Habt ihr schon einen Plan welche Pokémon ihr in X/Y ins Team nehmen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Teamvorstellungen:


    X


    - Algitt / ?
    - den Schneckendrachen
    - Iscalar/Calamanero
    - Dariri/?/Fiaro
    - den Stahl/Fee Schlüsselbund
    - der Kürbisgeist



    Y


    - Leufeo / Pyroleo
    - Eguana/?
    - Gramokles/Duokles/?
    - der Kampf/Flug
    - Flabébé/?/?
    - Scampisto/?



    Z


    - ? / Oorotto
    - Scoppel / ?
    - Pam-Pam / Pandagro
    - ? / UHaFnir
    - Dedenne
    - die Gestein / Fee

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    6 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich finde es ist noch etwas zu früh das sagen zu können, aber Froxy oder Igamaro sind auf jeden Fall in meinem Team, je nachdem wie die Entwicklungen so aussehen.
    Ich tendiere aber momentan stärker zu Froxy.


    Ansonsten wird Eguana wahrscheinlich dabei sein, genau wie Feelinara (Typ Fee muss einfach) und Leufeo kann ich mir auch vorstellen. Seine Entwicklung, von der ich hoffe die war kein Fake, sieht ziemlich cool aus.

  • Starterpokemon wird Fynx sein, da ich Feuerstarter generell als erstes nehme und weil mir Igamaro missfällt.
    Als Flugpokemon nehme ich Dartini. Den selber mag ich zwar nicht, aber die Entwicklung zu Fiaro finde ich cool. Außerdem finde ich Typenkombis meiner Lieblingstypen immer cool, weswegen Fiaro schon direkt geplant war in meinem Team.
    Als Wasserpokemon nehme ich Algitt, denn ich werde mir Pokemon Y kaufen. Da es Wasserpokemon wegen Surfer zunutze wird, ist Algitt auf jeden Fall dabei.
    Dann wird Pam-Pam auf jeden Fall dabei sein, denn eine Mischung aus Unlicht/Kampf finde ich cool,
    Gramokles hat eine Typenkombination, die es so noch nicht gab. Das muss sofort ausprobiert werden, weshalb Gramokles im Team sein wird.
    Yveltal sieht cool aus, besser als Xerneas sieht legendärer aus und wird deshalb auch in meinem Team Platz finde. Yveltal hat mir nämlich sofort zugesagt.


    Zusammenfassung
    Fynx
    Dartini
    Algitt
    Pam-Pam
    Gramokles
    Yveltal

  • Also mein derzeitiges Team würde so aussehen:


    Starter: Fynx
    - Feelinara
    - Dartini
    - Algitt
    - Pam-Pam
    - Chevrumm


    Das wäre jetzt meine Vorstellung des Teams für die Y-Edition. Sollte ich mir doch beide Editionen kaufen
    (bin noch am überlegen), wäre dies meine jetzige Vorstellung von meinem Team für die X-Edition:


    Starter: Froxy
    - UHaFnir
    - Vivillon
    - Flabébé
    - Leufeo
    - ??? (hier lasse ich noch den Platz frei, da ich mir noch nicht so sicher bin)

  • Pokémon wie Piccolente oder Charmian würden, auch wenn sie vielleicht nicht die Stärksten sind, einen Platz in meinem Team bekommen, außerdem mein zukünftiges Starterpokémon Fynx. Von den bisher veröffentlichten käme Iscalar auf jeden Fall mit hinein, es ist einfach zuckersüß und in die Weiterentwicklung habe ich mich sowieso schon verliebt. Der Rest wird spontan während des Spiels hinzukommen. Wir wissen ja noch nicht welche Arenaleiter und Top-Vier Mitglieder uns herausfordern werden, und je nachdem welche Pokémon sie einsetzen, werde ich mein restliches Team noch dazu anpassen. Legendäre Pokémon hatte ich noch nie in meinem Team und werde ich auch in Zukunft nicht mit hineinpacken. Keine Ahnung, das Stand für mich eigentlich schon immer fest. Ich wollte es immer mit völlig normalen Pokémon zum Erfolg bringen, und nicht mithilfe von besonderen, stärkeren Pokémon.

  • Habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht hier mein zukünftiges Team: (Sorry falls die Namen teilweise falsch sind, aber ich kann mir die noch nicht so gut merken)
    -Fynx (Weil ich mir schon immer ein Fuchs ähnliches Starterpokemon gewünscht habe)
    -Xerneas (1. Ich liebe Hirsche. 2. Ich habe immer ein Pflanzen Poki im Team und ich denken dass es diesen Typ haben wird)
    -Irgendein Wasser Pokemon
    -Eguana/ oder evtl. ein anderes Pokemon vom Typ Elektro
    -Datiri (Wegen der VM-Fliegen und weil es einfach süß aussieht)
    -UHaFnir (1. Alls ich dieses Poki zum ersten mal sah, war es um mich geschehen. DAS ist ein Pokemon ;D . 2. Ich liebe Drachen Pokemon)


    So das war meine Meinung. Ich freue mich schon so auf X und Y :)

  • Mir fällt gerade auf, dass die wenigsten von euch an Feelinara als Teammitglied gedacht haben, das werde ich nämlich auf jeden Fall in mein Team nehmen.


    Ja, sicher, es ist eigentlich noch viel zu früh, um das sicher sagen zu können, vor drei Jahren war ich auch sicher, ich würde Rotomurf ins Team nehmen und fand es
    dann als ich das Spiel tatsächlich gespielt habe, grottenlangweilig ... aber dennoch ist es für die jetzige Zeit ein guter Zeitvertreib.


    Also mein erstes Pokemon wäre Froxy. Ich nehme generell immer den Wasserstarter, weil ich den Typen einfach gerne habe und ich ihn von allen dreien generell am besten finde - es sei denn,
    GameFreak verhunzt seine Entwicklungen, wie bei Floink schon. Da hab ich mich auch erst total gefreut, weil Ottaro mich zu sehr an Plinfa erinnerte ... und dann steht da plötzlich anstatt
    eines schönen, mächtigen Feuerkeilers ein Wrestler mit 'ner Schweinenase. Das war wirklich die Enttäuschung des Jahrhunderts, ich glaube, das werde ich den Entwicklern auf ewig übelnehmen. :D
    Naja, wenigstens Admurai ist dafür ganz in Ordnung gelungen ... Wie dem auch sei.
    Dann kann ich sagen, dass ich wie bereits erwähnt, Feelinara in mein Team holen würde. Fee ist ja jetzt so in aller Munde, da braucht man auf X und Y einfach eins von
    ihnen im Team ... aber eins von denen, das einigermaßen gelungen ist (*seufz*).
    Auch Flauschling würde ich aufnehmen, obwohl ich es eigentlich nur halbwegs ausstehen kann. Das hat den einfachen Grund, dass ich ihm mal eine Chance geben möchte; vielleicht
    gefällt es mir später dann ja doch besser als jetzt im Vorspielstadium.
    Als letztes muss ich sagen, dass UHaFnir es mir von Anfang an angetan hat. Drache an sich ist ein großartiger Typ, und da Flughunde für mich so oder so sehr interessant sind,
    macht die Mischung das einfach umso schöner, auch sein Aussehen gefällt mir gut. Gelungenes Pokemon!


    Auf jeden Fall wird - Gott sei Dank - der Kalos-Pokedex wieder mit Pokemon aus der Kalosregion und früheren Regionen sein, nicht so wie in B/W .. :dagegen:
    Das heißt, da werde ich auch noch einmal gucken müssen. Wenn so etwas wie Guardevoir darin enthalten ist, hat es seinen Platz jetzt schon sicher.

  • 01. Iscalar
    mit (und ich hoffe man bekommt den schnell ?( ) einem Ewigstein,
    da ich Calamanero blöd finde. Das Ding wirkt für mich wie ein Digimon und das find ich ist nicht so wirklich das wahre. :thumbdown:
    Ich finde die Typenkombi von Unlicht/Psycho auch genial, muss mich dann nur vor Käfern in Acht nehmen :D


    02. Zu 60% Igmaro/ Zu 40% Fynx
    Bin mir noch nicht wirklich sicher, da ich die letzte Stufe der letzen 4 Generationen Feuerstarter bescheiden fand.
    Hingegen fand ich Bisaflor, Meganie, Chelterrar und Serpiroyal recht gelungen.
    Fynx sieht einfach Toll aus und Igmaro erinnert mich in mehr als nur einer Weise an Ottaro, mein Lieblings-Starter.


    Froxy :patsch: ist einfachl... nja schreib ich mal lieber nichts dazu.
    Es wird das erste mal sein, dass ich den Wasserstarter nicht nehme. ;(


    03. Flauschling/Parfi
    Einfach weil beide vom Typ Fee sind und ich schreib jetzt mal Flauschig sind. :love:
    Parfi wird sich ja wahrscheinlich zu nem Flug/Fee Pokemon weiterentwickeln, womit 2 Fliegen mit Einer Klappe geschlagen werden. :thumbup:
    Ich hoffe allerdings das Flauschling nicht zu einer übergroßen Bärenversion wird wie Teddiursa und Ursaring was ich momentan irgendwie im Gefühl habe. :pika:


    04. Leufeo
    Wird hoffentlich zu einem coolen Feuer-Löwen. 8-)
    Ich glaube das Argument dürfte ausreichen xD


    05. Pam-Pam
    Sieht einfach so schön frech aus und hat passend dazu den Einzel-Typ Kampf was ich bisher noch nie im Team habe und mich drauf freue. :thumbsup:
    Werde ihm auch nen Ewigstein geben, da ich Pandagro auch bescheiden finde. :thumbdown:


    Last but not least 06. In X Dartiri/Fiaro | In Y Vivillon
    Dartiri, da ich die vermutung habe, das es die Basis von Fiaro ist. (Denkt mal drüber nach) :pika:
    Und da Ich in X Parfi ja nicht haben kann (außer ich tausche es mir rüber, werde ich aber nicht sondern die Editionen separat durchspielen). :)
    Vivillon, da ich bis jetztin noch keiner Edition ein Falter Pokemon im Haupt-Team hatte. :|

  • Wirklich sicher bin ich mir noch nicht, aber es gibt schon ein paar Pokemon, die ich gerne in mein Team nehmen würde, ich zähle hier jetzt einfach mal alle auf, die mir wirklich gut gefallen, ob ich sie dann ins Team nehme hängt wohl eher davon ab, wie früh sie im Spiel erhältlich sind...
    1.Algitt:
    Dieses Pokemon hat es mir richtig angetan, ich werde mir zwar Pokemon X kaufen, aber ich tausche es dann wohl von einem Freund auf meine Edi, finde dieses Pokemon einfach nur großartig. Gut designt, schöne Typkombi und Potential für eine Entwicklung, ich finde es sehr schade, dass Algitt von vielen Usern gehatet und als "Igitt" bezeichnet wird.... y u no like Skrelp? ლ(ಠ益ಠლ)


    2.Gramokles:
    Ein richtig cooles Gegenstandspokemon, mit einer super Typkombi, die ihm nur 2 Schwächen gibt. Hier gibts nicht wirklich viel zu sagen, mir gefällt einfach das Aussehen...


    3.Oorotto:
    Ich wollte schon immer ein bedrohliches Pflanzenpokemon, dieses Pokemon erfüllt (hoffentlich) alles, was ich mir von einem Pflanzenpokemon wünsche, es kommt als auf jeden Fall ins Team. Das einzige Problem ist, dass es wohl erst im späteren Spielverlauf zu fangen ist (was es wahrscheinlich leider mit Gramokles teilt)


    4. Fynx/Froxy:
    Weiß noch nicht wirklich wen von beiden ich nehmen werde, sehen beide ganz gut aus, aber ich würde als Feuerpokemon lieber Fiaro oder Leufeo und als Wasserpokemon eher Algitt nehmen, vielleicht lass ich den Starter in der Gen einfach mal weg.


    Der Rest meines Teams entscheidet sich erst noch, sobald ich die Evolutionen mancher Pokemon (vorallem Iguana und Leufeo) gesehen habe, und es wird ja sicherlich auch noch coole Pokemon geben, die bis zum Release noch gar nicht veröffentlicht sein werden.

  • So, wie gesagt Fiaro, Guardevoir und Vivillion müssen sein. <3
    In das Team könnte ich mir den Baum noch gut vorstellen, den Kalmar, der hoffentlich Surfer lernen kann, ohne ein Wassertyp zu sein und sonst irgendein Wasserpokemon, ansonsten ein Anderes. ^^ vll. Fynx oder Chevrumm


    Ins andere Team kommt auf jeden Fall Agropanda, Uhafnir und da ich im Trailer ein Hunduster gesehen habe x3

  • Bisher sind ja nur eine Handvoll der Pokémon aus X/Y bekannt, daher kann ich mich nicht endgültig festlegen. Jedenfalls hab' ich mich entschieden, seit Längeren wieder ein Legendäres ins Team zu nehmen. Yvetal ist einfach ein geniales Vieh. ^^ Sonst lass' ich mal alles auf mich zukommen. Welche Pokémon ich letzten Endes ins Team nehme, wird auch davon abhängig sein, welche Edition ich als meine "Hauptedition" auswähle, die andere wird dann meine "Ich-kann-immer-wieder-damit-anfangen"-Edition sein. ^^

  • Bei mir hängt ein Teil des Teams davon ab welche Edition ich im Laden bekommen, habe aber bei beiden schon eine grobe Vorstellung


    Starterpokemon Fynx da Feuer mein Lieblingstyp ist und da Füchse zu meinen Lieblingstieren gehören.
    in X
    Scampisto weil es mich einfach an einleckere Garnelle erinnert
    Flauschling weil mir seine Fähigkeit Zuckerhülle gefällt und ich es hasse wenn mein Team schläft, außerdem ist es wie ich ein ziemliches Süßmaul


    in Y
    Algitt weil es mir einfach gefällt, auch wenn es für viele hässlich aussieht
    Parfi weil es sehr niedlich und hübsch aussieht


    ansonste währscheinlich noch Eguana da ich Echsen sehr gerne habe und vielleicht noch Vivillon da mir die Schmetterlinge schon oft geholfen habe und sie recht hübsch finde,
    der rest wird eher spontan entschieden

  • Ich weiß es noch nicht, nur Fynx und Feelinara stehen schon fest. Bisher sind noch nicht allzu viele Infos zu den neuen Pokemon bekannt und es gibt bestimmt noch viele mehr, desweiteren finde ich es absurd jetzt schon ein Team zu bilden, nur um alles wiedr üüber den Haufen zu werfen. Ich denke das ich auf jeden Fall noch das Legi nehmen werde, aber ansonsten schau ich noch wr die anderen Plätz in meinem team besetzt.

  • Naja, von der sehr geringen Auswahl an Pokemon die bisher bekannt sind, könnte ich mir Vorstellen folgende im Team zu nehmen:


    Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit:
    - Froxy
    - Yveltal


    Zu einer mittleren Wahrscheinlichkeit:
    - Pandagro
    - Calamanero
    - Gramokles


    Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit:
    - Algitt
    - Ōrotto


    Froxy und Yveltal sind ganz einfach damit zu erklären, dass es mein momentaner Lieblingsstarter und Lieblingslegi ist (letzteres zurzeit sogar mein Lieblingsmon aus X/Y). Pandagro dann ist (wie seine Vorentwicklung auch) ein cooler + grimmiger Panda, während das Tentakelvieh Calamanero auch irgendwie was Interessantes hat. Bei Gramokles hingegen liegt es eher nur an der einzigartigen Typenkombination die mich fasziniert. Zum Schluss haben wir das Giftseepferdchen Algitt was auch einen coolen Eindruck auf mich macht, es aber wahrscheinlich wegen Froxy nicht nehmen werde und evtl. den Gruselbaum Ōrotto, wo ich aber noch Mindestenz auf ein offizielles Artwork warte.

  • X


    - Igamaro
    - Eguana
    - Gramorkles
    - Leufeo
    - Flauschling



    Y
    - Fynx
    - Pam-Pam
    - Feelinara
    - Allgitt


    Aber das ist nicht 100%, ich würde es jetzt so machen, mal sehen was es noch für Pokemon geben wird. Ich hoffe Fynx wird nicht wieder Feuer/Kampf. Ich bin schon gespannt ob Gramorkles sich weiterentwickelt.
    Mal sehen wie der Typ Fee wird, mich wundert das jetzt alle das mit Drache im Vorteil so cool finden, das waren Eis- und Drachenpokemon schon vorher, es war also nie vollkommen unmöglich sie zu besiegen.

  • Also zur Zeit würde mein Team so aussehen (nehme die Y-Edition):


    -Fynx (50%) oder Igamaro (50%): Hier bin ich mir noch nicht sicher, tendiere derzeit mehr zu Fynx.
    -Dedenne: Mag das Pokemon irgendwie. Kann es mir auch gut in meinem Team vorstellen.
    -Feelinara: Eines der Feenpokemon, das mir am meisten zusagt.
    -Flemmli/Lucario: Da mir die Mega-Formen dieser beiden Pokemon gefallen, werde ich erst mal eines der beiden
    ins Team nehmen. Sollte ich das Flemmli nicht bekommen können, werde ich Riolu bzw. Lucario nehmen.
    -Dartiri: Muss einfach ins Team!^^
    -Pam-Pam/Allgitt/?: Bin mir noch nicht so sicher, welches ich nehmen werde. Vielleicht bekommt auch ein
    ganz anderes Pokemon diesen Platz, mal schauen.

  • Ich denke mal mein Team wird so aussehen:
    Feuer: Fiaro
    Pflanze: Igamaro
    Fee: Feelinara
    Elektro: Dedenne
    Wasser: Scampisto aber da bin ich noch am überlegen
    Käfer: Vivillon


    ich denke mal das so mein Team auusehen werden wird aber ganz entscheiden werde ich das erst wenn mehr Pokemon enthüllt werden ;)