Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Glückwunsch an die Schweiz, finde ich super dass wenigstens sie dabei sind :)
    Ich fand Löws Taktiken auch nicht besonders gut, besonders weil Weidenfeller immer noch ignoriert wird, trotz genialer Leistungen in der vorherigen CL-Saison. Adler ist zwar auch ein klasse Torhüter, aber ich finde ein CL-Finalist sollte mal mit dem Vertrauen des Nationaltrainers belohnt werden. Ansonsten hat Irlands Defensivtaktik mal wieder ziemlich gut funktioniert, sie hat sich auch seit dem letzten Spiel gegen Österreich kaum verändert. Ihnen fehlen meiner Meinung nach die großen Stars, jede andere konkurrenzfähige Mannschaft in der C-Gruppe hat mindestens einen (Ibra, Alaba).


    Richtig schlimm war Portugal gegen Israel, wie man so ein Spiel nur Unentschieden spielen kann, wo doch der erste Platz davon abhängt ... Da sieht man dass selbst der beste, oder einer der besten keine ganze Mannschaft zum Sieg verhelfen kann.. Na ja, wenigstens werden die Play-Offs spannender ;D

  • Hätte ich nicht besser ausdrücken können. :thumbsup:


    Mir ist ein Neuer im Tor 100x lieber, den man wunderbar ins Passspiel integrieren kann und der die meisten gefährlichen Situationen entschärft, bevor sie überhaupt entstehen, als ein Weidenfeller, der zwar auf der Linie überragend ist, aber je weiter er sich davon entfernt desto mehr Schwächen offenbart. In der Situation sieht es halt etwas unglücklich aus, weil Neuer den Ball nicht trifft, aber das passiert ihm auch nur bei einer von 20 Situationen. Weidenfeller wäre wahrscheinlich im 16er stehen geblieben und der irische Stürmer hätte alleine auf ihn zu laufen können. Das konnte man auch im Spiel gegen Napoli gut erkennen, als Weidenfeller erst im letzten Moment aus dem Tor rauskommt und den Ball nur noch mit der Hand spielen konnte, um das sichere Tor zu verhindern. Neuer hätte in der gleichen Situation wohl viel offensiver agiert und den langen Ball schon mit dem Kopf geklärt, bevor Higuain überhaupt in die Nähe gekommen wäre.



    Alles in allem fand ich, das das was die Deutschen da gestern abgeliefert haben, mal wieder sehr bescheiden war ( ok, von den Iren hatte ich auch mehr erwartet als sich nur hinten reinzustellen und alles dicht zu machen....ganz ehrlich.)
    Vielleicht sollte man dem Bundes Jogi aber auch mal klar machen, das man nicht mit Duseltoren und "Alte Herren Fußball" zu einer WM fahren und auch so keinen Weltmeistertitel in unser Land holen kann. Sorry Leutz, aber die Spielweise der Nationalelf geht mir echt auf den Geist und ödet mich an. Ist nun mal meine Meinung.
    Mensch habe ich mich gestern gelangweilt bei dem Spiel.


    Was soll man denn sonst bei so einem Spiel erwarten. Für ein ansehnliches Spiel brauch man in der Regel zwei Teams, aber weil die Iren einfach nicht die spielerische Klasse haben, war das halt nicht möglich. Außerdem blieb den Iren auch nichts anderes übrig, außer mit zwei Viererketten tief vor dem eigenen Tor zu warten und zu hoffen vorne irgendwie ein Tor durch eine Standard Situation oder auf sonst eine Weise zu erzielen. Wenn sich eine Mannschafft wie Irland mit Deutschland auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, kann das nur böse enden, weil durch die viel größeren Räume Deutschland viel mehr Möglichkeiten gehabt hätte die spielerische und individuelle Klasse auszuspielen.
    In wie fern das 2. und 3. Tor Duseltore gewesen sein sollen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.
    Mich würde auch mal interessieren welche Spielweise du als passender finden würdest, statt dem "Alte Herren Fußball".

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_305.gif]
    *anfeuer*


    (Qualifiziert sind wir sowieso, da kann ich auch meine anderen Favoriten mental unterstützen... ;))

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Also, " Alte Herren Fußball" ist : Eine überaltete Nationalmannschaft ( Schweini, Lahm usw.)
    Ausserdem: Mag Jogi sich auch das ein oder andere Spielsystem aus der Buli zu Herzen genommen haben, trotzdem scheint diese Alte Leute Truppe nicht in der Lage, das umzusetzen...jedenfalls nicht immer.^^
    Aber es reicht nun mal nicht, nur mal so zwischendurch ein paar Geistesblitze zu haben.
    Eindrucksvoll zu sehen gestern in den ersten Spielminuten.
    Ok, ich habe dann zwar nach dem 2:0 abgeschaltet, weil es mich einfach nur noch geärgert hat, aber laut Tagespresse ist es ja dann noch 5:3 für uns ausgegangen.
    Über den weiteren Spielverlauf weiß ich, wie gesagt nichts, (weil ja gefrustet weggezappt), daher kann ich nun nicht sagen ob das jetzt verdient war oder nicht. Auf jeden Fall sehr bezeichnend.^^
    Mag ja sein, das Deutschland bereits sowieso qualifiziert ist, aber da kann man sich trotzdem nicht auf den Platz stellen und den Dienst auf ein Minimum an Aufwand beschränken (bezieht sich auf die mir bekannten Spielminuten). Ich finde sowas respektlos gegenüber dem Gegner und auch den Fans. (also überzeugend qualifiziert haben sie sich in der Gruppe nun nicht gerade. Das ist aber bloß meine Meinung! Also bitte nicht wieder falsch verstehen ;) )
    Ich finde eben halt das Jogi und seine Mannen da noch eine Schüppe zulegen müssen, wenn sie gegen andere Teams, die wesentlich frischer und aufgeweckter agieren, bestehen wollen.


    Aber wie hat das schon dieser englische Landsmann (dessen Name mir jetzt leider entfallen ist^^) mal so schön gesagt:
    " Man spielt gegen Deutschland und am Ende gewinnt eben...Deutschland" (- auf welche Art auch immer ;) )


    Naja, vielleicht bin ich aber auch schon zu sehr von der Buli verwöhnt oder eben halt nicht patriotisch genug um diverse Schnitzer der Deutschen Elf einfach mal zu ignorieren....(Was nicht heißen soll, das ich bessere Ideen hätte...das überlasse ich dann doch lieber den Männern,^^)
    Vielleicht könnte sich Jogi ja mal eine Scheibe von der Frauen Nationalelf abschneiden...(nur mal so ´ne Idee :D )


    Nichts für ungut.^^



    Lg
    :pika: :pika:


  • Stimmt, die alten Knacker der deutschen Nationalmannschaft können ihren Nationaltrainer mittlerweile kaum folgen. Lahm hat gestern eine ziemlich gute Partie abgeliefert, Schweinsteiger leider überhaupt nicht. Ist er deswegen schlecht? Nein. Auch ein Messi schießt keine Tore wenn er nicht in Form ist. Ein hohes Alter muss nicht zwanghaft die Form oder die Spielweise beeinflussen, schau dir mal Ribery an.
    Und warum sollte diese Mannschaft denn "überaltet" sein? :DD
    Ich hab mal aus Spaß den Nationalkader gegoogelt, hier ein paar Spieler:
    Draxler (20), Götze (21), Schürrle (22), Hummels (24), Müller (24), Kroos (23), Reus (24), Gündogan (22), Özil ((25) okay, zugegeben er ist nicht der jüngste Spieler, aber trotzdem einer der besten Spielmacher der Welt, wenn nicht sogar der beste). ALLE vorher genannten Spieler sind Weltklasse. Es gibt nicht viele Nationalmannschaften die so viel junge Talente vorweisen können.


    Dass die erste Halbzeit so schlecht ausgefallen ist liegt teilweise an der deutschen Nationalmannschaft, aber auch an der schwedischen. Die Schweden konterten auch ohne Ibra extrem gut und schnell und ihre Abwehr hatte auch kaum Lücken. Du hast ja selbst gesehen dass die Deutschen am Mittelfeld überlegen waren, und selbst in der ersten Hälfte einen höheren Ballbesitz hatten.
    Die Abwehr der Deutschen war aber teilweise echt schwach, sie spielten zwar wie gewohnt auf einem hohen Niveau, aber konnten kaum auf die schnellen Konter der Schweden reagieren, da könnte man schon etwas mehr von CL-Finalisten erwarten. Fehlpässe gab es dafür kaum (außer von Neuer, das war echt nicht seine Partie).
    Bei der 2. Halbzeit, die du ja nicht gesehen hast, ging es aber viel besser zur Sache. Ne unglaubliche Partie von Schürrle, katastrophale Fehler der Schweden, und eine komplett überlegene deutsche Nationalmannschaft. Das Gegentor war komplett unnötig, aber kaum zu verteidigen weil es ein echt guter Freistoß war.
    Und welche Teams sind denn bitte schön "frischer"? Die einzige NM die mir da so spontan einfallen würde sind die Brasilianer, die auch einen Heimvorteil haben, aber mehr fällt mir da nicht ein. Die Spanier sind ja auch nicht die jüngsten, aber technisch trotzdem grandios, und damit sind sie bis jetzt sehr weit gekommen.

  • Also, " Alte Herren Fußball" ist : Eine überaltete Nationalmannschaft ( Schweini, Lahm usw.)


    Wie von meinem Vorposter schon gesagt: Wo sind unsere Spieler denn bitte überaltert? Lahm und Schweinsteiger sind beide mit 29 Jahren im besten Fußballeralter, in dem man auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht. Anscheinend sollten Spieler heute schon mit 27 Jahren ihre Karriere beenden, weil sie schon zum alten Eisen gehören. Viele Weltklassespieler haben erst in diesem Alter ihr absolutes Top Niveau erreicht. Schaut man sich mal Spieler wie Xavi, Pirlo, Zidane, Kahn oder auch Ribery an, kann man feststellen, dass sie in ihren zwanziger Jahren zwar auch schon sehr gut waren, aber in die absolute Weltklasse erst vorgestoßen sind, als sie langsam auf die 30 zugegangen sind.
    Außerdem ist Lahm zur Zeit wohl der beste Außenverteidiger der Welt und in Deutschland gibt es niemanden, der auch nur annähernd so viel Qualität auf dieser Position mit sich bringt und Schweinsteiger wurde kürzlich zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt und war bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres, die fast nur von Offensiv Spielern dominiert wird, als einziger zentraler Mittelfeld Spieler unter den Top 10 vertreten.
    Übrigens lag das Durchschnittsalter der Spieler, die gestern von Anfang an begonnen haben, bei 25,5 Jahren.
    Anscheinend ist Bayern auch nicht die einzige Mannschaft mit Erfolgsfans, wenn man schon das Spiel nach 40 Minuten abschaltet, nur weil man seit gefühlten Ewigkeiten nochmal zurück liegt.


    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das Defensiv Verhalten immer noch unterirdisch ist. Aber leider wird sich das unter Löws Führung auch nicht mehr ändern. Es ist einer der größten Fehler mit Löw schon wieder zu verlängern und dadurch, dass mit Flick jetzt aller Voraussicht nach ein weiterer "bester Freund" von Löw noch zum Sportdirektor ernannt wird, scheint er nun endgültig Narrenfreiheit zu besitzen. Solche Aussagen, dass die Offensivspieler nicht mit zu vielen Defensiv Aufgaben betraut werden dürfen sind einfach völliger Schwachsinn. Kein Wunder, dass man so viele Gegentore kassiert, wenn im Mittelfeld nur die Hälfte mit nach hinten arbeitet und die anderen sich vorne eine Pause gönnen. Dann bleibt es am Ende immer an der Abwehr hängen, obwohl die Fehler meistens schon viel weiter vorne beginnen. Meiner Meinung nach sind wir in der Abwehr fast ebenso stark besetzt wie in der Offensive, nur sind dann Top Leute wie Hummels oder Boateng einfach die ärmsten Säue, wenn sie fast komplett auf sich alleine gestellt sind. Man sieht doch auch in München oder Dortmund, dass 11 Spieler angreifen und auch 11 Spieler verteidigen. Anders funktioniert es auch nicht mehr, wenn man erfolgreich sein will. Wenn man sich dann auch noch während dem Spiel andauernd so einen ahnungslosen Mist von Rethy anhören muss, dass die Offensive Spielweise eben in der Defensive ihren Tribut fordere, fällt man doch fast vom Glauben ab. Bayern hat 98 Tore in der letzten Saison geschossen und dabei trotzdem nur 18 kassiert. Dortmund war in den beiden Meisterjahren Offensiv auch überragend und kassierte weit weniger als 30 Gegentreffer.
    Zu dem nicht vorhandenen Defensiven Konzept kommt auch noch hinzu, dass Löw es einfach nicht schafft endlich mal eine Stammformation in der Abwehr zu finden. Andauernd spielt jemand anderes in der Innenverteidigung. Kein Wunder, dass sich keine Automatismen bilden können, bei den anhaltenden Personalwechseln. Anstatt an Hummels festzuhalten, obwohl er mal eine Krise durchmacht wird dann wieder Mertesacker eingesetzt und Hummels degradiert, obwohl dieser wesentlich mehr Potential mit sich bringt. Gestern konnte man wieder wunderbar erkennen, dass die Abwehr einfach nicht eingespielt ist. Beim 2. Tor wollen Boateng und Lahm auf Abseits spielen, aber Hummels weicht stattdessen zurück und hebt das Abseits auf. Bei einer eingespielten Formation würde so etwas nicht passieren.
    Wenn man sich die letzten wichtigen Turniere anschaut stellt man einfach fest, dass große Titel mit einer guten Defensive gewonnen werden und nicht durch kopflosen Offensiv Fußball. Bayern hat vom CL Viertelfinale bis zum Finale gegen Dortmund in 5 Spielen nur ein Tor kassiert, Spanien hat bei ihren 3 letzten Titelgewinnen in der Ko Phase kein einziges Tor hinnehmen müssen und Italien wurde 2006 auch nur mit 2 oder 3 Gegentoren Weltmeister. Wenn hinten die 0 steht wird man bei der großartigen Qualität der deutschen Offensive immer gewinnen, aber gegen Mannschaften wie Spanien oder Brasilien schießt man nicht so einfach 3 Tore, um 2 Gegentore zu kompensieren.
    Mit Löw werden wir wohl nie etwas gewinnen außer den ersten Platz in der Qualifikation. Mir tut es nur unendlich leid für Spieler wie Klose, Schweinsteiger und Lahm, die wohl nur noch 2018 die Chance haben werden einen Nationalelftitel zu gewinnen, wenn sie dann überhaupt noch spielen ( Lahm wahrscheinlich schon, Schweinsteiger eventuell und Klose nicht mehr).


  • OH GOTT WAR DAS LUSTIG, PHANTOMTOR VON LEVERKUSEN ENDSTAND 2-1
    Elfmeter zum "Ausgleichen", PARIERT 2x ALU, ja sach doch mal ich glaub mein Schwein pfeift!
    Wiederholungsspiel ist nicht ausgeschlossen, wird noch viele Streitereien geben.


  • OH GOTT WAR DAS LUSTIG, PHANTOMTOR VON LEVERKUSEN ENDSTAND 2-1
    Elfmeter zum "Ausgleichen", PARIERT 2x ALU, ja sach doch mal ich glaub mein Schwein pfeift!
    Wiederholungsspiel ist nicht ausgeschlossen, wird noch viele Streitereien geben.

    und ein regulärer Treffer aberkannt, weil der Schiedsrichter Abseits gesehen haben soll :p


    Verrückt diese Bundesliga


  • OH GOTT WAR DAS LUSTIG, PHANTOMTOR VON LEVERKUSEN ENDSTAND 2-1
    Elfmeter zum "Ausgleichen", PARIERT 2x ALU, ja sach doch mal ich glaub mein Schwein pfeift!
    Wiederholungsspiel ist nicht ausgeschlossen, wird noch viele Streitereien geben.


