Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :D



    Bitte in Zukunft auch einen eigenen (entsprechend ausführlichen) Kommentar posten. Ein Zitat reicht leider nicht aus. ~Gucky

  • Zitat

    Geldstrafe für Götze, Gomez und Kirchhoff



    Mario Götze, Mario Gomez und Jan Kirchhoff vom FC Bayern müssen eine fünfstellige Geldstrafe zahlen. Der Grund: Sie trugen bei offiziellen Auftritten Kleidungsstücke ihres Privatsponsors Nike. Die Spieler dürfen aber nur ihre Schuhe frei wählen. Die Spenden werden den Opfern der Flutkatastrophe zugute kommen.


    Okay, von Götze und Gomez wusste ich es schon, aber von Kirchhoff? Das Götze ein Nike-T-Shirt trug mag zwar stimmen, aber anscheinend war er vor dem Foto total verschwitzt und dann hat ihm halt jemand geraten ein neues T-Shirt anzuziehen. Na ja, das geht ja noch. Also ich finde es persönlich nicht so schlimm, dass er das T-Shirt trug, aber Adidas sieht das halt anders. Von Gomez aber habe ich das Gefühl, dass er das ganze nur noch provoziert. Also, dass er beim Trainingslager ein Nike-Cap anhatte, weil er nicht spielen konnte und er von meinem Gefüh her so schnell wie möglich Bayern verlassen will. Schade eigentlich. Ich bevorzugt ihm eher als Mandzukic und jetzt geht so ein toller Spieler nur nach AC Florenz -.-


    Was meint ihr dazu?

  • Peinlich, peinlich wenn man als Weltklasse-Mannschaft einen Gegentreffer von Pochers Allstars kassiert.


    Bayern München hat vor ein paar Jahren gegen ne ähnliche Mannschaft, die ebenfalls von Pocher zusammengestellt war mit 15:0 gewonnen, also kann man vom BVB ja wohl auch einen Sieg ohne Gegentreffer erwarten :patsch:


    Naja, halt Looser, so sehen ewige 2. halt aus.

  • Schade, dass manche nicht mal bei so einem Spiel einfach nur Spass haben können. :D Aber klar, die Bayern haben 15:0 gewonnen damals, das ist der endgültige Beweis, dass sie die Besten sind. :rolleyes:
    Also ehrlich mal, wer gibt etwas auf solche Ergebnisse? Zumal das Spiel noch nicht zu Ende ist... Wie kann man ewiger Zweiter sein, wenn man zweimal in Folge Meister war... die Logik muss mir mal jemand erklären. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab meinen Spaß (wird übrigens mit s-z geschrieben Gucky).


    Es ist nunmal peinlich, wenn der BVB von einer Anfängermannschaft einen Gegentreffer kassiert.


    Bayern München hätte wer weiß wie hoch ohne Gegentreffer gegen die gewonnen.


    Sieht so ein superstarker BVB aus?
    Im Leben nicht...

  • Um ehrlich zu sein, finde ich den BVB alles andere als sympathisch. Nicht weil sie mal 2 mal in Folge Meister wurden, sondern weil sie sich jetzt schon aufgrund der letzen 3 Jahre auf Augenhöhe mit den Bayern sehen, die jahrzehntelang die BL dominierten und die einzige deutsche Mannschaft waren, die auch wirklich mit den anderen Größen des europäischen Fussballs mitspielen konnten. Die mangelnde Bescheidenheit, die die Herren vom BVB (Zorc, Klopp und va Watzke) immer wieder beim FC Bayern bemängeln, haben sie selbst spätestens in dieser Transferperiode redlich vermissen lassen.
    Bislang fällt deutlich auf, dass die Verantwortlichen eben noch längst nicht mit der Kompetenz eines Hoeneß, Rummenigge, Hopfner usw mithalten können, denn jedes mal wenn ich in den letzten Wochen iwelche Fussballnews überflogen habe, musste ich etwas neues von Zorc oder Watzke lesen was sie einen Tag später wieder revidiert haben. Woher sollen sie diese Kompetenz auch haben...? Der BVB ist ja auch erst seit 3 Jahren wieder erfolgreich. Die Außendarstellung dieses Vereins hat innerhalb weniger Monate (seit dem Götze-Transfer und der Erkenntnis, dass der BVB Klauseln einbauen lässt und sich dann in der Öffentlichkeit über ihre eigenen Fehler echauffiert und sie natürlich wieder den bösen Bayern in die Schuhe schieben will) so extrem gelitten, dass sich offensichtlich selbst erstaunlich viele der eigenen Fans nur noch an den Kopf fassen können und sich fragen, ob man sich denn wirklich zwischenzeitlich jeden Tag vor eine Kamera stellen muss und iwas sagen muss, um es am Folgetag selbst zu revidieren. Bei den Bayern stehen tagtäglich dutzende (auch ausländische) Medienvertreter vor der Tür und von ihnen hört man nicht immer so einen Unsinn, aber auch das wird ihnen übel genommen. Je nachdem wie man es ihnen halt auslegen will :ugly:
    Das hat aber nichts damit zu tun, ob der BVB nun gestern oder wann auch immer gegen eine scheinbare Amateurtruppe vom Pocher (das sagt ja eig schon wieder alles aus :wacko: ) nur 9:1 gewonnen hat und dabei eben sogar ein Gegentor hinnehmen mussten. Das wird schon wieder so ein Sommerkick gewesen sein, wie es scheinbar die Altherrenmannschaften betreiben oder vlt war es so wie es oftmals bei einem Benefizspiel ist, dass man den Amateuren eben auch mal den Ehrentreffer zugestehen will, damit sie das ihren Enkelkindern erzählen können.


    Wie dem auch sei, der BVB ist derzeit sicherlich die zweitbeste deutsche Mannschaft, aber im Grunde geht es seit Jahrzehnten nur mehr darum wer es denn hinter den Bayern ist. Das muss auch mal wieder der BVB erkennen, so wie sie es eine gefühlte Ewigkeit getan haben, als sie 2 Jahre souverän an der Tabellenspitze standen und immernoch Floskeln wie "der FCB ist Meisterschaftskandidat Nummer eins, auch wenn wir bei 3 restlichen Spieltagen 8 Punkte vor ihnen liegen" rausschmetterten ;)


    Aber was interessiert mich das denn auch, bin ja auch Fan meines Heimatvereins FC Augsburg und die haben bekanntlich ganz andere Ziele :D

  • Zitat von CB-Princess

    Nicht weil sie mal 2 mal in Folge Meister wurden, sondern weil sie sich jetzt schon aufgrund der letzen 3 Jahre auf Augenhöhe mit den Bayern sehen, die jahrzehntelang die BL dominierten und die einzige deutsche Mannschaft waren, die auch wirklich mit den anderen Größen des europäischen Fussballs mitspielen konnten.


    Hab' jetzt deinen Text nur überflogen und gehe nur auf dieses Zitat hier ein.
    Der BVB ist mit Sicherheit auf einer Augenhöhe mit dem FC Bayern. In der Vergangenheit waren die Bayern schlichtweg immer besser, allerdings sieht das in der Gegenwart anders aus, wie man deutlich an den letzten Bundesliga-Partien und auch das ChampionsLeague-Spiel erkennen kann.
    Im europäischen Fußball, der letzten 10 Jahre, war Werder Bremen ebenfalls vertreten, darunter einige Male in der ChampionsLeague und auch das UEFA-Cup Finale gegen Donezk.
    Abgesehen davon; zweiter Spieltag wird Augsburg erstmal aus dem Weserstadion geschossen. :essen:

  • Kann Brasilien die WM problemlos führen? 7

    1. Ja, das Sicherheitspersonal ist sehr hoch bei der WM. Da wird keinem etwas zustossen. (0) 0%
    2. Nein, Brasilien ist einfach nicht dazu fähig eine WM zu führen. Ohnehin hat das Land zu viele Probleme. (3) 43%
    3. Na ja, bin mir da irgendwie nicht so sicher ... (4) 57%


    Es gibt sogar ein Video dazu, welches im Krankenhaus aufgenommen wurde, aber ich spar mir mal den Link reinzustellen, weil es einfach unglaublich grausig ist wie der Mann verstümmelt wurde. Ich kann bei solchen Aktionen echt nichts mehr sagen und mach mich enorme Sorgen um die WM 2014. Ich frag emich deshalb echt ob dieses Land wirklich für eine WM fähig ist.


  • Hab' jetzt deinen Text nur überflogen und gehe nur auf dieses Zitat hier ein.
    Der BVB ist mit Sicherheit auf einer Augenhöhe mit dem FC Bayern. In der Vergangenheit waren die Bayern schlichtweg immer besser, allerdings sieht das in der Gegenwart anders aus, wie man deutlich an den letzten Bundesliga-Partien und auch das ChampionsLeague-Spiel erkennen kann.
    Im europäischen Fußball, der letzten 10 Jahre, war Werder Bremen ebenfalls vertreten, darunter einige Male in der ChampionsLeague und auch das UEFA-Cup Finale gegen Donezk.
    Abgesehen davon; zweiter Spieltag wird Augsburg erstmal aus dem Weserstadion geschossen. :essen:


    ich rede von dauerhaft auf Augenhöhe. Kurzzeitig/derzeit sind sie es natürlich, das war aber auch Werder Bremen usw. Man vergleicht hierbei eine Periode von 3 überaus erfolgreichen Jahren mit 30 und daher erschließt sich den meisten nicht so ganz wie man sich allgemein auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus stellen kann, denn das Wörtchen "derzeitig" hab ich bislang von keinem Verantwortlichen des BVB gehört.


    So wie die letzten beiden Jahre? :ugly:

  • Hier folgen ein paar weitere Transfers:


    Mario Gomez hat einen Vierjahresvertrag bei FC Fiorentira Unterschrieben.
    Eric Abidal wird zu den Aufgestiegen AS Monaco wechseln,sein Vertrag hat er dort bis 2014 Unterschrieben.
    Bernard Challandes ist in einem Gespräch als neuer Irak-Trainer momentan Verwickelt,er wird Wahrscheinlich dem Angebot zustimmen.
    Alexsander Dragovic wird von dem FC Basel zu Inter Mailand wechseln.
    Stephan Lichtensteiner wird von Juventus zu Inter Mailand vlt wechseln,er bekam ein gutes Angebot-
    Der Ehemalige Barca-Spieler Bojan Krkic wird zu AS Rom wechseln.


    Das waren dann mal einige Wechsel.

  • Zitat von Pharao

    Alexsander Dragovic wird von dem FC Basel zu Inter Mailand wechseln.


    Erst mal: er heist Aleksandar Dragovic und nicht Alexander.


    Anscheinend stehen Österreicher bei Weltklassevereinen wieder hoch im Kurs.
    Inter holt Drago, Alaba verlängert bei Bayern und Inter spammt Österreich mit ihren Scouts zu.
    Sowas gabs das letzte mal in Zeiten von Krankl&Schneckerl



    Themenwechsel:
    Auf wen tippt ihr als Österreichischer Meister?
    Ich hoffe auf meinen Lieblingsverein (nach Bayern) RedBull Salzburg.
    Sie haben ein paar gute Spieler geholt und ich bin überzeugt, dass sie es schaffen können, auch wenn die Austria ein harter Brocken ist.


    ~Reaper~

  • Der Ehemalige Barca-Spieler Bojan Krkic wird zu AS Rom wechseln.


    Er kam von AS zurück zu barca und wurde jetzt direkt wieder verliehen an Ajax Amsterdam wo er auf einen anderen Barcaspieler: Issac Cuenca trifft, der ist aber gerade in der Reha;)


    Schade um Bojan, hab sein Trikot bei mir im Schrank:<

  • Auf wen tippt ihr als Österreichischer Meister?
    Ich hoffe auf meinen Lieblingsverein (nach Bayern) RedBull Salzburg.


    Keine Ahnung, wens da überhaupt alles gibt...
    Aber das bringt mich zu einer anderen Frage: ist RedBull Salzburg eigentlich auch so ein Verein, der mehr oder weniger künstlich mit genügend Geld zu einer guten Mannschaft gemacht wird?
    Ich kenne RedBull in Bezug auf deutschen Fussball nur von RB Leipzig. Und in dem Fall wird das eher recht kritisch gesehen und es kommt sogar zu Anfeindungen dem Verein gegenüber.




    Bayern München hätte wer weiß wie hoch ohne Gegentreffer gegen die gewonnen.


    Aber der Spas-z wäre auf der Strecke geblieben bei diesem Spiel. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat
    • Real Madrid hat dem FC Arsenal einen Korb gegeben. Wie spanische Medien schreiben, haben die Königlichen eine Offerte aus London für Gonzalo Higuain abgelehnt. Diese soll 27 Millionen Euro betragen haben. Real will 30 Millionen.
    • Nun ist es endlich Tatsache: Mario Gomez verlässt Bayern München und spielt nächste Saison für die AC Fiorentina in der Serie A. «Es war der Wunsch von Mario Gomez, den FC Bayern Richtung Florenz zu verlassen. Wir haben seinem Wunsch nun entsprochen», sagt Vorstands-Vorsitzender Karl-HeinzRummenigge auf der Klub-Homepage. Die Bayern werden für den deutschen Nationalspieler 20 Millionen Euro erhalten. Der 27-jährige Torjäger wird einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen.
    • Und gleich noch ein Hammer-Transfer: David Villa verlässt den FC Barcelona in Richtung Atlético Madrid. Der spanische Nationalstürmer kostet nur 5,1 Millionen Euro, dafür behält der FC Barcelona 50 Prozent der Transferrechte. Vorgesehen ist, dass Villa mindestens zwei Jahre bei den Madrilenen bleibt.
    • Nach langem Tauziehen wird Borussia Dortmund seinen Wunschspieler, als Ersatz für Mario Götze, für das offensive Mittelfeld verpflichten: Henrikh Mkhitaryan kommt aus der Ukraine zu den Schwarz-Gelben.


    @Gomez:
    Er hat sehr viel für die Mannschaft in den Jahren getan und bin traurig das er gehen muss :( War immer zur Stelle wenn man in einwechselte und schoss auch verdammte gute und schnelle Tore. Verstehe einfach nicht warum so ein guter Spieler nur nach Florenz geht und das noch mit einer lächerlichen Summe von 20 Millionen. So ein torgefährlicher Spieler hätte in einem besserem Club gehen sollen. Ich persönlich hätte ihn in Juve gern gesehen, da er nicht so einen starken Rückschritt in seiner Karriere macht. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück in Florenz. Wir werden dich vermissen.


    Wo wir grad bei Ablösesummen sind; Bei Villa ist das gar noch schlimmer. So ein guter Spiler geht für lächerliche 5 Millionen nach Atletico Madrid. Na ja trotz Transferrechte.

  • Wer soll Europas Fussballer des Jahres werden? 12

    1. Franck Ribery (4) 33%
    2. Gareth Bale (2) 17%
    3. Cristiano Ronaldo (0) 0%
    4. Robert Lewandowski (2) 17%
    5. Lionel Messi (0) 0%
    6. Thomas Müller (2) 17%
    7. Arjen Robben (2) 17%
    8. Zlatan Ibrahimovic (0) 0%
    9. Robin van Persie (0) 0%
    10. Bastian Schweinsteiger (0) 0%
    Zitat

    Wer soll Europas Fussballer des Jahres werden?



    Übrigens war es noch ein super Spiel von Basel und Dortmund. Habe eigentlich schon gedacht, dass Basel verlieren würde und mit dem Ergebnis bin ich auch eigentlich ganz zufrieden. Glanzparade von Mchitarjan (Name kann ich mal schon aussprechen) :D Hat mal Klopp gezeigt was er kann und die Zuschauer waren sicher auch ganz beidruckt von ihm. Super was er schon bei seinem ersten Debüt gezeigt hatte. Gefällt mir der Mann :)

  • Na dann gebe ich auch mal Majonäse und Ketchup in die Sauce.


    Ich trage von Geburt an die Raute vom Hamburger Sport-Verein im Herzen, weil ich dort geboren bin und mein Bruder HSV Fan war.
    Die Meisterschaft der nächsten Saison ... hmm, schwer zu sagen.
    Ich denke einfach, dass es irgendwo langweilig ist, dass es wieder Bayern wird, obwohl ich schon sagen muss, dass es
    eine richtig gute Saison war. Warum sollte nicht mal Schalke Meister werden oder Borussia M´Gladbach? Das ist
    alles eine Frage der Einstellung und ich denke, dass in der Bundesliga jede Mannschaft jede Mannschaft schlagen kann.


    Meine Wünsche für die kommende Spielzeit wird sein, dass der HSV an die europäischen Plätze anknüpft,
    den Bayern ein blaues Auge verpasst und dass es auch weiterhin bzw. besser wird mit randalierenden Fans usw..


    Liebe Bayern, ich bewundere euren Fußball, aber jetzt sind wir dran! :thumbup:

  • B V B

    »Was ist euer Lieblingsverein und warum?
    Eindeutig der BVB. Ich mag sie weil sie irgendwie überall als Außenseiter gelten und trotzdem schon eine Ausrufezeichen im Europäischen Fußball gesetzt haben. Sie sind Jung,tanlentiert und sehen gut aus ^^ un.d sie sind irgendwie anders finde ich

    »Was ist euer Lieblings-Nationalmannschaft und warum?
    Die Spanier. Naja ich mag Spanien einfach und sie Spielen auch sehr gut finde ich.


    »Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum?
    In der Bundesliga aufjedenfall Dortmund,auch wenn man das ja eigentlich noch gar nicht wirklich sagen kann.Aber natürlich holen sie die Schale weil sie einfach die besten sind :D
    In Spanien setzte ich auf Barcelona. Für mich ist das immernoch die Weltbeste Mannschaft und sie haben immerhin Messi.




    Zitat von Pokefan 1988

    Bayern München hat vor ein paar Jahren gegen ne ähnliche Mannschaft, die ebenfalls von Pocher zusammengestellt war mit 15:0 gewonnen, also kann man vom BVB ja wohl auch einen Sieg ohne Gegentreffer erwarten

    13:0 soweit ich weiß

  • Zitat


    Die Katze ist aus dem Sack: Pep Guardiola verkündete an der heutigen Pressekonferenz, dass er Thiago Alcántara zum FC Bayern München holen will. «Es kommt Thiago oder kein anderer Spieler zu Bayern für die kommende Saison. Er ist ein super-super Spieler. Ich kenne Thiago sehr gut, denn ich habe bereits mit ihm gearbeitet. Ich habe mit Kalle und Matthias über den Spieler gesprochen, aber wir müssen warten», so der Spanier. Wie Sky Italia vermeldet, soll der Transfer von Thiago Alcántara zum FC Bayern München perfekt sein. Heute Vormittag hatte Bayern–Coach Pep Guardiola an einer Pressekonferenz öffentlich gemacht, dass er den Stürmer vom FC Barcelona gerne haben möchte.

    Neben dies wären noch folgende Transfers interessant:

    • Dem spanischen Fachmagazin Sport zufolge hat sich Barcelona mit Thiago Silva über die Modalitäten eines Wechsels geeinigt. Silva soll demzufolge einen Fünfjahresvertrag erhalten und gehaltstechnisch in zweiter Reihe mit Xavi und Andrés Iniesta hinter Superstar Lionel Messi rangieren. Das grösste Problem hat Barça aber noch nicht gelöst. Denn vor knapp einem Jahr unterschrieb Silva bei Paris St. Germain einen Vertrag bis 2017. Und die Franzosen haben kein Interesse, den Abwehrstrategen vorzeitig abzugeben.
    • Borussia Dortmund hat noch einen Platz in der Offensive zu vergeben. Trainer Jürgen Klopp bestätigt, dass der BVB fündig geworden ist, einen Namen mag er aber nicht nennen.
    • Der FC Chelsea ist auf Stürmer-Suche. Kandidaten für einen Wechsel an die Stamford Bridge waren Hulk, Radamel Falcao und Edinson Cavani - keiner dieser Transfers kam zustande. Jetzt hat der Verein ein Auge auf Luis Suarez vom FC Liverpool geworfen. Nach Informationen des «Mirror» bereiten die Londoner ein Angebot über 46 Millionen Euro für den Nationalstürmer Uruguays vor.

    Anscheinend hat Pep einen konkreten Plan mit ihm. Also nix mit auf der Bank sitzen und evtl. für andere Stammspieler einspringen. Jedenfalls bin ich auch die endgültige Aufstellung von ihm gespannt (Besonders auf das Spiel gegen Barcelona).


  • oder der FC Augsburg, vergiss meinen FCA nicht ;)
    Nein, Spaß beiseite.


    Ich denke, dass in nächster Zeit entweder die Bayern oder der BVB Meister werden. Bayern, weil sie es nunmal immer werden müssen, die Mittel dazu haben und einfach der Top-Favorit auf die Meisterschaft sind. Der BVB weil dort etwas zusammengewachsen ist und sie auch in der Lage sind, sogar Europa zu überraschen.
    Der BVB wird sehr wahrscheinlich (bzw haben sie ja eigentlich schon unter Beweis gestellt) auf Dauer gesehen ein ernsterer Konkurrent sein, als es Bremen, Schalke, Leverkusen sind/waren. Wenn man sich schon allein die finanziellen Mittel und Chancen, gute Spieler von sich überzeugen zu können, ansieht, stehen diese beiden Mannschaften noch ein Stück über dem Rest (dem einen mehr wie der FCA, dem anderen weniger wie beispielsweise Schalke) der Liga. Trotzdessen erwarte ich keine spanischen Verhältnisse, denn dort gibt es im Grunde nur 2 Mannschaften, die am Ende der Saison oben stehen. Ab und zu mischt dort dann mal ein anderes Team mit, aber 3. wird Barca oder Real nur in den aller seltensten Fällen und falls das geschieht, muss der Trainer gehen. Denn der 3. Platz kommt für die beiden Vereine einer Katastrophe nahe.


    Trotz der scheinbaren Vormachtstellung der beiden größten Aushängeschilder Fussball-Deutschlands, dürfen wir uns noch glücklich schätzen, dass wir uns für solch eine spannende Liga interessieren und sie live miterleben dürfen. Könnten auch Pech haben und eine Liga unser Eigen nennen, in der Jahr für Jahr immer nur die selbe Mannschaft Meister wird/werden kann. Ich erinnere da an die derzeitige schottische SPL oder an die Ligue 1 zu Zeiten der Dominanz Lyons (jetzt halt PSG/evtl iwann Monaco :ugly: )

  • oder der FC Augsburg, vergiss meinen FCA nicht
    Nein, Spaß beiseite. :)


    Warum denn nicht? Die Bundesliga ist eine der stärksten, Augsburg hat sehr konstant gespielt letzte Saison und ich denke mal, wenn das so weiter geht,
    ist etwas machbar, dass Augsburg ins 2/3 bzw. sogar ins erste Drittel rutscht. Überraschungen gibt es immer wieder - gerade in der Bundesliga.
    Wer hätte z.B. gedacht, dass Hoffenheim bei ihrer ersten Bundesligasaison mit dem FC Bayern mithalten können? Niemand, oder? Warum also auch nicht Augsburg?