Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jeder ostdeutsche Verein bis auf die Brauselieferanten, bitte.

    Da werden wir nach viel zu vielen Jahren Hoffenheim in Liga 1 los (hoffentlich), nur um nun RB zu bekommen... :assi:
    Ostdeutsch ist bei RB halt sowieso nur das Stadion in dem sie spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf RB in der Bundesliga wäre ich jetzt auch nicht so geil. Der Osten hat so viele schöne Vereine, das sieht man vorallem in der 3. Liga, dann sollte man sowas wie RB eigentlich nicht nötig haben. Dresden, Rostock, Magdeburg, Cottbus mit abstrichen auch Aue und Erfurt, aber so richtig durchsetzen kann sich aktuell leider keiner mehr. Denke aber, dass die in Zukunft wieder kommen werden. Dort stehen teils hochmoderne Stadien und die Städte stehen auch zum Großteil hinter den Vereinen. Das ist im Westen nicht unbedingt so verbreitet. Davon kann ich euch aus Saarbrücken auch nen Lied singen :rolleyes:

  • was los, RB ist eine Leipziger Mannschat, und wenn ich mir diese hirntoten Lok-Fans anschaue oder randalierende Chemie-Leute, muss ich sagen, dass es wirklich der sympathischste ist. Ich meine: Regt man sich ernsthaft über Kommerzialisierung im Fußball auf?

  • RB ist eine Leipziger Mannschat, und wenn ich mir diese hirntoten Lok-Fans anschaue oder randalierende Chemie-Leute, muss ich sagen, dass es wirklich der sympathischste ist

    ?(:totumfall::verysad::verwirrt::ohno:;(:tired::S:wacko::huh:8|:flinch::wtf::patsch::knot::pfeil::veto::dagegen:
    KP wie man RB sympathisch finden kann, wenn man kein Bayern-Fan ist.. oh wait. RB ist einfach ein Scheißhaufen, der denkt, dass er sich mit Geld Tradition und Fans kaufen kann. Der Fußball lebt von Fans und Vereine wie RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen haben viel eher Kunden als Fans. Man regt sich nicht über die Kommerzialisierung im Fußball auf, nur, dass so Vereine wie RB Leipzig das Geld von ner beschissenen Firma in den Arsch geschoben bekommen, während man in Aachen, Essen und Rostock um die Existenz kämpfen muss. Tradition ist im Fußball unersätzlich und wer RB sympathisch findet, darf sich bei aller liebe nicht Fußball-"Fan" nennen.

  • ?(:totumfall::verysad::verwirrt::ohno:;(:tired::S:wacko::huh:8|:flinch::wtf::patsch::knot::pfeil::veto::dagegen: KP wie man RB sympathisch finden kann, wenn man kein Bayern-Fan ist.. oh wait. RB ist einfach ein Scheißhaufen, der denkt, dass er sich mit Geld Tradition und Fans kaufen kann. Der Fußball lebt von Fans und Vereine wie RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen haben viel eher Kunden als Fans. Man regt sich nicht über die Kommerzialisierung im Fußball auf, nur, dass so Vereine wie RB Leipzig das Geld von ner beschissenen Firma in den Arsch geschoben bekommen, während man in Aachen, Essen und Rostock um die Existenz kämpfen muss. Tradition ist im Fußball unersätzlich und wer RB sympathisch findet, darf sich bei aller liebe nicht Fußball-"Fan" nennen.

    wtf mit so einer Reaktion habe ich nicht gerechnet. Da hat sich wohl einiges angestaut.
    Ist mir eigentlich egal, wieviel Tradition ein Verein hat. Jeder Verein wurde mal gegründet. Wer verleiht dir die Definitionshoheit über das Wort "Fan"?
    Außerdem finde ich die Kommerzialisierung im Fußball auch mega dumm, sogar als Bayernfan, man mag's kaum glauben. Aber immer dieses Rumgegurke, dass man sich bei dem Thema so ein paar Vereine rauszieht, die zu hassen sich eh alle einig sind, und den Anhängern das Fan-Sein abspricht.. Das ist doch wirklich schwach.

  • Natürlich staut sich einiges auf, wenn man jahrelang (und Gott bewahre, so alt bin ich gar nicht) Vereine aus der Gegend absteigen sieht und immer mehr Tradition verloren geht, damit Volkswagen, Bayer, Red Bull oder Dietmar Hopp Spielzeuge haben, um ihre Firmen zu vermarkten. Man kauft sich aktuell einfach Ligen hoch anstatt mit Arbeit da hinzukommen und das find ich auf gut deutsch auch einfach nur beschissen.
    Und ja, den Fans kann man in der Regel recht leicht das Fansein absprechen, da Leute, die Fans von solchen Vereinen sind, Fans von Erfolg sind (auch wenn Hoffenheims Erfolg Gott sei Dank schon zurückliegt) und das ist für mich nicht der Inbegriff eines Fußball-Fans; meiner Meinung nach hat man Fußball nicht verstanden, wenn man RB-Fan ist.

  • was los, RB ist eine Leipziger Mannschat, und wenn ich mir diese hirntoten Lok-Fans anschaue oder randalierende Chemie-Leute, muss ich sagen, dass es wirklich der sympathischste ist. Ich meine: Regt man sich ernsthaft über Kommerzialisierung im Fußball auf?

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin auch nicht gegen die Kommerzialisierung im Fussball, aber so wie das bei RB abläuft, ist weder fair noch macht das auf Dauer Spaß. Dort ist ein Rangnick der das Projekt RB darstellt, als wäre es das beste was es gibt und als ob es eine Heldentat wäre, die dort bisher vollbracht wurde. Mit einer Mannschaft, die sich so einen riesigen Vorteil verschafft, kann ich weder mitfiebern noch irgendwelche sympathien aufbauen. Ich bin auch kein Fan von den Bayern, allerdings haben die sich das irgendwo verdient, weil die sich das aufgebaut haben und ich kann auch ab und zu mal nen Sieg von denen gut finden. Das wird bei RB nie der Fall sein.


    Ich verstehe nicht, warum RB nicht nach England gegangen ist. Da hätten sie sich mit den Millionen mit City um die Ohren hauen können um dann letztendlich europäisch doch nichts zu erreichen :thumbsup:

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Hoffenheim? Da war ein Mann in einer strukturschwachen Region, der früher bei einem 1899 gegründeten Verein Fußball gespielt hat. Dieser Mann wurde später sehr erfolgreich und hat seinem Heimatverein Geld gegeben. Dass er so viel Geld verdiente, hätte er selbst nicht gedacht. Aber hättet ihr euren Heimatverein, den ihr über alles liebt, nicht so aufgepeppt, wie es euch möglich ist, damit er höherklassig spielen kann?

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Hoffenheim? Da war ein Mann in einer strukturschwachen Region, der früher bei einem 1899 gegründeten Verein Fußball gespielt hat. Dieser Mann wurde später sehr erfolgreich und hat seinem Heimatverein Geld gegeben. Dass er so viel Geld verdiente, hätte er selbst nicht gedacht. Aber hättet ihr euren Heimatverein, den ihr über alles liebt, nicht so aufgepeppt, wie es euch möglich ist, damit er höherklassig spielen kann?

    Hoffenheim finde ich ähnlich wie RB. Wobei man eindeutig sagen muss, dass die beiden kaum zu vergleichen sind. Das einzige, was beide verbindet ist wohl, dass beide vor ihren Geldgebern nie höherklassig gespielt haben und wohl auch nie gespielt hätten.


    Aber in Hoffenheim hat man das ganze wenigstens noch annehmbar gestaltet. Zwar war dort auch ein Rangnick am Werk, allerdings hat man dort aber nicht so maßlos übertrieben wie RB, die schon in der Regionalliga einen Etat von um die acht Millionen aufgebracht haben sollen.

  • Natürlich staut sich einiges auf, wenn man jahrelang (und Gott bewahre, so alt bin ich gar nicht) Vereine aus der Gegend absteigen sieht und immer mehr Tradition verloren geht, damit Volkswagen, Bayer, Red Bull oder Dietmar Hopp Spielzeuge haben, um ihre Firmen zu vermarkten. Man kauft sich aktuell einfach Ligen hoch anstatt mit Arbeit da hinzukommen und das find ich auf gut deutsch auch einfach nur beschissen.
    Und ja, den Fans kann man in der Regel recht leicht das Fansein absprechen, da Leute, die Fans von solchen Vereinen sind, Fans von Erfolg sind (auch wenn Hoffenheims Erfolg Gott sei Dank schon zurückliegt) und das ist für mich nicht der Inbegriff eines Fußball-Fans; meiner Meinung nach hat man Fußball nicht verstanden, wenn man RB-Fan ist.

    Der FCB ist doch genau mit dieser Arbeit dorthin gekommen, trotzdem hast du Bayernfans einen Post darüber mithinein gesteckt.
    Ich kann das verstehen, mich nerven diese Investoren auch, und ich finde auch den FCB richtig furchtbar in vielerlei Hinsicht. Ich finde auch nicht, dass Arbeit solche Vermögensunterschiede rechtfertigt. Das ist wie in der sonstigen Welt auch.
    Ich mag den FCB, seit ich 6 Jahre alt bin, und ich wurde nicht aktiv dorthin geführt. Man sucht sich als Fan seinen Verein ja nicht aus. Aber neben der Kommerzialisierung gibt es andere Dinge, die mir wichtig sind im Fußball. Und nicht jede nonkommerzielle Fangemeinschaft ist auch eine gute, siehe Lok Leipzig. Ich muss wirklich sagen, dass ich RB von den Fans und bei den Spielen am sympathischsten finde. Der Rest des Vereins ist nicht sympathisch, schon allein weil die Firma Red Bull nicht sympathisch ist.
    Das war jetzt das diplomatischste, was ging.

  • Hi,


    Zitat von Shorino

    Jeder Verein wurde mal gegründet

    ja und da kann man sich bei RB streitet, ob sie nun gegründet wurden oder halt
    einfach ein kleiner schwacher Verien gekauft wurde und alles so verändert wurde damit das Produkt Red Bull
    besser vermarktet werden kann, wie ich vor kurzen geschrieben habe wie das abgelaufen ist und wie die Fans drauf reagiert haben.
    Das viele hingehen ist eigentlich auch logisch, es ist schon lange her das man in Leipzig guten und erfolgreichen Fussball
    gesehen hat und Menschen gehen immer zu solchen Vereinen.
    Und ich frage mich was du gegen Lok bzw Chemie hast? schlechte Erfahrungen?
    Klar gibt es immer Idioten die keiner brauch, aber gleich denn ganzen Verien schlecht machen ist auch nicht fair.
    und wenn du mal was negatives zu RB-Fans hören möchtest
    letztes Jahr: RB-Union nach dem Sieg von RB wurden eine Gruppe von ca 8 Mann mit mir von
    ca 20 RB-Fans angemacht und als Schei...Osi beschimpft^^ da sieht man mal wie weit das bei dennen ist mit Ost-Fussball^^
    aber wie gesagt es sind nur wenige, ich persönlich hoffe aber das sie aufsteigen und wir sie los sind
    bekommen zwar dann wohl Hoffenheim, aber ich finde sie deutlich besser als RB


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Edi:
    und was noch erstaunlicher ist das einer ihrer bessten Spieler mit Vardy einen
    neuen Vertrag unterschrieben hat und bis 2019 bei Leicaster bleibt, hätte ich nicht erwartet
    sonst kaufen sich die großen doch jeden halb wegs guten Spieler sofoert weg bzw gehen die Spieler freiwillig
    obwohl die Chancen zu Spielen oft nur gering sind

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Unglaubliches Spiel von Leicester City heute, da kommt man echt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Viele haben ihren Untergang schon im Herbst prophezeit, jetzt haben wir Anfang Februar, und Leicester ist immer noch ein Topkandidat für den Titel. Eine extrem starke Mannschaft, die sich vor keinem Club, egal wie groß er auch sein mag, verstecken muss. Ja, in der BPL fließt wahrscheinlich mehr Geld als in jeder anderen Liga, aber Vereine wie Leicester machen die Premier League aus rein sportlicher Sicht einfach einzigartig. Hier kann jeder gegen jeden gewinnen.

  • Ligue 1-News:


    AS Monaco - OGC Nice 1:0 trotz Unterzahl
    Angers SCO - O. Lyon 0:3
    FC Lorient - Montpellier 1:1
    Gazélec Ajaccio - Guingamp 0:0
    SC Bastia - ESTAC Troyes 2:0
    SM Caen - Stade de Reims 0:2
    FC Toulouse - FC Nantes 0:0


    Nantes verpasst den Sprung auf Platz 4. Beängstigend ist aber, dass Lyon trotz seiner Katastrophensaison mit einem weiteren Sieg Platz 3 erreichen kann.


    Morgen:
    LOSC Lille - Stade rennais
    Bordeaux - Saint-Étienne
    Marseille - Paris SG (Le Classico, großes Risikospiel und Hassderby)


    Außerdem unterliegt St-Louis Neuweg (CFA/4. Liga) in einem Freundhschaftsspiel der US Raon L'Étape (CFA 2/5. Liga) mit 0:1. Beide Mannschaften waren letztes Jahr in den Ligen vertauscht.

  • In der C-Jugend der Niederrheinliga B hat die TuS 1860 Wickrath einen wichtigen Auswärtssieg gegen die SG Essen-Schönebeck geholt, Bocholt und Oberhausen konnten ebenfalls nötige Punkte im Aufstiegskampf holen. Schwierig wird es dagegen für den SC 1911 Kapellen-Erft, der gegen Arminia Klosterhardt nicht über ein Unentschieden hinaus kam. In Straelen kam es abermals zu einem Spielabbruch, da die Ausschreitungen im Derby gegen Uerdingen das Maß verloren.
    Die Ergebnisse im Überblick:


    R-W Oberhausen 1:1 VfR Fischeln
    Kapellen Erft 1:1 Arminia Klosterhardt
    Essen Schönebeck 0:4 TuS Wickrath
    SV Straelen - Bayern Uerdingen abgesagt
    FC M'Gladbach 3:0 VfB Homberg
    KFC Uerdingen 0:3 1. FC Bocholt

  • Wir schaffen das schon noch, keine Sorge

  • Wie genial! Leicester City gewinnt bei Manchester City mit 3:1 und dann erzielt Ex-Nationalspieler Robert Huth auch noch zwei Treffer. :D Mit beidem hätte ich nicht gerechnet, aber beides freut mich dafür umso mehr. Im Ernst, hat mal jemand nachgerechnet, wie viel Geld Manchester City in den letzten zehn Jahren in neue Spieler gesteckt hat und was sie im Vergleich dazu erreicht haben? Daran sieht man, dass Geld eben doch nicht immer ein Garant für Erfolg ist. ;) (Wobei man fairerweise anmerken sollte, dass die Konkurrenz in der Premier League natürlich wesentlich höher ist als in der aktuell sehr schwachen Bundesliga.)

  • KP wie man RB sympathisch finden kann, wenn man kein Bayern-Fan ist.


    Ich mag den FCB, seit ich 6 Jahre alt bin ... Ich muss wirklich sagen, dass ich RB von den Fans und bei den Spielen am sympathischsten finde.

    quod erat demonstrandum bzw. was zu beweisen war ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!