    Mein Gott war das lächerlich... Und auch Kießlings absolut unprofessionelles Statement dazu - Klose hätte den Schiedsrichter sofort gesagt dass das kein Tor war. Mann, wie mich das aufgeregt hat.. Und dann noch ein Treffer von Hoffenheim einfach mal so aberkannt (wie konnte man das als Abseits abstempeln !?!). Ich bin ja echt nicht der größte Hoffendem-Fan, aber gerade die Leverkusener verhalten sich da einfach grenzwertig. Schaut euch mal an was Simon Rolfes dazu sagt:



    Es gibt vielleicht einen Punkt wo er Recht hat: Kein Hoffenheimer hat sich beschwert. Bisschen seltsam war es schon, aber eine tolle Ausrede ist das auch nicht. Solche Aktionen haben in der ersten Liga nichts zu suchen, dann doch lieber die Torlinientechnologie anwenden.

  • Es gibt vielleicht einen Punkt wo er Recht hat: Kein Hoffenheimer hat sich beschwert. Bisschen seltsam war es schon, aber eine tolle Ausrede ist das auch nicht.


    Natürlich ist das ne gute Ausrede. Der Ball ist im Netz, Kießling jubelt verhalten, weil er dachte, das Ding wäre daneben. Aber keiner protestiert. Der Ball liegt im Netz. Also wird er sich denken, er hat da irgendwas falsch gesehen. Wenn dazu noch kein Hoffenheimer protestiert, dann glaubt Kießling erst recht, der war drin. Und andere Spieler, die das nicht aus nächster Nähe gesehen haben, erst recht. Letztlich kann man den Vorwurf machen, dass die Netze nicht hinreichend geprüft wurden.
    Die Fehlentscheidung ist ärgerlich, aber für mich gehört das dazu. Rolfes hat schon Recht, wenn er sagt, dass man, wenn man deswegen ein Wiederholungsspiel gibt, quasi jedes Spiel mit Fehlentscheidungen anfechten könnte. Der Elfer war keiner? Wiederholungsspiel. Der Stürmer stand gar nicht im Abseits? Wiederholungsspiel. Der Stürmer wurde eigentlich ja im Strafraum gefoult? Wiederholungsspiel.
    Nun ist der Fall erstmal bei der FIFA, die wird wohl auf Tatsachenentscheidung entscheiden. Das mag für Hoffenheim bitter sein, aber die Welt ist halt oft genug nicht fair. Vielleicht ist es aber auch besser so, Nürnberg hat schonmal erfolgreich ein Wiederholungsspiel wegen eines Phantomtores bekommen, das haben sie dann 5:0 statt nur 2:1 verloren.


  • Natürlich ist das ne gute Ausrede. Der Ball ist im Netz, Kießling jubelt verhalten, weil er dachte, das Ding wäre daneben. Aber keiner protestiert. Der Ball liegt im Netz. Also wird er sich denken, er hat da irgendwas falsch gesehen. Wenn dazu noch kein Hoffenheimer protestiert, dann glaubt Kießling erst recht, der war drin. Und andere Spieler, die das nicht aus nächster Nähe gesehen haben, erst recht. Letztlich kann man den Vorwurf machen, dass die Netze nicht hinreichend geprüft wurden.
    Die Fehlentscheidung ist ärgerlich, aber für mich gehört das dazu. Rolfes hat schon Recht, wenn er sagt, dass man, wenn man deswegen ein Wiederholungsspiel gibt, quasi jedes Spiel mit Fehlentscheidungen anfechten könnte. Der Elfer war keiner? Wiederholungsspiel. Der Stürmer stand gar nicht im Abseits? Wiederholungsspiel. Der Stürmer wurde eigentlich ja im Strafraum gefoult? Wiederholungsspiel.
    Nun ist der Fall erstmal bei der FIFA, die wird wohl auf Tatsachenentscheidung entscheiden. Das mag für Hoffenheim bitter sein, aber die Welt ist halt oft genug nicht fair. Vielleicht ist es aber auch besser so, Nürnberg hat schonmal erfolgreich ein Wiederholungsspiel wegen eines Phantomtores bekommen, das haben sie dann 5:0 statt nur 2:1 verloren.


