Sexismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tinder mag hier eher ungeeignet sein, weil Oberflächlichkeit als Grundprinzip der App genutzt wird. Quasi eine Kapitalisierung der "Sexyness" als eigenen Marktwert.

    Genau das find ich gut. War nie leichter an Sex zu kommen. Und Sex haben wir doch alle gern. Von "Dating" bin ich kein Fan. Da lass ich die Dinge lieber auf mich zukommen. Wenn's harmoniert, dann ist es ein Selbstläufer. Aber muss da leicht cringen wenn ich mir vorstelle, ich treffe mich mit einer Frau mit der Intention ihr zu beweisen, was für ein toller potentieller Partner ich bin. Wie bei ner Auktion. Also erst sollten die Gefühle kommen, dann das Daten. Und nicht erst Daten und dann mal gucken wie es mit den Gefühlen ist.

  • Genau das find ich gut. War nie leichter an Sex zu kommen.

    Findest du? Also dieses "ich muss nur liken und zwei Stunden später landen wir in der Kiste" hab ich noch nie erlebt^^ Ich finde, dass es trotz solchen Apps nicht unbedingt ein Selbstläufer ist und dass obwohl ich mich jetzt nicht als optischen Totalausfall bezeichnen würde (wenn auch nicht Kathegorie Instagram-Model). Und das spielt besonders bei oberflächlichen Apps wie Tinder ja schließlich ne Rolle. Wenn ich mich damals mit wem getroffen hab, dann war es doch eher so dass wir vorher ein paar Tage hin und her geschrieben haben, und auf dem Weg schon mal beschnuppert haben, und dann entschieden haben ob wir uns wirklich mal treffen.

  • Findest du? Also dieses "ich muss nur liken und zwei Stunden später landen wir in der Kiste" hab ich noch nie erlebt^^ Ich finde, dass es trotz solchen Apps nicht unbedingt ein Selbstläufer ist und dass obwohl ich mich jetzt nicht als optischen Totalausfall bezeichnen würde (wenn auch nicht Kathegorie Instagram-Model). Und das spielt besonders bei oberflächlichen Apps wie Tinder ja schließlich ne Rolle. Wenn ich mich damals mit wem getroffen hab, dann war es doch eher so dass wir vorher ein paar Tage hin und her geschrieben haben, und auf dem Weg schon mal beschnuppert haben, und dann entschieden haben ob wir uns wirklich mal treffen.

    Klar, so'n bisschen schreiben gehört immer dazu. Und je mehr Angebot der Frau zur Verfügung steht, desto mehr musst du bieten. Ist aber schon vorgekommen, dass man sich am Tag des kennenlernens getroffen hat und es zur Sache gekommen ist.


    Ein schwuler Freund von mir ist auf ner Gay Datings Site. Da merkst du direkt den Unterschied. Da kriegt er als erste Nachricht nur so: "Ficken?" von ner Frau würdest du das nie hören.

  • Ein schwuler Freund von mir ist auf ner Gay Datings Site. Da merkst du direkt den Unterschied. Da kriegt er als erste Nachricht nur so: "Ficken?" von ner Frau würdest du das nie hören.

    Hach.. es könnte so einfach sein XD - Das hab ich nie gesagt :verwirrt:


    Ich bin jedenfalls ganz Froh dass ich mir um das Thema zumindest im Moment keinen Kopf machen muss.. Ich versteh nämlich auch jeden dem das alles zu doof ist. Ich hatte zwar dann doch einmal wirklich Erfolg, mit meiner Frau, hab aber auch jede Menge Zeit verschwendet die ich im Nachhinein gerne anders verbracht hätte^^ Aber das weiß man ja vorher nie.

  • Ein schwuler Freund von mir ist auf ner Gay Datings Site. Da merkst du direkt den Unterschied. Da kriegt er als erste Nachricht nur so: "Ficken?" von ner Frau würdest du das nie hören.

