[Ergebnisse]: Schönster Startpost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönster Startpost 2013


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Endlich geht die „Schönster Startpost“-Aktion in die nächste Runde, nachdem ihr nun schon einige Tage Zeit hattet, eure Vorschläge einzureichen, sodass die Favoriten feststehen. Na, auch schon gespannt? Jetzt seid nämlich ihr alle gefragt. Ganz gleich, ob einfaches Mitglied oder Leiter, ihr dürft nun eure Favoriten wählen. Was meint ihr, welcher Fanclub hat den schönsten Startpost? Wie ihr den Begriff der Schönheit dabei interpretiert ist euch überlassen ... ist euch nur die Optik wichtig, oder zählen Informationen dazu? Das dürft ihr alles entscheiden. Nur dabei solltet ihr auf folgendes achten:


    Regeln:

    • Jeder Voter hat zwei Stimmen, darf sie aber nur an zwei verschiedene Fanclubs verteilen, nicht zweimal an denselben. Wenn ihr nur eine Stimme verteilen wollt, schreibt bitte, dass ihr euch bei einer enthaltet.
    • Es ist nur erlaubt, für die vorgeschlagenen Fanclubs, die unten in dem Spoiler stehen, Stimmen zu verteilen.
    • Für euren Vote müsst ihr zwar keine endlos lange Begründung schreiben, jedoch sollte eure Meinung klar verständlich und nachvollziehbar sein, damit sie auch gewertet wird.
    • Leitern ist es untersagt, ihren eigenen Fanclub zu wählen (Mitglieder des Fanclubs dürfen es aber).
    • Wir bitten euch darum, jegliche Art von Sympathievotes zu unterlassen. Schließlich ist es doch viel schöner, wenn ein Fanclub auf ehrliche Weise gewinnt.
    • Es ist untersagt, andere darum zu bitten, für den eigenen Fanclub zu stimmen, damit dieser gewinnt.


    Die Fanclubmoderation wünscht euch auch weiterhin viel Spaß bei dieser Aktion und hoffen darauf, dass sie euch gefällt. Sollten sich euch noch ein paar Fragen auftun, könnt ihr auch gerne eure Anregungen in unserem Fragentopic posten.



    Deadline: 26.06. um 23:59 Uhr. Am Tag darauf findet die Bekanntgabe des Gewinners statt.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • I.Vote____
    Meine erste Stimme geht an den Pokémon 6th Generation FC.
    Man sieht auf den ersten Blick, dass sich die Erstellerin wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.
    Farblich finde ich ihn schlicht und schön. Auch das eine Hintergrundfarbe vorhanden ist, ist natürlich von Vorteil,
    da nicht jeder den gleichen Stil hat. Man merkt einfach wie viel Zeit und Mühe in diesen Fanclub-Startpost gesteckt wurde und
    wirklich das Ergebnis ist wundervoll. Ich mag es auf jeden Fall.


    II.Vote____
    Nun bei diesem habe ich zwischen dem Animal Crossing FC und dem Spriterclan hin und her geguckt. Irgendwie ist es mir schwergefallen, aber schlussendlich gebe ich meine zweite Stimme an den Spriterclan-Startpost ab.
    Hier hat mir die Strukturierung irgendwie besser gefallen. Die ganzen Sprites finde ich wirklich toll gewählt und auch das Startbild wirkt einladend. Das Design an sich ist überall gleichbleibend, was natürlich gut ist, da es ja sonst ziemlich chaotisch wirken würde. Außerdem finde ich, dass die drei Startposts an sich eine gute Einteilung haben.

  • Stimme 1:
    Meine erste Stimme geht an den Pokémon 6th Generation FC.
    Ich finde dass es eine gute Idee ist, mit der Tabelle die Mietglieder aufgrund ihrer Aktivität zu bewerten. Allgemein denke ich dass es ein gelungener und informativer Startpost ist.


    Stimme 2:
    meine zweite Wahl fällt auf den legendary FC da er mir sehr gefällt und man schon auf den ersten Blick erkennt um was es geht. Sehr informativ!

  • 1. Vote:
    Mein erster Vote geht an Pokémon 6th Generation.
    Dieser Startpost ist gut aufgebaut und dort wurde sich sehr viel Mühe gegeben, da man extra alle Gerücht, etc. eingefügt hat, damit man schnell alles auf einem Blick nachlesen kann.


    2. Vote:
    Mein zweiter Vote geht an Der Spriterclan.
    Dieser Startpost ist sehr schön aufgebaut und es ist alles wichtige vorhanden und dort wird sogar der Begriff Spriting für diejenigen erklärt, die nicht wissen, was Spriting ist.
    Ich finde dort auch gut, dass man dort seine eigenen Sprites reinstellen kann und dann Kritik dazu bekommt.

  • Vote 1


    Meine erste Simme gilt dem Startpost des Spriter Clans.
    Er ist wirklich hüpsch und sie Sprites gefallen mir.
    Ich mag ihn auch,weil er sehr viele Informationen beinhaltet.


    Vote 2


    Nachdem ich mir alle Teilnehmer angesehen hatte,fand ich,dass Pokémon 6th Generation FC wirklich toll ist.Er ist voll von Informationen und wirklich schön gestaltet.Ach die Ideen mit den Punkten ist toll..einfach schön :3.


    Auch den anderen Startpost sind sehr schön ^-^.


    Night~

  • 1. Vote:
    Mein erster vote geht an den Sword Art Online - FC :')
    Ich finde den Starpost sehr schön gemacht und finde auch, das alles recht schön angeordnet ist.
    Auch scheint die Leiterin in Sachen Startpost sehr Kreativ zu sein :3
    Die Regeln sind gut und übersichtlich und auch farblich passt alles zusammen :3
    Man merkt das richtig viel mühe darin steckt ! Auch sind die bilder passen gewählt.


    2. Vote:
    Mein zweiter Vote geht an den Pokémon 6. Generation Fc.
    Farblich ist er top und das Anfangsbild gefällt mir *-*
    auch ist die Schrfitart total himmnisch <3
    Wieviele Stunden arbeit muss darin wohl stecken?
    Total viel respekt an die Leiterin das sie sich solche mühe gegeben hat.
    Man merkt richtig das sehr viel Kreativität drin steckt x3


    mfg Kitayuki~

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Hey alle miteinander,


    im Folgenden möchte ich meine Votes an die beiden Fanclubs verleihen, die die schönsten Startposts besitzen. Ich muss zugeben, dass die Auswahl bewusst sehr groß geworden ist, weil jeder Fanclub seinen eigenen Charme, seine eigene Austrahlung besitzt, wodurch es mir sehr schwer gefallen ist, eine Entscheidung zu fällen, obwohl ich selbstverständlich schon einen Favoriten habe, wie ich schon beim Vorschlagen der Fanclubs angedeutet habe. Nun denn... Ich wünsche viel Vergnügen.
    [tab=Hauptwort]
    [subtab=x]
    [subtab=Vote 1]

    Pokémon 6th Generation - Fanclub

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2yvs9zk.png
    (c) tumblr.com


    Dieser Fanclub war von Anfang an mein Favorit, was das Kriterium des schönsten Startposts angeht. Die Begründungen sind ganz simpel, aber doch gravierend.
    Die Fanclub-Leiterin macht zu Beginn auf die Hauptlegenden der neuen Generationen aufmerksam, indem sie ein Bild von diesen zur Begrüßung wählt, wodurch sich der Leser bzw. der User gleich angesprochen fühlt. Darüber hinaus macht sie dadurch kenntlich, dass das Thema des Fanclubs mit all ihren noch unbekannten Details
    die sechste Generation ist, über die jetzt noch spekuliert werden kann. Was mich jedoch vor allem verblüfft, ist der geschickte Einsatz von Quellcodes. Es sind unzählige Quellcodes verwendet worden, die den Fanclub so interessant gestalten. Verschiedene Schriftarten und -größen, auf spezielle Themen bezogene Tabmenüs, unterschiedliche Hintergrundfarben, von denen manche als Trennlinie dienen, Symbole, usw. Das Verblüffende ist allerdings, dass die Startposts, obwohl sie eine solch große Anzahl an verschiedenen Quellcodes besitzen, nicht überfüllt wirken, sondern eher einfach gehalten scheinen und trotzdem eine unfassbare Wirkung hervorrufen.
    Dieser Fanclub war, auch wenn es jetzt nicht wirklich zu den Kriterien für einen schönen Startpost gehören mag, der erste, der für die Posts der Mitglieder Punkte bzw. Sterne verteilt, die je nach Gestaltung variieren. Dies bereitet der Leiterin möglicherweise noch mehr Arbeit, wie man an der Tabelle im zweiten Startpost erkennt, die ihr auch sehr eindrucksvoll gelungen ist, aber ich denke, dass der Fanclub gerade durch diesen Reiz, einen ausgezeichneten Post zu gestalten und dafür belohnt zu werden, so attraktiv geworden ist, dass er letztendlich nun verdient im Advanced-Bereich zu finden ist.
    Zum Schluss möchte ich mich vor allem bei Narime, die Leiterin des Fanclubs, bedanken, die es sicherlich viel Arbeit gekostet hat, diesen Fanclub so ausgezeichnet herzurichten, dass sie wirklich stolz auf sich sein kann. Danke schön dafür. Ich hoffe, dass dieser Fanclub eine lange Zeit so erfolgreich und schön bleibt, wie er es jetzt ist. Danke.


    [subtab=Vote 2]

    Animal Crossing New Leaf - Fanclub

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/9rio3n.png
    (c) deviantart.com


    Nun kommen wir zu meiner zweiten Entscheidung, die mir, um ehrlich zu sein, nicht leicht gefallen ist. Es gibt echt viele tolle Fanclubs, die mich faszinieren und die hier aufgelistet sind, aber irgendwie musste ich mich doch für diesen Fanclub entscheiden. Ich versuche dafür, eine Begründung zu finden.
    Im Topic, in dem man den Fanclub anmelden konnte, der das Potenzial besitzt, diesen Wettbewerb gewinnen zu können, habe ich mich schon für den Animal Crossing New Leaf - Fanclub ausgesprochen, weshalb meine Begründungen prinzipiell schon in dem genannten Post vorhanden wären, aber ich nenne sie gerne noch einmal. Die einladenen Bilder des Fanclubs von den Schafen, die auch Bewohner der Stadt sind, wenn ich richtig gesehen habe, sind wirklich ansprechend und verleihen dem User, der zum ersten Mal diesen Fanclub betritt, ein angenehmes, warmes Gefühl. Darüber hinaus sind auch hier - wie schon im Pokémon 6th Generation - Fanclub - viele Quellcodes benutzt worden, die den Fanclub gestalterisch sehr schön hervorheben. Über die dort enthaltenen Inhalte möchte ich gar nicht erst zu reden beginnen, weil man eigentlich nicht mehr als "perfekt" dazu sagen kann, wenn immer wieder neue Informationen über das erst vor Kurzem erschienene Spiel weiterhin aufgenommen werden. Man erkennt demnach auch hier sehr schnell, wie viel Mühe sich die Person gegeben hat, die den Fanclub leitet, wofür ich mich ebenfalls, wie bei Narime auch schon, dafür bedanken möchte, Orestes. Danke schön. Ich hoffe, dass auch dieser Fanclub, wie viele andere auch, noch lange erhalten bleibt und schon bald in den Advanced-Bereich einsteigt, für welchen er schon definitiv Potenzial besitzt, das er noch weiter ausbauen kann.

    [tab=Schlusswort]
    Nun bin ich schon zum Ende meines Votings angelangt und möchte mich auch an die anderen Leiter und Leiterinnen der hier aufgeführten Fanclubs bedanken, weil durch sie erst so ein Fanclub zustande kommen kann. Es ist immer wieder schön mitansehen zu dürfen, wie viel Zeit und Mühe Menschen in eine Arbeit bzw. Werk stecken, so dass sie letztendlich so schön werden wie diese Fanclubs, weswegen es mir nicht leicht gefallen ist - vor allem beim zweiten Vote - einen Entschluss zu treffen. Danke schön. Möge der Fanclub mit dem schönsten Startpost gewinnen!


    Ho-Oh (schillernd)
    Nikku Feurigel (schillernd)


    [/tabmenu]

  • Bevor ich jetzt noch die DL verpasse, wie es mir ja immer fast passiert ...


    Also meine erste Stimme geht schon mal an den Bodenpokémon FC,
    den ich ja auch vorgeschlagen habe. Die Startposts sind wie gesagt sinnvoll aufgebaut, alle wichtigen Infos sind da und sie sind sehr schön gestaltet, farblich hinterlegt bzw. hervorgehoben und mit kleinen Grafiken aufgepeppt. Man findet sich leicht zu recht und hat alle Infos, die man braucht auf einen Blick, ohne dass einen eine Informationsflut erwartet. Sonstiges kann man auch da nachlesen (hoffentlich ist es okay, wenn ich das einfach nur verlinke und nicht nochmal alles wiederhole, ansonsten weist mich bitte darauf hin, dann editier ich noch was).


    Meine zweite Stimme möchte ich dem Sword Art Online FC geben,
    dessen Startpost mich ebenfalls sehr begeistert. Die Einleitung ist ganz nett formuliert, da sie den Leser gleich anspricht, sowas mag ich. Anschließend gibt es dann gleich Information, was SAO eigentlich ist, was ja bei einem Pokémon-fremden FC sehr wichtig ist, es wird aber nicht zu viel vorweg genommen, falls man den Anime noch nicht kennt (so wie ich^^). Die Vorstellung finde ich da ganz ansprechend, auch mit den Openings/Endings und der Vorstellung der Charaktere. Die Gliederung in den verschiedenen Tabmenus finde ich auch sehr gelungen und die Reihenfolge ist logisch, nur kommen die Regeln meiner Meinung nach etwas zu spät in dem Tabmenü. Ansonsten ist die Reihenfolge aber nachvollziehbar. Auch ganz nett finde ich dieses Punkte sammeln und Titanen einlösen/tauschen, da das ja auch motiviert im FC zu posten und sich bei den Posts Mühe zu geben.
    Das Design sagt mir auch sehr, man sieht, dass sich Mühe gegeben wurde und die Farben bzw. halt einfach das blau passt gut, auch zum Header des Fanclubs. Außerdem ist das Gleichgewicht zwischen Text und Bildern sehr gut, an den richtigen Stellen sind passende Bilder platziert, die aber nicht zu sehr vom Text ablenken oder ihn gar ersetzen. Wobei ich mir zum Maskottchen noch eine Erklärung gewünscht hätte, denn wenn man den Anime nicht kennt, hat man nicht so recht einen Bezug.
    Insgesamt hat der Sword Art Online Fanclub jedenfalls einen sehr schön gestalteten Startpost (bzw. zwei, wenn man den Punktetabellen-Teil mitzählt), der logisch aufgebaut ist und die richtige Informationsmenge hat, sowie ein ausgewogenes Text-Bilder Verhältnis.

  • Dann vote ich auch noch schnell.


    Die erste Stimme geht an den Spriterclan. Die Startposts haben eine gute Aufteilung, sind in schlichtem Design gehalten, und die (sehr schön anzusehenden) Sprites/Pixelarts sind natürlich Pflicht bei diesem Thema, ohne dass es überladen wirkt. Besonders gefällt mir, dass trotz drei verschiedenen Leitern die drei Startposts wie aus einem Guss wirken und sich im Design und Aufbau nicht unterscheiden - ein Hoch auf gelungene Kommunikation :-) Neben der guten Strukturierung ist er für Neulinge auch informativ, man wird über die akutellen Wettbewerbe im Spritingbereich auf dem Laufenden gehalten, und man findet alle Informationen, die man über den FC braucht.
    Die zweite Stimme vergebe ich an den Bodenpokemon FC, der ebenfalls durch schönes schlichtes Design besticht, die farbig unterlegten Stellen stören auch nicht, da die Farben zu den zwei großen Bildern passen. Informationen und Bilder wurden übersichtlich in Tabmenüs verpackt, dass die News ihren Platz am Ende der Seite gefunden haben ist vielleicht ungewöhnlich, aber man findet sich zurecht und auch hier ist wieder alles enthalten was man wissen muss.


  • Nun endlich können die Gewinner des Wettbewerbes bekannt gegeben werden - hierbei ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, um ihre Stimmen da zu lassen!

    Herzlichen Glückwunsch von Orestes' und meiner Seite - zwar mag der Vote etwas knapp ausgefallen sein, jedoch kann man wirklich bei allen FCs, die für den Vote zur Verfügung standen, sehen, wie viel Mühe und Herzblut die jeweiligen Leiter in ihre Startposts gesteckt haben! Sollte euer Fanclub keine oder nur wenige Stimmen bekommen haben, solltet ihr dies nicht als negativ aufgreifen, denn bei noch mehr Beteiligung hätte sich bestimmt noch die eine oder andere Stimme ergeben. ;)
    Narime, die für die Gestaltung der Startposts des 6th Generation FC verantwortlich ist, darf sich nun einen individuellen Benutzertitel aussuchen und mir diesen per PN nennen- ich werde ihn dann so bald wie möglich eintragen. Der Preis für den Fanclub an sich (Avatar und Signatur) folgt hier:




    ~Shiba

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.