Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Darauf kann man oder vielmehr sollte man sich aber auch nicht immer verlassen. :rolleyes:


    Sehe ich auch so. Und manches kann und will man einfach nicht mehr hören:
    Deutschland ist eine Turniermannschaft (3€ ins Phrasenschwein).
    Es gibt keine schwachen Gegner bei einer WM (3€ ins Phrasenschwein).


    Gerade bei so einem Freundschaftsspiel erwarte ich (daheim!) einen klaren Sieg. Ich habs mir dann garnicht bis zum Ende angesehen...
    Irgendwann ist meiner Meinung ein Trainer einfach verbraucht (ok, klingt härter als ichs meine :assi: ). Dann muss man mal was neues versuchen und nach einer WM ist eigentlich ein guter Zeitpunkt. Wenn wir nichts holen, sind wir seit *nochmal in Waldis Buch nachschau* '90 (oder so) ohne WM-Titel. Dann machen wir das viertel Jahrhundert voll, das ist eindeutig zu lange! Werden wir Weltmeister, ists eh der beste Zeitpunkt abzutreten (hätte Vogts nach dem EM-Titel damals auch tun sollen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim HSV läuft es aktuell nicht gut.
    Die Verletzenliste ist ewig lang, und dann steht auch noch ein so wichtiges Spiel an.
    Hoffe mal, dass Frankfurt das gewinnt, denn ohne Jansen und Lasogga hat der HSV kaum eine Chance, denke ich.


    Bei Braunschweig steht heute das Spiel des Jahres an.
    Wenn sie gegen Stuttgart gewinnen, sind sie punktgleich, falls Stuttgart gewinnt, wars das mit dem BTSV, meiner Meinung nach.
    Bin hier relativ neutral, der Bessere soll gewinnen..


    Ansonsten Topspiel 18:30 - sichere 3 Punkte für Bremen. :)

  • Ich weiß, es gibt kaum einen der ihn mag, aber er schießt viele Tore, und er wird für die WM wahrscheinlich eher in Form sein als Klose oder Gomez.


    Lol, er ist einer der sympatischsten Bayernspieler?


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier zum Thema Nationalmannschaft, allerdings sollte man das Chilespiel nicht sonderlich ernst nehmen. Es gab davor nur zwei Trainingseinheiten, davor waren die drei oder sogar mehr Monaten nicht zusammen. Die können dann logischerweise nicht gut harmonieren auf dem Spielfeld. Natürlich waren auch einige Spieler technisch schwächer als sonst (Özil und Kroos vor allem), allerdings waren einige noch nicht bei 100% (Schweinsteiger und Klose). Vor der WM haben die auch noch 4 Wochen Vorbereitung, was ja wohl ausreichen solllte.
    Das einzige, was auch ohne viel Training geklappt hat, war der Torwart, Neuer war immer ausmerksam und richtig stark, und die Innenverteidigung, die mussten ja fast alles ausbaden, wenn es noch ging, was die anderen da vorne verbockt haben.
    Zu Löw äußere ich mich nicht, habe ich schon aufgegeben.


    Zum heutigen Spieltag:
    Hannover 96 : Bayer Leverkusen 1:1 (hoffentlich bleibt die Leverkusenkrise :P )
    FC Schalke 04 : 1899 Hoffenheim 2:0 (Schalke muss gewinnen!!)
    Mönchengladbach : FC Augsburg 0:1 (Augsburg ist zurzeit richtig gut, wird schwer für Gladbach)
    VfB Stuttgart : Eintracht Braunschweig 1:0 (keine Ahnung ehrlich gesagt^^)
    Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 0:2 (Hamburg wird hoffentlich verlieren)
    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 1:2 (Sollte schwieriger werden für Bayern, Wolfsburg ist eigentlich sehr stark)
    1. FC Nürnberg : Werder Bremen 1:1 (Intensives Spiel mit keinem Gewinner, obwohl Nürnberg vielleicht spielerische Vorteile hat)
    SC Freiburg : Borussia Dortmund 0:3 (Dortmund mit klarem Sieg)
    1. FSV Mainz 05 : Hertha BSC 1:0 (wieder keine Ahnung, irgendein Tipp halt)

  • Pika Pika: Ja, stimmt schon. Man sollte sich nicht drauf verlassen, aber es bringt auch nichts jetzt schon Panik zu schieben.


    Och, Panik schiebe ich deswegen nicht...von mir aus könnte ruhig mal Niederlande endlich den begehrten WM-Titel gewinnen. Oft genug sind sie ja schon ganz knapp daran vorbeigeschrammt.^^




    allerdings sollte man das Chilespiel nicht sonderlich ernst nehmen. Es gab davor nur zwei Trainingseinheiten, davor waren die drei oder sogar mehr Monaten nicht zusammen. Die können dann logischerweise nicht gut harmonieren auf dem Spielfeld. Natürlich waren auch einige Spieler technisch schwächer als sonst (Özil und Kroos vor allem), allerdings waren einige noch nicht bei 100% (Schweinsteiger und Klose). Vor der WM haben die auch noch 4 Wochen Vorbereitung, was ja wohl ausreichen solllte.


    Also einiges davon klingt ja ein klitzekleines bisschen nach Ausrede. ;)
    Aber ich will das jetzt auch gar nicht weiter vertiefen...der Jogi bleibt uns leider Gottes auch weiterhin nicht erspart und demzufolge auch dieser Alte Herren Fußball nicht.^^



    Ich tippe dann auch mal mit:^^


    Hannover 96 : Bayer Leverkusen 1:0
    FC Schalke 04 : 1899 Hoffenheim 0:2 (bin da etwas pessimistisch)
    Mönchengladbach : FC Augsburg 1:1 (jo, Augsburg ist wirklich gut, aber Gladbach auch nicht zu unterschätzen. Die haben immerhin den UEFA-Cup-Platz vor Augen))
    VfB Stuttgart : Eintracht Braunschweig 1:1
    Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 1:1 (kann mich nicht entscheiden für wen ich sein soll.^^)
    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 2:2 (sollen ruhig mal Punkte liegen lassen die Bajuwaren :D ...aber ein Sieg für Wolfsburg halte ich eher für unwahrscheinlich.)
    1. FC Nürnberg : Werder Bremen 2:1
    SC Freiburg : Borussia Dortmund 2:2 (wird verdammt schwer fürchte ich. Freiburg hat eine Menge zu verlieren.)
    FSV Mainz 05 : Hertha BSC 0:2
    :pika: :pika:

  • Lol, er ist einer der sympatischsten Bayernspieler?


    Ich hab das nicht ohne Grund geschrieben ;) Hab persönlich nichts gegen ihn, aber viele kommen mit seiner Art nicht klar. Wenn du mir nicht glaubst, dann geh auf ein paar Interviews mit ihm auf Youtube und lies dir die Kommentare durch.


    Meine Tipps:


    Hannover 96 : Bayer Leverkusen 1:2 (Son mit Südkorea wieder stärker, Hannover nicht gerade der stärkste Gegner)
    FC Schalke 04 : 1899 Hoffenheim 3:2 (denke mal dass das ganze torreich ausfallen könnte. Draxler endlich wieder zentral, hoffe dass er sich ein wenig bessern wird.)
    Mönchengladbach : FC Augsburg 1:0 (wenn Ter Stegen nicht verscheißt sollte Gladbach das schon gewinnen)
    VfB Stuttgart : Eintracht Braunschweig 1:0 (sehr interessantes Duell, hoffe mal das Stuttgart gewinnt)
    Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 0:2 (Hoffe sehr auf eine weitere HSV-Niederlage ^^ Frankfurt soll sich von der Abstiegszone entfernen. machbar wär's)
    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 0:3 (Franck spielt endlich wieder, Bayern mit dem absoluten Top-Kader. Sollte theoretisch sehr einfach sein, aber Wolfsburg hat ne gute Saison.)
    1. FC Nürnberg : Werder Bremen 2:1 (Beide relativ gleichauf, aber denke dass die Nürnberger aktuell bisschen stärker sind)
    SC Freiburg : Borussia Dortmund 0:3 (Hummels wieder da, die Null sollte sitzen ^^)
    1. FSV Mainz 05 : Hertha BSC 2:1 (hoffe mal dass die Mainzer weitermachen können mit dieser guten Saison. Mir ist der Kader sehr sympathisch).


    /EDIT: Ach du grüne Neune, Bayern wieder im Rape-mode unterwegs oder was.. 8|

  • Naja, meine konkreten Tipps waren nicht so richtig, allerdings meine Ergebnisse bislang nicht schlecht. Schneider wird in Stuttgart eventuell seine letzten Stunden verbringen, obwohl sie heute stark gespielt haben. Hamburg tritt auf der Stelle, Augsburg ist zurzeit einfach bockstark und Bayern war heute 60 Minuten ordentlich gefordert, danach in den "Rape-Modus" (lol) umgeschaltet und haben die Wölfe zerstückelt. Auch schön, dass Schalke gewonnen hat, Leverkusen mit Glück einen Punkt geholt.

  • Na das war doch mal ein unterhaltsamer Fußballtag. ;D
    Wichtigste für mich persönlich ist erstmal dass meine Gunners heute Everton nach Hause geschickt haben, mit dem FA Cup bleibt dann wohl die einzige realistische Titelchance dieses Jahr, den Glauben an die Meisterschaft habe ich leider verloren. Freut mich ansonsten dass die Spurs heute verloren haben, anderseits bringts ja auch nichts für uns dass Chelsea die 3 Punkte gekriegt hat.
    In Sachen Bundesliga muss man jetzt einfach den Hut vor den Wolfsburgern ziehen, habe irgendwo in meinen letzten Beiträgen geschrieben dass es nicht sein kann dass Teams da einfach so rangehen nach dem Motto dass gegen die Bayern eh nichts zu holen ist.
    Wolfsburg hat heute richtig stark gespielt & überzeugt, aber in der halben Stunde wo dann Mandzukic & Thiago aufm Platz standen waren die Münchener einfach nur viel zu stark, Alcantara spielt absolute Weltklasse & das schon seit Wochen, besser geht das nicht mehr.
    Hätte mir in Sachen Abstiegskampf ansonsten einen Sieg der Frankfurter & Braunschweiger gewünscht, war leider beides nichts, aber mit den Unentschieden kann man auch leben. Nicht leben kann damit Stuttgart, bin ziemlich überzeugt davon dass Schneiders Zeit morgen vorbei ist.
    Morgen kann die Hertha auf einen EL-Platz kommen, oder eben Mainz, beiden würde ich es nach einer bisher starken Saison gönnen. Schade ist es dann auf der anderen Seite zu sehen wie es den Fohlen in der Rückrunde ergeht, habe die ehrlich gesagt schon mit einem Bein im internationalen Geschäft gesehen, aber die Saison scheint jetzt ja doch noch eine echte Enttäuschung zu werden - zumindest wenn es so weitergeht.
    Schalke konnte mit einem starken Sieg gegen Hoffenheim natürlich von der Wolfsburger Niederlage profitieren & unterstreicht erstmal die CL-Ambitionen, mehr aufpassen muss meiner Meinung nach Leverkusen wenn es darum geht wen sich die Wolfsburger noch schnappen. Mein Tipp für die Top5 am Ende der Saison ist deshalb 1. Bayern, 2. BVB, 3. Schalke, 4. Wolfsburg, 5. Leverkusen/Augsburg. Vorallem Augsburg würde ich das internationale Geschäft extrem gönnen, dann muss man nur hoffen dass man auch nächste Saison an die starke Leistung anknöpfen kann, bzw. nicht zu viele der Leitsungsträger verliert bzw. diese ersetzen kann. Augsburg in der EL würde rocken!

  • Na das war doch mal ein unterhaltsamer Fußballtag. ;D


    ACHTUNG! IRONIE!
    Am unterhaltsamsten fand ich eigentlich den BVB, der sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt hat. :assi:
    Wer hätte denn aber auch gedacht, das die sich mal wieder so vorführen lassen....und trotzdem noch verdient mit 0:1 gewinnen?



    :pika: :pika:


  • ACHTUNG! IRONIE!
    Am unterhaltsamsten fand ich eigentlich den BVB, der sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt hat. :assi:
    Wer hätte denn aber auch gedacht, das die sich mal wieder so vorführen lassen....und trotzdem noch verdient mit 0:1 gewinnen?



    :pika: :pika:


    Ich würde nicht von vorführen lassen sprechen. Man muss auch eingestehen, dass Dortmund in der 2. Halbzeit keine Chance der Freiburger zugelassen hat. Und schießt der Kehli einfach mal ein Traumtor x)
    Halbzeit 1 als solches war recht dürftig, wo aber beide recht ausgeglichen waren.


    Zitat von Zarro

    Auch schön, dass Schalke gewonnen hat, Leverkusen mit Glück einen Punkt geholt.



    Verstehe den Satz nicht so ganz.
    Was bitte ist an Schalkesiegen schön? Neben dem HSV der nächste Verein, welcher sich endlich mal aus Liga 1 verabschieden kann :evilgrin:



    Na das war doch mal ein unterhaltsamer Fußballtag.
    Wichtigste für mich persönlich ist erstmal dass meine Gunners heute Everton nach Hause geschickt haben, mit dem FA Cup bleibt dann wohl die einzige realistische Titelchance dieses Jahr, den Glauben an die Meisterschaft habe ich leider verloren. Freut mich ansonsten dass die Spurs heute verloren haben, anderseits bringts ja auch nichts für uns dass Chelsea die 3 Punkte gekriegt hat.


    Viel besser war ja das Ausscheiden von ManC gegen Wigan xDD
    Und auch die Barcelona Niederlage am WE war recht amüsant In Spanien :3

  • Und schießt der Kehli einfach mal ein Traumtor x)

    Das war dann auch das einzige Highlight des Spiels. :assi:
    Anwärter auf das Tor des Monats, würde ich mal behaupten.^^


    Auch schön, dass Schalke gewonnen hat, Leverkusen mit Glück einen Punkt geholt.


    Ja, doch...war schon bemerkenswert, was die Königsblauen da am Samstag abgeliefert haben. :thumbup:
    Am 25. März müssen sie sich dann aber nicht so anstrengen,was? :D

    aber muss sagen 6:1 is ein bisschen zu hoch.


    Hach, immer diese Bescheidenheit.... :assi:

  • Viel besser war ja das Ausscheiden von ManC gegen Wigan xDD
    Und auch die Barcelona Niederlage am WE war recht amüsant In Spanien :3

    Das kam dann ja noch dazu, wenn man sieht dass im Halbfinale des FA Cups jetzt Hull, Sheffield, Wigan & Arsenal stehen dann ist der erste Titel seit 9 Jahren Pflichtprogramm, wirklich trauen tue ich der Sache allerdings immernoch nicht. Immerhin hat man vor ein paar Jahren im League Cup Finale auch mal gedacht dass der Titel nur an Arsenal gehen könnte & dann passiert da son Mist, das waren Szenen die mir bis heute nicht ausm Kopf gehen.
    & zum Thema Spanien muss ich ja mal sagen dass ich vor der Saison niemals gedacht hätte dass die spanische Liga jemals spannender sein würde als die Deutsche. ;D

  • 1. Das kam dann ja noch dazu, wenn man sieht dass im Halbfinale des FA Cups jetzt Hull, Sheffield, Wigan & Arsenal stehen dann ist der erste Titel seit 9 Jahren Pflichtprogramm, wirklich trauen tue ich der Sache allerdings immernoch nicht. Immerhin hat man vor ein paar Jahren im League Cup Finale auch mal gedacht dass der Titel nur an Arsenal gehen könnte & dann passiert da son Mist, das waren Szenen die mir bis heute nicht ausm Kopf gehen.
    & 2.zum Thema Spanien muss ich ja mal sagen dass ich vor der Saison niemals gedacht hätte dass die spanische Liga jemals spannender sein würde als die Deutsche. ;D


    1. Ja deswegen, im Fußball darf man sich da nie zu sicher sein. Siehe Lautern gegen Leverkusen zB. Und letztes Jahr hatte doch ManC im Finale auch schon so einen Bock geschossen xD war es damals nicht sogar Wigan im Finale? Weiß ich gerade nimma xD.
    Und wenn es diese Teams schon ins Halbfinale schaffen, dann hauen die alle raus. Wäre ja nicht das erstemal, dass Arsenal gegen solche fliegt^^.


    2. Ja, Spanien ist durch A. Madrid dieses Jahr wirklich spannend. 3 Vereine da oben. Ich poersönlich würde es ja Athletice gönnen. Was Courtis da im Tor veranstaltet ist schon genial. Den wird
    Mou auch zwingend zu Chelsea zurückholen nächstes Jahr. Aber ist ja sowieso dieses genial mit Madrid was ein Diego Costa, Arda und co da dieses Jahr rei´ßen ist schon toll.

  • Das kam dann ja noch dazu, wenn man sieht dass im Halbfinale des FA Cups jetzt Hull, Sheffield, Wigan & Arsenal stehen dann ist der erste Titel seit 9 Jahren Pflichtprogramm, wirklich trauen tue ich der Sache allerdings immernoch nicht. Immerhin hat man vor ein paar Jahren im League Cup Finale auch mal gedacht dass der Titel nur an Arsenal gehen könnte & dann passiert da son Mist, das waren Szenen die mir bis heute nicht ausm Kopf gehen.
    & zum Thema Spanien muss ich ja mal sagen dass ich vor der Saison niemals gedacht hätte dass die spanische Liga jemals spannender sein würde als die Deutsche.


    Da das der einzige realistische Titel für Arsenal ist müssen sie sich eben extrem anstrengen. Und bei hoher individueller Klasse sollte eine konzentrierte, eingespielte Mannschaft keine Probleme gegen Wigan, Sheffield und Hull haben. Ich hoffe dass Wenger das Beste aus seiner Mannschaft macht (also bloß kein Sanogo). Der FA-Cup ist wesentlich bedeutender als der League Cup. Wigan könnte natürlich noch gefährlich werden, aber ich denke sie packen es. Endlich, nach 9 Jahren ist ein bedeutender Titel zum Greifen nah :D Gönne es keiner Mannschaft (außer vielleicht Liverpool) so sehr wie Arsenal.


    Den wird
    Mou auch zwingend zu Chelsea zurückholen nächstes Jahr.


    Die haben halt schon Cech. Und der ist in meinen Augen einer der besten der Welt. Ich denke es wird wieder zu einem Mix kommen, wobei Cech in der Liga spielen wird und Courtois bei den Pokalwettbewerben.


  • Die haben halt schon Cech. Und der ist in meinen Augen einer der besten der Welt. Ich denke es wird wieder zu einem Mix kommen, wobei Cech in der Liga spielen wird und Courtois bei den Pokalwettbewerben.


    Durchaus richtig. Aber auch dieser ist mittlerweile über 30 und auch ihm merkt man es an. Er ist nicht mehr so spritzig wie früher.
    Mir würde die Wahl zwischen einem richtig guten 23 oder 24 (weiß ich grad nicht genau) Jährigen oder einem über 30 Jährigen leicht fallen.
    Wobei ich ja sowieso glaube, dass Athletico nächstes Jahr zerfällt.Mit einer AK von angeblich 38 Mio wird Diego Costa nicht zu halten sein. Koke hat angeblich auch eine AK, welche zwar extrem hoch sein soll aber es gibt ja genug Neureiche Teams. Wobei ich es mir auch vorstellen könnte, dass Mou den Courtois in Madrid lässt und damit Costa bezahlt. Intresse an ihm soll ja da sein, wobei Mou das in 2-3 Jahren spätestens bereuen würde.


    Und zu Heute:
    Naja in Halbzeit 1 war Arsenal ja extrem mies xD, schade so ein 2:0 wie letztes Jahr für London hätte mir besser gefallen.
    Bloß weiß ich nicht was ich von Madrid Sieg halten soll, sie haben richtig tolle Tore erzielt, aber man darf nicht vergessen, dass Mailand in Italien 11 ist und nächstes Jahr wohl nicht mal in der El ran darf^^


    Naja ich bin eher auf die Zlatanshow morgen gespannt. Am WE hat er schon wieder richtig geil gespielt. Ist zwar nur in Frankreich, aber der Typ ist einfach der Hammer. Gibt auf der 9 keinen besseren als ihn und auch sein teils sehr arrogante Art finde ich toll xD

  • aber es gibt ja genug Neureiche Teams


    Sorry, das ich mir jetzt ausgerechnet diese Passage rausgepickt habe zum zitieren...^^...aber ich fand das gerade so geil, wie du das hier so frech hineingerufen geschrieben hast. Ich musste wirklich von einem Ohr zum anderen schmunzeln.


    Aber mal was anderes: Woher wisst ihr eigentlich über die anderen europäischen Ligen so gut Bescheid?
    Meine spärlichen Infos bekomme ich immer nur aus den Lokalblättchen unserer Region oder dem TV-Videotext.
    Interessiert mich jetzt wirklich...^^


    Ach ja...und welche Überraschung...bayern ist auch mal wieder weiter. :assi:
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, das die Engländer sich nicht noch einmal von den Lederhosen rauswerfen lassen aus diesem Wettbewerb. Noch dazu nach einer niedelage im eigenen Stadion vor 2 Wochen.
    Allmählich beginnt mich die Cl auch beinahe zu langweilen... ;) -Scherz-
    Für Schalke und Leverkusen ist die CL-kiste sowieso gelaufen..da müsste echt schon ein Wunder geschehen, wenn die das noch drehen wollten. :D
    Naja und BVB nächste Woche....sollte man ja annehmen das die durch sind, was?
    Aber jetzt bekommen sie es ja wieder mit einem Team zu tun, das einen Trainerwechsel-oder Rausschmiss hinter sich hat.
    Wir haben jagegen den HSV gesehen, wie motivierend sowas sein kann . ;)
    Ich bin nicht pessimistisch...nein nein...aber momentan habe ich eher Zweifel an der Dortmunder Truppe.Zuviele Verletzte...mal wieder.
    Immerhin sind die ja nun nicht so neureich und können bei verletzungsbedingten Ausfällen mal eben auf den Ersatzkader zurückgreifen.
    Wobei ich´s ja vom Kloppo in der Gruppenphase schon mutig fand, einfach mal den Sarr ins CL-Gemenge zu werfen. Und das hat er ja auch großartig gemacht, der Marian.^^
    Falls Lewandowski wegen des Knie´s ausfällt, hoffe ich, das Kloppi wieder eine so zündenede Idee hat...
    Am Beinahe-Herzkasparwerde ich wohl aber wieder nicht vorbeikommen ...da mich die BVB CL-Spiele doch ziemlich arg mitnehmen mitunter. :D
    :pika: :pika:

  • Also die Infos aus anderen Ligen bekomme ich von Sky (halt fast nur England) und was so Tore und Ergebnisse angeht aus zB Goal (auf Sport1 Montags Abends) und bei anstehenden besonderen Spielen wie zB A gegen R Madrid oder das Classico über ausländische Stream die ich dann entweder über Facebook bei Freunden finde oder nach ewigem gegoogle selber habe x)


    Was den Ausfall von Lewandowski angeht (wenn er nächste Woche nicht fit sein sollte):
    Dann wird es Jürgen wie in Freiburg machen und mit 10 Spielern aufs Feld gehen. Und dann iwann ab der 70 den 11 für den kleinen Balljungen Julian wieder bringen.