    Hach.. es könnte so einfach sein XD - Das hab ich nie gesagt :verwirrt:


    Ich bin jedenfalls ganz Froh dass ich mir um das Thema zumindest im Moment keinen Kopf machen muss.. Ich versteh nämlich auch jeden dem das alles zu doof ist. Ich hatte zwar dann doch einmal wirklich Erfolg, mit meiner Frau, hab aber auch jede Menge Zeit verschwendet die ich im Nachhinein gerne anders verbracht hätte^^ Aber das weiß man ja vorher nie.

    Die Wahrheit sieht aber genauso oft anders aus: Viele nehmen das genauso als Belästigung wahr, wie Frauen es würden, die ein Angebot mit "ficken?" erhalten.

    Das sind halt wieder typisch männliche Verhaltensweisen, die so antrainiert wurden und denen man durchgehen lässt, weil Männer von allen anderen behaupten, sie seien genauso anspruchslos wie sie selbst.


    Selbst auf anderen Social Media-Seiten, wenn der Typ bereits drinnen stehen hat, dass er in einer festen Beziehung mit einem Mann ist, hat mein Freund eben schon von einem alten Perversling Nachrichten erhalten. Und nicht nur von dem. Mitsamt "Taschengeldangebot", als er noch unter 20 war.


    Wenn man aber so ... halt einfach gestrickt ist oder wäre, naja dann Glückwunsch. xD

    Ich weiß wieder, wieso ich diese Art von Leuten einfach nur langweilig und uninspiring finde.

  • Mich würde interessieren, wie das Verhältnis von Männern zu Frauen ist, die fremden Bilder ihrer Genitalien schicken, weil sie glauben das sei ein legitimer Flirtversuch. :unsure:

    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Gelöschten Zitat entfernt. Text kann als Diskussionsgrundlage bleiben.

  • Was vermutlich weniger mit "Anspruchslosigkeit" zu tun hat und eher mit den verfestigten Strukturen, in denen Männer aufwachsen, die ihnen sagen, dass sie ein Anrecht auf Sex haben und die Frauen dafür da sind, dieses Bedürfnis, wann immer es aufkommt, zu befriedigen.

  • Was vermutlich weniger mit "Anspruchslosigkeit" zu tun hat und eher mit den verfestigten Strukturen, in denen Männer aufwachsen, die ihnen sagen, dass sie ein Anrecht auf Sex haben und die Frauen dafür da sind, dieses Bedürfnis, wann immer es aufkommt, zu befriedigen.

    Ist es dann ein Vorurteil bzw. sexistisch zu sagen, Männer sind durchschnittlich sehr viel weniger anspruchsvoll? :b

  • Ist es dann ein Vorurteil bzw. sexistisch zu sagen, Männer sind durchschnittlich sehr viel weniger anspruchsvoll? :b

    Ja es ist total sexistisch.. Leider auch in vielen Fällen aber wahr^^ - schließt sich das eigentlich gegenseitig aus?

    Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich würde ich sagen..


    Ich muss schon ziemlich auf jemanden stehen, bevor ich mit ihr in die Kiste gehen.. Wenn ich mich nicht sehr angezogen von der Person fühle, find ich es sogar ziemlich ekelig.

  • Ja es ist total sexistisch.. Leider auch in vielen Fällen aber wahr^^ - schließt sich das eigentlich gegenseitig aus?

    Kann etwas gleichzeitig sexistisch und wahr sein? :unsure:

    Ich muss schon ziemlich auf jemanden stehen, bevor ich mit ihr in die Kiste gehen.. Wenn ich mich nicht sehr angezogen von der Person fühle, find ich es sogar ziemlich ekelig.

    Logisch. Ist ja ne Grundvoraussetzung, dass man den Partner beim Sex anziehend findet. Denke aber, die allermeisten Männer würden viel schneller zum Zug kommen wollen als ne Frau es tun würde. Wenn du jetzt nicht gerade super unerfahren bist und mit spontanem Sex überfordert wärst, würde ich sagen, dass es ein Großteil der Männer mit ner attraktiven fremden Frau hinter dem nächsten Gebüsch tun würden. Gibt natürlich auch Frauen die es tun würden, aber durchschnittlich viel seltener. Und das hat dann nichts damit zutun dass Männer glauben ein Anrecht auf Sex zu haben (da es hier auf Gegenseitigkeit beruht). Ist wohl ne Sache der Hormone. Testosteronüberschuss. :-D

  • Kann etwas gleichzeitig sexistisch und wahr sein?

    Kannst du es denn mehr als nur anekdotisch nachweisen?

    Versteh mich nicht falsch, ich halte für nicht allzu unwahrscheinlich, dass du recht hast, allerdings ist es bis zu einem Beweis einfach nur eine potenziell sexistische Aussage mit bestenfalls anekdotischer Evidenz. Wenn es sich bewahrheitet, dann wäre die Aussage "im Durchschnitt" zutreffend und nicht sexistisch. Sowohl der Schluss aufs Individuum als auch die Verallgemeinerung "Alle Männer sind anspruchslos(er als Frauen)" wären jedoch unzulässig und sexistisch.

  • Kannst du es denn mehr als nur anekdotisch nachweisen?

    Versteh mich nicht falsch, ich halte für nicht allzu unwahrscheinlich, dass du recht hast, allerdings ist es bis zu einem Beweis einfach nur eine potenziell sexistische Aussage mit bestenfalls anekdotischer Evidenz. Wenn es sich bewahrheitet, dann wäre die Aussage "im Durchschnitt" zutreffend und nicht sexistisch. Sowohl der Schluss aufs Individuum als auch die Verallgemeinerung "Alle Männer sind anspruchslos(er als Frauen)" wären jedoch unzulässig und sexistisch.

    https://www.psychologytoday.co…d-agree-have-sex-stranger

  • Logisch. Ist ja ne Grundvoraussetzung, dass man den Partner beim Sex anziehend findet

    Ich weiß nicht.. ich hab schon ziemlich traurige Fälle alá "Ich hatte jetzt 2 Jahre keinen Sex mehr.. ich nehm die erste die willig ist" erlebt.. Aber natürlich auch auf beiden Seiten. Ich glaube dass der eigene Anspruch da ein bisschen mit dem skaliert was einem zur Verfügung steht... Wenn du Tomaten total ekelig findest, isst du sie warscheinlich trotzdem wenn du 2 Wochen nix gegessen hast.. Macht das Sinn? XD


    Und da ist halt jeder unterschiedlich ausgeprägt.. Ich weiß aber nicht ob man das per se am Geschlecht fest machen kann.

  • Kann etwas gleichzeitig sexistisch und wahr sein?

    Kannst du es denn mehr als nur anekdotisch nachweisen?

    Versteh mich nicht falsch, ich halte für nicht allzu unwahrscheinlich, dass du recht hast, allerdings ist es bis zu einem Beweis einfach nur eine potenziell sexistische Aussage mit bestenfalls anekdotischer Evidenz. Wenn es sich bewahrheitet, dann wäre die Aussage "im Durchschnitt" zutreffend und nicht sexistisch. Sowohl der Schluss aufs Individuum als auch die Verallgemeinerung "Alle Männer sind anspruchslos(er als Frauen)" wären jedoch unzulässig und sexistisch.

    Etwas kann auch im Durchschnitt zutreffen und dennoch sexistisch sein, weil der Durchschnitt so sozialisiert worden ist oder keine andere Wahl hatte. Wenn du zB sagst, Frauen waren vor 150 Jahren ungebildeter, ist das wahr, aber auf soziale Umstände zurückzuführen.

    Es gibt auch tatsächlich keine biologische Evidenz, dass Männer hornier sind als Frauen. Bei manchen Affen ja, aber unser Sexualverhalten hat sich davon bereits wegbewegt.

  • Als ich gerade die Meldung bekam, dass Cassandra, Vast Visions Beitrag gelöscht hat (ich möchte nochmal kurz anmerken, dass ich ihn als vielleicht etwas zu provokanten Witz wahrgenommen habe), kam mir so ein Gedanke.


