Pokemon Puppen Event und anderes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zu welcher Stelle muss ich dann in HeartGold gehen, damit ich mit dem Pokeporter auf Schwarz 2 aggieren kann?


    Und dazu noch eine Info:


    Kann ich blos Pokemon von Schwarz 2 zu HeartGold geben, oder auch anders rum?


    Denn eigentlich wollte ich ein paar Pokemon von Schwarz 2 zu Heartgold tauschen.

  • Pokemon mit EP-Teiler kriegen die Hälfte der insgesamt erhaltenen EPs, die andere Hälfte bekommt das kämpfende / bekommen die kämpfenden Pokemon.
    Wenn ein Pokemon allein kämpft (also ohne ausgewechselt zu werden und ohne, dass jemand anderes einen EP-Teiler trägt), bekommt es die vollen Erfahrungspunkte und dementsprechend mehr, als die durch den EP-Teiler Halbierten. Wenn mehrere Pokemon aktiv kämpfen, werden die EPs ebenso aufgeteilt, je nach Anzahl, sodass du auch einen EP-Teiler benutzen könntest.
    Du musst also schauen, was sich für dich mehr lohnt und dann entscheiden.

  • Für den Fall, dass du gezielt auf EVs (nicht zu verwechseln mit EP) trainierst, musst du ein paar Dinge beachten. Generell gilt, dass das Pokemon, welches den EP-Teiler trägt, die volle Anzahl an EVs erhält. Kämpst du z.B. gegen ein Ohrdoch, dann erhalten sowohl das kämpfende Pokemon und das Pokemon mit EP-teiler 2 KP-EVs. Wenn aber das kämpfende Pokemon ein Machtitem trägt und/oder Pokerus hat, dann erhält das Pokemon mit EP-Teiler keine EVs, die durch Machtitem und/oder Pokerus kommen. Wieder das Beispiel: Dein kämpfendes Pokemon hat Pokerus und trägt das Machtgewicht. So erhält das kämpfende (2+4)*2 = 12 EVs, das Pokemon mit EP-teiler aber weiterhin nur 2 EVs. Nur wenn das Pokemon mit EP-Teiler selber mit dem Pokerus infiziert ist, erhält es maximal 2*2=4 Evs (in diesem Beispiel).
    Aber wenn du nicht (mehr) auf EVs achtest, dann kannst du bedenkenlos mit EP-Teiler trainieren und leveln.
    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend.

  • Wenn man Schwarz 2 hat, kann man ja Missionen in der Kontektebene mit einem Spieler der Version Weiß 2 machen, damit man beide Level des Baumes steigern kann.


    Geht dies auch über W-LAN, oder mal wieder nur über Infrarot?


    Und wenn es über W-LAN geht, wie mach ich das genau und wer hat Lust mit mir ein paar Missionen zu machen?

  • Ich muss also auf alles verzichten was dieses Spiel so besonders macht und das nur weil Nintendo diese Sachen nicht per W-LAN einbauen wollte? Langsam ist das ein Bisschen nervig...


    Aber mal noch eine Frage... Ist es wichtig beim Paaren mit Ditto welches Geschlecht das Pokemon hat?


    Oder kann bei einem Weibchen und Ditto auch ein Männchen raus kommen und umgekehrt?

  • Wenn du mit Ditto züchtest, ist das Geschlecht des anderen Pokemon egal, es wird immer die Art des anderen Pokemon (des Nicht-Ditto) schlüpfen.


    Im übrigen gibt es auch ein Sammelthema für Fragen zu S/W 2 ( und auch für andere Editionen). Du hast hier schon einige Fargen zu verschiedenen Themen gestellt, die auch in das Sammelthema gepasst hätten. Und da deine Anfangsfrage nun schon geklärt ist (zusammen mit einigen anderen Fragen, schließe ich das Thema mal bevor es ein zweites Sammelthema wird.