Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Paarung der CL und EL ist recht gut geworden, ich denke mal was Bayern - Barca angeht sehe ich im Moment Barcelona in der besseren Form und denke, knapp zieht Barca ins Finale. Aber nur wenn man einen wirklich guten Tag erwischt kannst du Bayern in Höchstform schlagen. Real - Juve klingt spannend, aber ich denke, Juve kann nicht Paroli bieten mit Madrid. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass am Ende in Berlin der Clasico als Finalpartie ausgetragen wird. Und wenn es wirklich dazu kommt dann wird es das beste Finale werden, dass es geben wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Clasico ist das begehrteste Duell der ganzen Welt. Und das als CL Finale wäre echt die Krönung.


    In der EL hat Napoli recht leichtes Spiel. Dnipro kann ich echt nicht einordnen, wie gut die sind. Sicherlich haben die was drauf, sonst ständen die ja nicht im Halbfinale aber gegen Neapel dürften die wirklich keine Chance haben. Und bei Sevilla gegen Florenz denke ich ist Sevilla auch der Favorit. Hier kann ich zwar die Qualität von Florenz besser einschätzen als bei Dnipro, aber ich kann nicht sagen, ob Florenz eine so große internationale Erfahrung hat wie Sevilla. Wird recht knapp werden, denke aber dass das Finale hier Sevilla gegen Neapel lauten wird. Und mal schauen, ob mein Land Spanien erneut einen Titel holt in der EL.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Die Bayern sollten mal ihren eigenen Platz checken! :assi: So ein Elfmeterschiessen hab ich noch nicht gesehen, wo zwei Spieler exakt genauso ausrutschen...
    Und ist mir völlig egal, ob irgendwann ein Strafstoss nicht gegeben wurde oder was auch immer, das war ein tolles Spiel und Dortmund steht im Finale! :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich erst einmal Gratulation an Dortmund, freue mich vor allem für Klopp. Dennoch schade, dass die Partie im Endeffekt stark von einem unterirdischen Schiri entschieden wurde. Das war einfach klar Hand, Punkt. Dennoch geht der Sieg nach Dortmund, will da auch nicht nach Ausreden suchen, war dann doch vor allem durch die letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit verdient. Gewinnt der, der die Chancen besser verwertet.

  • Oh mein Gott, was für ein dreckiger Schiedsrichter. Ich fass es nicht. Und Gerd Gottlob: "Die Bayern haben es leider nicht mehr drehen können. Stark, wie Dortmund sich im Spiel gehalten hat." Ganz große Kunst, wenn man im Strafraum die Hand einsetzt und den Mittelstürmer k.o.-schlägt. Was für ein scheiß Spiel, ich beiß in den Tisch.


    Warum hat Dortmund nicht einfach absteigen können?

  • Klar Elfmeter für Bayern? Ja!
    Aber genauso hätte Dortmund am Anfang auch einen bekommen können, wo Rafinha mit der Hand An den Ball kommt.


    Genauso, Kampl bekommt zügig gelb-rot, aber Alonso darf mit gelb weiter fröhlich Checks verteilen.


    Zumal Marco auch kurz vor Schluss das 2:1 machen muss.


    Naja egal, Berlin wir kommen. Mal sehen ob Bayern eine Woche später nachreist.


    Aber glücklicherweise für mich Als BvB-Fan:
    Mitch weitet ohne Niederlage gegen Bayern!

  • Da waren genau 2 Fehler drin: Der Handelfmeter und die nicht gegebene Gelb-Rote für Alonso. Beide zum Nachteil für die Bayern, Alonso hätt dann nicht rutschen können ;)


    Spaß beiseite: Ob der Elfer reingegangen wäre, weiß man nicht und zudem gleicht sich das mit dem letztjährigen Finale ein Stück weit aus. Zur Lewandowski-Aktion: Er steht im Abseits, Langerak trifft den Ball eindeutig und es ist sein 5-Meter-Raum. Da war aber auch gar nichts falsch. Dennoch gute Besserung an Robben und Lewandowski und Glückwunsch nach Dortmund.

  • Lahm und Alonso haben sich das Elferschießen wohl von John Terry abgeschaut, dabei ist das doch des Captains einzige große Schwäche... :D


    Wirkich verdient wars nicht, nachdem Dortmund erst nach dem 1:1 angefangen hat, Fußball zu spielen, aber der Schiri war ausgleichende Gerechtigkeit für die Frechheit im Finale letztes Jahr. Auf gehts Dortmund, verabschiedet Klopp mit nem Titel!

  • Bayern verliert


    DER SCHIRI IST SCHULD!!!111111elf

    Vergiss es.


    In der 55. Minute traf Lewandowski die Latte, ehe Referee Peter Gagelmann beim Nachsetzen von Müller ein Handspiel von Marcel Schmelzer übersah.
    [...]
    Bastian Schweinsteiger hatte per Kopf zwei große Chancen zum Siegtor (102./114.), bei Langeraks Einsatz gegen Lewandowski hätte es erneut Strafstoß geben müssen (116.).

    Schon eine Fehlentscheidung kann spielentscheidend sein, aber zwei strapazieren meinen Humor schon sehr.
    Gerd Gottlob: "Das gehört einfach zu einem Pokalspiel."

  • Wisst ihr was, ich sage überhaupt nichts dazu, denn es sind für mich beides die falschen Vereine und ich bin bei dem Spiel auch freiwillig mit meinem Freund abgehauen, so ein schrott muss ich mir nicht anschauen. Und dennoch finde ich diese Sehr Coole Niederlage der Marmeladen Mannschaft sehr passend und es ist mal ein Anfang. Bayern (und der HSV) gehören in die " Liga und dann wäre die Ranglinste auch mal spannender. So ist sie doch recht Langweilig. Bei mir zählt die Tabelle erst ab dem 2ten Tabellenplatz.


    @Ryokun und ich sind einfach ein und der selben Meinung und zwar das Bayern sch***** ist und der SVWeinfach der Geilste Verein vor ever ist.

  • Also ich muss ja sagen, dass ich den Kommentator in der ARD schrecklich fand, wie der im Spiel parteiisch für Bayern war, hat ja fast Marcel Reif Niveau erreicht.


    Schlimmer als Reif geht nicht.
    Mache Sky an, sehe Reif, schalte auf ARD

  • Kauf dir Sky. Und das sage ich als langjähriger Free-TV-Nutzer. Wer bei Langeraks Einsteigen Elfmeter sieht hat keine Ahnung von Fußball.

    Nein, ich brauche keine Ufos, die mir die Aufstellung erklären. Und wer Lothar Matthäus für einen Fußball-Experten hält, hat kein.. naja.
    Außerhalb des 5-Meterraums so einen Stürmer auszuknocken. Gab schon für weniger Elfmeter.

  • klares Handspiel von Schmelzer? JA! Das wird nichtmal von den Dortmundern bestritten.aber: Alonso hätte auch Gelb-Rot sehen müssen.


    Und das von Mitch gegen Lewa war kein Strafstoß. Beide gehen zum Ball und Mitch berührt den Ball auch (war aber nicht im 5meter Raum @sasu . Das er dabei Lewa berührt ok, aber das ist kein klassisches Foul in dem Sinne.


    Ansonsten, es gibt wohl einen Fußballgott :thumbsup: