Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • rafinia hätte ich zur pause schon ausgewechselt diese pfeife.


    Tja, was Pep sich dabei gedacht hat, diesen Heißsporn aufzustellen, frage ich mich auch.
    Man sieht ja wohin das führt...nun ist er auf weiteres gesperrt...und völlig zu Recht, nach der Aktion am Samstag gegen Micki...obwohl, wären die anderen Borussen nicht dazwischen gegangen, dann wäre das wohl in eine Schlägerei ausgeartet und Micki womöglich auch noch vom Platz geflogen.


    Ja und spielerisch überzeugt mich Raffinha auch schon lange nicht mehr wirklich.^^
    Eigentlich glänzt der Mann ja überwiegend nur noch wegen seines mangelhaften Fairplays und der Anzahl gesammelter Karten...ist´n Scherz, ihr Lieben...also nicht aufregen. ;)


    War es wirklich nur die Wade, weswegen Neuer ausgewechselt wurde und von Pep dann ein 3.Ligisten Torhüter zwischen die Pfosten geschickt wurde? Klingt mir eher nach Ausrede um den Manuel für´s DFB und CL Halbfinale zu schonen.^^
    Und der Herr Räder hat seine Aufgabe doch auch ziemlich gut gemeistert, finde ich...Er hat ja nun nicht alle Torschüsse von uns durchgelassen. ;)


    Nachdem ich mir dann doch noch wenigstens Ausschnitte vom Spiel ansehen konnte, muss ich sagen, das meine Jungs endlich mal wieder gezeigt haben, was man von ihnen kennt. Da war wieder der alte "Biss".Hoffentlich werden sie den auch am Dienstag Abend gegen Wolfsburg haben...Ich will den BVB im DFB-Finale sehen. :D


    Kommt mir das jetzt nur so vor: Irgendwie bekommt man das Gefühl, als arbeiteten die Bayern nur noch ihren Rekordeplan ab.
    Nr. 1 Meistertitel, Nr. 2 DFB-Pokal und Nr.3 CL.Pokal.
    Kann mich aber auch irren... :rolleyes:
    :pika: :pika:

  • Glückwunsch! Der FC Bayern München verpflichtet den Mittelfeldspieler Sebastian Rode aus Eintracht Frankfurt, da die Bayern keine hochkarätigen Spieler auf dieser Position haben (wer ist schon Kroos, Götze, Thiago, Schweinsteiger, Shaqiri, Martinez). Innenverteidiger sind ja sowieso überbewertet, mit 15 Mittelfeldspielern spielt es sich doch gleich besser!
    Nein im Ernst, in meinen Augen macht dieser Transfer nicht sehr viel Sinn. Ich würde es zwar cool finden wenn Rode sich noch weiterentwickeln kann, aber ich befürchte dass er ständig auf der Bank sitzen wird, weil der FCB halt sehr viel großartige Mittelfeldspieler hat.
    Was meint ihr?


    P.S.: Rode ist kein Spanier.

  • Ist nicht dein Ernst,oder? :D


    Dachte eigentlich, das die personell jetzt so gut gestellt sind und da nun nicht mehr unbedingt tätig werden müssten...wie man sich doch irren kann. ;)
    Naja, bei Götze habe ich anfangs auch gedacht, das der auf der Bayern-Bank verschimmeln würde...aber inzwischen hat er sich da ja wohl sowas wie einen Stammplatz ergattert.
    Ich drücke dem Rode alle Daumen und wünsche ihm verdammt viel Glück in Bayern.
    Andererseits treibt die meisten jungen Spieler ja auch nur das Geld nach München.
    Ist doch toll, wenn man sein Geld quasi im Schlaf verdienen kann. Dafür würde ich mich dann auch noch auf die Bank setzen. ;)
    .Ich meine aber mal gelesen zu haben, das der sowieso nach Bayern wechseln wollte... Das stand im Vorjahr jedenfalls so in unserem Lokalblatt.^^


    Ich finde die Bayern sollten auch allmählich mal, ähnlich Barca, einen Transferstop auferlegt bekommen. Allmählich wird es echt unfair...
    Kann ja nicht sein, das die in der BuLi und anderen Ligen Europas ständig sämtliche Vereine ausramschen.
    Aber was rege ich mich auf....lassen wir ihnen doch ihren Spaß, wenn sie es denn unbedingt brauchen.
    Schon ein echtes Dilemma, wenn man so gar nicht mehr weiß, wohin mit all dem Geld... :rolleyes:
    :pika: :pika:

  • Das hat ja Heribert schon lange gesagt.
    Aus Sicht von Rode macht der Wechsel für mich keinen Sinn, eben weil die Konkurrenz auf der 6 zu groß ist und er noch nicht die Fähigkeiten der anderen dort hat.
    Ein Spieler mit viel Potenzial ist er aufjedenfall, dennoch brauch man Spielzeit um sich zu entwickeln.
    Wird wohl bei ihm ähnlich laufen wie mit Jan K. erstmal kaufen, nicht spielen lassen und ausleihen. Angeblich war ja wohl auch Leverkusen an ihm interessiert, hätte in meinen Augen mehr Sinn gemacht, da er dort wohl mehr Spielzeit bekommen hätte, da ja Bayer zB einen Can auf dieser Position auch nur geliehen hat, und welcher dann auch nächstes oder übernächstes Jahr zurück zu Bayern geht und eben auch einer zB für die 6 ist.
    Aber da wären wir wieder beim Thema der heutigen Fußballgeneration, wieso sollte ich iwo für 2 Mio im Jahr spielen, wenn ich auch 4 bekommen kann. Schon allein von 1 Mio jährlich ist es ja schwer sich etwas für die Zukunft zurückzulegen^^.

  • Gut, das wars dann... Cottbus verliert klar, Dresden gewinnt genauso klar, jetzt sind es bei vier ausstehenden Spielen sieben Punkte zum Relegationsplatz. Da muss man schon naiv sein, oder ein Träumer, wenn man da noch eine Hoffnung hat.
    War irgendwie schon zur Gewohnheit geworden, dass wir im Profifussball spielen, immer mit der Hoffnung, nochmal in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Jetzt gehts in die 3. und ich befürchte, dass es auch nicht direkt wieder nach oben gehen wird. Weil (alte Fussballweisheit) nicht absteigen leichter ist, als aufzusteigen (die 3€ zahl ich gerne). Ich lasse mich von der nächsten Saison einfach mal überraschen.


    Aber schön wars... ;(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
    Starkes Spiel von beiden Teams und dank der konsequenter Chancenverwertung bleibt Dortmund mit 2:0 der Sieger.
    Wolfsburg erspielte sich viele Chancen, aber immer oder was stand immer im Weg.
    Und ich bleibe dabei egal ob Links oder Rechts, aber seitdem Mick Außen ist wird er immer stärker und Marco Reus im Neuzentrum als OM\HS hat damit 12 der letzten 13 Tore vorbereitet und nun 35 direkte Torbeteiligungen im 39 Spielen.


    Nun heißt es in Berlin nochmal alles raushauen und geben :3

  • Das Traumfinale kann kommen! Reus wieder richtig stark, der hat langsam echt die Form seines Lebens erreicht wenn er so weitermacht. Dank dem 3:0 Sieg gegen Bayern beweist der BVB dass es im Finale noch einmal spannend werden kann. Mal schauen wie Pep gegen Kaiserslautern rotieren wird, aber ich nehme mal an dass das ein lockerer Sieg für die Bayern wird,

  • Da muss man schon naiv sein, oder ein Träumer, wenn man da noch eine Hoffnung hat.


    Aufgrund der bisherigen Spiele seit 1860 bis Dynamo musste man es kommen sehen. Da ich grad in der Nähe Köln/Bonn war, hab ich die zwei Stunden nach Bochum mal auf mich genommen, auch weil ich Gutes über die Stimmung im Stadion gehört hatte.
    Die erste Hälfte machte einen guten Eindruck, warum der erste Treffer nicht gegeben wurde, kann ich bis jetzt nicht verstehen. Der zweite Treffer war dann endlich regulär, doch verpasste Cottbus es die vielen Chancen gegen grausige Bochumer in Tore umzumünzen. Dass Jendrisek auch aus nem halben Meter den Ball noch irgendwie neben oder übers Tor befördern würde, weiß man inzwischen, aber auch Sanogo scheiterte leider mit der Entscheidung auf dem Fuß. In der zweiten Hälfte kam Bochum, wurde (wie übrigens auch schon in Hälfte eins) freundlichst von Bibiana Steinhaus unterstützt, die quasi jede Berührung gegen Cottbus pfiff. Allerdings war die Schiedsrichterleistung auch nur ein weiterer Scheißhaufen am Schuh. Die Leistung in Hälfte zwei ließ, höflich gesagt, stark zu wünschen übrig, von engagierten Angriffen und Siegeswille war nichts mehr zu spüren. Stattdessen durfte Bochum schalten und walten, wie es wollte. Der Elfer war wohl recht hart, kann man aber wohl geben.
    Letztlich war es eine Leistung, die zeigte, warum Cottbus völlig zurecht absteigt: Zu keiner Zeit hielt die Mannschaft mal mehrere Spiele komplett die Moral hoch. Nach einer guten Halbzeit folgte eigentlich immer ein Einbruch und entsprechend gingen immer wieder Punkte verloren.
    Jetzt könnte man sagen, man soll die Saison halbwegs würdevoll zuende bringen. Aber der Zug ist schon ne Weile abgefahren. Mal sehen, was diese Mannschaft in Liga 3 zu leisten im Stande sein wird.


    So, sagt mir, dass es irgendwelche erfreulichen Nachrichten gibt... Cambridge United hat am heutigen Dienstag gegen Kidderminster verloren. Warum das eine gute Nachricht ist? Luton Town ist damit drei Spieltage vor Schluss sicherer Aufsteiger der Skrill Premier League (fünfte Liga in England). Das Spiel von Cambridge war ein Nachholspiel, der Abstand von zehn Punkten blieb durch die Niederlage gleich, in drei Spielen sind die aber nicht mehr aufzuholen. Glückwunsch an die Hutmacher.

  • Mal schauen wie Pep gegen Kaiserslautern rotieren wird, aber ich nehme mal an dass das ein lockerer Sieg für die Bayern wird,


    Naja, Kaiserslautern hat ja momentan auch einen recht guten Lauf...daher sollten die Bayern das mal besser nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Aber ehrlich gesagt befürchte ich auch, das sich die "roten Teufel" total überrennen lassen.
    Hoffentlich irre ich mich und sie machen es den Herren vom Weißwurstäquator nicht zu leicht zu gewinnen.
    Eigentlich ist ein solcher Wunsch völlig absurd, aber wünschen würde ich mir wirklich, wenn die Lauterer denen mal ordentlich was auf die Krachledernen geben würden. :D
    :pika: :pika:


  • Naja, Kaiserslautern hat ja momentan auch einen recht guten Lauf...daher sollten die Bayern das mal besser nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Aber ehrlich gesagt befürchte ich auch, das sich die "roten Teufel" total überrennen lassen.
    Hoffentlich irre ich mich und sie machen es den Herren vom Weißwurstäquator nicht zu leicht zu gewinnen.
    Eigentlich ist ein solcher Wunsch völlig absurd, aber wünschen würde ich mir wirklich, wenn die Lauterer denen mal ordentlich was auf die Krachledernen geben würden. :D
    :pika: :pika:


    Wünschen würde ich es mir auch, aber eigentlich wäre es absoluter Schwachsinn da Lautern dann in Europa rumreist, was eine absolut miese Wahl wäre xD.
    Da soll.doch lieber P7 nach Europa bei nem Finale von Dortmund und Bayern.

  • Heute ist ja das spanische Cupfinale, und da ist mir doch glatt eine sehr unterhaltsame Szene eingefallen, nämlich eine Superschwalbe von Neymar an diesem Wochenende gegen Granada, die Robben und co. komplett in den Schatten stellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ja , dass man ihn mal sperrt, da er so etwas STÄNDIG bringt. Er ist neben Alves der einzige Brasilianer den ich extrem unsympathisch finde, was ich sehr schade finde, weil beide ziemlich talentiert sind.

  • Nach der Schwalbe die du dort zeigtest fiel mir aber auch die Sache von Diego Costa ein.
    Er hat sich ja leicht verletzt als er am WE sein Tor erzielt hat, weil er dabei gegen den Pfosten kam mit seinem Schienbein.
    Wurde ja dann auch mit blutender Wunde ausgewechselt und Diego Simione (ka ob man den Coach so schreibt) sagte danach nur trocken im Interview: "Um den Pfosten habe ich mir mehr Sorgen als um Diego gemacht, der ist hart im Nehmen" xD also quasi das blanke Gegenteil von Neymar^^

  • Schade,leider haben sich die roten Teufel doch überrennen lassen oder vielmehr einschläfern lassen. :D
    Sorry Leutz, aber die Taktik des FCB, also dieses Ball Hin und Hergeschiebe von rechts nach links, nur um den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten, ist ja wohl unter der Würde einer solchen "Spitzenmannschaft". Da erwartet man, oder zumindest ich, das die aggressiver aufspielen, um ihre Klasse zu zeigen.Den roten Teufeln gegenüber finde ich es zudem äußerst respektlos...
    Schon kurz nach dem Anpfiff ging der Ticki-Tacka-Kick ja schon los....von dem ich im übrigen befürchte, das Jogi-Bär den mal wieder eins zu eins übernehmen wird und hofft damit dann Weltmeister in Brasilien zu werden.
    Ok, die Tore waren wirklich sehenswert herausgespielt, weil auch die Lauterer da nicht aufgepasst haben.
    Aber alles in allem fehlte mir bei dem gestrigen Spiel das Herzblut und die Leidenschaft. Für den FCB scheint das wieder mal nur eine Frage der Pflicht gewesen zu sein.
    Ok, der BVB musste gestern in der zweiten Hälfte ja auch ganz schön zittern, da die Wölfe nicht eine Sekunde aufgegeben haben und noch an das "Wunder" geglaubt haben.
    Diese Courage hat dem FCK gestern zwar auch nicht unbedingt gefehlt, und wie bei Wolfsburg war da auch eine Menge Pech im Spiel. Die hätten durchaus mehr als ein Tor machen können.
    Wie gesagt, schade für die Teufel vom Betzenberg...haben sich aber erwartungsgemäß recht gut verkauft, finde ich.


    Ansonsten freue ich mich jetzt aber schon sehr auf das Endspiel in Berlin.^^
    Das wird verdammt spannend, weil sich kein Team ein Blöße vor seinem erbitterten Rivalen geben will.


    Das ist schon sehr lustig... ;)
    :pika: :pika:

  • Auch ich muss sagen das mich das Ballgeschiebe manchmal schon nervt, vorallem wenn der Gegner dicht hinten drin steht. Gestern hatte Bayern das Spiel voll im Griff auch wenn es jetzt nicht der berauschenste Fußball war den sie gespielt haben. Somit gibt es wieder das Traumfinale. Es wird aufjedenfall spannend werden. :D

  • Also gegen Real können die Bayern das nicht bringen, Ancelotti hat ja die konterstärkste Mannschaft der Welt. Die Münchner Verteidigung hat schon gegen Welbeck Probleme gehabt, ich will mir nicht vorstellen wie das dann bei Bale/CR7/Di Maria sein wird. Ich kann mir dieses Hin und Hergeschiebe auch nicht mehr anschauen und hoffe dass diese Katalonien-Ära bald endet.

  • Das Spiel des FC Energie hätte mich kaum weniger interessieren können, trotzdem wurde natürlich geschaut, 1:1 lautet das Ergebnis gegen St Pauli. Meine Einschätzung bzgl unseres Abstiegs hätte sich selbst bei einem Sieg nicht geändert (ich bin ehrlich gesagt sogar davon ausgegangen, dass wir gewinnen würden), daher will ich dazu nicht viele Worte verlieren. Stattdessen soll es eine Nachricht von gestern sein, die erwähnenswert ist: Ulrich Lepsch legt sein Amt als Präsident des FCE nieder, Wolfgang Neubert wird sein Nachfolger.
    Zu den Leistungen Lepschs gehören zweifelsohne die soliden Finanzen, er hat den Verein saniert und eine funktionierende Infrastruktur aufgebaut. Auf der sportlichen Seite sieht es da nicht so gut aus, die richtigen Personalentscheidungen gegen den sportlichen Abstieg wurden leider nicht getroffen, den Gang in die dritte Liga hat er zweifelsohne mit zu verantworten. Zumindest für die finanziellen Erfolge danke ich.

  • Das Spiel des FC Energie hätte mich kaum weniger interessieren können, trotzdem wurde natürlich geschaut, 1:1 lautet das Ergebnis gegen St Pauli. Meine Einschätzung bzgl unseres Abstiegs hätte sich selbst bei einem Sieg nicht geändert (ich bin ehrlich gesagt sogar davon ausgegangen, dass wir gewinnen würden), daher will ich dazu nicht viele Worte verlieren.


    Und das, obwohl Dresden in Aue genau das gemacht, was sie seit Jahren am besten können: verlieren. :D Ich war allerdings ebenso wie du von einem Sieg für Cottbus ausgegangen, der nichts mehr bringen wird. Aber nichtmal dafür hats halt gereicht. Ansich garnicht so schlecht gegen Pauli unentschieden zu spielen, schliesslich würden die ganz gerne vielleicht noch aufsteigen, aber in dieser Situatiuon hätte halt nur ein Sieg gezählt... Das Spiel hat letztendlich beiden Mannschaften absolut nichts genützt. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Wenn wir Bayern gegen Real Madrid nur unsere Normalform erreichen, dann kommen wir weiter. Ganz einfach..."


    - Paul Breitner


    Ich hoffe einfach mal, dass er für diese Worte bestraft wird, am Besten mit einer Deklassierung.
    Diese Überheblichkeit, sowohl von den Fans, als auch bei einigen Mitgliedern nervt einfach nur.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr ihnen zu zusehen, man sollte sich einfach mal fragen warum.

  • Ich hoffe einfach mal, dass er für diese Worte bestraft wird, am Besten mit einer Deklassierung.


    Könnte heute nachmittag schon passieren.
    Da der Underdog Braunschweig höchstwahrscheinlich von den Bayern kaum als gefährlicher Gegner wahrgenommen wird,so hoffe ich, das die Eintracht es dem Meister aber nicht allzu leicht machen wird, da laut Tabelle für die Braunschweiger durchaus noch was drin ist. ;)
    Naja, so wirklich daran glauben kann ich auch nicht so recht...aber wünschen würde ich es mir natürlich. Augsburg hat das schließlich auch hinbekommen.^^


    Tja, und der BVB sollte das heutige Heimspiel mal auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bekanntermassen haben die MAinzer schon anderen BuLi Clubs das Leben schwer gemacht. Und als Tabellensiebter können sie sich heute einen Platz in der Euroleague sichern. Andererseits kann der BVB heute schon vorzeitig das Ticket zur CL lösen.
    Das dürfte ein spannendes und schweres Spiel werden heute im Signal Iduna Park. Werde mal wieder per Netradio dem Spiel folgen.


    Und so spielen sie heute:
    :pika: :pika:

  • 3 Pkt egal wie müssen für den BvB heut die Devise sein.
    Mit nem 3er ist man nächstes Jahr wieder fix in der CL und kann die Saison entspannt ausklingen lassen und sich auf Berlin am 17.05 konzentrieren.
    Aber Mainz wird nicht einfach, die spielen nen Top Fußball unter Tuchel.


    Naja und bei Barca denkt man mal wieder über nen neuen Coach nach.
    Mit über 30% gewann Jürgen bei den Barcaanhängern, dies will aber lauf Sky bei
    beim BvB bleiben <3