Pokemon Puppen Event und anderes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    Da meine letzte Pokemon Edition Gold/Silber/Kristall waren, habe ich ziemlich viele Fragen, die das Handbuch nicht beantworten kann.


    Ich habe mir gestern mal Schwarz 2 gekauft und möchte gucken ob es schwerer geworden ist, was mich freuen würde und zudem würde ich auch gerne an Events und Onlinekämpfen teilnehmen.


    Aber nun zu meinen Fragen:


    1. Auf der Pokemonseite steht etwas von einem Pokemon Puppen Event, wobei man sich blos auf pokemon.com anmelden muss, dort einen Code bekommt und diesen gegen die Puppen eintauschen kann.
    Ich bekomme diesen Code aber nicht, hab das Postfach jetzt seit gestern schon zig mal aktuallisiert und nichts ist drinne. Aber eigentlich, laut Website, sollte der Code sofort als PN kommen.


    2. Da man ja nicht mehr mit Versionen älterer Herkunft tauschen kann, Würde es mir absolut nichts bringen wenn ich mir Feuerrot/Blattgrün kaufe, da ich die Pokemon von dort nicht auf Schwarz 2 tauschen kann. Zudem habe ich aber auch keine Lust mir diese zu kaufen. Wie also kriege ich nun die ganzen alten Pokemon? Nur noch über GTS?


    3. Wenn ich die alten Pokemon nur noch über GTS bekomme, was kann ich dann gegen Pokemon wie Bisasam, Glumanda, Schiggy, Mewtu, Mew und so tauschen? Denn Shinys sollen ja ziemlich wertlos mittlerweile sein, Eventpokemon dafür herzugeben, die ich bisher eh nicht besitze, will ich auch nicht. Also was tun? Denn den Pokedex möchte ich schon gerne komplett haben.


    4. Natürlich brauche ich dann auch die Starter und die anderen Legendären, die man auch so nicht auf Schwarz 2 bekommt. Was kann man da tauschen?


    Ich glaube das waren erst einmal alle Fragen. Wenn mir mehr einfällt, poste ich das hier dazu.

  • 1) Die Codes bekomme ich auch nicht, BisaBoard hilft jeden Monat: http://www.bisafans.de/cgi-bin…cgi?id=EFZpVlZkpuWPJVKkiC


    2) Von FR/BG auf SM auf D/P/P und von dort aus auf S/W oder S2/W2. :D


    3) Du brauchst nicht zwingend die GTS, sind zu 75% sowieso alles Cheats. Hier hilft BisaBoard indirekt auch, es gibt eine Tauschbörse und dort kannst du Pokémon die du brauchst suchen. Außerdem wurden viele ältere Pokémon in aktuelleren Spielen wieder untergebracht. Die Kanto-Starter oder die drei legendären Vögel aus Kanto kannst du auch in HG/SS finden.


    4) Anbieten kannst du im Grunde alles was du besitzt, außer Cheats oder ähnliches! Die meisten Starter bekommt man hier schon für ein Sonderbonbon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber dabei hab ich nun ein Problem. Zum einen habe ich keine älteren Editionen mehr, ich habe nur Schwarz 2, also kann ich nichts von anderen Editionen rüber tauschen.


    Zudem sind Sonderbonbons nun ja auch nicht unendlich zu finden und zudem wird man grade sowas wie Genesekt, Mew, Celebi und so weiter nicht grade für Sonderbonbons geben, oder? ;)

  • Doch man kann unendlich Sonderbonbons bekommen, z. B. mit dem Züchter Trick in den Sporthallen. Natürlich wird kaum jemand seine Events für Sonderbonbons hergeben, sind aber für den PokéDex nicht relevant. Hier bietet sich an auf das nächste Event zu warten und dieses dann zum Tausch anbieten, am besten mehrere laden was aber mit "nur" Schwarz 2 etwas schwierig wird. Ich z. B. habe mit Meloettas und DW-Pikachu-Codes angefangen. Manche nehmen auch gerne Shiny-Pokémon, so kann man sich Lower-Events wie z. B. EUKALIA MEW besorgen.


    Wann das nächste Event nach Deutschland kommt ist nicht bekannt, aber es sollte ja bald PokéDay sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey,


    ich gebe dir einen Tipp, den du aber nicht befolgen musst.


    Kauf dir vorher Schwarz (1).......dann ist es noch spannender ...und du siehst, was sich alles verändert hat.
    Story wird interessanter ;)


    Lg




    Ps: Außerdem hast du dann die Möglichkeit, die ich aus deinem Post entnehmen kann, Items zu tauschen, sowie Pokemon.

  • Hab grade den Züchtertrick gelesen, wußte gar nicht das es sowas nun auch schon gibt... Naja, irgendein Ersatz für Missingno muss es nun ja geben *fg*


    Danke für den Tipp Manquatt, aber wäre es dann nicht besser sich andere Editionen zu holen? Denn wenn ich mir Schwarz/Weiß hole, dann sitze ich ja wieder bei meinem Problem:


    Die alten Pokemon muss ich mir von anderen holen.


    Aber hole ich mir lieber SoulSilver, Rubin, Diamand und so, dann habe ich wenigstens die alten Pokemon selber.


    Ist nen toller Trick dabei, aber eigentlich wollte ich darauf verzichten alte Editionen zu holen^^ Muss ich mal gucken wie ich schnell durch komme und mir alle Pokemon durch tauschen hole. Ich glaube das bleibt billiger :)


    Von dem Pokemon Day hab ich eben auch schon gelesen und das klingt sehr interessant. Aber dieser muss sicherlich in meiner Stadt sein, damit ich da hin kann und das Pokemon bekomme, nicht wahr? Und da wäre dann wieder das nächste Problem, da grade in unsere Stadt selten mal Conventions kommen, leider... Und da ich nicht mehr jung bin und arbeiten bin, fällt es schwer da einfach mal hin zu fahren, auch am Wochenende.

  • Der PokéDay finden in den größeren Städten statt. Ist auch keine große Conventionen, wie eine Messe. Da kommt nur der Truck. Bei mir wäre das in Frankfurt a. M. und dort findet as 100% statt. Ansonsten werden noch Event-Pokémon bei Toys 'R' Us oder GameStop verteilt.


    Vielleicht solltest du aber bis 12. Oktober 2013 warten, dann kommen die neuen Spiele raus und dann kommen auch wieder öfters Events.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Magdeburg ist auch nicht grade eine kleine Stadt, trotzdem sind hier nur sehr selten Conventions.


    Und da 2012, laut Wiki, 70.000 Besucher waren bei dem Podekom Day, würde ich das nicht grade als klein einstufen^^


    Auf die Städte verteilt ist es klein, aber im gesamten doch ziemlich groß.


    Aber gut, muss ich wohl auf X/Y warten *sfz* Eigentlich ja ziemlich schade, da ich eigentlich dachte das man wenigstens alle aus Johto und Kanto fangen kann, wenn man schon mit Gold/Silber und Rot/Blau nicht mehr tauschen kann.

  • Du kannst mit HG/SS tauschen, bzw. porten. Also wenn es nur um normale und legendäre Pokémon geht ist das kein Problem.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein die 5. Generation hat keinen passenden Pedant auf der Wii. Es gibt aber noch die Dream World im PGL.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da gehe ich mal stark von aus. Das letzte kompatible Spiel für die Wii war Pokémon Battle Revolution (2008). Das Spiel war ein richtiger Flop (aus meiner Sicht) und ich kann mir denken, dass das für Nintendo ein Griff ins Klo war und folglich nur Pedante für die Handhelds entwickelt wurden. Und da halt die 6. Generation aufgrund der Neuerungen bestimmt viel erfolgreicher ankommen wird, als jetzt noch ein Adventure der fünften Gen, gehe ich stark davon aus, dass, wenn überhaupt noch ein Kompatibilitätsspiel für Wii/Wii U auf den Markt kommt, dieses zu X & Y gehört.

  • Danke für den Tipp Manquatt, aber wäre es dann nicht besser sich andere Editionen zu holen? Denn wenn ich mir Schwarz/Weiß hole, dann sitze ich ja wieder bei meinem Problem:


    Hey,


    das stimmt....ich wollte mich eig. auch nicht in eure Runde[für das Problem] "einmischen" ...es ging eben nur um die besser verstandene Story.
    Weißt du, wie ich das meine?[Von Neu zu Alt]


    (bin schon weg, lasst mich aus dem Spiel)


    MfG

  • Hast du nicht irgendeinen in deinem Freundes oder Bekanntengreises, der dir eine Edition mal ausleihen könnte? Ich mein, du würdest ja 6 Pokis auf die Zwischenedition rüberportern und dann die 6 auf deine S/W 2. Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Ansonsten, wenn es dir nur rein um den Dexeintrag geht und nicht um die Echtheit, dann kannst du auch über die GTS tauschen, wird zwar häufiger zu hohe Angebote gemacht und sind auch öfters Cheats dabei, aber wenn dir ein Cheat im Falle für einen Dexeintrag reichen würde, dann könntest du es auch auf diesem Weg probieren. Ein Cheat ist ja auch nur ein Pokemon, eben aber eines, das illegal erstellt wurde. Du solltest dir dabei aber immer im Klaren sein, dass du einen Cheat erhalten könntest und oft ist es so, dass man den als Normalmensch nicht auf den ersten Blick erkennt, sprich also, du müsstest die Daten abtippen und hier checken lassen. Das nimmt dann auch Zeit in Anspruch und ebenfalls musst du bedenken, dass die Nachkommen, wenn du es züchten solltest ebenfalls als Cheats durchgehen. Kurzgefasst für die Cheaterkennung musst du Zeit in Anspruch nehmen und solltest sie dann, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben löschen oder für dich kennzeichnen, dass du die nicht weitervertauschst, denn keiner erhält gerne einen Cheat. Aber das wäre auch eine Möglichkeit um an dir noch fehlende Pokémons heranzukommen (in dem Fall nur Über GTS Verhandlung).

  • Hallo Lorblatt,


    natürlich könnte ich das vom GTS holen, aber grade ercheateter möchte ich ja nicht ;) Wenn ich das wöllte, würde ich die DS TWO vom Kumpel nehmen, meine gehackten ROMS drauf spielen und einfach von dort aus alle Pokemon rüber tauschen.


    Ich werde mich einfach mal umgucken und irgendwie ne Lösung für das Problem finden :)


    Auf jedenfall ein dickes Danke an alle, das so toll und vor allem schnell geholfen wurde :)



    Meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit auf Pokemon Schwarz 2 den Weißwald freizuschalten und den letzten Schwierigkeitsgrad zu bekommen, ohne eine Weiß 2 Edition und ohne zu cheaten?


    Denn ich habe niemanden in meiner Umgebung der eine Weise Edition hat und kaufen will ich mir diese auch nicht grade.


  • Gibt es eine Möglichkeit auf Pokemon Schwarz 2 den Weißwald freizuschalten und den letzten Schwierigkeitsgrad zu bekommen, ohne eine Weiß 2 Edition und ohne zu cheaten?

    Den Weißen Wald bzw das Baumhaus kannst du nur freischalten, wenn du den Schlüssel dafür von einem Spieler mit Weiss 2 erhälst, anders geht das leider nicht. (Auch ein Spieler mit S2, der den Schlüssen bereits bekommen hat, kann ihn dir nicht geben). Selbiges gilt für den Hilfsmodus.

  • Schade eigentlich :/ Dann bleibt mir das wohl verborgen.


    Aber hab mal noch eine Frage. Wo sehe ich meinen Freundescode?


    Oder bekomme ich den erst später?


    Denn den Viso-Caster und Kontakt-Ebene habe ich ja schon, aber ich weiß einfach nicht wo man den Freundecode findet.