Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sanches hat in den Spielen der Portugiesen gegen die Bayern zwei überragende Spiele gemacht - er organisierte sowohl das Defensiv-, als auch das Offensivspiel, zeigte sich zweikampfstark, gut in Dribblings und Ballbehauptung und mit klarer, wenn auch nicht herausragender Übersicht. In den CL- und Liga-Spielen zuvor zeigte er ebenso starke Leistungen (Bayern scoutete ihn übrigens knapp 20 mal). Er wurde gerade zum Senkrechtstarter des portugiesischen Fußballs gekürt und ist ohnehin sehr weit für sein Alter. Die Summe mag hoch erscheinen, aber in Zeiten von Mondpreisen, wie sie derzeit ausgegeben werden, ist das ein fairer Preis. Ich wetter, nach der EM hätte man ihn für nicht unter der Hälfte bekommen.
    Das bedeutet leider gleichwohl, dass der Abschied von Rode nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und Hojbjerg wohl keinen Stich bei den Bayern sehen wird. Mit Kimmich, Sanches und bald wieder Gaudino hat man 3 Top-Talente auf dieser Saison, die alle noch keine 20 sind. Zusätzlich Alonso noch für nächste Saison, der wohl eine Art Lehrmeister spielen wird und nicht zu vergessen, dem, meiner Meinung nach, besten ZDM der letzten Jahr, Martinez, der nach dem Hummels-Transfer wohl wieder ins Mittelfeld beordert wird. Thiago und Vidal kann man ebenfalls im ZDM einsetzen, wobei ich gerade ersteren gerne (und vor allem gerne formverbessert) lieber im ZOM sehe, um unser flügellastiges Spiel auch wieder durchs Zentrum gefährlicher zu machen. Gerade in Zeiten, in denen Costa seine Klasse nicht mehr wirklich zeigt und Coman noch seine Zeit braucht, geht zu wenig Gefahr von dort aus, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:
    eine Verstärkung in der IV war nötig, ein DM meiner Meinung nach nicht, wirklich fehlen tut noch ein starker offensiver Linksfuß (Robben dauernd verletzt, Costa sehr wackelig in seinen Leistungen), ein RV (Lahm zum x-ten Mal am Zenit, Rafinha ist 'ne Graupe) und einen Backup-Stürmer (gibbe Dybala pls).
    Wie man diese Defensive nächstes Jahr knacken soll, vor allem noch mit Ancelotti als Trainer.. man weiß es nicht.

  • Pfeddersheim - TuS Koblenz 0:1 (0:0)


    0:1 Angelo Hauk (53')


    Sollte Koblenz seine beiden letzten Spiele 0:4 verlieren und Hauenstein seine drei letzten Spiele mit 4:0 gewinnen, wars das mit dem direkten Aufstieg. Gegen ein wiedererstarktes Salmrohr und den Tabellendritten Neunkirchen sollte das einem wieder ein Stück entmutigten Hauenstein aber nicht gelingen, heißt zu 99,99999% aufstieg. Wie bei Metz. Wie bei Strasbourg.


    Eintracht 02 Bad Kreuznach hat die Relegation für die Verbandsliga Südwest (6. Liga Süd-RLP) fix und kann sich in Topform nach dem 6:1 gegen Tabellenführer Herschberg für eine Liga mit Idar-Oberstein und Bingen qualifizieren. Der Verein hat 1975/76 gegen VfB Stuttgart, Mainz 05, 1860 München, FC Augsburg, FSV Frankfurt oder Waldhof Mannheim damals 2. Liga gespielt. Glückwunsch an die Buwwe, die nun sicher an der Relegation teilnehmen, die wahrscheinlich um Elversberg 07 ergänzt wird.


    KFC Uerdingen 05 schafft den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga nicht, denn der Bonner SC ist im Weg.


    26.000 Karten für Strasbourg - Amiens bereits vergriffen.


    Ex-Regionalligist Bayern Alzenau, das einzige "politisch bayrische Team" in der Hessenliga nahe Aschaffenburg steigt in die 6. Liga ab.



    Aufstiegscountdown:


    MI 11.05 19:00 - SC Hauenstein - FSV Salmrohr (Koblenz steigt bei Punktgewinn von FSV auf)
    SA 14.05 15:30 - TuS Koblenz - Pirmasens II


    FR 13.05 21:00 - Racing Club de Strasbourg - Amiens SC (Racing reicht max. ein Punkt)
    FR 13.05 21:00 - Racing Lens - FC Metz (Metz reicht max. ein Punkt)


    FR 20.05 20:00 - SAS Épinal II - Sarreguemines II (Lunéville steigt bei Punktgewinn von SFC II auf)
    SA 21.05 20:00 - FC Lunéville - Bar le Duc

  • Schwarze Wolken über Kassel!


    http://www.hna.de/sport/ksv-he…ren-gelassen-6390913.html


    Ich zitiere daraus:
    "Haben denn überhaupt Gespräche mit dem Verein stattgefunden? Wie lief die Informationspolitik in den letzten Wochen?


    Becker: Es ist seit der VW-Aussage viel zu lange nichts passiert. Es gab mit uns keine Gespräche über Ziele oder Vorstellungen des Vereins. Da hätte man die Mannschaft, Trainer aber auch das Vereinsumfeld deutlich früher informieren können. Man hat uns viel zu lange im Unklaren gelassen. Wenn man Spieler halten will, muss man mit ihnen sprechen. In zehn Tagen ist die Saison beendet. Noch wichtiger ist aber natürlich die Personalie des Trainers. Die müsste doch längst entschieden sein. An ihr hängt ja auch einiges bei der Frage, wie es mit vielen Spielern weitergeht."


    Unfassbar, bei solchen Aussagen macht man als Fan schon Gedanken. Es wurde mal gesagt nachdem VW angekündigt hat zu kürzen und 2017 komplett auszusteigen, dass man das bewältigen kann. Danach sieht es aber kaum aus. Es fehlen durch die Kürzung 70 Tausend Euro, aber ich habe das Gefühl, dass noch mehere Sponsoren uns verlassen haben. 70 Tausend Euro sind jetzt nicht sehr dramatisch. Da der KSV nach der Meldung von VW seine Arbeit wie eingestellt hat haben wir jetzt den Salat, dass Spieler wegen Unwissenheit über die Zukunft uns verlassen. Das kann doch alled nicht wahr sein. Es ist schließlich auch mein Verein, bin hier schließlich Fan. Die Ära KSV ist reif für ein Buch...


    Was sagt ihr dazu? Ähnliche Parallelen erlebt?

  • Hi,
    hier die Ergebnisse von 34. und damit letzten Spieltag in der 1. Bundesliga


    FC Bayern München-Hannover 96 3:1
    Borussia Dortmund-1.FC Köln 2:2
    Bayer Leverkusen-FC Ingolstadt 3:2
    VFL Wolfsburg-VfB Stuttgart 3:1
    FC Augsburg-Hamburg 1:3
    Werder Bremen-Eintracht Frankfurt 1:0
    TSG Hoffenheim-FC Schalke 04 1:3
    Mainz 05-Hertha BSC 0:0
    SV Darmstadt 98-Bro.Mönchengladbach 0:2


    Der amntierende Meister aus Münschen feiert einen ungefährteten Sieg über Absteiger Hannover und sammelt so
    noch weiteres Selbstvertrauen für das Pokalspiel gegen Dortmund, die wiederrum nur unendschieden spielen zu Hause gegen Köln.
    Gladbach schafft nach ihren katastrohpen Start die Quali für die CL.
    Schalke und Mainz spielen in der EL und die alte Dame aus Berlin muss in die Quali.
    Neben Hannover muss auch der VFB nach einer vor allem in der defensive ganz schwachen Saison, runter in die 2. Bundesliga.
    Im Gegenzug schafft es Bremen mit einem Last-Minute-Treffer einen Sieg gegen Frankfurt zu schaffen und so
    müssen die Frankfurter jetzt gegen Nürnberg um ihren Verbleib kämpfen.


    Noch ein kurzes Wort über 2 Ergebnisse in Liga 3
    Zum Jubeln war zwei Teams so gar nicht zumute. Energie Cottbus muss den schweren Gang in die Regionalliga antreten, nachdem es zwischenzeitlich sogar wie der große Gewinner des Spieltags ausgesehen hatte. Die Lausitzer mussten gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05, die bereits am vergangenen Spieltag die Klasse sichern konnte, eine bittere 2:3-Heimniederlage hinnehmen und rutschten durch die Siege der direkten Konkurrenz unter den Strich. Fast genauso dramatisch war die Situation bei den Stuttgarter Kickers, denen ein Punkt zum Klassenerhalt gereicht hätte. Die Schwaben unterlagen dem Chemnitzer FC durch ein Tor von Fink in der 87. Minute mit 0:1 und gehen als Tabellen-18. runter in die Regionalliga
    Unfassbar das Cottbus, trotz einer guten Ausgangsposition und einer Führung im Spiel es am Ende
    doch nicht geschafft hat und jetzt runter muss und dort wieder hochzukommen wird extrem schwer werden
    Traurig für die Region und für denn Ost-Fussball im allgemeinen.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ade, VfB! Die Befürchtungen sind also nun Wirklichkeit. Stuttgart ist neben Hannover 96 der zweite Absteiger in die zweite Liga. Durch den späten Siegtreffer durch Anthony Ujah hat Werder Bremen den Klassenerhalt geschafft. Glückwunsch an den SVW Werder. Damit muss Eintracht Frankfurt in die Relegation gegen den 1.FC Nürnberg.
    Nochmal ein Wort zu Stuttgart. Ich War mal vor knapp 8 Jahren sehr nah an diesem Verein verbunden und es ist schade dass jetzt so ein großer Traditionsverein nun aus der Liga gehen muss. Aber man muss auch sagen dass es unvermeidbar War. Seit Jahren ist der VfB permanent im Abstiegskampf drin und wie Hannover haben sie in der letzten Saison erst kurz vor Ende den Abstieg vermieden. Tendenz nach den ersten 5 Spielen der Rückrunde War eigentlich Positiv aber gegen Ende ist der ganze Verein in sich zusammengebrochen und dann War es nicht mehr zu verhindern. Echt traurig, die Stuttgarter nächste Saison in Liga 2 zu sehen und stattdessen Leipzig in der BL zu sehen.
    Sei es drum. Robin Dutt wird demnach wohl nicht länger Verantwortlicher der Schwaben sein und somit muss Stuttgart den Neuanfang in Liga 2 nehmen. Hoffe auf ein sehr schnelles Comeback in die 1. Liga!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Zu Cottbus gibts halt nicht mehr viel zu sagen. Bis 5 Minuten vor Schluss die Klasse gehalten und jetzt haben sie fertig. Kann man sagen, dass damit eine ganze Ära beendet wird? Für mich jedenfalls ja. :verysad:
    In Stuttgart siehts ja ähnlich aus. Irgendwie haben die es tatsächlich geschafft, dass alle drei Mannschaften absteigen... Mein Beileid.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Unfassbar das Cottbus, trotz einer guten Ausgangsposition und einer Führung im Spiel es am Ende
    doch nicht geschafft hat und jetzt runter muss und dort wieder hochzukommen wird extrem schwer werden

    Eigentlich hätte man es wissen müssen. Was war mir egal, dass der Elfer zum Ausgleich völlig unberechtigt war. Was habe ich gejubelt, als das Spiel gedreht war und der FCE seinem wichtigsten Heimsieg des Jahres einzufahren schien. Doch ich hätte es wissen müssen, dass das nur der Anlauf für den heftigsten Tritt in die Eier war, den man sich vorstellen kann. Völlige Stille beim 2:2. Und beim 2:3. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und nun Regionalliga.

  • So. Damit wars das mit der Saison! Mir hat die Saison ziemlich gut gefallen dafür, dass der Meister schon so gut wie vor der Saison feststand. Der Kampf um die Champions League-Plätze war bis zum 33. Spieltag völlig offen und spannend und auch der Abstiegskampf war bis auf den 18. Platz lange, lange offen. Es gab Überraschungsteams wie die beiden Aufsteiger aus Darmstadt und Ingolstadt und auch in der Europa League mischt der Hauptstadtclub Hertha nach langer Zeit wieder mal mit, auch dem FSV Mainz 05 haben wohl wenige die Europa League zugetraut. Es gab aber auch einige Enttäuschungen. Auch wenn man in Hannover mit dem Abstiegskampf gerechnet hat, hat wohl keiner an einer solchen Blamage gedacht. Mit Stuttgart geht zudem ein Traditionsteam, das vor 9 Jahren noch eine Meisterschaft feiern konnte und Top-Talente wie Kimmich oder früher Gomez und Khedira hochbrachte, den Weg in die zweite Liga. Auch Eintracht ist ein Traditionsverein, der sich in der Relegation gegen den Club durchsetzen muss. Der Fall Wolfsburgs ist vielleicht dennoch die größte Überraschung der Saison. Ging man letztes Jahr noch davon aus, dass man vielleicht bald einen Zweikampf mit dem FC Bayern um die Meisterschaft forcieren kann, spielt man dieses Jahr nicht einmal in der Europa League.


    Aber mal zum heutigen Spieltag. Stuttgart hat heute beispiellos gezeigt, warum sie auch wirklich in die 2. Liga gehören. Man hat beim 1:3 gegen Wolfsburg lange Zeit überhaupt keine Motivation gesehen und auch der Glaube war wohl nie wirklich da. Stuttgart hat in den letzten 5, 6 Jahren zu viel falsch gemacht und erschien nach dem 25. Spieltag wohl auch schon gerettet. Auch wenn ich den VfB wirklich gerne mag, hält sich mein Mitleid in Grenzen, der Abstieg ist vollkommen verdient und war eigentlich nur eine Frage der Zeit.


    Frankfurt gegen Werder war ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende entscheidet ein Tor von Ujah in der Schlussphase ein Spiel für die Bremer und Bremen bleibt der ersten Liga somit auch nächstes Jahr erhalten. Eintracht Frankfurt hingegen muss in die Relegation gegen den Club aus Nürnberg, wobei der Erstligist hier ja meistens mit den besseren Karten ins Rennen geht. Mir ist es um ehrlich zu sein egal, wer von den beiden nächstes Jahr im deutschen Oberhaus spielt, beide Vereine sind mir recht sympathisch und beide Vereine haben eine tolle Tradition. Frankfurt hat sich mit einem Schlussspurt, bei dem man vom 31. bis zum 33. Spieltag 9 Punkte sichern konnte, den direkten Abstieg gerade so noch abgewendet und muss sich sicherlich nicht schämen, jetzt in die Relegation zu müssen.


    Im Kampf um die internationale Plätze ging es heute ruhig zu. Nachdem André Breitenreiter vor dem Spiel verkündete, dass er nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank bei Schalke 04 sitzen wird, hat Schalke mit 4:1 gegen Hoffenheim gewonnen und muss sich somit nicht durch die Euro League-Qualifikation schlagen. Dieses Los hat Hertha BSC nach dem 0:0 gegen Mainz 05 gezogen, da Berlin das schlechtere Torverhältnis hat.


    Ich freue mich schon auf die neue Saison. Endlich ist RB Leipzig in der Bundesliga! Dieser Verein, der noch nicht einmal existiert hat, als Stuttgart Meister wurde, hat es wirklich verdient, in der Bundesliga zu spielen! Ich finde es bezaubernd, dass man Fußball zu einem Werbeprodukt degradiert hat und nur das Geld zählt! Wer braucht Tradition, wenn man Geld hat? Wer braucht Tradition, wenn die Fans auch einfach Klatschpappen haben können? Wer braucht Tradition, wenn eine Choreographie von gefühlt 100 Pseudo-Fans ein viel geringer Aufwand ist? Wer braucht Tradition, wenn man für ein Produkt Werbung machen kann? Gratulation an RB Leipzig. Ihr habt es viel mehr verdient als St. Pauli, Bochum, 1860, Karlsruher, Kaiserslautern, Arminia Bielefeld oder Fortuna Düsseldorf! Diese Vereine lieben noch Fußball, was für Idioten!

  • Ich als Karlsruher freu mich natürlich wie Bolle das die Sch(w)aben abgestiegen sind hier feiert man das wie einen Aufstieg des KSC und man freut sich auf das Derby was normalerweise in der Bundesliga stattfinden müsste. Umso schöner das auch noch die restlichen Mannschaften aus Stuttgart abgestiegen sind:).Ein perfekter Tag für ganz Baden. Hoffe natürlich trotzdem das Karlsruhe, Stuttgart und auch ..Cottbus alsbald wieder in der Bundesliga spielen und "Vereine" wie redbull hoffentlich wieder verschwinden. Die nächste 2.Liga-Saison wird garantiert spannender als die Bundesliga wo die Luft nach wiederholten Bayernerfolg nun wirklich raus ist.

  • Ich als Karlsruher freu mich natürlich wie Bolle das die Sch(w)aben abgestiegen sind hier feiert man das wie einen Aufstieg des KSC und man freut sich auf das Derby was normalerweise in der Bundesliga stattfinden müsste. Umso schöner das auch noch die restlichen Mannschaften aus Stuttgart abgestiegen sind:).Ein perfekter Tag für ganz Baden. Hoffe natürlich trotzdem das Karlsruhe, Stuttgart und auch ..Cottbus alsbald wieder in der Bundesliga spielen und "Vereine" wie redbull hoffentlich wieder verschwinden. Die nächste 2.Liga-Saison wird garantiert spannender als die Bundesliga wo die Luft nach wiederholten Bayernerfolg nun wirklich raus ist.

    Son Kommentar konnte halt nur von nem Gelbfüßler kommen, nach Jahren sportlicher Irrelevanz gibts wohl mal wieder (gabs je was? o.O.) was zu "feiern", nachdem ihr schon vom SSV Reutlingen ausm Pokal geworfen wurdet. Ich freu mich schon auf Derby, da gehts dann rund :P


    Bleibt nur zu hoffen dass nächste Saison Dortmund weiterhin soviel Spannung verspricht, und wir nicht nach der Hinrunde schon nen Meister haben. Und wer weiß, vielleicht raffen sich auch mal Leverkusen, Gladbach oder so, wäre auf jedenfall zu wünschenswert, bisschen Spannung oben wäre toll, unten kann ich mir gut vorstellen dass die üblichen Kandidaten es eh wieder spannend machen.

  • Zu Cottbus gibts halt nicht mehr viel zu sagen. Bis 5 Minuten vor Schluss die Klasse gehalten und jetzt haben sie fertig. Kann man sagen, dass damit eine ganze Ära beendet wird? Für mich jedenfalls ja.

    ich glaube Cottbus wird es wieder hoch schaffen,
    mit Hansa Rostock wäre das auch umein Haar passiert wobei ich da auch bis vor 8 spieltagen es geglaubt hatte,
    aber dafür das Cottbus am anfang der saison oben stand, ist das schon Traurig

  • Ich freue mich, dass der SSV Ulm und Tus Koblenz in die Regionalliga Südwest aufsteigen und dass die Stuttgarter Kickers absteigen. Die Regionalliga Südwest hat sehr viele interessante Traditionsvereine.


    Der Hessen Kassel hat das gestrige letzte Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken mit 1:0 gewonnen. Am 17. Mai gibt es im Auestadion ein Testspiel gegen den 1.FC Köln.

  • Mal alle übrigen Geschehnisse zusammengefasst:


    Das 0:1 in Félix-Bollaert bei Racing Lens reicht dem FC Metz nur aufgrund der mehr erzielten Tore zum direkten Wiederaufstieg in die Ligue 1! Ein Tor mehr bei Le Havres Kantersieg gegen Bourg-Peronnas (5:0) und der Traum wäre tatsächlich geplatzt. Man hätte sich einfach im letzten Spiel stärker verkaufen müssen ... So folgt Metz Dijon und Nancy. Absteiger ist neben Créteil und Paris FC der Erstligaabsteiger Evian Thonon Gaillard, ein Paderborn mit rosa Trikots.


    Die Party in Strasbourg vor 26.000 Zuschauern ist geplatzt. Der Mitkonkurrent Amiens SC gewinnt durch ein Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit, sodass Racing aus den letzten beiden Spielen immer noch ein Punkt fehlt. Klar ist das machbar, eine Feier zuhause wäre aber natürlich besonders schön gewesen. SR Colmar trotz dem 1:0 gegen den SAS Épinal folgt durch Béziers Sieg in Marseille dafür Fréjus und Épinal in die viertklassige CFA, schade um die Elsässer, die sich immer gut in der 3. Liga halten konnten.


    Besonders tragisch ist es um Stade de Reims, das trotz eines überragenden 4:1 gegen Vizemeister Olympique Lyonnais den bitteren Gang in die Ligue 2 antreten muss. Keine vier roten Ostmannschaften ... denn der Toulouse FC drehte sein Spiel in Angers und gewann mit 3:2 (80/83', dir. Freistoß). Mitabsteiger ist neben Troyes Gazélec Ajaccio, das durch den Ex-Rémois Moukandjo (Lorient) mit 0:1 erlegt wurde. Es hätte so perfekt laufen können, doch DIE Punkte, die Reims fehlen, haben sie im Derby bei der bereits abgestiegenen ESTAC Troyes liegen lassen. Das war der Casus Knaxus, das darf nicht passieren, denn sonst wären sie drin geblieben. Von der Leistung der letzten beiden Jahre hätten Reims UND Toulouse sogar beide den Abstieg verdient gehabt, hausgemacht erarbeitet. Reims ... q_q


    LOSC Lille spielt durch das 1:0 beim direkten Konkurrenten Saint-Étienne nächstes Jahr sicher international, die ASSE muss auf einen Pokalsieg von PSG gegen Marseille hoffen.


    Chartres aus dem Loiretal spielt nächstes Jahr viertklassig!


    Hauenstein und FC Nöttingen warten auf ihren hessischen Gegner in der Regionalligaquali, SSV Ulm und TuS Koblenz sind aufgestiegen! Die TuS sogar schon am Mittwoch nach eigenem 1:0-Sieg in Worms-Pfeddersheim und Hauensteins Patzer in Salmrohr (1:1). Der SCH hat auch in Neunkirchen (0:2) nicht gewinnen können und hat sich wohl lange mit der Relegation abgefunden, in der Nöttingen Favorit ist. Diese vierte Liga wird sehr sehr interessant mit um die 10 Vereinen, die alle aufsteigen könnten. Als richtige Abstiegskandidaten sehe ich eigentlich nur Steinbach, den Hessenaufsteiger und den Relegationssieger. Freiburg II ist wohl abgestiegen, die würden nächstes Jahr definitiv nicht mehr so schlecht sein. Auch Worms und Pirmasens sind ziemlich gefestigt, um den Klassenerhalt zu schaffen, wäre ja auch sehr schade um RLP.


    Rot-Weiss Ahlen erkämpft sich einen Punkt gegen Tabellenführer Lotte, einen ganz wichtigen zum Klassenerhalt, der immer noch nicht in sicheren Tüchern ist. Ich drücke dem Ex-Zweitligisten im Fernduell gegen Köln II und Rödinghausen die Daumen.


    Schade für das, was mit meinem vergötterten Pele Wollitz und seinen Cottbussern passiert ist, dass ist ja das Reims-Szenario in noch späteren Minuten. Sowas darf doch eigentlich nicht passieren. Durch diesen beschämenden Relegationsmodus wird das leider ganz schwer, durch das Nadelöhr wieder hochzukommen ... hoffen wir einfach das Beste. Für Wehen <333333333 freut mich das natürlich, da sehe ich gerne die Kickers absteigen, aber Bremen II war mit seinen paar Hundert zuschauern mein Favorit, schade dass das nicht geklappt hat. Ich freue mich für Werder, aber zweite Mannschaften egal welchen Vereines sind eine Schmach für jede Stadt, die hochklassigen Fußball anbieten will. Die gehören da nicht hin. Wäre cool, wenn Pizarro getroffen hätte. Ich hätte an seiner Stelle sofort meine Karriere beendet und wäre als Wesergott gegangen. Nicht den Fehler machen, den Schumi einst machte und sich ein paar Jahre noch zum Depp machen lassen.



    Und noch ein paar Fotos aus Koblenz nach dem 3:0 gegen Pirmasens II, als alles eh schon feststand:


    Auch wenn Trainer Petrik Sander ein introvertierter, bescheidener Mensch ist, der sich eher im Inneren freut, wird er als alter Cottbusser sicher auch mit einem weinenden Auge verfolgt haben, was seine Nachfolger aus dem FC Energie, den er einst in der 1. Liga rettete, gemacht haben. Der gebürtige Quedlinburger hat zahlreiche Jahre als Spieler und Trainer bei diesem Verein verbracht.


  • Paderborn wird durchgereicht. Zuhause unterliegen sie der Mannschaft der Aufstiegsrelegation, dem Glubb, mit 0:1, doch auch ein Sieg hätte nicht gereicht, da sowohl Frankfurt als auch Duisburg ihre Spiele gewonnen haben. Für Duisburg geht es somit in die Relegation, Frankfurts Sieg half ebenso wenig, wie es ein Paderborner Sieg gewesen wäre. Zumindest aber eine kleine Entschuldigung an die Fans dürfte das schon gewesen sein, die zuvor elf Spiele ohne Sieg geblieben waren, sechs Spiele gar verloren hatten. Ein schwacher Trost sicherlich, doch der Sieg kam nun einmal zu spät.
    Duisburg hat nun zwei Spiele Zeit eine miserable Saison nochmal gerade zu rücken. Ich hoffe allerdings sowohl aufgrund meiner Abneigung gegen die Relegation als auch aufgrund großer Antipathie gegenüber Duisburg, dass Würzburg aufsteigen kann.

  • Hi,


    heute war die mit Spannung erwartete Nominierung der deutschen Nationalmannschaft
    für die Europa-Meisterschaft in Frankreich



    Statt Jonathan Tah nimmet er Hoewedes, der gefuehlte 34 Spiele in der Saison verletzt war und -Stand jetzt-
    noch nicht fit ist! StattSchmelzer, der beim BVB eine echt gute Saison gespielt hat, kommt Rudy
    (!!!!????) mit, der bestenfalls biederer Durchschnitt bei einemFast-Absteiger war und noch nicht ein einziges gutes Laenderspiel
    gemacht hat! Bastian Schweinsteiger? Erst verletzt (zum 500ten x inden letzten 300 Tagen), dann komplett ausser Form, dann wieder
    verletzt...
    Bei der Bekanntgabe des DFB Kaders hätte ich schon wieder in die Fernbedienung beißen können. Wer bitte schön stellt eigentlich die
    Journalisten ab, die bei einer solchen Veranstaltung teilnehmen und so wirklich blöde und uninteressante Nachfragen stellen? Wie z.B.: Ob sich die Youngster gefreut haben, als Yogi Löw diese angerufen hat. Ne, die
    waren alle Stinksauer, weil Sie jetzt statt Urlaub mit der DFB Elf nach Frankreich fahren müssen. Logisch werden die sich gefreut haben, wasdenn sonst.
    Viel Interessanter wäre z.B. gewesen, wenn es doch
    nach dem Leistungsprinzip geht, wieso z.B. Marcel Schmelzer der eine sehr gute Saison spielt und mit Dortmund im DFB-Pokalfinale steht,
    überhaupt nicht in Betracht kommt, wo wir ja auf der linken Verteidigerseite so stark besetzt sind. Und das Frage ich, als Schalker
    Fan, aber im Moment geht es mir nur um die Nationalmannschaft, da muss alles andere was Vereine betrifft erst mal in den Hintergrund. Wieso wird z.B. ein Rüdiger berücksichtigt, der bei den letzten Länderspielen
    eigentlich überwiegend durch Fehlpässe und sehr unsicherem Spiel aufgefallen ist?
    Das Schweinsteiger trotz seiner fehlenden Spielpraxis berücksichtigt wird, kann ich ja noch nachvollziehen, weil
    er ein wirklicher Leader ist und wenn es fußballerisch nicht läuft das Schweinespiel auspackt und körperlich dagegen hält.
    Aber: Ein Höwedes der fast die gesamte Saison nicht gespielt hat, ein Podolski der
    schon seit längerem außer den Kasperle zu machen, seine Leistung im DFB
    Team nicht mehr gebracht hat zu nominieren, das erschließt sich mir nicht. Mir sind da viel zu viel Fragezeichen nominiert über deren
    Leistungsstärke sich derzeit einfach keine Auskunft geben lässt. Gerade bei einer EM, wo man ab dem ersten Spiel gefordert wird, braucht man Spieler in Topform, die kann ich bei den genannten Spieler jedoch nicht
    erkennen. Man kann nur hoffen, das wenn der endgültige Kader
    genannt wird, Höwedes / Rüdiger / und Podolski bei den aussortierten
    sind, ansonsten wird ja das Leistungsprinzip absurdum geführt.


    Jetzt mal zum Kader:


    Torhüter:
    -Manuel Neuer ( Bayern München )
    -Bernd Leno ( Bayer Leverkusen )
    -Marc-Andre ter Stegen ( FC Barcelona )


    Verteidiger:
    -Shkodran Mustafi ( Valencia )
    -Jonas Hector ( FC Köln )
    -Benedikt Höwedes ( Schalke 04 )
    -Mats Hummels ( Bro. Dortmund )
    -Emre Can ( Liverpool )
    -Antonio Rüdiger ( AS Rom )
    -Jerome Boateng ( Bayern München )
    -Sebastian Rudy ( Hoffenheim )



    Mittelfeld / Angriff:
    -Sami Khedira ( Juventus Turin )
    -Bastian Schweinsteiger ( ManUtd )
    -Mesut Özil ( Arsenal London )
    -Andre Schürrle ( Wolfsburg )
    -Lukas Podolski
    -Marco Reus ( Bro. Dortmund )
    -Thomas Müller ( Bayern München )
    -Julian Draxler ( Wolfsburg )
    -Toni Kroos ( Real Madrid )
    -Mario Götze ( Bayern München )
    -Karim Bellarabi ( Leverkusen )
    -Mario Gomez
    -Julian Brandt ( Leverkusen )
    -Leroy Sane ( Schalke 04 )
    -Julian Weigl ( Bro. Dortmund )
    -Joshua Kimmich ( Bayern München )



    Aus diesen 27 Spielern muss Herr Löw noch 4 Spieler eine Absage verpassen und zu
    vermuten ist, das es wohl eher Spieler wie Kimmich und Weigl erwischen wird und statt dessen
    ein Podolski oder Höwedes mitkommen dürfen, naja.... mal sehn



    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Eine kleine amüsante Anekdote aus dem Fußballosten:
    Bei der Aufstiegsfeier des RBL trägt die Band Silly bei ihrem Auftritt Trikots von vier anderen Ostvereinen. Nun könnte man die Aktion gelassen sehen, zumal wenigstens der Schlagzeuger immerhin das RBL-Aufstiegsshirt trug, doch die Aktion und auch die Gratulation zum Aufstieg von Erzgebirge Aue kam dann nicht so gut an.

  • Löw ist für mich als Bundestrainer absolut fehl am Platz, schön und gut dass er bei Turnieren immer gute Leistungen erzielt aber bei dem Kader? Ich denke jeder andere Bundesligatrainer würde genauso erfolgreiche Turniere mit dem Kader spielen, der WM Titel imo also definitiv nicht der Verdienst von Löw. Sieht man ja wieder bei der heutigen EM Kader Nominierung. Ginter und Schmelzer haben auf den Aussen beide eine überragende Saison gespielt, auch ein Durm der seit paar Wochen wieder fit ist hat in den Spielen in denen er gespielt hat immer ganz gut gespielt, kann man also ggf. auch berücksichtigen vor allem da er ja auch bei der WM im Kader war, sehe jetzt keinen großen Leistungsabfall da und gerade jetzt wo wir auf den Aussen Probleme haben in der Verteidigung sind diese 3 für mich fast schon Pflicht aber da nimmt man dann lieber nen Rudy mit der mit Hoffenheim fast abgestiegen wäre.. Generell hat man nur einen richtigen Aussenverteidiger und der ist Hector der zwar imo definitiv berechtigt da steht aber trotzdem bis auf ein paar Länderspiele keine internationale Erfahrung hat. Wie man da dann allen Ernstes auf nen Schmelzer verzichten kann der ne super Saison spielt oder auch auf nen Ginter und Durm...
    Aber auch dass man lieber Spieler nominiert die quasi die ganze Saison verletzt waren wie Schweinsteiger oder Höwedes ist n absoluter Witz, was dann noch n Rüdiger im Kader zu suchen hat der keinen Ball an den Mann kriegen kann versteh ich auch nicht. Mit dem Wegfall von Gündogan hätte ich eigentlich damit gerechnet dass man Castro nominiert der Gündogan imo 1zu1 im Verein ersetzt hat und eigentlich vom Spieltyp her fast identisch wie Gündogan ist. Weigl und Kimmich gehört da definitiv die Zukunft aber mit Castro hätte man jetzt einen Spieler im Kader der erstens mehr Erfahrung hat und zweitens auch mal eher den entscheidenden Pass in die Schnittstelle spielt, wie eben Gündogan während Kimmich und Weigl eher für Ruhe und Sicherheit im Spiel sorgen, womit man aber mit Kroos schon den besten auf der Welt gesetzt hat, wieso man da also gleich beide mitnehmen muss und auf Castro verzichtet, das weiß Löw wahrscheinlich selbst nicht mal. Ansonsten ist Brandt ne gute Entscheidung für den Sturm und auf den Aussen ist man vorne ohnehin gut besetzt da kann selbst einer wie Löw nicht so die großen Fehler machen.

  • Der vorläufige EM-Kader geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Nichtnominierung von Zieler fand ich etwas überraschend. Hatte in meinen Augen doch recht starke Leistungen abliefert. Aber grade bei den Torhütern hat da die Qual der Wahl. Die Außenverteidiger bleibt die größte Baustelle. Hector hat sich links festgesetzt. Hat fast alle EM-Quali Spiele gemacht. Hat immer solide gespielt.
    Schmelzer hat(wie der ganze BVB) zwar ne tolle Saison gespielt aber in der NM konnte er selten die Leistung abrufen wie im Verein. Daher kann man die Nichtberücksichtigung schon ein wenig nachvollziehen. Rechts hätte ich gern Ginter oder als Überraschung Weiser statt Rudy gesehen. Kann mir aber auch vorstellen, dass Löw auf dieser Position im Trainingslager Kimmich ausprobieren/sehen möchte. Auch eine Dreierkette wie gegen Italien wäre potenziell möglich.


    Einen dauerverletzten Schweinsteiger mitzunehmen ist schon riskant. Aber er ist nun mal der Kapitän und Anführer. Nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb des Platzes wichtig. Trotzdem sollte Löw ihn im Trainingslager gut beobachten.
    Im offensiven Mittelfeld und Angriff braucht man sich die wenigsten Sorgen machen. Gomez hat sich seine Nominierung aufgrund seiner Leistungen verdient. Über Poldi kann man sich streiten. Für einige dürfte es unverständlich sein. Aber er ist ähnlich wie Schweini wichtig fürs Team. Und das heißt ja nicht, dass er zwangweise auch spielen muss/wird. Zumal er (soviel ich weiß) keine Katastrophensaison gespielt hat. Schürrle hat zumindest in Rückrunde ganz gut genetzt. Bei Götze muss man schauen, aber bei Jogi wird wohl mehr Vertrauen bekommen als zuletzt im Verein.


    Von den Überraschungsnominierten kann ich mir vorstellen, dass 2 auch im endgültigen Kader dabei sein werden. Welche das sind lässt sich schwer sagen. Auf den offensiven Außen ist man gut besetzt. Da wird es für Brandt oder Sane schwer.
    Letztendlich kann egal wie Löw nominiert hätte nicht alle zufriedenstellen. Ich selbst würde wie oben beschrieben auch den einen oder anderen Spieler im Kader sehen. Aber am Ende haben seine Kader es in den letzten 4 Turnieren immer ins Halbfinale geschafft. Ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass es wieder so sein wird. Aber so fehl am Platz dürfte er auch nicht gewesen sein.