Wie funktioniert das Spiel ansich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir z.B. Mew noch fehlt für meinen Dex, habe ich mir gedacht ich könnte es mir ja über dieses Spiel besorgen.
    Ich habe gelesen das ich 999 Pokemon dafür auf die Ranch bringen muss.
    Ist es egal welche Pokemon? Also könnte ich mir meine Perl Version schnappen und 999 Level 2-10 Pokemon fangen und einfach rübertauschen?
    Das läuft dann schätze ich über Wi Fi? (Habe das Spiel noch nicht)
    Gibt es eine Maximalanzahl Pokemon die ich pro Tag transferieren kann?
    Wenn es die gibt. Wie lange würde es wohl dauern das Mew zu bekommen?


    Danke im vorraus^^

  • 1. Welche Pokémon Du auf deine Ranch bringst, ist völlig egal, es können sogar Eier sein. Auch das Level der Pokémon spielt keine Rolle.
    2. Das Spiel downloaden kannst Du nur per Wi-Fi; die Verbindung mit den DS-Spielen wird drahtlos ausgeführt.
    3. Ja, gibt es. Es passt nur eine bestimmte Anzahl Pokémon auf die Ranch, wenn genug Pokémon gelagert werden, wird Platz für neue geschafft (die Ranch wird ausgebaut). Um 999 zu lagern, muss man, soweit ich weiß, zehn mal ausbauen, was je einen Tag dauert. Das heißt also, Du wirst (mindestens) zehn Tage brauchen, um 999 Mons zu lagern.

  • Meines Wissens nach, wirkt sich das Umstellen der Uhr auf den Tageswechsel ein, ja. Auf der Wii U kann man das Spiel, glaube ich, nicht downloaden. Per Datentransfer ist es aber doch möglich, alle Daten der Wii auf die Wii U zu schicken, auch das Spiel.