Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Özil und Khedira wären die Chancen auf die Wm quasi 0, weil sie mit die wichtigsten Stützen im Team sind, grade Özil der in der Nati regelrecht aufblüht, wie man schon in der Wm-Quali sah, wo er an sehr vielen Toren beteiligt war, ist unersetzbar. Immo gibt es keinen besseren Zom bei Deutschland als ihn und das mit der Defensivarbeit ist halt so, weil er ein Zom ist und kein Zm/Zdm, wieviele Zom's auf der Welt arbeiten bitte mit nach hinten?
    Und Khedira war wohl nicht umsonst einer der Lieblingsspieler Mourinho's, er findet einfach zu wenig Anerkennung, er macht die Drecksarbeit und ist eher unauffällig im Spiel, aber grade solche Leute sind wichtig. Das war damals bei Real schon, als sie noch Makelele hatten, der war ein ähnlicher Spieler, genauso ungefährlich offensiv, aber mit ihm gewann man Titel, als er ging holte man keine Titel mehr.



    Im offensiven Mittelfeld gibt es genug Alternativen für Özil. Götze sehe ich persönlich viel stärker als Özil und auch Reus hat mich in letzter Zeit weitaus mehr überzeugt. Toni Kroos ist in Zukunft sicher auch wieder eine starke Alternative. Selbst Thomas Müller könnte als 10er spielen. Gerade Müller ist ein Paradebeispiel für mannschaftsdienliches Verhalten. Der hilft auch mal hinten mit aus, reisst Lücken in die gegnerischen Abwehrreihen, läuft unglaublich viel während 90 Minuten. Das sind alles Dinge, die ÖzIL immer wieder vermissen lässt. Klar war Özil an einigen Toren beteiligt. Das liegt aber auch daran, dass er eine von Löws "heiligen Kühen" ist, die sowieso immer spielen. Vielleicht hätte man aber mit einem anderen Spieler genau so erfolgreich gespielt und defensiv sogar noch etwas sicherer gestanden. (siehe Spiel gegen Schweden) Reus und Götze beteiligen sich auch aktiv am Pressing und setzen so bereits die Abwehrspieler bei Ballbesitz unter Druck. Die beiden sind sich dieses aggressive und laufintensive Spiel aus Dortmund gewohnt. Im modernen Fussball kann sich ein Offensivspieler nicht einfach nur stur auf offensive Aktionen beschränken. Dies ist auch der Grund, warum der FC Bayern dieses Jahr so erfolgreich war. Mario Mandzukic war sozusagen der erste Abwehrspieler und hat ein immenses Pressing betrieben.


    Bei Khedira sehe ich genau das gleiche Problem wie bei Özil. Mittlerweilen hätte Löw mehrere Optionen zur Verfügung, um Khedira zu ersetzen. Gündogan ist da wohl das beste Beispiel. Der spielt genauso "unauffällig" wie Khedira und macht die "Drecksarbeit". Allerdings waren seine Leistungen im letzten Jahr klar besser als Khediras bei Real Madrid. Özil und Khedira haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass sie bei einem Verein spielen, der in den letzten zwei Spielzeiten nicht wirklich ein richtiges Konzept hatte. Da war vieles reines Stückwerk und einzig die individuelle Klasse eines Ronaldos, Özils oder Benzemas täuschten etwas über die zum Teil schwachen Leistungen der Madrilenen hinweg. Spieler wie Gündogan, Götze, Reus, Kroos und Müller kommen aus Vereinen, die ein modernes System verfolgen und damit international grossen Erfolg verbuchen konnten.

  • Lieblingspieler: Ganz klar Dante weil er ein sehr guter Verteidiger ist.
    Lieblingsverein: VfB Stuttgart weil ich von diesem Verein eine Dauerkarte besitze xD
    Lieblingsnationalmannschaft: Brasilen weil sie viele kreative und dazu noch gute junge Spieler haben
    Meister: Deutschland=Bayern im Moment die Nummer 1 der Welt
    Spanien=Real Madrid hat sich bisher Klasse verstärkt und überzeugt mit jungen Spielern wie Varane
    Chamions League: Bayern die Begründung hab ich ja schon deutlich gemacht
    Europa League: Zenit Skt. Petersburg starke Truppe mit Ausnamespielern wie Hulk und Danny
    Confed Cup: Brasilien weil sie eine junge Truppe sind abefr trotzdem etablierte Spieler wie Julio Cesar oder Dani Alves
    Welmeister: Deutschland weil sie eine wichtige Entwicklungsphase überstanden haben und jetzt reif für den Titel sind

  • Wer ist euer Lieblingsspieler und warum? Iker Casillas, Real Madrid. Schon seit 16 Jahren ist er Fußballerisch gesehen mein Vorbild! Er ist der beste Torhüter aller Zeiten.
    Was ist euer Lieblingsverein und warum? Real Madrid. National, also auf Bundesligaebene habe ich keinen Lieblingsverein und bin dort vollkommen neutral. Seit ich 2 Jahre alt bin, bin ich Fan von Real Madrid und dies wird sich wohl auch nie ändern. Im Santiago Bernabeu hatte ich außerdem die schönsten Momente meines Lebens, ein Spiel einer solchen Mannschaft live zu sehen und das öfter als einmal ist einfach nur wunderschön :)
    Was ist euer Lieblings-Nationalmannschaft und warum? Brasilien. Keine Ahnung warum, aber irgendwie war ich schon immer Brasilien Fan. Aufgrund meiner Herkunft und meinem Bezug zu Real schlägt mein Herz aber auch für Spanien.
    Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum? Buli: Bayern München, Guardiola rockt das Haus. BBVA: Barcelona. Ohne Gute Transfers wird Real Madrid dieses Jahr keine Chance haben, da wird auch ein Isco nichts dran rütteln können. Serie A: Juventus Turin. League 1: AS Monaco ODER Paris Saint Germain.
    Wer gewinnt die Champions-League und warum? Ich hoffe Real Madrid, ich denke aber, dass es mal wieder Zeit ist, für Barcelona. Gerade mit Neymar und den neuen Verstärkungen im Team, sind sie für mich haushoher Titelfavorit.
    Wer gewinnt die Europa League und warum? Das ist eine gute Frage. Ich tippe auf ein englisches Team, vielleicht Tottenham!?
    Wer gewinnt den Cofederations Cup und warum? Brasilien, im eigenen Land lassen sie sich den Titel nicht nehmen.
    Wer wird in Brasilien Weltmeister 2014 und warum? Spanien oder Brasilien.

  • Bei der WM 2010 war das Kollektiv der dt. Nationalmannschaft der ausschlaggebende Punkt. In der Defensive zwar, wie fast immer unter Löw, recht löchrig, aber das glich man mithilfe der Offensiv-Abteilung regelmäßig aus. Argentinien damals deklassiert, England teils spielerisch dominiert (jaja Tor von Lampard und das Spiel wäre anders gelaufen), aber sobald es gegen angeblich "haushohe Favoriten" wie Spanien und Italien geht, kommt nicht mehr viel von den Jungs.
    Das war bei der EM 08 im Finale gegen Spanien, der WM 2010 im Halbfinale wieder gegen Spanien und der Höhepunkt letztes Jahr gegen Italien, wo es wohl jedem aufgefallen ist, wie ängstlich sie spielen und jegliche Aggressivität vermissen lassen, so. Konnte ich noch nie wirklich nachvollziehen.
    Spanien war 2008 die Überraschung des Turnieres, nie was gerissen, aber zu dem Zeitpunkt gut gespielt und zT mit Glück weitergekommen (Elferschießen gegen Italien oder Frankreich). Wie kann man dann als deutsche Nationalmannschaft, die regelmäßig in Halbfinals/Finals stehen, plötzlich so zurückhaltend spielen und den Spaniern, die im Grunde nichts vorzuweisen hatten, das komplette Spiel überlassen und am Ende verdient mit 0:1 verlieren? Ist ja nicht so, als wäre damals schon offensichtlich gewesen, dass die Spanier über den Ballbesitz kommen.
    2010 waren die Vorzeichen im Halbfinale zwar anders, aber trotzdem kein Pressing, keine Agressivität, blitzschnelles Umschalten...gar nichts war davon zu sehen. Endstand: wieder 0:1.
    2012 gegen Italien. Weder Deutschland, noch Italien sind reibungslos durchs Turnier gekommen und wenn man den Mythos Italien mal knacken könnte, dann mit Sicherheit an diesem Tag. Was folgt? Siehe drei Zeilen drüber. Und das alles, weil die Medien in Deutschland was von "Angstgegner" berichten und Löw sich hat anstecken lassen. Die meisten und größten Duelle Deutschlands mit Italien sind aus fussballerischer Sicht ewig her gewesen und selbst 2006 ist man sehr unglücklich und tränenreich ausgeschieden (ich hab damals mit 15 sogar geweint und bin nach dem 0:1 in der 119. ins Bett :D ).
    Die Weltöffentlichkeit berichtet vor solchen Duellen immer von "auf Augenhöhe", "typisch deutsche Tugenden" oder "am Ende gewinnt ohnehin immer Deutschland" und dann präsentieren sich die Spieler so einfalls- und regungslos. Wie versteinert und extrem nervös. Kein Mensch weiß woran es liegt, selbst Löw scheint keine Ahnung zu haben.


    Wie kann man denn eine Mannschaft wie Spanien knacken? Ich hab es 2008 schon gesagt und bin davon auch nie abgewichen, zumal es in den letzten 2 Monaten deutlich zu sehen war. Bayern war gegen Barcelona (der ja im Grunde das Herzstück der spanischen Nationalmannschaft bildet) aggressiv, taktisch exzellent eingestellt und einfach hellwach. Sobald du den Spaniern/südländischen Mannschaften auf den Füßen stehst und deine physische Überlegenheit klug einsetzt, wissen die oftmals nicht was sie machen können, denn sie haben nur ein Spielsystem, welches seit Jahren schon in der Jugend eingeimpft wird. Das ist der Ballbesitz rund 25 Meter vorm gegnerischen Tor und dann ganz plötzlich der Tempozuwachs und Pässe in die Schnittstelle. Das wars. Einfach zu erkennen, aber schwer zu verhindern und va noch wesentlich schwieriger zu verhindern, wenn man sie das Spiel durchbringen lässt und nicht schon an der Mittellinie angreift, wie es Bayern 2x und Italien unter der Woche getan hat. Spanien hat meiner Meinung nach nur eine durchschnittliche Abwehr. Casillas ist recht klein für einen Torhüter und weist keine Strafraumbeherrschung auf, auf der Linie top, aber das wars. Albiol (RV) ist oftmals zu langsam, sowohl bei Real als auch in der Nati. Bei dem weiß man oftmals gar nicht ob er überhaupt spielt im Vergleich zu den andern 10. Puyol ist alt und war nie überragend, Ramos teilt aus und fällt selber bei jeder Berührung um, zudem oftmals Stellungsfehler, Pique noch der beste aber hat ebenfalls viele Stellungsfehler drin und Alba ist, bedingt durch das Spielsystem, eher offensiv geeignet als defensiv. Nicht umsonst war Italien ausschließlich über rechts gefährlich und das durch einen Mann, den man außerhalb Italiens nicht mal kannte (Cabrera/Cabreva/iwie sowas). Ich denke, dass die wirklich prägende Ära Spaniens allmählich gen Ende neigt, denn man hat innerhalb weniger Wochen 4x mal erkannt, wie man gegen Spanier spielen muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Die Spieler dafür haben wir, denn sie spielen fast alle bei Dortmund und va bei Bayern. Was jetzt noch fehlt ist ein Trainer, der aus diesem Kollektiv etwas zusammenbastelt. Ob Löw dazu der Richtige ist...ich denke nicht. Seine Erfolge sind schön und gut, aber wenn man sieht wer so alles in den letzen 7 Jahren in Finals standen (Italien/Frankreich/Holland/Spanien), so können wir uns auch nicht immer nur mit Platz 3 oder einmal Platz 2 zufrieden geben, denn wir sind sicherlich nicht schlechter als Italien, Holland oder gar Frankreich einzuschätzen. Mit der Zeit gehen, den "angeblichen Angstgegner" analysieren und sein Spiel zumindest versuchen durchzudrücken und nicht die Spanier von Beginn an das machen lassen, was sie am besten können. Nur so hat man eine Chance meiner Meinung nach. Jetzt müssen das eben nur noch der entscheidenden Männer erkennen.


  • Spanien bringt einfach mehr Erfahrung als Deutschland mit (viele alte Spieler, die schon alles gewonnen haben), die Spieler sind einfach abgeklärter und spielen ohne Angst und mit Del Bosque haben sie einen der besten Trainer weltweit. Das einzige Problem der Spanier liegt in der Abwehr und zum Teil beim Toreschießen, aber Casillas ist wohl das größte Problem für die gegnerischen Mannschaften. Er hat unglaubliche Reflexe und ist fast unüberwindbar, meiner Meinung nach noch der beste TW der Welt und in der Abwehr sind, abgesehen von Ramos, alle schlecht. Pique zu langsam, Stellungsfehler; Alba zu offensiv; Arbeloa zu langsam und nach vorne sehr schlecht.
    Bei Spanien und Deutschland sind es halt die Mischungen der Mannschaften, die es ausmachen:
    Deutschland- Bayern & Dortmund klappt nur gegen schlechte - gute Gegner
    Spanien- Real & Barca klappt gegen jeden
    Im Vereinsfußball ist es nichts außergewöhnliches, dass die Deutschen besser waren. Real präsentiert sich in Deutschland schon immer sehr schlecht und Barca hatte Abwehrprobleme und keinen guten Trainer. Im Normalfall wären die Spiele nie so ausgefallen, weil Barca und Real viel stärker spielen können, wie man bei Real ja schon im Rückspiel gegen BVB gesehen hat, wo sie hätten weiterkommen müssen.
    Nichtsdestotrotz hat Spanien immer noch das beste Mittelfeld auf der Welt und in der Jugendabteilung kommer immer mehr gute Spieler nach(Isco,Thiago,Deulofeu,Jese Rodriguez), bei Deutschland eher nicht, wie man bei der U-21 gesehen hat.

  • Spanien bringt einfach mehr Erfahrung als Deutschland mit (viele alte Spieler, die schon alles gewonnen haben), die Spieler sind einfach abgeklärter und spielen ohne Angst und mit Del Bosque haben sie einen der besten Trainer weltweit. Das einzige Problem der Spanier liegt in der Abwehr und zum Teil beim Toreschießen, aber Casillas ist wohl das größte Problem für die gegnerischen Mannschaften. Er hat unglaubliche Reflexe und ist fast unüberwindbar, meiner Meinung nach noch der beste TW der Welt und in der Abwehr sind, abgesehen von Ramos, alle schlecht. Pique zu langsam, Stellungsfehler; Alba zu offensiv; Arbeloa zu langsam und nach vorne sehr schlecht.
    Bei Spanien und Deutschland sind es halt die Mischungen der Mannschaften, die es ausmachen:
    Deutschland- Bayern & Dortmund klappt nur gegen schlechte - gute Gegner
    Spanien- Real & Barca klappt gegen jeden
    Im Vereinsfußball ist es nichts außergewöhnliches, dass die Deutschen besser waren. Real präsentiert sich in Deutschland schon immer sehr schlecht und Barca hatte Abwehrprobleme und keinen guten Trainer. Im Normalfall wären die Spiele nie so ausgefallen, weil Barca und Real viel stärker spielen können, wie man bei Real ja schon im Rückspiel gegen BVB gesehen hat, wo sie hätten weiterkommen müssen.
    Nichtsdestotrotz hat Spanien immer noch das beste Mittelfeld auf der Welt und in der Jugendabteilung kommer immer mehr gute Spieler nach(Isco,Thiago,Deulofeu,Jese Rodriguez), bei Deutschland eher nicht, wie man bei der U-21 gesehen hat.


    Das ist doch mit Verlaub völlige Käse. Barca hatte keinen guten Trainer? Real präsentier sich schon immer schlecht in Deutschland? Das sind die lächerlichsten Ausreden, die ich jemals gehört habe. Wäre Tito Vilanova wirklich ein so schlechter Trainer, wäre er wohl nie bei Barcelona eingestellt worden. Und nur weil im Hinspiel der CO-Trainer die Leitung hatte, erklärt das noch lange nicht eine 4(!)-0 Niederlage. Barcelona und Real Madrid waren schlicht und einfach in (fast) allen Bereichen unterlegen. Und auch wenn Dortmund in Madrid noch einmal zittern musste, so hatten sie Real im Hinspiel doch nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Die Madrilenen präsentierten sich als Hühnerhaufen. Es fehlte an allen Ecken und Enden an Leidenschaft und strategischem Konzept.
    Wie man bei einem Gesamtscore von 7-0 noch sagen kann, dass Barcelona "normalerweise" hätte gewinnen müssen, ist mir schleierhaft. Ja, Barcelona hatte Probleme in der Abwehr. Aber die gehört nun mal auch zu einer Fussballmannschaft. Und wie heisst es so schön; "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel". Und genau deshalb haben die spanischen Teams dieses Jahr auch Probleme gehabt. Sie liessen die Kompaktheit vemissen, welche den BVB und den FCB so auszeichnete. Aus diesem Grund sehe ich persönlich den deutschen Fussball zurzeit auch als stärker an.
    Bayern und Dortmund waren den spanischen Teams in diesem Jahr schlicht und einfach überlegen. Und selbst, wenn sich Real und Barcelona nächste Saison wieder in einer besseren Verfassung zeigen sollten, so werden ihnen die Dortmunder und der FCB nichtsdestotrotz auf Augenhöhe begegnen.

  • Das ist doch mit Verlaub völlige Käse. Barca hatte keinen guten Trainer? Real präsentier sich schon immer schlecht in Deutschland? Das sind die lächerlichsten Ausreden, die ich jemals gehört habe. Wäre Tito Vilanova wirklich ein so schlechter Trainer, wäre er wohl nie bei Barcelona eingestellt worden. Und nur weil im Hinspiel der CO-Trainer die Leitung hatte, erklärt das noch lange nicht eine 4(!)-0 Niederlage. Barcelona und Real Madrid waren schlicht und einfach in (fast) allen Bereichen unterlegen. Und auch wenn Dortmund in Madrid noch einmal zittern musste, so hatten sie Real im Hinspiel doch nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Die Madrilenen präsentierten sich als Hühnerhaufen. Es fehlte an allen Ecken und Enden an Leidenschaft und strategischem Konzept.
    Wie man bei einem Gesamtscore von 7-0 noch sagen kann, dass Barcelona "normalerweise" hätte gewinnen müssen, ist mir schleierhaft. Ja, Barcelona hatte Probleme in der Abwehr. Aber die gehört nun mal auch zu einer Fussballmannschaft. Und wie heisst es so schön; "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel". Und genau deshalb haben die spanischen Teams dieses Jahr auch Probleme gehabt. Sie liessen die Kompaktheit vemissen, welche den BVB und den FCB so auszeichnete. Aus diesem Grund sehe ich persönlich den deutschen Fussball zurzeit auch als stärker an.
    Bayern und Dortmund waren den spanischen Teams in diesem Jahr schlicht und einfach überlegen. Und selbst, wenn sich Real und Barcelona nächste Saison wieder in einer besseren Verfassung zeigen sollten, so werden ihnen die Dortmunder und der FCB nichtsdestotrotz auf Augenhöhe begegnen.


    Wenn man einfach mal die Spielweise von Barcelona unter Guardiola und unter Vilanova vergleicht, sieht man, dass Barca unter Guardiola deutlich besser spielte. In den Clasicos waren sie unter Guardiola mit Real gleichauf und unter Vilanova gegen Real klar unterlegen. Barca musste gegen Bayern mit einem Marc Bartra in der Verteidigung spielen, der noch längst kein Top-Niveau hat und wahrlich nicht gut war. Und dass Real in Deutschland schlechter spielt als daheim ist schon seit längerer Zeit bekannt. Real präsentiert sich in Deutschland einfach ängstlich und hat nie Top-Leistung gezeigt, sei es in Dortmund oder München letztes Jahr im Halbfinale. Man hat einfach gesehen, dass die Real-Spieler nicht damit umgehen können auswärts zu spielen, daheim haben sie gegen Bayern und Dortmund gute Leistungen gezeigt und sind knapp ausgeschieden. Ich will nicht sagen, dass Bayern unverdient weiterkommen ist, immo ist Bayern keine Mannschaft gewachsen, aber Bayern ist Barca und Real längst nicht so überlegen, wie es die Ergebnisse einen denken lassen. Ich meinte, dass Real hätte weiterkommen müssen, nicht Barca. Mourinho hat die Spieler im Hinspiel falsch eingestellt und wer im Hinspiel gegen Dortmund Chancentod Higuain und Unsicherheitsfaktor Pepe, die beide keine Stammspieler sind/waren, spielen lässt, der hat was falsch gemacht.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn alle Mannschaften auf ihrem Leistungsniveau spielen, sie gleichauf sind, bzw. Dortmund hinten, aber Barca und Real befanden sich in einer schweren Phase, was Bayern und Dortmund in die Karten spielte.

  • Wer gewinnt den Confed Cup? 8

    1. Brasilien (8) 100%
    2. Spanien (0) 0%

    Ich frage mich wie das heutige Spiel; Italien - Uruguay sein wird, da kein Andrea Pirlo und auch kein Mario Balotelli spielen wird. Auch, dass De Rossi und Chiellini spielen werden ist fraglich, da sie angeschlagen sind und Prandelli keine unnötigen Risiken auf sich nehmen will. Und bei den extremen Temperaturen in Brasilien wird es nicht wirklich ein Spiel werden, bei dem man weiss, dass Italien siegen wird (Überhaupt auch). Überhaupt ist das Spiel um den dritten Platz unnötig, da die Spieler jetzt einfach mal Ferien wollen und nicht noch dieses Spiel spielen wollen (Na ja, geht hauptsächlich an Italien, da das Team von Uruguay scheinbar hoch motiviert ist). Bin aber trotzdem auf das Spiel gespannt und tippe auf Italien.


    Natürlich ist heute noch das Final-Spiel; Brasilien - Spanien. Ich schätze mal, dass Spanien gewinnt, obwohl ich doch eher für Brasilien bin (Na ja, kann mich nicht richtig entscheiden). Bin trotzdem richtig gespannt und würde es beiden Teams gönnen, den Titel zu holen. (Hoffentlich spielt mal wieder Torres in der Startelf) :D Und Neymar und Hulk bitte nicht so früh auswechseln. (Wie mich das nervt, wenn der Moderator Hulk falsch ausspricht >.<)


    PS: Schönes erstes Spiel von Bayern unter Guardiola, obwohl ich es verpasst habe -.- :D


  • Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum? Buli: Bayern München, Guardiola rockt das Haus. BBVA: Barcelona. Ohne Gute Transfers wird Real Madrid dieses Jahr keine Chance haben, da wird auch ein Isco nichts dran rütteln können. Serie A: Juventus Turin. League 1: AS Monaco ODER Paris Saint Germain.


    Monaco die Söldnertruppe muss sich erst mal eingewöhnen nach der Shoppingtour.
    Die 2. Söldnertruppe PSG ist es ja schon. hust
    Außerdem ist Monaco mit ein paar Punkteabzügen für die nächste Saison bestraft worden was es nochmals unwahrscheinlicher macht.
    Wo wir dabei sind: Monaco hat einen Spieler für nur 5 MILLIONEN GEKAUFT! Für ihre Verhältnisse geschenkt.
    ------------


    Oho was ein Sieg gegen den TSV Regen von den Bayern.
    Erstmal schön gegen schwache Teams spielen damit die Spieler weite Moral sammeln.
    Außerdem nutzen Jungspieler ihre Chance wie z.B. Green der mit 2 Hattricks besonders auffällt.
    ------------


    Ich tipp heute,morgen ?? (0 Uhr Anstoß) auf Brasilien, ganz intuitiv.

  • Fred hat mich mit seinem frühen Tor eher wachgehalten als mein Kaffee :D Und das Ergebnis: Brasilien hat Spanien mit 3:0 haushoch besiegt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht und trotzdem freue ich mich für Brasilien! Das ganze Spiel über hat Brasilien das Spiel kontrolliert und nur wenige Aktionen von Spanien erlaubt. Spanien übrigens mit katastrophalen Fehlpässen, die sie Tore gekostet haben und auch nicht wirklich zu ihnen gepasst haben, da sie ja eigentlich ganz gut mit dem Ball umgehen können. Torres hat mich leider wenig in diesem Spiel beidruckt (Folge Wechsel), Iniesta fiel da bei Spanien mehr auf. Und überhaupt hat Brasilien sehr stark gespielt, siehe David Luiz. Das schafft nicht jeder Verteidiger, den zu verhindern. Respekt an ihn. Auch Neymar wieder super gespielt, aber manchmal denk ich mir, dass er wirklich der Schwalbenkönig im Confed Cup ist. Schade noch, dass Ramos seinen Elfer verschossen hat, da er ja sonst ein super Schütze ist. Aber irgendwie habe ich es mir schon gedacht. Auch Respekt an Casillas, da er so manche Gegentore noch verhindern konnte. Trotzdem sollte man nicht von einer neuen Ära sprechen, da Spanien meiner Meinung nach immer noch einer der stärksten Teams der Welt ist.


    Übrigens gefallen mir immer wieder diese Streitereien zwischen den beiden Teams. Ein Beispiel wäre, dass ganz am Anfang (Weiss nicht mehr was der Grund dafür war) und dieses typische Schulterheben bei einem Eckball XD
    Das macht Fussball unterhaltsamer :D Nein Spass, denn es war auch ein wichtiges Spiel für Neymar, da er seien neuen Mit und Gegenspieler mal in einem Spiel gegeneinander kennengelernt hat.


    PS: Nettes Spiel noch von Italien und ein Lob an Buffon :D Überhaupt auch an das ganze Team, da sie ohne Balotelli und Pirlo gespielt haben!


    Zitat

    Holt sich Pep David Luiz?



    Es häufen sich die Gerüchte um den FC Bayern und einen neuen Innenverteidiger. Spanische Medien bringen David Luiz vom FC Chelsea ins Spiel. Angeblich hat Pep Guardiola den expliziten Wunsch geäussert, den frischgebackenen Confed Cup-Sieger im Sommer zu den Bayern zu holen.

  • Ich glaube kaum, dass Abramowitsch seinem neuen alten Lieblingstrainer, Jose Mourinho, zum Einstand so ein "Geschenk" machen will und den besten Innenverteidiger verkauft. Die finanziellen Möglichkeiten sind in London dermassen gross, das Geld kaum eine Rolle spielen wird, um den Spieler zu halten.

  • Ich glaube kaum, dass Abramowitsch seinem neuen alten Lieblingstrainer, Jose Mourinho, zum Einstand so ein "Geschenk" machen will und den besten Innenverteidiger verkauft. Die finanziellen Möglichkeiten sind in London dermassen gross, das Geld kaum eine Rolle spielen wird, um den Spieler zu halten.


    Ja, aber Mourinho soll ja wohl ohne ihn planen(versteh nicht wieso) und wenn's um Transfers geht, hat Mourinho alleine zu entscheiden, so zumindest bei Real. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man einen so guten Iv abgibt, wo man in der Iv doch keine wirklichen Alternativen hat(Terry wird 33, sonst nur Ivanovic, der auch oft rv spielt)

  • Wie kann man denn eine Mannschaft wie Spanien knacken? Ich hab es 2008 schon gesagt und bin davon auch nie abgewichen, zumal es in den letzten 2 Monaten deutlich zu sehen war. Bayern war gegen Barcelona (der ja im Grunde das Herzstück der spanischen Nationalmannschaft bildet) aggressiv, taktisch exzellent eingestellt und einfach hellwach. Sobald du den Spaniern/südländischen Mannschaften auf den Füßen stehst und deine physische Überlegenheit klug einsetzt, wissen die oftmals nicht was sie machen können, denn sie haben nur ein Spielsystem, welches seit Jahren schon in der Jugend eingeimpft wird. Das ist der Ballbesitz rund 25 Meter vorm gegnerischen Tor und dann ganz plötzlich der Tempozuwachs und Pässe in die Schnittstelle. Das wars. Einfach zu erkennen, aber schwer zu verhindern und va noch wesentlich schwieriger zu verhindern, wenn man sie das Spiel durchbringen lässt und nicht schon an der Mittellinie angreift, wie es Bayern 2x und Italien unter der Woche getan hat.


    seit heute Nacht kann man nun auch Brasilien hinzufügen ;)

  • Ja,nun ist es geschehen,die Brasilianer sind Meister. Ich hätte da Natürlich auf meinen Favoriten Spanien getippt,jedoch
    Endete das Spiel am Schluss nun doch mit einem klaren 3:0 Sieg. Das Spiel wie die Spanier es spielten gefiel mir Gestern Abend
    um Ehrlich zu sein ganz und gar nicht. So kenne ich die Weltmeister nicht,ich habe diese Mannschaft schon deutlich besser
    und stärker spielen sehen,jedoch weiss ich nicht was Gestern Abend mit ihnen nur los war. Was ich zugeben muss,ist das
    die Brasilianer auch Sensationell gespielt haben,da muss man aber wirklich sagen das der Spanische-Torwart Iker Casillas kaum
    noch Chanzen hatte eines der 3 Tore zu halten,denn alle waren sehr Taktisch und Präzis geschossen. Ausserdem gab es von
    meiner Ansicht her sehr viele Fouls. Picue der Barcelona Verteidiger sah ja die Rote-Karte,übrigens hätten die Spanier durch
    einen Elfmeter in einen kleinen Unterschied mit etwa 2:1 Enden können,jedoch verchoss Serio Ramos den Penalty,für mich
    hätte Spanien einen Gleichstand herausholen können.




    Hier sind noch einige Transfers-Wechsel:


    Yan Sommer von dem FC Basel wird zu Fiorentina wechseln.
    Gareth Balle von dem FC Spurs bekam ein Angebot von Real Madrid.
    Mario Götze von Dortmund wird zu FC Bayern München wechseln.
    Jan Kirchoff von FC Nürnberg wird ebenfalls zu Bayern München gehen.
    Wayne Roony wird Manchester United verlassen und zu Barcelona Wahrscheinlich gehen.
    Felipe Santana wird Dortmund verlassen und zu FC Schalke 04 wechseln.
    Andre Schürrle wird Bayern Leverkusen verlassen und zu Chelsea gehen.


    Das waren mal einige Wechsel.

  • Dann schreibe ich einfach mal etwas zu der Bundesliga Saison 2013/2014.
    Ich vermute, dass die Bayern wieder Meister werden und ich bin schon gespannt, wie sich die Hertha heuer schlagen wird. Aber ich glaube, dass die Bayern es heuer etwas schwerer in der CL haben werden, denn ich glaube nicht, dass sich Barca das gefallen lassen wird.^^ Trotzdem hoffe ich, dass es wieder Überraschungsteams wie den BVB in der CL geben wird. Zu den Transfers muss ich einfach etwas sagen. Jeder sagt das Lewandowski ein "Söldner" ist und es ihm und seinem "schlechten" Manager nur um die Kohle geht. Lewa hat einen Manager, damit er so viel Geld wie nur möglich rausschlägt, ich finde er ist ein guter Manager, denn er versucht das Beste für Lewa (und natürlich ihn). Robert hat von Anfang an gesagt, dass der BVB nur eine Zwischenstation ist und er sich dort nur weiter entwickeln will, um dann zu einem größeren Verein zu wechseln. Im Gegensatz zu Götze, hauptsache alle schimpfen über Lewa(der ja von Anfang an gesagt hat was Sache ist) und Götze geht einfach weg und ihr sagt plötzlich, dass es klar ist, da er sich weiterentwickeln möchte. Mir reicht es einfach nur, dass manche Leute keine Ahnung von etwas haben und im Internet einen so großen Mund haben....


    -mfg Scrio


  • Da muss man schauen ob die offenen Transferpoker auch wirklich so fertig werden.
    Bale wird ja von den Medien nahezu gezwungen zu Real zu gehen, das Angebot von Real steigt nach den Medien auch jeden Monat mal um 10 Millionen.
    Und Rooney ist keinesfalls sicher, vor ein paar Wochen war klar, dass er zu PSG geht, und dann wurde er mit Bayern in Verbindung gebracht, nun ist er sich mit Barca einig. Na dann.


    ----


    Zu IV Wechselgerüchten für Bayern:
    Ich finde Kirchoff ist ein guter Verteidiger, den man auch oft benutzen kann als Boa/Dante Ersatz bis Badstuber fit ist in ein paar Jahrtausenden...
    Und das ist jetzt ein guter Moment für Kirchoff sich zu zeigen, mit neuem Trainer und höhere Chancen auf einen Platz i.d. 1 Elf.
    Deshalb finde ich braucht man keinen Innenverteidiger zu kaufen, da man gut gestaffelt ist.
    Notfalls können auch Martinez und Gustavo dort spielen, und den VAN BUYTEN GIBTS JA AUCH.


    ----


    Real muss sich auch mal langsam jmd holen im Sturm.
    Da Higuain andeutet, dass er weg will und nur Arsenal für ihn ein gutes Angebot bietet muss man einen kaufen der gut mit Benzema konkurrieren kann, denn so wurden beide gepusht durch den Druck den der andere Stürmer auf der Bank ist macht.

  • Paulinho hat den Wechsel zu Tottenham bestätigt, Ablöse liegt wohl bei 20 Millionen Euro. Bin als Tottenham-Fan äußerst gespannt, wie er sich schlagen wird, die Leistungen im Confederations Cup waren auf jeden Fall schon vielversprechend, hoffentlich kann er daran auch in England anknüpfen. Zudem hat AVB ja schon angedeutet, dass er wahrscheinlich auf ein 4-3-3 umstellen wird, was dann wohl im Mittelfeld bedeuten wird, dass man mit Dembélé - Sandro - Paulinho als Kette plant dazu dann halt noch hoffentlich Bale und Lennon auf den Außen. Sollte es doch zum Bale-Transfer zu Madrid kommen, müssen wohl entweder Dempsey oder Sigurdsson auf Bales Position rücken, wobei keiner ihn voll und ganz ersetzen wird. Vllt. hat sich die Bale-Geschichte ja nun erledigt, denn im Moment sieht es ja nicht so aus als wenn Ronaldo Madrid verlassen wird, außerdem kann Isco ja auch ohne Probleme links spielen, hat er ja sowohl bei Malaga als auch in der U21 bewiesen.
    Auf jeden Fall würde ich mir noch einen soliden Linksverteidiger wünschen, da Assou-Ekotto alles andere als konstant spielt und sich immer wieder Fehler erlaubt, die einfach nicht passieren dürfen. Auch auf der Stürmerposition muss unbedingt nachgebessert werden, Defoe ist inzwischen auch schon 30 Jahre alt und Adebayor spielt auch äußerst unkonstant. Optimal wären hier natürlich Christian Benteke und / oder David Villa, vor allem Benteke hat ja letzte Saison bewiesen, dass er ein Stürmer mit großem Potenzial ist. Sollte man sich wirklich in der Art und Weise verstärken, könnte man wieder unter die besten vier englischen Teams rutschen und hoffentlich um die Champions-Qualifikation spielen.

  • Baumstamm:
    Da würde ich nicht so schnell voreilige Schlüsse ziehen, da mit dem Kahlkopf schon etliche Vereine in Verbindung gebracht werden:

    Zitat

    Jake Wilshere würde es begrüssen, wenn Wayne Rooney kommende Saison im Trikot von Arsenal aufläufen würde. «Er ist der Typ Spieler, mit dem man Titel gewinnt. Falls es passiert, wäre es grossartig», schwärmt der Mittelfeldspieler.


    Auch, dass Yann Sommer zu Florentia gehen wird ist nicht zu 100% sicher.

  • Ja,nun ist es geschehen,die Brasilianer sind Meister.


    Bin hier echt nur ungern am klugscheißen, allerdings hat Brasilien den Confed Cup gewonnen und ist nicht Meister geworden!

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Zitat

    Jake Wilshere würde es begrüssen, wenn Wayne Rooney kommende Saison im Trikot von Arsenal aufläufen würde. «Er ist der Typ Spieler, mit dem man Titel gewinnt. Falls es passiert, wäre es grossartig», schwärmt der Mittelfeldspieler.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rooney zu Arsenal geht. Erstens wäre dass wieder so eine unrühmliche "Hochverrat"-Geschichte, die noch monatelang von der Presse und den Fans hochgepushed werden würde und zweitens wäre Arsenal ein Rückschritt für Rooney. Die Gunners sind höchstens noch die Nummer 4 in England. Ich persönlich sehe sie sogar noch hinter Tottenham und auf Augenhöhe mit Liverpool. Wayne Ronney kann sicher noch ein paar Jahre auf hohem Niveau Fussball spielen. Zudem ist Arsenal jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, mit Millionen um sich zu schmeissen. Und Rooney würde mit Sicherheit eine grosse Stange Geld kosten, da er immer noch einen Vertrag bis 2015 bei ManU hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da irgendein Scheichs/Investorclub (Paris, Monaco, usw) bei Manchester anklopft und das Geld in bar auf den Tisch legt. Wenn die dann Rooney noch einen lukrativen Vertrag anbieten, wird auch er wahrscheinlich dem Ruf des Geldes folgen.