Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nietzsche


    Bist ja bald pleite, wenn dass so weitergeht... O.o stimme dir natürlich zu, es war eine rote Karte, aber generell Hand im 16er ist einfach zu unklar (absichtlich/unabsichtlich).



    Pika Pika


    Kontrolliert = erste Reihe, weit nach vorne halten, weg von Fahnen, Jacken, usw. MeinesnWissens verletzen sich mehr Leite durch Prügelaktionen von unserem "Freund und Helfer" als durch Pyrotechnik die KONTROLLIERT abgefackelt wurde. Wie gesagt, in der Menge finde ich es auch falsch, aber bei kontrolliertem abfackeln genial ;) ok, es hat vllt den negativen Nebeneffekt, dass es ein kleines bisschen "rauchig" war, aber ich finde es hat sich gelohnt - würde der VfB dass mal machen hätte ich sofort ein neues Profilbild :D




    PS: in der Abi-Nacht hat die Stufe von meinem Bruder eine kleine Bengalo-Show hingelegt - niemand verletzt, alle glücklich ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ok, gebe zu, das ich am Mittwoch gar nicht soooo genau hingeschaut habe (..oder hinschauen wollte. ;D ). Nachdem ich mir einen Tag später aber mal eine Zusammenfassung angesehen habe, muss ich auch sagen: Ok, das war berechtigt. Ärgerlich ist es trotzdem. Umso mehr als das sich Weidenfeller vom ungeheuren Druck ,der offensichtlich durch die übersteigerten Erwartungshaltungen der Fans entstanden ist, hat beinflussen lassen. So wie alle anderen Schwarz-gelben auch.
    Sowas darf einem ausgebufften Profi nun mal nicht passieren.
    Aber ok, nützt ja jetzt eh nix über verschüttete Milch zu weinen....passiert ist passiert und ich hoffe, das der BVB ,insbesondere Herr Weidenfeller daraus eine Lehre zieht.
    Auch Kloppo sollte sich in Zukunft mal ein wenig zusammenreissen...aber ist ja mal gut, das auch solche Leute nur Menschen sind. :)
    Aber irgendwann läuft er sonst Gefahr, das ihn keiner mehr ernst nimmt...wäre schade um den guten Ruf, den er momentan (noch) hat.



    Na gut, was dieses Thema angeht, sind wir offensichtlich geteilter Meinung. Ist auch mal gut so.^^
    Was die Polizeieinsätze in unseren Stadien angeht, wie zuletzt auf Schalke, ....tja, die Jungs wissen ja auch bald gar nicht mehr, wie sie es richtig machen.
    Sind sie zu lasch, motzen die Sppiesser, greifen sie ordentlich durch, beschweren sich Vereine und Fans.
    Also, deren Job wollte ich auch nicht geschenkt haben.
    Immer sitzen sie zwischen zwei Stühlen.


    Aber hey, sollte ich es irgendwann in diesem Jahr mal schaffen, noch eine Eintrittskarte für den BVB zu bekommen, dann werde ich mir mal vor Ort einen Eindruck verschaffen, über das Handling von Pyrotechnik im allgemeinen.... :rolleyes:
    Vielleicht werde ich ja sogar positiv überrascht. ;)


    PS: in der Abi-Nacht hat die Stufe von meinem Bruder eine kleine Bengalo-Show hingelegt - niemand verletzt, alle glücklich ;)


    :thumbup: ;)

  • Wie wir ja mittlerweile alle wissen, hat sich Trainer Jürgen Klopp, beim CL-Spiel gegen Neapel nicht eben von seiner besten Seite gezeigt. :D
    Heute las ich in der Zeitung das die Uefa Sanktionen gegen Kloppo plant.
    Hier mal ein Artikel aus der Ruhr Nachrichten, meinem bevorzugtem lokalen Tagesblatt:


    Findet ihr auch, das die Strafe gegen Klopp gerechtfertigt ist?
    Also ich finde schon...so darf man sich als Profitrainer nicht gehen lassen. Der Mann hat ein Vorbildfunktion gegenüber seiner Mannschaft.
    Nicht zuletzt braucht eine Mannschaft seinen Trainer an der Seitenlinie und nicht auf der Tribüne oder im Hausmeisterkabuff.
    Ausserdem hat er damit nicht nur seinem eigenen Ruf geschadet, sondern auch dem des Vereins, oder?
    Bin mal auf eure Meinung gespannt. ;)

