Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als DFB oder DFL kann man da leider nichts machen. Jeder Verein ist für seine Vermarktung selber verantwortlich und ein eingreifen in dieses Seitens DFL und DFB ist dort nicht möglich und auch von mir nicht erwünscht.
    Es könnte ja jeder der 18 Bundesligavereine einen Deal über 110 Mio mit der Alianz zB abschließen, steht ja jedem frei. Aber rein marktwirtschaftlich würden diese nie zB zu Frankfurt gehen.
    Und da steht halt jeder Verein in der eigenen Verantwortung wo ja Bayern leider Gottes das Glück des Tüchtigen hat.



    Schalke = Potenzial, in einem gewissen Maße ja. Aber leider werden auch viele Spieler weit überschätzt. Nehmen wir mal zB eine Draxler, ist ein super Fußballer aber keine 45,5 Mios wert. Mit dennen der Spieler auch anscheinend nicht klar kommt, wie man derzeit ja sieht, denn diese Leistung hängt nicht nur mit seiner auskurierten Verletzung zusammen sondern auch mit medialen Druck. Und man kann von einem 21 Jährigen nicht erwarten, dass er eine oder die Leitfigur auf dem Platz ist.
    Potenzial ist da ohne Frage, aber die Abrufung dessen scheitert halt in Schalke immer an den eigenen Anforderungen.
    Wenn sich zB ein Tönnies hinstellt und sagt in meiner Amtszeit werden wir noch irgendwann Meister, dann fragt man sich nur wie? Wann? Und womit? Oder will er bis zum 150 Lebensjahr im Amt bleiben.


    Dortmund (auch mein BvB <3) ist derzeit wirklich eine Wundertüte. Aber war ja auch klar, erst fällt die ganze 4er Kette des Finales von London aus wodurch hier erstmal defensiv alles neu gestaffelt werden. Entweder mussten neue ran (Sokratis) oder junge Spieler die diese Position zum erstenmal spielen. Und mit einer neuen Defensive wo alles erstmal greifen muss ist es auch logisch, dass man vorne erstmal gehemmt ist.
    Aber so langsam wird es und auch die Neuzugänge fangen an zu greifen (Miki <3). Auf den wurde mir in der Hinrunde von medialer Seite zu sehr eingedroschen. Man durfte nie vergessen das er aus der ukrainischen Liga kam und damit ganz andere Rhythmen gewohnt war als es in Deutschland der Fall ist und nun in der Rückrunde sieht man immer mehr, dass er eine sehr gute Verstärkung sein kann. Das er spielerisch hochveranlagt ist, sah man ja auch schon streckenweise in der Hinrunde. Und offensiv hat Auba ja auch eingeschlagen, auch wenn er defensiv noch viel lernen muss.

  • Und da steht halt jeder Verein in der eigenen Verantwortung wo ja Bayern leider Gottes das Glück des Tüchtigen hat.


    :assi:


    Jeder Verein ist für seine Vermarktung selber verantwortlich und ein eingreifen in dieses Seitens DFL und DFB ist dort nicht möglich und auch von mir nicht erwünscht.


    Was wäre daran falsch?
    Meinst du damit, das sonst die Qualität darunter leiden könnte und die BuLi nicht mehr konkurenzfähig mit anderen europäischen Ligen wäre?
    Hmmm, könnte sicher sein...aber muss Bayern das einzige Aushängeschild der BuLi sein?
    Im Moment machte Eintracht Frankkfurt ja auch nicht gerade eine schlechte Figur international (ok, der Vergleich hinkt, weiß ich auch ;) soll ja auch nur ein Beispie lsein)...aber auch schon ganz schön unglücklich wie sie rausgeflogen sind aus der Euroleague. :(
    Denen hätte ich wirklich das Weiterkommen gegönnt.

  • Wird leider in nächster Zeit keiner schaffen, da einfach die wirtschaftliche Kraft fehlt.


