Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt, finde ich es sowieso ziemlich jämmerlich, das sich die Trainer der Bundesliga anscheinend Kloppo zum Vorbild nehmen und sich nun ebenso hervortun; in der Hoffnung das das medienwirksam ist. :hmmmm:
    Ich hasse solche Selbstdarstellungen. Gerade ein Trainer hat im Dienste seiner Mannschaft und zu dessen Wohle zu handeln.
    Das hat leider auch Kloppo bei meinen schwarz gelben damals mehrfach in den Sand gesetzt, weil er ja immer öfter der Trainerbank verwiesen wurde.
    Himmel nochmal, warum können sich Erwachsene eigentlich nicht auch wie solche benehmen?



    :pika::pika:

  • Das ganze hat ja nicht erst mit Jürgen Klopp angefangen. Kann sich noch jemand an den legendären Werner Lorant erinnern? :D Der war so infantil, dass es schon wieder Kult gewesen ist. Restlos alle, die Lorant nicht in den Kram passten, haben ihr Fett wegbekommen: Eigene Spieler, Gegner, andere Trainer und natürlich die Schiedsrichter. Lorant hat während seiner Karriere fast mehr Zeit auf der Tribüne verbracht als in der Coaching-Zone, und wenn der DFB ihm mal wieder eine Strafe aufbrummen wollte oder er einfach nur von seiner Mannschaft genervt war, hat er direkt mit seinem Rücktritt gedroht.


    Aber leider hat Werner Lorant nun einmal genau den Fehler gemacht, den Jürgen Klopp um ein Haar ebenfalls begangen hätte: Er ist dermaßen oft (künstlich) ausgerastet, dass er den meisten nur aufgrund seiner Eskapaden im Gedächtnis geblieben ist. Wenn man an Werner Lorant denkt, spricht man meistens vom sogenannten "Rumpelstilzchen neben dem Platz" und nicht von dem Trainer, der er gewesen ist. Genau deswegen finde ich, dass die Trainer ebenso wie ihre Spieler aufpassen müssen mit dem, was sie tun und sagen. Wenn ein Spieler von Bayer Leverkusen hört, wie sein eigener Trainer dem Schiedsrichter unterstellt, seine Mannschaft absichtlich benachteiligt zu haben, färbt das früher oder später ab, und dann wird das ohne zu überlegen übernommen.

  • Jau, der Werner...den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Wobei der ja damals noch recht amüsant war. ;)


    Ich weiß , als ich begann mit meinem Vater ins Stadion zu gehen (muss so in der Mitte der 70er gewesen sein), da war Fußball noch einfach.
    Der Ball war rund (ist er auch heute noch :D ), nach dem Spiel war vor dem Spiel und entscheidend war immer auf´m Platz.
    Befürchte fast, das diese ganzen neuen Reglementierungen und Neuerungen bezüglich Handspiel, Abseits und so weiter diesem bisher simpel gestricktem Spiel eher den Gnadenstoß versetzt, als das es spannender wird.
    Will sagen, dem Spiel geht dadurch die Spritzigkeit und Spontaneität verloren.
    DAs einzige, was heutzutage beim Fussball noch interessant ist, sind eben genau diese medienwirksamen Ausraster.
    Schade, wirklich schade...da lob ich mir tatsächlich unserer Kreisligisten, die direkt vor meiner Haustür ihren Platz haben. Geht rauh aber herzlich zu. Aber auch eben Normal.


    :pika::pika:

  • Das Problem an der ganzen Sache ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter. Der Schiedsrichter ist nunmal Chef auf dem Platz und den Anweisungen müssen Folge geleister werden.
    Vor allem in hohen Spielklassen wie der Bundesliga sind alle Funktionäre relativ bekannt, und haben eine Vorbildfunktion für z.B. Amateure. Im Amateurfußball wurden Schiedsrichter wegen Roten Karten und Elfmetern schon tätlich angegriffen, und wenn dann ein "großer" Trainer wie Roger Schmidt so eine Scheiße abzieht wird die ganze Sache noch schlimmer, anstatt durch gutes Verhalten auch gegenüber solchen Dingen Prävention leisten.


    Meiner Meinung nach verdient Schmidt eine sehr lange Sperre, von mir aus auch gerne die gesamte Rückrunde, mindestens aber über hälfte der Rückrunde. Alles andere wäre ein schlechter Witz.

  • Ich richte mal den Blick nach vorne, denn heute hat die Champions League diese Spiele im Angebot:


    Arsenal - Barcelona
    Juventus - Bayern


    Schade, dass die Begegnungen am selben Tag gespielt werden, da ich sonst beide geschaut hätte. Tendiere aber eher das Spiel Arsenal gegen Barcelona anzuschauen.


    Abgesehen davon bin ich mal gespannt, wie sich die Defensive der Bayern nach all den verletzungsbedingten Ausfällen präsentieren werden.

  • Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen, aber die Tatsache, dass einige Spiele sehr eindeutig gepfiffen werden, gibt es trotzdem. Es gibt Sachen, wo man sich zurecht drüber aufregen kann und sowas nicht einfach hinnehmen sollte. Spielleiter heißt nicht Allwissender und nicht Allmächtiger, er darf Fehler machen, sollte dann aber zu denen auch stehen. Viele Fehler auf einer Seite verzerren nun mal das Spiel und das ist nicht Sinn des Sports. Bei einem Chef-Schiri und zwei Assistenten sollte sowas nicht passieren. Leider häuft sich mittlerweile eine Anzahl von Spielen, die dadurch beeinflusst werden.
    In Deutschland, in Frankreich, vermutlich in anderen Ländern, oder ganz schlimm der letzte Afrika Cup, den ich gesehen habe, 2014 oder 15. Da muss man sich mal fragen, wie gut denn das Bildungssystem und das Schiriverbandssystem ist und wieso der Fandel und solche Leute nix dagegen tun. Babak Rafati hat nicht nur Stress auf dem Platz, sondern internes Chaos als Ursache seiner Depression genannt.


    Außerdem: #EinHerzFürLorantUndWollitz<3

  • Das Problem an der ganzen Sache ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter. Der Schiedsrichter ist nunmal Chef auf dem Platz und den Anweisungen müssen Folge geleister werden.
    Vor allem in hohen Spielklassen wie der Bundesliga sind alle Funktionäre relativ bekannt, und haben eine Vorbildfunktion für z.B. Amateure. Im Amateurfußball wurden Schiedsrichter wegen Roten Karten und Elfmetern schon tätlich angegriffen, und wenn dann ein "großer" Trainer wie Roger Schmidt so eine Scheiße abzieht wird die ganze Sache noch schlimmer, anstatt durch gutes Verhalten auch gegenüber solchen Dingen Prävention leisten.

    Das Problem an der ganzen Sache ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer. Es ist einfach unter aller Sau, wenn auch legitim, wenn man den Kapitän zum Trainer schickt, um einer potentiellen Diskussion aus dem Weg zu gehen - ich meine, wie wirkt sowas denn bitte auf den Trainer? Der Kapitän kann ja schlecht mit Roger Schmidt diskutieren, da dieser dem Trainer untergeordnet ist und in der Regel wohl die selben Interessen wie sein Trainer vertritt.
    Ich bleibe dabei, dass der Schiedsrichter in dieser Aktion mindestens genauso fehlerhaft aufgetreten ist wie Schmidt, weshalb Schmidt entweder eine geringe Sperre bekommen sollte oder der Schiedsrichter sollte auch mal ein paar Spiele Pause bekommen, wenn Schmidt ne lange Sperre bekommt; nur Schmidt hier aber eine lange Sperre, den Schiri aber unbeachtet zu lassen, ist definitiv ein Witz.

  • Fakt ist, dass es in dem Spiel verdammt emotional zu ging und dass der Schiri weiß Gott keinen Guten Tag erwischt hat, ist uns inzwischen allen bewusst. Ich finde es auch nicht toll, dass Felix Zwayer nicht persönlich zu Roger Schmidt gegangen ist und ihm gesagt hat "So Kollege, du hast dich schlecht benommen, ab auf die Tribüne mit dir" oder so ähnlich halt, sondern eben Kießling beauftragen wollte, ihm das zu erklären. Dass sich Schmidt nichtsdestotrotz weigert, hochzugehen ist einfach kindisch und trägt nicht dazu bei, dass Bayer geholfen wird. Ohne weitere taktische Anweisungen ist es eben für eine Mannschaft nicht möglich, eine postwendende Antwort auf dem Platz zu bringen, erstrecht nicht wenn die Emotionen ohnehin schon am brodeln sind. Gut und zu Rudi Völler braucht man eben nichts weiter zu sagen. Solche Interviews ist man ja gewohnt und ich glaube dass Rudi auf diese Schlagzeilen steht. Ihm ist damit auch nicht geholfen, auch WENN der Dorn tief sitzt. Natürlich finde ich es auch von Reportern ein wenig unverschämt, gleich zu Beginn eines Interviews solche Fragen zu stellen. Auch wenn es klar ist, dass das Spiel an sich leider durch diese einzigartige Eskalation komplett in den Schatten gestellt wurde, sollte man als Reporter einfach nicht noch doller an der Wunde rumbohren. Gerade nicht Völler gegenüber, inzwischen ist man doch seine "legendären" Interviews und "Analysen" längst gewohnt. So jedenfalls hat es Bayer nicht geholfen, denn nun wird Roger Schmidt für wer weiß wie lange der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, berechtigt meiner Meinung nach und dem Rudi wird auch noch eine Strafe erwarten. Im Sinne von Bayer 04 Leverkusen war dieses Spiel und deren Folgen der Eskalation ganz sicher kein Schub nach vorne.
    Ich bin mir bewusst, dass der Schiri, wie oben bereits erwähnt, keinen guten Tag erwischt hat. Aber solange er auf dem Platz das Sagen hat und das ist nunmal Tatsache, kann sich Roger Schmidt nicht wie ein Kind verhalten und sich weigern, Zwayers Aufforderung Folge zu leisten. So sehr eine Begründung, warum er des Platzes verwiesen werden soll geholfen hätte und dieses Fiasko uns allen erspart hätte, so hätte Schmidt es auch einfacher haben können und einfach brav gehen sollen. Nun ja, nvm, so ist die Bundesliga um eine weitere Kuriosität reicher geworden, wenn auch keine schöne.


    Zu den beiden Spielen der CL, die anstehen:


    Ich hab diesen Tag seit Wochen herbeigesehnt. Uns erwarten heiße Duelle, bei der es hart zugehen wird. Prognosen allerdings verkneife ich mir, da ich bisher in CL Spielen nie wirklich erfolgreich getippt habe. Insofern, wollen wir mal sehen, was uns diese 4 Top Teams aufs Parkett zaubern :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das Problem an der ganzen Sache ist die Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer. Es ist einfach unter aller Sau, wenn auch legitim, wenn man den Kapitän zum Trainer schickt, um einer potentiellen Diskussion aus dem Weg zu gehen - ich meine, wie wirkt sowas denn bitte auf den Trainer? Der Kapitän kann ja schlecht mit Roger Schmidt diskutieren, da dieser dem Trainer untergeordnet ist und in der Regel wohl die selben Interessen wie sein Trainer vertritt.Ich bleibe dabei, dass der Schiedsrichter in dieser Aktion mindestens genauso fehlerhaft aufgetreten ist wie Schmidt, weshalb Schmidt entweder eine geringe Sperre bekommen sollte oder der Schiedsrichter sollte auch mal ein paar Spiele Pause bekommen, wenn Schmidt ne lange Sperre bekommt; nur Schmidt hier aber eine lange Sperre, den Schiri aber unbeachtet zu lassen, ist definitiv ein Witz.

    Der Schiedsrichter kann die Verbannung auf die Tribüne auch aus der Ferne mitteilen, wenn er das für nötig hält. Das ist zwar nicht häufig anzutreffen, ist aber definitiv nicht falsch (schreibst ja selber ''wenn auch legitim''). Der Schiri ist auch niemandem eine Erklärung schuldig, vor allem nicht dann, wenn der Herr Schmidt Gesten an der Seitenlinie macht, als würde er einen Hund zu sich rufen. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Abgesehen davon wurde Herr Schmidt (eventuell mehrmals) in der 1. Hälfte vom Schiedsrichter persönlich ermahnt. Außerdem wurde Kießling nicht geschickt, damit er mit dem Trainer diskutieren kann.


    Wir betrachten mal die Situationen einzeln, die zu dieser ''Eskalation'' geführt haben:


    - Die Freistoß-Ausführung: Aufregung verständlich, auch wenn der Treffer ''regelkonform'' ist.
    - Dass Zwayer die Verbannung aus der Ferne mitteilt und er nicht gehen will: Kann ich ebenfalls verstehen. Vielleicht hat er ja nicht direkt verstanden, was Zwayer ihm sagen wollte.
    - Wenn aber der Kapitän ihm dann die Mitteilung überbringt (zwemal!), dass er auf die Tribüne gehen soll (eventuell auch die Konsequenzen übermittelt) und er sich weigert, dann habe ich dafür kein Verständnis.


    Außerdem: In der Pressekonferenz nach dem Spiel sagt Schmidt, er hatte eine Begründung gefordert, warum er auf die Tribüne soll. Dann kommt die Frage, ob es aus seiner Sicht Anlass dazu gab und er antwortet: ''Ja, klar gabs Anlass, ich glaube ich hab mich einige Male beschwert, auch schon in der ersten Halbzeit''


    Wenn er selber schon einen Anlass sah, warum er auf die Tribüne musste, was wollte er dann vom Schiedsrichter?

  • Ein Problem bei der Schirigeschichte ist für mich ja schon, dass es regelkonform ist, das der Schiri den Kapitän schicken soll/kann, um dem Trainer mitzuteilen, das er auf die Tribüne gehört. Weiß nicht, aber irgendwo würde es für mich die Autorität des Schiris stärken, wenn man selber zum Trainer geht und ihm sagt, das er auf die Tribüne zu gehen hat und er dazu nun so und so lange Zeit hat, ansonsten muss der Schiri leider das Spiel abbrechen. Das kommt besser, als da zehn Minuten rumzumachen, nur weil man nicht kurz zum Trainer gegangen ist. Ja, war alles regelkonform, aber auch hier spiegelt sich für mich ein bisschen die fehlende Kommunikation und Menschlichkeit untereinander wieder. Die Schirigeneration in den 90ern durfte bzw. hat das noch entspannter geregelt bzw. da ging es noch was lockerer zu, heute ist das alles so versteift und man will krampfhaft und unnatürlich die Autorität durchdrücken.


    Ändert natürlich nichts daran, das das Verhalten von Schmidt absolut inakzeptabel war und man solche Entscheidungen zu akzeptieren hat, ohne da die ganze Zeit rumzumachen und die Anweisungen des Schiris zu ignorieren und ihm den Respekt zu verweigern. Emotionales Spiel hin oder her, aber der Verhaltenskodex ist den Trainern ja auch bekannt und wie man in Interviews raushören konnte, war ihm ja auch scheinbar schon sofort klar, wofür er vom Platz geflogen ist bzw. auf die Tribünde geschickt wurde. Das muss jetzt auch dementsprechend geahndet werden und da ist es mit einer Geldstrafe nicht getan, da muss auch eine Spielsperre her, wo er nur auf der Tribüne sitzen darf. Dies ist in diesem Fall schon ein Präzedenzfall und wenn man da zu milde wikrd, wird das ne neue Unsitte.


    Was aber auch absolut inakzeptabel und unentschuldbar ist, sind die Anschuldigungen seitens Herrn Völler und Herrn Schmidt, die quasi unterstellen, das der Schiedsrichter absichtlich schlecht gepfiffen hat. Sowas ist unter aller Kanone und an Respektlosigkeit kaum noch zu überbieten, für mich sogar schlimmer als die Nummer im Spiel von Schmidt. Solange man so wenig Hilfsmittel im Fußball hat, muss man mit Fehlern nun einmal leben, da kann man nicht wegen jedem Mist gleich rumheulen und Verschwörungstgheorien aufstellen. Sowas schadet auch dem Ruf des Schiris als Einzelperson und da werden mittlerweile auch Grenzen überschritten, sind ja nicht die ersten Verantwortlichen, die ständig auf die Schiris schimpfen. Mehr Respekt im Miteinander sollte doch möglich sein.

  • Mich nervt es auch gewaltig, dass Rudi Völler schon desöfteren den Schiedsrichter für eine Leverkusener Niederlage verantwortlich macht. Ist er einfach nicht fähig mal zu sagen, dass seine Mannschaft nicht gut war? Das trifft jetzt zwar nicht auf das Spiel gegen Dortmund zu, aber es gab schon oft Spiele von Bayer, auch daheim, wo sie wirklich schlecht gespielt haben, der Gegner durch einen Konter oder so das Tor gemacht hat und dann verloren haben. Aber hat Völler mal einmal seine Mannschaft kritisiert? Dass sie nicht gut gespielt haben? Ich finde es auch extrem feige, gerade als Sportdirektor den Schiri für alles verantwortlich zu machen. Was zum Geier hätte Zwayer davon, wenn er Leverkusen durch eine Entscheidung absichtlich verlieren lässt? Mal im Ernst, was denkt Völler sich nur dabei. Ich kann natürlich auf der einen Seite verstehen dass er mit aller Macht versuchen will, seine Mannschaft und seinen Trainer aus der Schussbahn zu nehmen und sie in Schutz zu nehmen. Aber dass er mit seinem Interview quasi den Vorwurf an Zwayer noch unterstützt, er habe absichtlich gegen Bayer gepfiffen gehört sich einfach nicht für ein Sportdirektor.
    Für Schmidt und Völler sollte es mal an der Zeit sein, ein großes Blatt vor dem Mund zu nehmen, ganz gleich wie emotional das Spiel auch war, solche Kommentare, der Schiri sei Schuld an der Niederlage ist einfach unter aller Kanone.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Spielleiter heißt nicht Allwissender und nicht Allmächtiger, er darf Fehler machen, sollte dann aber zu denen auch stehen.

    Und genau das hat Felix Zwayer nach dem Spiel gemacht. Als er auf das Handspiel des Dortmunders angesprochen wurde, hat er gesagt, dass er in dieser Situation einen Elfmeter für Leverkusen hätte pfeifen müssen. Er gab zu, die Szene falsch erkannt zu haben und dass es ein Fehler gewesen war, nicht zu pfeifen. Und mehr kann er nicht tun. Oder soll in Zukunft jedes Spiel, in dem eine eindeutig nachgewiesene Fehlentscheidung passiert ist, die eventuell zum finalen Spielstand beigetragen hat, wiederholt werden? Dann haben wir bald nur noch englische Wochen.


    Aber ebenso wie die Schiedsrichter müssen auch mal die Funktionäre um Völler und Co. zu ihren Fehlern bzw. zu den Fehlern des Vereins und der Spieler stehen. Dass Völler Roger Schmidt nicht nur in Schutz genommen, sondern durch seine eigene Reaktion auch noch in die gleiche Kerbe geschlagen hat, macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Natürlich war die Entscheidung, den Handelfmeter nicht zu geben, unglücklich, vor allem angesichts der sowieso schon angespannten Lage auf dem Spielfeld. Aber dass Felix Zwayer sowohl von Roger Schmidt als auch von Rudi Völler Absicht unterstellt wurde, geht gar nicht. Die Schiedsrichter werden sowieso schon von allen Seiten verbal verprügelt (sie sind schließlich immer alles schuld), dann brauchen sogenannte Vorbilder nicht auch noch so eine miese Show abzuziehen.

  • Hi,
    Habe mir mal durch gelesen welche Strafe Herr Schmidt wohl bekommen könnte und war schon
    etwas Überrascht das auch ein Lizensentzug möglich sein soll.
    Glauben ich zwar eher nicht daran, denn das wäre wohl etwas zu viel für eine eher kleine Sache
    zumal das, so weit ich mich erinnern kann noch nie vorher passiert ist.
    Ein Verweis, oder anders ausgedrückt eine Bewährungstrafe halte ich auch eher für ausgesclossen,
    so viel Wirbel wie daraus gemacht wird spricht jetzt nicht wirklich dafür, zumal er ja auch Wiederholungstäter ist.
    Warscheinlich wird es eine hohe 5-stellige Geldstrafe werden + einen Innenraumverbot von mind 3 Spielen.
    Wäre mMn auch angebracht und an sinnvollesten um dieses Thema endlich abzuschliessen.
    Am meisten hat mich Überracht als ich gelesen habe das es auch ein Tätigkeitsverbot sein könnte.
    Auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann wie das umgesetzt werden soll.


    Es ist halt viel leichter dem Schiri die Schuld zu geben, als zuzugeben das das Team Fehler gemacht hat.
    Gleiche gilt auch bei Trainerentlassungen, meist das dieser nicht immer Schuld aber wird trotzdem gefeuert.
    Hab jetzt mal gelesen das Herr Weinzierl bei dem Schiris am unangenehmsten seein soll mit ihm an der
    Seite zu stehen, zumindest laut einer Umfrage unter denn Schiris, naja finde zwar es gibt deutlich schlimmere
    aber gut, ich stehe auch nicht dort^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So, so eben sind die beiden heutigen Partien der CL zu Ende gegangen. Die Resultate:


    FC Arsenal - FC Barcelona 0:2
    Juventus Turin - FC Bayern 2:2


    Sehr ausgeglichenes Spiel in London, wo Arsenal allerdings die klareren Chancen hatten durch Giroud. Dann kam aber dieser Wahnsinns Konter, wo die Gunners übelst verpennt haben und Messi zum Torschuss kommen lassen haben. Dann noch der berechtigte Elfmeter und 2:0. Das Ergebnis war deutlicher, als es letztlich der tatsächliche SPielverlauf wiederspiegelt.


    Starke Bayern spielen Juventus Turin 60 Minuten lang an die Wand und ich hab geglaubt, das wird eine Albtraum Nacht für die Italiener. Doch Kimmich (leider der Pechvogel des Abends) ermöglichte Juventus erst das starke Comeback innerhalb von 15 Minuten. Insgesamt sicher ein enttäuschendes Resultat für Bayern München, doch sie haben 2 Tore in Turin erzielt. Uns erwartet also ein sehr packendes Rückspiel in der Allianz Arena, auf das ich mich riesig freuen werde.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bei vielen Sachen reagieren die Schiris auch total empfindlich, nicht mal seine Meinung darf man gegen das Obrigkeitsdiktat äußern, ihnen nach dem Spiel keine gute Leistung attestieren, manche nehmen sich da echt zu ernst, die beißen denen doch nicht den Kopf ab, die weisen die in vielen Fällen auf schwerere Fehler hin.
    Die Trainer haben sich mal beschwert, dass der Guardiola alles mit den Schiris machen dürfte und nichts an Strafe zu befürchten habe. Ich sehe es eher andersrum, nicht, dass er sich zu viel des Guten erlaubt, sondern dass diese Schiris mit seiner Emotionalität, die zum Fußball wie zu jedem Sport, um ihn nicht langweilig zu machen, umgehen können. Ein 4. Offizieller wird ja auch nicht nur dafür bezahlt, sechsmal die Tafel hochzuheben. Mir macht es mehr Spaß, impulsive Herzbluttrainer zu sehen. Auch, wenn es für alles natürlich eine Obergrenze gibt. xD


    Ich hoffe Juve und PSG kommen mindestens bis ins Halbfinale. =) Schade Arsenal, die haben leider kaum noch Chancen ... Morgen hoffe ich auf PSV!
    Die Europa League gewinnt natürlich die AS Saint-Étienne.

  • Messi hat doch noch gegen Cech getroffen. :( Na ja, die Gunners müssen sich nicht schämen, das war ein starker Auftritt heute. Viele Chancen hatte Barca nicht, der erste Treffer war ein typisches MSN-Tor und das hätte man nur schwer verhindern können, und dann der Elfmeter, der dann letzten Endes auch berechtigt war. Auf der anderen Seite hatte Arsenal auch paar Chancen, wobei Ter Stegen halt einige Male gehalten hat.


    Juve-Bayern war auch eine Top-Partie, extrem starkes Comeback von Juve und letztendlich ein verdienter Ausgleich. So viel besser ist die Bayern-Ausgangslage natürlich nicht, und es wird im Rückspiel nochmal extrem spannend.
    Robben hat vor dem Match wohl Red Bull getrunken, so oft wie der wieder geflogen ist. :rolleyes:

  • Robben hat vor dem Match wohl Red Bull getrunken, so oft wie der wieder geflogen ist. :rolleyes:

    Ist ja nichts Neues bei dem.


    Zu den Spielen:


    Das Bayern Spiel habe ich nicht gesehen, daher kann ich nicht viel darüber schreiben. Ein 2:2 hört sich natürlich gut an für die Bayern, aber es ist eben auch ein ''gefährliches'' Ergebnis. Klar, die Italiener sind im Rückspiel gefragt, aber eine 2:0-Führung zu verspielen ist schon bitter.



    Zum anderen Spiel: Die Gunners haben das wirklich gut gemacht gestern, sogar die besseren Chancen als Barcelona herausgespielt, leider war im Abschluss ein bisschen Pech vorhanden. Aber Barcelona hatte ebenfalls ihre Möglichkeiten. Der Sieg ist daher vollkommen in Ordnung. War definitiv ein unterhaltsames Spiel. Sehr souveräne Leistung auch der Schiedsrichter gestern in London. Sollte man auch mal erwähnen.

  • Habe gestern keine schlimme Schwalbe von Robben gesehen. Er hat eher Glück gehabt, dass Evra ihn gegen Ende knapp mit der Grätsche verfehlt hat, das wäre direkt der nächste Ausfall gewesen. Warum man die Schauspielerei bei Robben schlimmer findet, als bei jedem anderem Fußballer, ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ehrlich, realistisch und nicht abgehoben, das hebt ihn positiv vom Rest seiner Gattung ab. Dieses Gepfeiffe im Stadion gegen einen einzigen Spieler ist genauso lächerlich.


    Leistung der Bayern 60 Minuten überragend, der Anschlusstreffer der Turiner war natürlich unglücklich, aber passiert. Kann sich, denke ich, keiner über die Ausgangslage beschweren.

  • Eindeutig zu wenig, angesichts der Scheiße, was Diva Schmidt und Tante Käthe abgezogen haben.


    Schmidt sind sogar lediglich 3 Spiele, die anderen beiden sind zur Bewährung. Ne Geldstrafe von 20000 Euro hat´s im übrigen auch noch gegeben.