Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schweinsteiger wechselt für gut 20.000.000€ zu Manchester United. Das zeigt wieder ganz klar, dass man einem vollkommen überschätzten Trainer wie Guardiola freie Hand gibt und so wird man früher oder später den FC Bayern an die Wand fahren. Guardiola hat taktisch zu viele Fehler gemacht (Lahm ist auf rechts tausend mal besser, es gibt selten eine Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm, die Verteidigung ist in einigen Spielen vollkommen falsch eingestellt (siehe vor allem das Spiel gegen Porto in Porto), etc.) Jetzt schmeißt man neben Müller Bayerns Identifikationsfigur raus und mit Müller verschetzt Guardiola es sich gerade anscheinend auch. Ich mag Bayern ja echt, aber diese "Mia san Guardiola"-Ideologie geht mir so dermaßen auf den Sack, zumal er eh bald weiterzieht. Sicherlich war es auch Schweinsteigers Wunsch zu wechseln, aber diesen Wunsch hat Guardiola meines Erachtens nach provoziert. Es ist einfach traurig, wie der Verein unter Rummenigge (der ja sowieso der größte Kotzbrocken ist) und Guardiola langsam aber sicher an die Wand gefahren wird.


    Ciro Immobile wechselt nach einem Jahr Dortmund für 13.500.000€ nach Sevilla, nachdem Immobile bei Dortmund nicht überzeugen konnte. Dortmund hat somit 5 Mio Verlust gemacht, da er für 18,5 Millionen nach Dortmund gewechselt ist. Immobile hat bereits im Laufe der Japanreise gezeigt, dass er kein Bock mehr auf Dortmund hat (verpennt ein Fantreffen, distanziert sich von der Mannschaft, ...) und dementsprechend ist der Wechsel wohl das beste für alle.

  • Es tut mir weh, Bayernfan zu sein. Wen holt Pep als nächstes? Ramos, Bartra? Am besten jemanden, der kein Spanier ist, könnte ja langweilig werden.


    Ich will, dass Uli Hoeneß Pep feuert und Heynckes von seinem Bauernhof in Bayern wieder in die Allianz Arena befördert.


    Vor allem finde ich sehr amüsant, welche Begründung man damals beim nichttransfer von Neymar hatte: Wir haben schlechte Erfahrungen mit jungen Brasilianern gemacht, deswegen Götze und nicht Neymar. Mhh... Lass mal Costa kaufen. Wo soll es da schon Probleme geben.

  • Mit Schweini geht verlässt eine Legende den FCB.. Richtig realisieren werde ich das wohl erst, wenn er nicht mehr im Kader auftaucht. Ich kann seine Entscheidung verstehen, er hat schließlich alles gewonnen mit diesem Verein, trotzdem bricht damit ein Teil des FCB´s weg.
    Viel schlimmer als der sportliche Verlust ist vor allem der Verlust von Schweini als Person. Er hat den Verein stets im Herzen getragen, ist nie abgehoben und ist immer voller Respekt für den Gegner gewesen.
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute in Manchester.


    Auch gespannt bin ich auf einem weiteren ZM der wohl kommen muss. Das Mittelfeld ist sonst sehr dünn. Verratti wird man wohl leider nicht bekommen können, daher würde ich mich über Kovacic, Pjanic oder Ramsey freuen.


    Pep wird hoffentlich nach dieser Saison gehen. Man weiß zwar nicht sicher, dass dieser Wechsel an ihm liegt, aber er hat einfach zu viel Einfluss. Rummenigge scheint ihm blind zu vertrauen und das ist ein Fehler. Als Nachfolger würde ich mir Klopp, Favre oder Weinzierl wünschen..


    @ashpikachu Der Transfer von Costa hat 0 mit dem nicht Transfer von Neymar zu tun. Costa war ein Transfer wegen den ständigen Verletzungen bei Ribery. Außerdem sollte man den Spieler doch erstmal ankommen lassen.
    Und wenn ich diese Summen bzw. diesen Transfer von Neymar zu Barca sehe bin ich froh, dass er nicht zum FCB kam. Bei dem Preis und den ganzen involvierten Stellen.
    Götze war außerdem in diesem Falle vorher das deutlich geringere Risiko. Das Götze nicht in Fahrt kommt und Neymar so einschlägt kann man vorher einfach nicht wissen.

