Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich denke, dass alle drei nochmal die Chance bekommen.

    Falls einer von denen nach dieser Aktion überhaupt noch will. Ich kann jedenfalls die Reaktion von Müller bzw. dem FC Bayern gut verstehen. Einfach mal so abserviert zu werden, nachdem Löw ewig an seinen Stammspielern festgehalten hat, ist einfach kein guter Stil. Ich bin ja auch schon lange dafür, dass man dem Nachwuchs verstärkt eine Chance geben soll, aber ein bisschen Erfahrung auf der Bank sitzen zu haben, ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Die nächste Position, die neu besetzt werden sollte, ist wohl eher die des Trainers...


    Ansonsten noch kurz zu Dortmund: Bei denen läufts ja im neuen Jahr mal so richtig. Dass sie im Rückspiel der CL nichts mehr reissen würden, egal. Aber, dass sie die Meisterschaft nun in so wenigen Wochen wieder so spannend gestalten würden, hätte doch echt nicht sein müssen. Achja, im Pokal sind sie ja auch noch rausgeflogen... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich wirkt das in dieser Form ehrlich gesagt sehr wie Aktionismus. Ich glaube einfach, dass Löw da seinen Kritikern (welche ja den "satten" Kader kritisierten) den Wind aus den Segeln nehmen möchte, um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken und sich selbst als Herr des Umbruchs zu inszenieren. Vor allem in der IV sehe ich auf der Position keine Alternativen, die in #DieMannschaft stark überzeugt haben und Hummels auf kurze Zeit (also EM 2020) ersetzen können. Alle drei haben sehr stark abgebaut und eine Rolle als gesetzter Stammspieler kann nicht mehr der Anspruch sein, aber alleine durch die "Endgültigkeit" der Entscheidung beraubt man sich da einfach nur unnötig der Optionen.


    Ajax hat am Dienstag übrigens richtig Spaß gemacht. Ist ziemlich schade, dass die Mannschaft im Sommer wohl total auseinander gekauft wird. :(

  • Falls einer von denen nach dieser Aktion überhaupt noch will. Ich kann jedenfalls die Reaktion von Müller bzw. dem FC Bayern gut verstehen.

    Hab das drumherum jetzt erst richtig mitbekommen. Dieses endgültige Abservieren von Spielern find ich eh Quatsch....Sie mögen zurzeit nicht die Leistung abrufen, die für die Spitze reichen mag, heißt aber nicht, dass man sie in Zukunft irgwann benötigen könnte.


    Wer Leistung bringt soll nominiert werden ob 18 oder 38. Trotzdem find ich das sportlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abwegig die drei nicht mitzunehmen.


    Die nächste Position, die neu besetzt werden sollte, ist wohl eher die des Trainers...

    Um da mal auf dich und peddantisch einzugehen bzgl. Löw...


    Find das ganze schwierig...er gehört von den Turnierergebnissen und den Erfolgen her zu den erfolgreichsten deutschen Nationaltrainern. Er mag nicht der Beliebteste sein, aber wer wäre denn eine Alternative? Man darf nicht vergessen, der Posten als Nationaltrainer ist nicht unbedingt beliebt. Merkt man vorallem daran, dass die besten Trainer Europas alle normale Vereine trainieren. Erfolgreiche deutsche Trainer wie Tuchel oder Klopp werden sich das nicht antun.


    Vor allem in der IV sehe ich auf der Position keine Alternativen, die in #DieMannschaft stark überzeugt haben und Hummels auf kurze Zeit (also EM 2020) ersetzen können.

    Da sehe ich ganz klar Süle. Die Größe und die Schnelligkeit sind einfach deutlich wichtiger zurzeit gegen Stürmertypen wie Kane, Lukaku oder Suarez. Hummels mag eine gute Übersicht zu haben und einen riesen Eröffnungspass, die Spieleröffnung passiert in der Nationalelf aber über das ZM, was Hummels dann deutlich unwichtiger macht.


    Ansonsten noch kurz zu Dortmund: Bei denen läufts ja im neuen Jahr mal so richtig. Dass sie im Rückspiel der CL nichts mehr reissen würden, egal. Aber, dass sie die Meisterschaft nun in so wenigen Wochen wieder so spannend gestalten würden, hätte doch echt nicht sein müssen. Achja, im Pokal sind sie ja auch noch rausgeflogen... :tired:

    Das tut mir als Dortmundfan extrem weh. Keine Frage, die Saison ist trotzdem gut, aber bei so einem Megastart in die Saison sieht man doch einen kleinen Funken Hoffnung auf die Schale.

    Somit wird das Spiel gegen die Bayern entscheidend, zumindest wenn Dortmund wieder anfängt Punkte zu holen und gegen Stuttgart hat man sich schon immer schwer getan.

    Das Spiel gegen Bremen hätte man gewinnen müssen und die Niederlage lag auch nicht am 3.Torwart.

    CL wäre nett gewesen, ist aber jetzt auch nicht die Welt.

    Ajax hat am Dienstag übrigens richtig Spaß gemacht. Ist ziemlich schade, dass die Mannschaft im Sommer wohl total auseinander gekauft wird. :(

    Die kommen wieder, wie seit Jahren schon. Würde denen auch gern mal wieder einen größeren Erfolg wünschen, war mit Bosz damals ja fast soweit.

  • Find das ganze schwierig...er gehört von den Turnierergebnissen und den Erfolgen her zu den erfolgreichsten deutschen Nationaltrainern. Er mag nicht der Beliebteste sein, aber wer wäre denn eine Alternative? Man darf nicht vergessen, der Posten als Nationaltrainer ist nicht unbedingt beliebt. Merkt man vorallem daran, dass die besten Trainer Europas alle normale Vereine trainieren. Erfolgreiche deutsche Trainer wie Tuchel oder Klopp werden sich das nicht antun.

    Ich habe Respekt vor den Leistungen Löws, aber mittlerweile ist er leider über dem Zenit. Wirkt halt nach der desolaten WM wie jemand, der trotz einiger Fehler unbedingt im Amt bleiben will, so leid mir das tut.

    Da sehe ich ganz klar Süle. Die Größe und die Schnelligkeit sind einfach deutlich wichtiger zurzeit gegen Stürmertypen wie Kane, Lukaku oder Suarez. Hummels mag eine gute Übersicht zu haben und einen riesen Eröffnungspass, die Spieleröffnung passiert in der Nationalelf aber über das ZM, was Hummels dann deutlich unwichtiger macht.

    Ja, Süle. In den letzten Spielen hat man allerdings mit Fünferkette gespielt, womit man zwei IV-Positionen zusätzlich besetzen muss. Und dazu muss ich sagen, dass ich weder Tah, Rüdiger oder Ginter (Kehrer spielt ja auch noch RAV, damit Kimmich in die Mitte kann, bin persönlich aber kein Fan davon) zweifelsohne vor ihm sehe. Man sollte übrigens auch nicht vergessen, dass Hummels gegen Liverpool zusammen mit Martinez der wahrscheinlich beste Spieler auf dem Platz war - und das, obwohl beide die vermutlich langsamsten Bayern sind und gegen den schnellsten Angriff Europas gespielt hatten.

    Aber mir geht's wie gesagt eher um die Endgültigkeit der Entscheidung, hast du ja auch schon mit ähnlicher Argumentation kritisiert. Sportlich ist das vor allem bei Boateng und Müller auf jeden Fall nachvollziehbar, weil die selbst im Verein nur noch Rotationsspieler sind. Hätte man jedenfalls deutlich besser lösen können.

  • Unser Trainer ist auf die glorreiche Idee gekommen, unsere besten Spieler auf die Bank zu setzen, was passiert? Wir sind grottenschlecht und verlieren.

    Heute war es so extrem, das unser Stammtorhüter, der dem Nachwuchs aus Mannschaft II zur Zeit Platz macht auf seinen Wunsch hin, vom Feld aus schrie, lass mich rein und dann am Ende als Stürmer mitspielte. (Unser Torwart wird öfters zum Stürmer und trifft dann auch noch)

    Kennt jemand solche Fehlentscheidungen vom Trainer? Jedes Jahr verpassen wir ganz knapp den Aufstieg.

    2018 hörten wir schlecht auf und machten schlecht weiter, da der Trainer die Besten auf die Bank setzten, dann bemerkte er den Fehler, setze die Guten wieder ein, aber jetzt fängt er schon wieder damit an.

  • Na dann sieht die Tabelle ja nun wieder wie gewohnt aus. Bin gespannt, ob die Bayern sich die Führung nochmal nehmen lassen. Ein 6:0 mit den drei ausrangierten Nationalspielern in der Startelf und ein Tor von Müller - das sagt wohl alles zu dem Thema der vergangenen Woche...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na dann sieht die Tabelle ja nun wieder wie gewohnt aus. Bin gespannt, ob die Bayern sich die Führung nochmal nehmen lassen. Ein 6:0 mit den drei ausrangierten Nationalspielern in der Startelf und ein Tor von Müller - das sagt wohl alles zu dem Thema der vergangenen Woche...

    Ich glaube schon fast, dass jeder aus der Bundesliga gegen Wolfsburg gewonnen hätte, bei der Leistung, die der VfL an den Tag gelegt hat. In der Allianz-Arena zu verlieren, passierte schon jedem, aber schon traurig zu sehen, wenn man mehr Begleitschutz als ein tatsächlicher Gegner ist.


    Ob Bayern sich noch die Führung nehmen lässt, werden wir sehen. Es kommt jetzt darauf an, wie beide Mannschaften, sowohl der BVB als auch der FCB in den kommenden Wochen performen werden und dann das direkte Duell für sich entscheiden kann, wobei ich jedoch denke, dass im Falle eines Unentschieden, Bayern immer noch Meister wird, da ich ihnen eher zutrauen würde, die restlichen Spiele souveräner zu gestalten als der BVB. (Sofern der Abstand bis zum direkten Duell auf dem selben Level bleibt)

  • Kennt ihr das, wenn ein Spiel einen so desolaten Verlauf nimmt, dass ihr sogar mit Schalke Mitleid habt? :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn ein Spiel einen so desolaten Verlauf nimmt, dass ihr sogar mit Schalke Mitleid habt? :tired:

    Mit S04 habe und werde ich niemals Mitleid haben. Die Fans sind sowas von arrogant und reden sich immer ein, dass das, was sie machen, richtig ist. Jeder Blinder sieht doch, dass seit JAHREN! dort nicht mehr alles optimal läuft, aber weil Schalke letzte Saison Vizemeister wurde, denken sie, dass diese Saison ein Ausrutscher wäre... Das ist aber falsch, weil die letzte Saison ein Ausrutscher war, da man mit viel Glück 2. in der Liga wurde. Es liegt aber nicht nur am Trainer, sondern an der Führungsetage selber, aber das möchte man nicht einsehen.

  • Ich habe gestern Abend zwar dieses Überroll-Kommando der Citizens nicht genossen, aber genauso wenig Mitleid mit Schalke gehabt. Im Gegenteil. Das ist eine einzige Blamage, in welcher Art und Weise Königsblau den Deutschen Fußball in einem ACHTELFINAL RÜCKSPIEL repräsentiert hat. Starker Gegner hin oder her. Das war einfach nur peinlich, OBERPEINLICH.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Gestern hatte der Hannover 96 eine Mitgliederversammlung und dabei wurden alle 5 Kandidaten der Opposition in den Aufsichtsrat gewählt. Ihr Ziel ist es, den Antrag zur Befreiung von der 50+1 Regel zurückzuziehen, was ich stark begrüße. Das wäre für Kind eine große Niederlage. Gutes Gelingen!


    https://www.google.com/amp/s/w…-des-50-1-antrags-an/amp/


    Das leidige Thema um die Aufstiege in die 3.Liga findet noch keinen Entschluss. Die Fanszenen haben aber einen Vorschlag veröffentlicht. Wo auch mein Verein, KSV Hessen Kassel, daran beteiligt war.


    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=19943


    Ich persönlich finde ich den Vorschlag der Fanszenen am Besten. Mal sehen was es am Ende wird. Hauptsache alle Meister steigen direkt auf!

  • Dritte Liga um zwei Plätze erweitern und fünf Absteiger, dazu ein bisschen mehr Geld in diese Liga reinbuttern, das sollte alle halbwegs glücklich machen und die Regionalligen können bleiben wie bisher.

    Aber nein, wir gönnen West und Südwest einen sicheren Aufstiegsplatz und die drei anderen sollen selber auskaspern, wie sie sich um die verbliebenen zwei Plätze streiten. Das nenne ich mal eine 1A Zweiklassengesellschaft. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So kann es gerne auch kommen, aber ob die 3.Liga das mitmacht? Es könnte auch der Drittplatzierte der 3.Liga dann direkt aufsteigen. Oder alle 3.Ligisten qualifizieren sich direkt für dem DFB Pokal. Einfach dem DFB Pokal um eine Runde erweitern. Da es ein Pokalmodus ist, gibt es ja nur ein Spiel pro Runde.


    Mal gespannt was die Regio Nordost am 29.März so als Vorschlag vorschlägt. Bis zum 15.April muss eine Lösung her. Ich würde aus Regio West, Südwest und Bayern 2 Regionalligen bilden.

  • Soweit ich weiß, ist das, was ich im zweiten Absatz geschrieben habe, das worauf man sich mittlerweile geeinigt hat. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.google.com/amp/www…-anders-aussehen.amp.html


    Ich lehne solche Veränderungen ab. Das Wochenende gehört den Ligen und eine CL mit Ligasystem verstärkt die Klassengesellschaft nur weiter. In der 1. CL Liga wäre dann die A Klasse und in der 3. die C Klasse. Dieser Vorschlag ist einfach größenwahnsinnig. Kein Mensch dürfte daa unterstützen. Jeder, der die CL schaut unterstützt dies auch noch. Boykottiere die CL, weil der Fußball der Basis gehört und nicht den Reichen. Das jetzige CL System ist schon ungerecht. 4 Länder bekommen 4 direkte CL Startplätze, wo viele Länder nichtmal einen CL Startplatz zur Verfügung gestellt bekommen.


    Ich plädiere für die Wiedereinführung eines Europapokals. Wo jeder Meister oder jeder Pokalsieger spielt und der Europokal wird dann wie der DFB Pokal im Pokalmodus ausgespielt. Also im K.o System. Damit würden wir den Stellungswert als Meister oder Pokalsieger erheblich aufwerten und wir hätten auf internationaler Ebene auch neue Gesichter, die vorher keinen CL Startplatz hatten. Immer die selben Vereine sehen zu müssen ist auf Dauer langweilig. Wir brauchen den Europapokal wieder.


    Das Spielerhingeschobe wird weiter gehen.


    http://m.spox.com/de/sport/fus…-bei-zweitligist-ein.html


    Man sollte Red Bull aus dem Fußball verbannen und Rangnick sollte sich verpissen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Keiner von uns will sehen wie zukünftig RB London gegen RB Leipzig spielt oder so.

  • ENDLICH auf Platz 1, wenn wir weiter so gut sind, klappt es endlich mit dem Aufstieg. Jetzt kennen die Leute plötzlich wieder den Weg ins Stadion. Sollten wir den Aufstieg´schaffen, dann kommen auch wieder mehr Menschen, um den Verein zu sehen.

    Das Spiel war der Hammer, unser 2. Torwart Lukas lief nicht nur erstmalig als Kapitän auf, er lies auch keinen einzigen Ball ins Tor. 6:0 gewonnen und die anderen vom Thron gestoßen.


    Was ich nicht verstanden habe, es kamen Fans von einem Verein, der mit der Gastmannschaft verfeindet ist, sie saßen dann bei uns und waren auf unserer Seite. Es gab fast einen Gewaltausbruch, da die Fans aneinandergeraten sind.

  • Glückwunsch Smaarty!


    Bei mir sieht es auch sehr gut aus. Mein Verein hat heute mit 2:4 Auswärts gewonnen und damit beträgt der Abstand auf Platz 2 nur noch einem 1 Punkt und wir haben insgesamt ein Spiel weniger. Der 2.Platz berechtigt uns in der Qualifikation die Möglichkeit zu geben um dem Aufstieg zu spielen. Der 1.Platz ist unerreichbar geworden. Es bleibt bis zum Schluss spannend. Am meisten freue ich mich auf Ostermontag. Dann gibt es das Rekordspiel mit hoffentlich voller Zuschauerzahl. Dann knacken wir dem Weltrekord für die 5.Liga. 😎

  • Dann knacken wir dem Weltrekord für die 5.Liga.

    Wow, wie cool. Bei uns war es auch knallvoll heute. Jetzt, wo es um etwas geht, da kennen die Leute plötzlich den Weg zu uns. Wenn wir dann aufsteigen, dann kommen auf einmal wieder mehr ins Stadion...Generell, wenn es bekanntere Gegner sind, geschieht das Wunder, die Zuschauer kommen.

    Gelingt uns der Aufstieg nicht, bleibt es vor allem beim - Harten Kern - und Fans, die gelegentlich kommen. Von all den Leuten, die heute da waren, lassen sich erst dann wieder blicken, wenn ein "Interessanter" Gegner kommt.

  • Dann knacken wir dem Weltrekord für die 5.Liga.

    Wow, wie cool. Bei uns war es auch knallvoll heute. Jetzt, wo es um etwas geht, da kennen die Leute plötzlich den Weg zu uns. Wenn wir dann aufsteigen, dann kommen auf einmal wieder mehr ins Stadion...Generell, wenn es bekanntere Gegner sind, geschieht das Wunder, die Zuschauer kommen.

    Gelingt uns der Aufstieg nicht, bleibt es vor allem beim - Harten Kern - und Fans, die gelegentlich kommen. Von all den Leuten, die heute da waren, lassen sich erst dann wieder blicken, wenn ein "Interessanter" Gegner kommt.

    Also für den Rekord müssten mehr 18.300 Zuschauer kommen. Zurzeit hält Mannheim den Rekord mit 18.300 Zuschauer.


    Das ist ja fast überall so, dass nur der harte Kern bleibt wenn man niedrig spielt. Aber sobald man höher spielt, dann kommen die Leute, die sonst Bundesligaspiele schauen.