  • Also ich finde schon...so darf man sich als Profitrainer nicht gehen lassen. Der Mann hat ein Vorbildfunktion gegenüber seiner Mannschaft.
    Nicht zuletzt braucht eine Mannschaft seinen Trainer an der Seitenlinie und nicht auf der Tribüne oder im Hausmeisterkabuff.
    Ausserdem hat er damit nicht nur seinem eigenen Ruf geschadet, sondern auch dem des Vereins, oder?
    Bin mal auf eure Meinung gespannt. ;)


    kann man so stehen lassen...zumal das ja regelmäßig der Fall ist, nur dass sich die Herren der UEFA das nicht bieten lassen und gleich mal sanktionieren. Streich und andere schickt man mal so eben auf die Tribüne, weil er sich zurecht über eine offensichtliche Fehlentscheidung des Schiris (im Spiel gegen Hoffenheim war das meines Wissens nach) aufregt und Klopp raged da seit Jahren an der Außenlinie rum, so sehr dass er selbst jedes mal (zum gefühlt 8. mal) beim Betrachten der Bilder "erschrocken über sich selbst" ist, kommt jedoch meist ungestraft davon. Emotionen hin, Emotionen her, aber das ist mittlerweile nur noch peinlich und hat mit Souveränität, die man einem Bundesligatrainer und CL-Finalisten durchaus bescheinigen sollte, nichts mehr zu tun. Dann muss er es schon wie ein Mourinho machen...wenigstens noch halbwegs stilvoll, aber doch nicht so aggressiv auf iwen losstürmen während 3 Meter weiter die Kamera auf ihn zeigt.
    Wobei man auch sagen muss, dass so Aussagen wie damals irgendein Schrifunktionär getätigt hatte à la "Klopp's Verhalten ist der Grund, dass in der Bezirksliga so viel Gewalt herrscht" trotz allem recht lächerlich sind.


    Aber finds gut, dass die UEFA gleich mal bestraft...vlt lernt der Mann es ja auch mal in der Bundesliga und erweist seiner Mannschaft und dem gesamten Verein nicht regelmäßig solch einen Bärendienst.

  • Tja, was den Kloppo einst so sympatisch machte...nämlich eben diese Emotionen und das er kein Blatt vor den Mund nimmt, kommt nun wie ein Bumerang zzu ihm zurück.
    Als BVB Fan kann ich gar nicht sagen, wie beschämend ich das mittlerweile finde.
    Da kann man nur hoffen, das die Mannschaft ihn auch weiterhin so ernst nimmt, wie in all den vergangenen Jahren.
    Wäre wirklich schade, wenn die Schwarz-Gelben einen so klasse Trainer wieder verlieren würden, der sie ja doch zu besseren Leistungen, als in der Vergangenheit beflügeln kann.
    Wenn ich da nun allerdings an das Pokalspiel am Diensttag gegen die "Löwen" denke....-zugegebenermassen habe ich dieses Spiel nicht live verfolgt, sondern muss mich da an die Berichterstattung unserer Lokalzeitung und anderer Blätter halten-, scheint momentan ein bissel der Wurm im Team zu sein.
    Wemmgleich es in den Berichten einhellig heißt, der BVB wäre alles in allem überlegen gewesen.
    Ist aber schon bezeichnend, wenn die beiden Siegtore, dann aber erst so spät fallen. Von Überlegenheit kann da dann ja eigentlich keine Rede sein. Das zeigt doch nur, das die "Löwen" eine verdammt gute Abwehr gehabt haben müssen.
    In den Berichten hieß es ja, das eben jene bereits 30 Meter vor dem Tor dicht gemacht haben und so Borussias aggressiven Presssing die Luft rausgenommen haben. ;)

  • Wow, also das was der BVB gestern mit Freiburg gemacht hat, war einfach nur geil. :D Und überhaupt Lewandowski, 2 Tore selber gemacht und an den anderen 3(und der roten Karte) war er maßgeblich beteiligt. Da freut es einen, dass Robert nicht einfach, das eine Jahr abwartet bis er bei den Bayern ist. Aber irgendwie enttäuschen mich Aubameyang und Miki in letzter Zeit, entweder sie haben ein gutes Match und treffen wie sie wollen, oder z.b.: Auba hatte so viele Chancen und er hat einfach nichts daraus gemacht. :huh: Aber wenn es die einen nicht schaffen, dann schaffen es die Anderen. 8-)


    -mfg Skrio

  • @Scrio


    Da war wohl nur der VfB souveräner.... Zwar nur 4:0, dafür aber gegen eine internat. Topmannschaft, welche als klarer Favorit ins Rennen ging - Braunschweig.


    Spaß bei Seite, geiler Spieltag, mehr kann man nicht sagen!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • VfB und souverän? Ich selber habe das Spiel nicht gesehen, meine Mutter meinte aber (die live geguckt hat), dass der VfB auf Augenhöhe mit Braunschweig war - bezüglich des Zweitliganiveaus eben :D


    Aber prinzipiell ein echt interessanter und vor allem torreicher Spieltag 8| Und Bayern hat zwar gewonnen, aber immerhin nur 1:0 - das ist für mich als Wolfsburgfan, die mit einer 3:0-Klatsche oder so gerechnet hat, schon ein kleiner Erfolg :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.