    Naja, wenigstens könnten die andern Vereine mal versuchen zu gewinnen. Wenn sich alle Vereine so wie Schalke bereits vor dem Spiel in die Hosen machen und nur versuchen möglichst nicht völlig unter die Räder zu kommen, ist doch klar, dass die Bayern ihre Gegner kaputtspielen können. Gegen die Bayern schaffst du nicht 90 Minuten lang verteidigen. Wie man es schaffen kann, hat Nürnberg gezeigt: Die haben einfach ihr Spiel durchgezogen und sind gegen Bayern offensiv angetreten. Das hat gut geklappt, bis sich mit Chandler und Ginczek gleich zwei Leistungsträger verletzt haben. Das haben sogar die Bayern zugeben müssen, dass bis zu den Verletzungen Nürnberg klar auf Augenhöhe war.
    Es ginge also und der eine oder andere Verein hätte sicher die spielerischen Möglichkeiten den FC Bayern auch 90 Minuten lang bei Laune zu halten. Aber wenn man schon als Opfer gegen die Bayern antritt, dann kann das nichts werden. Man muss nicht immer besser sein, um ein Spiel zu gewinnen. Man kann auch einfach unangenehm sein.

  • Pika Pika:
    Es gibt einfach keine faire Möglichkeit Gelder fair zu verteilen.
    Geld aus dem Internationalen Geschäft gehören dem Verein der es erspielt, so ist es nunmal da dieser Verein die Leistung international erbracht hat. Hier etwas abgeben zu müssen wäre quatsch, da so der finanzielle Anreiz fehlt in Wettbewerben weit zu kommen.


    Auch Ligagelder lassen sich schwer verteilen, da es einfach keine fairen Messwerte gibt.
    Wonach kann man gehen:
    - Zuschauerzahl: Scheißt weiterhin die kleinen Vereine an, da diese zwar immer volle Stadien haben (siehe Freiburg oder Braunschweig) aber einfach zu kleine Kapazitäten haben
    - Fernsehquote: Ist auch quatsch, da viele Fans kein Sky haben


    Hier kann man einfach nur nach Position gehen, da so auch der einzige Anreiz besteht für Vereine eine möglichst gute Position zu erspielen.


    QueFueMejor:
    Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
    Aber man muss auch zB Teams wie Frankfurt verstehen, die gegen Bayern einen Spieler mit 4 Gelben schonen um diesen eine Woche später im direkten Duell um den Klassenerhalt am Ball zu haben.
    Aber was Schalke geboten hat am WE war wirklich eine Frecheit und die können sich beim Keeper bedanken, dass es nur 5 waren.
    Aber national zählen Dortmund, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen eigentlich zu den Teams, welche sich nicht so abschlachten lassen dürfen wie es Schalke getan hat.

  • Diese Saison ists halt so dass man in der Bundesliga noch mit nen paar Rekorden auf Seiten der Bayern rechnen kann & das was ich dann noch am spannensten finde ist eindeutig der Kampf um die CL & der Abstieg.
    Das die Meisterschaft eine eindeutige Sache wird konnte man ja eigentlich schon abschätzen als Guardiola kam, der Funken Hoffnung nachdem der FCB von den Dortmundern im Supercup aufn Deckel bekommen hat war dann ja auch schnell wieder erloschen, zu dominant waren die Münchener dafür wettbewerbsübergreifend.
    & wenn man in der Hinrunde vielleicht noch manchmal erahnen konnte dass die Mannschaft das Spiel von Pep noch nicht perfekt umsetzt & die Bayern trotz aller Dominanz irgendwie schlagbar sind - dann hat sich das jetzt mitlerweile auch schon geändert, Bayern wie sie in ihrer momentanen Verfassung spielen sind nicht schlagbar, wenn nicht doch ein kleines Wunder passiert & danach die Mannschaft aufeinmal einknickt, dann sehe ich da die Triple-Verteidigung dieses Jahr.
    Klar ist aber auch dass man, trotz dieser Unschlagbarkeit der Bayern nicht einfach nach München tuckern darf um sich da eine Packung abzuholen.
    Das ist Wettbewerbsverzerrung & darf einfach nicht passieren, lieber sollte man sich mal die Woche vor dem Spiel ernsthafte Gedanken machen, Taktik einstudieren, Laufwege analysieren & das beste versuchen. Aber mit der Einstellung ála Veh gegen die Bayern ist das für mich nicht mehr vertretbar.
    Dann kann man ja besser nicht antreten & das Spiel 0:3 gewertet kriegen als so nen Mist zu fabrizieren, ist ja praktisch dasselbe, die Mannschaft die dann da auf dem Platz steht ist ja bestimmt auch irre motiviert wenn sie die Äußerungen des Trainers im Vorfeld zu hören kriegen.
    Ansonsten bleibt nur zu hoffen dass es mit den Bayern wie mit allen anderen Teams ist - jahrelange Herrschaft, aber irgendwann wird da wieder ein kleiner Stern aufgehen der die Münchener (zmd mal wieder für eine Saison) überstrahlt, weil man mit Trainergeschick & geschlossener, arrangierte Mannschaftsleistung dem großen FCB ein Beinchen gestellt hat. & außer darauf zu warten sehe ich auch nicht viel was man da sonst so tun kann, da kann die DFL nun wirklich nichts machen.

  • Pika Pika:
    Es gibt einfach keine faire Möglichkeit Gelder fair zu verteilen.
    Geld aus dem Internationalen Geschäft gehören dem Verein der es erspielt, so ist es nunmal da dieser Verein die Leistung international erbracht hat. Hier etwas abgeben zu müssen wäre quatsch, da so der finanzielle Anreiz fehlt in Wettbewerben weit zu kommen.

    Das hatte ich nicht bedacht....ja, stimmt...wäre zudem auch ziemlich unfair, denke ich.^^


    Aber was Schalke geboten hat am WE war wirklich eine Frecheit und die können sich beim Keeper bedanken, dass es nur 5 waren.


    Frechheit vielleicht weniger...hatten da wohl eher, denn A**** auf Grundeis gehabt die Schalker. ;)


    :pika: :pika:

  • Aber Bayern als das Maß aller Dinge in der BuLi? Menschenskind, erhebt euch ihr BuLi-Clubs...die müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Stutzt ihnen doch endlich mal einer die bajuwarischen Flügel.


    Hoffentlich nicht, Bayern ist doch so toll zurzeit *_*

    Naja, wenigstens könnten die andern Vereine mal versuchen zu gewinnen. Wenn sich alle Vereine so wie Schalke bereits vor dem Spiel in die Hosen machen und nur versuchen möglichst nicht völlig unter die Räder zu kommen, ist doch klar, dass die Bayern ihre Gegner kaputtspielen können. Gegen die Bayern schaffst du nicht 90 Minuten lang verteidigen. Wie man es schaffen kann, hat Nürnberg gezeigt: Die haben einfach ihr Spiel durchgezogen und sind gegen Bayern offensiv angetreten.


    Es ist aber auch nicht ungefährlich für schlechtere Mannschaften wie Nürnberg offensiv aufzutreten. Bayern nutzt Räume meistens exzellent, dadurch kann man dann auch unter die Räder kommen. Aber wie schon gesagt, zurzeit wäre für mich Madrid gg. Bayern wohl das interessanteste Spiel.

    Aber national zählen Dortmund, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen eigentlich zu den Teams, welche sich nicht so abschlachten lassen dürfen wie es Schalke getan hat.


    Wolfsburg wurde ja sogar von Hoffenheim abgeschlachtet, von denen hätte ich mehr erwartet. Leverkusen sind dermaßen schwach zurzeit und international reißen die auch nie was, auch keine Konkurrenz. Selbst das Hinspiel gegen die Bayern hätte locker 5:1 ausgehen können. Schalke hat man ja gesehen. Dortmund ist die für mich beste Mannschaft neben Bayern in der Bundesliga, die lassen sich auch nicht abschlachten.

    der Funken Hoffnung nachdem der FCB von den Dortmundern im Supercup aufn Deckel bekommen hat


    Mal ganz ehrlich, da waren sie auch nicht so eingespielt, wie sie sein sollten. War klar, dass Dortmund gewinnt.

  • Mal ganz ehrlich, da waren sie auch nicht so eingespielt, wie sie sein sollten. War klar, dass Dortmund gewinnt.


    Ja, richtig...da waren die Bajuwaren ja noch "in der Vorbereitung"...(für diesen Spruch liebe ich den Lahmen Phillip heute noch) :assi: -SCHERZ am Rande-
    Finde leider die Videoaufzeichnung nicht wieder....sonst hättet ihr euch mit mir nochmal an diesem Interview erfreuen können. :D


    Bayern nutzt Räume meistens exzellent, dadurch kann man dann auch unter die Räder kommen.


    Hmmm...da muss ich mich dann mal (ungern zwar) anschliessen.
    Die Bayern lassen ihre Gegner meist bis zur Erschöpfung gegen sie anrennen und nutzen dann einfach nur noch die daraus resultierenden Fehler aus...Bumms und Tor.
    Im Grunde kann man momentan spielen wie man will gegen diese Mannschaft, ob offensiv oder defensiv, das Ende ist leider immer das Gleiche.


    Dabei spielen die ja nicht immer so effizient...wer war das nochmal, gegen den sie sich so fürchterlich blamiert haben? Redbull Salzburg? :thumbsup:


    zurzeit wäre für mich Madrid gg. Bayern wohl das interessanteste Spiel.


    Och joa, würde mich auch fesseln ein solches Spiel. Dürfte man gespannt sein, ob die Königlichen den BAyern dann genauso die Lederhosen ausziehen, wie jetzt zuletzt den Schalkern.
    Nur um das mal zu erleben.....dafür würde ich sogar kurzzeitig zum Real-Fan werden... :D


    Dortmund ist die für mich beste Mannschaft neben Bayern in der Bundesliga, die lassen sich auch nicht abschlachten.


    Hähä...und was war das für vor zwei Wochen gegen den HSV? Peinliche Vorstellung meiner Schwarz-Gelben. Oder gegen Augsburg und Hertha? Waren ja auch nicht ihre besten Spiele, was? :D
    Wenn die leistungstechnisch noch etwas konstanter wären, dann würden solche Sachen nicht wirklich passieren.


    Aber vielleicht sind die ja auch noch in der Vorbereitung? :rolleyes:



    :pika: :pika:


  • Hähä...und was war das für vor zwei Wochen gegen den HSV? Peinliche Vorstellung meiner Schwarz-Gelben. Oder gegen Augsburg und Hertha? Waren ja auch nicht ihre besten Spiele, was? :D
    Wenn die leistungstechnisch noch etwas konstanter wären, dann würden solche Sachen nicht wirklich passieren.


    Erstmal danke für die 3 Punkte :)
    Dortmund ist einfach zu unkonstant.
    In Top-Form kann der BVB in der Liga eigentlich bis auf die Bayern jeden schlagen und der 2te Platz wäre schon längst sicher.
    Leverkusen patzt am Stück. Schalke mal so mal so und Wolfsburg hat gezeigt das auch sie mal schwächeln. Wobei die letzten Spiele bis auf das gegen Hoppenheim schon sehr beeindrucken waren.


    So und ich gehe jetzt weiter beten das wir nicht absteigen und die nächsten Spiele gegen Frankfurt und Co gewinnen.
    Die nächsten 4 Spiele werden die wichtigsten. Wenn wir da nicht gewinnen dann gehen die Lichter aus.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Hähä...und was war das für vor zwei Wochen gegen den HSV? Peinliche Vorstellung meiner Schwarz-Gelben. Oder gegen Augsburg und Hertha? Waren ja auch nicht ihre besten Spiele, was?
    Wenn die leistungstechnisch noch etwas konstanter wären, dann würden solche Sachen nicht wirklich passieren.


    Das sind nur Niederlagen oder Unentschieden gewesen, Abschlachten ist für meine Begriffe 5 oder mehr Tore zu kassieren, obwohl man annehmen könnte, dass die beiden Vereine in einem Spiel was reißen können.

  • Das sind nur Niederlagen oder Unentschieden gewesen, Abschlachten ist für meine Begriffe 5 oder mehr Tore zu kassieren,


    Naja, der HSV hat den BVB in der Hinsicht ja doch irgendwie abgeschlachtet. 3:0...mensch, da könnte ich ja jetzt noch in Tränen ausbrechen. :D
    Wobei ich das Spiel der Hamburger richtig gut fand.
    Weiter so HSV, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt.


    Hertha ist ja sowieso die Überraschungsmannschaft in dieser Saison:
    Die bereiten mir meist auch sehr viel Freude.
    Meiner Meinung nach sind die schon verdient so weit oben in der Tabelle.
    Würde mich nicht wundern, wenn sie es noch schaffen, einen Platz in der Euroleague zu ergattern.
    Würde mich sogar sehr freuen...


    Erstmal danke für die 3 Punkte :)


    Dortmund ist einfach zu unkonstant.


    Dieses ewige Rauf und Runter beim BVB kann schon ganz schön an den Nerven zerren...an meinen zumindest. ;D
    Ich fürchte da hat Kloppo noch eine Menge zu tun um da wieder Konstanz reinzubringen...vor allem wenn Lewandowski im Sommer den BVB verlässt.
    (Heul...)
    :pika: :pika:

  • 1.Erstmal danke für die 3 Punkte :)
    2.Dortmund ist einfach zu unkonstant.
    In Top-Form kann der BVB in der Liga eigentlich bis auf die Bayern jeden schlagen und der 2te Platz wäre schon längst sicher.
    Leverkusen patzt am Stück. Schalke mal so mal so und Wolfsburg hat gezeigt das auch sie mal schwächeln. Wobei die letzten Spiele bis auf das gegen Hoppenheim schon sehr beeindrucken waren.


    Zu 1.So und ich gehe jetzt weiter beten das wir nicht absteigen und die nächsten Spiele gegen Frankfurt und Co gewinnen.
    Die nächsten 4 Spiele werden die wichtigsten. Wenn wir da nicht gewinnen dann gehen die Lichter aus.


    1. Da kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich ist ein Abstieg des HSV bei weitem lieber als ein Abstieg der Freiburger.
    Was ich den letzten Jahren und vorallem in den letzten Wochen los war hat für mich leider nichts mit Bundesliga zu schaffen. Schon allein wenn man den Aufsichtsrat sieht, dieses Theater und vorallem das Stellen der eigenen Position hat für mich nichts in Liga 1 zu suchen.
    Da ist mir so ein kleiner Verein absolut lieber als die Hamburger. Außerdem wäre es schön wenn diese Uhr endlich abgestellt wird. Denn seit Magath (83 oder 86 ka xD) ist auch der HSV nur mittelmäßig. Und was bringen einen 50 Jahre Bundesliga wenn man in den letzten 15 Jahren nicht mehr wirklich was gerissen hat.
    Außerdem war mir auch damals die Rückholaktion mit van der Vaart (und den beim HSV nicht vorhandenen Geld, sondern von Herrn Kühne geliehenen) war mir für so einen derzeit schlechten Verein viel zu populistisch.


