Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott ich freue mich so sehr, dass er in München unterschreibt, der beste Stürmer der BuLi sollte auch beim besten Verein der BuLi spielen.


    Ernsthaft? So einen siehst du gern in München? Wäre ich Bayernfan, wäre wohl der letzte, den ich in München sehen wollen würde, Robert Lewandowski. Naja, seis drum, ich kanns eh nicht mehr hören, wie dämlich die Dortmundfans und wie hämisch die Bayernfans reagieren. Ist für mich beides einfach nur albern und dumm.


    Zum objektiv genialsten Verein Deutschlands, ach der ganzen Welt, dem FC Energie Cottbus: Wie bereits angekündigt sollte ja ein wenig nachgerüstet werden und nachdem man von den 3 Aussortierten schon Kruska nach Frankfurt abgeben konnte, kommen die erwartbaren Neuzugänge: Zunächst mal wurde Sven Michel aus Gladbachs zweiter Mannschaft geholt, wie ich mir von einem Bekannten versichern ließ, ein sehr guter Transfer, der Junge hat das Toreschießen im Blut. Hoffentlich wirds ihm nicht bei uns ausgetrieben.
    Außerdem wird Mathias Fetsch aus Augsburg ausgeliehen und verstärkt (hoffentlich) unseren zuletzt harmlosen Sturm.
    Nach Kruskas Abgang muss nun aber definitiv ein 6er her, Bano und Bohl werden es wohl kaum richten können.

  • QueFueMejor wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht einfach ein Video von ihm hier reinpacke. Denn wenn du dir das ganze Match angesehen hättest, dann würdest du wissen was Boateng mit ihm gemacht hat. Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer, deswegen wird er von Verteidigern gut gedeckt, aber oft "eskaliert" die ganze Sache. Robert wird oft gefoult und da regt man sich entsprechend auf, wenn man "brutal" gefoult wird und einem fast das Bein gebrochen wird und der Schiri nichts sagt. Und mir ist RL nunmal sympathischer als Mandzukic und ich finde ihn auch besser als Mario, ich will nicht sagen dass Mandzukic schlecht ist, aber Lewandowski ist einen Tick besser. Der Wechsel ist sowieso noch nicht offiziell, er kann jederzeit seine Meinung ändern.


    -mfg Scrio

  • Es ist völlig egal, ob Lewandowski oft gefoult wird. Solche Aktionen sind einfach grob unsportlich, da spielt für mich auch keine Rolle, dass man selbst oft gefoult wird. Meinetwegen kannst du von Lewandowski halten, was du willst, ich sag nur, dass ich einen solchen Spieler nicht haben wollen würde, wenn ich Bayernfan wäre. Aber da ich weder Bayernfan bin noch Lewandowski zu meinem Verein kommt, erübrigt sich das eh.

  • Es ist völlig egal, ob Lewandowski oft gefoult wird. Solche Aktionen sind einfach grob unsportlich, da spielt für mich auch keine Rolle, dass man selbst oft gefoult wird. Meinetwegen kannst du von Lewandowski halten, was du willst, ich sag nur, dass ich einen solchen Spieler nicht haben wollen würde, wenn ich Bayernfan wäre. Aber da ich weder Bayernfan bin noch Lewandowski zu meinem Verein kommt, erübrigt sich das eh.


    Wenn das so ist, dann sollte eher Boateng raus als Lewandowski rein ;) Boateng hat Lewandowskis Beine festgehalten. Wenn dieses Video vorher beginnen würde, hätte man das besser gesehen. Zudem hat er, wie schon vorher erwähnt, zahlreiche Fouls begangen als das passiert ist. Solche Aktionen sieht man von unzähligen Spielern, jetzt ein einmaliges Beispiel von einem Spiel der letzten Saison OHNE Hintergrundinformationen in Form eines Youtube-Videos zu zeigen ist einfach dämlich, sorry. Es gibt tausend mal schlimmere Szenen in der Liga BBVA und der EPL, die ich mir sehr oft ansehe. Lewandowski ist an sich kein brutaler und unsportlicher Spieler, bei solchen Faktoren wird selbst der ruhigste aggressiver. Ich will damit nicht sagen dass das diese Aktion legitim oder okay war, aber das ist kein Grund um Lewandowski, den besten Stürmer der Bundesliga, nicht zu kaufen bzw. sich nicht zu freuen wenn er kommt. Denn es gibt auch solche Aktionen von ihm. Und, btw, es ist jetzt offiziell:


