Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abgesehen ob man ihn jetzt mag oder nicht, aber in Hoffenheim insbesondere bei Red Bull hat er tolle Arbeit geleistet. Wäre schon interessant zu sehen gewesen wenn er bei Milan angeheuert wäre. Dass er langfristig Klubs nach vorne bringen kann, hat er nachgewiesen.

  • https://www.zeit.de/sport/2020…ndesliga-fans-dfl-konzept


    So ein lächerliches Konzept. Das wird wie wenn das Stadion leer wäre. Union Berlin hat den besten und sinnvollsten Vorschlag gemacht. Nämlich alle Fans vorher auf Corona zu testen und somit kann auch das Stadion voll sein.


    https://www.google.com/amp/s/w…orona-tests-1.4964226!amp


    Aber mit dem DFL Konzept werden weiterhin viele keinen Fußball schauen, weil es keine Stimmung gibt.


    Ich war am Dienstag bei einem Testspiel, wo 500 Fans waren. Jeder musste sitzen, entweder man nahm einen Stuhl mit oder man saß auf der Tribüne. Dazu war es unglaublich leise, es war stimmungstechnisch wie bei einer Beerdigung. Dabei sind 500 Fans auf Corona zu testen viel weniger als 80.000 in Dortmund. Und wenn jeder auf Corona getestet ist, dann kann man auch den Eintragungsbogen ersparen.


    Wir brauchen eine Rückkehr zur Normalität und das geht nur mit Corona Tests zur Zeit bis es eine Impfung gibt.

  • Und wenn jeder auf Corona getestet ist, dann kann man auch den Eintragungsbogen ersparen.

    Das Problem ist, dass der Test viel zu ungenau ist und auch eine recht hohe falsche Quote hat. Hinzu kommt, dass sich sicher wieder einige Fans darüber hinwegsetzen können und dann hat man den Salat.

    Wir brauchen eine Rückkehr zur Normalität und das geht nur mit Corona Tests zur Zeit bis es eine Impfung gibt.

    Die wird es aber bei der Angsthasen Politik wohl nicht geben. Ich glaube nicht einmal dass mit einer Impfung alles rückgängig gemacht wird. Würde mich nicht einmal wundern, wenn man dann vorm Stadion seinen Impfpass zeigen muss, dass man auf Corona geimpft ist sonst gibt es keinen Zutritt. Ich bin mir auch nicht sicher ob Vereine noch ein weiteres Jahr ohne Zuschauereinnahmen überleben werden. Davon mal ab ist die Politik doch selbst schuld, dass Corona sich nun wieder ausbreitet. Erst hat man jahrelang Zustände wie bei Tönnies toleriert und jetzt hat man zugelassen, dass die Leute wieder in den Urlaub fahren dürfen. War doch klar, dass die Leute sich da anstecken. Der nächste große Ausbruch kommt nach den Ferien wenn die Kinder sich in den Schulen gegenseitig anstecken und das Virus in die Familien tragen und diese weiter zum Arbeitsplatz. Dafür braucht man kein Virologe sein um das vorherzusehen. Deshalb gehe ich sogar davon aus, dass weiter gar keine Zuschauer in Stadien zugelassen werden.

  • So ein lächerliches Konzept. Das wird wie wenn das Stadion leer wäre. Union Berlin hat den besten und sinnvollsten Vorschlag gemacht. Nämlich alle Fans vorher auf Corona zu testen und somit kann auch das Stadion voll sein.

    Nein, das Konzept von Union Berlin war nicht ausreichend durchdacht. Kein Test für irgendeine Krankheit hat eine Sensitivität von 100%, beim Corona-Schnelltest geht man von 99,8% aus, sprich im Schnitt sind von 1000 negativen Tests zwei negative Tests falsch. Das klingt jetzt erstmal super wenig, aber im Endeffekt macht das zum Beispiel an der alten Försterei 44 Personen, die wahrscheinlich jeden Spieltag ins Stadion kommen, bei denen ein falscher negativer Test vorliegt. Und das sind 44 potentielle Superspreader, die gerade im Eingang und in Toilettenräumen, aber natürlich auch auf den Rängen, dutzend weitere anstecken können.

    Und auch wenn wir inzwischen viele Tests zur Verfügung stehen haben, ist die Kapazität nun mal endlich. Wendet jeder Verein das von Union Berlin vorgeschlagene Konzept an, gibt es pro Spieltag durchschnittlich knapp 378.000 Tests (Zuschauerschnitt pro Spiel: 42.000). Wenn wir uns gleichzeitig anschauen, dass in Schulen keine flächendeckenden Tests möglich sind, da das die Kapazität angeblich übersteige, wäre es eine - mit Verlaub - sehr beschissene Prioritätensetzung, wenn wir jede Woche fast 400.000 Tests ausgeben, nur damit die Spiele der ersten Bundesliga mit Fans stattfinden können.

    So ein lächerliches Konzept. Das wird wie wenn das Stadion leer wäre.

    Geil ist das Konzept nicht und mich wird das Konzept auch dahin hindern, ins Stadion zu gehen, da so ein Stadionbesuch für mich absolut nichts wert wäre, aber ich muss leider eingestehen, dass jede einzelne Maßnahme der DFL Sinn macht.


    - Keine Stehplätze macht Sinn, da man beim Stehen grundlegend den Absatz weniger kontrollieren kann als durch markierte Sitzplätze. Zudem ist wohl anzunehmen, dass keiner Bock hat, auf 2 Meter Abstand zu seinem Nebenmann zu stehen, sprich die Menschen werden höchstwahrscheinlich an Stehplätzen näher zusammenrücken.

    - Kein Alkohol macht natürlich Sinn, weil betrunkene Menschen nun mal logischerweise weniger wahrscheinlich das Hygienekonzept einhalten können und wollen.

    - Keine Gästefans macht Sinn, damit ein Ausbruch im Zweifel regional begrenzt werden kann.


    Generell finde ich jegliche Rückkehr von Zuschauern in die Stadien verfrüht. Natürlich ist das ein Event am freien Himmel, aber man muss halt auch bedenken, dass die Menschen sich ja nicht magisch auf ihren Platz zaubern. Anreise mit Bus und Bahn - und wer schon mal mit Bus und / oder Bahn zu nem Spiel angereist ist, weiß, wie brechend voll das ist -, Einlasskontrollen (gerade mit personalisierten Tickets) werden ewig dauern und die Menschen werden sich stauen. An den Toiletten gibt es meist - vor allem in der Halbzeit - Schlangen (und da übrigens nicht unter freien Himmel), an den Bratwurstständen gibt es Gedränge und und und.

    Wir brauchen eine Rückkehr zur Normalität

    Ja, aber da sind nun mal grundlegend wichtigere Aspekte wie eine Rückkehr in den Schul- und Studienalltag, eine Normalisierung des Berufes etc. von höherer Priorität als Stimmung bei nem Fußballspiel.


    das geht nur mit Corona Tests

    Jetzt mal ganz einfach: Wie stellst du dir das vor? Selbst wenn wir unbegrenzt viele Tests hätten, was wir nicht haben, muss jeder einzelne Test ausgewertet werden, bei jedem Testergebnis muss sich das Gesundheitsamt zurückmelden und und und. Wenn du nicht von heute auf morgen drei Millionen Menschen auf Laborassistent*innen und Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes umschulst, ist das einfach nicht umsetzbar, Woche zu Woche alleine für den Fußball 400.000 Menschen testen zu lassen.

  • Anreise mit Bus und Bahn - und wer schon mal mit Bus und / oder Bahn zu nem Spiel angereist ist, weiß, wie brechend voll das ist

    Das sehe ich allerdings als kein Argument für Spiele ohne Zuschauer an. Wer mit Öffis zur Arbeit oder zur Schule fährt weiß wie voll es morgens und nachmittags in den Öffis ist. Da wird die Fahrt zum Stadion sicher nicht der Grund sein warum ich Corona bekomme.

    Ja, aber da sind nun mal grundlegend wichtigere Aspekte wie eine Rückkehr in den Schul- und Studienalltag, eine Normalisierung des Berufes etc. von höherer Priorität als Stimmung bei nem Fußballspiel.

    Und hier hat die Politik doch komplett versagt. Man hatte jetzt so lange Zeit Konzepte zu entwickeln für Schulen und hat nichts hinbekommen. Stattdessen wählt man die einfachste Variante und zwingt den Schülern dauerhaft eine Maske auf. Da es jetzt auch für wahrscheinlich 2 Wochen sehr heiß wird kannste die Schulen eigentlich zulassen. Das ist absolut unzumutbar in einem stickigen Klassenzimmer bei 35 Grad mit Maske irgentwas zu lernen. Die Politik hatte nie die Priorität auf Schulen außer diese auf Biegen und Brechen wieder zu öffnen. Unserer Regierung fliegt gerade alles um die Ohren weil man Modernisierungen komplett verschlafen hat obwohl das schon seit 20 Jahren Thema ist.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Das Problem ist, dass der Test viel zu ungenau ist und auch eine recht hohe falsche Quote hat. Hinzu kommt, dass sich sicher wieder einige Fans darüber hinwegsetzen können und dann hat man den Salat.

    Die Tests helfen aber auch eben die Intifizierten aufzuspüren.


    Fehlerrate hin oder her. Es ist immer noch besser zu testen als nicht zu testen, oder?


    Zitat von Phoenixfighter

    Die wird es aber bei der Angsthasen Politik wohl nicht geben. Ich glaube nicht einmal dass mit einer Impfung alles rückgängig gemacht wird. Würde mich nicht einmal wundern, wenn man dann vorm Stadion seinen Impfpass zeigen muss, dass man auf Corona geimpft ist sonst gibt es keinen Zutritt. Ich bin mir auch nicht sicher ob Vereine noch ein weiteres Jahr ohne Zuschauereinnahmen überleben werden. Davon mal ab ist die Politik doch selbst schuld, dass Corona sich nun wieder ausbreitet. Erst hat man jahrelang Zustände wie bei Tönnies toleriert und jetzt hat man zugelassen, dass die Leute wieder in den Urlaub fahren dürfen. War doch klar, dass die Leute sich da anstecken. Der nächste große Ausbruch kommt nach den Ferien wenn die Kinder sich in den Schulen gegenseitig anstecken und das Virus in die Familien tragen und diese weiter zum Arbeitsplatz. Dafür braucht man kein Virologe sein um das vorherzusehen. Deshalb gehe ich sogar davon aus, dass weiter gar keine Zuschauer in Stadien zugelassen werden.

    Die Politik ist geso im Eimer. Ich habe Fußballspiele glaube aus Serbien usw.. gesehen, da stehen sie im Block als wäre kein Corona da. Dort klappen die Maßnahmen auch mit den Ultras. Die Ultras werden kein einziges Spiel besuchen, wo sie nicht zusammen in der Kurve stehen dürfen und das kann ich voll verstehen. Es gehört zur Kameradschaft einfach dazu zusammen zu stehen. Außerdem schauen viele nicht mal im TV Fußball, weil es ohne Stimmung langweilig wäre. Aber das wird mit den DFL Konzept weiter so sein, dass es keine Stimmung erlaubt ist. Die müssen ja still und schweigend sitzen. Total lächerlich. Dazu hat der DFL es geschafft, englische Verhältnisse einzuführen. Nur Sitzplätze? Typisch Englisch. Es ist alles nur noch ein verlogener Haufen. Das ist kein Konzept für die Fans, sondern ein Konzept gegen die Fans.


    Zitat von andre

    Nein, das Konzept von Union Berlin war nicht ausreichend durchdacht. Kein Test für irgendeine Krankheit hat eine Sensitivität von 100%, beim Corona-Schnelltest geht man von 99,8% aus, sprich im Schnitt sind von 1000 negativen Tests zwei negative Tests falsch. Das klingt jetzt erstmal super wenig, aber im Endeffekt macht das zum Beispiel an der alten Försterei 44 Personen, die wahrscheinlich jeden Spieltag ins Stadion kommen, bei denen ein falscher negativer Test vorliegt. Und das sind 44 potentielle Superspreader, die gerade im Eingang und in Toilettenräumen, aber natürlich auch auf den Rängen, dutzend weitere anstecken können.



    Und auch wenn wir inzwischen viele Tests zur Verfügung stehen haben, ist die Kapazität nun mal endlich. Wendet jeder Verein das von Union Berlin vorgeschlagene Konzept an, gibt es pro Spieltag durchschnittlich knapp 378.000 Tests (Zuschauerschnitt pro Spiel: 42.000). Wenn wir uns gleichzeitig anschauen, dass in Schulen keine flächendeckenden Tests möglich sind, da das die Kapazität angeblich übersteige, wäre es eine - mit Verlaub - sehr beschissene Prioritätensetzung, wenn wir jede Woche fast 400.000 Tests ausgeben, nur damit die Spiele der ersten Bundesliga mit Fans stattfinden können.

    Zur Not lässt man nur die Dauerkartenbesitzer rein, dann wären es Wenigere. Wichtig ist aber, dass es Stehplätze gibt. Die Ultras wollen gemeinsam stehen und das ist ihr Recht. Auch wenn nicht jeder Test stimmen sollte ist es immer noch besser zu testen als nicht.


    Nun, Fußball ist ja nunmal ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und aber auch für viele Menschen die schönste Nebensache.


    Zitat von andre

    - Keine Stehplätze macht Sinn, da man beim Stehen grundlegend den Absatz weniger kontrollieren kann als durch markierte Sitzplätze. Zudem ist wohl anzunehmen, dass keiner Bock hat, auf 2 Meter Abstand zu seinem Nebenmann zu stehen, sprich die Menschen werden höchstwahrscheinlich an Stehplätzen näher zusammenrücken.

    Ja echt super..englische Verhältnisse..


    Zitat von andre

    - Kein Alkohol macht natürlich Sinn, weil betrunkene Menschen nun mal logischerweise weniger wahrscheinlich das Hygienekonzept einhalten können und wollen.

    Macht aber nicht viel Sinn, weil viele einfach vor dem Stadion saufen und das Bier gehört auch oft mal dazu. Über die Menge kann man gerne reden, aber es zu verbieten geht zu weich. Und warum dann nur ein Alkoholverbot? Müsste es dann nicht auch ein Rauchverbot geben oder werden durch den Rauch keine Viren verteilt?


    Außerdem kann man Alkohol reinschmuggeln.


    Zitat von andre

    - Keine Gästefans macht Sinn, damit ein Ausbruch im Zweifel regional begrenzt werden kann.

    Ganz toll, der ganze Charme mit den Auswärtsfans würde dann fehlen. Ein Derby ohne Gästefans ist doch kein Derby.


    Zitat von andre

    Jetzt mal ganz einfach: Wie stellst du dir das vor? Selbst wenn wir unbegrenzt viele Tests hätten, was wir nicht haben, muss jeder einzelne Test ausgewertet werden, bei jedem Testergebnis muss sich das Gesundheitsamt zurückmelden und und und. Wenn du nicht von heute auf morgen drei Millionen Menschen auf Laborassistent*innen und Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes umschulst, ist das einfach nicht umsetzbar, Woche zu Woche alleine für den Fußball 400.000 Menschen testen zu lassen.

    Wofür braucht man da das Gesundheitsamt? Einfach in den Mund stecken und wenn der Test dann posotiv anzeigt vielleicht aufgrund eines Leuchtsignals oder eines Anstrichs, dann ist es schon fertig. Das geht auch mit der Mikrobenuntersuchung. Da wird auch anhand des Wassers die Wasserqualität bestimmt und die Anstriche werden auch bei Metallen wie Gold gemacht, aber auch bei der Stammzellenspendung.

  • Ich wollte nur auch einmal den Kostenfaktor ins Spiel bringen.

    Das Konzept des Testens ist mal absoluter Schwachsinn für die Zuschauer

    Wer zahlt das.......

    ......Version 1: Ich als Steuerzahler? Nein definitiv nicht. Wenn man mal davon ausgeht, wie es schon öfter erwähnt wird, dass diese Tests ca. 250€ pro Stück kosten. Nein. Allein in Dortmund bei 81365 Fans wären dies 20,3 Millionen € (bei 17 Spielen 340 Millionen €). Allein für den BvB bei Heimspielen. Dafür den Steuerzahler aufkommen lassen? Sry Nein, diese Milliarden können besser investiert werden. Ganz abgesehen davon das meine Steuergelder keine Fans von Herne zB unterstützten sollen. Ich sehe es schon nicht ein, dass die Tests für Urlauber kostenlos sind, da wäre es hier noch größerer Hohn.

    .........Version 2: Das Heimteam? Sry, aber Vereine wie Schalke oder Stuttgart nehmen jetzt schon Staatsanleihen in Kauf, wie sollen die es bezahlen? Da spielen diese doch lieber ohne Fans 😂. 60€ pro Ticket als Einnahme vs 250€ als Ausgabe 😂😂😂😂😂. Ich als Verein würde mich dann definitiv für ohne Fans entscheiden.

    ........... Version 3: DFB oder DFL? Der TV Vertrag der Bundesliga spielt in diesem Jahr ca 1,2 Milliarden ein. Nimmt man nun dieses Geld und rechnet die Kapazitäten der Stadien aus Dortmund, Schalke, München, Leipzig und Co dagegen, dann merkt man dies ist auch nicht stembar und für ein Unternehmen welches auf Gewinn aus ist absolut ein Geschäft was diese nicht eingeben.

    .......... Version 4: Ich als Fan? Sry Nein :D. Als BvB Fan und Anhänger zahle ich für Tickets bei den Radkappen (Scheiß VfL) auch mal bis zu 60€ (also ich zahle den Wucher nicht, die Radkappen unterstützte ich nicht) und dann soll ich noch 250€ für son Test blechen? 310€ für 90 min Fußball zzgl Bier und Bratwurst? Ne lass mal, da hole i h mir für 5€ lieber nen Sky Tagesticket.


    Also schon in wirtschaftlicher Hinsicht macht es derzeit keinen Sinn über dieses Konzept von Union nachzudenken.

  • Zitat von niemand

    Wenn man mal davon ausgeht, wie es schon öfter erwähnt wird, dass diese Tests ca. 250€ pro Stück kosten.

    Was? Niemals kosten die so viel. Höchstens 5 Euro pro Test.

    Nein, das wäre ein Witz und dann könnte es jeder machen. >>HIER<< mal ein Bericht mit dazu anfallenden Kosten.

    Und ich bleibe dabei, jeder der in Stadion will sollte vor jedem Spieltag ein frisches und offizielles, nicht wochenaltes Ergebnis haben.

    So wie jeder Urlauber dies auch selbst bezahlen sollte, zwingt einen ja keiner ins Stadion zu gehen oder zu verreisen.

  • Zitat von niemand

    Wenn man mal davon ausgeht, wie es schon öfter erwähnt wird, dass diese Tests ca. 250€ pro Stück kosten.

    Was? Niemals kosten die so viel. Höchstens 5 Euro pro Test.

    Nein, das wäre ein Witz und dann könnte es jeder machen. >>HIER<< mal ein Bericht mit dazu anfallenden Kosten.

    Und ich bleibe dabei, jeder der in Stadion will sollte vor jedem Spieltag ein frisches und offizielles, nicht wochenaltes Ergebnis haben.

    So wie jeder Urlauber dies auch selbst bezahlen sollte, zwingt einen ja keiner ins Stadion zu gehen oder zu verreisen.

    Warum wäre es falsch wenn es jeder testen könnte? Jeder sollte das Recht haben zu wissen, ob man Corona hat oder nicht.


    Die Kosten sind eindeutig zu hoch, da muss die Produktivität deutlich erhöht werden und wenn der Staat da am Ende mitfinanziert, dann ist es so. Es wäre für uns alle nützlich.


    Ich war auf dem Sportplatz und nein ich musste mich nicht testen lassen. War nur ein Testspiel. Ich möchte verdammt nochmal nur meine Mannschaft wieder sehen nach mehreren Monaten.

  • Zitat von Edex

    Warum wäre es falsch wenn es jeder testen könnte? Jeder sollte das Recht haben zu wissen, ob man Corona hat oder nicht.


    Letzter Beitrag Off-Topic.


    Nichts ist daran falsch. Daran dich testen zu lassen hindert dich keiner. Geh zum Arzt, verlange einen Test und mache ihn. Aber auf eigene Kosten! Nicht für Steuergelder die ich zahle, und ja die Krankenversicherung gehört dazu. Ich habe mich auch schon vor Covid19 an Kontaktbeschrãnkungen etc gehalten, einfach weil ich meine Ruhe mag, daher sehe ich nicht ein für andere mit zuzahlen. Deutschland gibt genügend Geld überflüssig aus 😱😱

  • Am WE startet die Regionalliga in die neue Saison. Und weil Liga 3 sich noch in der Sommerpause befindet, gibts auf dem mdr Samstag Nachmittag die Spiele Jena-Babelsberg und Lok Leipzig-Hertha II zu sehen. Ich vermute mal, dass sie die in der Konferenz zeigen. Der rbb zeigt zwar (mal wieder) kein Ligaspiel, aber zumindest das Testspiel Union-Dresden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Edex

    Warum wäre es falsch wenn es jeder testen könnte? Jeder sollte das Recht haben zu wissen, ob man Corona hat oder nicht.

    Nichts ist daran falsch. Daran dich testen zu lassen hindert dich keiner. Geh zum Arzt, verlange einen Test und mache ihn. Aber auf eigene Kosten!

    Ich sehe das als ein großes Problem an


    Ich hatte einen Coronatest, damit ich in meinen Urlaub im Juni konnte, da mein Landkreis ein Risikogebiet war, von tönnies hatte man gehört.


    Der Test kann einen beruhigen, wenn man einen berechtigen Verdacht hatte, oder Risiko bestand, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Das finde ich im Zusammenhang mit Fußball unverantwortlich. Der gesamte aktuelle Staff sollte ja im Moment in einem Sicheren Umfeld sein. Man kann nicht einfach alle Testen lassen und 3 Tage später ins Stadion laufen lassen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.


    Ich habe eh keinen Einfluss auf die politischen Entscheidungen, wenn es die falschen sind, ka das ist immernoch eine neue Situation.


    Aber was ich schrecklich finde, sind diese FakeFanSounds im Fernsehen. Ich höre mir deutlich lieber den echten Klang an, das ist authentischer und erinnert sehr gut an die aktuelle Situation. Ich mag ja echte Stadiumatmosphäre, aber künstliche mag ich nicht. Der Punkt ist vermutlich, zu wissen, das keine Fans vor Ort sind. Vielleicht würde ich ohne Bild nicht einmal einen Unterschied zwischen echter oder künstlicher Stimmung erkennen.


    Also ich finde den aktuellen Fußball anschaubar, sehenswert würde ich nicht unbedingt sagen. Trotzdem schaue ich ihn mir gerne an, da er trotzdem auch eine Ablenkung bietet und mir Freude bereiten kann.

  • Fußball ist manchmal so grausam. Wie Atalanta einfach innerhalb von fünf Minuten aus der CL gekickt wurde... hart. Und um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, schoss zu allem Überfluss auch noch ein Ex-HSV-Spieler das Siegtor.

    Höre ich da etwa einen HSV Fan raus???

    Hallo, ich mag den HSV auch.


    Ja, es war doch sehr enttäuschend.

    Als neutralee Zuschauer mag man Spannung ja auch, aber wenn es darum geht nationale Vereine zu supporten, istan da schnell partaiisch.


    Ich glaube nicht daran, dass Bayern und Leipzig weiterkommen. Trotzdem hoffe ich darauf. Spanische Mannschaften sind schon ein Angstgegner.


    Ich war auch vor langer Zeit ein Fan meines Heimatvereins LR Ahlen, inzwischen Rot Weiß Ahlen. Da haben sich einige Kreise geöffnet die sich mit dem HSV wieder schließen. Reus und Großkreutz beides Ex Ahlener Spielten bereits gegen den HSV Reus hat mindestens einmal getroffen. Anderseits konnten wir in Ahlen mit vielen Trainern sprechen, von denen einige nachher den HSV trainierten. Jedoch ist der neue Trainer echt besonders für uns, da er ein ehemaliger Spieler des Vereins hier war.


    Und wenn Ex Spieler gegen einen Treffen ist das halt bitter. Trotzdem toppt so schnell nicht das Slapstick Spiel gegen Sandhausen am letzten Spieltag. Da musste Diekmeier natürlich treffen, wer hat das nicht vorhergesagt???

  • Goomy Nein, bin kein HSV-Fan. Juve ist der Verein meines Herzens. Und ein bisschen auch der FC Bayern.


    Eigentlich bin ich ja PSG und Atalanta gegenüber auch eher neutral eingestellt. Eigentlich... trotzdem sympathisiert man irgendwie doch immer mit dem Underdog, oder?


    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Bayern dieses Jahr das Triple holt. Die Mannschaft ist so krass in Form unter Flick - heftig!


    Mit dem Spiel ist Diekmeier doch endgültig zum lebenden Meme geworden. Elf Jahre lang kein einziges Tor, dann zwei in einer Saison und eins davon gegen seinen Ex-Verein. Du sagst es: Slapstick vom Feinsten.

  • Ich glaube nicht daran, dass Bayern und Leipzig weiterkommen.

    Leipzig wird es sehr schwer haben. Für Atletico ist der Modus mit einem Spiel quasi wie gemacht, die stehen defensiv so gut und sind stark im Kontern. Leipzig hat ohne Werner relativ wenig Möglichkeiten, eine tief stehende Abwehrreihe zu überspielen und zu guten Chancen zu kommen, zudem haben sie in der letzten Saison gezeigt, wie anfällig sie für Konter sind. Dass Atletico gegen offensivstarke Mannschaften glänzend ist hat man auch schon an den Spielen gegen Liverpool gesehen und wird man auch an den Spielen gegen PSG sehen. Der Turnierbaum ist ein einziges Geschenk für Atletico.


    Ich würde Barcelona aber tatsächlich weniger Möglichkeiten geben als Leipzig. Wer sich das Rückspiel gegen Napoli angeschaut hat, muss zu dem Entschluss gekommen sein, dass es da nur einen Feldspieler gibt, der irgendwie Bock auf den Titel hat und das ist Messi. Barcelona ist nach dem Restart unglaublich schwach und hat in der Liga extrem gestrugglet. Dann ist der Gegner auch noch die aktuell beste Mannschaft der Welt, die hatten in der Rückrunde eigentlich überhaupt keine Probleme, jeden Spieler kleinzuspielen und ein 7:1 nach Hin- und Rückspiel gegen den Drittplatzierten Englands ist ein ordentliches Statement, zudem Lewandowski als aktuell wohl bester Stürmer der Welt gegen ne nicht so ganz funktionierende Abwehrreihe. Arthur fehlt dem Spiel auch extrem, Barcelona leidet sehr unter seiner Abwesenheit.

  • Ich glaube nicht daran, dass Bayern und Leipzig weiterkommen.

    Leipzig wird es sehr schwer haben. Für Atletico ist der Modus mit einem Spiel quasi wie gemacht, die stehen defensiv so gut und sind stark im Kontern. Leipzig hat ohne Werner relativ wenig Möglichkeiten, eine tief stehende Abwehrreihe zu überspielen und zu guten Chancen zu kommen, zudem haben sie in der letzten Saison gezeigt, wie anfällig sie für Konter sind. Dass Atletico gegen offensivstarke Mannschaften glänzend ist hat man auch schon an den Spielen gegen Liverpool gesehen und wird man auch an den Spielen gegen PSG sehen. Der Turnierbaum ist ein einziges Geschenk für Atletico.

    Jo. Werners Konterstärke fehlt den Bullen definitiv heute Abend. Leipzig wird gegen eine Wand rennen, genauso wie sie die mächtigen Konter entkräften müssen.


    Ich würde Barcelona aber tatsächlich weniger Möglichkeiten geben als Leipzig. Wer sich das Rückspiel gegen Napoli angeschaut hat, muss zu dem Entschluss gekommen sein, dass es da nur einen Feldspieler gibt, der irgendwie Bock auf den Titel hat und das ist Messi. Barcelona ist nach dem Restart unglaublich schwach und hat in der Liga extrem gestrugglet. Dann ist der Gegner auch noch die aktuell beste Mannschaft der Welt, die hatten in der Rückrunde eigentlich überhaupt keine Probleme, jeden Spieler kleinzuspielen und ein 7:1 nach Hin- und Rückspiel gegen den Drittplatzierten Englands ist ein ordentliches Statement, zudem Lewandowski als aktuell wohl bester Stürmer der Welt gegen ne nicht so ganz funktionierende Abwehrreihe. Arthur fehlt dem Spiel auch extrem, Barcelona leidet sehr unter seiner Abwesenheit.

    2. Sachen


    1. Chelsea hat auch im FA Cup Finale kein gutes Bild abgegeben, trotzdem war ihre Restartbilanz ansehnlich. Trotzdem war das Hinspiel schon klar ein Zeichen von Chancenlosigkeit.


    2. Messi und Suarez

    Messi hat gegen die Bayern eine echt gute Trefferquote. Beides gute Spielentscheider. Ich bin kein Fan von den beiden, aber trotzdem exzellente Spieler.


    Es läuft für mich ja darauf hinaus, ob die Bayern ihre Chancen verwandeln ich erinnere mich an Spiele, da haben die Bayern in der CL dominiert und das "dumme" Tor nicht getroffen. Hoffentlich hab ich kein Tor zu hart damit offendend. Ein frühes Tor für die Bayern könnte Gold wert sein. Die aktuellen Bayern sind zum Glück ausdauernd und erst spät im Verwaltungsmodus. Bayern ist das bessere Team imo. Aber im KO-Modus zählt das nicht ganz so viel wie im Liga Betrieb. Ein schlechtes Spiel und das wars.