Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Big points im Abstiegskampf. Der 1. Fsv Mainz 05 holt überraschend 3 Punkte gegen den Bvb. Damit sind die Chancen auf den Relegationsrang oder direkt abzusteigen für die Rheinhessen nur rein theoretisch möglich (5 Punkte vor Rang 16). Respekt an Düsseldorf nach einem 2:0 Rückstand noch 2:2 gespielt zu haben.


    Manchmal denke ich mir bei meinen Mainzer, dass dem ihre Mechanismen mysteriös und komplex sind. Schon wieder für den Klassenerhalt gegen Dortmund gewonnen. Deja vu, I've been at this place before...

  • Bei den Ergebnissen bin ich froh dass Union Berlin nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab heute nur drei Buchstaben für euch:

    HSV.


    Die armen, da kriegt man schon Mitleid, selbst als VfB Anhänger - denn unbedingt besser waren wir jetzt auch nicht über die Saison. Aber die Rothosen schaffen es immer wieder, jede Saison nochmal negativer zu überraschen. Möget ihr auch noch euer Happy End bekommen nächsten Sonntag.

  • HSV

    Jetzt muss man sich ja wirklich Sorgen machen, ob noch was aus einem Relegationsspiel Werder - HSV etwas wird. :biggrin:


    Ansonsten versinkt nun auch Dresden endgültig in der dritten Liga, echt schade. Irgendwie kein gutes Jahr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eins kann man nach diesem Spieltag auf jeden Fall sicher sagen: Entweder bleibt Hamburg in der zweiten Liga oder Bremen geht runter oder sogar Beide. Ich denke Bremen geht direkt runter und Hamburg schafft es noch in die Relegation. Ob die Hamburger allerdings in der Verfassung in der Lage sind Düsseldorf zu besiegen? Ich habe da doch meine Zweifel. Heidenheim hätte meines Erachtens gar nichts in der ersten Liga verloren und würden wahrscheinlich wie Paderborn wieder sang- und klanglos absteigen. Bis auf Bielefeld hat keiner der Aufstiegsaspiranten für mich eine bundesligataugliche Leistung gezeigt was sich auch in den Punkten wiederspiegelt. Mit nicht einmal 60 Punkten aufzusteigen finde ich ziemlich schwach aber auch genauso mit nicht einmal 30 Punkten vielleicht in der Bundesliga zu bleiben. Möglicherweise schafft Heidenheim sogar deshalb die Sensation.

  • Sky hat solangsam wirklich ein großes Problem, erst verlor man die Europa League, dann ein paar Bundesliga-Spiele, dann die komplette Champions League und jetzt noch mehr Bundesliga Spiele. Da hilft es auch nicht, das man sich für viel Geld die Premier League zurückholen konnte.

  • Ich habe aktuell noch ein Sky-Abo zum unschlagbaren Sonderpreis, aber bald überlege ich mir, das trotzdem zu kündigen. Ich schaue vielleicht alle 2 Monate mal einen Film, und das Sportangebot wird immer überschaubarer. Zumal ich es dann auch nicht einsehe, wenn ich die ganze Bundesliga sehen will, dass ich dafür zwei Anbieter bezahlen muss. Dann schaue ich lieber gar nichts live und verbringe den Samstag Nachmittag anderweitig. Das ging ja früher schließlich auch.

    (Außerdem kann ich ja immer noch die 3. Liga über die Telekom schauen :winker:)

  • Ich habe aktuell noch ein Sky-Abo zum unschlagbaren Sonderpreis, aber bald überlege ich mir, das trotzdem zu kündigen. Ich schaue vielleicht alle 2 Monate mal einen Film, und das Sportangebot wird immer überschaubarer. Zumal ich es dann auch nicht einsehe, wenn ich die ganze Bundesliga sehen will, dass ich dafür zwei Anbieter bezahlen muss. Dann schaue ich lieber gar nichts live und verbringe den Samstag Nachmittag anderweitig. Das ging ja früher schließlich auch.

    (Außerdem kann ich ja immer noch die 3. Liga über die Telekom schauen :winker:)

    Sky ist verdammt teuer. Das Premier League/Bundesliga-Paket kostet aktuell 30 Euro, glaube ich. Da zahle ich für ein Stehplatz in der Mainzer LRP-Tribüne gerade ein paar Euro mehr, wenn ich zweimal hingehe pro Monat.

  • Finde diese Aufteilung weiterhin Schwachsinn.

    Gerade in der Covid19 Krise hat man gesehen was für ein verlässlicher Partner Sky ist/war.

    Dies nun wieder so unterzubuttern ist ungerecht. Von Eurosport+ konnte man sowas während der Krise nicht behaupten.

  • Außerdem kann ich ja immer noch die 3. Liga über die Telekom schauen

    Die sieht man doch Samstags auch im Free-TV oder hat sich das geändert?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ok. Zumindest für meine Ansprüche reicht in der Hinsicht, was der mdr zeigt. Die übertragen fast immer ein interessantes Spiel (kürzlich sogar ein Abendspiel), bin vergangenes Jahr nicht einmal auf ein anderes Drittes ausgewichen. Und von den paar Spielen, die sie nicht übertragen konnten bzw. durften, gabs sehr ausführliche Zusammenfassungen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Knackpunkt TV Gelderverteilung in der Bundesliga.


    Meiner Meinung her ist die Geldverteilung ungerecht, weil vieles nicht berücksichtigt wird und die Spitzenvereine verdienen zusätzlich sehr viel Geld durch das internationale Geschäft. Was leider nicht berücksichtigt wird ist zum Beispiel die Jugendarbeit. Wenn es danach geht müssten Vereine wie Schalke viel mehr Geld bekommen, weil dort wurden sehr viele Talente ausgebildet. Desweiteren wird nicht berücksichtigt wieviele Zuschauer die Vereine haben und auch nicht wieviele im Fernsehen welches Spiel angucken. Bayern und aber auch Dortmund verdienen viel, viel mehr Geld als Andere. Die Vereine, die unten drin sind haben oft keine Möglichkeiten sich frei entfalten. Da zählt es oft: Entweder so oder keine Bundesliga. Sie müssen bestimmte Sponsorenverträge abschließen, um in der Bundesliga zu bleiben. Dazu sparen sie was sie können.


    Alleine wenn ich in der Bundesliga schaue wer alles oben steht, dann wird mir schlecht. Vizekusen, Hoppenheim, Raba und Golfsburg. Dazu hat Raba einfach mal 100 Millionen von Rest Müll erstattet bekommen. Diese Bundesliga ist einfach nur krankhaft. Aber letztendlich läuft es in jeder Liga falsch.


    https://www.google.com/amp/s/w…gelder-verteilung-100.amp

  • Wenn man halt solche Konstrukte wie Leipzig oder Wolfsburg zulässt dann muss man sich nicht wundern. Ich war ja schon in jedem Stadion mal zu Besuch und gerade in Wolfsburg hat man das Gefühl man ist auf einer Beerdigung statt bei einem Fußballspiel. Wenn es bei Bremen und Hamburg weiter so schlecht läuft, dann gehen sie irgendwann den Weg von Kaiserslautern. Das Problem sind in meinen Augen gar nicht die TV Gelder (die für die Top-Vereine auch wichtig sind um international konkurrenzfähig zu sein) sondern das man sowas wie Kühne bei Hamburg oder Ismael bei 1860 zulässt und zusätzlich noch ganze Vereine aus Unternehmen entstehen. Bei Vereinen wo dieses Modell nicht geklappt hat z. B. 1860 jammert der Investor den ganzen Tag nur rum und der Vereinsführung sind die Hände gebunden und der Verein geht langsam kaputt. Am Stärksten sind die Vereine die einen ganzen Konzern hinter sich haben weil da noch meist kompetente Leute drin sitzen als nur eine Person. Oder nehmen wir mal Hoffenheim. Ich habe absolut nichts gegen Dietmar Hopp als Person. Aber hier hätte die DFL/DFB von Anfang an sagen müssen, dass sowas nicht toleriert wird weil es auch einfach Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Vereinen ist. Werder Bremen wird diese Saison absteigen weil sie schlecht gewirtschaftet haben und ein inkompetentes Management haben. Werder Bremen steigt aber auch ab weil es zu viele gepushte Vereine von Konzernen in der Bundesliga gibt. Sollte Heidenheim aufsteigen kommt ein weiterer Klub dazu der Hamburg den Bundesliga Platz wegnimmt wobei diese natürlich noch ein bisschen anders zu sehen sind als Werder wegen Kühne. Da kommen noch mehr Fehler zusammen. Wenn der DFB/DFL nicht bald die Reißleine bezüglich Investoren/Konzernen zieht werden in der Bundesliga irgendwann 14/18 Vereine von Konzernen sein. Schalke bewegt sich auch immer mehr in Richtung dieses Strudels nach unten. Würde mich nicht wundern wenn diese die Nächsten sind welche in die zweite Liga gehen werden.

  • Ich halte davon auch nichts von irgendwelchen Investoren und Konzernen. Ich meine Bayern macht da alles richtig. Viele Großfirmen, sind eine AG. Aber trotzdem mag ich sie nicht wirklich, weil sie sind zum Beispiel gegen die 50+1 Regel.

    Vereine wie Golfsburg würden in der 2.Liga keine 10.000 Zuschauer begrüßen. Das ist der Unterschied zu Vereinen wie St.Pauli. St.Pauli spielt in jeder Liga vor voller Hütte. Das sind einfach die treusten Fans, dazu hat St.Pauli eine mega Stadionauslastung.


    Wenn es nach mir geht müssen die Ausnahmeregelungen von der 50+1 Regel weg. Vizekusen, Golfsburg und Hoppenheim sind zurzeit von der 50+1 Regel befreit...


    Kaiserslautern macht auch nur Mist, ich verstehe es nicht wie man sich so blamieren kann. Geben für Spieler viel zu viel Geld aus und wundern sich dann wieso sie Millionen Schulden machen. Wenn man einen Verein führt, dann sollte man bestenfalls nicht mehr ausgeben als das was der Etat hergibt. Dass Kaiserslautern nach Investoren sucht finde ich schlimm. Man sieht es ja bei 1860 wie toll das ist. Da sollte man wirklich endlich ein Riegel davor schieben. Dass man jeden Investor viel leichter wieder rauswerfen kann und die Einflussnahme im Verein viel geringer ist.


    Achja Hertha BSC hat ja auch einen Investor, der viel Geld reinpumpt.


    Schalke lebt ja auch nur durch Tönnies, der ja in letzter Zeit nur Mist baute. Rassitische Äußerungen, dazu misserable Arbeitsbedingungen in seiner Fleischfabrik. Er soll sich einfach verpissen.


    Läuft so einiges schief im Fußball.


    Ich bin ja froh, dass bei mir noch alles normal ist. Wir sind eine e.V. mit mehreren Firmen aus der Region als Sponsoren. Ohne irgendeinen Investor oder einen Großkonzern, der die alleinige Macht im Verein ausüben würde. Sowas will und brauche ich niemals. Dann spielen wir halt nie höher als vielleicht maximal 3.Liga. Ich kann damit leben, der Fußball ist auch in der 3.Liga/Regionalliga sehr stark. Saarbrücken bis ins DFB Halbfinale gekommen als Regionalligist.


  • Damit ist England entschieden.

    30 Jahre nach der letzten Meisterschaft von Liverpool, hat Kloppo es vollbracht. Die wichtigsten Titel hat er geholt und wird damit bei den Unsterblichen Trainer in Anfield eintreten.


    Alles Dank der Schützenhilfe von Chelsea.



    Der Ex-Dortmunder Pulisic brachte Chelsea in Front und half dem Ex-Dortmunder Kloppo Meister zu werden.

  • Herzlichen Glückwunsch an den FC Liverpool und Jürgen Klopp! Während der FC Bayern in Deutschland die 8. Meisterschaft in Folge feierte, endete heute Abend dank Schützenhilfe vom FC Chelsea London die 30-jährige Durststrecke der Reds! ManCity verlor heute Abend 1-2 gegen die Blues, ein Sieg war notwendig gewesen.


    Nicht nur das, auch durch einen Fehler vom Ex-Dortmunder (Gündogan), durch diesen das 1-0 durch den ebenfalls Ex-Dortmunder (Pulisic) passierte, war entscheidend. Dadurch gewinnt am Ende Klopp als Dortmunder Ex-Trainer den Titel!


    Man muss den Verein nicht mögen oder Jürgen Klopp, aber was der Verein durch ihn diese Saison in der PL geleistet hat, war einfach sensationell, nur einmal gegen FC Watford verloren und zwei Remis (Everton, ManU) bisher nach 31. Spieltagen.


    Letztes Jahr die Meisterschaft noch knapp verpasst, dafür die Champions League gewonnen. Ich selbst freue mich für den Verein und Klopp und mochte den Klub auch schon vor der Klopp Ära. Klopp ist einfach ein ein klasse Typ, mit Ecken und Kanten.