondere Rolle im Spiel haben könnte... Euch sind keine Grenzen gesetzt!


    Wichtige Anmerkungen: Bilder, Sprites und Texte müssen eure eigenen sein! Bei Verletzung von Urheberrechten wird der Teilnehmer sofort disqualifiziert und entsprechend sanktioniert. Bitte respektiert die Mühe anderer und gebt nichts als eures aus, was ihr nicht selber gemacht habt! Ausnahme bilden hier Nintendo-Sprites, die ihr logischerweise verwenden dürft, falls ihr euch entschließt, ein neues Pokémon als Sprite zusammen zu basteln.


    Wettbewerbsablauf
    Der Wettbewerb wird über einen vergleichsweise langen Zeitraum stattfinden. Es bleibt euch also genügend Zeit, Ideen zu sammeln.
    Eure fertigen Abgaben schickt ihr bitte bis 31.08.2013 per PN an Cassandra, Gucky oder Irves. Im Anschluss an das Abgabeende werden dann in einem Voting die Gewinner ermittelt. Wie genau das Voting ablaufen wird richtet sich nach den eingegangenen Abgaben.
    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese direkt hier im Topic stellen.


    Gibt es etwas zu gewinnen?
    Es wird einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz geben, welche sich jeweils um das Maß des Preises unterscheiden. So erhält der User, welcher den ersten Platz belegt, für drei Monate die Contest Winner-Ranggrafik und zusätzlich für die Zeit einen individuellen/freiwählbaren Benutzertitel. Der zweite Platz wird mit einem freiwählbaren Benutzertitel für zwei und der dritte Platz für ein Monat belohnt. Zusätzlich erhalten alle drei User einen speziellen Avatar.


    Viel Spaß.

  • Das klingt ja mal interessant, ich werde auf jeden Fall etwas dazu beisteuern!
    Darf man auch Pokemon verwenden, die man irgendwie(wie etwa in einem FanArts-Topic) schon veröffentlicht hat?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Darf man auch Pokemon verwenden, die man irgendwie(wie etwa in einem FanArts-Topic) schon veröffentlicht hat?

    Nein, das FanArt für das erfundene Pokémon sollte vor dieser Aktion noch nicht veröffentlicht worden sein, da der Autor des Werks ansonsten wohlmöglich bereits vor dem Abschluss des Wettbewerbs identifiziert werden kann.

  • 1) Ein Bild sollte schon bei der Abgabe angehängt werden, muss aber nicht übermäßig professionell sein. Es reicht vollkommen, wenn du nur mit der Hand eine kleine Bleistift-Skizze machst und diese mitschickst. Es wird mehr Wert auf den Dex-Eintrag bzw. der Gestaltung gelegt.
    2) Wie genau das Voting ablaufen wird, ist noch nicht entschieden und hängt von der Teilnehmeranzahl ab. Sollte eine Umfrage gestartet werden, kann man solche Votes wohl kaum vermeiden.

  • Kann ich ein Bild zeichnen und den Dex-Eintrag dann etra am PC machen?
    Weil meine Handschrift ist nicht wirklich gut, deswegen würde ich den Dexeintrag ungern auf das Bild mit drauf schreiben.

  • Kann ich ein Bild zeichnen und den Dex-Eintrag dann etra am PC machen?
    Weil meine Handschrift ist nicht wirklich gut, deswegen würde ich den Dexeintrag ungern auf das Bild mit drauf schreiben.

    Natürlich, hierbei gibt es keine Einschränkungen. Je kreativer, desto besser.


    Faded:
    Wie ich in den vorherigen Posts schon erwähnt habe, wird vielmehr Wert auf die Umsetzung des Eintrages, als auf das Bild an sich gelegt.

  • Sind auch mehrere Einsendungen einer Person erlaubt, wie eine ganze Evolutionslinie?

  • Natürlich kann dein entworfenes Pokémon auch vom Typ Fee sein. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss der Dex-Eintrag wie im Anime sein, sprich Pokémon-Name und Spezies darin enthalten, oder sollten Spezies und Name getrennt vom Dex-Eintrag sein und einzeln erwähnt werden?^^
    Und soll der Eintrag ungefähr die länge haben, wie sie in der 3. Gen. hatten oder so wie in Gen. 1, 2 4 und 5?

  • Muss der Dex-Eintrag wie im Anime sein, sprich Pokémon-Name und Spezies darin enthalten, oder sollten Spezies und Name getrennt vom Dex-Eintrag sein und einzeln erwähnt werden?^^
    Und soll der Eintrag ungefähr die länge haben, wie sie in der 3. Gen. hatten oder so wie in Gen. 1, 2 4 und 5?

    Idealerweise verfasst ihr auch einen Pokédex-Eintrag für euer Pokémon oder denkt euch etwas dazu aus, ob es vielleicht eine besondere Rolle im Spiel haben könnte... Euch sind keine Grenzen gesetzt!


    Das bedeutet, dass es ganz bei dir liegt, wie du es letztendlich gestalten möchtest. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!