    Zu 2. Wo soll beim BvB diese Saison auch Konstanz herkommen, wenn man ständig neue Verletzte und neue Rückkehr einbauen muss? Man sagt ja grob, dass ein Fußballer 2/3 bis genau soviel Zeit brauch wieder in (Top-)Form zu kommen, wie er vorher verletzt war.
    Und das ganze fing ja schon an mit Pischu der 4 Monate wegen der Hüft-OP gebraucht hat. Und dann ging es immer weiter mit Leuten wie Schmelzer, Subotic, Hummels, Gündogan, Kuba etc die teilweise ja immernoch verletzt sind.
    Vom Potenzial her gehört Dortmund eindeutig auf die 2, aber alle anderen (Schalke, Leverkusen und Wolfsburg) kratzen daran. Klar schwächeln Schalke und Leverkusen mal, aber gerade die letzten Spiele gegen Madrid oder Paris sind ja auch kein Maßstab für die 2. Und bis auf Madrid und Bayern hatte Schalke eine gute Rückrunde gespielt, abgesehen vom Mainz Spiel.
    Und mit den schwächeln trifft halt auch sehr oft auf Dortmund dieses Jahr zu.
    Und Wolfsburg ist ein Verein zwischen Himmel und Hölle derzeit, aber hier darf man nicht vergessen, dass auch sie es ins DFB-Pokal Halbfinale geschafft haben. Und sollten sie es tatsächlich auf Platz 4 schaffen, dann wird auch hier der mächtige VW Konzern bestimmt nochmal nachlegen.

  • 1. Da kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich ist ein Abstieg des HSV bei weitem lieber als ein Abstieg der Freiburger.
    Was ich den letzten Jahren und vorallem in den letzten Wochen los war hat für mich leider nichts mit Bundesliga zu schaffen. Schon allein wenn man den Aufsichtsrat sieht, dieses Theater und vorallem das Stellen der eigenen Position hat für mich nichts in Liga 1 zu suchen.

    ^this


    Vertrete die Meinung da absolut, der HSV wirtschaftet absolut nicht mehr Bundesligawürdig & die Gestalten die im Verein das sagen haben, die die da im Vorstand sitzen, sind allesamt Leute die vom Fußball nicht den Hauch einer Ahnung haben.
    Zwangsweise wünsche ich mir einen Abstieg vom HSV, meinetwegen auch in der Relegation gegen St. Pauli, aber wenn die absteigen ist das gleichbedeutend mit einem Neu-Anfang, mit einer Neu-Strukturierung des gesamten Vereins & die hat der HSV echt nötig, kann man sich ja nicht anschauen was da abgeht.


    Zum Thema Länderspiel der Deutschen heute Abend bin ich ja mal gespannt drauf wie sich die Neuen schlagen, Lasogga wird ja leider nicht sein Debüt machen, wäre noch der gewesen auf den ich von allen am gespanntesten gewesen wäre.
    Ansonsten frage ich mich ob man in der Innenverteidigung Shkodran Mustafi schon eine echte Alternative für die WM ist, da muss ja nur mal Boateng oder Mertesacker was passieren & schon ist man da qualitativ ziemlich dünn besiedelt, Höwedes kann da noch reinkommen, aber Westermann hat für mich nicht viel in der Nationalmannschaft zu suchen. Verfolge die Seria A nicht so sehr, habe Mustafi deshalb auch nie spielen sehen. Umso mehr hoffe ich dann dass er heute seine Zeit kriegt & in dieser auch ordentlich gefordert wird, vielleicht sieht man ihn nach ner guten WM ja in der Bundesliga. :D

  • hmm, ich gebe euch beiden da ja schon irgendwie recht...aber wäre ja trotzdem schade um den Traditionsclub.


    Ich wäre da für eine Ligaaufstockung..ja, ich weiß, das ist schon vor Jahren diskutiert und verworfen worden.^^
    Kann mich aber erinnern, das mal füreinen Traditionsclub vor gaaaaanz langer Zeit auch schon die Liga aufgestockt wurde, weil der Abstieg drohte. Weiß jetzt nur nicht mehr genau wann das war...(Ich und die Daten..ein Kapitel für sich :D ..aber ich suche danach..versprochen^^)
    Jedenfalls hatte die Liga statt 16 plötzlich 18 Vereine.


    Ok, ist ne blöde Idee...wenn wir das für jeden Traditionsklub machen wollten, dann hätten wir irgendwann wohl eine Endlos- BuLi.
    :pika: :pika:

  • Zitat von Pika


    Warum? Streckenweise spielen die doch wirklich
    ansehnlichen Fussball...wenn nur die Leistungen
    etwas konstanter wären...aber mit dem Problem
    torkelt mein BVB ja auch momentan durch die Bu-Li.


    Du weißt schon, niemals Deutscher Meister und so... :sarcastic:


    Eine Ligaaufstockung halte ich eigentlich für überfällig. Alle großen Ligen Europas haben mehr als 18 Plätze, nur die BuLi nicht. Nur um den HSV zu retten würde ich des aber nicht machen :wacko:

  • Du weißt schon, niemals Deutscher Meister und so... :sarcastic:

    Was nicht ist, kann ja noch werden...auch wenn´s noch ein paar Jahre dauern könnte. :D
    Zumindest würde ich die dann lieber mit der Meisterschale in der Hand sehen als die sonst üblichen Verdächtigen...muss ja nicht erst sagen wer damit gemeint ist, nöch? ;)



    :achtung:
    Ach ja, bisher gefällt mir das Spiel der deutschen nationalelf wirklich ausserordentlich.Bin positiv überrascht. Hat Jogi doch dazu gelernt?
    Naja, ist auch viel Glück dabei...die Chilenen lassen die ja doch ganz schön schwitzen.


    :pika: :pika:

  • Zitat von Pika

    Zumindest würde ich die dann lieber mit der
    Meisterschale in der Hand sehen als die sonst
    üblichen Verdächtigen...muss ja nicht erst sagen
    wer damit gemeint ist, nöch?


    Ähm...Wolfsburg? :D


    Paar Minuten lang waren die Schalker ja schon Meister damals 2001...den Rest sollte man kennen. Da hab ich bis heute noch richtig Mitleid mit den Schalkern, gegönnt hätt' ichs ihnen schon :(


    Leverkusen hat sich den Namen " Vizekusen" übrigens patentieren lassen, wenn wir schon bei Vereinen sind die noch nie Meister wurden, aber oben mitspielen ;)

  • Mensch Miruki, da sagste was...hergott, hätte ich mir doch echt einen Knoten in die Haare gefreut, wenn Schalke Meister geblieben wäre...aber nee, da mussten ja dann wieder diese Sahneprinzen aus BAyern in die Parade fahren... :D
    Aber ja, mir hat´s auch i-wie körperlich wehgetan damals.


    Leverkusen hat sich den Namen " Vizekusen" übrigens patentieren lassen, wenn wir schon bei Vereinen sind die noch nie Meister wurden, aber oben mitspielen ;)


    Hach Jottchen, ist das wieder fies...die armen Leverkusener. :D


    Dabei hätten die zwischenzeitlich sogar auch das Potenzial zum Meistertitel.
    Nein, sie spielen nicht immer schön und effizient...aber manchmal blitzt da doch noch so was wie Klasse auf..


    Schalke hat doch jetzt einen Orden bekommen. Schon gewusst?


    :pika: :pika:

  • Was nicht ist, kann ja noch werden...auch wenn´s noch ein paar Jahre dauern könnte. :D
    Zumindest würde ich die dann lieber mit der Meisterschale in der Hand sehen als die sonst üblichen Verdächtigen...muss ja nicht erst sagen wer damit gemeint ist, nöch? ;)


    Also ganz ehrlich, bevor die Leute aus Herne West mal nen Meistertitel holen soll es doch lieber Bayern machen xD
    Keinem Verein gönne ich einen Titel weniger als den Blauen xD
    Bin halt seit meiner Kindheit (also ca 19 Jahre) BvB-Fan. Und da gönnt man dennen rein gar nichts xD


    Ach ja, bisher gefällt mir das Spiel der deutschen nationalelf wirklich ausserordentlich.Bin positiv überrascht. Hat Jogi doch dazu gelernt?
    Naja, ist auch viel Glück dabei...die Chilenen lassen die ja doch ganz schön schwitzen.


    Was hat die daran bitte gefallen^^?
    Das gesamte Mittelfeld lief seinen Leistuneg hinterher (bei Schweinsteiger klar, dewr war lange verletzt). Aber Özil, Götze und vorallem Kross riefen bei weitem nicht das ab, was sie können. Kross war in Halbzeit 1 ein Totalausfall und bis auf das Tor
    waren Götze und Özil auch nicht sonderlich überragen.


    Und von der Anzahl der Chancen her hatte Chile eindeutig mehr.


    Aber auf solche Testspiele gebe ich eh nicht, da ich es absoluten Quatsch finde ein Länderspiel mitten in der Woche zu machen wenn am WE davor und danach BuLi ist.
    (naja Sportschau-Club mit Neven <3 gibt wenigstens was zu schauen)


    Paar Minuten lang waren die Schalker ja schon Meister damals 2001...den Rest sollte man kennen. Da hab ich bis heute noch richtig Mitleid mit den Schalkern, gegönnt hätt' ichs ihnen schon


    Ich kann mich da nur wiederholen (aber das letzte mal, da dies hier eine Diskussion ist une keine Hetze) ich habe es ihnen nicht gegönnt. Wie oben beschrieben^^.
    Und ja ich gönne es Schalker weniger als Bayern, da die Rivalität zu den Blauen viel länger und größer ist.

  • :achtung:
    Ach ja, bisher gefällt mir das Spiel der deutschen nationalelf wirklich ausserordentlich.Bin positiv überrascht. Hat Jogi doch dazu gelernt?
    Naja, ist auch viel Glück dabei...die Chilenen lassen die ja doch ganz schön schwitzen.


    hihi...das war ironisch gemeint....^^


    Tatsache ist, das die Deutsche Elf nach wie vor ihren "Alte Herren-Fußball spielt.
    Der Scholl hat es nach dem Spiel auf den Punkt gbracht. Die Chilenen haben unsere einfach überrannt..beinahe so, als wären die gar nicht da, die Deutschen. :D
    Mich nervt es total, wenn ich sehe, wie da gute Spieler, wie Schmelle oder oder Kevin unter Jogis Fittiche dann ständig alt aussehen auf dem Feld.
    Und Jogis reißerische Reden, wie jetzt vor dem Chile- Spiel, können auch nicht darüber hinweg täuschen, das die diesjährige WM wohl auch ein Fiasko werden lönnte, wie zuletzt die EM.
    Mann mann mann, ich sehe echt rabenschwarz für die kommende WM.


    Naja, aber die Amerikaner unter klinsi scheinen momentan ja auch ihrer alten Klasse hinterher zu laufen. Was natürlich nicht die faden Leistungen unserer Truppe rechtfertigt.^^


    Also ganz ehrlich, bevor die Leute aus Herne West mal nen Meistertitel holen soll es doch lieber Bayern machen xD

    Zitat

    Bin halt seit meiner Kindheit (also ca 19 Jahre) BvB-Fan. Und da gönnt man dennen rein gar nichts xD


    Ich bin auch BVB-Fan...seit...warte, muss eben nachrechnen....ja, seit gut 35 Jahren...aber den blau.wei0en deswegen jetzt alles zu missgönnen....^^
    Da tendiere ich dann eher in die südlichere Region Deutschlands, was die Missgunst angeht, meine ich. :D


    Und ja ich gönne es Schalker weniger als Bayern, da die Rivalität zu den Blauen viel länger und größer ist.


    Rivalität ist ja eine Sache und sie gibt so manchem Spiel auch erst die richtige Würze...aber vielleicht sollte man sich dadoch nicht so reinseteigern...(hähä...das sage ausgerechnet ich, die ständig Sperrfeuer auf die Bayern richtet. ...schon witzig irgendwie, was?) :assi: