Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für den Rekord müssten mehr 18.300 Zuschauer kommen. Zurzeit hält Mannheim den Rekord mit 18.300 Zuschauer.

    Die würden bei uns nicht reingehen.



    Das ist ja fast überall so, dass nur der harte Kern bleibt wenn man niedrig spielt. Aber sobald man höher spielt, dann kommen die Leute, die sonst Bundesligaspiele schauen.

    Andere Vereine in unserer Liga haben mehr Fans als wir. Es ist ein permanentes Thema, das zu uns keiner kommt, zu all den anderen aber sehr wohl und jetzt mit dem Erfolg, kommen auch die Zuschauer.

  • Liegt auch an der Lage. Vereine wie Kaiserslautern haben ein großes Umfeld, wo kein anderer Profiverein spielt. In NRW haben Manche auch kaum Fans. Wuppertal, Oberhausen, Bonn usw.., weil die Konkurrenz zu groß ist.


    Kommt ja noch dazu wie dein Verein so öffentlich ankommt. Gibt es dort Probleme mit Nazis? Vereine wie Aachen, Cottbus, Chemnitz usw.. haben ein Naziproblem. Das kommt auch oft wenn man niedrig spielt oder absteigt. Dann kommt es halt nicht so gut rüber zu den Leuten. Also immer die Frage stellen: "Für was steht mein Verein, wo Andere nicht dafür stehen?"

  • Kommt ja noch dazu wie dein Verein so öffentlich ankommt. Gibt es dort Probleme mit Nazis? Vereine wie Aachen, Cottbus, Chemnitz usw.. haben ein Naziproblem. Das kommt auch oft wenn man niedrig spielt oder absteigt. Dann kommt es halt nicht so gut rüber zu den Leuten. Also immer die Frage stellen: "Für was steht mein Verein, wo Andere nicht dafür stehen?"

    Nein, haben wir nicht.

  • Und damit ist DFB-Präsident Grindel nun Geschichte... und alles nur, weil er eine Uhr geschenkt bekam, zumindest ist das wohl sein Empfinden. :unsure:

    Die drei Fragen zu Katar wird uns Herr Grindel nun wohl endgültig nicht mehr beantworten. :assi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr Bayern Fans könnt schon grausam sein. Wenn sich das nicht noch rächt...


    Naja aber der Sieg war in der Höhe absolut verdient. Wie man als Tabellenführer so peinlich auftreten kann ist mir ein Rätsel. Also ja, bravo FC Bayern! So wird man Meister! :thumbsup:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Die Eintracht Frankfurt sind nun dank eines Abseitstores weiter.. und das in einem internationalen Wettbewerb, wo jeder Weiterzug mit Millionen von Euros belohnt wird. Es ist ein Unding, dass es nicht beim jeden Spiel der Europa League einen Videoschiedsrichter gibt wie es in der Champions League ist. Wegen dieser Fehlentscheidung bekommt Benfica Lissabon nun kein Geld für das Halbfinaleinzug.

  • Gebe dir insofern Recht, dass der Führungstreffer irregulär war. Aber in den vorherigen Spielen wurde auch die Eintracht durchaus benachteiligt. Frankfurt war in Gesamtbetrachtung beider Spiele die bessere Mannschaft und hat sich diesen Halbfinaleinzug verdient, auch weil Benfica grade im Rückspiel mir zu passiv war.

    Dass es keinen VA in den Ausscheidungsspielen gibt, ist vielmehr fehlende Weitsicht und ein Versäumnis der Verantwortlichen der UEFA.

    Für mich ist Frankfurt die Überraschung dieser Saison vor allem in der EL. Sie gewinnen alle Vorrundenspiele, obwohl in ihrer Gruppe Mannschaften wie Lazio Rom und Olympique Marseille dabei waren, die international erfahrerer und auch kein Kanonenfutter sind. Sie schmeißen mit Donezk und Inter Mailand Mannschaften(die normalerweise CL spielen) verdient aus dem Wettbewerb was niemand so von Ihnen erwartet hätte. Sie sind das letzte Team, das die Bundesliga international vertritt, weil die üblichen Verdächtigen wie Bayern oder Dortmund (mehr oder weniger enttäuschend) bereits ausgeschieden sind.

