Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stuttgart 2 kann sich echt vergraben gehn wenn die schon gegen Cottbus verlieren.

    Ach komm, wen interessiert schon Stuttgart 2!? :rolleyes: Ihr habt doch Stuttgart in der ersten Liga... ok, ab nächster Saison vielleicht nur noch in der zweiten, aber hey, zumindest kann man sich da über Montagsspiele im Free-TV freuen. Cottbus ist in einer ganzen Region die einzige Mannschaft, die zumindest noch in Liga 3 spielt, lass uns doch diese kleine Freude bzw. Hoffnung, dass der Abstieg hoffentlich nochmal verhindert werden kann. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leicesters 1. Meisterschaft rückt immer näher. Gestern kam Tottenham im eigenen Stadion gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 hinaus. Damit dürfte Leicester die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Es stehen noch 3 Spiele an und Leicester könnte sich 2 Niederlagen noch leisten und würde immer noch am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand haben. Die Sensation ist fast perfekt.

  • Nancy wieder erstklassig


    AS Nancy-Lorraine hat mit einem 1:0-Sieg im Montagsspiel gegen den FC Sochaux-Montbéliard nach dreijähriger Abstinenz die Rückkehr in die Ligue 1 geschafft. Die Lorrains fechten in den letzten drei Spieltagen mit einem Punkt Vorsprung die Zweitligameisterschaft gegen Dijon aus. Clément Lenglet (12'), gebürtig aus Beauvais/Picardie, schoss zwar nicht das Tor zum Aufstieg, da ein 0:0 gereicht hätte, veredelte allerdings den Abend.


    In der ersten Liga ist passiert, was sich lange angedeutet hat, nämlich der Absturz von Stade de Reims auf einen Abstiegsplatz, da Gazélec Ajaccio sein Korsenderby gegen den SC Bastia mit 3:2 gewinnen konnte.


    In Lautern hat ausgerechnet der seitens der betzefans extrem angefeindete Willi Orban beim 1:1 zwischen Lautre und RB Leipzig die Rote Karte gesehen (63'). Der gebürtige Lautrer hatte zuvor ab 1997 alle Jugendmannschaften der roten Teufel durchlaufen.

  • Meiner Meinung nach gibt es zu dem gestrigen Spiel in der CL nicht viel zu sagen, obwohl es optisch und aus taktischer Sicht angenehm zu betrachten war, wie sich beide Teams nahezu neutralisieren.


    Am Ende kann sich City dafür bedanken, dass Real aua der leichten Überlegenheit keinen Profit schlug und Joe Hart im Tor stand.


    Ein sehr knappes Spiel jedenfalls. Im Rückspiel zwischen den beiden und heute abend wird uns wohl ähnliches erwarten. Ich persönlich hoffe mal auf Bayern, aber es wird schwer genug. :)

  • Na ja, das ist mehr Diss gegen sich selbst als gegen die Bayern. Wer keine Ahnung hat, sollte lieber die Klappe halten, als so etwas von sich zu geben. Komisch, dass gerade die Sippe der Herausgeber dieses Beweisstückes menschlicher Unfähigkeit die Bayern gerne als Bauern bezeichnet.
    Diese ganze Diskussion ums 'aufkaufen' ist doch ohnehin lachhaft. Bayern kauft von Dortmund, Dortmund von Leverkusen, Schalke von Mainz, interessieren tut man sich aber nur für ersteres. Gerade, weil die Dortmund-Fans da so verblendet sind, kann man sie nicht mehr ernst nehmen.

  • Was meint ihr denn wer absteigen wird ? Hannover steht ja schon und ehrlich gesagt wünsche ich mir als Werderaner, dass Bremen auch absteigt. Sie haben nichts mehr in der ersten Liga verloren und sollten evtl. mal über einen Neustart nachdenken, tut ihnen sicher gut.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Was meint ihr denn wer absteigen wird ? Hannover steht ja schon und ehrlich gesagt wünsche ich mir als Werderaner, dass Bremen auch absteigt. Sie haben nichts mehr in der ersten Liga verloren und sollten evtl. mal über einen Neustart nachdenken, tut ihnen sicher gut.


    Diese Argumentation hört man oft, sie ist meiner Meinung nach jedoch, bis auf wenige Ausnahmen, völlig deplatziert und nicht zutreffend. Durch einen Abstieg muss man finanzielle Einbußen einnehmen, die kaum auszugleichen sind. Man verliert in der Regel sämtliche Stammspieler, die die Fahne noch halbwegs oben halten konnten, man startet wieder bei null, usw. usw. Bremen hat ferner ohnehin nicht die meiste Kohle und könnte dadurch schnell zu einer grauen Maus der zweiten Liga avancieren.


    Ich bin kein Bremen Fan, aber sie sind mir durchaus sympathisch, weshalb ich stark hoffe, dass es wenigstens für die Relegation reichen wird.


    Meiner Meinung nach und den Erkenntnissen der letzten Spielen hinzunehmend, wird Frankfurt ebenfalls direkt absteigen. In der Relegation sehe ich am ehesten Hoffenheim. Bremen hat jedoch - bedauerlicherweise - auch relativ "gute" Karten.


    Das Spiel weiter oben, von Platz 1 und 2 mal abgesehen, ist eigentlich auch relativ interessant. Den dritten Platz wird denke ich Leverkusen fest machen, Hertha könnte noch soweit abrutschen, dass sie am Ende mit "leeren Händen" da stehen und sich nur dank einer soliden Saison auf die Schulter klopfen dürfen. Kaufen kann man sich dadurch leider nichts.

  • @Jen Ledger


    Ich kann Dir da nur zustimmen. Dieses Argument von wegen, der FC Bayern würde die Bundesliga mit System schwächen und aufkaufen, ist meiner Meinung nach der Versuch, die Schwächen und Fehler des eigenen Vereins zu verdecken. Nehmen wir doch mal den VfL Wolfsburg als Beispiel: Der Verein ist 2009 überragender deutscher Meister geworden, hat anschließend allerdings den Fehler gemacht, seine besten Spieler ohne Not zu verkaufen. Und nein, weder Grafite noch Edin Dzeko sind damals zum FC Bayern gegangen. Anschließend hat Wolfsburg wieder gegen den Abstieg gespielt. Aber der Verein hat sich gefangen und wieder zurück nach oben gekämpft. Der Lohn dieser harten Arbeit waren eine ungefährdete Vizemeisterschaft und der Pokalsieg. Und was macht man wenige Monate später? Man verkauft mit Kevin de Bruyne den Leistungsträger überhaupt, und wie bei Grafite und Dzeko war dieser Schritt vollkommen unnötig. Die Konsequenz ist, dass Wolfsburg aktuell sogar hinter Vereinen wie Köln oder Ingolstadt steht, deren Ziel von Anfang an der Klassenerhalt gewesen ist. Man hat den gleichen Fehler gemacht wie 2009 und seine Leistungsträger ohne Not abgegeben. Wer weiß, wie der VfL Wolfsburg sich an der Spitze der Bundesliga hätte etablieren können, wenn er seine besten Spieler von Anfang an gehalten hätte. Und das hat mit dem FC Bayern München überhaupt nichts zu tun. Die Vereine schaden sich durch ihre Transfers oftmals selbst, aber es ist eben wesentlich einfacher, den Fehler bei anderen zu suchen.

  • Ein knapper Sieg von Atletico Madrid gestern. Die 1. Hälfte war bockstark. Ich hätte die Mannschaft viel defensiver erwartet, sie haben aber auch die Offensive nicht vernachlässigt und hatten sogar gute Chancen. Bayern war nicht präsent genug. Das Tor darf so natürlich nicht fallen, aber Saul Niguez hat das auch sehr gut gemacht. Die 2. Hälfte gehörte natürlich den Bayern. Sie waren präsenter und hatten auch mehr Zug zum Tor. Die Folge: Sehr gute Chancen für die Bayern, die dann ungenutzt blieben. Torres vergab aber auf der Gegenseite die beste Chance für die Hausherren, die außer dieser Gelegenheit (in der 2. Halbzeit), Offensiv kaum in Erscheinung getreten sind. Aufgrund der Leistungssteigerung der Bayen in der 2. Hälfte wäre ein Remis ein durchaus verdientes Ergebnis gestern gewesen (meiner Meinung nach), aber die Niederlage geht auch so in Ordnung. Das war in der 1. Halbzeit einfach nur schlecht. Ansonsten ist noch lange nichts entschieden. Es ist ein knappes Ergebnis und im Rückspiel kann man das sicherlich noch korrigieren.

  • Zitat von Borussia Dortmund

    Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.


    Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.
    Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.
    Eine Ad-hoc-Mitteilung mit gleichlautendem Inhalt hat die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor wenigen Minuten versandt.

    Wahnsinn, bin maßlos enttäuscht von Mats Hummels, das hätte ich von ihm am aller wenigsten erwartet, Wechsel von Dortmund nach München ist für alle Fans ohnehin kritisch, wenns aber so offen läuft wie damals bei Lewandowski dann auch verzeihbar aber nach all den Aussagen Richtung München von Hummels in der Vergangenheit jetzt nach Bayern zu wechseln? Ist imo weitaus schlimmer als das bei Götze, der Junge war damals 20 und hat gesagt dass er sich durchaus vorstellen kann sein ganzes Leben in Dortmund zu verbringen, aber Hummels? Den hätte ich eigentlich als intelligent und erwachsen genug eingeschätzt dass er sich mit 25 auch sicher ist wenn er so große Töne spuckt, vor allem wenn er weiß wie das Umfeld auf solche Aktionen reagiert "Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“ , die Kritik an eben genannten Götze nach seinem Bayern Wechsel, hier nochmal alle mögliche Schwärmerei von Gerrard und anderen Profis die ihre ganze Karriere bei einem Verein verbracht haben und und und.. Das alles als Kapitän der Mannschaft und so kurz vor dem Pokalfinale.. Hoffentlich gibt der die Binde sofort an Reus ab, der hat sich immerhin in schwerer Zeit zum BVB bekannt obwohl es Interesse von zahlreichen Top Clubs in Europa gab. Aber gut, wir werden auch dich kompensieren können, Herr Hummels, von daher wie heisst es doch in dem einen Lied?


    Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben
    Mit knallharten Champagnerfeten

  • Ich kann grundsätzlich jeden Spieler verstehen, der nach Bayern wechseln will. Man spielt fast garantiert in der Champions League, hat auch gute Chancen, diese zu gewinnen (und an solche Titel wird später auch die Größe des Spielers festgemacht), man kann sich der Meisterschaft fast sicher sein, bekommt international größere Bekanntheit und vor allem ist auch der finanzielle Aspekt ein ganz wichtiger. Was Hummels aber teilweise für große Töne gegen Bayern gespuckt hat, war an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten und jetzt unbedingt nach Bayern zu wollen ist wahrscheinlich die größte Heuchelei, die ich seit langer Zeit im Fußball gesehen habe und ich stimme Luca auch zu, dass diese Aktion noch peinlicher ist als Götzes Sachen damals. Wünsche Hummels dennoch alles gute, denn sich in Bayern durchzukämpfen ist mehr als schwer, nur sollte der nicht erwarten, noch ein großer Publikumsliebling für seine letzten Spiele in Dortmund zu sein.

  • Jetzt wissen wir auch alle, warum er Probleme beim Einschlafen hatte...


    Ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht. Jeder würde ihm einen Wechsel ins Ausland nicht übel nehmen, aber muss es denn Bayern sein? Gerade nach den Aussagen, die auch von @andre und @LucA thematisiert wurden, hätte ich ein Wechsel Richtung Bayern München ausgeschlossen. Unser Kapitän, Identifikationsfigur, Leistungsträger und absoluter Führungsspieler wählt nun den ''einfachen'' Weg, den er einst kritisiert hatte. Man spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und rückt den Bayern wieder auf die Pelle, trotzdem verlassen uns wahrscheinlich im Sommer 2 unserer Leistungsträger (Hummels und Gündogan). Und jedes Jahr aufs neue müssen wir diese Abgänge adäquat ersetzen. Aber was solls: Spieler kommen und gehen.

  • Unglaublich, wie kann ein Spieler es wagen, von einem Verein zum anderen zu wechseln, noch dazu seinem Jugendverein? Ins Ausland könnte ichs ja noch verstehen, da ist er fernab der Heimat, darf eine neue Sprache lernen und hat genau die gleichen Chancen auf Titel wie in München, aber ausgerechnet zurück in die Heimat zur Familie? Nein, nein und abermals nein.
    Wenn wir schon mit uralten Zitaten arbeiten, das sagte Hummels nach seinem Wechsel 2010: "Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen." *klick*
    Als Fußball-Purist und -Romantiker wird man diesen Schritt also durchaus verstehen können und das sind Dortmunder doch, oder?!?!?!?!?


    Dortmund kauft nicht weniger und nicht mehr als Bayern andere Vereine auf. Seit der Saison 12/13 wurden z.B. zwei absolute Leistungsträger des SC Freiburg nach Dortmund transfriert, die nicht unbedingt zur Konkurrenzfähigkeit dieser beitrugen. (siehe hier)
    Das ist für einen Dortmund-Fan wohl aber abseits der Realität, immerhin zählt es nur, wenn Spieler von Dortmund zu den bösen Bayern gekauft werden.


    Fußballer sind dafür bekannt, gut Fußball zu spielen und nicht, sonderlich gebildet zu sein. Die geben eben ab und zu Dinge von sich, die geistig zurückgeblieben sind (meistens) oder die sie sowieso nicht einhalten (fast immer). Das ist ein knallhartes Geschäft, da gibt es keine ewig Vereinstreue.

  • Das ist so ein Unsinn, Laurin. 2010 hat er vielleicht gesagt, dass er sich Bayern noch mal vorstellen kann und dann kritisiert er Götze ein paar Jahre später wegen seinem Wechsel nach Dortmund, sagt, dass er nicht um Titel spielen muss in Dortmund, da er sich dort wohlfühlt und zudem hat er immer betont, dass ihn wenn dann eines Tages das Ausland reizen wird. Es gab von Hummels immer Giftpfeile gegen Bayern und genau deshalb ist es auch so ne lächerliche Aktion, dass er die BVB-Bosse jetzt um Freigabe bat. Sowas geht einfach gar nicht, ist menschlich unter aller Sau und auch wenn es sportlich für ihn sicherlich schlechteres gibt als zu Bayern zu wechseln, aber dennoch ist so eine Aktion einfach nur asozial den Fans gegenüber, denen er immer geschmeichelt hat und denen er immer versichert hat, nicht zu Bayern zu wollen. Dass man nach so einer Sache als Fan angepisst ist, ist vollkommen verständlich, immerhin geht mit Hummels der Kapitän, ein Führungsspieler und eine Identifikationsfigur. Und ja, vielleicht gibt es keine ewige Vereinstreue, aber dann muss man sich ja trotzdem vorher überlegen, gegen welchen Verein man gerade schießt.


    Und der Vergleich mit SC Freiburg hinkt auch dermaßen. Bayern musste zwei mal den Titel an Dortmund abgeben, zudem den Pokal und zack, sind mit Götze und Lewandowski die beiden wichtigsten Spieler des Konkurrenten bei Bayern. Bürki wurde geholt, nachdem SC Freiburg abgestiegen ist, sprich man hat die Konkurrenz gar nicht geschwächt und als Ginter geholt wurde, war Freiburg in der Saison davor 14. und Dortmund 2. Von einer Schwächung der Konkurrenz kann man also überhaupt nicht reden, Ginter war zu dem Zeitpunkt einfach ein Toptalent, welches jeder haben wollte und für Dortmund eine absolut notwendige Kaderverstärkung. Was für eine notwendige Kaderverstärkung Götze war sieht man ja an seinen Einsatzzeiten.

  • Man weiß bekanntlich schon beim Kauf eines Spielers, wie er sich entwickeln wird.


    Der Vergleich hinkt insofern nicht, als dass jeder in seinen Dimensionen handelt. Für einen SC Freiburg sind Torhüter und Verteidiger extrem wichtige Spieler (warum es keine Schwächung mehr ist, wenn man in der zweiten kickt, soll mir mal wer erklären. Wird da kein Fußball mehr gespielt?).


    Ja, die Aussagen waren im Nachhinein betrachtet unglücklich. Dumm, aber ist jetzt passiert. An der Tatsache, dass er wechselt, ändert das eh nichts, also chillt. So könnt ihr euch wenigstens einreden, dass der sowieso immer ein Arschloch war etc pp

  • Wir reden hier von der Schwächung eines direkten Konkurrenten und das hat Dortmund eben nicht gemacht, da ist der springende Punkt. Dortmund hat die Spieler nicht gekauft, weil sie Freiburg als übernatürliche Bedrohung gesehen haben, sondern weil sie ihren Kader verstärken wollten. Transfers gehören zum Fußball dazu, du argumentierst einfach mit "Bayern kauft von der Konkurrenz, aber die anderen Vereine kaufen auch Spieler!!!!!!!!!!" und ja, andere Vereine verpflichten auch, nur schwächen sie dadurch nicht die direkte Konkurrenz.

  • Diese Argumente hört man immer wieder; Alleine: Sie führen zu nichts. Wenn du mir ernsthaft weismachen willst, dass Bayern Spieler wie Götze, Lewandowski oder jetzt Hummels deshalb gekauft hat, weil sie damit Dortmund schwächen und nicht etwa, weil es damit perfekte Lösungen für Problemstellen zu einem hervorragenden Preis gibt, dann gute Nacht. Und das ist ein Punkt, den Bayern nicht einmal beeinflussen kann, da Dortmund die Verträge selbst macht und wenn dort gepennt wird - selbst schuld. Du kannst Bayern jetzt nur mehr als schwerlich vorwerfen, dass sie ihre Hausaufgaben verrichten. Genau so übrigens, wie das Dortmund mit dem direkten Konkurrenten Gladbach und den aufstrebenden Reus getan hat, oder meinst du, dass die besonders froh darüber waren? Der Größere frisst den Kleineren. Diese Kette wird man nie aufhalten können und man muss hier auch keine albernen Anschuldigungen treffen.


    Und außerdem: Wenn Bayern die Spieler von Dortmund nicht bekommt, wechseln sie in's Ausland. Weil es in Deutschland nach Dortmund seit einigen Jahren nur noch Bayern als logische, bessere Folgerung gibt. Und dann? Dortmund hat trotzdem einen starken Spieler weniger und Bayern kauft sich die Qualität im Ausland. Was ist dann gewonnen oder anders? Richtig, nichts! Aber naja, warum sollte man Dinge auch mal weiter spinnen, wenn man gegen die pösen, pösen Bayern schießen darf.

  • Die BVB-Fanseite schwatzgelb.de hat ein völlig bescheuertes Schmähgedicht gegen den FCB veröffentlicht. Selten so was peinliches gelesen. xD Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Und die Form des Gedichtes ist auch schlecht. Grausam.


    Hihi... :rolleyes:


    Ok, da muss ich dir recht geben, was das Versmaß und auch den Inhalt dieses Werkes angeht. (Wenn ich den in die Finger kriege, dann komme ich ihm mal mit Goethe..und wenn das nix hilft, dann gibt´s was auf die Glocke ...ach nee, das war ja der Schiller...puhaha, ich lach mich weg :D )
    Wobei ich, ehrlich gesagt, an manchen Tagen aber, ähnliche Gedanken an so einer Verschwörungstheorie habe...liegt jedoch wohl in erster Linie daran, das ich als "schwarzgelbe" Fußballtante ob der unkonstanten Leistung meines Teams frustriert bin. Heute hui und morgen dann wieder wie die ersten Menschen oder einem Hühnerhaufen nicht unähnlich.
    Ich denke dem Verfasser dieses Werkes geht es da genauso. :rolleyes:;)


    Und ja, der BVB steht in Sachen Arroganz den Weißwurstäquatorianern inzwischen in nichts mehr nach....(dafür mussten sie aber auch lange hart und schwer schuften in der Liga, gelle ? :rolleyes: ), also gönnen wir ihnen doch mal so einen kleinen Spaß :D


    Und unser Lieblings BL-Club aus dem Süden sollte da besser drüber stehen...alles andere wäre unprofessionell.
    Obwohl...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen (gilt für den BVB genauso). :rolleyes:


    :pika::pika: