Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, auf die Verletztenliste allein, kann man das ja nun nicht schieben.^^
    Selbige fehlten in der CL ja auch und es hat mit der "Not-Aufstellung" funktioniert. Warum also nicht auch in der Bundesliga....? ?(
    Da ist doch was faul.... :evil:


    Seufz...und wieder ein Hieb geradewegs in mein schwarz-gelbes Herz.... :(


    :pika::pika:

  • Mit den verfügbaren Spielern muss man trotz eines fehlenden Reus', Mhkytarians, Gündogans, whatever gegen HSV eindeutig gewinnen, peinlich was Dortmund im Moment in der Liga abliefert, dafür gibts keine Entschuldigungen.

  • Mit den verfügbaren Spielern muss man trotz eines fehlenden Reus', Mhkytarians, Gündogans, whatever gegen HSV eindeutig gewinnen, peinlich was Dortmund im Moment in der Liga abliefert, dafür gibts keine Entschuldigungen.


    Richtig, alle 11 wären bei mindestens 15 der anderen 17 Bundesligisten ohne weiteres Stammspieler

  • Ich finde nicht das der HSV so schlecht ist das man aktuell unbedingt Punkte mitnehmen muss, seit Zinnbauer spielt dieser einfach mit unbändigem Willen und Leidenschaft, das zeigt doch schon die Laufbereitschaft, das einzige was da nicht stimmt ist die Genauigkeit und manchmal auch die Schnelligkeit. Der HSV hatte in den vergangenen Spielen einfach nur unglaublich viel Pech, im letzten Spiel gegen Frankfurt sone unverdiente Niederlage, die Woche davor gegen Gladbach sehr viele Torgelegenheiten liegengelassen und gegen Bayern ist ein 0-0 für eine Mannschaft wie HSV ohnehin ein Sieg und ohne soviel Dusel wie die Geschichte in der Nachspielzeit mit dem Handspiel von Neuer wären sie selbst da mit nem Dreier nach Hause gegangen. Heute hatten sie halt das Glück was sie die Wochen vorher nicht hatten und das wir mal wieder der Aufbaugegner für solche Mannschaften sind war schon fast im Vorhinein klar.. :/ Ist halt schade aber andererseits zeigt sich jetzt wer auch in schlechten Zeiten zum BVB steht. Viel mehr nervt mich mit was für eine Einstellung die anderen Teams Bayern München gegenüber antreten. Wenn ich schon wieder 0-4 sehen muss und dann jede Woche aufs neue von den jeweiligen Trainern hören muss "Bayern ist nunmal nicht unsere Kragenweite" dann weiß ichs auch nicht.. Vermutlich wird Gladbach dann morgen auch wieder unentschieden spielen oder sowas und dann kann Bayern ihre Meisterfeier mit 100 Mann auch gleich auf der Wiesn feiern..Schade dabei sah es bis vor 2 Wochen noch nach ner recht spannenden Bundesliga Saison aus aber wer weiß vielleicht erleben wir nach der Pause ja mal ein schönes Deja-Vu und wenn nicht hat man ja immernoch die Champions League!

  • Naja , ich empfand das Spiel der Hannoveraner , zumindestens was ich gerade da in den Auschnitten gesehen habe, als eine Schande..die stehen zu 7. Hinten da kommt ein 30 Meter Ball und dann werden alle überlaufen und das passiert sogar 2 Mal.. Hab auch son bisschen das Gefühl, das nicht immer alles gegeben wird gegen die Bayern weil man Kräfte gegen die direkten Ligakonkurenten sparen will...


    und bei Dortmund..ugh das wird ne schwierige Saison..ich mein, das hatten die letzte Saison schonmal, zum Anfang der Rückrunde son Hänger, aber diesmal ists direkt am Anfang der Saison dazu noch die Verletzten und die ganzen Neuen..hoffentlich die finden schnell den Schalter, sonst wird das nichts mit CL ...:/$

  • Wenn ich schon wieder 0-4 sehen muss und dann jede Woche aufs neue von den jeweiligen Trainern hören muss "Bayern ist nunmal nicht unsere Kragenweite" dann weiß ichs auch nicht


    Das regt mich ja auch so auf. Ich seh das schon fast als Problem der Bundesliga an, wenn man komplett ohne Leidenschaft gegen einen überlegenen Gegner antritt. In der Premier League gewinnen selbst Abstiegskandidaten gegen Ölmannschaften a la Chelsea und Man City (genauso wie in der italienischen und französischen Liga), während man in der Bundesliga großteils nur halbherzige Auftritte gegen den FC Bayern sieht. Hannover spielt eigentlich eine recht solide Saison bisher, aber heute fand man sich offenbar bereits in der ersten Hälfte mit der Niederlage ab. Einzig Zieler schien mir heute motiviert zu sein... Spannung bietet immerhin noch der Kampf um die CL und EL-Plätze... >.<

  • Im Moment habe ich echt das Gefühl, dass alle Bayerngegner, sei es der FC Köln, ZSKA Moskau, Manchester City oder jetzt Hannover 96 nur auf Schadensbegrenzung spielen, da das Spiel ja von vornerein verloren scheint. Wie soll man mit der Einstellung irgendwas holen gegen einen Verein mit dem besten Stürmer sowie dem besten Torwart der Welt? Dazu noch ein Mittelfeld und eine Defensive, die komplett aus Weltmeistern besteht, welche sich so langsam wieder von der WM erholt haben und zu alter bzw. noch größerer Stärke auftrumpfen? Hinzu kommt noch der (wahrscheinliche) Transfercoup der Saison im defensiven Mittelfeld, der nach 90 Minuten mehr Ballkontakte und abgeschlossene Pässe hat als das komplette Gegnerteam zusammen? Da ist es doch nur wahrscheinlich, dass irgendwann ein Spieler wie Robben, den ich als besten Flügelspieler der Welt im Moment sehe, oder ein Talent wie Götze, oder ein Weltklassestürmer wie Lewa ( ;( ) irgendwann den Weg zum Tor finden. Und so wie sich Hannover heute präsentiert hat, kann man's gleich vergessen. 2 Tore durch lange Bälle fast aus der eigenen Hälfte, bei denen dann am Ende nur Lewa vorm gegnerischen Torwart steht, und der nimmt so Geschenke halt gerne an ( http://gfycat.com/HardDelectableArcticwolf http://gfycat.com/FloweryPhonyBassethound )
    Am gefährlichsten für Neuers Rekordversuch (bis jetzt schon >600 Minuten ohne Gegentor in Pflichtspielen war da noch Alaba, lol ( http://gfycat.com/CircularWelltodoKangaroo ).
    Dass der Schuss von Alonso nicht reingegangen ist war alles :D http://gfycat.com/TiredShoddyIndianpalmsquirrel


    Alles in allem kann ich nach dieser kurzen Lobeshymne als BVB-Fan nur sagen, dass die Saison nach 6 Spieltagen schon wie verloren scheint, weil 1) Bayern alles richtig macht und 2) Dortmund, zumindest in der Liga, alles falsch. Vielleicht gibt es ja wieder nen Aufschwung, wenn Marco, Micky und Ilkay dann endlich mal wieder zusammen auf dem Platz stehen und Immobile seinen Killerinstinkt wiederfindet, den er ja bei der WM scheinbar verloren hat.
    Man kann nur beten und hoffen, vor allem dass sich die ganzen Bundesligisten mal was trauen gegen Bayern und so vielleicht ein paar Punkte abkämpfen können! (siehe HSV)

  • Es kann fast nicht sein, was momentan abgeht. 4 Niederlagen in den letzten 7 Buli-Spielen gegen großteils Mannschaften, die eigentlich aufgrund unseres Anspruchs schlagbar sein müssen und geschlagen hätten werden müssen. Es passt momentan einfach überhaupt nichts zusammen und Kloppo scheint auch nicht ganz den Überblick zu haben, was er spielen lässt. Wobei das nicht alleinig an ihm liegt.
    Meiner Meinung nach liegt das Ganze an mehreren unglücklichen Faktoren, die jetzt alle aufeinander treffen.
    1. Unser Verletzungspech ist einfach so bitter und ja, dass muss man berücksichtigen, denn wenn von einer Mannschaft 5-7 potentielle Stammspieler fehlen, wirds bei jedem Kader der Welt eng. Dann fallen auch noch die kreativköpfe aus(gündogan, sahin, miki, kirch)/ sind nicht richtig fit(hummels, kagawa) und können nicht ansatzweise ersetzt werden.
    Für Außenstehende ist es immer leicht zu sagen, dass sich der BVB nicht so anstellen soll und die Verletzungen nur Ausreden sind. Aber wenn es den eigenen Klub erwischt, dann brennt der Baum.
    2. Wir sind 2 punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und trotzdem herrscht eine "Friede-Freude-Eierkuchen Atmosphäre". Klar ist es auch falsch jetzt einzelne Spieler rauszugreifen und öffentlich schlecht zu reden, klar kann muss man sich als Verein und als Fan schützend vor die Mannschaft stellen. ABER das letzte Mal als man der Führungsetage blind vertraute, hätte man sich fast in der dritten Liga wiedergefunden und dementsprechend kann es nicht sein, dass man sofort bei Kritik in diversen Foren als Erfolgsfan beschimpft wird.
    3. Unsere Taktik und Strategie scheint jedem in der Bundesliga bekannt zu sein und trotzdem hält Klopp stets an seiner geschwächten Pressingmaschine fest. Als Trainer der gegnerischen Mannschaft würde ich sorgen, dass mein Team diszipliniert und konzentriert hinten alles dicht macht und auf Konterchancen lauert, die meistens durch irgendwelche Patzer von uns traurigerweise selbst eingeleitet werden.
    Dazu vercoacht sich Klopp im Moment viel zu oft, stellt manchmal seltsam auf und wechselt spät oder falsch ein.


    Der Grund, dass unser Spiel in der Champions league läuft, ist die Einstellung der Gegner. In der Champions League wollen sich alle Teams beweisen und mutig nach vorne spielen, was uns extrem entgegen kommt und uns liegt. Sobald eine Mannschaft den Bus vorm Tor parkt und uns die Spielgestaltung zuspielt, gehts bergab, denn Kreativität ist (momentan) wenig bis nicht vorhanden.


    4. Die Bayern machen einen außerordentlich guten Job, keine Frage. Aber sie haben sich selbst ins Bein geschossen, indem sie uns die mit Lewandowski die letzte tragende Säule unter den Füßen weggerissen haben. Unser Fundament bestand aus einem fitten Hummels, einem fitten gündogan und lewandowski, der letztes Jahr diese Rolle über fast alle Spiele mehr oder weniger allein ausüben musste. Götze und wahrscheinlich Reus, sind nur schöne Wände, die unser Spiel auf ein noch höheres Level gehoben haben. Doch durch den Weggang von Lewa ist stand jetzt alles weggebrochen und dementsprechend stehen wir jetzt da.
    Dadurch sind jetzt auch die Bayern getroffen, denn der einzig ernsthafte konkurrent aus den letzten Jahren, der für die ständige Weiterentwicklung in München sorgte, ist momentan nicht in der Lage den FCB zu fordern und die anderen Konkurrenten um Bayer, schalke, wolfsburg ebenso wenig. Das bedeutet, dass es für Bayern reicht in jedem Bundesliga Spiel nur 60-70% zu geben und ob sie dann in den KO-spielen in der Lage sind, wieder 100% abzurufen, bezweifle ich.


    Im Endeffekt sorge ich mich um meinen BVB und es steckt wahrscheinlich viel Frust in diesem Post, aber ich hoffe, ihr versteht worauf ich raus wollte.


    Forza BvB <3

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Sei froh das 2. so ist. Was aktuell falsch läuft wissen die Jungs, Kloppo und alle anderen selber. Aber was bringt es drauf in der Öffentlichkeit rumzutreten?
    Mit der aktuellen Situation ist keiner von den Spieler und Verantwortlichen zufrieden, dies merkt man ja auch an den selbstkritischen Interviews der Spieler (zB Subotic). Aber wie gesagt, was würde es bringen in den Medien darauf einzuschlagen und andere öffentlich an den Pranger zu stellen? Und wenn du sowas immer lesen willst, dann Wilkommen beim täglichen Theater wie es beim ungeliebten Nachbarn ist. Die sollen mal schön ruhig im Geheimen und ohne großes öffentliches Theater die Probleme lösen.


    Was genau so ein Schwachsinn ist, wie viele auf der BVB Facebbokseite Kloppo und sein System in Frage stellen. Die sollen sich mal 1. dran erinnern wo wir ohne Kloppo waren und 2. daran denken, dass es genau dieses System ist welches international für Furore sorgt und so ins CL Finale zB führte.


    Klar ist es aktuell in der Liga nicht schön und eher schmerzhaft, aber auch da muss man durch wie nen Lurch wenn man ein Frosch werden will.

  • Was genau so ein Schwachsinn ist, wie viele auf der BVB Facebbokseite Kloppo und sein System in Frage stellen. Die sollen sich mal 1. dran erinnern wo wir ohne Kloppo waren und 2. daran denken, dass es genau dieses System ist welches international für Furore sorgt und so ins CL Finale zB führt



    Joa, solche Fans liebe ich ja auch so...Kritik übe ich zwar auch, aber darüber vergesse ich nicht, das der Trainer die Aufstellung macht und nicht die Südtribüne. :assi: Und Facebook...naja, da könnte man ja auch gleich via BILD-Zeitung haten....^^
    Scherz beiseite...aber kaum läufts mal nicht rund und schon wird der Trainer, das System oder sonstwas in Frage gestellt. Sicher nuir noch ne Frage der Zeit, bis der erste Fan Kloppos Rausschmiss fordert...
    Mache mir sicherlich auch Sorgen, aber als guter Fan stäörke ich meinem Team lieber den Rücken, als das ich ihm in eben jenen hineinfalle.



    Die Bayern machen einen außerordentlich guten Job, keine Frage.


    Unter nem guten Job verstehe ich aber nicht so einen langweiligen Fussball, den die Herrschaften da momentan spielen. Ist ja schon beinahe so, das ich ständig denke, das die TV Übertragung nen Hänger hat und nur noch Standbild sendet. :P





    Alles in allem kann ich nach dieser kurzen Lobeshymne als BVB-Fan nur sagen, dass die Saison nach 6 Spieltagen schon wie verloren scheint, weil 1) Bayern alles richtig macht und 2) Dortmund, zumindest in der Liga, alles falsch.


    Sehe das nicht ganz so...denke mal nicht, das der BVB oder andere alles falsch und der FCB alles richtig.
    Letzterer baut ja eigentlich nur noch auf seinen großen Namen, der scheinbar jeden kommenden Gegner vor Ehrfurcht erzittern lässt und spielen ansonsten weiterhin ihren Larifari-Fussball. Schön dicht machen, und auf einen glücklichen Moment warten um die Pille reinzuschieben....pöh.
    Ach ja,nicht zu vergessen die Schwalbenkönige Robben und Müller....die immer irgendwie nen Freistoß oder gar nen Elfer rausschinden können....sowas nennt sich dann Top Mannschaft Europas/der Welt. :sleeping:
    Leutz, nicht übel nehmen, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, das ist Schiebung...sorry, aber so sehe ich das nun mal.


    Aber genug gehatet jetzt.... :D


    Als großer BVB-Fan bin ich natürlich regelrecht entsetzt, wenn ich die Jungs so straucheln sehe...für ihre Bemühungen (ob nun ausreichend oder nicht) haben sie einen solchen Tabellenplatz einfach nicht verdient,
    Klar, spielen sie im Augenblick, als hätten sie gerade erst die Fussballakademie verlassen...ok, ich übertreibe jetzt wohl ein wenig^^....will sagen, beim BVB scheint immer noch das Abwehrproblem und die Chancenverwertung aktuell zu sein.
    Ob ein Reus oder auch Micki das Problem allein beheben können, wage ich mal zu bezweifeln. Da müssen dann schon mal alle an einem Strang ziehen.
    Aber stattdessen hadern sie gerade gern mit ihrem Schicksal und baden regelrecht in Selbstmitleid.
    Klingt jetzt nicht eben wie ein waschechter BVB-Fan...aber bei aller Liebe und Hingabe zu meinem Verein, bin ich immer noch fähig Schwachstellen zu erkennen und diese Kritik zu äussern.
    Ich hoffe bloss, das die Jungs Kloppo nicht weiterhin in die Pfanne hauen werden, denn es nützt gar nix, wenn der Trainer an seine Schützlinge glaubt, aber eben jene den Glauben an sich selbst verloren zu haben scheinen.(Sigmund Freud hat gesprochen...haha. :D ).
    Jedenfalls drücke ich dem BVB ganz fest die Daumen, das sie endlich wieder aus ihrer Lethargie erwachen und den Powerfussball spielen, der schon oder auch die großen Bayern hat erzittern lassen...
    Auf geht´s Jungs...packt euch selbst am A***** und zieht euch aus dem Sumpf.


    Ole, hier kommt der BVB^^


    :pika::pika:

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_962923.html

    Zitat

    Völlers Fazit: Deutscher Meister werde der FC Bayern "sowieso"
    Auf den Plätzen dahinter will sich aber Leverkusen einordnen


    Genau sowas mein ich.. Wieso wird denn der FC Bayern sowieso Deutscher Meister? Wenn ich sowas schon wieder lese kann ich mir schon denken was passiert wenn Leverkusen diese Saison auf die Bayern trifft und das macht diese Bundesliga einfach nur kaputt.. Statt das sich jede Mannschaft einfach mal als Ziel nimmt Meister zu werden und auch gegen den FC Bayern alles rausholt, aber so machen die jede Woche ihr Pflichtprogramm in der Bundesliga während die anderen Mannschaften sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Völlig unverständlich sone Einstellung, im Sport sollte man sich nicht als Ziel setzen zweiter zu werden sondern vielleicht auch mal über sich selbst hinauswachsen und überraschend gegen den Rekordmeister zu gewinnen, wenn der HSV denen ein Unentschieden abluchsen kann, wieso kann das denn dann Bayer Leverkusen mit Calhanoglu, Kiessling, Bellarabi, Son, usw usw nicht? Wieso muss sich Hannover 96 die die Saison bisher doch recht konstant gespielt haben mit fünf Leuten von EINEM Pass nach 5 Minuten aushebeln lassen und sich dann so abschlachten lassen? Ich hoffe wirklich das sich an dieser Einstellung was ändert, denn wenn das die Jahre so weiter geht das Bayern jede Saison schon nach 25 Spieltagen Meister ist dann brauch man sich den Mist auch gar nicht mehr anschauen auch wenn Internationale Plätze und Abstiegskampf vielleicht dann noch etwas spannend sind..

  • Es geht aber nicht darum, dass Leverkusen nicht gegen Bayern gewinnen kann, sondern, dass Bayern einfach über die gesamte Saison konstanter spielt. Bayern hat nach 7 Spielen schon 5 Punkte vorsprung auf Leverkusen, obwohl auch Bayern nicht in allen Spielen überzeugt hat. Ich bin zwar Bayern fan, aber finde es auch schade wenn Bayern schon im März die Meister wird, da, wie du sagst, die Liga so nicht mehr spannend ist.

  • Bayern hat nach 7 Spielen schon 5 Punkte vorsprung auf Leverkusen, obwohl auch Bayern nicht in allen Spielen überzeugt hat.


    Eben. Die haben nach den paar Spieltagen schon einen so grossen Vorsprung, obwohl sie noch nicht so gut spielen. Aber die Konkurrenz nutzt diese Phase nicht, um sich ihrerseits etwas abzusetzen. Leverkusen hatte einen guten Start und dann war Schicht im Schacht, von den anderen will ich garnicht erst reden. Man muss sich doch nur die Tabelle ansehen, um zu erkennen, dass da oben ansonsten Mannschaften stehen, die sicherlich übers Jahr gesehen sicherlich nicht dort bleiben. Der Abstand der Bayern auf die eigentlichen Verfolger ist also schon beträchtlich. Da nützt es dann eben auch nichts, wenn sie mal gegen Leverkusen oder Dortmund verlieren, weil die ihre Punkte eh an anderer Stelle liegen lassen.
    Wunder gibt es immer wieder und vielleicht schaffts mal wieder eine Mannschaft oben mitzuhalten, die keiner so richtig auf dem Plan hatte, aber wer Meister wird steht für mich schon jetzt fest (leider).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die haben nach den paar Spieltagen schon einen so grossen Vorsprung, obwohl sie noch nicht so gut spielen. Aber die Konkurrenz nutzt diese Phase nicht, um sich ihrerseits etwas abzusetzen.


    Doch, schon, nur in die falsche Richtung. :ugly:
    Allerdings ist die Saison noch nicht so extrem lang und vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei nicht so extrem viel, dass man die Bayern jetzt schon zum Meister ernennen muss. Kleiner Statistikspaß: Weniger Punkte am 7. Spieltag als diese Saison hatten die Bayern zuletzt 2010/2011. Der Stand nach sieben Spielen ist nicht gerade aussagekräftig für die komplette Saison. Ich leg mich jetzt mal fest und sage, Dortmund wird trotzdem Meister.

  • Kleiner Statistikspaß: Weniger Punkte am 7. Spieltag als diese Saison hatten die Bayern zuletzt 2010/2011.


    Was ja um so schlimmer ist, wenn sie mit diesen wenigen Punkten schon einen solchen Vorsprung auf Platz zwei haben. Das beweist doch erst recht, dass es nur noch um Titel des besten Verfolgers geht. :(


    Ich leg mich jetzt mal fest und sage, Dortmund wird trotzdem Meister.


    Gut... ich sage, dass die Bayern mit 10+ Punkten Vorsprung Meister werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_962923.html


    Genau sowas mein ich.. Wieso wird denn der FC Bayern sowieso Deutscher Meister? Wenn ich sowas schon wieder lese kann ich mir schon denken was passiert wenn Leverkusen diese Saison auf die Bayern trifft und das macht diese Bundesliga einfach nur kaputt.. Statt das sich jede Mannschaft einfach mal als Ziel nimmt Meister zu werden und auch gegen den FC Bayern alles rausholt, aber so machen die jede Woche ihr Pflichtprogramm in der Bundesliga während die anderen Mannschaften sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Völlig unverständlich sone Einstellung, im Sport sollte man sich nicht als Ziel setzen zweiter zu werden sondern vielleicht auch mal über sich selbst hinauswachsen und überraschend gegen den Rekordmeister zu gewinnen, wenn der HSV denen ein Unentschieden abluchsen kann, wieso kann das denn dann Bayer Leverkusen mit Calhanoglu, Kiessling, Bellarabi, Son, usw usw nicht? Wieso muss sich Hannover 96 die die Saison bisher doch recht konstant gespielt haben mit fünf Leuten von EINEM Pass nach 5 Minuten aushebeln lassen und sich dann so abschlachten lassen? Ich hoffe wirklich das sich an dieser Einstellung was ändert, denn wenn das die Jahre so weiter geht das Bayern jede Saison schon nach 25 Spieltagen Meister ist dann brauch man sich den Mist auch gar nicht mehr anschauen auch wenn Internationale Plätze und Abstiegskampf vielleicht dann noch etwas spannend sind..



    Vielleicht liegt es ja nicht nur an der Einstellung.. :D ..mir kommen da ehrlich gesagt echt noch ganz andere und viel üblere Ideen in den Kopf.
    Ist irgendwem denn mal die Idee gekommen, das , so wie die BuLi momentan läuft, alles gar keinen sportlichen Hintergrund mehr hat. Alles nur noch Geschäftemacherei und Manipulation (für mein Dfürhalten zumindest).




    :pika::pika:

  • klar, bei Dortmund läufts nicht, bei Bayern schon, der Rest der Bundesliga spielt gegen Bayern wie immer -> Manipulation. Vereinsliebe hin oder her, aber irgendwann geht es zu weit und hier ist das der Fall. Dass Leute sich darüber aufregen, dass die Liga gegen Bayern nicht alles gibt, ist okay und dem stimm ich auch so. Aber wer mit Manipulation ankommt, macht sich imo mehr als lächerlich. Warum Bayern? Warum? Warum die, die seit knapp 50 Jahren konstant Erfolg haben?


    Edit: Stimme Luca da zu!
    Edit²:

    Unter nem guten Job verstehe ich aber nicht so einen langweiligen Fussball, den die Herrschaften da momentan spielen. Ist ja schon beinahe so, das ich ständig denke, das die TV Übertragung nen Hänger hat und nur noch Standbild sendet.


    Ein guter Job war im Fußball schon immer, so viel wie nötig zu tun, um als Sieger vom Platz zu gehen - und das macht Bayern atm. Besonders wichtig, wenn man in 3 Wettbewerben mitspielt. Sehe hier auch das Problem Dortmunds, sie geben zu viel.


    Ach ja,nicht zu vergessen die Schwalbenkönige Robben und Müller....die immer irgendwie nen Freistoß oder gar nen Elfer rausschinden können....sowas nennt sich dann Top Mannschaft Europas/der Welt.


    Sicher, dass das nicht jede Mannschaft macht? Hat man bei Dortmund letzte Saison auch oft genug gemacht, zwar nicht so oft wie Bayern, aber wie sagt man so schön? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Edit³: Es stimmt auch, dass Bayerns Gegner scheiße spielen, aber wie gesagt, dass ist ein guter Job - so viel machen wie möglich und das machen viel zu viele.

  • Warum? Warum die, die seit knapp 50 Jahren konstant Erfolg haben?

    Warum? Warum die, die seit knapp 50 Jahren konstant Erfolg haben?



    Weilich mich ehrlich gesagt frage,worauf man diese 50 Jahre Erfolg tatsächlich zurückzuführen sind...Naja, vielleicht bin ich da auch in meiner Sichtweise etwas ...äh..intolerant. Ich gebe ja zu, das der FCB ein rotes Tuch für mich ist...haha
    ABer mal ehrlich, irgendwie habe ich das Gefühl, das seit dieser Steuergeschichte beim FCB was faul ist und unnötiger Hype um sie gemnacht wird. Wenn ich schon manchmal die Sportmods höre, wie sie immer betonen, was für eine Toip-Mannschaft sie seien und das so und so viele Weltmeister bei Ihnen spielen. Da geht mir dann echt der Hut hoch...andererseits war der Hype um den BVB nach ihrem Einzug ins CL-Finale gegen FCB auch mehr als unnötig. Scheiß Medien...setzen ständig alles und jeden unter Druck und wenn es dann mal nicht so läuft, wie eben jetzt gerade, dann heißts sofort "Krise". Ok, vielleicht kann der FCB tatsächlich besser mit diesem Erfolgsdruck umgehen.
    Daher sollte der BVB und auch andere BuLi-Teams wohl doch endlich schnellstens lernen dies ebenso abgebrüht zu meistern.




    Warum? Warum die, die seit knapp 50 Jahren konstant Erfolg haben?



    Tja, der besagte Erfolgsdruck....wie ich bereits ein paar Posts zuvor schon schrieb: Da nützt es dem BVB eben nix, wenn der Trainer an seine Schützlinge glaubt, wenn doch genau die den Glauben an sich verlieren und/oder von der Presse ständig unter Strom gesetzt werden.
    In der Hinsicht haben die Bayern sicher ein paar Jahre Erfahrung mehr auf dem Buckel.^^ 1:0 für Bayern.



    Ok, bei allem anderen muss ich dir natürlich recht geben. Auch beim BVB gibts so ein paar Schwalbenkönige.... Dürfen doch auch mal... ;)
    Minimaler Aufwand und maximale Ausbeute...klingt sicher erstmal langweilig, aber wenn ich so darüber nachdenke, macht´s natürlich Sinn, bei drei laufenden Wettbewerben.
    Ok, der Punkt geht auch nach Bayern.^^


    Ach ja,als Vollblutfan hat man´s auch nicht immer leicht... :assi:
    Nehmts mir also nicht allzu übel, wenn ich mal wieder über den FCB herfalle....aber so ein bissel Sticheln gehört doch dazu.^^


    Und trotzallem hänge ich ja doch jedes Wochenende oder Wochentags bei der CL wieder vor der Glotze...Fussballsuchti der ich bin.^^


    lg von eurem etwas militantem BVB-Junkie


    Pika Pika
    :pika::pika:



    10.10.2014
    Na bitte, jetzt geht der Unmut auch im BVB-Vorstand um. Bravo Herr Watzke...wenn ich das schön höre: "Herr Klopp weiß was er tun muss und die Hebel ansetzen muss..."
    Klingt für mich leiderwie ein versteckter Vorwurf. Nicht sonderlich hilfreich um eine Krise zu bewältigen,was?
    http://www.bvb.de/Spiele/Spiel…er-die-naechsten-Aufgaben
    Na gut, mit gaaaaaanz viieel gutem Willen könnte ich daraus evtl. sogar entnehmen, das der Vorstand hinter Jürgen steht.
    Aber für mich klingts wirklich eher nach dem Gegenteuil.


    Nicht das bei uns aauch so ein Mist, wie derzeit auf Schalke. Das war ja wohl auch unnötig...der arme Keller. So vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden...dabei hat der Mann doch keinen schlechten Job gemacht /finde ich).