  • 12 Punkte diesen Spieltag, echt schön, wie gut die deutschen Mannschaften im Moment drauf sind. Das Dortmund-Spiel war ja leider ziemlich einseitig, hätte gut und gerne auch 5-6:0 ausgehen können, aber Auba ist ja ein richtiger Chancentod geworden in den letzten Spieltagen. Dass Bayern so souverän gegen City gewinnnt hätte ich nicht gedacht
    (wow, was ein Tackle:)


    obwohl ich mit einem Sieg gerechnet habe. Das Tor von Draxler war auch enorm wichtig für den Verein, 6 Punkte nach 2 Spielen sind ganz ganz wichtig im Moment für Schalke. Auch wenn sie Glück mit dem nicht gegebenen Elfmeter für Basel hatten. Das Leverkusenspiel war auch spannend bis zur letzten Minute, dass sich die Mannschaft bzw. Hegeler dann mit so einem Tor belohnt hat, ist echt schön!


    Ich hoffe, dass die deutschen Mannschaften weiterhin so spielen, auch wenn mit Arsenal, Chelsea & Donezk alles andere als leichte Gegner warten. Pilsen sollte für Bayern aber ziemlich machbar sein, wohingegen Arsenal im Moment in Topform ist und Özil/Ramsey derzeit eines der besten Offensivduos der Welt bilden.
    Man darf gespannt sein!

  • Uiuiui.. da sagt man noch Dusel-Bayern, diesmal warens' die Dusel-Bayer.
    Finde, dass war noch deutlicher als das Spiel vom BvB, was auch hätte mit einem Sieg enden sollen.
    Auch wenn sie mit Müller als ST, gewonnen haben, finde ich ist er eindeutig besser aufgehoben als RM/ZOM oder hängende Spitze, denn ein Mandzu ist eiskalt vor dem Tor, wobei Müller oft auf lustige Weisen Chancen vertändelt.
    Egal von der Spielart und -weise gefiel es mir wirklich sehr (bis zur ~75.min reichte es war wohl am Ende zu viel Powerplay und die Geduld hatte ein Ende) nur beim Abschluss fehlte es (mal wieder). ^^


    Schade wäre eine gute Gelegenheit gewesen, den entstandenen Vorsprung auszubauen. :rolleyes:

  • Leverkusen ist halt keine Nullnummer^^
    Die Leistung von Dortmund passt mal absolut nicht zum Ergebnis, bis zum 1:0 haben sie echt toll gespielt, aber die Gladbacher Defensive hat schon einiges durchgehalten. Insbesondere Reus mit seinen langen Schüssen fand ich geil, schade dass da nichts (entscheidendes) gekommen ist.
    Ansonsten war ja nur noch das Wunder von Braunschweig bemerkenswert, wie sie mal eiskalt Wolfsburg geschlagen haben, das auch noch auswärts.


    Mal weg von der Bundesliga, es regt mich mittlerweile hart auf wie übertrieeeeeeben viel Glück Real Madrid hat... 94, abgefälscht, Tor. Und wer? Ronaldo. Natürlich ist er dann wieder der beste Spieler der Welt. Genauso wie bei Getafe. Im letzten Moment kriegen sie nen Elfer für nix, und wer macht ihn rein? Ronaldo. In der CL sind die Siege eindeutig, da kann man wenigstens einsehen dass sie einfach die bessere Mannschaft waren.

  • Leverkusen ist halt keine Nullnummer^^
    Die Leistung von Dortmund passt mal absolut nicht zum Ergebnis, bis zum 1:0 haben sie echt toll gespielt, aber die Gladbacher Defensive hat schon einiges durchgehalten. Insbesondere Reus mit seinen langen Schüssen fand ich geil, schade dass da nichts (entscheidendes) gekommen ist.
    Ansonsten war ja nur noch das Wunder von Braunschweig bemerkenswert, wie sie mal eiskalt Wolfsburg geschlagen haben, das auch noch auswärts.


    Mal weg von der Bundesliga, es regt mich mittlerweile hart auf wie übertrieeeeeeben viel Glück Real Madrid hat... 94, abgefälscht, Tor. Und wer? Ronaldo. Natürlich ist er dann wieder der beste Spieler der Welt. Genauso wie bei Getafe. Im letzten Moment kriegen sie nen Elfer für nix, und wer macht ihn rein? Ronaldo. In der CL sind die Siege eindeutig, da kann man wenigstens einsehen dass sie einfach die bessere Mannschaft waren.


    In dem Spiel muss man sagen: doch.
    Auch beim letzten 2 zu 1 für Bayern lief es ähnlich, hätte Bayern diesmal die Chancen genutzt und Leverkusen weggehauen, hätte man Hyypiä gesagt, er hat sich an der Taktik vergriffen, die zu defensiv war für so eine Mannschaft, die doch genug Qualität hat auch so etwas reissen zu können.


    Ich find das mittlerweile lustig wie Real sich durchduselt in der Liga. ;D
    Ist ja net das erste mal diese Saison, auch Barca ist sowas einmal passiert.

  • Zu Reals Spiel muss man eben sagen, Glück ist die halbe Miete.^^ Und dieser Spieltag war bis jetzt echt komisch, Dortmund dominiert und plötzlich dreht Mönchengladbach das gesamte Spiel, wegen einem blöden Aussetzer von Hummels, naja man kann nicht immer gewinnen und so wird es doch auch irgendwie spannender. ;) Wahrscheinlich sage ich das jetzt zum tausendsten Mal, aber mir gefällt einfach nicht, was Guardiola mit den Bayern macht, anstatt die zwei gut funktionierenden 6er (Schweinsteiger und Martinez) wegzugeben und seinen Liebling Thiago reinzusetzen, weil er ja ach so gut ist. :cursing: Normalerweise sollte man sich nicht über das Leid von jemandem freuen, aber bei Thiago habe ich es getan. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der HSV endlich mal absteigen sollte, denn langsam habe ich es satt, dass sie eigentlich immer nur schlecht spielen, auch wenn sie viele Millionen in neue Spieler investieren, auch wenn die Liga ohne ihnen anders sein wird, aber sie sollen endlich lernen , wie und wo man viel Geld investieren sollte. Das werden sie dann hoffentlich nach einem einjährigen Aufenthalt in der 2.Bundesliga lernen.


    -mfg Scrio

  • @Scrio


    NEIN!!! Der HSV gehört in die 1. Liga, auf Lebenszeit! Wenn man nicht gerade Bremer ist, MUSS man für den Klassenerhalt vom HSV sein, sonst geht der Liga etwas wichtiges verloren. Natürlich ist es schade, was da gerade abgeht, aber letzendlich sollte man da (wie auch immr das gehen soll) drüber hinwegsehen. Die Hamburger sind sympathisch, ich hoffe es wird noch was mit dem 100-jährigen ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Österreich ist draußen :( Besonders Alaba tut mir leid, er ist einfach der Einzige in der NM der Weltklasse ist, und dann so etwas... Er hat alle entscheidende Tore geschossen und jetzt wo es ganz spannend war versagen sie aufgrund gigantischer Lücken in der Defensive. Na ja, ein frustrierender Tag. Ibrahimovic ist halt immer noch der Boss. :(

  • Harnik ist auch Weltklasse!!! (Mal gaaaaaaaanz objektiv gesehen ;) )


    Aber noch viel schlimmer: Irland ist raus :( maaaan, ich liebe dieses Land, aber es hat leider nicht gereicht... Ohne Keane und McGeady ist die Mannschaft halt leider nur halb so gut :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Yay, Schweden hat gewonnen :)
    (Sorry an die Österreicher - aber ich verbinde mit Schweden einfach mehr ;))


    Kann Löw mir aber bitte mal den Gefallen tun, und den Neuer entweder ersetzen oder ihm wenigstens nen Einlauf verpassen? Ich dacht ich werd' nicht mehr als der da quasi an der Mittellinie stand und dann auch noch vorbeigetreten(!!!) hat >.<

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Kann Löw mir aber bitte mal den Gefallen tun, und den Neuer entweder ersetzen oder ihm wenigstens nen Einlauf verpassen? Ich dacht ich werd' nicht mehr als der da quasi an der Mittellinie stand und dann auch noch vorbeigetreten(!!!) hat .

    Hätte ich nicht besser ausdrücken können. :thumbsup:



    Alles in allem fand ich, das das was die Deutschen da gestern abgeliefert haben, mal wieder sehr bescheiden war ( ok, von den Iren hatte ich auch mehr erwartet als sich nur hinten reinzustellen und alles dicht zu machen....ganz ehrlich.)
    Vielleicht sollte man dem Bundes Jogi aber auch mal klar machen, das man nicht mit Duseltoren und "Alte Herren Fußball" zu einer WM fahren und auch so keinen Weltmeistertitel in unser Land holen kann. Sorry Leutz, aber die Spielweise der Nationalelf geht mir echt auf den Geist und ödet mich an. Ist nun mal meine Meinung. :)
    Mensch habe ich mich gestern gelangweilt bei dem Spiel. :sleeping:


    :pika: :pika: