Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings Verein?
    Der Fc Schalke 04! Wieso? Weil ich in Gelsenkirchen schon mit kleinem Schalke Trikot aufgewachsen bin und die Atmosphäre in der Veltins Arena liebe.
    Alle sind Sympathisch und für einander da. Die Spieler mögen aneinander und Team Play ist im Fc Schalke 04 Groß geschrieben. ^-^


    Mein Lieblingsspieler?
    Atsuto Uchida und Jefferson Farfan! Beide sind Super Fußballer! Uchida als rechts Verteidiger macht sich echt gut und Jefferson Farfan schlägt sich super im Sturm!
    Beide habe ich schon einmal getroffen und glaubt mir so ein Sympathisches Lächeln habe ich lange nicht mehr gesehen! ^-^


    Lg: Ina ^-^

  • Ist schon ein wenig deprimierend dass Arsenal nur ein Unentschieden hingekriegt hat, aber wenigstens den Vorsprung um einen Punkt ausgebaut...
    BVB wird es morgen ziemlich schwer haben, allerdings ist Marseille eine absolut lösbare Aufgabe. Neapel wird nur unwahrscheinlich gegen Arsenal gewinnen, ihre aktuellen Leistungen sind eher bescheiden.


    Was mich echt gewundert hat sind die "Krisen" verschiedener Topclubs: ManU wieder einmal eine Niederlage kassiert, Chelsea gegen Stoke City verloren, PSG am Di 0:2 verloren, BVB ohne Defensive, ManCity nur ein Unentschieden gegen Swansea erreicht, AC Milan aktuell auch mit sehr schwachen Leistungen, Real 0:0 gegen einen Drittligisten und Neapel kriegt auch keinen Sieg mehr hin. Der einzige Club der zu diesen Zeiten eine weiße Weste hat ist der FC Bayern München. Wenn das so weitergeht haben die Bayern keine richtige Konkurrenz mehr.

  • Wie unglaublich bitter ein Unentschieden sein kann, musste der 1. FC Nürnberg gestern Nachmittag feststellen. Die sieglosen Glubberer schafften es tatsächlich die heimstarken Hannoveraner mächtig unter Druck zu setzen und völlig verdient mit einem klaren 3:0 in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte begann dann allerdings das Zittern. Eine Viertelstunde brauchte Hannover um Keeper Schäfer zu überwinden und den Treffer zum 1:3 zu markieren. In der Folge waren die Gäste sichtlich geschockt, kaum etwas gelang noch, die 96er kamen massiv zu Chancen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Als sich dann die Nürnberger endlich gefangen hatten, kam der Genickschuss für den Club: Diouf, der völlig klar ersichtlich im Abseits steht, macht in der 87. Minute den Anschlusstreffer. Der irreguläre Treffer brachte die eigentlich wieder sicher auftretenden Nürnberger dann so aus der Fassung, dass es Hannover letztlich sogar gelang, den Ausgleich zu erzielen, in meinen Augen völlig unverdient. Klar, der Glubb hatte in der zweiten Hälfte viele Chancen zugelassen, doch ohne den Abseitstreffer hätten sie in Hannover den ersten Saisonsieg sicher gehabt, ohne wenn und aber. Der Treffer dann war einfach nur Gift für das Selbstvertrauen der Nürnberger.
    So dicht waren die Nürnberger diese Saison noch nie am Sieg. Und sicher kann man sagen, man muss ein 3:0 in 3 Punkte ummünzen. Und sicher kann man auch einwenden, dass Nürnberg eigene Chancen ausgelassen hat und hätte höher führen können. Doch in diesem Spiel haben sie nicht verloren, weil sie sich dumm angestellt hätten oder weil sie kein Glück gehabt hätten. Der einzige Grund für ein Unentschieden, dass sich nicht mehr nach Niederlage anfühlen könnte, war eine klare Fehlentscheidung, die Hannover wieder ins Spiel brachte. Und das ist wirklich bitter.
    Ob nun überhaupt noch ein Saisonsieg folgt, daran glaubt derzeit vermutlich kein Nürnbergfan. Man kann eigentlich nur hoffen, dass sie sich doch irgendwie retten können, denn sonst ist es tatsächlich so, dass nicht die schlechtesten, sondern die glücklosesten Mannschaften absteigen.


    Noch ein Blick in die zweite Liga auf meinen Verein: Von einem Aufwind, den ein Trainerwechsel normalerweise mit sich bringt, ist mal so gar nichts zu spüren. Zugegeben, die letzten Spiele waren nicht mehr völlig katastrophal, immerhin wird das Tor wieder getroffen. Die Abwehrleistung bleibt allerdings eine Katastrophe und macht somit jede noch so gute Offensivleistung einfach zunichte. Zwar kommen die Gegner kaum zu Chancen, aber wenn sie dann doch mal bis in den Strafraum kommen, wird es derzeit immer ein Treffer. Es ist einfach unfassbar, wie viel Zeit die Gegner im Strafraum für Ballannahmen und Abschlüsse bekommen. Der Hühnerhaufen, der die Abwehr sein soll, spielt den besseren Wegbegleiter und so hat kein Gegner mehr nur die geringste Mühe auch mal zwei oder drei Tore aus den wenigen Chancen zu machen. Einfach nur ätzend.

  • Noch ein Blick in die zweite Liga auf meinen Verein: Von einem Aufwind, den ein Trainerwechsel normalerweise mit sich bringt, ist mal so gar nichts zu spüren. Zugegeben, die letzten Spiele waren nicht mehr völlig katastrophal, immerhin wird das Tor wieder getroffen. Die Abwehrleistung bleibt allerdings eine Katastrophe und macht somit jede noch so gute Offensivleistung einfach zunichte. Zwar kommen die Gegner kaum zu Chancen, aber wenn sie dann doch mal bis in den Strafraum kommen, wird es derzeit immer ein Treffer. Es ist einfach unfassbar, wie viel Zeit die Gegner im Strafraum für Ballannahmen und Abschlüsse bekommen. Der Hühnerhaufen, der die Abwehr sein soll, spielt den besseren Wegbegleiter und so hat kein Gegner mehr nur die geringste Mühe auch mal zwei oder drei Tore aus den wenigen Chancen zu machen. Einfach nur ätzend.


    Joa, da ich nicht an Wunder glaube, wirds das wohl gewesen sein. Immerhin wars eine wirklich lange Zeit für Cottbus in Liga 1 und 2. ;(
    Eigentlich wollte ich das Ergebnis garnicht wissen, aber als ich gestern (bzw. mittlerweile vorgestern) Nachmittag im Zug saß vom Weihnachtsmarkt zurück nach Hause, waren neben mir ein paar (wohl durch Glühwein) recht fröhliche Leute, von denen einer auf die Idee kam, mal die Ergebnisse nachzuschauen. Tja, konnte keiner so recht fassen, dass auch das zweite Heimspiel in Folge so eindeutig verloren wurde und dann auch noch gegen jeweils direkte Gegner. Auch von denen hat sich keiner mehr einer besonderen Hoffnung hingegeben, dass man das noch aufholen wird. Keine Ahnung, was da noch momentan hilft...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, konnte keiner so recht fassen, dass auch das zweite Heimspiel in Folge so eindeutig verloren wurde und dann auch noch gegen jeweils direkte Gegner. Auch von denen hat sich keiner mehr einer besonderen Hoffnung hingegeben, dass man das noch aufholen wird. Keine Ahnung, was da noch momentan hilft...


    Vor allem kommt man schon ins Grübeln, ob denn der neue Trainer der richtige war. Nicht, dass ich glaube, Schmidt sei unfähig oder Schuld an der Situation, doch einen positiven Effekt konnte er nicht wirklich bringen.
    Größtes Problem bleiben halt individuelle Aussetzer, Unkonzentriertheiten. Gegen Ingolstadt der unfassbar üble Fehlpass von Kruska, gegen Düsseldorf hat Buljat einen brutalen Aussetzer, beides Szenen, die einem dann auch zeigen, warum man zurecht unten drin steht.
    Wie man nun fortfahren sollte, ist schwer zu sagen. Ich halte nicht viel von dauernden Trainerwechseln, aber wenn Schmidt punktlos in die Pause geht, ist er eigentlich nicht mehr haltbar. Obwohl das Spiel eigentlich schon um Welten besser aussieht, wenn ich an St Pauli und Frankfurt zurückdenke. So richtig abgefunden hab ich mich noch nicht mit einem Abstieg. Der Glaube an den Nichtabstieg fehlt allerdings auch.

  • Ich wollte hier mal was loswerden, was mir ein wenig zu denken gibt. Zugegeben habe ich nicht alle Spiele von Werder Bremen verfolgt, aber von denen die mitbekommen habe, haben sie verloren. Aber nicht einfach nur verloren. Nicht nur einmal in diesem Jahr hat man von Spielen mitbekommen wo es hieß, das Werder regelrecht zermalmt wurde. Zwar bin ich kein Werder Fan, somit ist mir das so gesehen egal, aber mir kam der Gedanke das es da doch nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Mal ehrlich, so schwer ist Fußball nun auch wieder nicht. Es dreht sich darum den Ball in das feindliche Tor zu befördern. Die Spieler von Werder Bremen sollten so gesehen doch, da sie den Sport ja zu ihrem Beruf gemacht haben, wissen wie das Spiel geht. Wie gesagt ist das Spiel nicht so schwer und so gesehen sehe ich keinen großen Unterschied zwischen einem Fußballspieler von Werder und einen von Bayern. Beide können Fußball spielen. Somit stehe ich den Spielen von Werdern in diesem Jahr recht skeptisch gegenüber. Vor allem das letzte, 0:7 gegen Bayern verloren. Bei aller Liebe, aber so sehr die ach so tollen Bayern Fußballer in den Himmel gelobt werden glaube ich nicht das die das Spiel so gewonnen haben weil sie besser als die Bremer sind. Deswegen stelle ich mal meine Vermutung in den Raum das da andere ihre Finger im Spiel hatten. Wie gesagt, so schlecht kann keine Mannschaft sein das sie es noch nicht mal auf die Reihe bekommen ein Tor zu schießen und sich dazu noch 7 reinwürgen lassen. Vor allem eine Mannschaft wie Werder, die auch schon diverse Siege vorzuzeigen hat. Ich wolle mal Meinungen von Erfahrenen Fußballfans hören, die es hier sicher gibt. :)


    Achja noch was^^
    Das beste bei solchen Sachen ist für mich ja immer noch das dann der Trainer die Schuld bekommt und gefeuert wird. Sind es nicht schlussendlich die Spieler die auf dem Feld stehen und das Spiel entscheiden? :)

  • Dem Trainer wird übrigens auch die "Schuld" gegeben, wenn ein Team gut spielt und (hoch) gewinnt, wie beispielsweise bei einem 0:7. Dass es im Fußball Manipulationen gibt, ist jedem und schon seit langem klar, aber wieso sollte eine Übermannschaft wie der FC Bayern so ein popeliges Spiel manipulieren? Ob sie jetzt mit 2:0 oder 7:0 ist denen letztendlich wurscht und sind wir mal ehrlich, das sind einfach Klassenunterschiede zwischen München und Bremen.

  • Achja noch was^^
    Das beste bei solchen Sachen ist für mich ja immer noch das dann der Trainer die Schuld bekommt und gefeuert wird. Sind es nicht schlussendlich die Spieler die auf dem Feld stehen und das Spiel entscheiden?


    Ich fange mal hiermit an. Natürlich wird immer zuerst der Trainer in Frage gestellt, das hat auch zwei Ursachen, erstens und das ist die Primitivste kann man nicht einfach mal so alle Spieler rausschmeißen, wo der Kader was weiß ich viele Millionen gekostet hat, zweitens darf man niemals die Rolle eines Trainers vergessen. Die Spieler, die meist für Millionen gekauft werden, haben auch meist die Qualität, die man sich erkauft, es ist dann die Aufgabe des Trainers diese Spieler in die Mannschaft zu integrieren, damit aus dem Haufen an Spielern ein Team entstehen kann, wo jeder weiß, was zu tun ist und wo jeder weiß, dass er mit seinen individuellen Stärken etwas zum Erfolg beitragen kann. Zudem legt er auch die Strategie, die Ausrichtung etc. pp. fest. Ich denke mal, dass ich hier besser ein Beispiel auswähle und zwar Gladbach. Unter Frontzeck waren sie in der Saison 2010/2011 die Schießbude der Liga, auf dem letzten Platz und die Verantwortlichen machten sich schon Gedanken um die Planung in Liga zwei. Nach der Entlassung von Frontzeck kam Favre und schaffte es in der restlichen Spielzeit nicht nur die Abwehr zu stabilisieren, er schaffte mit dem Team auch den Klassenerhalt und im nächsten Jahr waren sie vierter der Bundesliga mit einer der besten Abwehrreihen der Liga. Von der Schießbude auf dem Letzten Platz zu einem Top Team in einem Jahr mit einer klassen Abwehrleistung mit nahezu exakt der selben Mannschaft ist eine Leistung und auch eine Leistung, die man dem Trainer zu verdanken hat. Auch Teams wie Dortmund wären nichts ohne Klopp, weil auch sie aus dem gekauften Material das Beste herausholen und so funktioniert Fußball, da Fußball nun mal ein Mannschaftsspiel ist. So gut wie jeder Angestellte am Ende nämlich ist, wenn es niemanden gibt, der in der Lage ist diese Menschen zu einer Einheit zusammen zuführen wo jeder das Beste aus sich rausholen kann, dann wird das ganze nur ein Sammelsurium aus Einzelkämpfern, die aber so nichts auf die Pfanne kriegen, weil jeder nur an sich denkt, bleiben. Sorry, so einfach wie in Pokémon, wo der Trainer sagt: "Leute wir sind ein Team und alles Freunde!!! <3" ist es im echten Leben dann doch nicht. :P


    Zu der Bremen Sache: Zwar können alle Fußball spielen, aber zu einem guten Fußballer gehört mehr als nur gegen den Ball treten zu können, dazu gehört eine ganze Reihe von Talent und gute Spieler haben auch ein gutes Spielverständnis, eine super Technik etc. pp., wodurch sie Vorteile in der Passgenauigkeit oder in Zweikämpfen haben. Ich will hier auch nicht erläutern, was einen guten Fußballer ausmacht, soviel Zeit habe ich nicht.
    Ich weiß nicht wie viel Fußball du in deinem Leben gespielt hast, aber selbst einer wie ich, der es nur mal zum Kicken auf dem Bolzplatz geschafft hat, weiß, dass es für eine Präzise Flanke, einen genau sitzenden Pass oder gar einem Schuss ins obere Eck aus was weiß ich vielen Metern, eben mehr braucht und dass es nicht so einfach ist, wie es bei Fifa oder dem TV ausschaut. ;)
    Und hier von Wettbewerbsmanipulation zu reden ist schon echt ein Witz, sorry. Bayern ist die Mannschaft der Saison mit dem besten Angriff und Bremen war schon seit Jahren die Schießbude der Liga, weil einfach deren Abwehrverhalten ein Graus ist. Vor ein paar Jahren ging das auch noch halbwegs gut, weil sie eben vorne viele Dinger gemacht haben, aber diese Qualität haben sie eben schon ne Weile nicht mehr. Das das mit 5:0 oder 6:0 ausgeht, konnte ich mir sogar denken. :D

  • die auch schon diverse Siege vorzuzeigen hat


    Bayern ist halt nicht mit Braunschweig gleichzusetzen^^ Nein im Ernst, Werder hat aktuell extreme Abwehrprobleme, sie waren schon letzte Saison das Team mit den meisten Gegentoren, wenn ich mich da nicht täusche (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Bayern ist Bremen haushoch überlegen, das Ergebnis hat diese These bestätigt.


    Wie findet ihr eigentlich die Auslosungen der CL?


    [Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2013/KW51/Grafik_CL_Achtelfinale_2014_fitwidth_489.jpg]


    Dortmund hat ein Freilos gekriegt, bei Bayern, Schalke und Leverkusen wird es schon wesentlich schwieriger. Bayern tritt den "Angstgegner" der letzten Saison gegenüber, die mit Özil auch in der EPL tolle Leistungen abliefern und Schalke bzw. Leverkusen werden es meiner Meinung nach richtig schwer haben. Reals Leistungen sind in dieser Saison zwar nicht überragend, aber sie sind hier mit Spielern wie Ronaldo schlichtweg Favoriten. Leverkusen muss halt besser spielen als beim Debakel gegen Manchester United, völlig chancenlos sind sie auch nicht.
    Richtig interessant wird es bei Manchester City gegen Barcelona. Aguero fällt vielleicht beim Hinspiel aus, aber ManCIty ist aktuell unglaublich gut, 6:3 gegen Arsenal und 5:0 gegen Tottenham schafft nicht jeder. Barcelona kann wieder mit Messi antreten, wobei es fraglich ist ob er so schnell bzw. rechtzeitig in Form kommt.

  • Ich glaube das in der CL Schalke keine Chance hat, genau so wenig wie Leverkusen. Sry, aber da sind die Manschafften zu stark. Bayern wird sehr warscheinlich weiterkommen.Zwar mit Podolski, Özil und Mertesacker haben sie nur eine geringe Chance weil van Persie einfach fehlt. Dortmund hat das leichteste Los gezogen. Aber man darf Zenit nicht unterschätzen. Aber ich bin zuversichtlich.

  • Mein Tipp:


    Manchester City - FC Barcelona
    Olympiakos Piräus - Manchester United
    AC Mailand - Atletico Madrid
    Bayer Leverkusen - Paris St. Germain
    Galatasaray Istanbul - FC Chelsea
    FC Schalke 04 - Real Madrid
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
    FC Arsenal - Bayern München


    Manchester City gegen FC Barcelona ist wohl defintiv die spannendste Begegnung im Achtelfinale, und hier auf einen klaren Favoriten zu setzen wäre völlig abwegig; die beiden Teams sind auf einem ähnlich hohen Niveau, und es ist schon schade, dass einer von den beiden wohl größten Wiedersacher der Bayern schon im Achtelfinale rausfliegt. Letztendlich denke ich aber, dass Manchester City sich knapp gegen Barcelona durchsetzen wird - vorausgesetzt, Manchester City behält die aktuell unglaublich gute Form und Messi wird bis dahin nicht zu 100 % fit und in alter Stärke sein, denn dann dürfte wohl eher Barcelona als Sieger vom Platz gehen. Auf jedenfall erwarte ich sehr viel von dieser Begegnung, und ich werde definitiv sowohl Hin- und Rückspiel anschauen. Bei Olympiakos Piräus gegen Manchester United dürfte die Sache wohl relativ klar sein: Manchester United ist der Favorit in dieser Begegnung, auch wenn es für Manchester United derzeit eher durchwachsen läuft in der Premier-League, und die anderen englischen Mannschaften mich insgesamt mehr überzeugen was sowohl Form als auch die Qualität der Kader betrifft. Manchester United hat trotzdem einfach mehr Qualität als Piräus, und ein Nicht-Weiterkommen von Manchester Unnited wäre eine ziemliche Überraschung, allerdings dürfte wohl für beide Mannschaften im Viertelfinale schluss sein. Bei AC Mailand gegen Atletico Madrid gehe ich davon aus, dass sich Atletico Madrid durchsetzen wird, die Mannschaft hat eine sehr gute Qualität und derzeit wohl auch besser als der Stadtrivale Real Madrid, der momentan sehr abhängig von Cristiano Ronaldo (CR/) ist. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Atletico Madrid diese Saison ähnliches gelingen würde wie Borussia Dortmund diese Saison und es womöglich ins Finale schaffen. AC Mailand hingegen hat seine besten Zeiten hinter sich und ist spätestens seit 2009 nur noch eine überdurchschnittliche Mannschaft - mehr aber auch nicht. Deshalb denke ich, dass für AC Mailand auch im Achtelfinale schluss sein wird, und im Viertelfinale keine italienische Mannschaft mehr dabei sein wird, was ein eindeutiges Signal dafür ist, wie sehr zumindest der italienische Vereinsfußball in der Krise steckt. Die italienische Liga steckt sogar noch mehr in der Krise als die Bundesliga vor 5-10 Jahren, denn nicht nur sportlich läuft es nicht, sondern auch finanziell läuft eine Menge schief und die Stadien sind meistens ziemlich leer. Was Bayern Leverkusen gegen Paris St. Germain betrifft, wird wohl Paris St. Germain am Ende weiterkommen, zum einen weil die Mannschaft um den Weltstar Zlatan Ibrahimovic eine sehr gute Qualität hat, und schon im letzten Jahr mindestens im Halbfinale hätten landen müssen, weil sie besser waren als Barcelona und auch die Bayern mehr gefordert hätten. Desweiteren hat Leverkusen in der Champions-League im Gegensatz zur Bundesliga noch nicht gezeigt, dass sie ein Topteam sind, wenn sie aber mal die Leistung in der Bundesliga abrufen, dann hat Leverkusen durchaus eine Chance weiterzukommen, und diese Begegnung wäre die perfekte Möglichkeit für Leverkusen zu beweisen, dass sie auch international konkurrenzfähig sind. Galatasaray Istanbul gegen Chelsea sollte auch relativ klar sein, bisher konnte mich Galatasaray noch nicht überzeugen und sie sind imo höchstens Durchschnitt bzw. etwas über dem Durchschnitt. Chelsea hingegen hat einen sehr gut besetzten Kader, und auch wenn ich kein besonders großer Fan von der Spielweise bin, die Chelsea seit Jahren fabriziert (ich mag zu defensiven Fußball nicht, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass nur defensivstarke Teams die Champions-League oder die WM/EM gewinnen können) so denke ich, dass Chelsea weiterkommt. Auch Schalke gegen Real Madrid dürfte nicht sonderlich spannend werden, weil Real Madrid schon allein von der Qualität des Kaders Schalke 04 überlegen ist. Außerdem kommt noch hinzu, dass es für Schalke 04 in dieser Saison bisher ziemlich durchwachsen läuft, und auf einem guten Spiel mindestens ein grottenschlechtes Spiel folgt. Real Madrid ist allerdings bisher auch noch nicht in überragender Verfassung, wenn man mal vom momentan besten Fußballer des Planeten Cristiano Ronaldo absieht, aber sie sind dennoch gut und man sollte Real Madrid immer auf der Rechnung haben, wenn es um den Turniersieg geht. Auf jedenfall ist das so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer für Schalke 04, ich kann mir allerdings ein Weiterkommen von Schalke 04 einfach nicht vorstellen.
    Borussia Dortmund hat von den deutschen Teams definitiv das beste Los erwischt, denn Zenit St. Petersburg ist neben Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul und Schalke 04 der größte Außenseiter im Achtelfinale. Man sollte sie dennoch nicht unterschätzen, denn auch Zenit hat ein Team internationaler Klasse, wenn auch für Champions-League-Verhältnisse nur höchstens überdurchscnitlich, und das Unterschätzen des Gegners ist wie die Vereinsführung als auch die Spieler wissen der erste Schritt zur Niederlage, weshalb ich mir in dieser Hinsicht nicht allzuviele Sorgen mache. Da bereitet mir die lange Liste der verletzten Spieler schon deutlich mehr Sorgen. Wenn Dortmund die Saisonziele in Champions-League, Bundesliga und DFB-Pokal erreichen will müssen die verletzten Spieler unbedingt so schnell wie möglich wieder fit werden, denn sonst sieht es für mich düster aus. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass Borussia Dortmund sich gegen Zenit St. Petersburg durchsetzen wird. Die letzte Achtelfinalpaarung ist neben Manchester City gegen FC Barcelona die Ausgeglichenste. FC Arsenal spielt in dieser Saison guten Fußball, und sie haben schon oft genug in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass sie ein sehr gutes Team sind. Der Kader an sich hat ebenfalls eine sehr gute Qualität, wenn auch nicht so gut bestückt wie Manchester City und FC Chelsea. Und was soll man noch zum Jahr 2013 der Bayern sagen ? In den letzten 10 Jahren waren nur der FC Barcelona 2009 und Inter Mailand 2010 ähnlich dominant wie die Bayern in dieser Saison, und es natürlich klar, dass die Bayern auch in dieser Champions-League Saison der Top-Favorit auf den Titel sind trotz des Fluchs des Titelverteidigers. Dennoch wird es für die Bayern wohl nicht einfach, und ich bin gespannt auf Hin- und Rückspiel. Wenn Arsenal die Bayern besiegt, dann werden wohl auch die meisten Kritiker verstummen, die sagen dass dieses Team gegen die absoluten Top-Teams nicht gut genug ist (außer die Bayern spielen wirklich schlecht, was aber wohl unwahrscheinlich ist). So viel zu meinen Gedanken was die Achtelfinalpaarungen betrifft, im Finale würde ich mir wünschen, dass Bayern gegen Manchester City/FC Barcelona spielen wird, das wäre so ziemlich die Traumkonstellation in dieser Saison.

  • Bei Galatasaray gegen Chelsea wäre ich mir nicht so sicher. Letztes Jahr wahren sie ,,nur¨ in der EL. Und im Jahr davor, wo sie gewonnen haben, haben mich nur Lampard und vorallem Drogba überzeugt. Da Istanbul jetzt Drogba hat und ich glaube auch noch Snejder wird es eng. Also ich finde dass sich Istambul wirklich gestärkt hat. Schon voriges Jahr haben sie es in das Virtelfinale geschafft wo sie S04 geschlagen haben. Schon da fand ich sie überzeugend.


    Mein Tipp ist ein 2:1 für Istambul

  • Nichts ist sicher, dennoch halte ich die Vorhersagen von Decode für durchaus zutreffend, auch wenn ich glaube dass Barcelona es gegen City schaffen wird. Heute haben die Katalanen wieder gezeigt dass sie Weltklasse sind, einen 0:2 Rückstand auf 5:2 umzudrehen und das OHNE Messi und Neymar ist eine unglaubliche Leistung. Pedro war an allen Toren beteiligt und hat sogar einen Hattrick erzielt, absolut geniales Spiel von ihm. City ist aktuell einer der offensivstärksten Mannschaften in ganz Europa, trotzdem sind sie in der Premier League nicht das Maß aller Dinge, das liegt vor allem an den zum Teil überflüssigen Gegentoren, was ein Problem sein dürfte wenn Neymar, Messi und Pedro Gegenspieler sind. Aguero kehrt wahrscheinlich Anfang Februar zurück, mal schauen wie sein Comeback aussehen wird. Er ist sicherlich ein Stürmer der die Defensive von Barcelona problemlos durchbrechen könnte.


    Da Istanbul jetzt Drogba hat und ich glaube auch noch Snejder wird es eng.


    Stimmt schon, aber Schürrle ist ein toller Neuzugang für Chelsea, der die Offensive ein wenig vorantreibt, außerdem sind die Blues sehr stark in der PL. Mourinho weiß schon was er tut, wenn Chelsea gegen Arsenal gewinnt, dann sind sie mit Liverpool die Führenden der PL. Galatasaray ist sicher nicht chancenlos, aber ich glaube dass Chelsea den Türken (wie das klingt xD) knapp überlegen ist.



    Hier noch die Ergebnisse der Bundesliga:


    Eintracht Frankfurt|-|FC Augsburg|1:1|
    Borussia Dortmund|-|Hertha BSC|1:2|
    Werder Bremen|-|Bayer Leverkusen|1:0|
    SC Freiburg|-|Hannover 96|2:1|
    Hamburger SV|-|FSV Mainz 05|2:3|
    Eintracht Braunschweig|-|Hoffenheim|1:0|
    1. FC Nürnberg|-|FC Schalke 04|0:0|
    Bor. Mönchengladbach|-|VfL Wolfsburg|2:2|
    VfB Stuttgart|-|Bayern München|-:-|

    Ziemlich glückliche Ergebnisse aus der Sicht der Bayern. Bei der Niederlage von Dortmund muss man aber bedenken dass Gündogan und Hummels im Jänner zurückkehren, von da an sollte es wieder bergauf für den BVB gehen. Dortmund gewinnt die Meisterschale sowieso nicht, die sollen vor allem den CL-Fixplatz sichern, und ein 3. Platz in der Bundesliga ist auf jeden Fall machbar. TOLLES Spiel von Mainz und Bremen!! Hätte nicht gedacht dass Bremen noch ein Spiel ohne Gegentor schafft, aber gestern hat alles funktioniert. Okazaki hat mir auch sehr gut gefallen.


    Übrigens, bei der Wahl für den Ballon D'Or 2014 könnte nun neben Messi, Ronaldo und Ribery auch ein Spieler der PL mitreden, nämlich Luis Suarez. Er hat in 12 Spielen 19 Tore (zum Teil richtig geniale Tore) geschossen und noch 9 Vorlagen erzielt!!!! Und das in der stärksten Liga der Welt! Zudem ist seine Mannschaft nicht so stark wie die von Bayern, Barca und Real. Für mich ist er aktuell der mit Abstand beste Spieler der Welt, er muss diese Leistungen aber auch fortführen.

  • Ballon d'Or ist doch schon nominiert? Messi holt ihn sich dieses Jahr eh nicht, ich würde es trotz Unsympathien Cristiano Ronaldo gönnen, schliesslich führt er seine Mannschaften von Sieg zu Sieg, und ohne ihn wären sie ein kleines Häufchen irgendwo im grossen Weltfussball.

  • Ballon d'Or ist doch schon nominiert? Messi holt ihn sich dieses Jahr eh nicht, ich würde es trotz Unsympathien Cristiano Ronaldo gönnen, schliesslich führt er seine Mannschaften von Sieg zu Sieg, und ohne ihn wären sie ein kleines Häufchen irgendwo im grossen Weltfussball.


    Ballon D'Or 2013 wird 2014 verliehen, ich mein mit Ballon D'Or 2014 die nächste Verleihung.
    Ronaldo hat den goldenen Ball dieses Jahr echt verdient. Schon alleine wegen den respektlosen Aussagen von Sepp Blatter. Ribery ist ein Teamspieler, und man kann seine Stärken nicht so einfach mit Statistiken belegen wie bei Ronaldo. Er ist sehr passstark, intelligent, hat ein tolles Dribbling, aber Ronaldo hat mehr Tore und Vorlagen erzielt, und das auch ohne Özil. Heute hat er auch einen (Abseits-)Treffer erzielt, er ist gerade im Herbst/Winter so richtig in Form gekommen, deshalb denke ich dass Ribery immer noch eine Chance hat. Wobei man auch sagen muss dass er alleine Portugal in die WM gebracht und das ist bei Schweden nicht so leicht. Ribery hatte hingegen mit einer Top-Mannschaft gegen die Ukraine Schwierigkeiten..
    Ich würde es Ronaldo tatsächlich gönnen. Hab meine Meinung über ihn geändert, seitdem ich das Interview mit ihm nach dem Heimsieg gegen Schweden gesehen habe. Er scheint mir jetzt wesentlich sympathischer als früher zu sein.

  • Ich glaub, ohne mich geht hier gar nichts :P Deshalb werde ich mal ein paar News für euch posten. Immerhin hat ja schon der Wintertransfer begonnen und da gibt's wie immer zahlreiche interessante Neuigkeiten zu berichten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Zitat
    • Jermaine Jones will weg aus Gelsenkirchen. Der US-Amerikaner hat die Schalker Klubführung gebeten, «sich zur Rückrunde noch einmal verändern zu können». Noch ist noch unklar, wohin es Jones ziehen könnte. Im kommenden Sommer wäre der Vertrag des 30-jährigen Mittelfeldspielers ausgelaufen.
    • Wie der «Kicker» schreibt, könnte Tottenhams Lewis Holtby zum FC Schalke zurückkehren. Vor einem Jahr wechselte der 23-Jährige auf die Insel, kommt aber dort nicht wie erhofft zum Einsatz. Holtby hat einen Vertrag bis 2018. Ein Leihgeschäft im Winter oder ein Wechsel im Sommer sind die Optionen.
    • Pep Guardiola sucht eine Alternative zu David Alaba auf der Position des Linksverteidigers. Offenbar interessiert sich der Bayern-Coach für Juan Bernat vom FC Valencia. Bislang deutet aber nichts daraufhin, dass der 20-Jährige Spanien verlassen will. «Das ist mein Traum. Ich habe das immer gesagt. Das ist meine Mannschaft», sagte Bernat gegenüber «Super Deporte».
    • Paris Saint-Germain interessiert sich für Paul Pogba von Juventus Turin und macht daraus kein Geheimnis. «Er ist ein grossartiger Spieler. Er repräsentiert Frankreichs Zukunft. Jetzt im Winter ist er kein Thema, aber im Sommer vielleicht», so PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi gegenüber der «L'Equipe».
    • Besiktas Istanbul will Ronaldinho zurück nach Europa holen. «Die Verhandlungen haben begonnen. Wir müssen uns nun in finanzieller Hinsicht einig werden», sagt der Vizepräsident der Türken. Vor drei Jahren verliess der Brasilianer Milan, um in seine Heimat zurückzukehren.
    • Chelseas David Luiz steht auf dem Wunschzettel zweier Topklubs. Bayern München und Barcelona haben die Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt, der bei den «Blues» unter Trainer José Mourinho aufs Abstellgleis geraten ist. Luiz dürfte allerdings nicht unter 30 Millionen Euro zu haben sein.
    • Noch ein Akteur von Chelsea könnte die Engländer bald verlassen. Kevin De Bruyne steht beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Der Bundesligist und der Belgier sind sich über einen Wechsel einig, berichtet «Bild». Mehr als 15 Millionen Euro Ablösesumme will Wolfsburg jedoch nicht bezahlen.
    • Wechselt Bayerns Mario Mandzukic nach Italien? Gemäss «Tuttosport» ist Juventus Turin an den Diensten des Münchner Stürmers interessiert. Erste Kontakte zu Mandzukics Beratern seien aufgenommen worden.
  • So, langsam wird es auch offiziell , Lewandowski geht endlich zu den Bayern :D. Gott ich freue mich so sehr, dass er in München unterschreibt, der beste Stürmer der BuLi sollte auch beim besten Verein der BuLi spielen. Aber was mich zur Zeit am meisten aufregt, sind die BVB Fans, die sagen, dass er ein Verräter ist. Lewandowski hat von Anfang an gesagt, dass der BVB eine Zwischenstation ist und trotzdem hat er immer 100% gegeben. In der ersten Hälfte der Saison ist mir aufgefallen, dass Robert immer weiter nach hinten gearbeitet hat und versucht hat nicht immer die klassische 9 zu sein und er hat gezeigt, dass er es drauf hat und wenn er bei den Bayern alles gibt, dann sollte seinem Erfolg nichts im Wege stehen. :)


    -mfg Scrio

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich begeistert von dem (Er hätte meiner Meinung nach ruhig in Dortmund bleiben können). Jetzt haben wir insgesamt schon 3 Stürmer wie Saison 12/13 (Mandzukic,Pizarro und Lewandoswki). Wobei Pizarro auch nicht mehr lange da sein wird. Trotzdem, wenn man so Weltklasse Spieler im Team hat muss man mal einen auf der Bank sitzen lassen und das wäre für beide Spieler zu Schade. Mandzukic ist mir sowieso sympathischer, weswegen ich mir Lewandowski eher nicht gewünscht habe. Sowieso hätte ich lieber gehabt, dass Pep aus Götze einen Messi macht und ihn auf der Sturmspitze spielen lässt (So wie bei manchen vorherigen Spielen). Im Mittelfeld Ribery, Kroos, Thiago und Robben (Wobei da immer noch Müller draussen ist). Auf der 10 Schweinsteiger und nicht Lahm. Und Verteidigung Lahm, Martnez, Dante/Boateng und Alaba. Wobei mir David Luiz sowieso bei Bayern gefallen würde. Boateng ist sowieso für seine plötzlichen Sekundenschläfe bekannt, Van Buyten hält eh nicht mehr lange durch und Dante ist an manchen Tagen katastrophal.


    Das überfüllte Team bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen (Und das nicht nur in FIFA) -.-

  • Wenn Lewandowski zu Bayern geht, wird die Bundesliga nur noch einseitiger als sie eh schon ist. Dann gehen noch Reus und Gündogan weg und dann könnte man Bayern sofort an die Eins setzen. Ich mag solch zentralisierten Fussball nicht, in Spanien gibt es immerhin zwei, Italien und England ist sowieso spannend genug ohne einen Dominator. Wenn Bayern Dortmund noch mehr runterreitet, wird das nix mehr mit spannender Bundesliga.

  • Abgesehen von den Bayernfans haben die meisten diese Meinung, aber seien wir mal ehrlich: bayern hat es sich verdient. Sie haben schon immer langfristig gearbeitet, hatten und haben gute Manager, eigene Talente,...
    Ich sage es ungern als BVB-Fan, aber sie stehen zurecht da, wo sie zur Zeit stehen. Natürlich ist es öde, wenn eine Mannschaft derzeit alles dominiert, was es gibt (die könnten wahrscheinlich auch noch im Vorbeigehen die Basketball-Meisterschaft abräumen...), aber was soll gemacht werden, um es zu ändern? Ab sofort erhalten die Bayern keine Gelder mehr von der DFL, damit die anderen Klubs aufholen können? Die Bayern spielen mit nur noch 9 Mann? Klar letzteres Beispiel ist dämlich, aber genau so realistisch wie das erste, nämlich gar nicht. Niemand kann an der Situation etwas ändern, als eben die anderen Vereine, indem sie nun langfristiger und nachhaltiger arbeiten. Der BVB war Mitte des letzten Jahrzehnts quasi tot, konnte sich aber kontinuierlich aufrappeln und wurde auch verdient zweimal Meister in der Zeit.
    Das zeigt zumal, dass die Bayern eben auch nicht immer dominieren. Immer wieder gab es Überraschungsmeister, die wird es künftig auch geben. Und wenn dann mal wieder ne andere Mannschaft Meister wird (bis auf Schalke haben ja alle zumindest ne theoretische Chance :p), müssen die eben die Mehreinnahmen clever investieren oder anlegen.
    Bis dahin wird nunmal Bayern das Maß aller Dinge bleiben... so ungern ich es auch sage. Aber nochmals für alle "Hater": verdiwnt ist verdient, daran ist nicht zu rütteln...



    @ Lewa-Transfer: selbiges auch beim Götze-Transfer: bayern hat die Möglichkeiten, Spieler zu "kaufen", zudem sind sie als erfolgreicher Verein eben auch sehr interessant für die besten Spieler. Ich hab die Bayern in einer ersten Reaktion natürlich verteufelt (und Götze auch, ja), aber das ist das Geschäft im Fußball. Andersrum hätte jeder Verein doch dasselbe gemacht... auch damit, so schwer es fällt, muss man sich abfinden (so lange es keine reinen "Wie schwächen die Konkurrenz"-Einkäufe sind, kann man da niemanden für hassen).