    Ich gönne es der Eintracht, dass sie es so weit geschafft hat(auch in Hinblick auf die 5 Jahreswertung) und hoffe auch auf tolle Spiele(mit postiven Ausgang) gegen Chelsea, weil sie sich nicht verstecken, sondern mutig erfrischenen offensiven Fußball spielen. Es macht für den neutralen Zuschauer einfach Spaß zuzusehen. Dass sie jetzt vom einem Abseitstor profitiert haben ist glücklich, aber ihr Weg dahin zu diesem Halbfinale war alles andere als das.

  • Aber in den vorherigen Spielen wurde auch die Eintracht durchaus benachteiligt.

    Ist aber halt einfach kein Argument, um das irreguläre Führungstor zu rechtfertigen. Darf nicht zählen, finde so ne Abseitsstellung muss man aber auch ohne VAR erkennen, auch wenn da Gegenbewegungen in der Szene waren.

    Dass es keinen VA in den Ausscheidungsspielen gibt, ist vielmehr fehlende Weitsicht und ein Versäumnis der Verantwortlichen der UEFA.

    Ist halt Willkür. Erst heißt es "VAR ab Saison 19/20", dann heißt es "Ja wir führen es für die CL im Achtelfinale ein" und für die EL führt mans halt im Finale ein. Ist total bescheuert geregelt, entweder spielt man ne ganze Saison mit oder ne ganze Saison ohne VAR. Alles dazwischen ist Willkür und darf dem größten kontinentalen Fußballverband der Welt halt einfach nicht passieren.

  • Es geht um Millionen wenn man weiterkommt. Da sind Fehlentscheidungen sowas von bitter. Frankfurt kann gut gespielt haben. Das hat Bayern beim Finale Dahoam damals auch. Trotzdem hat Chelsea gewonnen. Fußball kann unfair sein. Aber Fehlentscheidungen wenn es um sehr viel Geld geht. Das finde ich schon hart. Ohne den Videoschiedsrichter wäre Man City doch weiter gegen Tottenham, weil das 4. Tore erst durch den VAR aberkannt wurde. Da ist ein Weiterkommen bestimmt um die 10 Millionen Euro wert.

  • Und jetzt soll man ein schlechtes Gewissen haben oder sich nicht für Frankfurt freuen, oder was? :unsure:

    Es wurde halt entschieden, wie es noch vor kurzem üblich war und fertig. Auch der Videobeweis schützt nicht vor vermeintlichen Fehlentscheidungen, man streitet sich nur über noch knappere Spielsituationen. Frankfurt hat sich da absolut nichts vorzuwerfen und beide Spiele zusammen betrachtet könnte ihr Weiterkommen nicht verdienter sein. Hätten sie das 1:0 nicht aus dieser Situation erzielt, dann vielleicht aus einer anderen... Wie schon ein weiser Mann den deutschen Fussballs einst sagte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist ein Unding, dass es nicht beim jeden Spiel der Europa League einen Videoschiedsrichter gibt wie es in der Champions League ist.

    Ich finds angenehm, dass es diesen dummen VAR in der Europa League nicht gibt. Ja, solche Fehlentscheidungen sind ärgerlich, einfach bitter, aber meine Güte, das gehört zum Sport. Zumal die Fehlentscheidungen, selbst oft eindeutige, nicht einfach verschwinden, weil man den VAR hat. Fragt mal Nürnberg, wie sehr die sich gefreut haben, als die ihr Tor gegen Schalke weggepfiffen bekommen haben. Weil der Schiri da vor dem Tor gepfiffen hat und somit der VAR nicht eingreifen konnte, da das Spiel vor dem Tor unterbrochen war, wurden da ernsthaft Stimmen laut, die forderten, man solle sowas doch einfach laufen lassen und den VAR abwarten. Da könnten wir dem Schiri gleich komplett die Rolle des ausführenden nach Ermessen des VAR geben. Der Schiri pfeift, wenn der VAR sagt, wie die Situation ist.

    An anderen Stellen schauen sich die Schiedsrichter minutenlang Bilder an um sich dann falsch zu entscheiden, da haben sich die Bilder echt gelohnt. In wieder anderen Szenen greift der VAR nicht ein, obwohl er müsste.

    Ich war zur Einführung der Torlinientechnologie ein klarer Gegner ebendieser Technologie, muss aber inzwischen eingestehen, dass sie schlicht sauber funktioniert und wir tatsächlich keinen Zweifel mehr haben brauchen, ob der Ball nun im Tor war oder nicht. Das sehe ich beim VAR nicht im geringsten gegeben.

    Schiedsrichter sind Menschen und auch beim Frankfurter Tor kann man problemlos das Abseits übersehen, wiel es nunmal ein Schussversuch war, bei dem die Linienrichter vielleicht nicht auf die Idee kamen, dass der als Zuspiel dienen könnte. Ärgerlich, aber solche Fehler sind menschlich, damit kann ich leben. Nicht leben kann ich damit, wenn ein Schiedsrichter nach Betrachtung der zehnten Superzeitlupe immernoch die falsche Entscheidung fällt.

    Es geht um Millionen wenn man weiterkommt.

    Das ist wohl so vielsagend. Es geht nicht darum den Sport besonders fair zu gestalten. Es geht nicht darum, dass die bessere Mannschaft weiter kommt. Am Ende sind die Fans nur Zahlemänner, es geht nur darum, welcher Millionenclub wieviel Millionen aus einem aufgeblähten Topf abgreift.

    Die Wahrheit ist doch: Ob nun Frankfurt oder Lissabon die Millionen abgreift ist völlig egal, keiner der Clubs bekommt Probleme, weil er im Viertelfinale der Europa League ausscheidet. Der Logik nach bräuchten wir den VAR in den unteren Ligen. Da, wo Vereine um ihre Existenz kämpfen, wo eine Fehlentscheidung den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und finanziellen Ruin ausmachen können. Da müsste man sich kümmern, dass das unbedingt fair abläuft. Aber hey, die Vereine könnens sich nicht leisten und DFB und DFL kümmerts halt nicht wirklich. Wenn man damit fett Kohle verdienen könnte, dann könnte man drüber nachdenken. Aber dann könnten sich die Vereine eh selbst leisten entsprechende Technik bereitzustellen.

  • Zitat von QueFueMejor

    Ich finds angenehm, dass es diesen dummen VAR in der Europa League nicht gibt. Ja, solche Fehlentscheidungen sind ärgerlich, einfach bitter, aber meine Güte, das gehört zum Sport. Zumal die Fehlentscheidungen, selbst oft eindeutige, nicht einfach verschwinden, weil man den VAR hat. Fragt mal Nürnberg, wie sehr die sich gefreut haben, als die ihr Tor gegen Schalke weggepfiffen bekommen haben. Weil der Schiri da vor dem Tor gepfiffen hat und somit der VAR nicht eingreifen konnte, da das Spiel vor dem Tor unterbrochen war, wurden da ernsthaft Stimmen laut, die forderten, man solle sowas doch einfach laufen lassen und den VAR abwarten. Da könnten wir dem Schiri gleich komplett die Rolle des ausführenden nach Ermessen des VAR geben. Der Schiri pfeift, wenn der VAR sagt, wie die Situation ist.

    An anderen Stellen schauen sich die Schiedsrichter minutenlang Bilder an um sich dann falsch zu entscheiden, da haben sich die Bilder echt gelohnt. In wieder anderen Szenen greift der VAR nicht ein, obwohl er müsste.

    Ich war zur Einführung der Torlinientechnologie ein klarer Gegner ebendieser Technologie, muss aber inzwischen eingestehen, dass sie schlicht sauber funktioniert und wir tatsächlich keinen Zweifel mehr haben brauchen, ob der Ball nun im Tor war oder nicht. Das sehe ich beim VAR nicht im geringsten gegeben.

    Schiedsrichter sind Menschen und auch beim Frankfurter Tor kann man problemlos das Abseits übersehen, wiel es nunmal ein Schussversuch war, bei dem die Linienrichter vielleicht nicht auf die Idee kamen, dass der als Zuspiel dienen könnte. Ärgerlich, aber solche Fehler sind menschlich, damit kann ich leben. Nicht leben kann ich damit, wenn ein Schiedsrichter nach Betrachtung der zehnten Superzeitlupe immernoch die falsche Entscheidung fällt.

    Letzendlich kann ich die UEFA nicht verstehen, wieso es keine einheitlichen Regeln gibt. Bei der CL ist es so, bei der EL so usw.. das verwirrt auch. Die Torlinientechnik ist auch wichtig. Der Videoschiedsrichter entscheidet auch nicht immer richtig, ja. Aber es werden Fälle neu überprüft, die unklar waren. Ich finde, es braucht einheitliche Lösungen und keine Bruchstücke.


    Zitat von QueFueMejor

    Das ist wohl so vielsagend. Es geht nicht darum den Sport besonders fair zu gestalten. Es geht nicht darum, dass die bessere Mannschaft weiter kommt. Am Ende sind die Fans nur Zahlemänner, es geht nur darum, welcher Millionenclub wieviel Millionen aus einem aufgeblähten Topf abgreift.

    Die Wahrheit ist doch: Ob nun Frankfurt oder Lissabon die Millionen abgreift ist völlig egal, keiner der Clubs bekommt Probleme, weil er im Viertelfinale der Europa League ausscheidet. Der Logik nach bräuchten wir den VAR in den unteren Ligen. Da, wo Vereine um ihre Existenz kämpfen, wo eine Fehlentscheidung den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg in die Bedeutungslosigkeit und finanziellen Ruin ausmachen können. Da müsste man sich kümmern, dass das unbedingt fair abläuft. Aber hey, die Vereine könnens sich nicht leisten und DFB und DFL kümmerts halt nicht wirklich. Wenn man damit fett Kohle verdienen könnte, dann könnte man drüber nachdenken. Aber dann könnten sich die Vereine eh selbst leisten entsprechende Technik bereitzustellen.

    Probleme nicht, aber jede Mehreinnahme kann neue Möglichkeiten eröffnen. Eine Mannschaft ist immer besser, wenn sie mehr Tore schießt als der Gegner.


    Wenn es um Auf- und Abstiege geht, dann bräuchten wir eher keine Relegation mehr. Dass der 16. von der Bundesliga in die Relegation ist halt ein Problem. Außerdem kann man nie anhand von 2 Entscheidungsspielen bestimmen wer besser ist. Wenn man Pech hat sind mehrere Spieler verletzt usw.. außerdem kochen bei Relegationspiele besonders die Emotionen. Siehe Düsseldorf gegen Hertha 2012, 1860 München gegen Jahn Regensburg 2017 und auch bei SV Waldhof Mannheim gegen KFC Uerdingen gab es Komplikationen. Die Relegation gehört für mich einfach komplett abgeschafft. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga. Außerdem gewinnt zumeist der 16. von der Bundesliga die Spiele gegen den 3. der 2.Bundesliga. Es findet kein fairer Wettkampf statt. Einfach 2 oder 3 direkte Absteiger/Aufsteiger festlegen. Fertig. Das wäre schon für viele Vereine geholfen. Außerdem findet auch im Abstiegskampf generell kein fairer Wettkampf. Wenn jemand schon Meister ist und gegen einen abstiegsbedrohten Verein spielt, dann spielt der Meister mit der 2.Garde um Spieler für das internationale Geschäft zu schonen. Dann bekommt der abstiegsbedrohte Verein dadurch die Punkte, wo Andere nicht unter den selben Bedingungen spielen konnten. Es ist schon eine Wettbewerbszerrung.


    Gibt genug andere Probleme als der VAR wenn es um Auf-und Abstiege geht.


    Dieses Jahr steigt Mannheim nach 3 tollen Versuchen in der Kack Relegation auf..


    http://m.11freunde.de/artikel/…er=http://m.facebook.com/


    So mischt sich der DFB in den sportlichen Wettkampf ein.

  • was war zu der beleidigung die vorgeschichte?

    in dem artikel steht ja irgendwie nur ein satz, nämlich das rangnick 2012 ne auszeit einlegen musste

    Rangnick hatte mal einen Burnout und nach der Auszeit kehrte er dann zu Raba Leipzig zurück. Seitdem spuckt Rangnick immer nur sehr große Töne. Redet von den meisten Auswärtsfans nach Dortmund und Schalke.


    https://www.ran.de/fussball/df…ans-als-rb-leipzig-147218


    https://www.google.com/amp/s/a…ritisiert_id_5431087.html


    Außerdem immer wieder arrogant aufgetreten. Er lebt für mich in seiner eigenen Red Bull Welt und ist größenwahnsinnig. Ist für mich ein unsympathischer Kerl wie es RB als Konstrukt auch ist.


    Zitat von Magma Rüpel

    Was macht Schalke eigentlich? Liegen gerade 1:5 zurück, wobei deren Tor sogar ein Elfer war. Eigentlich sollte es diese Saison 4 Absteiger geben. Verdient hätten es alle ab Schalke.


    Endstand 2:5.

    Schalke kann nur froh sein, dass es drei noch schlechtere Vereine gibt.

  • Trotz Burnout und null Akzeptanz! Ein Leben voller Ignoranz! F*** d*** Rangnick!


    Wie von den Dortmunder eine klasse Aktion von Mönchengladbach. Keinen Fußbreit für dieses Raba Konstrukt!


    Ja, sich über psychische Erkrankungen lustig machen weil jemand einem unsympathisch ist, wirklich eine klasse Aktion :thumbsup: