Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind ja nicht nur die Spanier. Bei den Briten reisst das ja auch schon ein.
    Seit sich überall die Scheichs mit ihren Ölmilliarden ein Spielzeug zulegen...manche begnügen sich halt nicht mit einer Modelleisenbahn, da muss es gleich ein ganzer Fussballverein sein.
    Aber auch Promis wie Elton John (der besitzt ja auch einen Verein, wenn ich mich nicht ganz täusche) versauen diesen Sport unnötig... :thumbdown:
    :pika: :pika:

  • Ich verstehe den spanischen Fußball sowieso nicht. Da gibt es Barca und Real, mehr nicht. Mir ist es eigentlich ein Rätsel wie die so lange in der höchsten spanischen Liga bleiben können, so verschuldet wie die sind(und sie immer noch weiter einkaufen, obwohl der Schuldenberg dadurch immer weiter steigt!). Gott sei Dank ist der deutsche Fußball nicht so verkorkst und man kann sich mit reinem Gewissen(also, dass die Spieler nicht ausgebeutet werden, indem ihnen das Gehalt einfach nicht gezahlt wird)guten Fußball anschauen. Hoffentlich wird es so bleiben. :)


    -mfg Scrio

  • Mir ist es eigentlich ein Rätsel wie die so lange in der höchsten spanischen Liga bleiben können, so verschuldet wie die sind(und sie immer noch weiter einkaufen, obwohl der Schuldenberg dadurch immer weiter steigt!).

    Wundert mich auch...in Deutschland wären die schon längst zwangsabgestiegen, wie der MSV Duisburg unlängst.


    Aber ob der deutsche Fussball nicht verkorkst ist, da will ich persönlich mal lieber nicht die Hand für ins Feuer legen.
    Zwar ist mir bisher nichts negatives zu Ohren gekommen, aber wer weiß denn schon, was da unter der Oberfläche so alles brodelt?


    :pika: :pika:

  • Wundert mich auch...in Deutschland wären die schon längst zwangsabgestiegen, wie der MSV Duisburg unlängst.


    Aber ob der deutsche Fussball nicht verkorkst ist, da will ich persönlich mal lieber nicht die Hand für ins Feuer legen.
    Zwar ist mir bisher nichts negatives zu Ohren gekommen, aber wer weiß denn schon, was da unter der Oberfläche so alles brodelt?


    :pika: :pika:


    Real Madrid ist der umsatzstärkste Fußballverein der Welt mit ca. 600 Millionen Euro pro Jahr. Ich bin zwar kein Experte aber bei diesem Umsatz wird man wohl in der Lage sein die Schulden zurückzahlen zu können. In der Wirtschaft nehmen Firmen auch haufenweise Kredite auf, um sich weiter zu entwickeln, zu expandieren, oder um in die Infrastruktur zu investieren. Bei einem Fußballverein wird halt nicht in neue Produktionshallen etc. investiert, sondern in Spieler, um den Fortschritt und den sportlichen Erfolg zu gewährleisten, sodass der Umsatz zu mindestens konstant bleibt oder weiter ansteigt. Real ist lange nicht von der Insolvenz bedroht, weil eben dieser enorme Umsatz vorhanden ist, mit dem man das alles abbezahlen kann. Für Barca gilt das gleiche. Nur bei den anderen spanischen Vereinen sieht das ganze problematischer aus. Durch die unfaire Verteilung der Fernsehgelder, bei der alleine Real und Barca 50% des Gesamtvolumen zur Verfügung steht, und dem allgemein geringeren Umsatz ist wenig oder gar kein Geld vorhanden. Wenn dann noch hohe Investitionen getätigt wurden, wie im Falle Valencias, die ein neues Stadion bauten, steigen die Schulden immer weiter an und man kann sie kaum abbezahlen. Deswegen verlassen auch viele Spieler wie Soldado, Navas oder Negredo die Primera Divison, weil den Vereinen nichts anderes übrig bleibt, als ihre Leistungsträger zu verkaufen.


    Meine Abschlusstabelle sieht so aus:
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Wolfsburg
    6. Gladbach
    7. Hannover
    8. Hoffenheim
    9. Frankfurt
    10. Stuttgart
    11. Mainz
    12. HSV
    13. Werder
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16. Nürnberg
    17. Augsburg
    18. Braunschweig


    Bayern wird wieder Meister werden, weil der Kader so groß ist und man fast jeden Spieler adäquat ersetzen kann und das notwendig ist, wenn man in allen drei Wettbewerben um den Titel mitspielen möchte. Von der Qualität her kann niemand an Bayern heranreichen außer Dortmund und man kann den Spielern immer eine Pause geben, wenn sie müde oder angeschlagen sind. Dortmund wird relativ sicher den zweiten Platz belegen. Der Kader wurde sinnvoll verstärkt und nach letzter Saison wird der Fokus dieses Jahr wohl eher auf die Liga gerichtet sein. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass Dortmund noch einen AV verpflichtet, da sie auf dieser Position immer noch sehr dünn besetzt sind. Der Rückstand auf Bayern wird sich diese Saison erheblich verkleinern und der Abstand auf den 3. eminent vergrößern, ähnlich wie in Spanien. Die weiteren CL Plätze werden Schalke und Leverkusen erreichen. Ich sehe zwar in Schalke die stärkere Mannschaft, jedoch fehlt es noch sehr an Konstanz und die Defensive macht im Moment noch sehr große Probleme. Für Platz 4 sollte es trotzdem noch reichen. Die EL Plätze werden dieses Jahr meiner Meinung nach Wolfsburg und Gladbach erreichen. Besonders in Wolfsburg sehe ich großes Potenzial, vor allem das Mittelfeld sehe ich als eines der stärksten der Buli an. Mit Gustavo ist jetzt noch ein überragender Defensiv Spezialist hinzugekommen, der der Mannschaft weitere Stabilität verleihen wird. Nur im Sturm fehlt noch ein Knipser. Gladbach hat sich Offensiv sehr gut mit Kruse und Raffael verstärkt. Wenn sie jetzt wieder annähernd die Defensive Stabilität aus der vorletzten Saison zurückgewinnen sind sie für mich ein sicherer EL Kandidat. Hannover halte ich für diese Saison auch für stärker als letzte und Hoffenheim, die sie sich auf ihr altes Konzept, mit jungen Spielern offensiven Fußball zu zelebrieren, zurückbesonnen haben, werden dieses Jahr einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Frankfurt wird nicht mehr so gut wie letzte Saison abschneiden, da sie besonders in der Hinrunde über ihrem eigentlichen Leistungsniveau gespielt haben und jetzt noch die EL als zusätzliche Belastung hinzu kommt. Stuttgart und Mainz werden wieder im Mittelfeld rumdümpeln und weder etwas mit dem Abstieg noch mit den internationalen Plätzen zu tun bekommen, auch wenn das für Stuttgarter Verhältnisse eigentlich zu wenig ist. Den HSV sehe ich entgegen ihren eigenen Ansprüchen bei weitem nicht in Europa. Die Defensive ist eine Katastrophe und Konstanz findet man auch nirgendswo vor. Trotzdem reicht die individuelle Klasse für den sicheren Klassenerhalt. Bei Werder bleibt abzuwarten wie Dutt es schaffen wird die Defensive in den Griff zu bekommen. Werder hatte ein leichtes Auftaktprogramm und hat sich irgendwie zu 6 Punkten durchgewürgt, aber einen einstelligen Tabellenplatz sehe ich als unrealistisch an. Hertha wird dieses Jahr wohl die Klasse halten. Mit Luhukay haben sie endlich einen fähigen Trainer gefunden, der genügend Punkte sammeln wird. Bei Freiburg wird es dauern, bis alle Abgänge verschmerzt sind. Zusätzlich kommt die Mehrfachbelastung durch die EL. Es wird wohl ganz knapp für den Klassenerhalt reichen. Nürnberg wird den Relegationsplatz belegen. Vorne fehlt einfach jmd., der konstant Tore schießt und nur auf die guten Standards zu vertrauen wird auch nicht immer funktionieren. Vielleicht kann Ginzek seine guten Leistungen aus der 2. Liga konservieren und es reicht doch zum direkten Klassenerhalt. Augsburg und Braunschweig sind meiner Meinung nach individuell die beiden schwächsten Teams. Bei Augsburg wird e sicher knapp werden und sie werden bis zum Ende kämpfen, aber Braunschweig traue ich eine ähnliche Saison zu wie Fürth letztes Jahr.

  • Wobei man auch bedenken muss, dass es auch zu viele hochwertige Spieler im Kader sein können, was sich schon zu etwas nicht gutem entwickeln kann sofern Guardiola mit seinen Halbdeutsch (denke er hat das Maximum an Deutsch gelernt was man in dieser Zeit lernen konnte was sehr lobenswert ist) nicht alles klären kann.
    Dominant wie letztes Jahr denke ich wirds nicht sein, da Dortmund gute Einkäufe gemacht hat und Bayern immernoch etwas Gewöhnungszeit braucht, da das Umstellspiel sehr langsam aussieht (und auch ist lol) und sich viele Lücken bilden.
    Bayern spielt manchmal sehr gut aber nimmt im Spiel auch Pausen und lässt den Gegner zum Zug, was auch zu verändern sein soll.


    Da muss man noch abwarten und gucken was passiert es ist noch zu früh für Prognosen..

  • Juhuuuu, endlich wird mal ein gescheiter Verein international im Fernsehen gezeigt - ich rede natürlich vom VfB, wem auch sonst! Naja, vllt ein wenig übertrieben, aber worauf ich hinaus will ist glaub ich klar:


    Findet ihr, dass es übertrieben ist, dass nur über Vereine wie bsplw. Bayern in diversen Talkshows usw. berichtet wird?


    Also meine Meinung:
    Es werden immer mehr die gleichen 2 Themen angesprochen:


    - "Pep, der Trainer der vom besten Verein der Welt zum besten Verein der Welt gewechselt hat"
    Zitat (Bayern:Gladbach Moderator) : "Langweiliges Spiel bisher. Für mich ist immernoch Pep Guardiola das Highlight, der viel gestikuliert und heute echt schnieke aussieht" Ich glaub da gibts nicht mehr viel zu sagen...


    - Bayern gegen Dortmund
    Gibt es überhaupt noch irgendwas im Fernsehen/Radio/Internet, was nichts damit zu tun hat, ob Bayern oder Dortmund den Titel gewinnt? Es gibt noch 16 andere Mannschaften in der Bundesliga, dachte ich zumindest. Aber wenn ich nur das wüsste, was man so hört, gäbe es wohl nur zwei. Der Rest ist ja eh voll egal, weil Europapokal, usw. ja eh vollkommen uninteressant sind, wenn man über Bayern und Dortmund berichten kann. Wird ja auch nicht langweilig...



    Was mich außerdem nervt, allerdings nur ab und zu zu hören ist: die Fankurven in den Stadien, die zu 101% nur aus gewaltbereiten Hooligans bestehen, welche nur das Ziel haben, Aggressionen auszulassen und dem Spiel zu schaden (Achtung, leichte Übertreibung). Außerdem ist die Polizei ja immer im Recht, egal was sie macht. Beispiel: Schalke gegen PAOK. WAS HAT DIE POLIZEI IM BLOCK ZU SUCHEN??? MIT PFEFFERPSRAY??? Richtig, gar nichts! Das ist ja auch kein Einzelfall. Ich persönlich bin selbst bei jedem Heimspiel im Block, bevorzugt in der Mitte ganz vorne. Aber irgendwie verdirbt es einem ab und zu die Freude vor dem Spiel, wenn man alle 3m an einem Panzerschrank vom Polizei vorbeiläuft, im Idealfall auf einem Gaul. Pferde haben absolut gar nichts im Bereich eines Stadions zu suchen, ich frage mich erlich gesagt wieso sie eingesetzt werden, vllt um die Verbrecher (=Fans) nieder zu trampeln? Gut möglich. Noch ein Extrem-Beispiel: letzte Saison (fragt mich nicht wann oder welches Spiel), Spiel verloren, logischerweise viel Frust. Wird plötzlich eine Gruppe von Fans eingekesselt, ohne Grund, ohne vorherige Provokation. Logisch, der VfB-Mob fühlt sich ein wenig ver****t, man versucht, sich einen Weg nach draußen zu bahnen, durch die Polizeimauer. Ergebnis: Pfefferspray, Schlagstöcke (auch auf ein ca. 16 Jahre alten Jugendlichen) - GRUNDLOS! Aber letzendlich wurde dann (wahrscheinlich?!) wieder die Zurückhaltung der Polizei gelobt, die ja wieder vorbildlich agiert hat.




    Genug von mir, jetzt darf diskutiert werden, habe mal ein wenig für Stoff gesorgt ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Das liegt ganz einfach daran, dass die Bayern und die Dortmunder in der deutschen Fußballwelt nunmal das größte Interesse generieren, da sie aktuell deutschlandweit mit weitem Abstand die zwei stärksten Vereine sind, die beiden größten Fanbase(n?) haben und allgemein in den letzten Jahren zwischen den beiden Vereinen viel Gesprächsstoff zusammengekommen ist (die 5-Siegesserie und die zwei Meisterschaften+Double der Dortmunder, das Triple der Bayern mit dem Championsleague Sieg, der Götze Transfer, der anstehende Lewandowski Transfer etc.)


    Die Stellung die sich die Bayern über Jahrzehnte und die Dortmunder vorallem in den letzten ca. 8 Jahren erkämpft haben sind denen der anderen deutschen Vereine weit voraus, zumal sie wie gesagt aktuell die erfolgreichsten beiden Mannschaften sind und Erfolg die Menschen nunmal anzieht und das Interesse der Zuschauer weckt, und da die TV-Sendungen von ihren Einschaltquoten leben versuchen sie die größtmöglichen zu erzielen was nunmal mit Bayern und Dortmund am einfachsten und sichersten funktioniert.


    Ist in den meisten anderen Ländern (z.B Spanien mit Real/Barca, Italien mit Juve/AC/Inter, Portugal mit Porto/Benfica etc. pp.) nicht anders.

  • Zitat von 2 über mir

    Außerdem ist die Polizei ja immer im Recht, egal was sie macht. Beispiel: Schalke gegen PAOK. WAS HAT DIE POLIZEI IM BLOCK ZU SUCHEN??? MIT PFEFFERPSRAY???


    Im Fernsehen wurde von vielen gewaltbereiten Fans geredet, was übertrieben ist, meiner Meinung.
    Die haben wirklich mit ihrem Pfefferspray soviel gesprüht, und auch Leute die nichts getan haben. (im Video könnt ihr weiteres sehen/lesen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Fanbeauftragter sagte auch, die Fahne der mazedonischen Mannschaft hinge da fast jedes Spiel, wobei ich nicht weiß ob das stimmt..
    Man hätte auch was gegen die PAOK Heinis machen können, die Böller wurden einfach mal angezündet was von Ordnern dort hab ich nicht gehört..

  • @Akai


    Wenn du das so siehst, könnte man gleich alle Ligen abschaffen und eine SUPERLIGA in Deutschland eröffnen. Nur mit Bayern und Dortmund, sind ja die beiden größten und tollsten Vereine, also können die anderen sich gleich auflösen, weil ganz Deutschland ja nur 2 Vereine sehen will, der Rest ist ja zu schlecht, wer brauch schon einen dritten Platt usw...




    Baumstamm (geiler Name ^^)


    Mein ich ja. Die Polizei setzt unnötige Gewalt an, und ist letzendlich immer im Recht. Achtung, schlechter Vergleich: Man wird auf der Straße zusammengeschlagen, die Täter kommen in Haft. Die Polizisten schlagen auch auf unschuldige, unbeteiligte Fans ein, werden aber letzendlich wieder von der Politik gelobt! Das soll nicht heißen, dass jetzt alle die das lesen jetzt auf die Straße gehen sollen und unschuldige Leute verprügeln sollen, sondern eher dass man mal die Stellung der Polizei überdenken sollte. Vor Allem aber den Fans mehr Freiheit gewähren! Ein erster Schritt wäre es zum Beispiel, Ganzkörperkontrollen abzuschaffen.






    Edit:
    Meine Lieblingsstelle ist ja ziemlich zum Ende, wo diese Stange oder was auch immer in den Polizeimob fliegt, und einer von denen das Teil nimmt und nen Headshot austeilt. Jaja, die Polizei dein Freund und Helfer!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Mann war das eine unterhaltende Runde heute. ;D 7 rote Karten und morgen sind auch noch 2 Spiele... Und Wolfsburg wird gleich mal mit nem Platzverweis von Gustavo überschüttet. Robben hat ein Tor geschossen was mal gediegen Tor des Monats sein könnte. Und die Gelsenkirchener tun mir mittlerweile echt schon leid, 2 Platzverweise, immer noch kein Sieg und düstere Aussichten auf das Rückspiel in Griechenland, wo es wahrscheinlich wieder zu "Konflikten" kommen wird, auch wenn die eigentliche Ursache die Polizei war. (Ist ja auch irgendwie rührend gewesen dass selbst Dortmund gegen die NRW-Polizei protestiert hat, gerade bei Schalke... ) Also alles in allem eine grandiose Runde ;D Die Zusammenfassung ist leider noch nicht in der ARD Mediathek, aber wer es nicht gesehen hat sollte sich es unbedingt mal im Laufe dieser Woche ansehen.

  • Und die Gelsenkirchener tun mir mittlerweile echt schon leid, 2 Platzverweise, immer noch kein Sieg und düstere Aussichten auf das Rückspiel in Griechenland, wo es wahrscheinlich wieder zu "Konflikten" kommen wird, auch wenn die eigentliche Ursache die Polizei war.


    Ich will mich jetzt ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte aber bei einem Geisterspiel schwer werden ;)




    Naja, also ich freu mich ja auf den nächsten Spieltag, wenn die halbe Liga gesperrt ist... Wobei ich mich ja fast mehr auf die freundliche Polizei freue, hoffentlich gibts nächste Woche keinen Blocksturm in Stuttgart.... Wobei, wäre vllt auch mal ganz lustig so nem Polizisten so nen A.C.A.B.-Aufkleber auf die Brust zu klatschen... Die sind ja so dick gepanzert, die kommen gar nicht an ihre eigene Brust ran O.o Ich nehm einfach mal einen mit, man weiß ja nie ;) [Achtung, Ironie!]

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Willst wohl unbedingt ins Fernsehen, was?
    Die Spiele gestern waren echt merkwürdig, so viele rote Karten. Hertha ist schon etwa da, wo sie wohl am Ende stehen werden (glaub/hoff ich^^), Bremen hat bisher gut überrascht, auch gegen Dortmund, wo ich mehr Tore (so im Bereich 3:0) erwartet hätte.
    Die Schalker tun mir nicht Leid. Ich hab was gegen Clemens Tönnies, der einzige, den ich da bemitleide, ist Jens (?) Keller, mMn einer der besseren Trainer. Hoffenheim hat wieder das eigentliche Niveau erreicht, anders wie letzte Saison, jetzt bin ich gespannt auf die Spiele heute. Hoffentlich gewinnen Frankfurt und Augsburg^^

  • Mein Profilbild zum heutigen Spiel. lol.
    Kann's daran liegen, dass es (zu) viel Rotation gab und das so früh?
    Hat er anscheinend das Spiel am Freitag ernster genommen..
    Und die Chancenverwertung ist unter Guardiola noch schlimmer als davor geworden ist, warum weiß ich nicht. ;D
    Heute lag's ja z.T. an Baumann der der beste Freiburger war heute, wobei das ganze Team über 90 Minuten gekämpft hat.


    Wird sicher in der Bild analysiert mit der Überschrift "Bayern-Krise" lol.


    edit:
    Aber egal kann passieren, wer seine Dinger net macht wird bestraft so liefs mit Werder letzte Saison häufig. ^^

  • Also mittlerweile ist dieser Thread ja schon "verseucht" mit Bayern-Posts also lass ich das mal lieber :D Aber so wie es aussieht wird die Meisterschaft spannender als letztes Jahr!


    Schalke hat heute echt solide gespielt, die Tore waren allesamt fantastisch, besonders das Tor von Draxler und dann noch seine Vorlage. Jetzt kriegen die Gelsenkirchener wenigstens wieder ein Erfolgserlebnis xD Ansonsten pech für Podolski sich jetzt noch vor den Länderspielen eine Verletzung zu holen.. Deutschland ist ohne Podolski gegen die Fußballtyrannen aus den Faröer-Inseln geliefert...

  • Schalke soll solide gespielt haben? Die Abwehr war voller Lücken und Schalke hatte bis zum Ende verdammt viel Glück, dass die Chancenverwertung von Saloniki grauenvoll war. Und nach vorne war das bis auf die Tore auch verdammt wenig, dafür wurden die guten Chancen halt gemacht. Ich hoffe mal, dass sich Schalke bis zur Gruppenphase um mindestens 10 Stufen steigert, so ist je nach Gruppe nicht mehr als der 3. Platz drinnen.


    Gibt es eigentlich irgendwelche Meinungen zur Entlassung von Labbadia auf Stuttgart? Darüber hab ich hier noch gar nichts gelesen, und die Entlassung fand ja doch zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Saison statt. :)

  • Wenns um Stuttgart geht darf einer nicht fehlen: Ich!



    Ich persönlich mochte Labbadia, vor allem wegen seiner öffentlichen Meinung zu Medien, usw. Er hat gesagt, was er (und viele andere) gedacht haben, was richtig war, und meiner Meinung nach auch sehr mutig. Ich werde ihn also auf jeden Fall vermissen, allerdings nur mit einem Auge (sagt man das so?).
    Bruno Labbadia war, wie schon angesprochen, ein toller Mensch, allerdings frage ich mich, ob er so auch als Trainer war. Am Anfang liefs ja noch ganz gut (Abstieg verhindert, ...), aber eben leider nur am Anfang. Man muss leider gestehen, dass sich die Mannschaft in gerade dem letzten Jahr einfach zu wenig weiterentwickelt hat. Zu wenig für das Ziel, international wieder mitzumischen. Dafür ist der "Trainingsrückstand" gegenüber anderen Mannschaften einfach zu groß, man hat sich nicht verbessert, so wie die Konkurrenz. Das hat sich am Anfang dieser Saison ein weinig geändert. Gegen Mainz mehr Torchancen gehabt als in der kompletten letzten Saison - und trotzdem verloren. Aber man hat in diesem Spiel gesehen, was mit der Mannschaft möglich ist. Ein kleinen Vorgeschmack gabs schon im Pokalfinale letze Saison - zumindest in der zweiten Hälfte.
    Aber es ist einfach so, die Mannschaft ist nicht konstant, es fehlt das letzte Stückchen zum guten Fußball. Es wird zwar oft gesagt, der Trainer sei schuld, bei vielen Vereinen, was ich eigentlich auch verachte. Allerdings trifft das hier meiner Meinung nach zu, weil er einfach nicht genug vermittelt. Zu oft steht die Mannschaft "planlos" auf dem Platz. Trainersache. Leider.
    Das war die andere Sichtweise.


    Letzendlich war es ein richtiger, wichtiger Schritt (es reimt sich O.o), wenn auch (wie schon gesagt) zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt. Ich denke, man hat ihm einfach nur noch eine letzte Chance gegeben. Was vllt auch richtig war.


    Ich sage: Danke Bruno, für den gesicherten Klassenerhalt, das Erreichen der Euro-League, und das Pokalfinale. Er hat zweifellos was geleistet - allerdings nicht immer :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich sage: Danke Bruno, für den gesicherten Klassenerhalt, das Erreichen der Euro-League, und das Pokalfinale. Er hat zweifellos was geleistet - allerdings nicht immer :(


    Nun ich bin der Meinung, dass er das Maximum aus Stuttgart herausgeholt hat in seiner Zeit. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was all diese Vereine für finanzielle Probleme zu haben scheinen, aber wenn ich mir die Transfers der letzten Jahre bei Bremen, Stuttgart und mit Ausnahmen auch beim HSV so ansehe, wundert mich das jahrelange schlechte Abschneiden dieser Vereine gar nicht.
    Mit Stuttgart 2 Jahre infolge in der EuroLeague zu spielen ist nichts selbstverständliches mehr. Er hat den Abstieg verhindert, wurde 6. im folgenden Jahr und erreichte das Pokalfinale. Joa gibt wesentlich schlechtere Bilanzen würde ich behaupten, allerdings scheint auch hier Realität und Wunschvorstellung weit auseinander zu liegen.


    Wie schon erwähnt kann ich manche Verantwortlichen von bestimmten Vereinen nicht verstehen. Bremen nicht, haben kein Geld und verspekulieren sich fast nur noch bei Transfers und wollen wieder in die CL, stattdessen ging es die letzten Jahre um den Abstieg und auch dieses Jahr wird es nicht einfach. Stuttgart verstärkt sich kaum bis gar nicht (Ausnahme dieses Jahr) und wollen wieder mindestens EuroLeague, was sie auch erreichen, trotzdem muss der Trainer gehen und wird durch den U17(?)-Trainer ersetzt...naja. Und was beim HSV los ist in den letzten Jahren ist ja schon Wahnsinn pur.


    Wundert mich nicht warum Mannschaften wie Mainz, Gladbach, Freiburg in regelmäßigen Abständen die Ziele der großen Vereine erreichen. Dort ist das Umfeld einfach ruhiger und man kann dort besser arbeiten. Dort liegt auch der Blick für die Realität einfach nicht so gravierend weit weg vom Anspruch.
    Mag sein, dass Stuttgart nicht gerade überzeugt hat bislang und sowohl am Donnerstag als auch am Sonntag in Augsburg wirklich schlecht gespielt hat (gegen den FCA hätten sie auch wesentlich höher verlieren können und wir sind nun wahrlich nicht bekannt für unsere Durchschlagskraft in der Offensive!), jedoch sind sie für mich trotzdem relativ sicher in der EuroLeague und das gäbe eventuell wieder neuen Schwung für die Buli.
    Aber naja, Labbadia war ein mittelguter Buli-Trainer und hat bei all seinen Vereinen noch nicht all zu viel gerissen, hinterher trauern werden ihm wohl in Stuttgart nur die wenigsten und auch er wird iwo wieder einen Job finden..zumal man bei der Höhe der Abfindung auch kein Mitleid mit irgendeinem Trainer in dieser Branche haben sollte :D

  • Wie viel Geld ist Gareth Bale wert? 7

    1. <80 Millionen (5) 71%
    2. <100 Millionen (1) 14%
    3. <90 Millionen (1) 14%

    Hier die neuesten Transfergerüchte:


    Julian Draxler zu Arsenal/Chelsea/Manchester City
    Ronaldinho zu Schalke 04
    Samuel Eto'o zu Schalke 04
    Fabio Quagliarella zu Schalke 04
    Valentin Stocker zu Schalke 04
    Waldemar Sobota zu Schalke 04
    Christian Eriksen zu Tottenham
    Camilo Zuniga zu Barcelona
    Hedwiges Maduro zum HSV
    Peniel Mlapa zum HSV
    Eren Derdyok zum HSV
    Pedro zu Paris St. Germain
    Zravko Kuzmanovic zu Sunderland
    Angel di Maria zu Galatasaray Istanbul
    Maxime Gonalons zum SSC Neapel
    Nani zu Paris St. Germain/AS Monaco/Juventus Turin
    Geoffrey Kondogbia zum AS Monaco
    Adil Rami zu Manchester City