Habt ihr schon einen Plan welche Pokémon ihr in X/Y ins Team nehmen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team sieht zur Zeit so aus:
    1. Igamaro ( ich hoffe das die Weiterentwicklung gut aussieht sonst wechsele ich wahrscheinlich zu Fnxy)
    2. Fiaro ( es muss in meinen Team immer ein Flugpokemon, geben ist bei sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz
    3. Algitt ( bin mir hier jedoch unsicher und hoffe das es ne coole Weiterentwicklung hatte, oder noch andere Wasserpokemon kommen, da eins in meinen Team immer pflicht ist :D)
    4. Eguana ( ich finde es ist sehr gut gelungen möchte endlich wieder mal ein Elektropoki in mein Team aufnehmen)


    Das wären auch erstmal die Pokemon die ich ins Team nehme bei den letzten 2 Plätzen bin ich mir unsicher. Wahrscheinlich wird das &. Pokemon wie immer ein VM-Sklave :D

  • Ich denke mal dass ich mir X kaufen werde.


    Vor/In Story:

    • Fynx (Feuer)
    • Mähikel (<3) // Chevrumm (<3) (Pflanze)
    • Pam-Pam // Pandagro (Kampf)
    • Purmel // Puponcho // Vivillon (Käfer) oder Dartiri // ? // Fiaro (Flug)
    • Feelinara (Fee) (Oder besseres Fee-Pokémon)
    • Altes Pokémon (Mit Mega-Entwicklung) | oder evtl. UHaFnir (Drache)


    Nach Story:

    • Fynx (Feuer)
    • Mähikel (<3) // Chevrumm (<3) (Pflanze)
    • Pam-Pam // Pandagro (Kampf)
    • Impergator (Wasser) (Nur wenn man aus alten Generationen Pokémon übertragen kann, sonst Käfer bzw. Flug-Reihe)
    • Xerneas (Fee)
    • Altes Pokémon (Mit Mega-Entwicklung) | oder evtl. UHaFnir (Drache)
  • Y:


    ich dachte ja zuerst, dass ich fynx nehmen werde, allerding denke ich, dass ich mir jetzt doch lieber das download-flemmli ins team holen werde und ich halt nicht zwei pokemon des selben types im team haben möchte
    außerdem werde ich mir wahrscheinlich noch ein Dartiri holen, außer es gäbe ein besseres flug-pokemon
    falls es in den editionen auch lucario (wegen der mega entwicklung geben sollte), würde ich mir es wahrscheinlich auch ins team holen


    den rest weiß ich noch nicht, mal schauen, was es so an restlichen pokemon der sowohl neuen als auch der alten generationen gibt ;)

  • Guut~ Dann stelle ich auch mal vor was ich mir bis Dato überlegt habe, wobei ich mir vorstellen kann, dass es (Wenn ich das Spiel erstmal habe), sowieso anders ablaufen wird.


    Ich werde mir Pokémon X kaufen, gaaaanz vielleicht auch Pokémon Y, wegen Yveltal

    • Fynx (75%) oder Froxy (25%), da ich eigentlich immer zuerst den Feuer-Starter nehme, aber sollte es mir enttäuschen und Feuer/Kampf werden, werde ich neustarten und Froxy nehmen.


    • Mähikel :3 Es ist einfach zu süß, auch wenn ich normal nie Pflanzen-Pokémon im Team hab, dieses mag ich.


    • Leufeo. Ich liebe Löwen, und ich liebe Feuer-Pokémon also muss es ins Team.


    • Flauschling, sofern zu seiner Niedlichkeit auch noch eine gewisse Stärke hinzu kommt


    • Dartiri, sofern kein anderes starkes Flug-Pokémon in X kommt. Ich mag Fiaros Optik sehr, den Typ auch. Somit wäre es mein 3. Feuer-Pokémon im Team :P


    • Hier wäre noch Platz für ein Wasser-Pokémon. Mal gucken welche es noch gibt. Bisher gefällt mir keines von denen die bisher dazu gekommen sind. Und sollte ich doch Froxy nehmen, kommt hier vielleicht noch ein netter Drache oder ein Unlicht Pokémon dazu :)

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Also ich Persönlich bin mir noch garnicht genau sicher welche ich nehmen soll und werde auch bestimmt die Liste immer wieder ändern grob, aber sie sieht jetzt so aus !


    Fynx = Ist ja selbst verständlich das Ich als absoluter Fuchs Fanatiker, so auch den wohl besten Starter der ganzen Pokemon Serie ins Team nehme =D


    Uhafnir = Ich finde Uhafnir ist eines der bisher coolsten Pokemon das Ich je gesehen haben, den es bewegt sich richtig gut im Spiel und Fliegt dazu noch was auch nicht alle Pokemon tuen, und dazu kommt das es mich vom Aussehen her immer an MH erinnert XD


    Felinara = Finde ich einfach zu niedlich und als neue Evoli entwicklung muss es auf jedenfall ins Team.


    Pam-Pam = Pam-Pam ist ein wirklich interessantes Pokemon, und da mich seine weiter Entwicklung immer an Kungfu Panda erinnert, muss ich als Fan von KFP ihn natürllich ins Team nehmen ^^


    Scampisto = Scampisto finde ich sieht auch wirklich cool aus und das es bisher keinen so aussehenden Krebs gab !


    Mähikel = Mähikel finde ich als unverzichtbares Pokemon da man zum einen auf ihm Reiten kann und zum anderen es das erste Ziegen Pokemon ist ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Am besten gefallen mir einfach diese, auch wenn sich die Typen wiederholen, vielleicht nehm ich sie doppelt rein:


    Fynx: Fynx gefällt mir von den Startern einfach am Besten und den Typ Feuer mag ich auch, außerdem kriegt der Starter bei mir immer einen festen Stammplatz im Team, bis zum Schluss.


    Leufeo: kommt auf seine Entwicklungen an, wenn die episch sind, dann nehme ich gerne auch ein zweites Feuer-Poki mit rein. Habe mir so lange einen neuen Feuer-Löwen gewünscht ^^


    Uhafnir (mir jetzt egal, wie man das schreibt XD): sieht aus wie ein cooler Drache, gefällt mir einfach. Drachen sind nie schlecht im Team.


    Feelinara: Der Riesen-Evo-Fan braucht natürlich das neue Evo ^^


    Dartiri: Ist zwar schon wieder Feuer, aber man braucht ja auch ein Flug-Poki... und die Entwicklung ist einfach toll *____*


    Dann noch das Legi, wahrscheinlich Xerneas: Auch wieder Fee, aber das Legi brauche ich einfach, zumindest nach der Hauptstory *____*


    Von Eguana, Mähikel und Pam-Pam müsste ich noch eines/welche aussuchen, außerdem bräuchte ich noch was für Surfer, aber die Wasser-Pokis finde ich bisher nicht so toll.
    Igamaro würde ich außerdem ins Team nehmen, wenn man sichs schon früh ertauschen kann. Ansonsten evtl. nach der Hauptstory.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, was für Pokémon ich mit ins Team nehme, da ja auch überhaupt noch nicht bekannt ist, wo man welches findet und ab welchem Zeitpunkt im Spiel, welche Pokémon zu erreichen sind. Vorgemerkt hab ich mir aber schon einmal Fynx und UHaFnir - oder wie's auch immer geschrieben wird xD -, weil ich beide Pokémon cool finde. Zwar ist der Name von der Fledermaus ganz schön fail, aber darum geht's ja nicht.
    Ansonsten wird man ja sehen, was es für Pokémon gibt, wo es diese gibt und ab welchem Orden/welcher Route/etc. man diese endlich fangen kann - ich plane mein Team eh erst, wenn ich die Edition in den Händen halte. ^^

  • Push damit eine neue diskussion angefacht werden kann.


    außerdem mein team:


    Als starter nehme ich froxy. am anfang schwankte ich noch zwischen ihm und igamaro, aber jetzt habe ich mich entschieden.
    hängt mit den restlichen verfügbaren startern zusammen. Das Flemmli gibt mir auf jeden fall schon den feuer-typ und von den kanto-startern sagt mir bisasam am ehesten zu.
    ich weiß alle lieben glumanda, aber durch mystery dungeon habe ich bisasam viel mehr schätzen gelernt weil ich es geworden bin - und es hat richtig reingehauen trotz aller schwächen.
    außerdem hat es mit seinem gift-typ einen hervorragenden vorteil gegen feen. das sollte man nicht unterschätzen. im mega-modus ist es zudem gegen feuer und eis geschützt und hat nur noch 2 schwächen, wer würde es also nicht wollen?


    Was die letzten drei plätze angeht bin ich unentschlossen.
    legis kommen mir schonmal nicht ins team, darum fallen mewtu und xerneas raus.
    ich möchte auf jeden fall ein feenpokemon im team haben. ob das nun flabebe, flauschling oder ein noch unenthülltes feenpokie wird weiß ich nicht.
    es kommt drauf an wie sie sich entwickeln bzw. ob. Feelinara und Dedenne kommen mir nicht ins team. das eine ist ein überbewertetes seelenloses kuscheltier und das andere ein pikachu-abklatsch.
    Möglicherweise wird es aber Coiffwaff. Es kann definitiv eine Feenattacke erlernen, vielleicht sogar noch mehr. Dann wird es aber ganz klar zum blauen geschoren, die anderen gehen gar nicht ;D
    Durch seine Fähigkeit wird es außerdem die meisten seiner kampf-schwächen los und ist immernoch immun gegen geist. das ist ganz klar ein großer vorteil.


    dann dachte ich noch an das fossil-pokemon Amarino/Amagoras.
    Es hat zwar viele schwächen, kann aber ordentlich mit normal-attacken reinhauen und Wasser-Pokemon einfrieren. Womöglich lernt es auch noch Erdbeben.
    Das ist hervorragend einsetzbar, darum belegt es platz nummer 5.


    Damit hätte ich nun die Typen Feuer, Wasser, Unlicht (ich nehme an, Froxy wird zu diesem typen) Pflanze, Gift, Kampf, Gestein, Eis, Boden, Normal und Fee abgedeckt.


    Den letzten Platz werde ich wohl an ein käfer oder stahlpokie übergeben. vielleicht kann man sogar sichlor oder scherox fangen?
    Ich wollte mal Psyaugon reinnehmen, aber ingame sieht es nicht mehr so knuffig aus und psycho hat seit gen 2 mächtig abgebaut.


    edit: mist, irgendwie fehlt mir ein flugpokemon... vielleicht kann froxy ja fliegen lernen? XD

  • Also mein Team sieht bisher folgendermaßen aus:
    - Igamaro/Froxy bin mir noch nicht zu 100 % sicher, tendiere allerdings zu Igamaro
    - Fiaro kommt auf jeden fall ins Team
    - Pandagro ist auch ziemlich sicher
    - Eguana nur im falle einer guten entwicklung
    der rest ist noch offen
    event. UHaFnir...mal schauen wie die anderen Pokemon werden.

  • Froxy = Wasser ist nützlich und von den Startern am besten.


    Dartiri/Fiaro = Flug-Feuer ist gut weil man braucht ab und zu Flug Pokemon und darauf sieht es toll aus.


    Parfi = Fee finde ich von allen Fee Pokemon bis jetzt am besten und ist knuffig.


    Yveltal = Flug-Unlicht klar im Team finde ich ein total geiles Pokemon.


    Knakrack = Boden-Drache Mega Entwicklung super cool und ist ein mega starkes tolles Pokemon mit ihm habe ich viele tolle Erinnerungen
    .
    Tropius = Mein Lieblings Pokemon muss klar ins Team hoffe es wird möglich sein weil ich habe fast in jeder edition ein Tropius.
    Tropius

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass von den neuen Pokemon, mal abgesehen vom Starter, bisher keins in mein Team kommen wird. Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefallen, aber Kandidaten für mein Team sind da noch nicht dabei, außer vielleicht Fiaro.


    Mein erstes Teampokemon in dieser Generation wird wahrscheinlich Fynx, bzw. dessen finale Entwicklung. Allerdings kommt es eben auf die finale Entwicklung an, ob ich es nehmen werde. Sagt sie mir nicht zu, werde ich Froxy nehmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass zumindest eins eine gute Entwicklung bekommt.


    Dann hoffe ich darauf, dass ich so schnell wie möglich Riolu/Lucario in mein Team aufnehmen kann. In B2/W2 konnte man es ja auch relativ früh fangen.


    Die Nummer 3, die definitiv schon feststeht, aber auf die ich vielleicht länger warten muss, ist Panflam/Panferno.
    Lucario und Panferno sind einfach meine Favoriten und sind immer in meinen Teams, siehe Signatur.


    Vielleicht kommt noch Glumanda ins Team oder aber das Flemmli, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Ich bin auch nicht so ein großer Fan davon unbedingt nur neue Pokemon ins Team zu nehmen, sondern setze da eher auf die Pokemon, die mir gefallen, unabhängig von neu und alt.


    Das war es aber auch schon, zumindest im Moment. --> Fynx/Froxy - Riolu - Panflam - ??? - ??? - ???

  • Hm, ich hab zwar schon einen groben Plan wie mein Team aussehen wird, aber da bisher ja nur so wenige neue Pokémon enthüllt wurden, dann sich das ja noch ändern^^
    Bisher besteht mein Wunschteam aus Froxy, Leufeo, Dedenne, Balgoras und Raichu. Den letzten Platz habe ich noch nicht vergeben. Aber wahrscheinlich wird mein Team im Endeffekt eh ganz anders aussehen xDD

  • Ich würde das Spiel nur mit 4 Pokemon durchspielen wollen:


    - Igamaro(bzw. die Entwicklung)
    - Glurak


    bei denen Finde ich einfach die gegenseitige Ergänzung so gut.


    - Pandagron oder eine Entwicklung von Evoli - je nach dem welchen Typen die Gegner und/oder Pandagron haben werden
    - Yveltal, weil es das legendäre Pokemon eines Spiels nie in mein Team geschafft hat - außer Giratina.

  • Also, von den bis jetzt bekannten Pokemon der 6. Generation:


    Scoppel
    Vivillon
    Psiaugon
    Leufeo
    und Amarino
    Und eventuell den komischen Pudel oder Chespin.
    Aber Chespin nur mit Ewigstein. :P :D

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Also nach aktuellem Stand und die Pokémon die bis dato veröffentlicht wurden sind, würde ich mein Team so gestalten:


    Igamaro -> Als 1. Starter (Pflanze)
    Glumanda bzw. Glurak -> Als 2. Starter (Feuer/Flug)
    Pam-Pam bzw. Pandagro -> Gefällt mir vom Aussehen sehr gut und hat auch eine coole Typenkombination (Kampf/Unlicht)
    Dedenne -> Weil sie mich ein Raichu erinnert :P Außerdem brauche ich immer ein Elektropokémon. Zur Krönung ist sie auch vom Typ Fee, somit kann ich den neuen Typ auch mal austesten (Elektro/Fee)
    UHaFnir -> Gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten ist ein Drachenpokémon nie verkehrt (Flug/Drache)

  • Ja, ich habe da auch schon eine Idee:


    Fynx-na klar, der Starter der immer im Team bleiben wird
    Feelinara-eine Evoli-Entwicklung, fangen werde ich trotzdem alle
    Mega-Absol-oder wenigstens Absol aber Mega-Absol sieht einfach toll aus
    Eguana oder Amarino-Einer von den beiden zumindest


    von alten Edis draufholen:


    Wolke: mein shiny Altaria kommt wahrscheinlich ins Team
    Callista: mein shiny Celebi bestimmt auch


    Im großen und ganzen kann sich noch viel ändern

  • Ich bin erstaunt, wie weit mein Team eigentlich schon verplant ist. :wtf:


    - Starter entweder Chespin oder Froxy ( wird spontan entschieden)
    - Event-Flemmli ( Süß und Stark)
    - Eguana ( So süß & wird hoffentlich ein cooler Elektro-Drache)
    - Algitt ( Als Fee-vernichter und weils bestimmt eine tolle Entwicklung hat)
    - Absol ( Als Mega - Pokemon :love: )


    Naja, wahrscheinlich gibt es so viele geile neue Pokis, dass mein ganzes Team aus den Neuen besteht. :P:P

  • Hmm... ich nehme soweit:


    • Froxy's Endstufe, egal wie's aussieht und wie die Statuswerte und Attacken sind, ich nehme immer Wasser
    • Pikachu, da ich aufgrund von Pokémon-Amie nicht auf regelmäßiges Knuddelchu-Knuddeln verzichten kann
    • Irgentetwas neues mit Typ Fee, denn ich will den neuen Typ gleich voll ausreizen
    • Duokles oder eventuelle Weiterentwicklung, weil ich voll auf Schwerter abfahre
    • Yveltal, spiele Y und das Editionslegi kommt immer ins Team


    Tja, somit bleibt noch 1 Platz frei für einen VM-Helfer oder Kämpfer. Mal schauen was die Edis noch bringen! :thumbup:

  • Ganz ehrlich. Ich hab noch keine Ahnung, welche Pokemon ich mir ins Team holen werde. Wobei 2 stehen schon doch fest^^. Das Geist/Stahl Pokemon und natürlich mein Starter. Aber ich lasse mich weitgehenst von den Neuerungen überraschen. Es sind ja nur noch 12 Tage. Und deshalb freu ich mich schon wien Schnitzel in der Pfanne :D


    Onkel Giovannie1989 over and out!