    Können wir mal darüber sprechen, wie vorsichtig man im Umgang mit.. "andersartigen Menschen" (egal, ob es hier um die Sexualität, die Rasse, eine körperliche Behinderung oder sonst was) sein muss?


    Da gehts jetzt auch nicht darum, dass ich die Löschung nicht verstehe, das war schon ein bisschen tief, aber so ganz allgemein.

    Idealerweise wollen wir ja alle an einen Punkt, an dem wir auch alle gleich behandelt werden.

    Aber wir können nicht, jeden gleichermaßen ins Fadenkreuz für Witze nehmen.. Was ja auch irgendwo verständlich ist, wenn es eine sensible Vorgeschichte gibt. Und trotzdem.. will man wenn man angehöriger einer solchen Menschengruppe ist, eigentlich dass man ständig übersensibel behandelt wird?


    Wenn ich mich zB über irgendwas "typisch deutsches" aufrege.. und sage: Scheiß Deutsche! (dann ist das zwar verallgemeinernd, aber keinem würde die Hutschnur platzen) ist das ok.. Wenn ich aber aus was weiß ich für einem Grund sagen würde "Scheiß Türken" .. uhh.. dann wärs krittisch.


    Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ein guter freund, ein Transgender Mann ist. Er hatte seine Geschlechtsumwandlung aber bisher noch nicht. Er stopft also aus.. sprich, er hat da unten sonen.. Eierbecher der die Hose etwas ausbeult. Wie auch immer man das genau nennt. Wir haben uns in der Gruppe den ganzen Abend ausgiebig über das und ähnliche Thematiken die das Thema mit sich bringt unterhalten, rumgeblödelt, den ein oder anderen blöden Spruch gedropt.. Wie man mit jedem anderen auch umgegangen wäre. Gut, wir kennen uns schon ne Weile, und keiner würde dem anderen sowas übeln nehmen.. Aber grundsätzlich wäre man bei so einem Thema ja doch eher Vorsichtig.. zumindest Vorsichtiger als wenn man mit einem anderen Hetero spricht.


    Ein anderer bekannter, hat in einer Gruppe Leute mal rausgehauen, dass es letzte Nacht ziemlich wild her ging, und ihm der Hintern ziemlich weh tut.. Die peinliche Stille kann ich jetzt noch hören. Wenn eine Hetero Frau sagen würde "ich kann zwei wochen nur noch O-Beinig laufen" wird drüber gelacht.


    Mein behinderter Cousin, (querschnittsgelähmt) hat mal drum gebeten, dass ich ihm was zu trinken hole.. Ich meinte aus Spaß zu ihm, "ich lauf jetzt schon das dritte mal, beweg mal selbst deinen Hintern" .. er fand das lustig.. die anderen Anwesenden waren ziemlich empört.


    Das sind jetzt auch genug Beispiele.. ihr wisst worauf ich hinaus will.. Wie seht ihr das? ich weiß es kommt immer ein bisschen auf die Situation an und wie gut man sich kennt.. Aber sollte wenn wir echte Gleichstellung anstreben nicht für alle das selbe "OK" sein? Natürlich sollten wir uns alle im Idealfall respektvoll anderen gegenüber verhalten.. aber sehen wir das mal realistisch.. Wir sind Menschen.. wir ärgern uns über Dinge, wir amüsieren uns über Dinge, und wir wundern uns über Dinge.. Taktvoll ist einfach nicht immer gegeben und wirds auch nie sein.

    Dazu kommt halt auch noch das jeder unterschiedlich drauf ist.. Ich bin zB sehr sarkastisch und leg mich gerne (spaßeshalber) mit Leuten an. Darauf kommen btw. auch viele Menschen nicht klar, die sich nicht zu irgendeiner Randgruppe zählen würden :D


    Ich bin aber selbst auch nicht schnell beleidigt.. deswegen fehlt es mir vielleicht auch an etwas Fingerspitzengefühl anderen gegenüber..


    Wie gesagt, ich weiß, dass es sehr Situationsabhängig ist.. aber um allen die Unsicherheit mit dem Thema zu nehmen.. müsste man sich im Idealfall ja irgendwo treffen? Wo ist das?

  • Da gehts jetzt auch nicht darum, dass ich die Löschung nicht verstehe, das war schon ein bisschen tief, aber so ganz allgemein.

    Verstehe auch nicht, wieso sie sich das Recht raus nimmt, Beiträge zu löschen, gegen die andere Moderatoren nichts hatten. Sie hat ja sogar den Beitrag von Bastet, einem anderen Mod, editiert. Nach dem Motto "you are a mere mod". Aber gut, ich misch mich da nicht ein. Auch wenn ich finde, dass man Bastet und den anderen Mods zutrauen muss, so eine Situation selbst beurteilen zu können. Denn den Modstatus hat man ihnen mit dem Gewissen gegeben, dass man in deren Kompetenz vertraut. Und ich, ich vertraue den Mods.

    (jetzt wird's wieder gelöscht, kennen wir doch)

    Wenn ich mich zB über irgendwas "typisch deutsches" aufrege.. und sage: Scheiß Deutsche! (dann ist das zwar verallgemeinernd, aber keinem würde die Hutschnur platzen) ist das ok.. Wenn ich aber aus was weiß ich für einem Grund sagen würde "Scheiß Türken" .. uhh.. dann wärs krittisch.

    Ja, kommt drauf an. "Typisch Deutsch/Türkisch" ist ok, "Scheiß Deutscher/Türke" ist abwertend. Aber so ein bisschen mit Klischees Spielen oder Dinge überspitzen sollte durchaus erlaubt sein, ohne gleich anmerken zu müssen, dass ja nicht alle so sind. Wenn ich sage typisch Mann, oder dass Männer anspruchslos sind, dann meine ich natürlich nicht alle.

  • Zitat von Jolt

    Da gehts jetzt auch nicht darum, dass ich die Löschung nicht verstehe, das war schon ein bisschen tief, aber so ganz allgemein.

    Idealerweise wollen wir ja alle an einen Punkt, an dem wir auch alle gleich behandelt werden.

    Aber wir können nicht, jeden gleichermaßen ins Fadenkreuz für Witze nehmen.. Was ja auch irgendwo verständlich ist, wenn es eine sensible Vorgeschichte gibt. Und trotzdem.. will man wenn man angehöriger einer solchen Menschengruppe ist, eigentlich dass man ständig übersensibel behandelt wird?

    Natürlich kann man solche Witze wie "Ich hab ein Klischee über Frauen und Männer gefunden! Männer sind notgeil hahaha!" reißen, bloß ist das nicht besonders anspruchsvoll und witty. Man könnte sich auch gleich die Sendung eines deutschen Comedian ansehen. Danach sind aber auch tausende deiner Neuronen verkümmert, wenn du dir das zu lange angetan hast. Was denkst du weshalb all diese deutschen Comedians so viele Witze über Männer- und Frauenklischees machen, oder sehr einfach gestrickte Vorurteile über Länder etc.: es ist anspruchslos und jeder glaubt mitreden zu können, weil das Publikum wohl öfters mal auch recht... simpel denkt.

    Wenn mir da ein Online-Bekannter mit sexuellen Anspielungen unterster Schublade kam oder Männer mit "höhö, ich würde bei zwei Lesben gerne mitmachen", ist das nun nichtmal wirklich... beleidigend, es ist schon eklig, aber eher ein "ich hab schon verstanden, dass dein Humor sehr simpel gehalten ist, du musst das nicht noch beweisen! xD"


    Zitat von Jolt

    Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ein guter freund, ein Transgender Mann ist. Er hatte seine Geschlechtsumwandlung aber bisher noch nicht. Er stopft also aus.. sprich, er hat da unten sonen.. Eierbecher der die Hose etwas ausbeult. Wie auch immer man das genau nennt. Wir haben uns in der Gruppe den ganzen Abend ausgiebig über das und ähnliche Thematiken die das Thema mit sich bringt unterhalten, rumgeblödelt, den ein oder anderen blöden Spruch gedropt.. Wie man mit jedem anderen auch umgegangen wäre. Gut, wir kennen uns schon ne Weile, und keiner würde dem anderen sowas übeln nehmen.. Aber grundsätzlich wäre man bei so einem Thema ja doch eher Vorsichtig.. zumindest Vorsichtiger als wenn man mit einem anderen Hetero spricht.


