Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber nur der Meister der Regionalliga Südwest und West, richtig?

    Aus Südwest dürfen zwei Mannschaften in die Relegation. Sonst jeweils einer.
    https://www.liga-drei.de/3-lig…ufstiegsspiele-ausgelost/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich meine ja, ab nächster Saison.

    Achso. Nee, nächste Saison dürfen Südwest und Nordost sicher aufsteigen. Der Rest ist kompliziert. :flinch: Nach den kommenden zwei Jahren schaffen sie es ja vielleicht endlich mal, eine vernünftige Lösung zu finden.
    https://www.dfb.de/news/detail…lliga-beschlossen-179343/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Achso. Nee, nächste Saison dürfen Südwest und Nordost sicher aufsteigen. Der Rest ist kompliziert. :flinch: Nach den kommenden zwei Jahren schaffen sie es ja vielleicht endlich mal, eine vernünftige Lösung zu finden.https://www.dfb.de/news/detail…lliga-beschlossen-179343/

    Langfristig kommen für mich nur 4 Regionalligen statt 5 Regionalligen in Frage. Ich bin aber froh, dass es ab nächster Saison 4 Aufsteiger gibt. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich habe darüber auch Gedanken gemacht.


    Ich bin für folgende Aufteilung:


    Regionalliga Südwest:
    Hessen, Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz


    Regionalliga West:
    Nordrhein-Westfalen


    Regionalliga Nord:
    Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin


    Regionalliga Südost:
    Bayern, Thüringen und Sachsen


    Der Meister der jeweiligen Ligen steigt dann direkt auf.


    Ist aber nur meine Idee.


    Die Bayern sollen ihre Regionalliga ausgeben und der Osten muss es akzeptieren, dass es keine DDR Liga mehr gibt. Wir sind ein Land.


    Man muss halt die Anzahl der Mitglieder in den Fußballverbänden berücksichtigen. Da ist der Westen sehr stark. Insbesondere NRW. Der Osten und Norden aber ist sehr dünn. Da dann aber auch die Fahrten länger sein werden, wo eventuell auch eine Übernachtung nötig wird, sollten die Regionalliga Vereine, dann auch mehr Geld verdienen.


    #Meistermüssenaufsteigen

  • Falls jemand es nicht mitbekommen hat: Bayern gegen Gladbach wird bei Sky Sport News live gezeigt. Spiel findet am Samstag um 18:30 Uhr statt.


    Wem das zu langweilig ist: Heute um 18 Uhr gibts ein wenig Regionalliga-Action. Die U23 von Hertha BSC empfängt den Tabellenführer Energie Cottbus. RBB streamt die Partie ab 17:55 Uhr

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber die Frauen11 hat wieder gewonnen, inklusive Eigentor der Slownen. Jetzt geht es endlich wieder Bergauf mit den Mädels :nummer1: .
    Ich freue mich auf die WM 2019.



    Aber ich freue mich auch auf die WM der Männer in Russland, allerdings ich weiß nicht, ob wir nochmal Weltmeister werden, klar ist es das Ziel, aber ob es auch erreicht werden wird?

  • Mittlerweile ist sogar die Halbzeitpause nicht mehr vor dem Videobeweis sicher: Mainz hat gegen den SC Freiburg einen Handelfmeter bekommen, der erst nach dem Halbzeitpfiff gegeben wurde. Die Rasensprenger waren bereits aktiviert, die Freiburger auf dem Weg in die Kabine. Der Videobeweis hat seine erste Saison nun fast hinter sich und eher für einige Fragezeichen gesorgt. Ich hoffe, dass die Praxis in der Sommerpause nochmal gründlich überdacht wird.


    Wie dem auch sei, der FSV Mainz hat das Montagsspiel gegen den SC Freiburg mit 2:0 gewonnen und sowohl den HSV als auch den 1. FC Köln damit praktisch in die zweite Liga geschickt. Das einzige, das irgendwie noch für den HSV spricht, sind die beiden kommenden Spiele gegen direkte Konkurrenten: Wenn man das Heimspiel gegen den SC Freiburg und auswärts beim VfL Wolfsburg gewinnt, könnte man nochmal aktiv in den Abstiegskampf eingreifen. Dennoch denke ich, dass es für beide Vereine zu spät ist. Die Kölner haben sich bereits in der Hinrunde alle Mühe gegeben, um nächste Saison in der zweiten Liga spielen zu können, und der HSV bettelt schon seit Jahren um den Abstieg und dürfte seinen Kopf dieses Jahr nicht schon wieder aus der Schlinge ziehen.


    Für den 1. FC Köln tut es mir fast schon ein wenig leid. Seit dem Aufstieg in der Saison 2013/2014 hatte man mit dem Abstiegskampf nie sonderlich viel zu tun, letzte Saison hat man sogar den Sprung in die Europa League geschafft. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass der Verein sich nach all den chaotischen Jahren wieder zu einer festen Größe etabliert hätte, aber in dieser Saison lief so ziemlich alles gegen Köln. Gut, am 27. Juli 2017 habe ich geschrieben, dass es mich überraschen würde, "wenn die Geißböcke in der kommenden Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hätten", aber so einen deutlichen Abstieg hätte ich dennoch nicht erwartet. Die destruktiven Fans haben mit dem Videobeweis längst einen Schuldigen gefunden, aber so einfach kann man sich das nicht machen. Wer 17.000.000 € für einen bestenfalls mittelmäßigen Spieler ausgibt, der in der aktuellen Bundesliga-Saison bisher nur eine Torbeteiligung aufweisen kann, hat definitiv etwas falsch gemacht. (Es würde mich wundern, wenn der FSV Mainz sich über diesen Transfer insgeheim nicht kringelig gelacht hat.) Überhaupt haben die Kölner bisher gerade einmal 29 Tore geschossen - letzte Saison kam allein Anthony Modeste auf 25 Buden, nur Aubameyang (31) und Lewandowski (30) waren erfolgreicher.


    Für mich sind Köln und Hamburg abgestiegen. Rein rechnerisch haben beide natürlich noch Chancen, aber wer so viele Matchbälle liegen lässt, hat den Klassenerhalt nicht verdient. Meiner Meinung handelt es sich um die verdientesten Absteiger der letzten Jahre.

  • Wow, Frankfurt gewinnt tatsächlich gegen Schalke und im Pokalfinale gehts gegen die Bayern. Bin gespannt, ob sie das dann wirklich noch mit Kovac als Trainer durchziehen. :D


    Ansonsten hat Cottbus heute vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost klargemacht, nun gehts also im Mai in die Relegation, die darüber entscheidet ob der Aufstieg gelingt, oder man sich ein ganzes Jahr vergebens abgemüht hat. Dazu noch kurz davor das Landespokalfinale (wer auch immer auf die Idee kommt, sie Spieltermine so anzusetzen)... es wird interessant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten hat Cottbus heute vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost klargemacht


    Viel wichtiger ist:
    Der 1. FC Magdeburg greift nach Liga 2.
    4 Spieltag vor Schluss, nachdem man dass Nacholspiel unter der Woche gewonnen hat, liegt der 1 FC auf Platz 2. Punktgleich mit Tabellenführer Paderborn (welche eigentlich gar nicht in der Liga sein dürften >.<) und haben 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
    Sollte dem 1. FC M am Samstag also zu Hause gegen Fortuna Köln (Köln ist 5er) ein 3er gelingen, dann ist der direkt Gang in Liga 2 besiegelt.

  • @Gucky


    http://www.ardmediathek.de/tv/BR-Sport/Ein-Schiedsrichterpfiff-sorgt-für-Zündst/BR-de/Video?bcastId=36375934&documentId=51765584


    Das war aber kein Handspiel, dann wäre es 1:1. Das hätte Schalke dann gewonnen. Dieser Videobeweis ist so fehlerhaft. Wofür sitzt der Video Assistent vor dem Fernseher? Er sieht doch auch, wenn der Schiedsrichter fragwürdige Entscheidungen trifft. Da kann er doch auch eingreifen. Außerdem stand der Schiri hinter ihm. Wie soll er da Handspiel oder nicht erkennen? Und der Frankfurer mit der Nr. 10 hätte ich längst wegen mehrfacher Unsporrlichkeit Rot gegeben. Es gibt 4 Schiedsrichter und keiner sieht wie die Nr. 10 wie ein kleines Kind mault?


    Fußball kann so ungerecht sein.

  • Hauptsache der HSV steigt ab, Dartiri. 8 Punkte Rückstand. Diesesmal muss der Abstieg mal klappen. Diese Überheblichkeit des HSVs muss bestraft werden und St. Pauli freut sich sicherlich...und Sandhausen auf das schöne Stadion.

    Wenn es Köln und Hamburg erwischt, wird die zweite Liga nächste Saison fast schon attraktiver als die erste. Ich hoffe nur, dass St. Pauli den Klassenerhalt schafft. Im Moment steht der Verein auf dem 16. Platz und ist punktgleich mit Dynamo Dresden. Irgendwie wäre es um beide Vereine schade, aber das Hamburger Derby wäre in meinen Augen reizvoller. Es wäre kurios, wenn der HSV in die zweite Liga absteigt und trotzdem nicht gegen St. Pauli spielen kann.

  • Fußball kann so ungerecht sein.

    Nein, gestern war er endlich mal gerecht. Schalke hat im eigenen Stadion nix auf die Reihe gebracht, dann haben sie dank Videobeweis sogar noch in Überzahl spielen können (die rote Karte ist und bleibt fragwürdig) und trotzdem haben sie es nicht geschafft. Ich habe das Spiel völlig neutral verfolgt, und habe mich am Ende dann wirklich für Frankfurt gefreut. Wenn man klar gewinnen will, macht mans halt wie die Bayern einen Tag zuvor. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aus, aus, aus das Spiel ist aus. Magdeburg ist in der 2. Liga.
    Nachdem heutigen Sieg gegen den Tabellen 5. ist dem FCM der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen.


    Was können dies nächstes Jahr für Duelle werden. Braunschweig, Berlin, Dresden, Aue und dazu vielleicht noch Namen wie Hamburg und Köln.



    2. Liga Magdeburg ist dabei!

  • Die neue Bundestrainerin wurde bekannt gegeben. Martina Voss-Tecklenbur, die aktuell noch die National11 der Schweiz trainiert, wird die Nachfolgerin von Steffi Jones ab Herbst. Ihr Vertrag ist bis 2021, inklusive der EM. Britta Carlson wird Assistentin.


    Klick


    Ich habe noch nie zuvor von ihr gehört

  • Der HSV verliert in Bremen und damit sind es jetzt ganze 7(!) Punkte auf den (für den HSV sicher rettenden) Relegationsplatz. Also wenn dieses Jahr nicht Ende ist, dann weiß ich auch nicht.

    Das war vor 2 Monaten. Ich werd den HSV nie wieder so früh abschreiben, wieso können die auf einmal doch Fußball spielen? Wenn das Ergebnis so bleibt (Aktuell führen sie 2:0 in Wolfsburg), dann sind es nurnoch 2 Punkte Rückstand und damit wäre wieder alles offen.
    Totgesagte leben länger...

  • Puh, Hamburg schlägt Wolfsburg.
    Wie vor einem Jahr macht Waldtschmidt gegen Wolfsburg den Sieg perfekt und hält den HSV mittendrin im Rennen um den nicht Abstieg.
    Wenn Hamburg sich rettet, dann sollen doch aber bitte die drecks Radkappen runter statt die Mainzer.
    Auch wenn der HSV die letzten Jahre nicht erstliga würdig spielt, unter Titz spielen due super. Und wenn es auch nicht der Verein ist, dieses Lied aber ist erstliga würdig :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und leider verabschieden müssen wir uns vom 1. FC Köln, macht es gut und bis bald.


    Tbh, nächste Woche trifft der HSV auf schwache Frankfurter, welche seitdem Kovacwechsel nichts mehr gebacken bekommen. Steckt da vorm Pomalfinale etwa Motivation hinter ?(