  • @ashpikachu: Ich bezweifle, dass Hoeneß - abgesehen davon, dass er sowieso nicht dir Macht dazu hat - Guardiola feuern würde, einfach weil es damals ein Erfolg war, Guardiola zu holen und eind Kündigung das Eingestehen eines Fehlers wäre. Desweiteren ist Heynckes in Rente und würde sich Bayern sicher nicht antun.
    Costa ist außerdem schon 25, von "jung" kann man da auch nicht sprechen.


    @sushi2209: Ich sehe eigentlich keinen Bedarf auf der ZM-Position, da man da mit Thiago, Alonso, Lahm, Kimmich und Martinez immer noch verdammt gut aufgestellt ist. Da Gündogan jetzt verlängert hat, sehe ich auch keinen ZM, der eine wirkliche Verstärkung wäre.
    Ansonsten bitte nicht Favre :( Weinzierl und vor allem Klopp halte ich da eher für realistisch.

  • Ich hatte mich ehrlich gesagt über die Nachricht hier gewundert, da ich zuvor noch kurz in die kicker App geschaut hatte und dort, wie jetzt, nichts darüber gefunden. Ein Blick auf die Sportseite der Blöd hat natürlich die Frage dann beantwortet... Der Wechsel hatte sich ja abgezeichnet, nachdem Sammer und Rummenigge auf den letzten PKs so gesprochen haben, als wäre ein Wechsel von ihrer Seite aus gewünscht und nur eine Frage der Zeit.
    Über eine Summe konnte ich nun noch nichts lesen, aber 20 Mio. € für ein Jahr Rest-Vertragslaufzeit sind nun nicht so schlecht. Dass sie ihn aber gehen lassen und auch die Vertragsverlängerung wohl nicht ernsthaft angegangen sind (oder habe ich das falsch aufgenommen?), passt zum Verhalten von Rummenigge und Sammer, die Guardiola wohl blind zu vertrauen scheinen. Dieser sah im Abgang des (leider verletzungsanfälligen) Schweinsteiger wohl keinen Verlust. Schließlich scheint er voll auf Xabi Alonso, Thiago Alcantara, Javi Martínez, Joshua Kimmich und (ich werde es wohl nie verstehen, wieso - den besten RV der Welt) Philipp Lahm im zentralen Mittelfeld zu setzen und hat ihm das letzte Saison auch schon mehr oder weniger deutlich gemacht. Unter van Gaal, der Schweinsteiger als erster Trainer auf die Sechs gezogen hat, wird Schweinsteiger, wenn er fit bleibt, sicher eine sehr gute Rolle spielen und für ManU eine klare Verstärkung sein.
    Bedenklich finde ich - auch in diesem Zusammenhang sei der schon angesprochene "Konflikt" zwischen Guardiola und Müller nochmals erwähnt -, wie die Bayern mit ihren Identifikationsfiguren umgehen oder umgehen lassen und sich Guardiola so hingeben. Die Angelegenheit Müller-Wohlfahrt, die Zulassung der Verpflichtung etlicher Spanier, das Schönreden einer eher schwachen Saison (hätte Hoeneß die Saison anders bewertet? Ich denke schon!) - Peps Einfluss und das Vertrauen in ihn scheinen schon groß zu sein. Ob einem Trainer, der erst noch mit Vertragsgesprächen wartet, aber nächstes Jahr, so wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wahrscheinlich den Abflug macht, im Sinne der Entwicklung des Klubs so viel Raum gegeben werden sollte? Ich glaube, Hoeneß hätte das nicht zugelassen.

  • @sushi2209: Ich sehe eigentlich keinen Bedarf auf der ZM-Position, da man da mit Thiago, Alonso, Lahm, Kimmich und Martinez immer noch verdammt gut aufgestellt ist. Da Gündogan jetzt verlängert hat, sehe ich auch keinen ZM, der eine wirkliche Verstärkung wäre.

    Das ist schon ziemlich dünn. Willst du mit diesem ZM in ein mögliches CL-Halbfinale gehen?
    Bei Thiago muss man sehen ob er fit bleibt, wenn ja wird er gesetzt sein.
    Alonso hatte letzte Saison schon reichlich Fitnessprobleme, das wird sich nicht geändert haben.
    Lahm finde ich im ZM nicht sonderlich stark, auf der RV-Position ist er deutlich stärker.
    Kimmich ist ein Perspektivspieler, bei dem weiß man ebenfalls nicht was er bringt.
    Martinez ist bei Guardiola eher als IV eingeplant.


    Das ZM ist also recht dünn besetzt, da muss man noch nachlegen. Kovacic und Pjanic sehe ich da als am realistischsten an. Beide sind bezahlbar und würden mit ihren Gehaltsforderungen nicht den Rahmen sprengen.
    Gündogan ist in meinen Augen überhaupt keine Verstärkung. Er war lange verletzt und seine Leistungen nach der Verlängerung waren mehr als überschaubar. Wenn man ihn gewollt HÄTTE, dann hätte man ihn längst geholt, wechselwillig war/ist er ja.

  • Ich wüsste nicht, wo 3 Weltklasse-ZDMs, ein hervorragendes Talent und Guardiolas Lustknecht so dünn sind. Selbst wenn Martinez als IV vorgesehen ist, kann er - sofern Boateng und Benatia fit sind und Dante nicht wechselt + seine Form findet - sicherlich auch ZDM spielen. Ich denke auch, dass jeder dir zustimmt, dass Lahm auf rechts besser ist, aber >>> Guardiola<<< sieht ihn er auf der ZDM-Position und dementsprechend wird er da auch spielen. Kimmich hat schon bei der U21-EM gezeigt, dass er der Chef sein kann, wobei das Niveau bei internationalen Topclubs natürlich höher ist. Thiago und Alonso haben sicherlich mal Probleme bei der Gesundheit, aber da Guardiola hat die Auswahl zwischen 5 ZDMs und lässt nur einen spielen, weshalb ich eher Bedenken habe, dass aufgrund der Überbesetzung Unzufriedenheit entsteht.


    Gündogan hat nach seiner Verletzung unfassbar gut gespielt, keine Ahnung wieso alle Bayernfans der Auffassung sind, dass seine Leistungen überschaubar sind. Gündogan hat gerade im Schlussspurt bewiesen, dass er ein Spieler mit Weltklasseformat ist. Und die Bayern wurden mit Gündogan vom nächsten Dortmunder gekorbt, der hat doch nur verlängert, weil er sich am Ende für Dortmund gegen alle anderen Clubs - höchstwahrscheinlich auch Bayern - entschieden hat.

  • Wenn ich an die Zeit unter Heynckes zurückdenke. Hinten rechts stand noch Lahm, was Rafinha rausbefördert hat. Ich finde Rafinha nicht schlecht, aber mit Lahm kann er absolut nicht mithalten, und warum er einen Stammplatz hat, während das Mittelfeld zeitweise überquillt verstehe ich nicht. Im defensiven Mittelfeld waren die Bayern mit Schweinsteiger und Martínez wirklich weltklasse aufgestellt. Viel besser geht es nicht.
    Die Transfers der Bayern muten tatsächlich ziemlich merkwürdig an. Um ehrlich zu sein, begreife ich auch nicht, warum man Lewandowski hat holen müssen. Er ist für mich ein klassischer Bundesligastürmer und seine Bilanz ist nett, aber nicht großartig. Mit Mario Mandzukic waren die Bayern eigentlich genauso (ich denke sogar: besser) bedient bei deutlich weniger Bezahlung und mit weniger Stress vom BVB.
    Diese ganzen Skandale, die sich abspielen, nerven einfach nur noch. Seit Guardiola da ist, wird die reine Bauchpinselei betrieben. Wenn ich mich erinnere, wie Louis van Gaal rausgeworfen und von den Medien als unfähig abgestempelt wurde. Guardiola hat nach zwei Jahren FCB kaum etwas vorzuweisen, was über einen gewöhnlichen Bayerntrainer hinausgeht. Stattdessen: Komplett undurchsichtige Kaderplanung, fragwürdige Personalentscheidungen, keine konsequente Taktikentwicklung.
    Unter Heynckes hat der FCB solide und stark gespielt, sicher nach hinten und schnell und effektiv nach vorne. Unter Guardiola wird die Abwehr z.T. auf dramatisch leichte Weise ausgespielt und überrannt und der Angriff nach vorne ist teilweise wie ein stumpfes Messer. Ich denke, der FC Bayern hat sein Heynckes-Niveau unter Guardiola nicht festigen können.

  • ist immer voller Respekt für den Gegner gewesen

    Also "BVB H*rensöhne" fand ich nicht gerade respektvoll. Just saying.
    Was den Wechsel angeht: Ein Bayern-Urgestein verlässt den Verein. Selbst wenn man gern hämisch nach München blickt, gibt der Wechsel ein komisches Gefühl. Schweinsteiger war so ein Spieler, von dem wohl jeder dachte, dass er immer in München bleiben würde.

  • Hi,
    die Nachricht vom Wechsel von Schweinsteiger zu ManUtd kommt jetzt ein wenig überraschend für mich
    aus finanzieller Sicht macht der Deal schon Sinn, 20 Mio. für einer Spieler der über 30 ist und letzte Saison
    mit vielen Verletzungen zu tun hatte, ist das ein echt gutes Geschäft.
    Wobei man wieder mal sieht wo das eigentliche Problem liegt, in England werden einfach Summen bezahlt
    die in Deutschland nur Bayern bezahlen kann, auch ein Grund warum man sich Pep geholt hat, auch wenn
    ich es immer noch für einen Fehler halte, auch wenn ich sehe das für einen mir bisher unbekannten Spieler 30 Mio gezahlt werden.
    Für Schweinsteiger selber ist das ein Schritt in seiner Karierre, fragt sich nur nach oben oder nach unten,
    klar ist, er kann jeder Mannschaft helfen, er muss nur fit bleiben und regelmäßig spielen, ob das aber in ManUtd möglichist
    bezweifel ich ein wenig, aber mit van Gaal traniert dort jemand der seine Stärken und Schwächen gut kennt.
    Für denn FCB ist das ein vor allem menschlicher Verlust, denn Schweinsteiger war immer ein Spieler der alles gegeben hat
    sich nie negativ geäussert hat und immer für Interviews bereit stand.
    Ob er noch sportlich geholfen hätte ist schwer zu sagen, es gibt viele Spieler die nach so langen Pausen nie wieder zu
    alter Stärke gefunden haben.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten ob sie sich einen neuen Spieler holen wollen odermüssen.
    Wenn ich Trainer wäre würde keinen holen, denn mit P. Højbjerg hat man einen jungen Spieler mit einen oben Potenzial mal einer
    der bessten Spieler zu werden, doch wenn es normal laufen wird werdensie sich noch einen holen warscheinlich auch
    wieder einen Spanier, schon allein deswegen weil man das Gefühl hat das Pep nicht mit jungen Spielern arbeiten kann/will.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also "BVB H*rensöhne" fand ich nicht gerade respektvoll. Just saying.Was den Wechsel angeht: Ein Bayern-Urgestein verlässt den Verein. Selbst wenn man gern hämisch nach München blickt, gibt der Wechsel ein komisches Gefühl. Schweinsteiger war so ein Spieler, von dem wohl jeder dachte, dass er immer in München bleiben würde.

    Naja war halt auf ner Party bei der auch ne gewisse Menge Alkohol im Spiel war. Er hat sich auch danach entschuldigt. Ich bezog mich damit auch eher auf Szenen nach dem Spiel, da er gefühlt immer beim Gegner war und diese versucht hat aufzubauen (bei wichtigen Spielen (Cl, WM..)
    Schweini hatte früher schon einmal geäußert einmal in der Premier League spielen zu wollen. Ganz überraschend kommt das nicht, es ist allerdings trotzdem ein Schock..




    @andre es ist nicht selten vorgekommen, dass Alonso, Lahm und Thiago gleichzeitig auf dem Platz standen. Wenn Martinez wirklich als IV eingeplant ist hat man als Back-up bzw Wechselmöglichkeit noch Rode, Kimmich und Hojbjerg. Die sind definitiv nicht schlecht, allerdings hat man letzte Saison auch schon gesehen, dass man immer mit Verletzungen rechnen muss. Daher sollte da schon noch einer kommen. Guardiola ist außerdem ein riesen Fan von Mittelfeldspielern, daher bin ich mir sicher, dass noch einer kommt, außer man schiebt Alaba dauerhaft ins ZM, dann müsste man aber auch dauerhaft mit einer 3-er Kette spielen.


    Es sind nicht nur die Bayernfans die sagen, dass Gündogan nicht sonderlich gut war. Habe ich auch von einer Menge Dortmundfans gehört. Gündogan hätte man auch bekommen können, laut den Medien scheiterte der Transfer an Uneinigkeit im Vorstand und an den Gehaltsforderungen. Barca wollte ihn nach ner Zeit auch nicht mehr. Paris hätte ihm wohl das Geld gegeben, da wollte er aber nicht hin. Gündogan hat sich definitiv nicht gegen irgendeinen anderen Verein entschieden, er hat seinen Vertrag um 1(!) Jahr verlängert. Ich denke er will sich noch einmal beweisen und macht nächstes Jahr den Abflug, die Verlängerung ist mMn nur dazu da, dass Dortmund auch nächstes Jahr noch eine Ablösesumme bekommt. Hätte er sich wirklich für Dortmund entschieden, dann hätte er für 3 oder mehr Jahre unterschrieben.

  • Hi,
    neben Schweinsteiger ist heute noch ein weitere spektakulärer Wechsel fix
    Real-Ikone Casillas wechselt von Real Madrid zum FC Porto nach Portugal
    Als Neunjähriger kam Iker Casillas zu Real Madrid, mit 34 Jahren verlässt er den Klub nun.
    Am Samstagabend verkündete Real Madrid die Einigung mit dem FC Porto über den Wechsel des Torhüters.
    Der Wechsel hatte sich bereits seit mehreren Tagen angekündigt, beim portugiesischen Topklub soll Casillas
    einen Vertrag bis 2017 plus einer Option für ein weiteres Jahr bekommen. Casillas, der mit den Königliche unter
    anderem dreimal die Champions League und mit Spanien 2010 den WM-Titel gewann, will am Sonntagmittag
    im Santiago Bernabeu ein Statement abgeben.


    Es ist wirklich erstaunlich was heutzutage ein Spieler so lange bei einem Klub bleibt, bzw in diesem Fall
    nur bei einem gespielt zu haben.
    Porto ist eine gute Mannschaft und er wird sich sicher gut zurecht finden
    Ich finde es nur schade wie mit ihm umgegangen wurde


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wie ist denn mit ihm umgegangen? Er ist einfach nicht mehr gut genug als Nr. 1 der Königlichen und man bezahlt sogar noch 40% seines Gehalts weiter und lässt ihn ablösefrei zum Klub seiner Wahl ziehen.


    Aber klar man geht besser mit ihm um wenn man ihn zwingt zu bleiben und seinen Vertrag einzuhalten und ihn auf die Bank setzt. Hast natürlich Recht!

  • Es ist wirklich erstaunlich was heutzutage ein Spieler so lange bei einem Klub bleibt, bzw in diesem Fall
    nur bei einem gespielt zu haben.
    Porto ist eine gute Mannschaft und er wird sich sicher gut zurecht finden
    Ich finde es nur schade wie mit ihm umgegangen wurde.

    Mit einem kleinen Blick auf die Gehälter, die in der Bemühung, Spieler an sich zu binden, aufgewandt werden, ist das gar nicht so "erstaunlich". Auf einer Tabelle von 2014 steht, dass Iker Casillas bei Real 12,4 Mio (brutto) verdient hat. Dazu noch seine Marketingeinnahmen, die im Falle eines bestimmten Bildes, das man mit dem Spieler verbindet, noch größer werden. Und "Traditionsclub" und "Vereinstreue" sind heute schlichtweg Marketingbegriffe, die sich zu Geld machen lassen. (Stichwort Thomas Müller und "Mia san mia")

  • Wie ist denn mit ihm umgegangen?

    Er wurde in seinem letzten Spiel gegen Getafe, korrigiert mich falls ich falsch liege, ausgebuht. Und das verdient ein Torhüter wie Iker, der seine ganze Karriere (bis jetzt) Real Madrid gewidmet hat, nicht. Er hätte einen Abschied wie Xavi verdient. Auch wenn Iker mehrmals gepatzt hat zuletzt, er hat sich nach den Pfiffen sogar mal bei den Fans entschuldigt, und gemeint, dass sie verdient gewesen wären... Für mich nicht nur ein legendärer Torhüter, sondern auch eine ganz große Persönlichkeit, die Real auf jeden Fall fehlen wird.
    Dann nochmal gracias Iker, du verlässt den Club als absolute Legende!


    (Aber stimmt schon, der Wechsel an sich wurde gut von der Klubführung gelöst.)

  • Mit einem kleinen Blick auf die Gehälter, die in der Bemühung, Spieler an sich zu binden, aufgewandt werden, ist das gar nicht so "erstaunlich". Auf einer Tabelle von 2014 steht, dass Iker Casillas bei Real 12,4 Mio (brutto) verdient hat. Dazu noch seine Marketingeinnahmen, die im Falle eines bestimmten Bildes, das man mit dem Spieler verbindet, noch größer werden. Und "Traditionsclub" und "Vereinstreue" sind heute schlichtweg Marketingbegriffe, die sich zu Geld machen lassen. (Stichwort Thomas Müller und "Mia san mia")

    Ist ja nicht so, dass Casillas aus der alten Zeit kommt in denen sowas noch bedeutet hat und sein ganzes Leben bisher bei diesem Verein verbracht hat und warscheinlich in einer anderen Rolle später mal zurückkommen wird.


    @Dars: Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, aber der Verein kann den Fans nicht vorschreiben was sie zu tun haben (Beispiel: Dortmundfans gegen Braunschweig als letztere kurz vorm Abstieg standen)

  • Hi,
    Borussia Dortmund bestätigt Wechsel von Ciro Immobile zum Europa League Sieger FC Sevilla
    Der Stürmer aus Italien, der letzte Saison noch für gut 20 Mio Euro von FC Turin gekommen ist
    und als Ersatz für denn zum FC Bayern gehenden Lewandowski geplant war, wird erstmal für
    eine Saison verliehen, die Leihgebühr soll bei ca. 3 Mio liegen.
    Zusätzlich soll der FC Sevilla eine Kaufoption besitzen die ihnen ermöglicht Immobile für 10 Mio fest zu verpflichten.
    Dem Vernehmen nach stieß der Europa League-Sieger mit einer Offerte in Höhe von 10 Millionen Euro bei den
    Dortmundern auf taube Ohren. Der BVB soll rund 13 Mio. Euro für Immobile (Vertrag bis 2019) gefordert haben.
    So richtig nachvollziehen kann ich dieses Leihgeschäft jetzt nicht so ganz,
    klar er hat eigentlich nie wirklich überzeugen können und scheint auch keine Lust zu haben beim BVB zu spielen,
    jedoch hätte man auch noch warten können, schlisslich wird sich auf dem Stürmermarkt noch viel passieren,
    Beispiel: Higuain geht wohl zu ManUtd, Neapel sucht Ersatz
    Klar das heisst nicht das es dann Immobile wird, aber es wäre eine Möglichkeit ihn los zu werden
    Aber gut vllt hofft man auch das er mit guten Leistungen überzeugen kann, Sevilla ijn aber nicht verpflichten will
    und er so noch mal eine Chance beim BVB bekommt,
    auch wenn das vorallem die BVB-Fans scheinbar nicht wollen
    Zusätzlich möchte der BVB keinen neuen Spieler holen, sonders das intern lösen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Für mich kein guter Deal von Dortmund.
    Sollte er bei Sevilla nicht einschlagen, hat man ihn nächstes Jahr wieder auf der Abschussliste.
    Eine Chance wird man ihn nach einer schlechten Saison in Sevilla garantiert auch nicht mehr geben,
    was bedeutet dass man noch weniger bekommt als die KO von 10 Mio.


    Schlauer wäre es gewesen, ihn wenn dann direkt für 10-11 Mio zu verkaufen.
    Dann müsste man eben mal etwas Geld einbüßen.
    Oder gar ihn noch eine Chance zu geben, denn in dieser Chaos-Saison haben so einige nicht
    überzeugt beim BVB, nicht nur Immobile und Miki, wie es immer so scheint.


    Man könnte jetzt Auba dauerhaft in der Spitze lassen (wo er auch seine Arbeit gut macht)
    und sich dafür im Mittelfeld verstärken.
    Aber mal schauen was Tuchel überhaupt so vorhat.


    @Shadow-Ace
    Würde Higuain Neapel verlassen, sucht man sich sicher ein ganz anderes Kaliber
    Die Idee ist nicht schlecht - immerhin war Immobile noch Torschützenkönig vergangenes Jahr der Serie A und
    zusammengefasst dort auch nie ein schlechter.