    Ein anderer bekannter, hat in einer Gruppe Leute mal rausgehauen, dass es letzte Nacht ziemlich wild her ging, und ihm der Hintern ziemlich weh tut.. Die peinliche Stille kann ich jetzt noch hören. Wenn eine Hetero Frau sagen würde "ich kann zwei wochen nur noch O-Beinig laufen" wird drüber gelacht.


    Mein behinderter Cousin, (querschnittsgelähmt) hat mal drum gebeten, dass ich ihm was zu trinken hole.. Ich meinte aus Spaß zu ihm, "ich lauf jetzt schon das dritte mal, beweg mal selbst deinen Hintern" .. er fand das lustig.. die anderen Anwesenden waren ziemlich empört.

    Du kennst deinen Freund und auch deinen Cousin. Ich glaube, ich muss nicht sagen, dass Humor kontext- und personenbezogen richtig oder falsch aka verletzend sein kann?


    Zitat von Vast Vision

    Sie hat ja sogar den Beitrag von Bastet, einem anderen Mod, editiert.

    ... und? Das ist nicht mein Bereich.

  • Natürlich kann man solche Witze wie "Ich hab ein Klischee über Frauen und Männer gefunden! Männer sind notgeil hahaha!" reißen, bloß ist das nicht besonders anspruchsvoll und witty.

    Na klar.. aber intelligente Witze zählen hier auch :p


    Du kennst deinen Freund und auch deinen Cousin. Ich glaube, ich muss nicht sagen, dass Humor kontext- und personenbezogen richtig oder falsch aka verletzend sein kann?

    Ja wie gesagt.. der Unterschied liegt schon auf der Hand.. aber auch bei weniger engen bekannten oder sogar fremden.. Gut, fremde können wir vielleicht aus der Rechnung raus lassen.. über fremde Heteros mach ich im Normalfall ja auch keine Witze.. Aber so generell.. Ich kann mir vorstellen, dass man, sich als Zugehöriger einer Randgruppe, wenn die Leute Rundumschläge verteilen und super witzig drauf sind, garnicht wollen dass sie bei dem Schwulen zB stoppen und sagen.. hey.. cool dass du schwul bist.. wir akzeptieren dich.. und dann beim nächsten Hetero weiter witzeln .. überspitzt dargestellt.


    Nehmen wir doch noch als Beispiel das was Vast Vision gesagt hat.. Das mag vielleicht Blödsinn gewesen sein, aber mal davon ausgegangen, dass es wie ich es Verstanden habe ein Witz war.. kam er mir in dem Moment nicht Schwulenfeindlich vor, sondern sogar viel mehr so als ob er da gar keine Unterschiede machen würde. Das ist jetzt vielleicht erstmal schräg, weil ich ja damit sage, Respektlosigkeit = Tolleranz.. Ich glaube einfach, dass er wenn es gepasst hätte, auch einen ähnlichen Witz über Heteros an der Stelle gemacht hätte. aka er denkt nicht drüber nach wenn er da verarscht.. er respektiert alle genug um jeden zu verarschen^^ Ja das klingt vielleicht etwas wirr.. aber in meinem Kopf macht das Sinn XD


    Ich glaube einfach, dass man mit zu viel Vorsicht und Respekt vor dem Thema, die Leute unbeabsichtigt mehr Ausgrenzt, als das man ihnen einen Gefallen tut.

  • Ja wie gesagt.. der Unterschied liegt schon auf der Hand.. aber auch bei weniger engen bekannten oder sogar fremden.. Gut, fremde können wir vielleicht aus der Rechnung raus lassen.. über fremde Heteros mach ich im Normalfall ja auch keine Witze.. Aber so generell.. Ich kann mir vorstellen, dass man, sich als Zugehöriger einer Randgruppe, wenn die Leute Rundumschläge verteilen und super witzig drauf sind, garnicht wollen dass sie bei dem Schwulen zB stoppen und sagen.. hey.. cool dass du schwul bist.. wir akzeptieren dich.. und dann beim nächsten Hetero weiter witzeln .. überspitzt dargestellt.

    Ich sags mal so, ich hatte auch schon sehr lustige Momente in denen man Witze auf Kosten Heteros gemacht hat. In meiner DnD Gruppe zum Beispiel sind alle irgendwie, Pan, Aromantisch, Trans, Gay, whatever kompliziert und dann ist da dieser eine Hetero. Es ist super lustig Witze drüber zu machen, weil er die Minderheit in der Gruppe ist.

    Nur halte ich solche Witze je nach Umfeld eben auch für unangebracht, besonders wenn man sie in einer Gemeinschaft loslässt bzw eine große Gruppe an Menschen anspricht, wie etwa Comedian wie Bastet sagte, als Werbung, oder eben auch so in einem Forum, weil nicht jeder diesen Humor teilt. In seinem eigenen Umfeld, mit Leuten die es verstehen ist es okay, vor allem auch wenn es niemand ernst nimmt, oder ernst meint. Aber eben nicht so. Man muss da schon Rücksicht auf Leute nehmen, die vielleicht einfach keinen Sarkasmus oder Schwarzen Humor verstehen. Deswegen kann ich nachvollziehen, warum sowas gelöscht wird.


    Long story short: Man muss immer den richtigen Ort und die richtige Zeit für etwas abpassen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wer macht denn bitte sowas? Ehrlich jetzt, kaum jemand macht sowas. Vielleicht wenn du jemanden noch nicht kennst, aber nicht im Freundeskreis. Es kommt drauf an, ob Leute wie Kinder kichern, wenn sie nur irgendwas Sexuelles über einen Schwulen hören, oder ob sie den Witz auch bei Heten so ähnlich gebracht hätten. Oder ob sie deine besten Freunde sind.

    Wenn ich deinen Cousin oder Freund nicht kenne, warte ich bis er selbst Witze über sich macht und bis wir uns besser kennen oder es mir eben okay vorkommt. Ich meine, Fingerspitzengefühl ist da nicht so schwer.


    Eben nicht. Sexistisch zB bedeutet nicht nur zu sagen ein Geschlecht sei weniger Wert, sondern ist mit einer ganzen Latte an Vorurteilen und Stereotypen verbunden. Eben in dem Fall = sind alle oder die meisten total notgeil. Auf eine einzelne Person bezogen wäre das Humor, aber von @Vast Vision sehe ich es tbh ohnehin als Getrolle an, nicht als schwarzen Humor.


    Das betrifft btw eben auch positive Klischees, oder man selbst als positiv empfindet, wenn man das denn positiv empfinden möchte.

    Speziell ältere Leute wie meine Mutter, wenn sie positiv eingestellt sind, haben solche "positiven" Vorurteile wie "ja, also ich hab im Fernsehen gesehen, die sind so weiblich und lustig und die sind so gute Väter!!1" Sie kennt meine Freunde eben nicht sonderlich gut und kannte die Freunde meiner Schwester nicht sonderlich gut. Dann erzählst du ihr von was für Ärschen deine Kumpels angemacht werden und welcher Psychopath / Tyrann in der Menschheitsgeschichte vermutlich schwul / bi war und dann kommt "ja, aber Ausnahmen!" Und "Lesben sind so oft männlich, hab ich gesehen. Ihr gehört auch zu den Ausnahmen!" Wtf is wrong with these people. :unsure: