Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.transfermarkt.de/j…s-ldquo-/view/news/337408


    Nun ist es offiziell. Frankfurt-Stürmer Jovic wechselt für eine Ablöse von 60 Mio. € zu Real Madrid. Boni können die Ablöse auf 65 Mio. € erhöhen. 30 % der Ablöse gehen an Benfica Lissabon,den vorherigen Arbeitgeber von Jovic. Laut den Königlichen soll Jovic einen Sechsjahres-Vertrag unterschrieben haben, laut der Eintracht sollen es aber nur 5 Jahre gewesen sein.


    Ich habe es bewusst gepostet, um einen Themenwechsel hervorzurufen, weil es hier eine Person gibt, die andere Personen auf ihre psychischen Probleme reduziert und alles in den Dreck zieht, was auch nur ein wenig mit Geldgeberei in Verbindung steht.

  • Die Kooperation mit Raba Leipzig wird in der Fanszene von Paderborn stark kritisiert.


    https://www.kicker.de/750789/a…drohen-mit-fernbleiben#fb


    Die Paderborner Fanszene möchte solange die Spiele boykottieren bis die Kooperation beendet wird.


    Ich kann Paderborn voll verstehen. Dass jemand zu Raba wechselt ist schon drastisch, aber dass man sogar eine Kooperation beschließt? Raba wäre das letzte Konstrukt, wo ich für eine Kooperation wäre.

  • Um mal von RB wegzukommen und weil Energie Cottbus zur Abwechslung mal nicht mit rechtsextremen Fans in den Schlagzeilen war:

    "Einmal vollmachen, bitte"

    Nach dem erneuten Abstieg in die Regionalliga hatte der FCE eine etwas andere Idee an Geld zu kommen: Ein fiktives Heimspiel gegen die Bedeutungslosigkeit, statt sonst üblicher Benefizspiele. Ich finde die Idee ganz witzig und habe mir Tickets besorgt.

    Man kann das natürlich sinnlos finden, immerhin kriegt man als Kartenkäufer de facto nichts für sein Geld, dennoch ist das zumindest eine kreative Idee, die allein dadurch für mich einen gewissen Charme hat.


    PS: Ja, ich weiß, ist natürlich schon etwas älter, aber was solls.

  • Die Aktion ist klug und sinnvoll.


    Leider hat Cottbus aber weiter Finanzprobleme: https://m.lr-online.de/sport/e…s-fc-energie_aid-39236221


    Ich verstehe es nicht so, wieso man die Ein- und Ausgaben auch beim Abstieg im Überblick behalten kann. Nicht nur Cottbus hat Probleme. Auch Kaiserslautern usw.. Es ist doch eigentlich klar, dass man beim Abstieg kürzen muss und nicht damit rechnen kann, dass der Etat gleich hoch bleibt. Woran liegt das? Unfähigkeit des Vorstandes?

  • Ich habe Kaiserslautern die ganze Zeit vorgeschlagen sich nicht von einem Investor abhängig machen zu lassen. Lieber absteigen und neu anfangen als so ein Risiko einzugehen. Danke dafür ~AKINFENWA


    Ich hasse Investoren. Man sieht auch beim 1860 und Uerdingen was man davon hat. Nur Ärger.


    https://www1.wdr.de/fernsehen/…ien-gastarbeiter-104.html


    Die beliebte WM. Schau Euch das an. Ich verstehe echt nicht, wieso Deutschland diese WM nicht boykottiert. Kein gesunder Menschenverstand kann eine WM in der Wüste stattfinden lassen und dazu diese Arbeitsbedingungen. Die sind ja noch viel schlimmer als damals in Brasilien. Abartige Weltmeisterschaft!

  • Wer schaut WM? Ich kann mir am Samstag das Spiel gehen China nicht ansehen, da bin ich unterwegs und auch am Montag das Spiel, weiß ich noch nicht, da ich ins Kino gehe mit meinen Freunden voraussichtlich.

    Ich hoffe, wir holen uns den Titel.


    Kennt ihr eigentlich schon dieses geniale Video? Darin geht es um die immer noch fehlende Anerkennung von Frauenfußball.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Smaarty


    Ja, schade das man über die Fußball-WM der Frauen hier in Deutschland nahezu gar nicht mitbekommt.


    Wenn die Mannschaft der Herren WM spielt, dann fiebern alle wie verückt mit,


    Eher wird darüber berichtet das Jogi Löw eine Hantel auf die Brust gefallen ist und er im

    Krankenhaus war und heute beim Spiel gegen Weißrussland vertreten wird.

  • Ja, schade das man über die Fußball-WM der Frauen hier in Deutschland nahezu gar nicht mitbekommt.

    Aber es läuft doch im Fernsehen. Keine Ahnung, ob alle Spiele übertragen werden, aber die wichtigen sind dabei.

    Letztlich liegts ja an den Zuschauern, die die WM mit guten Einschaltquoten unterstützen könnten. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass die Spiele einfach nicht mit Männerfußball vergleichbar sind. Ist von den Voraussetzungen her auch völlig logisch, aber es kommt nunmal nicht der gleiche interessante Spielfluss zustande. Und wenn dann noch schlechte Mannschaften ähhh Frauschaften gegeneinander spielen, ist das selbst bei einer WM nur sehr schwer mitanzusehen, da wird man selbst in deutschen Regionalligen mit besserem Fußball verwöhnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [Wenn die Mannschaft der Herren WM spielt, dann fiebern alle wie verückt mit,


    Fiese Verallgemeinerung 😂

    Mir ist es vollkommen Schnurz welches Nationalteam spielt, da interessieren mich weder Frauen noch Männer. Vereinsfußall ist viel besser.


    Außerdem, Jimboom ,Frauenfußball,Frauenboxen, Männereiskunstlaufen... Waren dies nicht alles so Sportarten die existieren aber keiner sehen will 🤔

  • Gucky


    Das stimmt. War sogar schon einmal bei einem Frauenspiel, das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

    Manche Sportarten sind halt den Männern vorbehalten, wie rythmische Sportgymnastik bei den Frauen.

    Was aber nicht heißt das Frauen kein Fußball spielen können, nicht das mich hier einer falsch versteht,

    nur es ist halt qualitativ nicht so gut.


    niemand


    Ich schaue persönlich auch lieber Vereinsfußball ^^, Länderspiele interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht so.

  • Da bin ich ganz ehrlich und es ist mir egal als sexistische zu gelten.

    Aber bevor ich mir Frauenfußball anschaue, schaue ich lieber so ein Legendenspiel wie heute zB Dortmund vs Liverpool, rein aus Nostalgie um die alten Männer mal wieder zu sehen.

    Auch wenn man sich bei manchen fragt, wieso der 🤔

  • Aber es läuft doch im Fernsehen. Keine Ahnung, ob alle Spiele übertragen werden, aber die wichtigen sind dabei.

    Mittlerweile, aber das ändert nichts an den Vorurteilen. Klick

    Die Spielerinnen gehen ins Ausland, da sie dort mehr Geld bekommen. Überleg mal, in die Frauen bekamen als 1. Geschirr als Geschenk, Männer erhalten viel Geld.


    Das ist genauso wie mit dem Problem, wenn ein Spieler auf Jungs steht, das ist auch ein Tabuthema im Männerfußball.

    Bei Nadine Angera und Steffi Johns gab es keine Probleme, aber die Jungs müssen Albi-Freundinnen haben, das ist doch schrecklich, wenn du nicht deinen Freund zeigen darfst.

  • Ich finde es zur Abwechslung mal ganz schön, Fußball zu sehen bei dem nicht jeder Spieler, der den Gegenspieler gestreift hat, zehn Meter weit über den Boden rollt. Frauenfußball mit Männerfußball zu vergleichen macht mmn aber wenig Sinn, in einem sportlichen Vergleich zwischen den Geschlechtern haben die Frauen halt nicht den Hauch einer Chance und man muss den Frauenfußball daher als was eigenständiges betrachten

  • Ob Männer- oder Frauenfußball, hauptsache Fußball!


    Auch Standfußball ist Fußball. In jeder Ligaklasse wird ein anderer Fußball gespielt, aber schöne Szenen, geile Tore, Kacktore usw.. die gibt es überall. Von der Champions League über die Bundesliga bis zur Kreisliga.

  • Mats Hummels steht laut BILD+ vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Der FCB will in diesem Sommer wohl den radikalen Umbruch und den Kader auf allen Positionen verjüngen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Boateng bleiben wird. Wenn also wirklich Hummels und Boateng gehen, dann brauchen sie mindestens noch einen IV, außer sie planen mit Hernandez, Süle, Pavard und Martinez als Innenverteidiger. Nur Pavard ist ja wahrscheinlich auch der Ersatz für Kimmich auf RV-Position. An einen de-Ligt-Transfer kann ich irgendwie nicht glauben. ^^

  • Unsere Frauen sind eine Runde weiter, allerdings war das Spiel gegen Spanien nicht so toll, die Spanierinnen waren uns überlegen, das Tor war ein Glückstor.

    Unsere Abwehr musste öfters erst angerannt kommen, so sollte es nicht. Und es sollte nicht zugelassen werden, wenn sich die Gegnerinnen gegenseitig mehrfach den Ball zu passen, ohne das etwas erfolgt. Ich hoffe wir spielen am Montag besser.


    Am 16.6. startet auch die U21 EM der Männer in Italien und San Marino.