Sexismus

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Zitat von Bastet

Die Gefahr... :assi:

Ohboi... es ist ein Extra Feature, wenn man von Männern mit einem gewissen Mindset aufgrund seiner Tattoos gemieden wird.

Zitat von wanted

Warum tun Männer immer so, als hätten die Ansprüche, wenn sie alles bumsen was sie in die Finger kriegen.

Zitat von HappyBoy

weil die Frauen - so wieder die Red-Pille-Hypothese - eher emotional agieren

Zitat von wanted

Wie wenig haben eigentlich Männer ihre Emotionen im Griff, dass Gewalt gegenüber Frauen während der Fußball WM steigt? Das rationale Geschlecht, das Frauen schlagen muss, wenn ihre Lieblingsfußballmannschaft verliert..

Gibt schon auch Männer mit höheren Ansprüchen und es tut Männern an sich Unrecht und ist schädlich so zu tun, als wären alle Männer dauerhorny.

Hat ja wieder bisschen was von der Narrative von Red Pillern: Männer wollen immer, dürfen aber nicht, weil die bösen Frauen den Zugang zu Sex, aka ihren eigenen Körper, beschränken.

Wobei es sicherlich sehr viele solcher Männer gibt. Sind ja nichtmal Kinder, Tiere und Leichen sicher, weil manche über alles und jeden ihre Macht beweisen wollen, mit jedem zur Verfügung stehenden Mittel.

Aber dann liegt's angeblich daran, was Frauen tragen.

Die Studie hatte ich auch gelesen und etwa dasselbe gedacht wie du. :/

Eine andere Studie, die ich echt besorgniserregend fand, war dass Gen Z-Männer misogyner als Boomer-Männer seien... mehr Gen Z-Männer denken, dass Frauen ihrem Mann gehorchen(!) und nicht zu selbstständig erscheinen sollten, dahingehend denken das sehr viel weniger Boomer-Männer. OT-Formulierung war "... believe women should obey their husband". Fucking obey. Wie so ein Hund.

#somemenarenotlonelyenough, die Zweite

Fand es immer erstaunlich. Manche Männer regen sich schon über Frauen auf, die mit vielen Männern schlafen, nur mit ihnen nicht.

Noch mehr regen sich diese Kerle über "männliche Aufmerksamkeit (im sexuellen und romantischen Sinne) ist mir einfach nur unangenehm. Lass das bleiben" auf.

- Du, du... frigides Etwas, du... !!

Bin's aber einfach gewohnt, dass manche Männer so reagieren.

Enttäuschter bin ich, wenn erwachsenene Frauen so reagieren und Pick Me spielen.

Eine Artist, der ich folge, hat sich in einem Video darüber aufgeregt, dass sie gecatcalled wurde.

Andere Userin schrieb darunter: Wegen Weibern wie dir bekomme ich kaum noch Komplimente auf der Straße!

Hab bisschen nachbohrt weshalb ihr überhaupt "Komplimente" von random Männern so wichtig sind, wurde dann auch nur beschimpft lol.

Die Beschimpfungen von Menners unter solchen Videos sind für mich oft auch eher Hintergrundrauschen, aber Kommentare von Pick Mes... get to me.

Irgendwie kommt dann immer: "Darf Mann keine Komplimente mehr machen und Frauen nicht mehr attraktiv finden?" Vielleicht kann man das halt nicht so unangenehm ausdrücken wie "hey, geiler Arsch" oä., und das nicht unbedingt gegenüber einer vollkommen Fremden. 🤷🏻‍♀️

Zitat von Feliciá

Der Rhetorik von Happy Boy und anderen aus dieser Bubble kannst du nicht auf Augenhöhe begegnen, weil sie fundamental in sich geschlossen nicht einmal ein Narrativ bilden können, und in sich widersprüchlich bleibt, wenn du lange genug bohrst. Weils halt einfach Bullshit ist, das kannst du auch gar nicht anders nennen.

- hey, es ist nicht so cool, dass wir so oft Gewalt in Beziehungen und anderweitigen Bekanntschaften mit Männern erleben, können wir vielleicht was dagegen tun?

"scheiß Weiber sucht euch bessere Männer"

- okay, ich blockiere Männer bei der kleinsten Red Flag, weil ich ja selektiv sein soll, ihr habt recht, wir sind noch vorsichtiger und daten nur noch Männer, die wir vorher in 20 Schritten als "safe" verifiziert haben, danke!

"so meinen wir das nicht, wieso sind diese Weiber jetzt alle so anspruchsvoll, ich hasse Frauen, keine will was mit mir zu tun haben grrrr :cursing:"

In deren Augen ergibt das nun schon Sinn, da ihnen nicht der Gedanke kommt, dass sie selbst mit "sortier toxische Männer aus" gemeint sein könnten.

Zitat von Feliciá

also gebt ihr zu, dass ihr ebenso emotionsgelenkt seid, und euch aufgrund entsprechender Sozialisierung schlecht regulieren könnt, und ihr auf Frauen eine Rolle der Regulation projiziert? "nein man, Weiber sind so emotional!!! es ist nicht alles so deep!!!" Original die Argumentation, die du hier immer wieder im Kreis liest. Ich wünschte, ich könnte noch darüber lachen. Kann ich aber nicht mehr.

Besonders lustig finde ich ja immer "der Feminismus will den Männern aufdrängen wie Frauen(tm) zu denken und zu fühlen, anstatt zu respektieren, dass wir unterschiedlich sind!"

Als Reaktion darauf... dass Männer, die solche Ansichten haben, Gefühle auf eine gesündere Weise zu verarbeiten lernen??

Wurde auch schon einige Male gemansplained wie Frauen nun wirklich denken.

Gott sei Dank hab ich in meinem Leben bereits diverse Männer gefunden, die mir erklären konnten wie Frauen tatsächlich denken und fühlen und sie aufhören sollen sich selbst zu belügen! Gott sei Dank wurde mir auch erklärt wie Beziehungen wirklich funktionieren!

Die Worte "Keine Angst, ich erklär es dir" triggern mich seitdem lol. Von diesem älteren Mann als Kommentar unter meiner, wohlgemerkt, queeren Poly-Romanze.

• Was erlaube Strunz!? :wtf:

Ich würde ihn auf dem Marktplatz auspeitschen lassen und danach mit Berufsverbot belegen.

Ist halt sein ganz legitimes Recht, ebenso wie Medien darüber berichten dürfen und das Internet empört sein darf. Was dann bestimmte Grenzen überschreitet und was nicht, können ja dann die Gerichte klären.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Sirius

Hat das Thema geschlossen.
  • Sirius

Hat das Thema geöffnet.
  • Dieser Casual Sexism nimmt auch unter Frauen so stark zu.

Da bin ich über ein Video gestolpert, in dem ein Hetero-Paar, das in den Urlaub fährt, heimlich gefilmt wurde: Frauen, genauso wie selbsternannte, "feministische" Männer, haben sich darunter ecchauffiert, dass die Frau ihr eigenes Gepäck tragen muss!!1

Die Frau hat btw keine, zumindest sichtbaren, Beeinträchtigungen und man kann von dem Video nicht drauf schließen, dass sie ihr Gepäck nicht selbst tragen oder führen könnte.

Einmal wurde ich ebenfalls darauf angesprochen, weil ein selbst vollbepackter Kumpel von mir nicht MEIN Gepäck getragen hat. Wenn ich Hilfe bräuchte, würd ich selbst den Mund aufmachen, danke.

Es war unter dem Video aber auffallend wie viele Frauen sowas tangiert.

Dazu kommt ein Kerl in meiner Schreibgruppe meinte es sei unmöglich, dass der männliche Protagonist eine Frau "schlage". Sie ist btw eine Kriegerin, Muscle Mommy und so, und hat ihn in einem Streit angegriffen. Wie gemein von ihm sich nicht willig grün und blau prügeln zu lassen.

Hab es allgemein schön häufiger gelesen (was ich von einen chronically online-Take halte, aber tatsächlich auch schon iR mitbekommen habe), dass Medien kritisiert werden, wenn Männer gegen Frauen kämpfen. Für mich ist das eher ein: versteht den Kontext zwischen häuslicher Gewalt und einem legit Kampf nicht.

Dieser "wohlwollendee Sexismus" ist echt der Schlimmste, weil er so infantilisierend ist.

Da war auch dieses: "Du solltest dir keine Tattoos machen lassen, das mögen "ordentliche" Männer nicht. Ich mein's ja nur gut."

Danke, ich brauche keine altvatrischen Ratschläge und frage Männer nicht was ihnen gefällt, wenn ich eine Entscheidung treffe.

Ist natürlich jedermanns Recht gewisse Erscheinungsbilder unattraktiv zu finden und mir das auch mitzuteilen, absolut okay, aber das beeinflusst meine Entscheidung nicht lol.

• Weiß gar nicht, in welches topic das am besten passt, aber jedenfalls haben Jens Spahn und sein Lebensgefährte jetzt ein Kind. Die Kontroverse daran ist jetzt, dass derselbe Jens Spahn, der sich in der Vergangenheit gegen die Legalisierung der Leihmutterschaft in Deutschland ausgesprochen hat, sich mit seinem Partner eine Leihmutter im Ausland (USA) organisiert, aka den Körper einer anderen Frau für den eigenen Kinderwunsch ausgebeutet hat. Ja, er betont natürlich, dass sie ein "super Verhältnis" mit der Leihmutter haben, einen faden Beigeschmack hat das ganze aber trotzdem.

• Ja, er betont natürlich, dass sie ein "super Verhältnis" mit der Leihmutter haben, einen faden Beigeschmack hat das ganze aber trotzdem.

Von einem faden Beigeschmack zu sprechen, ist eine wirklich sehr diplomatische Formulierung, lol. Vor allem bei einem Mann, dessen politisches Schaffen generell einen Würgereflex hervorruft. Aber das fügt sich dann ja perfekt ein zwischen die ganze Korruption und Selbstbevorteilung. Natürlich wird es aber auch diesmal bei einem Kopfschütteln bleiben; echte Konsequenzen gibt es keine mehr.

Ob man die Leihmutterschaft selbst befürwortet oder ablehnt, steht dabei außer Frage. Der Mann setzt sich dafür ein, dass Leuten etwas verwehrt bleibt, das er sich entspannt über Geld und Kontakte im Ausland verschafft. Wie man heutzutage so schön sagt: "Fuck you, I got mine." Die Betonung, er habe ja ein super Verhältnis zu der Frau, klingt für mich – Triggerwarnung: widerwärtiger Vergleich – nach Eiern von glücklichen Hühnern. Solang man es sich nur irgendwie schönlügen kann, ist ja noch nichts verloren.

• Hab mal gestöbert und nur eine einen kritischen Artikel dazu gefunden. Selbst für eine konservative Partei einzustehen und sich etwas im Ausland zu holen, was in Deutschland verboten ist, ist schon recht suspekt. Hat man bei der AFD und Alice Weidel in der Form ja schon gesehen.

“I remember when my Dad told me as a kid, ‘If you want to catch a rabbit, stand behind a tree and make a noise like a carrot. Then, when the rabbit comes by, you grab him.’ Works pretty good until you try to figure out what kind of noise a carrot makes…” Bob Ross

• Leihmutterschaft finde ich nur in gewissen Situationen in Ordnung.

Würde es eventuell, nach langer Überlegung, für sehr enge Freunde tun, wenn ich denn Kontakt zu dem, und Rechte an dem, Kind habe.

Bezahlte Leihmutterschaft hingegen beutet häufig Frauen aus armen Verhältnissen aus und wird bei schwulen Paaren oftmals mit Queerrechten verteidigt.

Ähm... nur weil es schwule Männer sind, die dich als Inkubator betrachten, ist das nicht weniger problematisch als Heteromänner, die dich als Inkubator betrachtet.

Aber ich hab allgemein kritische Ansichten zu dem Verhalten und Ansichten recht vieler, schwuler Männer gegenüber Frauen.

Beispielsweise dieses "keine Sorge, ich bin schwul", wenn sie Grenzen von Frauen überschreiten.

• Wenn das Thema gerade schon oben ist... Der Artikel beschäftigt sich mit dem Film "Was haben wir gelacht", der den Umgang mit Frauen im deutschen Fernsehen der 90er und frühen Nullerjahre thematisiert. Im speziellen handelt der Artikel von Gottschalks Verhalten in "Wetten, dass...?".

"Abstoßend": Empörung über Szene mit Esther Schweins und Thomas Gottschalk
    Eine Doku beleuchtet Frauen im deutschen Unterhaltungsfernsehen der 1990er- und 2000er-Jahre. Esther Schweins erinnert sich an eine unangenehme Situation.
    www.t-online.de

In meiner Kindheit hab ich durchaus auch öfter mal "Wetten, dass..?" geschaut. Hätte sich auch gar nicht vermeiden lassen, bei einem Fernseher im Haushalt zu dem Zeitpunkt. War damals schon manchmal so halbwegs lustig, wobei ich mich da jetzt allein auf die Wetten beziehe, als Kind beeindruckt einen das halt noch eher, wenn jetzt jemand Buntstifte mit 'nem Bagger sortiert oder so. Das Gequatsche und die Musik waren dann eher Hintergrundrauschen.

Jetzt bin ich natürlich mittlerweile doch 'n ganzes Stück älter als damals und wenn ich dann heute so manche Ausschnitte aus der Show ansehe, dann muss ich immer wieder schlucken, wenn ich seh wie Gottschalk weibliche Gäste bedrängt. "Damals hat es keinen gestört. Jedes Wort, Satz, gar körperliche Berührung von ihm heute neu zu bewerten ist völlig absurd". Ja, der Artikel zitiert auch einige Online-Kommentare zu der ganzen Thematik und die sind teilweise erwartbar dumm. "Keine der Damen hat sich beschwert. Warum tun sie es jetzt?". "Waren halt andere Zeiten. Meine Güte". Ja, es waren andere Zeiten und gerade deshalb hat sich da auch niemand offen darüber beschwert, weil es damals noch viel mehr Menschen entschuldigt hätten. "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein". Oh halt, da ist mir 'n Fehler unterlaufen. Das letzte Zitat stammt nicht aus der aktuellen Debatte, sondern von Filbinger, dem damaligen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, der damit versucht hat sein Wirken, inklusive Todesurteile, als Marinerichter bei den Nazis zu entschuldigen. Natürlich ist das, was Gottschalk gemacht hat in keinster Weise damit zu vergleichen, aber die Entschuldigungen ähneln sich doch 'n bisschen.

• Jetzt bin ich natürlich mittlerweile doch 'n ganzes Stück älter als damals und wenn ich dann heute so manche Ausschnitte aus der Show ansehe, dann muss ich immer wieder schlucken, wenn ich seh wie Gottschalk weibliche Gäste bedrängt. "Damals hat es keinen gestört. Jedes Wort, Satz, gar körperliche Berührung von ihm heute neu zu bewerten ist völlig absurd". Ja, der Artikel zitiert auch einige Online-Kommentare zu der ganzen Thematik und die sind teilweise erwartbar dumm. "Keine der Damen hat sich beschwert. Warum tun sie es jetzt?". "Waren halt andere Zeiten. Meine Güte". Ja, es waren andere Zeiten und gerade deshalb hat sich da auch niemand offen darüber beschwert, weil es damals noch viel mehr Menschen entschuldigt hätten. "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein". Oh halt, da ist mir 'n Fehler unterlaufen. Das letzte Zitat stammt nicht aus der aktuellen Debatte, sondern von Filbinger, dem damaligen Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, der damit versucht hat sein Wirken, inklusive Todesurteile, als Marinerichter bei den Nazis zu entschuldigen. Natürlich ist das, was Gottschalk gemacht hat in keinster Weise damit zu vergleichen, aber die Entschuldigungen ähneln sich doch 'n bisschen.

Zumal quasi niemand irgendwelche rechtlichen Konsequenzen fordert (vorausgesetzt, es sind keine weiteren Dinge hinter der Kamera passiert, von denen wir gar nichts wissen...ich trau mich jetzt irgendwie nicht zu recherchieren). Es geht doch weitestgehend darum, einfach aufzuzeigen, dass dieses Verhalten in keinster Weise angebracht war und noch viel weniger heute – wo doch bitte ein Bewusstsein dafür bestehen muss – wäre. Genauso wie niemand irgendwie ein Winnetou-Verbot fordert oder eine Zensur alter Disney-Klassiker mit eindeutig rassistischem Humor, will man doch einfach keine Wiederholungstäter. Eine Einordnung erfolgt bestenfalls; eine Entschuldigung von den (oder oft dem) Verantwortlichen bleibt dabei meist aus.

So natürlich auch in der Causa Gottschalk. "Ich habe sie rein dienstlich angefasst." Ganz großes Kino. Sie lasen eine Rechtfertigung – um nicht Relativierung zu sagen – mit dem Flair eines Boomer'scher "Man(n) darf ja nichts mehr sagen" von Gottschalk, der so wenig sagen darf, dass er seine geistigen Entgleisungen sogar auf 320 Seiten eines Spiegel-Bestsellers verewigen durfte. Gänsehaut. Am Ende sind es aber auch nur die letzten Zuckungen eines Mannes, der nicht mit der Zeit gehen will, und daher mit der Zeit gehen muss. Ausgesorgt hat er ja.

• Ja, er betont natürlich, dass sie ein "super Verhältnis" mit der Leihmutter haben, einen faden Beigeschmack hat das ganze aber trotzdem.

Von einem faden Beigeschmack zu sprechen, ist eine wirklich sehr diplomatische Formulierung, lol. Vor allem bei einem Mann, dessen politisches Schaffen generell einen Würgereflex hervorruft. Aber das fügt sich dann ja perfekt ein zwischen die ganze Korruption und Selbstbevorteilung. Natürlich wird es aber auch diesmal bei einem Kopfschütteln bleiben; echte Konsequenzen gibt es keine mehr.

Ob man die Leihmutterschaft selbst befürwortet oder ablehnt, steht dabei außer Frage. Der Mann setzt sich dafür ein, dass Leuten etwas verwehrt bleibt, das er sich entspannt über Geld und Kontakte im Ausland verschafft. Wie man heutzutage so schön sagt: "Fuck you, I got mine." Die Betonung, er habe ja ein super Verhältnis zu der Frau, klingt für mich – Triggerwarnung: widerwärtiger Vergleich – nach Eiern von glücklichen Hühnern. Solang man es sich nur irgendwie schönlügen kann, ist ja noch nichts verloren.

Das waren genau meine Gedanken. :tired:

Gibt's ein besseres Beispiel für Wasser predigen und Wein trinken? Das ist so dermaßen bodenlos, dass mir dazu nichts mehr einfällt. Schaut her, mit meinem Geld kann ich alles regeln, auf euch schei**e ich dabei. Passt halt zu einem Politiker, zu dem mir sonst nichts positives einfällt. Und dann wundern die sich, wenn die Wähler sich anwenden.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• So natürlich auch in der Causa Gottschalk. "Ich habe sie rein dienstlich angefasst."

Er hat's ja noch mit 'nem Kuss zwischen zwei Schauspielern gleichgesetzt. Ich muss denke ich nicht betonen, dass das zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Die Schauspieler wissen ja vorher, dass sie sich küssen werden (und wenn nicht, dann wär' das ebenfalls übergriffig), aber ich glaub' kaum, dass damals vom ZDF in die Verträge reingeschrieben wurde, dass es zum Auftritt bei "Wetten, dass..?" dazu gehört von Gottschalk betatscht zu werden.

Der Film beschäftigt sich neben Gottschalk auch noch mit Stefan Raab und Harald Schmidt. Zu Schmidt kann ich tatsächlich wenig sagen, dazu hab ich zu selten was mit dem gesehen und mich auch nicht anderweitig groß mit ihm beschäftigt habe, aber, ohne den Film zu kennen, ich nehme stark an, dass es bei Raab unter anderem über die Sache mit Lisa Loch gehen wird. Für die, die zu jung dafür sind sich daran zu erinnern oder es einfach nicht mitbekommen/vergessen haben, Raab hat sich Anfang der Nullerjahre mal mehrere Monate in TV Total über eine 16-jährige Teilnehmerin einer Miss-Wahl, in dessen Rahmen sie dann kurz bei RTL zu sehen war, lustig gemacht. Mir fällt es schwer überhaupt zu formulieren worum es da genau ging, weil man das, was da passiert ist nicht mal mehr plump nennen kann. Dieses Mädchen hieß Lisa Loch und Raab hat sich über ihren Namen lustig gemacht, wegen der Assoziation Mädchen/Frau und... Loch. Ja, ein erwachsener Mann hat im Abendfernsehen, genauer gesagt seiner eigenen Show, Anfang der 2000er anzügliche Witzchen über eine 16-Jährige gerissen.

• Da lauf ich grad an ner Frau mit kleinem Mädchen vorbei, das vielleicht 3-4 Jahre alt ist und mit nem halb verschmierten Mund Eis isst, während die Frau ein Bild davon macht und sagt, dass aus dem Mädchen bald ne richtige Lolita wird.

Hat mich diese Ekelhafte getriggert mit der Aussage.

• Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs, und als wir unseren Sitzplatz am Rhein verlassen haben, um uns noch etwas zu trinken zu holen, kam neben uns ein älterer Herr (pan 50 denke ich mal?) daher und hat die sehr offensichtlich Minderjährigen neben uns am Ufer angesprochen mit "hallo guten Abend ihr Hübschen, ich fühle mich so einsam, wie geht's euch denn, ich setz mich dazu". (Ohne abzuwarten ob die Mädels das okay finden)

Wir haben beide sofort geschaltet und gefragt, ob die Mädchen ihn kennen und was er will weil das sehr eindeutig Teenager waren. Du hast auch richtig gesehen, wie unangenehm der Typ den Mädchen war, die eine ist sofort zwei Meter weiter gerutscht.

Daraufhin wurde er wirklich unverhältnismäßig aggressiv und hat uns gefragt, was uns das angeht, und was wir uns einbilden. Wir haben relativ ruhig geantwortet, dass wir einfach nur umsichtig sind, und dass er doch bitte Leute in seinem Alter (aka einfach keine fucking Kinder) ansprechen soll, weil das sichtlich Kinder sind. Er kam uns immer näher, wir sind auch nicht zurückgewichen, und unterbewusst hab ich schon überlegt, wie und ob wir uns beide gleich verteidigen müssen.

Letztendlich haben sich dann zwei andere Herren eingemischt und ihm Gewalt angedroht, wenn er nicht das Weite sucht. Natürlich nicht ohne, dass er uns beide nochmal beleidigt hat, und gefragt hat, ob wir eifersüchtig sind, weil uns "alte Weiber" (wir sind Mitte 20 lmfao) keiner anspricht.

Der Grund, wieso ich das hier poste, ist vor allem, weil ich wirklich immer wieder darüber erschüttert bin, wie ekelhaft und übergriffig Männer in dem Alter sind, und weil ich es noch viel übergriffiger fand, einen ungewollten Annäherungsversuch als etwas darzustellen, worum meine Freundin und ich neidisch sein sollten/worüber sich Minderjährige Girls hätten freuen sollen, bzw dass männliche Aufmerksamkeit generell, wie ekelhaft und deplatziert sie auch sein mag, etwas sein soll, worauf man sich als Frau konzentrieren sollte.

Wollte es mir einfach von der Seele reden, danke fürs lesen.