    Zitat

    Jetzt ist es offiziell: Robert Lewandowski (25) hat bei den Bayern unterschrieben. Der Dortmund-Star spielt ab der kommenden Saison beim Rekordmeister. Das Wechsel-Theater um den polnischen Nationalspieler hat ein Ende. Lewandowski hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2019.


    -Quelle: Bild.de


    Das einzige Problem aus der Sicht der Bayern ist wohl Mandzukic, denn der wird eindeutig seltener zum Einsatz kommen, trotz solider Leistungen in der Bundesliga. Ich denke er wird sich früher oder später für einen Wechsel entscheiden, Arsenal ist z.B. auf der Suche nach einem Stürmer, oder Juventus, die sich ja für ihn interessieren.



    Pep Guardiola sucht eine Alternative zu David Alaba auf der Position des Linksverteidigers. Offenbar interessiert sich der Bayern-Coach für Juan Bernat vom FC Valencia. Bislang deutet aber nichts daraufhin, dass der 20-Jährige Spanien verlassen will. «Das ist mein Traum. Ich habe das immer gesagt. Das ist meine Mannschaft», sagte Bernat gegenüber «Super Deporte».


    Das ist meiner Meinung nach sehr interessant. Ribery wird nicht mehr für Bayern spielen wenn er nicht mehr in Form ist, er hat selbst gesagt dass er möglicherweise in den Arabischen Emiraten bzw. in Nordamerika spielen möchte, wenn er nicht mehr zum Einsatz kommen sollte. Alaba könnte dann vorrücken und im linken Mittelfeld spielen, und Guardiola sucht sich einen (spanischen^^) Ersatz für die linke Verteidigung. Könnte mir vorstellen dass so ein Transfer in Zukunft mal vollzogen wird.



    Vielleicht auch interessant:

    Zitat

    Auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer hat der FC Arsenal seinen Wunschkandidaten auserkoren. Diego Costa von Atlético Madrid soll es sein. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 38 Millionen Euro könnte der Spanier mit brasilianischen Wurzeln nach London wechseln. Geht es nach Arsène Wenger, soll der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    -Quelle: eurosport.yahoo.com
    Jürgen Klopp ist laut Sportbild auch an diesen Stürmer interessiert. Diego Costa ist aktuell der gefährlichste Stürmer der Liga BBVA und ein echter Topspieler. Ist aber untypisch von Klopp sich so einen teuren, nicht so jungen Spieler zu kaufen, deshalb denke ich dass er entweder bei A. Madrid bleibt oder tatsächlich zu Arsenal wechselt.

  • Lewandowski-Transfer ist fix - Vertrag bis 2019



    Wie gesagt bin ich nicht wirklich begeistert davon, aber na ja ... mal sehen wie sich die Sache entwickelt :s


    QueFueMejor:
    Was redest du hier für'n Schwachsinn? wenn du selber Fussball spielst und dazu noch in einem Verein kannst du deine Meinung so stehen lassen, wenn nicht dann hast du wohl wenig Ahnung. Zu der Aufgabe von einem Verteidiger gehört nun mal dazu, dass es passiert wenn man einen Stürmer foult. Dazu noch in einem CL-Finale gegen den Erzrivalen. Ich glaube du hast noch nie einen Pepe, Sergio Ramos oder Gattuso gesehen, als das du dich über Lewandowski beschwerst.


    Juventus glaube ich eher weniger, die haben schon genug Stürmer und mit Tevez im team wird das sowieso nicht leicht werden ihn irgendwie zu verdrängen. Da wäre höchstens Arsenal, aber da werden sowieso alle möglichen Stürmer in Verbindung gebracht. Hoffe das Diego Costa zum BVB kommt, aber das ist so unwahrscheinlich wie Casillas zu Arsenal :P


    EDIT:


    Keisuke Honda ist beim AC Milan!


    Zitat

    Seit Monaten haben sich die “Rossoneri” um die Dienste des Japaners bemüht. Der 27-jährige kommt nun ablösefrei und erhält die Trikotnummer 10. Honda ist nach Adil Rami, der vom FC Valencia ausgeliehen ist, der zweite Neuzugang in dieser Transferphase. Der Nationalspieler Japans ist im offensiven Mittelfeld beheimatet, kann aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.


    Honda wechselte 2010 von Venlo nach Moskau. Sein Marktwert beträgt 20 Millionen Euro.


    Wurde auch Zeit, dass der Junge in einem (mehr oder weniger) gutem Verein spielt. Auf jedem Fall eine super Verstärkung für den AC Milan, die haben's bitter nötig!

  • wenn du selber Fussball spielst und dazu noch in einem Verein kannst du deine Meinung so stehen lassen, wenn nicht dann hast du wohl wenig Ahnung.


    Interessant, dass die Sinnhaftigkeit meiner Aussagen an Vereinszugehörigkeit gemessen wird. Entweder sie sind richtig, selbst wenn ich nicht im Verein spiele oder sie sind falsch auch wenn ich aktiver Vereinsfußballer bin.


    Ich glaube du hast noch nie einen Pepe, Sergio Ramos oder Gattuso gesehen, als das du dich über Lewandowski beschwerst.


    "Die andern sind aber schlimmer!" Tolles Argument. Ich kenn vor allem Pepes Fouls und find den Typen so extrem widerlich, der geht einfach gar nicht. Aber was ändert das schon daran, dass ich diese Handlung für unsportlich halte. Es ist nunmal ein völlig unnötiger Tritt, der für mich nicht wie ein versehen wirkt, sondern wie ein Versuch Boateng zu verletzen. Es war lediglich eine Meinungsäußerung. Du findest das Foul nicht so schlimm, ich schon. Sei dir gegönnt.

  • Gelbe Karten, rote Karten, Fouls, Fehlentscheidungen, Transfers zu Liga-Konkurrenz - Das gehört zum Fussbal und sich deswegen zu beschweren, dass Lewa ein schlechter Spieler (Nicht von der Spielweise her) ist ist Schwachsinn. Geh mal in die Situation von so einem Verteidiger, wenn der sich gegen einen Top-Stürmer wie Messi, CR7 oder Lewa durchsetzen muss, kann das nie immer fair ausgehen. Meinst du man achte darauf, dass ihm ja nichts passiert (Ok, wenn man schon verwarnt ist und evtl. noch im 11-Raum)? Und dann noch ein Zitat zu erfinden, was du mal so aus deiner Sicht siehst bisschen arm was? Und hab ich gesagt ich find das Foul nicht schlimm? Ich sag nur; Versetz dich mal in der Situation von so einem Spieler bei so einem Match :)

  • Zum Lewandowsi Wechsel:
    Ich finde es gut, dass er zu den Bayern geht, damit sie, wenn mal Mandzukic ausfällt, eine richtig gute Alternative haben, Pizarro ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Soll jetzt nicht heißen, dass er nur Ersatzspieler werden soll, am Besten wäre, wenn Pep Mandzukic und Lewandowski rotieren lässt und somit auch einem eine Pause gönnen kann. Ich vermute aber, dass Guardiola Lewandowski auch im offensiven Mittelfeld vielleicht auflaufen lassen wird. Es ist spielstark, bereitet bei Dortmund auch manchmal Tore vor (außerdem ist er technisch nicht schlecht, passt also zu Guardiolas Spielstil). Leider habe ich die Befürchtung, dass Dortmund (oder besser gesagt die Fans) jetzt Bayern noch mehr hassen. Ich mein, wenn zwei wichtige Spieler zum Ligarivalen wechseln und in so kurzer Zeit, dann gute Nacht.


    Ernsthaft? So einen siehst du gern in München? Wäre ich Bayernfan, wäre wohl der letzte, den ich in München sehen wollen würde, Robert Lewandowski. Naja, seis drum, ich kanns eh nicht mehr hören, wie dämlich die Dortmundfans und wie hämisch die Bayernfans reagieren. Ist für mich beides einfach nur albern und dumm.


    Finde ich zwar auch grob unsportlich, aber wenn sich jemand z.B. das DFB-Pokal Achtelfinale 2012/13 reingezogen hat, dann weiß man oder man erinnert sich daran, dass auch ein gewisser Franck Ribery mal etwas überreagieren kann. Sollte zwar selbstverständlich immer mit einer roten Karte bestraft werden, aber deswegen einen Spieler nicht zu holen, ist etwas verkehrt (Ausnahme Balotelli).


    Zitat von »Rambo«
    Pep Guardiola sucht eine Alternative zu David Alaba auf der Position des Linksverteidigers. Offenbar interessiert sich der Bayern-Coach für Juan Bernat vom FC Valencia. Bislang deutet aber nichts daraufhin, dass der 20-Jährige Spanien verlassen will. «Das ist mein Traum. Ich habe das immer gesagt. Das ist meine Mannschaft», sagte Bernat gegenüber «Super Deporte».


    Wenn Pep Guardiola einen Spieler explizit haben will, sind es oft Spanier ?( . Warum nicht mal auf den Nachwuchs schauen, wäre vielleicht besser, sonst kommt wieder, dass Bayern sich seine Mannschaft zusammenkauft.

  • Erst Pizarro unbedingt haben wollen, weil er in Bremen die Form seines Lebens hatte, um ihn anschliessend auf der Bank vergammeln zu lassen.
    Ich persönlich finde es nicht gut von Lewandowski und auch, dass Bayern mal wieder von Dortmunds Transferpolitil profitiert, denn ich denke nicht, dass sie ihn in Polen entdeckt hätten, wie Dortmund es getan hat.
    Daran sieht man einfach mal wieder wie geldgeil die Fußballer sind.
    Aber gut, Bayern tut genau das richtige meiner Meinung nach, auch wenn ich den Verein nicht mag.

  • Fussball-Legende Eusebio ist tot



    Mhh, ein toller und sehr sympathischer Spieler der jetzt gestorben ist. R.I.P Eusebio :( Na ja, es gibt immer noch einen Cristiano Ronaldo und Luis Figo :)


    Ach ja, zum Thema Mandzukic: Ich hab schon früher nicht geglaubt, dass er weggeht und auch nachher nicht und das bestätigt sich (In meinen Augen) auch heute wieder. Trotz des Lewandowski-Wechsel hat er auf seinem Facebook Profil; Bayern München <3 gepostet (Wer will kann nachsehen). Er war sowieso sehr verbunden mit der Mannschaft und passt auch perfekt hinein. Deshalb glaube ich nicht, dass er zu Juve geht. Er ist mir ein sehr sympathischer Spieler und ausserdem wurde von allen Seiten (FCB-Fans, BVB-Fans, Haters und der Rest) der Wechsel als nicht Positiv empfunden! Wir freuen uns nicht wirklich darüber ...

  • Zitat von »QueFueMejor«

    Naja, seis drum, ich kanns eh nicht mehr hören, wie dämlich die Dortmundfans und wie hämisch die Bayernfans reagieren. Ist für mich beides einfach nur albern und dumm.

    Sehe ich ganz genauso. Letztendlich ist es Roberts Entschreidung wo er bleiben möchte. Punkt.
    Als eingefleischtem BVB-Fan tut es mir natürlich in der Seele weh, das ein so hervorragender Spieler alsbald beim Erzrivalen sein spielerisches Können unter Beweis stellen wird. Dennoch wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und Viel Glück für seine Karriere beim FCB. Und das er es niemals bereuen wird Dortmund den Rücken gekehrt zu haben.
    :pika: :pika:


  • Torhüter absolut verdient Manuel Neuer und kann mir keinen vorstellen, der es eher als er verdient hätte. Buffon wird auch nicht mehr jünger, Casillas sitzt nur noch auf der Bank und Rest wäre auch nicht wirklich besser als diese genannten Torhüter.
    Die Verteidigung in meinen Augen kann besser ausgefallen sein. Lahm, Silva und Ramos natürlich absolut verdient, aber Alves? Ich hätte da eher Alaba gesehen.
    Auch bei den Mittelfeldspieler weiss ich nicht Recht, ob Xavi und Iniesta verdient sind (Sind mir absolut sympathisch die Jungs, wie auch Dani Alves, jedoch zählt hier wirklich auch die Leistung). Hätte da gerne einen Schweinsteiger, Gündogan, Suchergebnisse oder Touré gesehen.
    Bei den Stürmer, wer könnte es sonst anderes noch sein? :D
    Zu Jupp ist wohl jedem klar, dass er es absolut verdient hat. Schön zu sehen, dass da noch Klopp extra wegen ihm gekommen ist und noch nette Worte mit Zlatan ausgetauscht hat! :D
    Fairplay-Award kann ich nicht viel dazu sagen, da ich das nicht wirklich verfolge.
    Wer auch anders hätte den Preis für das schönste Tor bekommen? Unglaublich der Typ, noch in diesem Alter!
    Und der Ehrenpreis ist sicher auch verdient für diesen wunderbaren Fussballer! Wie der noch geweint hat der Liebe :)
    Interessiert mich nicht wirklich, da die einzige Frauen-Fussballerin die ich kenne ist Hope Solo ;P Aber hier hätte es diese Marta eher verdient ... Heheh ;P
    Jo, und zu CR7 muss ich auch nichts mehr sagen. Absolut verdient und es wäre ein Skandal wenn es wer anders gewesen wär! Unglaublich dieser Typ, hätte schon mehr gewinenn müssen aber dieses Jahr hat er's einfach allen gezeigt. Da kann auch nicht Ribery mithalten, obwohl er auch eine Wahnsinns Saison gespielt hat. War noch ein wenig traurig, als ich sein Gesichtausdruck gesehen habe, als der Name des Spielers verkündet wurde.

  • Jo, und zu CR7 muss ich auch nichts mehr sagen. Absolut verdient und es wäre ein Skandal wenn es wer anders gewesen wär! Unglaublich dieser Typ, hätte schon mehr gewinenn müssen aber dieses Jahr hat er's einfach allen gezeigt. Da kann auch nicht Ribery mithalten, obwohl er auch eine Wahnsinns Saison gespielt hat. War noch ein wenig traurig, als ich sein Gesichtausdruck gesehen habe, als der Name des Spielers verkündet wurde.


    Ja verdient hat er es, ok... aber trotzdem *gäähhhn*. :| Ich meine, hat wirklich jemand etwas anderes erwartet? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin zwar auch nicht gerade der Ribery-Fan Nummer eins, aber er hat halt alles gewonnen, was man gewinnen konnte bzw. war maßgeblich an den Titeln beteiligt. Warum also nicht mal ihn wählen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Verteidigung in meinen Augen kann besser ausgefallen sein. Lahm, Silva und Ramos natürlich absolut verdient, aber Alves? Ich hätte da eher Alaba gesehen.


    Das ist eine absolute Frechheit dass Xavi und Alves dabei sind. Iniesta kann ich noch verstehen weil er Barcelona selbst ohne Messi zum Titel verholfen hat, aber Xavi war ein wenig schlechter als Iniesta, und bei der Konkurrenz ist das schlichtweg eine Frechheit dass er in diesem Team ist!!! Was ist mit Touré, Vidal, Robben oder Müller? Sie sind bei WEITEM besser als Xavi in dieser Saison gewesen.
    Und wenn es nicht um Titel geht dann hätte Touré sowieso gewinnen müssen. Er kann verteidigen, Tore schießen, ist sehr passstark, intelligent und ist 3-facher Fußballer des Jahres in Afrika. Kaum ein Spieler ist so variabel wie er.


    Und Alves bei den besten Verteidigern zu sehen ist die größte Verarsche die ich in meinem Leben gesehen hab :D Ich hab meinen Kopf permanent gegen die Wand geschmettert als DER DA bester Verteidiger wurde. Er hat es letztes Jahr auch überhaupt nicht verdient.
    Hummels, Alaba, Marcelo sind allesamt besser als er und Alaba hätte es verdammt noch mal verdient. Alves ist schnell und dribbelstark, das WAR'S. Alaba ist passstärker, genauso schnell, kann besser verteidigen und hat Österreich zu der hervorragenden Wm-Gruppenqualiplatzierung verholfen. Gegen Schweden und Deutschland muss man sich nicht schämen wenn man knapp den 2. Platz verpasst hat.



    Ich bin zwar auch nicht gerade der Ribery-Fan Nummer eins, aber er hat halt alles gewonnen, was man gewinnen konnte bzw. war maßgeblich an den Titeln beteiligt. Warum also nicht mal ihn wählen?


    Weil es ein individueller Preis ist. Ronaldo ist Top-Scorer der CL, des Jahres 2013, der Liga BBVA, hat Real Madrid maßgeblich geholfen den 2. Platz in der Liga zu halten und er hat Portugal ALLEINE zur Wm gebracht. Ribery hat für alle Erfolge ein unglaublich starkes Team gehabt. Ribery hat es sicherlich auch verdient, aber La Liga-Spieler haben es bekanntlich leichter und es ist Fakt dass Ronaldo in den letzten Jahren extrem gut gewesen ist, und er hat den Preis nach gefühlten 100 2. Plätzen auch wieder einmal verdient.
    Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum Ribery es nur auf Platz 3 geschafft hat. Messi hat in diesem Jahr 3-4 Monate perfekt gespielt, danach war er zwar noch immer torgefährlich, aber nicht mehr so herausragend wie Ribery oder Ronaldo. Aber na gut, im Gegensatz zu Alves bleibt Messi einer der besten, wenn nicht DER Spieler der letzten Jahre.



    Ich bin aber auch sehr froh dass Ibra wenigstens zum besten Stürmer gewählt wurde. Wenn es jemanden gibt der es verdient hat, dann er. Den Puskas Award hat er auch zu Recht gewonnen, für den besten Fallrückzieher aller Zeiten!

  • Ronaldo ist absolut verdient, muss man glaube ich nichts dazu sagen. So stark wie er ist einfach keiner gewesen.


    Was mich jedoch sehr verwundert (oder bei der Fifa eben auch nicht), ist die Wahl des Teams des Jahres. Alves und Xavi, evtl. auch Iniesta oder Sergio Ramos haben da wirklich NIX zu suchen. Alaba, Vidal, Dante/Boateng, Gündogan, Bale... hätten es mMn um einiges mehr verdient gehabt. Allgemein, wo sind die Dortmund-Spieler, welche ja wirklich nicht grundlos im Champions-League-Finale stehen? Und warum die ganzen Barca-Spieler?
    Oder, um es mit den Worten von 1bender1 auf futhead auszudrücken:


    "Barça got more players in FIFPro XI than shots against Bayern Munich. Ridiculous!"



    CR7 hat es verdient. Mehr als Ribéry, mehr als Messi, mehr als alle Fussballer auf der Welt, ausser vielleicht Ibra, aber den hat er ja im Direktvergleich abgefertigt. Daher ist das total fair und verdient.


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, zumindest den Teil mit Ibra. Klar, er hatte ein starkes Jahr und war sowohl für Verein als auch Nationalmannschaft eine wichtige Stütze. Den Ballon d'Or hätte er dafür imo trotzdem nicht verdient, vor allem deshalb, weil er eben in der französischen Liga spielt. Und diese Leistung ist, bei allem Respekt, nicht mit der eines Ronaldo zu vergleichen. Nicht zu sagen, dass auch die spanische Liga ihre "Schiessbuden-Vereine" hat. Trotzdem würde ich Cristianos Jahr als weitaus stärker einschätzen, ohne weiss Gott ein Fan von beiden zu sein.

  • Ibra ist nunmal einer der besten Spieler der Welt, und hat dieses Jahr stärker gespielt als zumindest Messi, weshalb er die Nomination verdient hätte. Alles Lob, welches Ronaldo bekommen hat, könnte Ibra auch bekommen, nur etwas weniger krass, gerade ebenjener Direktvergleich zeigte ja klar, dass Ronaldo besser war.

  • Ibra ist nunmal einer der besten Spieler der Welt, und hat dieses Jahr stärker gespielt als zumindest Messi, weshalb er die Nomination verdient hätte. Alles Lob, welches Ronaldo bekommen hat, könnte Ibra auch bekommen, nur etwas weniger krass, gerade ebenjener Direktvergleich zeigte ja klar, dass Ronaldo besser war.


    Dem zumindest kann ich zustimmen. Ich persönlich hätte Messi, trotz starkem Start, allgemein nicht nominiert, vor allem eben weil er lange verletzt war.

  • Iniesta und Xavi hätte ich nicht erwartet, eher Spieler von Bayern oder vielleicht Dortmund (Schweinsteiger oder Reus), aber auf keinenfall die Beiden. Wurden immerhin zerlegt von den Bayern und geglänzt haben sie auch nicht mehr wie noch vor 2 Jahren in der Hochphase von Barcelona. Der Sturm passt, allerdings verstehe ich nicht, warum FIFA im 4-3-3 spielt, wenn Ibrahimovic dabei ist. Verteidigung mit Lahm und Silva sehr gut bestückt, aber Alves und Ramos fände ich persönlich nicht eine optimale Seite. Ramos ist in der Verteidigung nicht so gut, wenn man mal ein paar Spiele von ihm anschaut und dann Hummels oder Boateng sich reinzieht, dann wäre einer von denen eigentlich sinnvoller.
    Torwart ist mit Neuer natürlich auch exzellent ausgewählt.
    Ronaldo ist zwar verdient Weltfußballer, aber was einen Beigeschmack hat, ist die Verlängerung der Abgabefrist der Stimmen. Man munkelt ja, dass die FIFA ihre Finger im Spiel hatten, aber der Blatter ist ja sowieso nicht gerade der beste Chef, um es freundlich zu formulieren. Was ich allerdings absolut unverdient finde, ist die Tatsache, dass Ribery nur Dritter ist. Messi war lange verletzt, außerdem war es, wenn er gespielt hat, auch nicht seine beste Saison. Im direkten Vergleich in CL war Messi erbärmlich schwach, aber er war ja auch "verletzt".
    Wie Platini aber gesagt hat, dass immer entweder Ronaldo oder Messi Weltfußballer werden, er hat Recht!! Es ist schon irgendwie langweilig mittlerweile.
    Auch die Elf: Zu viele Barca-Spieler, nicht einen einzigen Dortmund-Spieler.


    "Barça got more players in FIFPro XI than shots against Bayern Munich. Ridiculous!"


    Wie wahr :D