    Es gab aber einen der es genau gesehen hat, nämlich Kießling selbst. Um noch mal auf Klose zurückzukommen, genau so etwas gab es schon einmal in der Serie A, Rom gegen Neapel, und da war Klose auch der Einzige der die damalige Fehlentscheidung beurteilen konnte - und er hat es auch getan. Aber nun gut - mal angenommen, er wusste es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht genau. Er hat danach auch auf FB ein mehr oder weniger adäquates Statement abgegeben.
    Aber das Argument von Rolfes mit dem Wiederholungsspiel kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fehlentscheidungen passieren immer, aber gleich 2 gravierende Fehlentscheidungen in einem Spiel - das kommt eher selten vor. Und es gab hier auch einen Fehler der eigentlich nicht passieren darf, nämlich dass ein Tornetz ein Loch hat. Da kann man nicht argumentieren dass der Schiedsrichter es nicht so schnell sehen konnte, weil er hat die Netze vorher überprüft und bei einer 15 Minuten-Pause sollte das wohl sorgfältig gehen oder? Wenn der Ball kaputt ist wird auch nicht weitergespielt. Ein Wiederholungsspiel wäre vielleicht echt zu viel verlangt, aber man hätte wenigstens bei der Punkteverteilung etwas machen können.

  • aber gleich 2 gravierende Fehlentscheidungen in einem Spiel - das kommt eher selten vor.


    Solltest du das Abseits meinen, waren es sogar 3. Aber falsche Abseitsstellungen sind leider nicht die Seltnheit, wenn du das als grobe Fehlentscheidung einteilst, dann hast du vermutlich jeden Spieltag, wenigstens wohl aber jeden zweiten Spieltag in irgendeinem Spiel mehr als nur eine gravierende Fehlentscheidung. Oft genug ist es halt genau so, dass es nicht bei einer Fehlentscheidung bleibt, wenn der Schiri nen schlechten Tag hat. Gerade wenn man noch Abseitspositionen mitzählt.
    Und letztlich muss man Helmer (?) Recht geben mit dem, was er im Doppelpass sagte: Wir meckern jetzt, weil ein Tor kein Tor war, aber gegeben wurde. Häufiger passiert es, dass Tore nicht gegeben werden, die welche gewesen wären. Beim Länderspiel gegen England wird ein Tor nicht gegeben, obwohl der Ball locker nen Meter über der Linie war. Keiner schimpft auf Manuel Neuer, weil er nicht gesagt hat, dass es ein Tor war, stattdessen feiert man die Rache für Wembley. Und der kann nun wirklich nicht gedacht haben, er hätte sich verguckt. Anders als Kießling, der vermutlich wirklich gedacht hat, er hätte sich einfach nur getäuscht. Und Brych hätte allein beim Verdacht, der Ball sei daneben gegangen, das Netz unbedingt prüfen müssen. Wenn er das nicht tut, such die Schuld bei ihm, nicht beim Stürmer, der einfach nur denkt, er hätte sich getäuscht.

  • Die Fehlentscheidung ist ärgerlich, aber für mich gehört das dazu. Rolfes hat schon Recht, wenn er sagt, dass man, wenn man deswegen ein Wiederholungsspiel gibt, quasi jedes Spiel mit Fehlentscheidungen anfechten könnte. Der Elfer war keiner? Wiederholungsspiel. Der Stürmer stand gar nicht im Abseits? Wiederholungsspiel. Der Stürmer wurde eigentlich ja im Strafraum gefoult? Wiederholungsspiel.
    Nun ist der Fall erstmal bei der FIFA, die wird wohl auf Tatsachenentscheidung entscheiden. Das mag für Hoffenheim bitter sein, aber die Welt ist halt oft genug nicht fair.


    Fehlentscheidungen schön und gut, mit denen hat man gelernt zu leben, aber das ist eine solche Ausnahme-Fehlentscheidung, dass man darauf auch individuell reagieren kann. Und ein Tor, das eindeutig keins war, ist nun mal etwas anderes als ein Tor, das eins war, aber für den Schiedsrichter in dem Moment nicht zu erkennen war. Abseits, Fouls... da sollte man weiterhin nichts an der Tatsachenentscheidung ändern, aber in diesem Fall wäre das für mich etwas anderes.
    Andererseits, warum hat Hoffenheim ein kaputtes Netz? Geht denen das Geld aus? :D Die Chance, ein solches Tor zu machen ist so gering, das ist zig mal schwerer, als ein reguläres Tor zu erziehlen, also ists auch nicht so schlimm, wenn man es auf sich beruhen lassen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und ein Tor, das eindeutig keins war, ist nun mal etwas anderes als ein Tor, das eins war, aber für den Schiedsrichter in dem Moment nicht zu erkennen war. Abseits, Fouls... da sollte man weiterhin nichts an der Tatsachenentscheidung ändern, aber in diesem Fall wäre das für mich etwas anderes.


    Dann schau dir mal das hier an. Klares Ding, dass der nicht drin war. Trotzdem wurde das Tor gegeben, da musste Frankfurt durch.
    Für mich ist das Tor eine Kuriosität, eine Fehlentscheidung, aber eben nichts, wo man gravierender benachteiligt wurde, als durch übliche Fehlentscheidungen. Zumal du ja selbst sagst, dass die Chance, das winzige Loch im Netz zu erwischen, verschwindend gering ist. Daher zwar eine ungewöhnliche, aber keine gravierende Benachteiligung. Dann doch eher das Abseits, dass nicht gepfiffen hätte dürfen.

  • [Blockierte Grafik: http://arntrnassets.mediaspanonline.com/radio/z18/423208/elclasico.jpg]


    Morgen um 18:00 geht's los! Real wäre im Falle eines Sieges mit Barcelona auf dem 1. bzw. 2. Platz der Ligatabelle, je nachdem was Atletico reißt. Also durchaus ein spannendes El Clásico :) Ich drücke Barca die Daumen, wobei mir alles Recht ist solange Ronaldo nicht in der 95 einen Elfmeter verwandelt...


    Außerdem empfehle ich jedem (der es noch nicht gesehen hat) die letzten Tore von Ibrakadabra anzusehen, das ist echt nicht mehr normal was der für Dinger schießt, ein Tor schöner als das andere! Er ist aktuell definitiv der beste Stürmer der Welt.


  • UUUUUND Barca hat gewonnen!
    Schwaches Spiel von Bale, auch wenn er seine Schusskraft gut demonstrieren konnte. Hat mir ein bisschen leid getan als ich ihn so frustriert auf der Bank gesehen hab ... Ronaldo hätte auch nen Elfer kriegen müssen, aber ganz ehrlich, wenn so eine Lucker-Mannschaft wie Madrid EINMAL Pech hat, muss man nicht gleich so einen Skandal draus machen.. Ich spreche hier nicht von den Spielern oder den echten Fans, sondern von diesen Facebook-*beliebige Beleidigung einfügen* die wie irgendwelche *beliebige Beleidigung einfügen* NUR "Uefalona" oder "Referee suxxx top playa of de metch" schreiben können, und gar nicht bemerken dass Barcelona top gespielt hat!! Sie hatten ne gute Defensive, einen relativ souveränen Valdes und einen brillanten Top-Neuzugang, nämlich Neymar!!! Er ist mehr gelaufen als jeder andere, hat die gesamte linke Seite dominiert, ein Tor und eine Vorlage erzielt. Die anderen Top-Chancen kamen auch von ihm. Ein echt gutes Spiel vom Brasilianer! Außerdem hat es keine einzige Schwalbe von ihm gegeben! :D Ramos Foul war echt zu grob, er spielt mittlerweile so wie der ehemalige Pepe. -.- So, erstmal genug aufgeregt ;D


    Zum Derby kann ich sagen dass ich die Aktion von Dortmund am Anfang des Spieles richtig erbämlich finde. Pyrotechnik schön und gut, aber Weidenfeller mit Rauchbomben zu bewerfen ist ne absolute Frechheit, gerade wenn man seine Top-Leistungen im heutigen Spiel berücksichtigt!! Derby hin oder her, man bewirft seine Spieler nicht mit Feuerwerkskörpern!! Und das gegnerische Stadion zu demolieren ist auch sinnlos, aber das gibt's leider auch bei anderen Mannschaften...

  • Zum Derby kann ich sagen dass ich die Aktion von Dortmund am Anfang des Spieles richtig erbämlich finde. Pyrotechnik schön und gut, aber Weidenfeller mit Rauchbomben zu bewerfen ist ne absolute Frechheit, gerade wenn man seine Top-Leistungen im heutigen Spiel berücksichtigt!! Derby hin oder her, man bewirft seine Spieler nicht mit Feuerwerkskörpern!! Und das gegnerische Stadion zu demolieren ist auch sinnlos, aber das gibt's leider auch bei anderen Mannschaften...

    Da muss ich dir vollkommen recht geben.
    Als BVB Fan kann ich mich mit solchen Leuten überhaupt nicht indentifizieren. Absolutes No Go.
    Um es mal mit Herrn Watzke zu sagen: "Das ist asozial"
    O-Ton Klopp: " Uneentschuldbar"


    Schon schade, das solche Hirnis die Fan-Gemeinde eines jeden Clubs in Verruf bringen mit ihren dämlichen Aktionen. :thumbdown:


    Das Spiel an sich: Genial. Einziger Wermutstropfen: Das Gegentor von Schalke. :D
    Auch wenn es ein schön herausgespieltes und auch verdientes war, wie ich neidlos anerkennen muss.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Da es einige interessieren könnte:


    Marcel Koller bleibt Trainer der Österreichischen Nationalmannschaft und tritt somit nicht die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld an. Der Schweizer hat beim ÖFB einen Vertrag bis 2015 unterschrieben.
    Der SFV ist weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten, seitdem Ottmar Hitzfeld seinen Rücktritt nach der WM 2014 bekanntgegeben hat. Kandidaten auf das Traineramt sind Pierluigi Tami (U21-Trainer SFV), Michel Pont (Assistenztrainer SFV), Christian Gross (arbeitslos), Roberto di Matteo (zuletzt Chelsea, jetzt arbeitslos) und Murat Yakin (Basel). Leider hat der in meinen Augen beste Schweizer Trainer, Lucien Favre, abgesagt. Abrr der braucht den Rummel des täglichen Trainings.

  • Das was der BVB am heutigen Abend mit Stuttgart gemacht hat, beeindruckt mich als Fan der deutschen Bundesliga einfach nur und es zeigt, dass sie(die Bundesliga) zu den besten auf der Welt gehört. :D So etwas würde ich gerne wieder bei den Bayern sehen, wo wie unter Heynckes, aber tja, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Lewandowski hat heute wieder gezeigt, was für ein guter Stürmer er ist, aber ich befürchte, dass das nach seinem (hoffentlich nicht) eintretenden Wechsel, ein Ende haben wird. :S Vielleicht täusche ich mich auch und er wird das Gegenteil beweisen. Ansonsten freue mich mich schon sehr auf das Match Eintracht Braunschweig- Bayer Leverkusen und ich hoffem, dass Bayer die Eintracht so richtig fertig machen wird. :D


    -mfg Scrio